Alle Spielbewertungen

Hier findest du alle Spielbewertungen, die O. P. bisher verfasst hat.

Dark Romance: Die Rose des Lebens Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 31.05.2016 um 10:07

Ungewöhnlich, man spielt eine Dame und wechselt zu einem fast Tier und wieder zurück. Man muss Gegenstände gegenseitig senden um dann mit dem... mehr »

Die 12 Heldentaten des Herkules 5: Die Kinder Griechenlands Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 31.05.2016 um 10:36

Habe mich auf das Spiel gefreut, und zugegriffen. Ich spiele immer im Entspannten Modus, möchte beim Spielen ja entspannen:) Spiel selber... mehr »

Stray Souls: Das Haus Der Puppen

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 06.10.2016 um 12:12

Sehr schöne stimmungsvolle Grafik. Fesselnd bis zum Ende. Absolut zu empfehlen. Gruss O.P. mehr »

Spirits of Mystery: Der Gesang des Phönix Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 08.10.2016 um 15:05

Ich habe das Spiel noch nicht durch, aber was ich sehen konnte, echt toll. Stimmungsvolle Grafik und schöne Story. Logische Minispiele, auch... mehr »

Mystery Trackers: Die vier Asse Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 26.06.2017 um 19:52

Wie auch der Vorgänger, toll gemacht mit ansprechender Grafik und tollen Rätsel. Das Ende vom Bonuskapitel lässt hoffen :) mfg O.P. mehr »

Unterwasser-Spaß Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 01.11.2013 um 07:58

Kaum aufgestanden und gleich angefangen das Spiel anzutesten. Sinn des Spiels ist es, nein kein Garten zu verschönern, sondern ein Aquarium... mehr »

Northern Tale 4

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 26.09.2016 um 18:42

Die Art von Klickmanagment mag ich, im entspanntem/leichtem Modus die Aufgaben lösen. Ohne irgendwelche Essen unter Zeitdruck zusammenzustellen :... mehr »

Haus der 1000 Türen: Die Feuerschlangen Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 11.09.2016 um 20:31

Gelungen, nur zu empfelen. Lange Spielzeit, mit schöner Grafik mehr »

Dark Strokes: Das Königreich des Schnees Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 28.07.2017 um 20:15

Vorab, hier bedeutet Sammleredition auch Sammleredition. Bonuskapitel mit neuen Schauplätzen und langer, spannender Spielzeit. Auch wenn es ein... mehr »

Empress of the Deep 3: Das Erbe des Phönix

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 26.09.2016 um 19:02

Phönix aus der Asche, bis dahin ist es ein langer Weg. Bedeutet langer Spielspass mit schönen Bilder, Wimmelbildern und Rätseln. Die Reihe... mehr »

Haunted Halls: Kindheitsängste Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 21.08.2016 um 09:40

Zuerst ein Lob an die Übersetzung. Alles verständlich und korrekt. Es wurden zwar ein paar wenige Textpassagen übersehen, aber OK. Auch wurde... mehr »

Haunted Halls: Kindheitsängste

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 26.09.2016 um 18:50

Packende Geschichte mit eher leichten Rätseln. Befreie die Kinder von ihren Ängsten, wer kann da nicht aufhören bis alle aus ihren Alpträumen... mehr »

Labyrinths of the World: Die Muse Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 05.08.2016 um 17:18

Schön gemacht. Aufgaben und Wimmelbilder sind leicht zu lösen (im Spielmodus "Leicht") Das Spiel macht Spass, mehr braucht man nicht sagen.... mehr »

Mystery Trackers: Die Insel der Anderen Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 26.09.2016 um 19:09

Bin immer noch gefesselt von dem Spiel, überzeugende Grafik und tolle Wimmelbilder und Rätsel. Die 60 Minuten ausprobieren, aber man hört... mehr »

Märchen-Griddlers: Rotkäppchens Geheimnis

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 31.03.2017 um 19:42

Hier ist wirklich Logik gefragt. Konnte alle Level nur mit Logik lösen, auch wenn ein Level mal eine Stunde und mehr gedauert hat. Was weniger... mehr »

Phantasmat: Eisiger Gipfel Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 28.06.2018 um 10:56

Grafik leider von gestern, in Minispielen fehlt meist der "Erneut"-Button, um es zur Not nach Handbuch zu lösen. Ohne Karte verirrt man sich... mehr »

Maestro: Noten der Unsterblichkeit

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 07.08.2016 um 17:16

Eigentlich schön gemacht. Leider gibt es keine Hilfe wohin man gehen muss. Der allgemeine Hinweis: "Hier gibt es nichts zu tun." Hilft... mehr »

When In Rome

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 22.04.2017 um 15:57

Schön gemacht, schwächelt etwas, aber reinschauen lohnt sich immer. mfg O.P. mehr »

Big City Adventure: Paris

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 23.07.2013 um 20:21

Schön das die Reihe weiter geht. Locker weg Wimmelbilder und wirklich einfache Miinispiele. Typisch für diese Reihe. Manche Wimmelbilder... mehr »

Phantasmat: Der Schrecken von Oakville Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 17.02.2019 um 12:31

Phantasmat=Qualität. Absolut überzeugendes Spiel. mfg O.P. mehr »

World Mosaics 7: Im Strudel der Zeit

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 29.06.2014 um 13:27

Spielerisch macht es Spass, aber was die Programmierer unter Logik verstehen, sorry, unmöglich. Beispiel: 2 3 4 , die ersten 2 sind... mehr »

Youda Mystery: Das Stanwick-Erbe

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 20.10.2016 um 19:45

Sehr schönes Spiel mit sehr vielen aber auch schweren Wimmelbildern und Rätseln. Leider sind manche Minispiele ohne Hilfen/Infos was zu tun ist.... mehr »

Picross Fairytale: Legend of the Mermaid

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 17.04.2019 um 09:43

Eine echte Herrausforderung, da es kaum Eingabehilfen gibt. So muss man die einzelnen Kästchen von Hand abzählen, nicht wie man in dem Genre... mehr »

Kaufleute der Karibik Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 15.02.2021 um 15:23

Überzeugend ... Tolle, große Levels. mehr »

Verbotene Geheimnisse: Alien Town Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 23.12.2012 um 09:08

Kurz und knapp: Wirklich gelungen, 5 Sterne Wie meine "Vorrednerin" schon geschrieben hatte, schöne, mal andere Wimmelbilder. Schöne Story.... mehr »

Beyond the Kingdom Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 04.09.2018 um 13:28

Bekanntes Spielprinzip: Sammeln, bauen und Aufgaben erfüllt. Hier aber schön verpackt, mit knuffigen Spielfiguren, schönem Leveldesign umd mit... mehr »

Moai 5: Neue Generation Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 26.12.2017 um 21:11

Mir gefällt das Spiel total, auch wenn Marker auf der Karte spinnt, ich das mit den Zaubertränken und Runen nicht ganz verstehe, meine absolute... mehr »

Grim Tales: Farben des Grauens Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 02.12.2018 um 15:58

Eine super Fortsetzung, die Einführung wie immer etwas mager. Aber OK. Tolle Grafik und detailreiche Videos, tolle Story. mfg O.P. mehr »

Pixel Art 8

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 26.07.2020 um 19:01

Zum entspannen ein schönes Spiel, aber! Möchte man schnell (ohne Doppelclick) einen Bereich ausfüllen, kommt das Programm nicht nach und... mehr »

Malcolm und der unübertreffliche Kuchen

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 23.12.2017 um 18:50

Eine echte Herrausforderung, hier dauert ein Level schon mal eine halbe Stunde. Hier ist höchste Konzentration erforderlich. Mir gefällt es.... mehr »

Bridge to Another World: Gefahr aus dem Anderreich Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 30.12.2018 um 16:31

Tolles und langes Spiel, umfangreiches Bonuskapitel, mit einem jeweils schönem Ende. Zu empfehlen. mfg O.P. mehr »

Incredible Dracula 4: Spiel der Götter Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 24.11.2017 um 11:59

Lang ersehnt, endlich da. Auch wenn die Levels am Anfang etwas abschreckend wirken gewöhnt man sich schnell daran. Tolles Nachfolgespiel das... mehr »

Alicia Quatermain: And the Stone of Fate Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 20.05.2018 um 19:11

Sehr schönes Nachfolgespiel. Aber nur 5 Bonuslevels :( Im normalem Modus sind die Levels teils nur in letzter Sekunde zu schaffen. Das... mehr »

Portal of Evil: Die gestohlenen Siegel Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 24.10.2016 um 19:12

Schöne Grafik, geheimnisvolle Stimmung und langer Spielspass. Das Spiel überzeugt voll und ganz. Die Wimmelbilder sind abwechslungsreich.... mehr »

Argonauts Agency: Golden Fleece Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 27.09.2018 um 10:38

Einfach gemacht, mit einer flachen Story. Nennt sich zwar Sammleredition, ok, wer die Musik und Konzeptgrafik mag ... Ab und an musste ich das... mehr »

Spirit of the Ancient Forest

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 06.10.2017 um 19:57

Innovatives Spielprinzip, mit teilweisen schweren Rätseln. Bei dem Spiel sollte man öfters pausieren um den Spielspass aufrecht zu halten.... mehr »

Shadow Shelter: Im Schutz der Schatten

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 27.05.2014 um 08:56

Leider teile ich die Meinung von Monika nicht. Aus meiner Sicht kann ich nur abraten. In der Zeit wo sich der Tipp auflädt, war ich... mehr »

The Agency of Anomalies: Der letzte Auftritt Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 02.11.2018 um 13:23

Wieder ein spannendes Spiel, mit toller Grafik und langem Spielspass. Das lange Bonuskapitel hat am meisten Spass gemacht. mfg O.P. mehr »

