Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Dark Romance: Menagerie der Monster Sammleredition
 
ratingratingratingrating rating

Tolles Spiel

verfasst von Stefanie E. am 22.02.2020 um 11:18

Sehr abwechlungsreich. 
ratingratingratingratingrating

Die Liebe ist stärker

verfasst von Gitta H. am 03.08.2018 um 16:53

Unzufrieden und die Schuld bei anderen suchen - das geht nicht gut. Die Wahrheit und die Liebe finden ihren Weg und besiegen selbst den bizarrsten Zauber 
ratingratingratingrating rating

Schönes Spiel, leider zu kurz

verfasst von Martina N. am 13.06.2018 um 08:16

Das Spiel ist schön gemacht, nette Story, Wimmelbilder waren auch zu lösen, die Minispiele waren mir persönlich zu knifflig, leider aber eher eine kurze Spieldauer, dafür 1 Stern Abzug. 
ratingratingratingratingrating

Tolle neue Geschichte der Liebe

verfasst von Sabine G. am 18.07.2018 um 12:30

gut lösbare Wimmelbilder und Rätsel. Gute Graphik und tolles Bonuskapitel. Hohes Spielvergnügen 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Beate H. am 25.07.2018 um 11:06

Dieses Spiel kann ich weiterempfehlen.  
ratingratingratingratingrating

Sehr interessantes Spiel

verfasst von Karl F. am 22.06.2018 um 08:46

Hat mir sehr gut gefallen. 
ratingratingratingratingrating

Top

verfasst von Andrea S. am 18.06.2018 um 12:59

Sehr scönes Spiel, wie alle von Dark Parables 
ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 13.06.2018 um 16:07

Wieder ein tolles Spiel.

Bonuskapitel lang und spannend.

Bei Haupt~ und Bonuskapitel vermisse ich ein "Happy-End"-Abspann, einfach nur:
Geschafft, finde ich etwas schade.

Menagerie etwas entartet.

Gesamt aber auf jeden Fall lohnenswert.

mfg
O.P. 
ratingratingratingrating rating

Gutes Spiel mit Schwächen

verfasst von Matthias D. am 14.06.2018 um 07:20

Grafik und Musik sehr gut! Allerding gibt es einige logische Schwächen in der Handlung. Obwohl ich über einen extem leistungsstarken Rechner verfüge, reagierte das Spiel an einigen Stellen sehr verzögert. Viedeosequenzen waren echt Klasse gemacht. Persönlich waren mir einige Mini-Spiele zu schwierig, was mich an einige Stellen dazu verleitete auf "überspringen" zu drücken. Das Bonuskapitel hat mir auch gut gefallen. Alles in allem gesehen vergebe ich 4 Punkte. Mit Tendenz auf 5. Von diesen Spielen hätte ich gern mehr!!! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

schönes Spiel

verfasst von Marion B. am 15.07.2018 um 15:21

Sehr schönes Spiel, viele knifflige Rätsel, aber leider etwas zu kurz.Ansonsten sehr gut 
ratingratingratingratingrating

Sehr schönes Spiel, nicht zu kurz

verfasst von Raimund O. am 16.08.2019 um 17:44

Wie gewohnt bei "Dark Romance" wird eine schöne Geschichte geboten, die hier ziemlich fantasy-mäßig ausfällt, das mir aber gefallen hat. Die Wesen sind sehr realistisch gezeichnet.
Wie bei den anderen Spielen der Reihe, sind viele Minispiele eingebaut worden. Hier ziehe ich aber einen halben Punkt in der Bewertung ab. Sie sind teilweise zu abwegig bzw. unverständlich oder langwierig. Beispiele sind das Klötzchen-Spiel (selbst der Lösungsweg vom Handbuch lässt bei mir nur ??? zu) oder das letzte Spiel in der Hauptgeschichte (über 150 !! Schritte zu Lösung). Hierfür ist der Expertenmodus nicht geeignet, da dort kein Überspringen erlaubt ist.
Was die Spieldauer betrifft: Für das Bonusspiel allein habe ich gut 90 Minuten benötigt. mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79