Alle Spielbewertungen

Hier findest du alle Spielbewertungen, die Corinna K. bisher verfasst hat.

Der Gesandte des Königs

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 26.07.2010 um 02:18

Ich war schon von dem Spiel "Die verlassenen Inseln" begeistert, und als ich nun das neu erschienene und vom Gameplay her sehr ähnliche Royal Envoy... mehr »

Odysseus: Die Heimkehr

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 09.03.2012 um 22:16

Ach, hätte man damals in der Schule den Geschichtsunterricht doch auch so farbenfroh und interaktiv erleben dürfen wie in diesem Spiel, statt sich... mehr »

Das gelobte Land

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 18.08.2012 um 19:57

Ein niedliches Spiel mit ebenso niedlicher Grafik und nett animierten Figuren. Auch der Witz kommt nicht zu kurz, z.B. bei den Kämpfen gegen die... mehr »

Das Vermächtnis der Insel 2: Verflucht und Vergessen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 18.11.2011 um 22:41

Ein schönes Spiel mit vielen abwechslungsreichen Aufgaben, die in aller Regel nicht übermäßig schwer sind. Dafür fand ich das eine oder andere... mehr »

Antique Road Trip U.S.A.

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 03.12.2010 um 10:50

Die Idee, einen Raum einzurichten, indem man Aufgaben löst und dadurch Geld verdient, ist zwar nicht neu, aber man weiß doch immerhin, wofür man... mehr »

Midnight Mysteries: The Edgar Allan Poe Conspiracy

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 21.06.2010 um 22:51

Bis auf die Grafik, die gerne klarer und detaillierter sein könnte, ist dies ein gutes Spiel in geheimnisvoller Atmosphäre. Auch die Zwischenspiele... mehr »

Der Gesandte des Königs 2 Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.03.2012 um 18:32

Nach einigen kritischen Meinungen, die ich über den Nachfolger des wunderbaren 1. Teils gelesen hatte, war ich letzten Endes angenehm überrascht.... mehr »

Vampirsaga: Büchse der Pandora

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 12.04.2010 um 10:48

Für mich eines der besten WB-Spiele überhaupt, mit guter Grafik und schöner Atmosphäre. Und dass man diverse Objekte suchen und benutzen und Dinge... mehr »

Die Verlassenen Inseln

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.01.2010 um 11:43

Das Spielprinzip von Ritter Arthur, kombiniert mit der niedlichen Grafik von den Machern der Kleinen-Farm-Spiele - da kann als Ergebnis ja nur was... mehr »

Royal Trouble

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.01.2011 um 22:11

Dies ist ein rundum gelungenes Spiel. Schöne Grafik, viele Aufgaben und Rätsel zu lösen, und der Witz kommt auch nicht zu kurz. Klasse! mehr »

Spur der Träume

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 24.06.2010 um 23:10

Nicht gerade ein Kracher, aber doch ein solides WB-Spiel in ähnlichem Stil wie Mysteryville, mit recht niedrigem Schwierigkeitsgrad. Ein bisschen... mehr »

Geheime Fälle: Die gestohlene Venus 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 02.03.2011 um 09:22

Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich mit diesem Spiel warm wurde, aber dann gefiel es mir ganz gut. Der Mix aus Wimmelbild, Rätseln und... mehr »

Robinson Crusoe und der Piratenfluch

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 02.10.2010 um 01:23

Ein Spiel, bei dem nicht nur die spielerische Abwechslung, sondern auch der Witz nicht zu kurz kommt. Oder wo sonst trifft man schon mal auf eine... mehr »

Haus der 1000 Türen 2: Das Juwel des Zarathustra Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 19.06.2012 um 19:58

Ein sehr schönes Spiel mit sehr hübschen grafischen Effekten. Die Aufgaben sind auch nicht zu schwer, und wenn man wirklich mal nicht weiter weiß,... mehr »

Sprill & Ritchie: Abenteuerliche Zeitreisen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 23.07.2010 um 00:17

Mehr Abwechslung als in diesem Spiel gibt wohl kaum ein anderes her. Es ist wirklich mal ganz was anderes als das übliche Wimmeln, und der Humor... mehr »

Woodville Chronicles

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 02.02.2011 um 12:21

Wer gerne 3gewinnt spielt und genügend Ausdauer hat, um nebenbei für zu erspielendes Geld ein Dorf aufzubauen, dem wird dieses Spiel sicherlich... mehr »

Fabulous Finds

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 08.03.2011 um 21:41

Sicher gehört dieses Spiel nicht unbedingt zu den Reißern und grafisch könnte es auch besser sein, aber insgesamt fand ich es ganz nett gemacht.  mehr »

Das große Da Vinci Geheimnis

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 23.06.2010 um 23:09

Wimmeln, Unterschiede finden, Bilderpuzzle, Memory und Texte lesen, immer dasselbe in immer derselben Reihenfolge. Dazu noch die mittelmäßige... mehr »

Age Of Oracles: Tara's Journey

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 02.06.2010 um 21:14

Wie eine meiner Vorschreiberinnen schon schrieb, ist das Spiel ganz nett, mehr aber leider auch nicht. Aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades... mehr »

Snark Busters: Willkommen im Club

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 29.10.2010 um 23:25

Alles in allem ein ganz gutes Spiel, auch wenn es mich nicht so richtig mitgerissen hat. Ich kann gar nicht genau sagen, was mir da gefehlt hat,... mehr »

Midnight Mysteries: Hexenjagd in Salem

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 01.02.2011 um 20:52

Nettes Spiel in unheimlicher, gruseliger Atmosphäre. Man muss Aufgaben erledigen, zwischendurch gibt es auch immer wieder mal ein Wimmelbild. Mir... mehr »

Schätze der geheimnisvollen Insel: Das Geisterschiff

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 30.05.2011 um 02:15

Die Grafik ist toll und das Spiel selbst ist im Prinzip auch schön, wenn auch ein bisschen unübersichtlich. Zeitweise hat man jede Menge Objekte im... mehr »

Neptunia

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 26.08.2010 um 09:29

Ich habe die Probestunde im entspannten Modus gespielt, und da hatte ich dasselbe Problem wie Brita v. Jedesmal nach Abschluss eines Schauplatzes... mehr »

Dream Day Wedding: Viva Las Vegas

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 25.08.2010 um 10:05

Von den 3 Wedding Day Spielen hat mir dieses am besten gefallen. Es bietet nette Zwischenaufgaben und eine wunderschöne, detailreiche Grafik.... mehr »

Echos des Kummers

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 24.05.2011 um 01:06

Ein schönes Spiel mit sehr schöner Grafik, bei dem man dank der Übersichtlichkeit und Geradlinigkeit gut und ohne große Hänger durchkommt. Und das... mehr »

Goldfieber 2: Das verlorene Erbe Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 14.03.2012 um 01:55

Ein im Prinzip schönes Wimmelbildspiel mit guter, detaillierter Grafik. Mir hat nur ein bisschen die Abwechslung gefehlt, denn bis auf ein paar... mehr »

Retter in der Not

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 11.11.2011 um 23:46

Dieses Spiel bietet exakt das gleiche Spielprinzip, wie wir es auch schon von Ritter Arthur kennen. Es sind Rohstoffe produzierende Gebäude zu... mehr »

Voodoo Chroniken: Erstes Zeichen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 05.08.2012 um 17:57

Ich fand das Spiel nur durchschnittlich. Es wirkt auch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit. Was mich am meisten gestört hat, waren die begrenzte... mehr »

Kelly Green: Garden Queen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 24.08.2010 um 22:30

Das Spiel ist in derselben Art gehalten, wie man es schon von Farm Craft oder Fiona Finch kennt. Nur zieht dieses hier im Vergleich zu den... mehr »

Youda Legend: The Curse of the Amsterdam Diamond

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.07.2010 um 19:18

Mich hat das Spiel nicht so begeistert. Die Grafik ist zwar ganz ok, die habe ich in manch anderen Spielen schon schlechter gesehen. Der Tip bei... mehr »