Island Tribe 4

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 24.08.2016 um 09:11

Sehr schön gemacht, mit viel Liebe zum Detail. mehr »

PuppetShow: Rückkehr nach Joyville Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 26.03.2018 um 09:08

gelungene Fortsetzung. Viele Wimmelbilder und komplexe Minispiele. Der Bonuslevel baut auf das Hauptspiel auf. Leider auch in der... mehr »

Ferne Königreiche: Rätsel des Grauens

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 31.10.2017 um 17:06

Das Thema Halloween klasse eingebunden mit passender Stimmung. Für Freunde dieser Rätselart ein muss. Auch weil die Rätsel mit Logik zu knacken... mehr »

Roman Adventure: Britons - Season 1

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 27.12.2018 um 07:00

Tolles Nachfolgespiel. Macht einfach nur Spass. Leider sind die Texte nach Abschluss eines Levels so schnell weg, keine Chance die zu lesen.... mehr »

Im Land der Wikinger 4

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 25.06.2018 um 16:24

Kurzweilige Fortsetzung der Wikinger-Reihe. Manche Levels 1 zu 1 übernommen, aber warum nicht. Grafik hat sich auch kaum geändert. Manch schier... mehr »

Mystery Expedition: Gefangene im Eis

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 26.08.2014 um 08:45

Schade das gute Spiele wie dieses nach knapp 1h schon vorbei sind. Es macht Spass, Grafiken klar gezeichnet, Aufgaben sehr leicht. Gruss O. P. mehr »

Mystery Tales: Wild in Alaska Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 01.10.2016 um 13:39

Bei diesem Spiel kann man nur 5 Sterne geben, einfach nur klasse gemacht. Es gibt aber ein paar Punkte die verwirren, so wird ein... mehr »

Shopping Clutter 3: Blooming Tale

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 23.10.2019 um 16:36

Bekanntes Spielprinzip, mit tollen Suchbildern. Teilweise echt schwer, aber sehr schön. Die "Schattenbilder" haben es in sich :) mfg O.P. mehr »

Labyrinths of the World: Die verlorene Insel Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 17.06.2020 um 10:43

Sehr schönes Spiel mehr »

Enchanted Kingdom: Dunkle Knospe Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 16.10.2017 um 11:46

Einfach nur Klasse. mfg O.P. mehr »

Queen's Quest 3: Das Ende der Dämmerung Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 19.02.2018 um 19:40

Mir hat das Hauptspiel super gefallen. Echt sehenswert. Leider hat das Spiel einem grossen Fehler, beendet man das Hauptspiel und startet das... mehr »

Die 12 Heldentaten des Herkules 3: Frauenpower

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 18.01.2015 um 07:10

Lange gewartet, endlich da ^^ Wie auch die Teile 1 und 2, super gelungen, Spassfaktor hoch 10. Da stört die teilweise fehlende Übersetzung... mehr »

Mortimer Beckett and the Book of Gold Platinum Edition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 27.01.2018 um 19:52

Eine Grafik und Story die an Leisure Suit Larry erinnert, Sound etwas mager. Aber! Das Spiel macht einfach nur riesen Spass. Ich hoffe, bzw.... mehr »

Myths of the World: Stille Wasser sind tief Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 01.05.2020 um 19:43

Schönes Spiel, leider viel zu kurz. mehr »

Modern Art 4

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 11.03.2021 um 17:45

Wieder schön gemacht, mich wundert nur die Streifen in manchen Bilder? mfg O.P. mehr »

Tödliche Hinweise: Geheimnis zwischen Wahn und Wirklichkeit

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 16.10.2018 um 11:00

Einfaches aber schönes Spiel. Ich finde aber, es ist einfach zu kurz. Leider fehlen auch wichtige Übersetzungen (Rätsel, Notizzettel im Spiel).... mehr »

Tales of Lagoona: Waisen des Ozeans

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 31.07.2013 um 19:54

Ein gut gemachtest Spiel, natürlich muss man einfach weiterspielen, wenn der "Abspann" kommt. Aber 100 Aufträge, da spiele ich lieber ein anderes... mehr »

Ein Yankee unter Rittern 5 Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 21.06.2018 um 09:54

Wieder eine schöne, anstrengende Fortsetzung. Da meint man im entspannten Modus, man könnte entspannt... Aber ist nicht. Manche Levels muss man... mehr »

The Last Dream Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 19.11.2016 um 17:15

Für mich hat das Spiel mehr Adventureanteile als Wimmelbild. ABER: Toll gemacht, nicht nur die Videos auch die hochauflösende Grafik im Spiel... mehr »

The Agency of Anomalies: Unglück im Waisenhaus Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 03.05.2018 um 17:20

Eher mittelmässig, da Grafik nicht so überzeugen kann. Die fehlende Karte macht es einem auch nicht leicht, da ein Tipp nur obligatorisch meldet:... mehr »

Grim Tales: Bloody Mary Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 22.08.2017 um 17:03

Dieses Spiel setzt neue Massstäbe. Mit wenigen Effekten stimmungsvolle Bilder. Auch die Geschichte verliert nicht an Reiz, spannend bis zum... mehr »

Dark Parables: Der Fluch des Froschkönigs Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 31.05.2016 um 09:55

Vorab, spiele immer den Weg des geringsten Wiederstand, also Modus Leicht. Anfänglich dachte ich, was für ein blödes Spiel. Bin aber dann... mehr »

Mystery Trackers: Die Phantome von Raincliff Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 29.10.2018 um 06:53

Spannende Fortsetzung. Wieder sehr schön gemacht, mit bekannten spielerischen Elementen. Mit hat es sehr gut gefallen. mfg O.P. mehr »

Darkness and Flame: Das Feuer des Lebens Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 11.12.2016 um 14:24

Absolute Spitzenklasse! Tolle Grafik, tolle Filmsequenzen, tolles durchdachtes Gameplay. Auch wenn die Wimmelbilder "nur" aus Schattenbilder... mehr »

Haunted Manor: Der Herr der Spiegel

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 24.12.2016 um 12:07

Spielsteuerung ist meiner Meinung nach unter dem Durchschnitt. Story eigentlich OK, aber ständig Spiegel zu putzen ohne Überspringen zu können,... mehr »

Mortimer Beckett und der verschwundene König

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 03.12.2013 um 10:34

Schreiben? Was, ausser das das Spiel gefällt, wirklich Spass macht Auch wenn ungewohnt Dinge nicht wie man es kennt Liste und "ab" Das... mehr »

Modern Art 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 19.10.2020 um 13:16

Schöne Bilder, einfaches Spielprinzip. Macht einfach nur Spass. mfg O.P. mehr »

Die größten Städte der Welt - Mosaics 4

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 11.12.2018 um 18:33

Auch diese Fortsetzung "überzeugt" wieder durch misserables Handling. Besondere Levels, auch schön anzusehen, wieder nur stupides klicken und... mehr »

Der Gesandte des Königs 3 Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 26.12.2014 um 17:04

Ich habe die Vorgängerversionen begeistert x (4-7) mal gespielt, aber nun dies, Abklatsch, Levels aus den anderen Spielen übernommen, sorry,... mehr »

Adelantado Trilogy: Book One

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 03.10.2018 um 14:18

Durch Zufall die Reihe entdeckt und sofort davon gefesselt. Auch wenn manche Bauplätze und die Reihenfolge vorgegeben sind, macht das Spiel... mehr »

Grim Facade: Dunkle Obsession Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 18.04.2018 um 19:01

Eine würdige Fortsetzung, klare Grafik schöne Geschichte. Hilfe leider immer noch mit dem lapidaren Hinweis: "Hier nix, such weiter :)"... mehr »

Roads of Rome

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 24.03.2015 um 16:59

Klar wird es Level für Level eintönig. Aber Spass macht es, evtl. sollte man Win 8 in der Anforderung rausnehmen. Unter Win 7 absolut super.... mehr »

Dreamland

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 17.11.2016 um 10:26

Mir hat das Spiel super gefallen, Story, Grafik und Sound passt, man mag gar nicht mehr aufhören. Wie andere schon geschrieben haben, sind manche... mehr »

Alicia Quatermain 3: The Mystery of the Flaming Gold Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 27.11.2018 um 07:56

Eine Fortsetzung wie gewohnt und gerne gespielt, auch wenn wieder Übersetzungen fehlen :) Einfach nur Top. mfg O.P. mehr »

Robin Hood: Wind der Freiheit Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 09.08.2020 um 12:08

Gelungene Fortsetzung. Detailreiche Levels. mfg O.P. mehr »

Alice's Jigsaw: Wonderland Chronicles 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 04.07.2017 um 17:13

Altbekanntes Spielprinzip mit neuen Motiven. Mir gefällt es gut, nicht die langweiligen Puzzleteile, sondern wie schon im 1. Teil scherenartig... mehr »

Campfire Legends: Der Hakenmann

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 01.11.2013 um 08:03

Ich fand das Spiel Super, klare lineare Handlung, Wimmelbilder sehr fair: Kleine Objekte klar zu erkennen (Kontrast zum Hintergrund) Aber... mehr »

Demon Hunter: Chroniken des Übernatürlichen

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 09.06.2014 um 06:08

Die ersten Minuten haben mich schon gefesselt, hoffe bleibt so. Toll gemacht. Danke. Euer O.P. PS: Zur Erklärung vergebe keine 5 Sterne,... mehr »

Herr des Wetters: Königliche Ferien

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 03.12.2016 um 14:28

Schönes Klick-Management, im entspanntem Modus macht es mir am meisten Spass. Die fehlenden Bonuslevel sind für den Mehrpreis zur Sammleredition... mehr »

