Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Big City Adventure: San Francisco
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia K. am 21.07.2010 um 13:19

Wie wäre es mit einer interessanten Stadttour? In Big City Adventures: San Francisco hast du genau das und siehst die besten und bekanntesten Schauplätze der Stadt. Auch wenn du immer wieder aufräumen musst, was andere Touristen da so hinterlassen haben. Aber dafür gibt es Informationen zu jedem der bekannten oder weniger bekannten Orte dieser Metropole.

Zu Beginn wählst du aus, ob du mit einem gut bemessenen Zeitlimit oder lieber entspannt spielen möchtest. Aus der Familie suchst du dir dann eine Spielfigur aus und schon kann es losgehen. Als Oma, Opa, Vater, Mutter, Sohn oder Tochter durchläufst du 60 Plätze in San Francisco wie den Mission District, Chinatown, North Beach oder Nob Hill.

Die Wimmelbilder wirken dabei ziemlich chaotisch und machen keinen Sinn, was aber wohl auch daran liegt, dass alle zufällig gestaltet sind. Es wird selten vorkommen, dass man bei einem erneuten Durchspielen dieselben Objekte auf der Suchliste hat. Das Ziel dabei ist es auch, Punkte zu sammeln, die es nicht nur für das Finden der Objekte gibt. Für jeden nicht benutzen Tipp beispielsweise gibt es 500 Punkte. Der Schnellfinderbonus und der Zeitbonus kommen jedoch nur zum Tragen, wenn du mit Zeitlimit spielst.

Besagte Tipps findest du in den Wimmelbildszenen in Form von Münzen. Es gibt die einfachen Tipps, die dir ein Objekt anzeigen, aber auch den "Schnellen Vorlauf". Diese Tippmünze zeichnet sich durch einen Doppelpfeil aus und zeigt dir alle versteckten Gegenstände auf einen Schlag. Da heisst es dann: schnell gucken und Klicken.

Wobei das mit dem schnell Klicken nicht ganz so einfach ist, denn das Spiel erkennt deinen Klick erst an, wenn es das zuletzt gefundene Objekt ordnungsgemäß verstaut und gezählt hat. Das kann manchmal etwas irritierend sein, weil man glaubt, man hätte nicht das Richtige entdeckt.

Es lohnt sich aber auch immer, nach anderen Münzen Ausschau zu halten. Manche haben keine Tipps, sondern bescheren dir 1000 oder 2000 Punkte. So bringen sie dich in dem Ziel näher, höher in der Rangordnung zu klettern.

Bevor du jedoch an diese Suchorte kommst, musst du mit einem Minispiel erst herausfinden, wo deine nächste Station liegt. Dafür gibt es 3-Gewinnt, Memory und das Finden eines angezeigten Gegenstücks innerhalb vieler Felder. Sie sind auf niedrigem Niveau und nicht überspringbar, so dass sie recht schnell nerven.

Überhaupt ist das Spiel nicht mehr taufrisch, weil es schon etwas älter ist. Aber die Grafik ist recht gut, es gibt hübsche Animationen und Geräusche. Mit den je 60 Suchleveln und Minispielen bist du stundenlang beschäftigt und zum Abschalten, ohne nachdenken zu wollen, ist es das Richtige. Aber wirklich nur dafür!

Sonja R. für Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Petra D. am 24.07.2010 um 02:56

Ich hatte das Spiel schon komplett in der englischen Version gespielt - wobei das den Vorteil hat, daß man wirklich nützliche englische Vokabeln lernt. Aber auch auf deutsch finde ich es schön gemacht und abwechslungsreich. Dazu erfährt man wirklich etwas über die Stadt. Die Minispiele werden immer schwerer, sind aber gut zu bewältigen und die Suchbilder sind immer unterschiedlich. Mir gefällt das Spiel sehr gut - auf englisch habe ich inzwischen auch die Folgespiele mit den Städten vancouver und New York. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Big City Adventure

verfasst von Helmuth F. am 18.07.2022 um 07:19

Ist zwar alt aber immer noch gut. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 01.08.2010 um 11:27

Die Grafik ist gut und die Infos über San Francisco sind ganz interessant. Allerdings sprechen sowohl die Aufmachung des Spiels als auch der niedrige Schwierigkeitsgrad und erst recht die Zwischenspielchen dafür, dass das Spiel wohl eher für Kinder gedacht ist. Für erwachsene Spieler bietet das Spiel jedenfalls keine Herausforderungen. 
ratingratingratingratingrating

sehr gut

verfasst von Helmut S. am 26.03.2017 um 15:08

weiter solche spiele 
ratingratingratingrating rating

Big City Adventure

verfasst von Nicole H. am 03.01.2017 um 16:43

Ist ein tolles Wimmelspiel 
ratingratingratingrating rating

Leicht + Gut

verfasst von Michael Detlef F. am 12.01.2019 um 10:21

Ein unterhaltsames Spiel ! 
ratingratingratingratingrating

Voll ins Schwarze

verfasst von Klaus B. am 15.04.2017 um 16:35

Ein sehr durchdachtes Spiel, da es allmählich die Spielstärke erhöht und so sicher stellt, dass der Spieler nicht die Lust verliert, weil er keine Teile mehr findet. Die Grafik ist überzeugend und auch das wirkt sich auf eine anhaltend positive Spiellaune aus. Wimmelbild-Spiele könnten mich auf lange Sicht begeistern, so wie auch das Spiel "Little Shop - City Lights" von "Zylom", das mich für Stunden fesselt und einen hohen "Sucht"-Charakter beherbergt - auch ein wirklich Suuuper-Spiel! Bin gespannt, ob "Deutschland spielt" auch solche Schätze frei legt...:) mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Sonja P. am 05.10.2017 um 14:16

Alles bestens vielen Dank gerne wieder 
ratingratingratingratingrating

Big City Adventure: San Francisco

verfasst von Cornelia B. am 30.12.2021 um 18:52

habe ich schon vor Jahren gespielt, nun wiederentdeckt, macht jetzt genauso viel Spaß wie damals 
ratingratingratingrating rating

verfasst von MONIKA C. am 03.11.2010 um 12:44

Ich finde, es ist ein sehr schönes Wimmelbildspiel, das man ausdauernd und endlos spielen kann. Es ist sehr beruhigend, da es eigentlich nur aufregt, wenn man einen Gegenstand nicht findet!
Ein Spiel für Groß und Klein!
Wer Herrausforderungen liebt, dem ist abzuraten! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Beatrice H. am 23.08.2010 um 16:19

Das ist ein typisches wimmelspiel, mit kleinen minispielen dazwischen. grafik und sound sind gut gemacht. ich wünsch viel spaß beim spielen. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 20:50

nicht schlecht gemacht, aber es gibt allerdings bessere Spiele hiervon 
ratingratingratingratingrating

Serie komplett

verfasst von Judith S. am 06.04.2017 um 14:26

Habe jetzt die letzten 3 Spiele dieser Serie von 2008 - 2010 auch noch gekauft, bei diesen Spielen ist die Auflösung noch nicht so gut wie bei den neueren Spielen, ist aber trotzdem ganz ok.
Da ich jetzt alle Spiele dieser Serie habe, warte ich nun auf Neuerscheinungen. Hoffentlich bald!!
Bis dahin
Gruß Judith 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79