Ritter Arthur II

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 28.08.2010 um 02:15

Auch dieser 2. Teil ist im Prinzip sehr schön geworden. Die Grafik ist wie gehabt, und im Gameplay wurden ein paar nette Neuerungen eingebaut, wie... mehr »

Das Buch der Legenden

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 24.06.2010 um 23:00

Die Grafik fand ich zwar nur mittelmäßig, weil sie doch recht grobpixelig ist, aber vom Spielerischen her finde ich das Spiel nicht schlecht. Der... mehr »

Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 24.08.2010 um 22:28

Ein schönes und abwechslungsreiches WB-Spiel. Man muss im Schloss schon sehr rege sein, alle erreichbaren Räume absuchen und diverse Gegenstände... mehr »

Brunhilda and the Dark Crystal

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 18.08.2010 um 00:32

Ein niedlich gemachtes Spiel mit oft witzigen, wenn auch recht langen Dialogen. Auch sind die Objekte teilweise sehr klein und selbst mit Hilfe der... mehr »

Magic Encyclopedia

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 20.06.2010 um 21:18

Das Spiel ist gut, die Aufgaben sind interessant und teilweise nicht einfach, zumal die Tips nicht immer wirklich hilfreich sind. Einziges Ärgernis... mehr »

Jewel Quest Mysteries: Der Fluch der Smaragdträne

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 18.01.2010 um 02:25

Ich habe dieses Spiel zwar nur die 60 Minuten lange Probezeit gespielt, aber was mir hier nicht gefallen hat, ist, dass man immer wieder in... mehr »

In 80 Tagen um die Welt

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 31.05.2010 um 22:46

Ein nettes Spiel mit farbenfrohen Grafiken, das zumindest in den ersten 15 Leveln, die man in der Probezeit spielen kann, recht einfach ist. Im... mehr »

Youda Safari

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 24.05.2010 um 22:42

Naja, ich weiß nicht. Die Idee mit einem Tierpark-Klickmanagement ist zwar ganz nett, aber irgendwie finde ich es zu chaotisch und unübersichtlich,... mehr »

Epic Adventures: La Jangada

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 09.01.2011 um 20:34

So richtig gefallen hat mir das Spiel nicht. Die Atmosphäre ist zwar gut und die Grafik auch, allerdings verschmelzen die Suchobjekte teilweise so... mehr »

1 Pinguin 100 Fälle

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 12.03.2010 um 01:43

Es gibt hier zwar einige nette Ideen und viele verschiedene Dinge zu tun (Objekte suchen, Teile zusammensetzen etc.), aber im großen und ganzen ist... mehr »

Ritter Arthur III

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 03.10.2011 um 02:36

Wer die Teile 1 und 2 kennt, wird sich hier sofort zuhause fühlen. Vom Spielprinzip her hat sich nichts geändert, auch die Gebäude sind die... mehr »

Verlorene Träume: Bedtime Stories

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 10.06.2012 um 20:47

Von der Grafik her eigentlich recht hübsch mit schön gezeichneten Wimmelbildern, spielerisch auch ganz nett und teilweise auch spaßig, aber... mehr »

Schätze der geheimnisvollen Insel: Die Tore des Schicksals

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 12.12.2010 um 01:40

Das Spiel ist dem 1. Teil recht ähnlich, auch hier geht es darum, diverse Einzelteile von Objekten zu suchen, damit man sie anschließend benutzen... mehr »

Das Geheimnis von Margrave Manor

rating ratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.07.2010 um 19:17

Schlechte, grobe Grafik mit teilweise winzigen, kaum zu erkennenden Objekten, von denen immer nur 2-3 Beschreibungen zu lesen sind, und das ganze... mehr »

Die Inkasonne

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 11.06.2010 um 22:55

Aus diesem Spiel hätte man sicherlich mehr machen können, denn die Grafiken sind gut gelungen und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht hoch. Aber... mehr »

Fabelwelten

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 20.09.2010 um 20:49

Ein interessantes Knobelspiel, bei dem Rohre so verlegt werden müssen, dass eine Verbindung zum nächsten Abschnitt entsteht, ohne dass irgendwelche... mehr »

Ancient Spirits: Columbus' Legacy

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 23.12.2010 um 23:52

Die Atmosphäre fand ich ganz gut gelungen, wenngleich ich mich mit den gemalten Grafiken nicht so recht anfreunden konnte, sie machen das Finden... mehr »

Der Millionenraub

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 11.11.2010 um 23:12

Vom Gameplay her würde ich dem Spiel 3-4 Sterne geben. Es ist ein Mix aus Wimmelbild und Objektteile suchen, hin und wieder gibt es auch ein... mehr »

Nebel der Elfen 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 20.09.2010 um 22:49

Es gibt einige nette Neuerungen gegenüber Teil 1, aber auch ein paar Dinge, die ich als Verschlechterung ansehe: zum einen der fehlende... mehr »

Big City Adventure: London Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 04.09.2012 um 19:10

Abwechslung gibt es in diesem Spiel ausreichend, nach jedem Wimmelbild kommt ein Zwischenspiel wie Mahjongg, match3, Puzzle o.ä., allesamt nicht... mehr »

Fluch der Pharaonen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 20.08.2010 um 23:19

Eigentlich mag ich einen solchen Mix aus Rätsel, Aufgaben und Wimmeln. Nur ist das hier in diesem Spiel nicht so wirklich gut umgesetzt. Der... mehr »

Brink of Consciousness: Dorian-Gray-Syndrom

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 17.07.2012 um 18:11

Ein gutes Spiel mit vielen Aufgaben und Rätseln und auch schöner Grafik. Was mich allerdings ziemlich genervt hat, war die viele Hin- und... mehr »

Spuk in der Fisch-Oase

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 04.03.2010 um 11:15

Naja, das Spiel bietet zwar eine hübsche Grafik, aber beim Spielprinzip selbst gibt es eigentlich nichts Neues gegenüber dem 1. Teil der... mehr »

Pflanzen gegen Zombies

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 02.03.2010 um 01:33

Ganz nett, wenn auch auf Dauer etwas eintönig, weil das Spielprinzip eben doch immer dasselbe ist und außer anderen Pflanzen nichts wirklich Neues... mehr »

Vampirsaga: Willkommen in Hell Lock

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.09.2011 um 20:35

Dieses Spiel ist wirklich toll gemacht, sowohl grafisch als auch spielerisch. Auch die Atmosphäre ist sehr schön, genauer gesagt, beklemmend und... mehr »

Miriel's Enchanted Mystery

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 23.09.2010 um 21:37

Wie auch schon bei anderen Spielen dieses Genres geht es bei der Bedienung der Kundschaft auch hier recht schnell ziemlich hektisch zu, und ich... mehr »

Magic Encyclopedia: Illusionen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.07.2010 um 20:56

Die Idee, die hinter dem Spiel steht, ist sicher nicht schlecht, aber ich fand das ständige Hin und Her zwischen den Illusionen zu verwirrend, und... mehr »

Empress of the Deep: Das dunkle Geheimnis

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 23.05.2010 um 23:24

Das Spiel bietet eine schöne, geheimnisvolle Atmosphäre, viele Aufgaben und neue Rätsel. Zur Länge kann ich nichts sagen, aber was ich in der... mehr »

Geheime Fälle: Auf den Spuren von Casanova

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 27.06.2010 um 02:17

Das Spiel bietet ein gutes, abwechslungsreiches Gameplay und eine schöne, deutliche Grafik, bei der die Objektsuche wirklich Spaß macht. Nur der... mehr »

Voodoo Whisperer: Fluch einer Legende Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 24.09.2011 um 20:59

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Es hat eine sehr schöne Atmosphäre, die Grafiken sind sehr detailliert, und das gilt auch für die Objekte, die... mehr »

Dream Day Wedding

rating ratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 06.09.2010 um 11:46

Für mich das mit Abstand schlechteste Spiel dieser Reihe. Die Grafik ist grobkörnig, dadurch sind manche Objekte, die teilweise auch noch farblich... mehr »