Mysteriöse Verbrechen: Die blutrote Lilie

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 06.10.2016 um 15:11

Hier gehen die Entwickler einen anderen Weg. Man muss mit der Maus auf dem Bild Objekte finden, statt wie in der Einführung beschrieben blinkt... mehr »

Campgrounds: The Endorus Expedition Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 10.03.2017 um 09:03

Am Anfang denkt man, was ist das denn. Das ändert sich aber schnell. Auch wenn die Grafik vorsintflutig erscheint, so ist sie aber liebevoll... mehr »

Millionaire Manor: Die Wimmelbildshow

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 16.10.2016 um 08:31

Ich kann die anderen bewertungen teilweise nicht verstehen. Hektik? Bonus Münzsuche muss man ja nicht spielen und sich einfach nur auf das... mehr »

Maze Lord

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 12.10.2016 um 12:46

Dachte mir, ich probiere mal ein Logik-Spiel aus. Natürlich am Anfang sehr leicht, aber die Anforderung steigt. Achtung! Suchtalarm. Auf... mehr »

Die Rätsel Asiens 4

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 12.06.2017 um 19:51

Ein tolles Mosaik-Rätsel. Hier geht es um die Rätsel, nicht irgendwelche Varianten. mfg O.P. mehr »

Enchanted Kingdom: Lancers Rache Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 30.12.2020 um 15:20

Schönes Spiel, mit langem Bonuskapitel. Macht Spass mfg O.P. mehr »

Big City Adventure: Rome

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 24.09.2018 um 10:59

Endlich geht die Reihe weiter, auch wenn nach bekanntem Prinzip. Es macht einfach Spass die Reihe zu spielen, nicht auch wegen den interessanten... mehr »

Ghost Files: Im Angesicht der Schuld Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 11.07.2017 um 18:52

Kommt gut :) Sehr schön gemachtes Spiel. Tolle Story und anspruchsvolle Rätsel. Leider bei mir ein Problem: Die Darstellung der gesuchten... mehr »

Flowers Mosaics

ratingrating ratingratingrating

verfasst von O. P. am 26.04.2018 um 19:13

Schöne neue Bilder. Leider funktioniert das Autofüllen selbst nach etlichen Nachfolgespielen immer noch nicht richtig. Ebenso ist das Handling... mehr »

Surface: Das Pantheon Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 02.06.2017 um 17:12

Rundum gelungen ! Tolle Grafik, Story. Die Hilfefunktion knapp aber 100% treffend. Bonuskapitel verdient den Namen auch. mfg O.P. mehr »

Chase for Adventure: Das eiserne Orakel Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 23.08.2017 um 11:35

Leider ist das Spiel nicht so toll. Abklatsch von weit aus Besserem. Das Spiel ruckelt bei mir in höheren Levels, obwohl es ja nur ein... mehr »

Fables of the Kingdom 2 Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 15.09.2017 um 10:20

Schöne Grafik, Levels gut durchdacht, ohne Sackgasse und leicht zu lösen. Besonders gelungen sind die Erfolge, die einem zeigen wie viel man zum... mehr »

Fear for Sale: Kino der Albträume Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 30.06.2017 um 13:19

Tolles Abenteuer. Schöne Grafik mit einer spannenden Geschichte. Die Rätsel sind einfach. Dadurch spielt man es leider relativ schnell durch.... mehr »

Die größten Städte der Welt - Mosaics

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 25.07.2017 um 16:15

Schöne abwechslungsreiche Mosaics. Durch den Aufbau der Rätsel (mehrere Ebenen) sind viele Rätsel durch reine Logik nicht zu lösen, man muss... mehr »

Drawn: Der Turm

ratingrating ratingratingrating

verfasst von O. P. am 07.01.2017 um 08:04

Sorry, entweder bin ich doof (eher nicht), oder ... Wenn man schon am Anfang festhängt, die Hilfefunktion auf Objekte hinweist, die man längst... mehr »

Robin Hood: Country Heroes Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 27.01.2020 um 11:31

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. "Gemein" sind die schwer zu erkennenden Resourcenhäufchen :) mehr »

Lost Grimoires 2: Spiegel der Dimensionen

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 20.09.2017 um 10:52

Wie der Vorgänger, gelungenes Spiel. Natürlich weiter geführte Geschichte. Für meinen Geschmack zu kurz. Sonst kann ich es nur empfehlen.... mehr »

Das Rettungsteam 8 Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 05.12.2018 um 16:15

Einfache Fortsetzung ohne Änderungen am Gameplay. Aber spielenswert. mfg O.P.  mehr »

Demon Hunter 4: Riddles of Light Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 03.04.2018 um 20:47

Tolle Fortsetzung die viel Spielspass bietet. Ich persönlich fand die Spieldauer von Hauptspiel und Bonusspiel etwas kurz. Was aber geboten... mehr »

Midnight Calling: Anabel Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 08.12.2018 um 16:08

Sehr schöne Grafik, tolle Story, mit umfangreichen Bonuskapitel und Inhalt. Mir hat das Spiel einfach nur gefallen. mfg O.P. mehr »

Argonauts Agency: Pandora's Box Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 30.12.2018 um 16:30

Schlicht wie gewohnt, aber macht dann doch wieder Spass mfg O.P.  mehr »

Outlaws: Corwin's Treasure

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 04.06.2019 um 17:39

Einfach gehaltenes Wimmelbildspiel. Von der Spiellänge eher eine Demo-Version :( Sonst ganz OK. mfg O.P. mehr »

Archimedes: Eureka! Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 21.09.2019 um 15:06

Am Anfang denkt man wie öde ist das denn. Aber der Spielspass steigt von Level zu Level. Und an Levels mangelt es wirklich nicht. Denkt man... mehr »

Home Makeover

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 24.03.2018 um 18:14

Leider nur mittelmässig. Viele Fehler, grobe Grafik. mfg O.P. mehr »

Maestro: Musik aus der Tiefe Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 03.05.2017 um 19:22

Gesamt betrachtet gelungen. Schöne Grafik, anspruchsvolle Rätsel, umfangreiches Bonusmaterial/Kapitel. Anfänglich ein paar Übersetzungsfehler,... mehr »

Ominous Tales: Die verfluchte Insel

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 01.10.2017 um 12:55

Leider ist das Spiel viel zu kurz, ich dachte nach der Karte (Boot und Insel) geht es noch weiter, leider nicht. Hinzu kommt noch teilweise... mehr »

Chimeras: Melodie der Rache Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 16.12.2017 um 12:31

Das Spiel zieht einen schnell in seinen Bann. Stimmungsvoll, mit schön erstellten Wimmelbildern, da stört die verwirrende Karte nicht weiter.... mehr »

Nightmares from the Deep: Die Schädelinsel Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 13.01.2017 um 09:17

Ein Spiel der absoluten Oberklasse. Hier stimmt einfach alles. mfg O.P. mehr »

Echos des Kummers

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 06.04.2013 um 17:55

Wie immer, lieber spät als nie: Ich fand das Spiel interessant, aber nicht so gut. Wenn man Hilfe(Tipp) braucht, kommt immer Hinweis auf Dinge... mehr »

Sweet Kingdom: Verhexte Prinzessin

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 28.11.2017 um 12:53

Toll gemacht, detailierte Grafik, jedoch nicht ganz einfach. Den einen oder anderen Level musste ich zwei mal Spielen, weil ich nicht mehr wusste... mehr »

Megaras Abenteuer: Demeters Kat(z)astrophe Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 18.10.2020 um 14:18

Wieder absolut gelungen, auch wenn ab und an Pixelarbeit nötig ist. (Dunkelheit) mehr »

Rätsel des Olymp: Olympus Griddlers

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 02.07.2014 um 03:26

Ich habe diese Art von Spiele für mich entdeckt. Macht Spass. Ich hoffe auf mehr ^^ Natürlich muss man diese Art von Spiele mögen. mfg... mehr »

Chroniken von Albian 2: Die Zauberschule von Wizbury

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 18.11.2013 um 18:41

Von mir 4 Sterne, heisst TOP, Story? Machen andere. Mir hat das Spiel super gefallen, das eine oder andere Wimmelbild oh oh oh, aber... mehr »

Secret of the Royal Throne

ratingrating ratingratingrating

verfasst von O. P. am 14.06.2017 um 18:44

Tut mir leid, so was schlechtes habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Auch wenn die Wimmelbilder ansprechend und leicht sind, macht das... mehr »

Shiver: Poltergeist Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 01.03.2018 um 18:31

Sehr Spannende Geschichte und Atmosphäre. Das Spiel an sich, ist sehr umfangreich. Teilweise tummeln sich unzählige Objekte im Inventar, so das... mehr »

Dark Parables: Der Dieb und das Feuerzeug Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 04.04.2020 um 17:39

Spannende Geschichte schöne Rätsel, ganz nach Dark Parables Art. Auf jeden Fall lohnenswert mal anzuspielen. mfg O.P. mehr »

Die Legende der Elfen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 26.12.2014 um 16:56

Das Spielprinzip ist bekannt, überzeugt hier leider nicht ganz. Ich liebe diese Art von Spielen und gleich geladen. Leider zu kurz und es... mehr »

Spirit Legends: Sonnenfinsternis Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 03.09.2020 um 18:45

Gelungenes Spiel, macht einfach nur Spass. Bonuskapitel überrascht mit ungewohnter Länge. Kann ich nur empfehlen, aber lieber selber kurz... mehr »

Royal Trouble: Honeymoon Havoc

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 03.08.2016 um 09:55

Leider kann ich kein Wimmelbild finde, es ist ein Abenteuer-Spiel! Schön gemacht und ganz witzig. Auch wenn in falscher Kathegorie gerne 4... mehr »

