Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Mortimer Beckett and the Book of Gold Platinum Edition
 
ratingratingratingratingrating

Neue Erfahrung

verfasst von Gitta H. am 03.08.2018 um 15:54

Das Spiel gegen die Uhr ist eine Herausforderung. Habe nicht alles auf Anhieb gemeistert aber mehrere Wiederholungen trainieren die Geschicklichkeit. 
ratingratingratingratingrating

Gut

verfasst von Eckhard A. am 06.02.2018 um 08:13

Ich mag Spiele dieser Kategorie und spiele diese auch leidenschaftlich gerne. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 27.01.2018 um 19:52

Eine Grafik und Story die an Leisure Suit Larry erinnert, Sound etwas mager.

Aber! Das Spiel macht einfach nur riesen Spass.
Ich hoffe, bzw. gehe davon aus, es gibt eine Fortsetzung, bei dem Ende :(

Was mir bei manchen Minispielen/Rätseln gefehlt hat,
ist einfach mal eine Erklärung was zu tun ist?

Die Extralevel sind teilweise kaum innerhalb der vorgegebenen Zeit zu schaffen,
vieleicht schaffen es andere?

Mir hat das Spiel einfach nur Spass gemacht, auch mit der einfacher Grafik

mfg
O.P. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Ganz schön Knifflig

verfasst von Sandra v. am 31.01.2018 um 18:43

Pussel sind einfach,Suchspiel schon etwas schwerer,und alle Mäuse finden ja da muß man schon genau hingucken.Aber ein Nett gemachtes Spiel. 
ratingratingratingratingrating

Mortimer Beckett and the Book of Gold Plantinum Edition

verfasst von Carla L. am 11.09.2019 um 20:58

Das Spie ist genauso Spannend wie die anderen Spiele von Mortimer Beckett.  
ratingratingratingrating rating

Das goldene Buch

verfasst von Peter D. am 03.02.2018 um 12:44

Der erste Eindruck - na ja, ein Spiel für Kinder von der Optik her, 60 Minuten Probe kann ich es ja mal spielen. Aber noch vor Ablauf der Frist stand fest, dass Spiel kaufe ich. Warum?

Nun, die beiden Hauptakteure sind sehr symphatisch, beide chatotisch auf ihre Art. Die Wimmelbilder sind alle lösbar und nicht frustierend, die gesuchten Dinge müssen immer aus mehreren Teilen zusammen gestzt werden.

Endlich auch mal wieder ein Wimmelbildspiel, dass nicht in dunkler Umgebung spielt sondern durch frische und frohe, wenn auch einfache Optik besticht. Neben den normalen Kapiteln gibt es auch immer wieder Zwischenstationen, um Bonuspunkte zu erhalten. Diese Zeitlevel sind teilweise dann schon sehr knifflig.

Sehr gut, dass man in den Wimmelbildszenen per Mausrad den Bildschirmausschnitt vergrößern kann, somit ist die Maus auch leichter zu finden, die man in jeder Episode finden muss.

Einen Punkt Abzug nur, weil bei den Puzzelspielen die Anleitung fehlt, was überhaupt gemacht werden soll. Das bekommt man dann zwar mit Probieren heraus, aber ein kleiner Tipp, was zu lösen ist wäre hilfreivch gewesen.

Aber ansonsten hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, bei einer Fortsetzung bin ich wieder mit dabei. Denn die große Frage am Ende lautet ja: kommt Kate zurück zu ihrem Mortimer??

mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79