Samantha Swift and the Hidden Roses of Athena

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 31.07.2011 um 20:19

Normalerweise mag ich die Samantha-Swift-Spiele nicht so sehr, vor allem wegen der gezeichneten Grafiken. Aber die sind wohl so etwas wie ein... mehr »

Amazing Adventures: The Lost Tomb

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.06.2010 um 20:39

Grafisch ist das Spiel gut und es bietet eigentlich auch interessante Schauplätze. Aber irgendwie fehlt mir der Pfiff. Wimmeln, Puzzles und... mehr »

Briefe aus dem Jenseits 2

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 07.03.2012 um 23:51

Mir hat das Spiel nur mittelprächtig gefallen. Die Grafik ist zwar sehr gut, aber bis auf das eine oder andere kleine Zwischenspiel muss man nur... mehr »

Red Crow Mysteries: Legion

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 11.03.2012 um 22:37

Hier gibt es viele Rätsel und Aufgaben, die zwar jedes für sich interessant sind, auf mich allerdings wie wahllos aneinandergereiht wirken, mit... mehr »

Mystery Stories: Island of Hope

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 17.06.2010 um 23:12

Eigentlich hat das Spiel eine gute Grafik und schöne Atmosphäre, wenn man mal von den Hintergrundgeräuschen im Dauerloop absieht, die mancherorts... mehr »

Münchhausens Unglaubliche Abenteuer

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 01.09.2012 um 20:29

Es ist äußerst selten, dass ein Spiel mal Witz mitbringt. Dieses ist eines davon. Man muss schon des öfteren ein bisschen um die Ecke denken und... mehr »

Margrave: Der Fluch des gebrochenen Herzens Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 03.10.2011 um 02:39

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme, mit dem Spiel warm zu werden, und ich befürchtete, es wäre wieder eines von der Sorte, bei denen man sich nicht... mehr »

Heroes of Kalevala

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 25.03.2011 um 11:49

Alles in allem sicherlich nicht schlecht, vom Spielprinzip her ein normales 3gewinnt-Spiel, wie man es auch von anderen Spielen dieses Genres... mehr »

Schatzjäger: Treasure Hunters

rating ratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 10.07.2012 um 00:54

Angefangen bei der comikhaften Grafik und der umständlichen Handhabung von Sonderobjekten wie Energiehandschuh, Röntgenbrille und Co bis hin zu den... mehr »

Natalie Brooks 3: Das Geheimnis von Hillcrest High

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 02.05.2010 um 01:59

Ein tolles, abwechslungsreiches Spiel mit teilweise kniffeligen Aufgaben, die sich aber notfalls auch überspringen lassen. Manche der zu suchenden... mehr »

Millionenjagd

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 05.02.2010 um 02:20

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, es ist mal ganz was anderes und kein Wimmelbildspiel im eigentlichen Sinn. Man hat in jedem neuen Bereich... mehr »

Club der Ermittlerinnen: Im Blauen Mondlicht

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 31.07.2011 um 20:20

Wie eigentlich alle Spiele der CDE-Reihe ist auch dieses Spiel sehr abwechslungsreich und empfehlenswert. Einzig die fehlende Übersetzung... mehr »

Nora Roberts: Frühlingsträume

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 07.06.2011 um 22:22

Dieses Spiel hat mir nicht gefallen. Zwischen den Wimmelbildszenen gibt es zwar hin und wieder kleine Zwischenspiele, die mich aber nicht wirklich... mehr »

Das Wimmelbild-Kreuzworträtsel: Hidden Object Crosswords

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 17.05.2012 um 01:50

Die Idee einer Kombination aus Kreuzworträtsel und Wimmelbild ist schon ganz nett, aber leider auch nicht mehr als das. mehr »

Eternity

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 09.08.2010 um 10:47

Die Spielidee mit dem Erfüllen von Aufgaben ist nicht schlecht, nur irgendwie nicht wirklich gut umgesetzt. Man bewegt sich ziemlich planlos... mehr »

Samantha Swift and the Golden Touch

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 28.09.2010 um 22:11

Von den Aufgaben her eigentlich ganz schön und vom Schwierigkeitsgrad her recht einfach, vielleicht sogar schon ein bisschen ZU einfach. Die... mehr »

Blüten der Angst

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 09.03.2012 um 00:02

Schlechte Grafik, ein paar Wimmelbilder und sehr begrenzter Aktionsradius bei der Suche nach sonstigen Objekten. Insgesamt ein mittelmäßiges Spiel... mehr »

Snark Busters: Jetzt mit Vollgas

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.07.2011 um 23:06

Ein Spiel mit Witz und Charme, bei dem einem durch die zahlreichen Aufgaben und Rätsel nie langweilig wird und das mir besser gefallen hat als der... mehr »

Die Wiege Olympias

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 07.06.2010 um 22:57

Zusammen mit Teil 2 ist das hier eines der besten 3gewinnt-Spiele, die ich bislang gespielt habe. Ich kann gar nicht mal genau sagen, warum mir... mehr »

Great Adventures: Lost in Mountains

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 10.12.2010 um 01:16

Ein nett gemachtes Spiel mit vielen zu lösenden Aufgaben und Zwischenrätseln. Im großen und ganzen ist es nicht allzu schwierig, allerdings ist... mehr »

The Enchanted Kingdom: Elisa's Adventure

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 29.03.2011 um 23:23

Zum größten Teil ist dies ein 3gewinnt-Spiel, hin und wieder gibt es aber auch Objekte im Wimmelbildstil zu suchen oder auch mal ein Puzzle... mehr »

Die Journalistin - Miss Teri Tale

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 18.06.2010 um 23:12

Die Grafik ist sehr schön, die Schauplätze sind sehr detailliert dargestellt, und man kann sich unendlich oft Kleeblätter als Suchhilfe im Büro... mehr »

Diamantenfee

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 08.06.2010 um 01:15

Ein niedliches Spiel mit hübscher, passender Flötenmusik, das ich in der Probestunde allerdings nur im entspannten Modus ausprobiert habe, und da... mehr »

Tales From The Dragon Mountain: The Strix

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.08.2011 um 12:09

Wenn die Hilfe in diesem Spiel wirklich hilfreich wäre, könnte das sicher ein gutes Spiel sein. Leider ist das nicht der Fall; man hat eine Menge... mehr »

Akademie der Magie 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 31.07.2010 um 01:09

Die Grafik ist sehr schön und die Aufgaben abwechslungsreich und nicht zu schwer. Es sind nur für meinen Geschmack zu viele Dialoge drin, aber die... mehr »

Die Vergessenen Kinder

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 24.04.2010 um 21:41

Naja, geht so. Ich mag diese 3D-Wimmelbilder mit der Hin- und Herscrollerei nicht besonders. Und für das Auffinden der interaktiven Stellen muss... mehr »

Farm Craft 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 15.05.2010 um 11:02

Ein schönes Spiel, bei dem es mal nicht nur um das Anbauen und den Verkauf von Blumen geht. Man muss auch Gemüse anbauen, das sich zum einen... mehr »

Alexandra Fortune: Das Geheimnis der Mondinseln

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 08.07.2010 um 10:04

Ein schönes Spiel mit hübscher Grafik. Die Objekte sind zwar nicht immer leicht zu finden, da einige von ihnen doch sehr mit der Hintergrundgrafik... mehr »

Bookworm Adventures Deluxe

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 23.09.2010 um 21:35

Ein schönes Spiel, das mir gut gefallen hat. Schön auch, dass man hier ohne Zeitlimit spielen und sich genügend Zeit zum Überlegen nehmen kann.... mehr »

Virtual Villagers

rating ratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 18.03.2010 um 16:49

Die durchweg hohen Bewertungen bei diesem Spiel kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fand es einfach nur langweilig, es bietet nicht mal... mehr »

Shaman Odyssey

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 06.05.2010 um 10:01

Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen. Die Spielidee ist zwar gut, wenn auch nicht neu (im Prinzip ähnlich wie "Flucht aus dem Paradies"),... mehr »