Sacra Terra 2: Der Kuss des Todes Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 05.01.2017 um 12:44

Schöne Story, nett verpackt. Ein grosses Lob an die Hilfefunktion (Karte). Im einfachem/normalem Spielmodus, kann man schnell schauen und dann... mehr »

The Curio Society: Zeit der Rache Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 05.09.2017 um 19:18

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann überzeugt das Spiel, nicht nur durch lange Spielzeit (auch Bonus). mfg O.P. mehr »

Chimeras: Die Vorzeichen der Prophezeiung Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 11.01.2019 um 14:46

Einfach nur super, mit extralangem Bonuskapitel. mfg O.P. mehr »

Redemption Cemetery: Todgeweihte leben länger Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 21.01.2021 um 15:47

Spannendes Spiel. Bonuskapitel hat eine schöne Länge. mehr »

Redemption Cemetery: Albtraum Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 07.06.2021 um 19:24

Sehr spannend und gruselig. Bonuskapitel überraschend lang. mehr »

Labyrinths of the World: Zurück in die Vergangenheit Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 10.12.2016 um 17:59

Sehr umfangreiches Spiel, bei der Dateigrösse auch zu erwarten. Für meinen Geschmack etwas wenig Wimmelbilder. Diese haben es aber Teilweise in... mehr »

Mystery Trackers: Silent Hollow Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 29.04.2018 um 17:14

Eine geniale Fortsetzung, wieder mit toller Grafik, schönen Rätsel, die an sich eher leicht sind. Das Bonuskapitel ist umfangreich.... mehr »

Graven: Die Prophezeiung des purpurnen Mondes

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 24.03.2015 um 16:55

Ich dachte zuerst, kenne ich doch schon, aber nöö, oder wieder vergessen. Tolle Story, aber bis das erste Wimmelbild kommt grrrr :) Danke... mehr »

Day D: Through Time Platinum Edition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 03.01.2019 um 17:03

Einfach gemacht, mit heftigen Übersetzungsfehlern, so soll man "Repariere die Bienenstock" durchführen, gibt aber keinen, gemeint war eine... mehr »

Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 13.10.2017 um 09:50

Ein weiterer gelungener Teil der Reihe. Schöne Stimmung mit ansprechenden Bildern. Das Bonuskapitel führt das Hauptspiel gelungen weiter und... mehr »

Dark Romance: Winter Lilie Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 06.09.2018 um 18:25

Ein überzeugendes Spiel aus der "Dark Romance"-Reihe. Schöne Geschichte, schöne Rätsel. Bonuskapitel umfangreich. Mir hat das Spiel... mehr »

Adventure Mosaics: Kleine Inselbewohner

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 20.08.2020 um 08:12

Was mir hier gut gefallen hat, ist das alle Rätsel ohne Hilfe lösbar sind. Das soll aber nicht heissen, dass die Levels einfach sind, manche haben... mehr »

Riddles of the Owls' Kingdom

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 15.08.2018 um 16:59

Menuhandling etwas umständlich. Spielen funktioniert jedoch gut, es gilt immer kleine Bilder aufzudecken. Da diese aber aus vielen Farben... mehr »

Ramses: Aufstieg eines Imperiums Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 11.04.2018 um 19:02

Einfach nur super. Aus meiner Sicht ein paar logische Ungereimtheiten. Als Beispiel: Ich muss ein Gebäude erst reparieren, und kann dann erst... mehr »

Dark Romance: Menagerie der Monster Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 13.06.2018 um 16:07

Wieder ein tolles Spiel. Bonuskapitel lang und spannend. Bei Haupt~ und Bonuskapitel vermisse ich ein "Happy-End"-Abspann, einfach nur:... mehr »

Alicia Quatermain: Secrets of the Lost Treasures Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 19.02.2018 um 19:26

Die Herkunft des Spiels ist nicht zu leugnen und trägt ganz klar die Handschrift der Hercules-Reihe-Entwickler. Daher ist dieses Spiel fesselnd,... mehr »

Sprill 2: Das Geheimnis des Bermudadreiecks

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 27.02.2013 um 08:33

Zwar etwas spät (2013) aber besser spät als nie: Kurzweiliges Wimmelbildspiel, hat Spass gemacht, da stören die Übersetzungsfehler nicht so... mehr »

Roads of Rome: New Generation 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 01.02.2018 um 09:31

Ein würdiger Nachfolger mit tollen Levels, zum Teil nicht ganz einfach. Etwas enttäuschend die Kartenübersicht, aber es zählt ja das Spielen:... mehr »

Riddle of the Mask

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 06.05.2017 um 14:42

Zuerst kam ich gar nicht zurecht.. Menuführung leider nicht so gelungen. Trophäen ? Über 100 Levels mit 3 Sternen gelöst, aber keine... mehr »

Rainbow Mosaics: Lichterketten 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 23.12.2018 um 10:19

Schön gemacht, mit vielen Levels, schade das manche nur mit Hilfe lösbar sind, ohne raten zu müssen. Könnte man sich die fertigen/gelösten... mehr »

Eventide 3: Erbe der Legenden

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 21.02.2018 um 15:42

Mit viel Liebe zum Detail macht das Spiel einfach nur Spass. Abwechslungsreiche Wimmelbilder und Rätsel. mfg O.P.  mehr »

Lost Lands: Eisfluch Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 30.03.2018 um 18:23

Einfach nur empfehlenswert, wer die 60 Min. nicht ausprobiert ist selber Schuld :) Daher keine genaue Infos von mir was Inhalt, Grafik betrifft.... mehr »

Haunted Manor: Die Königin des Todes Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 20.01.2018 um 19:09

Auch diese Fortsetzung überzeugt durch die schöne und gelungene Grafik. Sound ist stellenweise nervig, abschalten wäre aber schade um die... mehr »

Hope Lake: See ohne Wiederkehr

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 22.10.2014 um 12:16

Grosser Spielspass, klare Wimmelbilder, gute Rätsel. Ohne Karte wäre ich auch verloren ^^ Manko, mag an meinem Rechner liegen! Bei Vollbild... mehr »

Goldfieber 3: Der Schatz des Schwarzen Ordens

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 07.02.2013 um 12:16

Ich fande das Spiel echt Klasse, auch hinterher die Endlosspiele zu spielen, die vorgegeben Zeiten sind natürlich unrealistich und Fake. Hatte... mehr »

PuppetShow: Ungewisses Schicksal Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 20.08.2018 um 08:51

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Für meinen Geschmack etwas wenige Wimmelbilder, aber die Minispiele hatten es auch in sich. Die Grafik... mehr »

Tales of Lagoona 3: Fehden, Fälschungen und Fischstäbchen

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 12.02.2018 um 12:01

Nach witziger Einleitung. kommt man in den bekannten Park mit den selben Schauplätzen die ab und an gespiegelt sind. Dafür aber auf HD... mehr »

Incredible Dracula 3: Familiengeheimnisse Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 17.02.2017 um 21:20

Ich spare mir endloses Lob und Begeisterung. Klasse gemachte Fortführung, mit kleinen Fehlern bzw. unspraktische Spiel/Levelführung. Meine... mehr »

Scarlett Mysteries: Das verfluchte Kind

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 14.11.2017 um 21:15

Hier stimmt alles, Stimmung, Geschichte, Grafik, ... Übersichtskarte einfach, Hilfefunktion perfekt. Das Spiel lohnt sich. mfg O.P. mehr »

Ein Yankee unter Rittern 4 Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 15.03.2018 um 11:07

Einfach nur Klasse. Auch wenn manche Grafiken (Felder etc.) bekannt vorkommen, eine lohnenswerte Fortsetzung. Teilweise gibt es sogar Stress im... mehr »

Winter Mosaics

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 23.12.2017 um 18:53

Neu verpackt kommt ein neues Mosaicspiel auf den Spieler zu. Neu verpackt heist hier, alte Fehler. Auf Hinweise von den Spielern wurde nicht... mehr »

Roads of Rome: New Generation 3 Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 26.09.2020 um 17:12

Wieder erstklassig. Leider mehrere Abstürze, leider auch im letzten Level (Kein Abspann). Ich hoffe nur bei mir. Es lohnt sich 100% da mal... mehr »

Island Tribe 5

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 30.01.2017 um 20:17

Die Reihe besticht durch wenig Schnick-Schnack, keine Power Ups (Extrazeit, Speed). Das macht es, wie die Vorgänger, leicht zu spielen. Leider... mehr »

Die Legende der Elfen 6: Der trügerische Trick Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 26.10.2018 um 07:51

Einfach nur wieder super. Tolle Grafik, Gameplay, Story. Ein paar Schwächen bei der Übersetzung, die aber nicht stören. Mir hat der 6. Teil... mehr »

Lost Artifacts: Golden Island Platinum Edition

ratingrating ratingratingrating

verfasst von O. P. am 16.10.2017 um 20:08

Da freut man sich auf eine (hoffentlich) bessere Fortsetzung, aber leider die gleiche, lieblose, schlechte Grafik, die gleichen Fehler. Mir... mehr »

Maestro: Finsteres Talent Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 02.10.2017 um 16:57

... mit einigen bekannten Bildern. Schöne Story, Grafik und Effekte. In sich abgeschlossene Kapitel. Dazu noch eine sehr schöne... mehr »

The Legacy: Gefangener Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 14.04.2018 um 10:35

Wieder absolute Oberklasse. Tolle Grafik/Videos, Wimmelbilder und Rätsel. Das Bonuskapitel und der Bonusbereich sehr Umfangreich. mfg O.P. mehr »

Queen's Quest 2: Stories of Forgotten Past Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 12.03.2017 um 17:49

Irgendwie kommt mir das Spiel bekannt vor :) Schöne Grafik und leichten Rätseln. Einziges Manko: Bonuskapitel extrem kurz. mfg O.P. mehr »

Dark Romance: Verliebter Vampir Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 14.11.2014 um 08:19

Ich durfte das Spiel in der englischen Version spielen. Alles passt, Adventure-Anteil und Wimmelbilder (leider selten) Probiert es aus!... mehr »

Born into Darkness: Tiefe Schatten

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 01.07.2014 um 16:15

Schön gemacht, einfach zu spielen. Leider bin ich wohl blind, braucht man einen zusätzlichen Tipp, da hapert es leider: Die Wörter angeklickt,... mehr »

Echoes of the Past: Das Königreich der Verzweiflung Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 31.12.2017 um 19:01

Schöne Grafik, einfache Rätsel für einen schönen Abend (oder zwei) genau das Richtige. mfg O.P. mehr »

Ein Yankee 8: Odyssee Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 22.06.2020 um 13:52

Wieder rundum gelungen. mehr »

Dark Romance: Flucht aus der Unterwelt Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 23.03.2017 um 18:08

Sehr schön gemacht. Hier und da ein paar Schwächen, aber auf jeden Fall lohnenswert. mfg O.P. mehr »

Inspector Magnusson: Mord auf der Titanic

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 22.11.2016 um 18:51

Einfaches Spiel, mit vielen Texten :) Zum Ende des Spiels, verschwinden die Comic-Textblasen so schnell das man die selbst mit der Fähigkeit Texte... mehr »

Die größten Wunder der Welt - Mosaics

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 18.05.2017 um 14:56

Gelungene Story, das eigentliche (Mosaics) mangelhaft. Extreme Programmierfehler beim Autofüllen und bei der Handhabung. Als Beispiel:... mehr »

Noir Chronicles: City of Crimes Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 20.04.2018 um 20:19

Wieder ein tolles Spiel, ein paar Logikfehler muss man in Kauf nehmen. Das Bonuskapitel finde ich zu kurz. Oder die eher leichten Rätsel,... mehr »

Urban Legends: The Maze

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 04.10.2017 um 08:11

Mir gefällt das Wimmelbild gut, einfach nur Wimmelbilder/Minispiele und Adventureanteil sind Ausgewogen. Die Wimmelbilder haben es teilweise in... mehr »

Chase for Adventure 3: Die Unterwelt Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 03.04.2018 um 20:43

Das Spiel macht super Spass, leider kommt bei Level 33 und einsammeln des Artefakts "Bad Key" Auch wenn man alle Morphobekte und Sammelobjekte... mehr »

Cruel Games: Rotkäppchen

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 23.03.2013 um 08:00

Spiel an sich ist wirklich gelungen, ich fand es etwas kurz. aber hat mich die Nacht wach gehalten. Konnte nicht aufhören, Danke echt gelungen.... mehr »

Hidden Expedition: Genialer Wahnsinn Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 21.06.2018 um 17:04

Aufwändig gemachtes Spiel. Wimmelbilder ungewohnt komplex, aber gerne mehr davon. Minispiele musste ich teilweise überspringen, wg. Farben, oder... mehr »

Mortimer Beckett und das Geheimnis des Geisterhauses

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 17.11.2016 um 19:05

Das Spiel ist einfach nur überzeugend. Kein klassisches Wimmelbild, sondern man sucht nacht Teilen von einem Objekt. Manchmal nicht einfach :)... mehr »

The Agency of Anomalies: Das Lazarett des Todes Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 26.02.2017 um 17:32

Etwas unheimlich, aber dadurch auch spannend. Schön gemacht mit langem Bonuskapitel. Leider hat die Hilfefunktion altbekannte Schwäche. mfg... mehr »

Spirits of Mystery: Ketten des Versprechens Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 03.01.2019 um 16:35

Einfach nur toll, umfangreiches Hauptspiel und ebenso umfangreiches Bonuskapitel. Schöne Bilder, Rätsel und Videos. Geübte werden kein Tipp... mehr »

The Fool

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 22.10.2016 um 18:00

Toll gemacht, witzige Dialoge und Animationen. Wimmelbilder für meinen Geschmack etwas rar. Minispiele OK, für mich aber manchmal... mehr »

Surface: Die fliegende Stadt Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 23.10.2016 um 14:58

Es gibt nicht viel zu sagen, tolle Grafik, Story und vor allem Zwischensequenzen. Schöne Minispiele und Wimmelbilder. Das Hilfesystem lässt... mehr »

Surface: Verdrehte Wirklichkeit Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 22.10.2017 um 12:28

Gefällt gut, verdrehte Story schöne, klare Grafik. Wimmelbilder und Rätsel sind mittelschwer zu lösen. Das Bonuskapitel ist umfangreich, greift... mehr »

Rainbow Mosaics: Liebeslegende

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 10.05.2018 um 17:21

Optisch gelungen, vor allem die Levelübersicht ist ein Augenschmaus. Das Handling im Spiel gelungen, markieren der Felder ohne Probleme möglich.... mehr »

Die 12 Heldentaten des Herkules 6: Rennen zum Olymp Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 31.03.2017 um 19:54

Habe mich auf die Fortsetzung gefreut, war aber etwas enttäuscht. Man übt konstruktive Kritik, die aber leider ignoriert wurde. So ist auch hier... mehr »

Incredible Dracula 2: Der letzte Anruf Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 16.10.2016 um 08:40

Mit offenen Mund schaue ich auf den Monitor und sehe selbst in den ersten Leveln liebevolle, detailreiche Grafik. Super! Nicht nur das diese... mehr »

Fatal Evidence: Vermisst Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 11.03.2021 um 20:04

Spannendes Spiel. Für meinen Geschmack zu wenige Wimmelbilder. Manche Rätsel (Minispiele) schwer. Macht aber Spass. mfg O.P. mehr »

Travel Mosaics 6: Christmas Around the World

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 11.12.2018 um 15:14

Vorweihnachtliche Städtereise, in schon gewohnter, tollen Qualität (Paris). Interessante Infos zu den Weihnachtsbräuchen der Hauptstädte. Mir... mehr »

Kingdom of Aurelia: Mystery of the Poisoned Dagger Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 22.09.2017 um 18:22

Rundum gelungen. Mit ungewohnten Wimmelbildern, ein Fehlklick und man muss die Suchliste erneut abarbeiten, aber leicht zu lösen. Mir hat... mehr »

Alex Hunter: Herr der Gedanken

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 07.02.2017 um 08:56

Klasse Spiel mit detailreicher Grafik und schönen Wimmelbilder/Minispiele. Nur zu empfehlen. mfg O.P. mehr »

Farm Tribe: Dragon Island

ratingrating ratingratingrating

verfasst von O. P. am 03.02.2019 um 16:49

Sorry, was da als Spiel angeboten wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Am Anfang soll man "den" Sichel verwenden, dann Aktionen... mehr »

Im Reich der fliegenden Inseln

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 24.03.2015 um 16:51

Evtl. das Genre nicht verstanden, mir hat das Spiel gefallen, besser als im C64-Modus (Grafik) irgendwelche Tische servieren ^^ Leider ruckelt... mehr »

Awakening: Der Wald der roten Blätter Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 26.11.2017 um 17:19

Ganz überzeugen kann das Spiel nicht, da im Handbuch schon im 1. Kapitel Seiten fehlen und Wimmelbilder zu Kurz kommen. Sonst aber schön... mehr »

Spirits of Mystery: Der Silberne Pfeil Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 26.05.2018 um 17:21

Einfach nur schön, mir gefällt es. mfg O.P. mehr »

Mystery Tales: Schwarzer Tod Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 24.08.2018 um 12:53

Wie die Vorgänger, einfach nur schön und spannend. Ein Muss für Wimmelbilder/Rätsel-Fans. mfg O.P.  mehr »

Die 12 Heldentaten des Herkules 7: Das Goldene Vlies Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 09.12.2017 um 21:03

Basierend auf die bekannte Engine, erwartet einen wieder ein tolles Spiel. Ein absolut gelungener 7 Teil ! Da kommt bestimmt noch Teil 8... mehr »

Dark Chronicles: Die Feuerhexe

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 26.09.2016 um 18:55

Zugegeben ist überraschend kurz. Aber die Grafik ist super, gestochen scharf. Eine Fortsetzung ist ein muss :) Spielplay gelungen, Rätsel... mehr »

Lost Artifacts: Time Machine Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 20.11.2018 um 14:50

Leider hat sich gegenüber dem Vorgänger nichts geändert, die gleichen Fehler. Ich möchte das Spiel nicht schlecht machen, warum auch, ist es ja... mehr »

Modern Tales: Zeitalter der Erfindungen

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 12.02.2018 um 16:36

Ein Spiel was seines gleichen sucht. Tolle Bilder und Animationen. Abwechslungsreiche Wimmelbilder und Minispiele. Die Rätsel im Spiel sind... mehr »

Infected: Der Zwillings-Impfstoff Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 03.01.2017 um 16:30

Die Story ist sehr traurig, das Spiel an sich nicht. Wimmelbilder aber sehr schwer, machen aber, wenn man den "Anfang" gefunden hat viel Spass..... mehr »

Dark Romance: Romeo und Julia Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 30.10.2017 um 14:48

Gekonnte Fortsetzung, schön erzählt. Einfach nur zu empfehlen. mfg O.P.  mehr »

Das Rettungsteam: Das böse Genie Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 28.09.2019 um 17:32

Auch wenn ich persönlich die Engine von Unity nicht mag, so wurde hier ein schönes Spiel damit entwickelt. Gewachsen von Teil 1 bis jetzt, immer... mehr »