Samantha Swift and the Fountains of Fate

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 27.04.2011 um 19:19

Ein nettes Spiel mit guter Grafik, in der die Objekte recht gut erkennbar und also nicht allzu schwer zu finden sind. Tipps kann man in Form von... mehr »

Big City Adventure: Vancouver

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 16.08.2010 um 23:02

Der Schwierigkeitsgrad hat hier gegenüber den Vorgängern angezogen, sogar nach den Hilfemünzen muss man ein bisschen genauer Ausschau halten. Auch... mehr »

Big City Adventure: Sydney, Australia

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 09.08.2010 um 10:48

Auch hier, wie in San Francisco, wieder schöne Grafik und interessante Hintergrundinfos. Die Objekte sind diesmal vielleicht ein bisschen... mehr »

Das Rettungsteam 2

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.12.2011 um 22:47

Das Spielprinzip ist schon aus Teil 1 bekannt. Im Grunde hat sich hier nichts geändert, der 2. Teil unterscheidet sich eigentlich nicht vom ersten,... mehr »

Joan Jade und die Tore von Xibalba

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 21.07.2010 um 11:42

Ein sehr schönes Spiel, weniger Wimmelbild als vielmehr Rätsel und Abenteuer, das hat mir gut gefallen. Was ich allerdings an einem Spiel nicht... mehr »

Karla Robbins: Im Netz der Täuschung

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 04.07.2012 um 17:50

Ein schönes Spiel mit sehr schöner detaillierter Grafik. Da ist es schon beinahe ein Jammer, dass viele Räume mehr oder weniger "brach liegen" und... mehr »

Green Valley

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 05.06.2010 um 11:20

Wenn man sich die bunte, comicartige Grafik betrachtet, ist das Spiel eindeutig für Kinder gemacht und für diese sicherlich auch sehr spaßig.... mehr »

Luxor: Quest for the Afterlife

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 10.10.2010 um 22:44

Donnerwetter, was für ein aufwändig gestaltetes Spiel! Und durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade auch für nicht so geschickte und... mehr »

Wonderland Solitaire

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 01.09.2012 um 20:30

Wenn man die Grafik betrachtet, muss es wohl schon ein älteres Spiel sein, das ich aber trotzdem ganz nett fand. mehr »

Magic Encyclopedia: Mondschein

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 21.06.2010 um 22:51

Ein schönes Spiel, wenn auch die Objektteile teilweise sehr klein und schwer zu entdecken sind. Aber zum Glück lädt sich der Tip schnell wieder... mehr »

Club der Ermittlerinnen: Dunkelgraue Schatten

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 21.10.2010 um 20:15

Dieses Detektivspiel würde mir eigentlich ganz gut gefallen, wenn da nicht die für meinen Geschmack viel zu umfangreichen Dialoge und Texte wären.... mehr »

Chroniken von Albian: Die magische Versammlung

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 06.05.2011 um 23:23

Die Grafik ist wirklich sehr gut, aber die zu suchenden Objekten sind teilweise so winzig klein, manche davon auch hinter anderen Objekten... mehr »

Superkuh

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 21.08.2010 um 01:18

Wer Jump'n'Runs mag, dem wird dieses Spiel sicherlich gefallen. Es ist nur schade, dass es offenbar überhaupt keine Abwechslung in Form anderer... mehr »

Mein Gartenparadies 2: Das Feenland XXL

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 02.02.2012 um 01:52

Ich hatte mir seinerzeit schon den 2. Teil (Frühlingserwachen) freigeschaltet, und obwohl mir die etwas dümmlich ausschauenden Figuren überhaupt... mehr »

Die Abenteuer von Robinson Crusoe

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 25.06.2010 um 20:43

Eigentlich hat das Spiel eine schöne Abenteueratmosphäre und ist vom Spielverlauf nicht schlecht, wenn nur durch die grobpixelige Grafik die... mehr »

Alamandi

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 26.10.2010 um 01:18

Im Prinzip ist es eine nette Spielidee, an verschiedene Orte zu reisen, an jedem davon ein anderes Minispiel spielen und nebenbei noch mit anderen... mehr »

Sarah's Ranch

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 23.07.2010 um 20:38

Bei diesem Spiel ist Multitasking gefragt, wenn es darum geht, Beete zu bestellen, Tiere zu versorgen und die Ernte einzubringen, das ganze noch... mehr »

1001 Nacht: Die Abenteuer von Sindbad

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 01.04.2010 um 01:33

Ein sehr schönes Spiel, bei dem mich nur die dauernde Suche nach Bildausschnitten gestört hat. Da suche ich doch lieber Objektteile. Der Tipp... mehr »

Gefangen: Die Entführung

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 21.02.2010 um 00:57

Ein Spiel mit guter, spannender Atmosphäre. Die Grafik könnte allerdings besser sein (mehr Schärfe, höhere Auflösung). Das Gameplay hat mir gut... mehr »

Dream Day: First Home

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 18.08.2010 um 20:40

Für ein aktuelles Spiel ist die Grafik zu diffus und könnte viel klarer und detaillierter sein. Die Hintergrundmusik ist immer dieselbe und nervt... mehr »

Club der Ermittlerinnen: Kleine dunkle Lügen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 19.01.2011 um 12:28

Ein schönes Spiel, das bei mir aber gemischte Gefühle hinterlässt. Einerseits gefällt mir dieser Mix aus Aufgaben, Rätseln und Wimmelbild sehr gut.... mehr »

Escape Rosecliff Island

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.07.2010 um 23:18

Die Grafik ist zwar ganz gut, die Objekte sind gut zu erkennen. Aber leider wiederholen sich die Suchbilder, so dass es mir trotz der verschiedenen... mehr »

Die Abenteuer-Reise

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 22.06.2010 um 23:39

Dieses WB-Spiel unterscheidet sich schon etwas von anderen. Man trifft auf unterschiedliche Persönlichkeiten (u.a. auch auf einen ausgesprochen... mehr »

Aladins Wunderlampe

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 13.11.2010 um 22:12

Ein Spiel mit sehr farbenfroher Grafik, das allerdings meiner Meinung nach in der falschen Kategorie steht. Objekte-Suchen und 3gewinnt wechseln... mehr »

Odyssee ins Ungewisse

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 20.04.2010 um 22:52

Mich hat das Spiel nicht so überzeugt. Irgendwie erinnert es vom Spielablauf her an Mysteryville, das ja schon älter ist und nicht mehr so ganz dem... mehr »

Sinister City

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 24.09.2011 um 00:50

Das Spiel hätte deutlich besser sein können, wenn da nicht einige Spaßbremsen wären. Zum einen gibt es Übersetzungsfehler (z.B. steht in der... mehr »

Dream Day Wedding: Married in Manhattan

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 24.08.2010 um 22:25

Das Spiel hat zwar eine gute Grafik, bietet aber für meinen Geschmack ein bisschen zuwenig Abwechslung, da sich die Räume oft wiederholen,... mehr »

Gourmania 3: Mein Zoo

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 08.08.2011 um 19:43

Das Spiel ist nett gemacht, mit dem Errichten des Zoos erinnert es ein bisschen an Garten-Glück, das ähnlich aufgebaut ist und ebenso abläuft. Die... mehr »

Twisted Lands: Die Schattenstadt

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 09.12.2010 um 11:24

Schönes Spiel mit schöner Grafik in unheimlicher Atmosphäre. Einzig die viele Herumlauferei hat mich ein bisschen gestört. mehr »

Stray Souls: Das Haus Der Puppen Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 05.05.2011 um 09:51

Zuerst war ich von der Grafik ein bisschen enttäuscht, die aber von dem guten Gameplay locker wettgemacht wird. Das Spiel ist spannend und flüssig... mehr »

Youda Mystery: Das Stanwick-Erbe

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.03.2012 um 21:28

Die Grafik ist wirklich klasse und macht das Spiel zu einer Augenweide. Spielerisch ist es eher unbefriedigend. Die Wimmelbildszenen sind reichlich... mehr »