Rose Riddle: Die Märchendetektive Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 08.05.2018 um 11:18

Etwas schrill aber witzig und mit lustiger Story und so manch schrägen Sprüchen. Altbekanntes Spielprinzip neu und sehr schön verpackt. Mir... mehr »

Lost Artifacts Platinum Edition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 25.07.2017 um 14:27

Einfach gemachtes Spiel dieser Art mit kleinen Fehlern. Grafik der Levels können nicht überzeugen. mfg O.P. mehr »

A Plot Story

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 26.11.2017 um 19:50

Bilder und Story erinnert stark an ein Wimmelbildspiel :) Kommt mir sehr bekannt vor. Diese Art von Spiel gab es ja schon einmal, mir hat es... mehr »

Otherworld: Omen des Sommers

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 29.08.2016 um 08:06

Eins verstehe ich nicht: Warum gibt es die Sammleredition zu erst? Wer braucht dann noch diese Version? Das vorweg, Spiel selber ist genial... mehr »

Time Twins Mosaics: Haunted Images

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 12.01.2019 um 15:09

Wieder eine teils sehr schwere Herrausforderung, die riesen Spass macht. Unterteilt in Episoden mit netten Szenenbilder. Wieder tolle... mehr »

Mystery Case Files: 13th Skull Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 14.07.2018 um 14:06

Schönes, spannendes aber auch sehr schweres Spiel. Wimmelbilder und Minirätsel haben es in sich. Auch dadurch bedingt, dass manche Objekte die... mehr »

Tales From The Dragon Mountain 2: The Lair

ratingrating ratingratingrating

verfasst von O. P. am 12.09.2014 um 16:56

Leider kein Wimmelbildspiel, also hier falsch. (Nach 60 Minuten keins gesehen) Adventure, Rätsel, absolut Klasse. Rätsel leicht zu... mehr »

Rainbow Mosaics: Der Wächter des Waldes

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 24.11.2017 um 11:58

Ein weiteres tolles Rätsel aus der Reihe. Jedes Level ist mit Logik lösbar, bedeutet aber manchmal häufiger die Farbe wechseln, dann löst es sich... mehr »

Unlikely Suspects

rating ratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 06.08.2013 um 02:20

Neben vielen unpassenden Übersetzungen (Fledermaus? Baseballschläger wurde gesucht! Nur ein Beispiel) Qualität 0 Sterne. Ich kann nur sagen:... mehr »

Cadenza: Musik, Betrug und Tod Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 12.01.2018 um 12:13

Ein Spiel mit ungewohnten Wimmelbilder/Minirätsel und von langer Spieldauer. Die Karte ist übersichtlich und hilft einen weiter. Das... mehr »

Gnomes Garden: Lost King Platinum Edition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 01.06.2018 um 14:12

Einfach gehaltenes Klickmanagement-Spiel meint man am Anfang, wenn man die ersten Bilder sieht. Ein paar Fehler sind ärgerlich, so werden im... mehr »

Lost Lands: Die vier Reiter Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 11.06.2017 um 17:43

Das Spiel überzeugt durch Story, Grafik, einfach alles. Leider hängt man im Bonusspiel fest und darf das komplette Spiel neu spielen, wenn man... mehr »

Mystery Tales: Geistreiche Beziehungen Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 18.02.2018 um 19:53

Die Reihe geht weiter, mit einer schönen Geschichte eingebettet in schönen Bildern. Die Aufgaben sind sehr leicht, mir zu leicht. Die... mehr »

Echoes of the Past: Die Wolfsheiler Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 28.03.2018 um 18:57

Ein absolut gelungener weiterer Teil. Auch wenn die Anordnung des Inventars etc. wieder etwas ungewohnt ist, gewöhnt man sich schnell daran.... mehr »

Shadow Wolf Mysteries: Das Leid der Familie Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 05.02.2018 um 13:20

Auch beim Nachfolger gibt es keine Karte und das Hilfesystem ist mangelhaft. Hätte man auch weglassen können, denn "Hier gibt es nichts zu tun"... mehr »

Suche in Tibet: Jenseits des Endes der Welt Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 10.03.2017 um 21:08

Tolles Spiel. Grafik passt, Rätsel eher leicht. Bonuskapitel lohnt. Leider kurze Spieldauer (Gefühlt nicht wirklich) mfg O.P. mehr »

Dark Arcana: Der Jahrmarkt Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 28.12.2016 um 17:50

Ein Wimmelbild-Spiel das seines gleichen sucht. Nicht nur die Story passt, auch die liebevolle Grafik. mfg. O.P. mehr »

Garten-Glück 2 Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 03.09.2013 um 00:52

Wie Bea schon schrieb, sei es Abenteuerliche Übersetzungen, Spass macht es, von mir 5 Sterne. Hoffe nachdem ich alle Auszeichnungen habe, gibt... mehr »

The Witch's Apprentice: Ein Magisches Missgeschick Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 17.01.2018 um 18:08

Witzige Grafik, am Anfang wegen den Zaubertränken etwas verwirrend, aber dann läuft es rund. Das eine oder andere etwas unverständlich. Für... mehr »

Herr des Wetters: Königliche Ferien Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 12.11.2016 um 13:48

Schönes Klick-Management, im entspanntem Modus macht es mir am meisten Spass. Abwechslungsreiche Level mit schöner Grafik und gutem Sound.... mehr »

Brink of Consciousness: Dorian-Gray-Syndrom Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 22.11.2016 um 18:42

Wie schon geschrieben worden, hapert es bei der Hilfe/Steuerung. Die Karte zeigt zwar wo was noch zu tun ist, aber man kann nicht direkt... mehr »

Fables of the Kingdom 3 Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 27.10.2019 um 18:40

Eigentlich hätte das Spiel nur 2 Sterne verdient :) So gemein war die Suche nach den 3 Münzen in den Levels. Teilweise echt schwer. Ich habe... mehr »

The Legacy: Die vergessenen Tore Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 11.08.2017 um 15:42

Sehr schönes Spiel, auch wenn "Wimmelbilder" eher rar sind, macht es Spass, einfache Grafik und sehr sehr leichte Rätsel. Das Spiel fesselt,... mehr »

Awakening: Der Schwarze Baum Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 28.09.2018 um 08:49

Ein sehr umfangreiches Spiel mit langem Bonuskapitel Die Minirätsel sind teilweise schwer, da die Beschreibung dazu sehr dürftig sind und die in... mehr »

Lost Lands: Der Dunkle Meister Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 25.10.2014 um 08:43

Schon die ersten Minuten halten einen vor dem PC fest, so toll ist das Spiel gemacht. Dank Karte findet man weitere Aufgaben und Sammelobjekte.... mehr »

The Christmas Spirit: Ärger in Oz Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 02.12.2018 um 16:02

Passend zur Weihnachtszeit ein tolles Spiel, das auch Stimmung verbreitet, absolut lohnenswert. mfg O.P.  mehr »

Mystery Tales: Durch ihre Augen Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 21.01.2017 um 16:27

Klasse Spiel! Die Einführung schwächelt etwas, aber OK. Besonderes Lob für das umfangreiche Bonus-Kapitel. Die Mystery Tales Reihe... mehr »

Santas Weihnachtswerkstatt

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 06.12.2017 um 20:38

Ganz OK. Bedienung etwas zäh, die Rätsel aber gut, teilweise schwer zu knacken. mfg O.P. mehr »

Dream Hills: Gestohlene Magie

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 01.06.2014 um 13:10

Sehr schön, meine Empfehlung. Leider gibt es hier Fehler in der deutschen Sprache. Bsp.: Volle Kanne Wasser, aber ist noch nicht voll ^^... mehr »

Abyss: Die Geister von Eden Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 29.12.2016 um 16:58

Ein tolles Spiel ! (Reicht eigentlich schon) Story macht Spass, da liest man jede Notiz um gar nichts zu verpassen. Grafik so wie ich sie mag,... mehr »

Viking Heroes Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 12.05.2020 um 19:20

Einfach nur wieder Spitze. mehr »

Panopticon: Pfad der Reflektionen

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 15.09.2014 um 11:07

Ich bin echt Begeistert, tolles Spiel. Nur zu empfehlen. Tolle Wimmelbildscenen. Grafik wie Vorredner/Schreiber, schön gemacht. Durfte... mehr »

Sudoku: Latin Squares

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 30.09.2014 um 13:16

Sudoku an sich ist bekannt und hat viele Fans, hier lässt sich "nur" die Umsetzung bewerten und kommentieren. Sehr schön gemacht, optisch... mehr »

Viking Saga

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 15.04.2015 um 17:55

Toll gemacht, lohnt sich. Mehr gibt es nicht zu sagen, ausser: upps, vergessen zu bewerten. Also nochmal passiert schon mal. Es gibt nicht... mehr »

Darkness and Flame: Fehlende Erinnerungen Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 23.10.2017 um 20:00

Das Spiel knüpft gelungen an das vorherige Spiel an, zu erkennen an ein paar Schauplätzen und den wirklich gelungen Videos. Diese sind einfach... mehr »

Darkness and Flame: Die Dunkle Seite Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 14.09.2018 um 08:18

Einfach wieder gelungen, mit langem Bonuskapitel. mfg O.P.  mehr »

Paranormal Pursuit: Die Gabe Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 24.02.2018 um 19:47

Spannende Geschichte. Klare Grafik. jedoch wirken die Gesichtszüge der Charakteren unnatürlich. Die Rätsel sind sehr leicht. Wimmelbilder werden... mehr »

Island Tribe 3

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 03.09.2016 um 08:50

Ich bin absolut von der Reihe überzeugt. nach Teil 4 habe ich 1-3 auch gespielt. klar ist die Kritik bei 1 und 2 berechtigt, nur 30 Level.... mehr »

The Hidden Object Show

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 12.10.2016 um 12:53

Auch wenn die Grafik grob ist, findet man die Objekte, zu Not mit Hilfe eines Tipps. Manchmal Objekte sind wirklich kaum zu finden. Aber man... mehr »

Der verborgene Kontinent: Reise zum Mittelpunkt der Erde

ratingrating ratingratingrating

verfasst von O. P. am 01.10.2016 um 16:48

2 Minuten gespielt und wieder raus. Startvideo abbrechen? Nur durch Zufall die Möglichkeit entdeckt wieder ins Startmenu zu kommen. Dort?... mehr »

Drawn: Gefährliche Schatten Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 01.07.2018 um 16:28

Etwas bizzar aber schön zu spielen. Als Wimmelbild würde ich das Spiel nicht einordnen, ist aber nahe dran. Die Rätsel sind eher leicht, wenn mal... mehr »

Rainbow Mosaics: Blühender Garten

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 02.04.2017 um 09:20

Leider verliert sich die Logik in bunter Grafik. 1. Gibt es Menschen die Probleme mit Farben haben. 2. Logik? Zu 1. Ich gehöre dazu und kann... mehr »

Das Rettungsteam 6 Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 14.12.2016 um 09:26

Gelungene Weiterführung der Reihe mit umfangreichem Bonus (20 Level). Teilweise kniffelig und unlösbar, wenn man falsch vorgeht :) Also Level neu... mehr »

Lost Grimoires: Das Gestohlene Königreich

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 10.06.2017 um 09:52

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Klare Grafik (nicht so überladen) und sehr leichte Minispiele und Wimmelbilder. mfg O.P. mehr »

Incredible Dracula 5: Vargosis Rückkehr

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 16.10.2018 um 10:58

Auch wenn ich von den ersten Teilen begeistert war, finde ich Teil 5 eher ein Rückschritt. Das Handling ist immer noch schlecht (unverändert),... mehr »

Riddles of the Owls' Kingdom: Magic Wings

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 06.02.2019 um 11:44

Schöne, teils kniffelige Rätsel, leider aber immer noch mit der unglücklichen Menuführung. mfg O.P. mehr »

Shadows: Haus der 1000 Schatten

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 19.03.2013 um 05:46

Ein schönes Spiel, auch wenn ich fest hänge (mein Problem) Leichte Kost, wieder mal was Besonderes, Danke. Zeit Schlafen zu gehen Gruss... mehr »

Drawn: Flucht aus der Dunkelheit Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 05.11.2017 um 14:40

in Erwartung ein Wimmelbildspiel zu spielen, habe ich einfach weitergespielt. Grafik abgedreht aber toll gemacht. Story etwas weit hergeholt.... mehr »

Time Twins Mosaics

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 10.09.2018 um 06:58

Sieht etwas verspielt aus, ist es auch. Macht aber auch wegen den verschiedenen Schauplätzen riesen Spass. Dort jeweils 5 eingebettet warten... mehr »

Garten-Glück 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 01.11.2013 um 08:09

Ich habe Austin lieb. Feiner Kerl, nur am malochen. Ich habe das Spiel ca. 6 Monate gespielt, alle Auszeichnungen erhalten, auf 2.71... mehr »

Grim Tales: Das Vermächtnis Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 03.09.2016 um 15:41

Das Spiel hat es in sich. Wimmelbilder etwas rar aber nicht gerade leicht. Rätsel sind teilweise ohne Hilfe nicht zu lösen (Ich zumindest).... mehr »

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 03.09.2016 um 08:58

Einfach gemacht, manche Bilder aber nicht für Kinder geeignet Claudia :) siehe alleine die oder das letzte Vorschaubild. Schöne Grafik und... mehr »

Die Legende der Elfen 5: Das Turnier des Schicksals Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 11.12.2017 um 20:19

Ich kann nur sagen: Super ! Die Levels werden nie langweilig, mir hat es riesen Spass gemacht. mfg O.P. mehr »

The Myth Seekers 2: Die Versunkene Stadt Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 26.10.2019 um 17:57

Das Spiel ist nicht das aktuellste, aber macht Spass. Bei den Wimmelbildern muss man manchmal sehr genau hinschauen. Mir hat es gefallen.... mehr »

Das Traumatorium von Dr. Magnus 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 31.05.2016 um 10:13

Schöne Story, leichte Rätsel, klare Grafik. Mir hat das Spiel gut gefallen. Punkt :) Gruss O. Peter mehr »

Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 25.10.2016 um 12:00

Wenn man es aus der Sicht der Kids sieht, rundum gelungen. Die Geschichte klar strukturiert, keine Gewalt etc. Wimmelbilder als... mehr »

Big City Adventure: Tokyo

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 27.02.2015 um 10:16

Da hat man schon die anderen Städte vergessen, da taucht Tokyo auf. In bekannter Spielweise freue ich mich auf eine weitere Städtetour.... mehr »

Weird Park: Unheimliche Märchen

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 27.10.2016 um 18:17

Schöne Story, Grafik, Sound,Sprachausgabe (englisch), Wimmelbilder und Minispiele Punkt :) Klasse gemacht. mfg O.P. mehr »

Das Haus am See: Kinder der Stille Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 04.01.2017 um 18:46

Am Anfang dachte ich obwohl die Geschichte super war, was für ein doofes Spiel. Der Mauszeiger hing, bewegte sich nur zögerlich. Dumm halt wenn... mehr »

Das Rettungsteam 7 Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 04.09.2017 um 10:46

Schöne Fortsetzung mit De ja vu -Effekt. Mit witzigen Übersetzungen, so soll man die Generatoren in der Mine aus!-schalten. Auf jeden Fall... mehr »

Northern Tales 5: Revival Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 04.04.2020 um 17:37

Macht einfach nur Spass. Es lohnt sich das Spiel 2 mal zu Spielen, einmal entspannt, einmal normal. Dabei aber die versteckten Objekte nicht... mehr »

The Hidden Object Show 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 10.10.2016 um 13:42

Ja, die Grafiken sind unscharf und das eine oder andere gesuchte schwer zu finden. Ich wollte am Anfang aufgeben, habe mich aber dann an die... mehr »

Demigods

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 12.11.2016 um 13:52

Eigentlich ganz gut gemacht. Leider nerven die schier endlosen Ladezeiten. Grafik ist mittelmass. Eigentlich mag ich die Art Spiele im... mehr »

Mystery Case Files: Schlüssel zu Ravenhearst Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 30.11.2019 um 18:18

Ich fand das Spiel sehr gut und absolut nicht zu kurz. Klar, wenn ich alle Mini und Maxi-Mini-Spiele überspringe, oder warum fanden es manche zu... mehr »

Redemption Cemetery: Grabgeflüster Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 17.08.2017 um 17:00

Super Spiel nur zu empfehlen. Super lange Spielzeit ebenso das Bonuskapitel. mfg O.P. mehr »

Adelantado Trilogy: Book Three

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 03.09.2016 um 09:06

Schwer das Spiel einzuordnen. Ich sage Klickmanagement :) Die Art die ich bevorzuge. Es ist sehr zu empfehlen, einmal angefangen mag man nicht... mehr »

Moai 6: Unerwartete Gäste Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 14.08.2018 um 19:18

Schöne Fortsetzung mit teilweisen, optisch bekannten Levels. Macht aber einfach nur Spass. Bei mir stürtzt das Spiel ab und an ab, nicht... mehr »

Shtriga: Summer Camp

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 30.01.2015 um 13:55

Ich finde das Spiel gut, macht Spass, auch als Wimmelbild-Profi. Mehr^^  mehr »

Death Under Tuscan Skies: Ein Dana Knightstone-Roman Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 06.04.2018 um 19:28

Einfach nur ein schönes Spiel. Aber ich vermisse ein Bonuskapitel :) mfg O.P. mehr »

Tiny Tales: Herz des Waldes Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 07.08.2017 um 08:22

Erinnert etwas an ein Märchen :) Entsprechend ist die Grafik leicht verspielt aber ansprechend. Mir hat es gut gefallen, so dass ich es wegen... mehr »

Dark Parables: Jack und das Königreich der Lüfte Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 05.05.2017 um 15:31

Schön goldig bunt :) Das Spiel überzeugt durch die Spieldauer. Die Wimmelbilder zeigen Fragmente die wiederum zu einem Fragment werden und... mehr »

Im Land der Wikinger 3 Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 12.02.2018 um 11:59

Die Grafik in der Levelübersicht ist umwerfend, in den Levels zum Teil etwas sparsam. Unschön ist der abrupte Stopp von Sound und Animation in... mehr »

Adelantado Trilogy: Book Two

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 04.10.2018 um 10:59

Eine gelungene Fortsetzung, in der ein paar Schwächen in Teil 1 behoben sind. Absolute Spitzenklasse. Spiele dieser Art suchen seinesgleichen.... mehr »

Big City Adventure: Rio de Janeiro

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 15.04.2015 um 17:27

Ich finde die Topp. Ist halt Big City Adventure .. Wimmelbilder keine Adventure. Wer die anderen Teile nicht gespielt hat möchte wenigstens 7... mehr »

Spring Mosaics

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 28.03.2018 um 19:05

Schöne Bilder und bis auf ein paar wenige Ausnahmen ohne Hilfe lösbar. mfg O.P. mehr »

Mystery Tales: Im Auge des Feuers Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 03.05.2017 um 10:14

Toll gemacht, dass Hauptspiel etwas kurz (gefühlt), weil es viel Spass macht und die Zeit nur so verfliegt. Bonuskapitel schön lang. mfg O.P. mehr »