Das Rettungsteam

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.12.2011 um 22:45

Das Spielprinzip kennen wir schon von Ritter Arthur, und ich habe den Eindruck, dass mit diesem Spiel an den Erfolg von RA angeknüpft werden soll.... mehr »

Unsolved Mystery Club: Amelia Earhart

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 12.03.2011 um 00:02

Ein informatives und eigentlich auch ganz gut gemachtes Spiel, zumindest wenn man sich für Dinge rund um alte Flugtechnik interessiert. Mich... mehr »

Hinter dem Spiegel 2: Die Rache der Hexe

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 27.04.2012 um 20:57

Neben Sammel-/Suchobjekten und Wimmelbildern gibt es auch zahlreiche Zwischenspiele und Rätsel, die sich angenehm von der üblichen Masse abheben,... mehr »

Spiegelwelten

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 27.03.2010 um 23:17

Ein schönes Spiel, dessen Grafik sich in gedeckten und eher monochromen Farben hält, was zu einer geheimnisvollen Atmosphäre beiträgt und mir gut... mehr »

Inspector Magnusson: Mord auf der Titanic

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 24.04.2012 um 20:08

Es verwundert nicht, dass zum 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic ein passendes Spiel herauskommt. Wirklich überzeugt hat es mich allerdings... mehr »

Ein Yankee unter Rittern

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 24.10.2012 um 11:16

Ein nettes Spiel mit niedlicher Grafik. Leider fängt sofort die Zeit an zu laufen, sobald die beiden Sabbeltaschen zu Beginn eines Levels mit ihrer... mehr »

Dracula: Tödliche Liebe Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 13.03.2012 um 21:12

Tolles Spiel mit vielfältigen Aufgaben und Rätseln, die teilweise ganz schön knifflig sind, so dass es nie langweilig wird. Sehr empfehlenswertes... mehr »

Die Clumsys

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 29.06.2010 um 23:17

Ein schön gemachtes, Spiel, wenn auch nicht ganz einfach, ich habe recht oft die Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Die Örtlichkeiten wiederholen... mehr »

Lost Souls: Die verzauberten Gemälde

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 13.03.2012 um 23:45

Was für ein wunderschönes Spiel! Die Grafik ist erste Sahne, und ich habe es sehr genossen, mich in einer so wundervollen, märchenhaften Welt zu... mehr »

Grace' Abenteuer: Die Jagd auf die Kunsträuber

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 14.10.2010 um 21:00

Das Spiel fand ich gar nicht schlecht und auch recht abwechslungsreich. Allerdings ist es sehr leicht, vor allem die Zwischenaufgaben, und von... mehr »

Das Buch der Dunklen Träume

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 23.10.2012 um 23:20

Das Spiel hat eine schöne Grafik, der Spielablauf selber hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Zwischenspiele variieren von sehr einfach bis... mehr »

Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 07.03.2012 um 23:52

Was ich in der Probestunde von dem Spiel gesehen habe, hat mir gut gefallen. Auch die Grafik ist sehr schön und detailliert. Stellenweise ist das... mehr »

Mystery Stories: Berge des Wahnsinns

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 11.03.2012 um 21:09

Merkwürdiges Spiel mit einer ziemlich abgedrehten Spielhandlung. Bestimmt gibt es Spieler, denen sowas gefällt, mein Fall ist es leider nicht. mehr »

Jewel Quest Mysteries: Trail of the Midnight Heart

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 10.03.2011 um 23:20

Das Spiel hat mir im Prinzip gut gefallen, es ist ein ausgewogener Mix aus Wimmelbild und Match3. Bemängeln muss ich allerdings die Grafik, die... mehr »

Phantasmat

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 23.03.2011 um 23:53

Das ist schon ein tolles Spiel in einer unglaublichen Atmosphäre. Die Wimmelbildszenen und auch die zu suchenden Objekte wiederholen sich zwar und... mehr »

Briefe aus dem Jenseits

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 20.05.2011 um 22:51

Das Spiel kann mit guter Grafik aufwarten, hat aber spielerisch nichts Neues zu bieten, die Zwischenaufgaben wie z.B. Memory oder Fotopuzzle sind... mehr »

Sprill 2: Das Geheimnis des Bermudadreiecks

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 20.06.2010 um 23:39

Schöne, detaillierte Grafik, die die Suche nach den Objekten nicht übermäßig schwer macht. Umso kniffeliger sind die Zwischenrätsel, die es zu... mehr »

Tulula: Die Legende des Vulkans

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 02.10.2010 um 00:03

Eigentlich kein Wimmelbild im klassischen Sinn, aber viele Objekte sind zu suchen und zu benutzen. Die sehr farbenfrohe Grafik ist... mehr »

1912 Titanic Mystery

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 26.01.2010 um 23:57

Es war schon ganz interessant, die Titanic II zu erkunden, allerdings kehrt man immer wieder an schon einmal besuchte Örtlichkeiten zurück, mit im... mehr »

Sandra Fleming Chronicles: Crystal Skulls

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 10.05.2011 um 10:01

Ein schönes Spiel mit vielen Aufgaben, die manchmal ganz schön kniffelig sind. Überspringen ist zwar möglich, es dauert aber sehr lange, bis die... mehr »

Jewel Quest Mysteries: The Seventh Gate

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.03.2012 um 18:27

Ein Spiel sowohl für Freunde von Wimmelbild- als auch 3-gewinnt-Spielen. Eigentlich ist es gar nicht schlecht, aber die Objekte in den... mehr »

Vampireville

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 11.05.2010 um 02:25

Ein nettes Spiel, wenn ich auch die Begeisterung anderer Spieler nicht ganz teile. Die Grafik ist sehr schön, die Musik fand ich eher unpassend.... mehr »

Schätze der geheimnisvollen Insel

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 28.06.2010 um 20:36

Schöne Grafik, schöne Atmosphäre, schöne Aufgaben. Hat mir gut gefallen. mehr »

Goldfieber: Bankraub in Sunnyvale

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 06.11.2010 um 21:55

In diesem Spiel sticht vor allem die gute, detailreiche Grafik hervor. Allerdings gibt es viel zu wenig Hinweise. Man beginnt mit 5 Stück, und wenn... mehr »

Luxor Adventures

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 03.04.2010 um 02:31

Leider scheinen die Macher der WB-Spiele immer mehr dazu überzugehen, die Objekte übermäßig mit der Hintergrundgrafik zu verschmelzen und dadurch... mehr »

Der Albtraum

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.07.2010 um 23:19

Mich hat dieses Spiel überhaupt nicht angesprochen. Nach einem kurzem Suchbild mit gerade mal zwei oder drei Objekten kommen schon die Minispiele,... mehr »

Herr des Wetters

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 04.10.2012 um 22:11

Das Spiel ist ganz nett, aber für all die unterschiedlichen und gleichzeitig zu absolvierenden Aufgaben von der Zeitvorgabe her viel zu knapp. Man... mehr »

Ritter Arthur

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 18.01.2010 um 22:06

Als erstes fällt bei diesem Spiel die niedliche und witzige Grafik ins Auge. Als weiteren Pluspunkt sehe ich das leicht und schnell zu verstehende... mehr »

Insel der Runen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 07.03.2010 um 00:50

Ein schönes Spiel, das dank der Möglichkeit, ohne Zeitlimit zu spielen, auch für weniger geschickte Knobelfreunde geeignet ist. mehr »

Vampirsaga 3: Der Ausbruch

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 29.05.2012 um 23:11

Das Spiel fand ich nicht schlecht, vor allem deshalb, weil man nicht so arg weite Strecken hin- und herlaufen muss, um die Aufgaben zu erledigen,... mehr »

Feenzauber

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 09.06.2010 um 01:07

Ein Knobelspiel, das grafisch allerdings ein bisschen antiquiert wirkt. Ich fand es nicht überragend, aber als Spiel für zwischendurch ganz nett. mehr »

Tatort Museum

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 15.06.2010 um 23:09

Die Aufgaben in diesem Spiel fand ich eigentlich richtig interessant. Leider kann man die Dialoge nicht, wie angegeben, überspringen, sondern nur... mehr »

Die verborgene Welt der Kunst 2

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 29.07.2010 um 22:29

Leider genauso wenig abwechslungsreich wie Teil 1: Nur Objekte in Kunstwerken suchen und mit dem erspielten Geld ein Zimmer einrichten. Ein... mehr »

Garten-Glück

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 07.03.2010 um 00:48

Ein WB mit schöner, detailreicher Grafik, das Spaß macht. Allerdings habe ich ein wenig Abwechslung vermisst, denn neben den WB-Szenen gibt es... mehr »

Unlikely Suspects

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 31.07.2011 um 20:16

Das Spiel hat mich vom spielerischen Aspekt her nicht wirklich überzeugt, auch wenn die Grafiken in den Wimmelbildszenen sehr schön gestaltet sind.  mehr »

Hamlet

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 19.08.2010 um 01:57

Ein wirklich außergewöhnliches Spiel, und die Idee ist eigentlich spaßig. Leider ist bei dieser Art von Spielen der Wiederspielwert sehr gering. Da... mehr »

Farm Craft

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 20.05.2010 um 20:22

Innerhalb der Probespielstunde konnte ich zwar keinen großen Unterschied zu Teil 2 feststellen. Man pflanzt diverse Gemüse- und Obstsorten und... mehr »

Das Institut: Ein Becky Brogan Abenteuer

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 29.05.2011 um 20:33

Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen. Die meisten Objekte sind in der körnigen Grafik viel zu schwer zu finden, da winzig klein oder... mehr »

Samantha Swift and the Mystery from Atlantis

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 02.01.2011 um 02:07

Mit den Samantha-Swift-Spielen kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Wie schon beim Vorgänger ist auch hier die Grafik wieder von der Art,... mehr »

Die Wiege Babylons

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 07.06.2010 um 22:58

Ein nettes Spiel mit farbenfrohen Grafiken. Was ich allerdings bis zum Ende der Probestunde nicht herausgefunden habe, ist, nach welchem Schema die... mehr »

Midnight Mysteries: Teufel auf dem Mississippi Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 12.03.2012 um 09:40

Ein klasse Spiel mit toller Grafik und Effekten, interessantem Gameplay und Rätseln, die nicht immer ganz einfach zu lösen sind. Sehr empfehlenswert. mehr »

Der Exorzist III: Geburt der Finsternis

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 10.09.2012 um 18:12

Ein richtig schönes Spiel: Schöne Grafik, gutes Gameplay und ein Tipp, der nicht nur schnell auflädt, sondern auch außerhalb der Wimmelbilder... mehr »

Mystery P.I.: The Lottery Ticket

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 14.06.2010 um 23:39

Bis auf Wimmeln und ein paar Memory-Puzzles zwischendurch gibt es hier keine weitere Abwechslung. Die Grafik ist auch nur mäßig, dafür fand ich die... mehr »

Club der Ermittlerinnen: Tod in Scharlach

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 31.07.2011 um 20:22

Im Prinzip ein interessantes Spiel, allerdings fand ich das immer wiederkehrende Hantieren mit den Pipetten im Labor im Verlauf etwas langweilig,... mehr »

Prison Island: Fluch der Gefängnisinsel

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.06.2012 um 21:59

Nicht wirklich mitreißend, grafisch zwar ganz ok, aber die Objekte in den Wimmelbildern wiederholen sich teilweise, die Aufgaben bestehen aus dem... mehr »

Nebel der Elfen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 19.01.2010 um 03:43

Eigentlich macht das Spiel ja Spaß und besitzt auch einen recht hohen Suchtfaktor. Allerdings wird es recht schnell schwer bis sehr schwer und ist... mehr »

Der Exorzist

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 23.07.2010 um 20:36

Die Atmosphäre in diesem Spiel finde ich recht gut gelungen, und die Aufgaben, die man erledigen muss, sind eigentlich auch ok. Die Hilfe ist aber... mehr »

Youda Survivor

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 04.01.2011 um 23:30

Das Spiel erinnert in seiner Machart sehr stark an die Kleine-Farm-Spiele, es handelt sich um das gleiche Spielprinzip. Ebenso wie dort geht es... mehr »

Big City Adventure: San Francisco

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 01.08.2010 um 11:27

Die Grafik ist gut und die Infos über San Francisco sind ganz interessant. Allerdings sprechen sowohl die Aufmachung des Spiels als auch der... mehr »

Deadtime Stories

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 12.12.2010 um 01:41

Irgendwie ein eigenartiges Spiel, für das ich eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchte beim Suchen der Objekte und Mischen der Tränke. Dann fand ich... mehr »

Jewel Quest: Heritage

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 17.09.2010 um 13:37

Das Spiel bietet drei verschiedene Brettvarianten, wobei mir der Tauschmodus ganz gut gefiel, bei dem man nur eine begrenzte Anzahl Züge zur... mehr »

Sheep's Quest

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 23.02.2010 um 01:34

Wer die Lemminge mochte, wird zweifellos auch dieses Spiel mögen. Es bietet eine unwiderstehlich niedliche Grafik. Mein einziger Kritikpunkt ist,... mehr »

Nightmare on the Pacific

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 25.03.2011 um 23:12

Die Grafik ist unbestreitbar gut und die zu erledigenden Aufgaben recht gut zu lösen. Man muss nur ziemlich viel hin und her laufen. Ab und zu... mehr »

City Sights: Hello Seattle!

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 08.03.2011 um 21:42

Nach den guten Bewertungen, die das Spiel bisher bekommen hat, war ich ausgesprochen enttäuscht. Das Spiel besteht aus purer Objekte-Klickerei, pro... mehr »

Detective Stories: Hollywood

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 15.06.2010 um 23:07

Ein schönes und abwechslungsreiches Spiel. Einzige Schwäche ist, dass es nur einen Zeitmodus gibt, ich hätte gerne auch einen entspannten Modus... mehr »

Interpol

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.06.2010 um 23:34

Die Grafik ist sehr gut in diesem Spiel. Allerdings gibt es pro Runde immer nur 4 Hinweise, man kann keine zusätzlichen finden, und da jede Runde... mehr »

Die Tropenfarm

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 13.02.2010 um 20:22

Auch mir hat das Spiel nur mäßig gefallen. Es wirkt einfach lieblos programmiert. Das Spielprinzip bietet nichts Neues, da hätte das Ganze... mehr »

Victorian Mysteries: Die Frau in Weiß

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 29.03.2011 um 20:32

Das Spiel ist ein Mix aus Wimmeln sowie Objekte suchen, kombinieren und benutzen, und zwischendurch müssen auch einige Zwischenaufgaben bzw. Rätsel... mehr »

Das Amulett der Zeit: Der Schatten von La Rochelle

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 10.08.2012 um 20:09

Das Spiel beeindruckt mit einer wirklich tollen und scharfen Grafik. Spielerisch hat es mir nicht ganz so gut gefallen. Manchmal steht man da und... mehr »

Robin's Quest: Aufstieg einer Legende

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 26.11.2010 um 12:26

Ein Spiel, das geradezu vor Rätseln und Aufgaben strotzt. Es gibt zwar auch einige Wimmelbilder, aber der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Rätseln... mehr »

Becky Brogan: Das Geheimnis von Meane Manor

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 31.07.2010 um 12:10

Das Spiel hat zwar eine sehr schöne und detaillierte Grafik und gruselige Hintergrundgeräusche, aber leider ist es wirklich nur ein reines... mehr »

Meine kleine Farm 3: Ice Age

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 18.03.2010 um 09:04

Wie bei den Vorgängern ist auch in diesem Teil die Grafik gewohnt hübsch und niedlich. Allerdings muss ich Rüdiger S. zustimmen, hier wird ein... mehr »

Deutschland Spukt

rating ratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 02.03.2010 um 23:02

Ich kann diesem Spiel auch nicht viel abgewinnen. Es ist eine Art Mix aus Mahjongg und 3gewinnt. Es gibt nur die Wahl zwischen kleinem, mittlerem... mehr »

Dracula: Tödliche Liebe

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 21.03.2012 um 08:30

Tolles Spiel mit vielfältigen Aufgaben und Rätseln, die teilweise ganz schön knifflig sind, so dass es nie langweilig wird. Sehr empfehlenswertes... mehr »

Secret Diaries: Florence Ashford

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 02.01.2011 um 02:08

Ein ganz nett gemachter Mix aus Aufgaben, Rätseln und Wimmeln, allerdings sehr leicht, es gibt eigentlich keine wirkliche Herausforderung, und die... mehr »

Das Rennen: Das weltweite Abenteuer

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 27.06.2010 um 02:16

Hier fehlt mir einfach die Abwechslung, immer nur Objekte suchen wird auf Dauer langweilig. Und die Grafik ist auch nicht gerade der Hammer. Vor... mehr »

Film Fatale: Lights, Camera, Madness!