Dark Romance: Der Fluch von Blaubart Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 15.06.2017 um 14:09

Schöne Fortsetzung aus der Dark Romance Reihe. Tolle Grafik, Story und Rätsel. Das Bonuskapitel überzeugt ebenfalls. mfg O.P. mehr »

Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 31.05.2016 um 10:17

Ich dachte zuerst es wäre ein Spiel in der falschen Rubrik. Aber als ich angefangen habe wuchs mein Interesse mehr und mehr. Es ist ein... mehr »

Dark Romance: Die Schwansonate Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 15.10.2016 um 13:29

Auch wenn das Spiel an sich toll gemacht ist, geht es bei mir nur mit einem neuem Profil weiter. Habe das Sieb vergessen mitzunehmen um es im... mehr »

Polygon Art 2

rating ratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 08.08.2020 um 13:40

Gibt es bei dem Spiel einen Gutschein für eine neue Maus dazu? Jedes einzelne Feld muss angeklickt werden, klicken und ziehen, bzw. Doppelklick... mehr »

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 30.01.2017 um 20:05

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Spiel schon mal gespielt zu haben. Evtl. bekannte Bilder? Aber auch wenn es mir bekannt vor kommt ein... mehr »

Christmasville

rating ratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 07.02.2013 um 11:14

Muss leider auch mal negativ berichten: Die Dialoge nerven mit der Zeit, Minispiele überspringen? Evtl. nicht gesen. Das Spiel erhält von mir... mehr »

Mystery Case Files: Flucht aus Ravenhearst Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 29.10.2018 um 06:52

Alles sehr düster, und ich würde sagen, das Spiel ist ab 12 oder sogar erst ab 16 Jahre, teilweise echt heftig. Ohne Handbuch keine Chance... mehr »

Jewel Quest Mysteries: The Seventh Gate

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 19.11.2016 um 19:23

Würde gerne gerne mehr Sterne geben, aber das Spiel ist keine Entspannung, Stress pur: Finde unter Zeitdruck kaum sichtbare Objekte und Juwelen... mehr »

Greed: Der verrückte Wissenschaftler

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 09.05.2014 um 12:42

Der Anfang verspricht Gutes, macht Spass. Wimmelbilder klar, nicht verschwommen, überladen. Eigentlich 5 Sterne, aber gibt es von mir nie.... mehr »

Cursed

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 03.12.2016 um 14:22

Hier gehen die Macher mal andere Wege. Die typischen Menupunkte im Spiel sucht man vergeblich, sind hier am oberen Bildschirmrand "versteckt".... mehr »

Persian Nights: Sand der Wunder

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 10.10.2017 um 18:03

Schöne Grafik, leichte Rätsel. Was etwas stört sind die teilweise unsinnigen Übersetzungen. Manche Texte verschwinden auch so schnell wie sie... mehr »

Gnomes Garden: Christmas Story

ratingrating ratingratingrating

verfasst von O. P. am 30.12.2017 um 18:42

Etwas verspätet kommt dieses Weihnachtsgeschenk. Aber was vorher schon untere (nicht unterste) Schublade bzgl. Grafik war, schafft es leider... mehr »

Mortimer Beckett und das Zeit-Paradox

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 17.11.2016 um 19:12

Nach dem ich den ersten Teil gespielt hatte, war ich nun gespannt auf den 2.Teil. Eine absolute Steigerung, sei es natürlich Grafik, aber auch... mehr »

Im Land der Wikinger 5

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 22.01.2019 um 16:04

Tolles Nachfolgespiel mit teils umfangreichen Levels. mfg O.P. @Linda M: Boni benutzen :) mehr »

Gnomes Garden Halloween

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 28.10.2017 um 20:11

Das Spiel basiert auf die selbe Engine wie die "Lost Artifacts"-Reihe (und ist vom gleichem Entwickler). Die Levelübersicht 1:1. Die Grafik ist... mehr »

Redemption Cemetery: Die Rettung der Verlorenen Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 19.05.2018 um 18:41

Rundum gefällt das Spiel, auch wenn die Grafik einfach aussieht und die Videos teilweise unnatürlich wirken. Die Wimmelbilder sind zum Teil sehr... mehr »

1001 Puzzles - Rund um die Welt: Großes Amerika

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 22.04.2018 um 18:15

Schöne Bilder die einen auch bei kleiner Grösse zum Teil verzweifeln lassen, dank der vielen Hilfsmittel aber entspannt zu lösen sind, ausser bei... mehr »

Catch the Witch

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 05.02.2018 um 13:23

Die Fortsetzung bietet lediglich neue Bilder und Objekte. Alles andere ist gleich geblieben: So sind die Einleitungen zu einem Level wieder... mehr »

Redemption Cemetery: Bitterer Frost Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 30.08.2018 um 09:36

Wieder eine schöne Fortsetzung, mit einem sehr langem Bonuskapitel. Tipp hilft einem immer weiter, ausser man ist in einer Nahansicht. Die Karte... mehr »

New Lands Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 27.11.2020 um 16:26

Am Anfang etwas "öde", ändert sich aber Level um Level. Manchmal hilft es das Level neu zu starten, wenn man, wie ich, einen falschen und somit... mehr »

Big City Adventure: Istanbul

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 15.05.2015 um 21:53

Kaum anderes da, dann schon Istanbul. Danke, ich liebe die Reihe, einfach nur Top. Gruss O. P. mehr »

Mystery Tales: Die Grauzone Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 31.05.2016 um 10:25

Hallo christel w., Du hast recht, das Spiel ist zu teuer. Warum? Man spielt es schnell durch. Grafik ist klar und damit sind die... mehr »

Kids of Hellas: Zurück zum Olymp Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 18.01.2019 um 13:34

Wieder ein schönes Abenteuer, was aber nicht Schön ist, ich habe alle Errungenschaften verdient, aber Auszeichnung für "Verdiene alle... mehr »

Ein Yankee unter Ägyptern 6

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 11.12.2018 um 16:46

Perfekte Fortsetzung, auch wenn Levels bekannt vorkommen und selbst im Spiel doppelt vorkommen, macht es wieder einen riesen Spass. Was ich... mehr »

Mary Knots: Garden Wedding

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 22.08.2018 um 18:42

Das Spiel ist einfach und primitiv wie die Vorgänger gemacht. Übersetzungen naja, was soll ich von folgendes halten: Gasmaske = Maske jeder Art.... mehr »

Alicia Griffith: Lakeside Murder

ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 11.06.2017 um 17:09

Wer hier ein schönes Wimmelbildspiel erwartet wird enttäuscht sein, leider ist es keins, zumindest in der Probespielzeit habe ich keins lösen... mehr »

Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 30.07.2016 um 15:04

Ich freue mich nun eine Version zu spielen in der der Bug behoben ist. Optisch/Grafik sehr schön gemacht, gefällt. Wimmelbilder (ich sage immer... mehr »

Die größten Wunder der Welt - Mosaics 3

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 12.11.2018 um 08:38

Die meisten "Drei Farben"-Rätsel sind einfach nur langweilig, stupides ausfüllen, ohne groß nachzudenken. Die anderen Rätsel haben es jedoch in... mehr »

Alice's Wonderland: Cast in Shadow Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 23.11.2019 um 15:13

Kurz und knapp: Toll mehr »

Robinson Crusoe und der Piratenfluch

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 20.05.2013 um 00:42

Ich gebe volle Sternenzahl! Ich liebe Wimmelbilder, die Autoren habe haben damit gezeigt, haben es drauf, Danke. Mir hat das Spiel... mehr »

Der Ring des Unheils

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 09.06.2013 um 04:47

Meiner Meinung nach und bitte das zu beachten, ist das Spiel nur 4 Sterne wert. Ich bin Wimmelbildexperte, aber manche Objekte sind nicht zu... mehr »

Deadly Voltage: Der Unbesiegbare

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 23.06.2013 um 20:00

Der Titel klingt unheimlich, und auch evtl. (nee mag ich nicht), aber: Es macht Spass das Spiel zu spielen. Die Wimmelbilder sind auch für... mehr »

Travel Mosaics: A Paris Tour

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 20.11.2018 um 14:51

Ein Spiel das in dieser Art seines gleichen sucht. Einfach nur toll gemacht. Allein das Handling (Felder füllen/als leer markieren) verdient... mehr »

Skat Stammtisch

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 21.10.2017 um 19:33

Zugegeben sind die KI-Gegner genau so schlau wie ich :) OK nicht ganz. So macht es Spass mal wieder eine Runde Skat zu spielen. Es gibt... mehr »

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 16.11.2017 um 11:46

Mysteriös und etwas gruselig, genau richtig für die langen Nächte in dieser Jahreszeit. Grafik ist wie immer in dieser Reihe super. Sound ebenso.... mehr »

Cadenza: Der Kuss des Todes Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 17.12.2018 um 15:54

Einfach nur super! mfg O.P. mehr »

Living Legends: Das Rätsel der Eisprinzessin Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 25.10.2014 um 08:36

Sehr schön gemacht, dank der deutschen Sprachausgabe setzt dieses Spiel neue Masstäbe. Minispiele sind leicht zu lösen, auch ohne "Handbuch"... mehr »

Labyrinths of the World: Die Geheimnisse der Osterinsel Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 29.09.2017 um 14:23

und das ist auch super gelungen ! mfg O.P. mehr »

100% Wimmelbild

rating ratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 23.06.2013 um 20:24

Leider macht mir das Spiel kein Spass, Wimmelbilder mit X Zusatzfunktionen (Leiste unten) nein Danke. Wimmelbilder sollen Wimmelbilder sein,... mehr »