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 10.09.2012 um 18:13

Ein nettes Spiel mit teilweise ganz lockeren Kommentaren der Protagonistin. Aber auch hier ist es wieder so, dass der Tipp auf Stellen verweist, wo... mehr »

Abteilung 42: Das Geheimnis der neun Artefakte

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 17.02.2010 um 20:32

Ein sehr schönes Spiel mit toller Grafik und sehr schöner, teils mystischer Atmosphäre. Die meisten Rätsel sind allerdings nicht einfach, aber man... mehr »

Bauern-Glück

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 25.09.2011 um 19:36

Ein Spiel mit gewohnt niedlicher Grafik, wie wir sie auch schon von Garten-Glück und Royal Envoy kennen, nur dass diesmal in erster Linie die... mehr »

Mystery P.I.: The Vegas Heist

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 29.06.2010 um 23:19

Das Spiel hat eine tolle, superklare Grafik, die Objekte sind wirklich gut zu erkennen. Leider hat es spielerisch ein bisschen wenig zu bieten, nur... mehr »

Dr. Lynch: Grave Secrets

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 19.08.2010 um 01:43

Schöne, detaillierte Grafik, aber schwer zu spielen. Die Objekte sind zum großen Teil so winzig, dass man sie kaum erkennen kann und es schwierig... mehr »

Tibet Quest

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 26.03.2011 um 02:01

Nette 3gewinnt-Variante, deren Grafik im Comic-Stil gehalten ist. Auch das Gejauchze der Spielfigur erinnert an Zeichentrickfilme für Kinder. Alles... mehr »

Meine kleine Farm: Frische Fische

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 06.11.2010 um 23:17

Ich muss zugeben, ich war sehr skeptisch, als ich sah, dass schon wieder ein neuer Teil der Kleinen-Farm-Reihe herausgekommen ist. Aber auch... mehr »

Twisted: Verhexte Weihnacht

rating ratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 08.03.2012 um 20:36

Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen, es ist einfach schlecht gemacht. Auch der Tipp ist nicht wirklich hilfreich, verweist auf Stellen, wo... mehr »

Die Legende von Atlantis: Exodus

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 10.08.2012 um 20:07

Das Spielprinzip ist ähnlich dem von Ritter Arthur. Die Grafik ist auch niedlich. Positiv: Es gibt auch einen entspannten Modus ganz ohne... mehr »

Die Romantik Roms

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 16.02.2010 um 01:43

Eigentlich ist das Spiel nicht schlecht, vor allem grafisch ist es gut gelungen. Allerdings sind die Objekte extrem schwer zu finden. Denn zum... mehr »

Bigfoot: Chasing Shadows

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.03.2012 um 19:42

Das Spiel wirkt sowohl grafisch als auch spieltechnisch veraltet. Es hat mich nicht begeistert. mehr »

Das Verlorene Königreich: Die Prophezeiung

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 02.01.2011 um 02:09

Ein schönes Spiel, bei dem man zwischen verschiedenen Spiel- und Steinmodi wählen kann, das hat mir gut gefallen. Dieser Teil wäre meiner Meinung... mehr »

Committed: Das Geheimnis von Shady Pines

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 09.03.2012 um 22:17

Eine interessante Story hat das Spiel ja, und es ist auch für jeden was dabei (Wimmelbilder, Objekte suchen, Zwischenrätsel lösen), wobei die Räume... mehr »

Einsame Herzen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 22.02.2010 um 02:44

Schöne Grafik an abwechslungsreichen Schauplätzen. Das Spiel selbst finde ich zwar etwas langatmig, weil es letztlich doch immer dasselbe ist und... mehr »

Mystery Masterpiece: Der Mondstein

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 12.03.2011 um 21:42

Wer gerne wimmelt, wird dieses Spiel wahrscheinlich ganz gut finden, obwohl ich der Meinung bin, dass es deutlich bessere Alternativen gibt. Die... mehr »

Geheime Fälle: Die gestohlene Venus

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 23.06.2010 um 23:11

Schöne, klare Grafik mit gut zu erkennenden Objekten. Positiv ist auch die Hintergrundmusik, die sehr dezent gehalten ist und auch längerfristig... mehr »

Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 27.04.2011 um 19:21

Wirklich ein gutes, spannend gemachtes und durch die unterschiedlichen Aufgaben abwechslungsreiches Spiel mit schöner Grafik und in toller Atmosphäre. mehr »

Midnight Mysteries: Haunted Houdini Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 04.10.2012 um 20:25

Schöne Grafik, intelligente Rätsel, die Story vielleicht ein bisschen verworren, zumindest habe ich das so empfunden. Das Aufladen der... mehr »

Antiquarius: Die Trödelsammler

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 23.10.2012 um 23:23

Die Spielidee, Wimmelbilder mit einem Trödelmarkt zu kombinieren, kommt eigentlich immer gut und hat mir auch gut gefallen. Ein Nachteil ist, dass... mehr »

Die verborgene Welt der Kunst

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 26.06.2010 um 20:41

Es gibt hier zwar viele Meisterwerke zu bewundern, allerdings wäre ein bisschen Abwechslung bei den Aufgaben schön gewesen, denn es ist immer... mehr »

Fiction Fixers: Abenteuer im Wunderland

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 20.08.2010 um 23:15

Wie der Titel schon vermuten lässt und auch von der Aufmachung her, ist das Spiel eigentlich eher etwas für Kinder, aber Spaß macht der Mix aus... mehr »

Das Vermächtnis des Einhorns

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 16.06.2010 um 23:01

Dieses Spiel ist wohl nicht mehr das jüngste, und das merkt man auch. Die Suchbilder sind sehr leicht, es gibt zuviele Dialoge, die man nur... mehr »

Natalie Brooks: Secrets of Treasure House

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 17.06.2010 um 23:16

Ein schönes und abwechslungsreiches Spiel, bei dem man nicht nur wimmeln, sondern auch Rätsel bzw. Aufgaben erledigen muss. Das einzige, was ich... mehr »

Ewige Reise: Das neue Atlantis Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 10.09.2012 um 18:15

Schöne Grafik, schöne, teils aufwändige Animationen, eine hilfreiche Karte zum gezielten Anspringen anderer Örtlichkeiten und ein hilfreicher Tipp... mehr »

Die Sage von Kolossus

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 05.06.2010 um 11:21

Ein tolles Spiel mit schöner Grafik und abwechslungsreichen Aufgaben, da wird einem wirklich zu keiner Zeit langweilig. Schön auch, dass man ganz... mehr »

Jane Lucky

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.01.2011 um 00:47

Allzu viel lässt sich zu diesem Spiel nicht sagen. Lange Dialoge, teilweise falsche Objektbezeichnungen (bspw. entpuppt sich eine "Hütte" als Hut,... mehr »

Alabama Smith und die Kristalle des Schicksals

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 26.06.2010 um 20:41

Ebenso gut wie der 1. Teil, aber die Rätsel und Aufgaben noch kniffeliger und meiner Meinung nach ohne Hilfe nicht zu schaffen. mehr »

Jodie Drake und die Welt in Gefahr

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 22.01.2011 um 00:48

Das Spiel punktet vor allem durch seine Grafik und die schönen Suchbildszenen an interessanten Schauplätzen. Die Zwischenspiele halten zwar nicht... mehr »

Die Clumsys 2: Der Schmetterlingseffekt

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 02.06.2010 um 10:41

Im großen und ganzen finde ich das Spiel ganz gut, auch die Grafik ist sehr schön und detailreich. Die zu bauenden Apparate erscheinen teilweise... mehr »

Laura Jones and the Secret Legacy of Nikola Tesla

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 27.06.2010 um 02:18

So eine schöne, super deutliche Grafik wie hier würde ich mir auch in so manch anderem Spiel wünschen. Auch vom Spielerischen her mit den diversen... mehr »

Amanda und der verschwundene Chef

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 12.06.2010 um 23:02

Das Spiel hat mir nur mittelmäßig gefallen. Die Grafik ist zwar schön und sehr detailliert, aber bis auf das eine oder andere kleine Zwischenspiel... mehr »

Das mysteriöse Drachenrad

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 29.10.2010 um 23:24

Die Grafik ist ganz gut, und solchen Mix aus Rätseln und WB mag ich eigentlich ganz gerne. Aber hier wird man bei der Aufgabenstellung oft allein... mehr »

Geheime Fälle: Vermisst in Rom

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.07.2010 um 11:23

Eigentlich ist das Spiel nicht schlecht, auch die Grafik ist detailliert genug, um die zu suchenden Objekte auch gut finden zu können. Nur mag ich... mehr »

Neptuns Geheimnis

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.07.2010 um 10:34

Mir hat das Spiel nicht wirklich gefallen. Zum einen ist es immer derselbe Ablauf: Zuerst eine Liste von Objekten anhand von Umrissen suchen, dann... mehr »

Die 4 Elemente

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 18.09.2010 um 00:19

Ein Spiel, das sich meiner Meinung nach angenehm von der Masse der Spiele im 3gewinnt-Sektor abhebt. Vielleicht ist der Schwierigkeitsgrad ein... mehr »

Kochprofi

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 11.06.2010 um 22:56

Im Vergleichen mit manch anderen Spielen dieser Art ist dieses eigentlich ganz abwechslungsreich, weil man nicht nur verschiedene Objekte... mehr »

Hide and Secret 4: Die Verlorene Welt

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 08.03.2012 um 20:35

Was ich in der Probestunde von dem Spiel zu sehen bekommen habe, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die neben den Wimmelbildszenen zu... mehr »

Fremde Träume: Foreign Dreams

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 28.06.2012 um 22:00

Spieltechnisch und auch grafisch hat mich dieses im Comicgrafikstil gestaltete Spiel nicht begeistert. Im Prinzip ist es immer dasselbe: Man bewegt... mehr »

Tatort Museum 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 01.02.2010 um 00:50

Ein gutes Spiel mit schöner Grafik sowie einer ausgewogenen Mischung aus Wimmelbild und Interaktion mit gefundenen Gegenständen. Die Übersetzung... mehr »

Hide and Secret 3: Pharaoh's Quest

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 29.05.2010 um 21:04

Ich finde es immer gut, wenn es in einem WB-Spiel mehr zu tun gibt als nur zu wimmeln und ein paar Zwischenspielchen zu spielen. Besser finde ich... mehr »

Big City Adventure: New York City

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 16.08.2010 um 23:00

Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wer die anderen Teile kennt, wird an diesem nichts Neues entdecken. Die Hintergrundinfos sind wie immer... mehr »

Haus der 1000 Türen: Familiengeheimnisse Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 07.03.2012 um 12:11

Die Grafik ist gut, die Story spannend, Rätsel und Aufgaben sind abwechslungsreich und nicht immer einfach. Mir persönlich war es einen kleinen... mehr »

Aerie: Seele des Waldes

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 15.09.2010 um 09:21

Das Spiel erinnert vom Spielprinzip her an Ritter Arthur, nur wurde das Geschehen in eine Art Märchenwald verlegt. Es ist zwar nett gemacht, reicht... mehr »

Alabama Smith: Flucht aus Pompeji

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 23.06.2010 um 23:12

Ein schönes Spiel, das selbst im leichten Modus immer noch kniffelig genug ist, um den Grips anzustrengen. Es hätte ein potentieller Kaufkandidat... mehr »

Die Wiege Olympias 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 02.06.2010 um 10:45

Ein 3gewinnt-Spiel, das mir gut gefallen hat, auch wenn die Grafik nicht herausragend ist. Auf das ganze Drumherum mit dem Aufbau des Dorfes könnte... mehr »

Die Fisch-Oase H2O: Schätze der Tiefsee

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 10.05.2010 um 09:22

Gute Idee, aus diesem Teil der Fisch-Oase mal ein Wimmelbild zu machen, statt 3-gewinnt. Die Grafik ist wie gewohnt hübsch anzusehen. Wer gerne... mehr »

Verschleierte Wirklichkeit

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 15.09.2010 um 01:43

Hier muss man an jeweils 2 zusammenhängenden Orten Objekte und Buchstaben suchen. Zwischendurch gibt es Minispiele, die sich aber letztlich immer... mehr »

Akademie der Magie

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 16.06.2010 um 21:08

Grafisch gut, spielerisch ok, ähnlich Mysteryville. mehr »

Time to Hurry: Nicole's Story

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 30.04.2012 um 18:46

Viel Spielspaß kann ich diesem Spiel mit Flohmarktcharakter nicht abgewinnen. Immer nur sind es derselbe Raum und dieselben Objekte, die nur immer... mehr »

Sacra Terra: Nacht der Engel

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 10.10.2011 um 21:31

Was ich von diesem Spiel während der Probestunde zu sehen bekommen habe, hat mir gut gefallen. Es hat eine gute Grafik und bietet... mehr »

Magic Tale

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 06.06.2010 um 20:07

Ich hatte mir dieses Spiel heruntergeladen, weil es dafür noch überhaupt keine Bewertungen gab und ich neugierig war. Das Spiel ist wohl schon... mehr »

Hidden Magic

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 17.01.2010 um 10:59

In der Hauptsache geht es in diesem Spiel darum, Einzelteile diverser Objekte zu finden und mit diesen zusammengesetzten Objekten zu interagieren.... mehr »

Millionaire Manor: Die Wimmelbildshow

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 04.02.2011 um 22:06

Wer gerne wimmelt, kommt hier sicherlich auf seine Kosten, und zwar in verschiedenen Varianten, die per Glücksrad ausgelost werden: Neben dem... mehr »

Hinter dem Spiegel

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 30.04.2011 um 20:30

Nettes Spiel mit guter Grafik und vielen Zwischenrätseln, da kommt keine Langeweile auf. Lediglich manche Dauerloops, die als Hintergrundsound... mehr »

Bookworm Deluxe

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 23.09.2010 um 23:24

Im Gegensatz zu Bookworm Adventures hat mir dieses Spiel nicht gefallen. Es fehlt nicht nur die Spannung, sondern ich fand es auch zu schwer, weil... mehr »

Dream Inn: Driftwood

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 21.04.2012 um 20:39

Das Spiel kommt insgesamt etwas altbacken daher, was man bspw. an der Grafik merkt, die zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut ist, und... mehr »

Pioneer Lands

ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 26.10.2011 um 19:24

Diesem Spiel merkt man an, dass es aus der Schmiede von Ritter Arthur kommt, und wenn auch die Grafik völlig anders ist, so sind doch typische... mehr »

Mr. Jones Grabgeflüster

ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 12.05.2010 um 20:45

Warum nicht mal ein wenig schwarzen Humor in ein Spiel einbringen und sein Geld mit Begräbnissen verdienen? Ist in der Realität ja schließlich auch... mehr »

Der mysteriöse Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.09.2011 um 20:41

Wäre das Spiel vor 2 Jahren erschienen, hätte es mich vielleicht mehr begeistert. Aber heutzutage erwarte ich mehr von einem guten Spiel als... mehr »
ad layer