Alle Spielbewertungen

Hier findest du alle Spielbewertungen, die Claudia S. bisher verfasst hat.

Das Vermächtnis der Insel 2: Verflucht und Vergessen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 18.11.2011 um 13:57

Genial gemacht die Stoy und auch alles mit viel Spaß zu spielen. Es gibt verschieden Minispiele, die total Spaß machen und Abwechslung bringen.... mehr »

Weird Park: Die letzte Vorstellung

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 11.12.2014 um 09:43

wieder mal klasse gemacht. Man hat eine Reihe von kleinen Minispielen zu lösen und kommt an verschiedene Orte. Schade, dass es wohl damit jetzt... mehr »

Gefangen: Die Entführung

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2010 um 21:54

Das Spiel ist echt der Hammer und es hat sich auch gelohnt, dieses Spiel freizuschalten. Bis jetzt finde ich dieses Wimmelbildspiel mit am Besten... mehr »

Fables of the Kingdom

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 16:30

hat mich sofort an Ritter Arthur erinnert. Ein total schönes Spiel was auch wie der Ritter Spaß macht. Man hört sogar das Holz hacken xD mehr »

Love Alchemy: Das Herz aus Eis

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 12.05.2015 um 10:34

Langer Spielspaß der einem Freude bereitet. Man hat verschieden Aufgaben und muss immer neue Gebiete erforschen.  mehr »

Tales From The Dragon Mountain 2: The Lair

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 12.05.2015 um 10:41

Das Spiel macht wirklich Spaß und man kann es auch mehr als 1x spielen :) mehr »

Otherworld: Frühling der Schatten

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 29.07.2016 um 10:46

Am Anfang dachte ich erst, dass es nicht so gut ist. Das hat sich dann aber nach einer Zeit spielen geändert. Man muss halt etwas nachdenken. Hier... mehr »

Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.12.2011 um 12:19

Schön gemachtes Spiel. Mal anders aufgebaut wegen Teilen suchen als andere. Man muss Gegenstände suchen wo ein dunkler Schatten für angezeigt wird.... mehr »

Der Gesandte des Königs 3

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 27.03.2015 um 22:14

Normal mag ich lieber Wimmelbildspiele. Aber dieses hier ist echt super. Bis jetzt habe ich alle Teile davon gespielt und das nicht nur einmal.... mehr »

Magic Encyclopedia: Mondschein

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:21

Wie schon bei den anderen Teilen hiervon, kann ich nur wieder sagen, dass es riesen Spaß macht dieses Spiel zu spielen und das die... mehr »

Psycho Train

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 30.03.2015 um 14:14

Ich finde das Spiel wirkllich schön und es macht auch Spaß es zu spielen. Man kommt an verschiedene Orte und hängt nicht nur im und um den Zug... mehr »

Ritter Arthur II

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 05.03.2012 um 14:07

Obwohl solche Spiele nicht mein Ding^^ sind, finde ich dieses Spiel absolut schön und es macht total Spaß es zu spielen. Ich habe es 2x angefangen,... mehr »

World Keepers: Die letzte Zuflucht

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 31.07.2016 um 20:01

Erst fand ich es nicht so gut, aber das änderte sich dann ganz schnell nachdem ich ein wenig gepielt hatte. Etwas grusilig gestaltet, was ich... mehr »

Lost Lands: Der Goldene Fluch

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 19:06

Schön finde ich, dass man mit der Karte reisen kann wo man hin muss und das man so nicht so hin und her laufen muss. Super ausgedacht und gemacht.... mehr »

Graven: Die Prophezeiung des purpurnen Mondes

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.03.2015 um 22:25

Habe es zwar noch nicht durchgespielt, aber kann jetzt schon sagen, dass es zum einen eine echt super Grafik hat und auch die Zwischenszenen klasse... mehr »

Die Geheimnisse von Neverville: Der Runenstein des Lichts

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 30.03.2015 um 14:50

Schön in dem Spiel ist, dass man wieder verschiedene Sachen erledigen muss und auch das man gewisse Gegenstände sammeln muss, die man dann... mehr »

Dark Parables: Der Schmerz der Schneekönigin

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 15.09.2015 um 15:58

Die Grafik ist atemberaubend, besonders bei den Videoszenen. Da könnte man meinen, dass man einen Kinderfilm ansieht. Das Spiel selber ist auch... mehr »

Shadow Shelter: Im Schutz der Schatten

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 13.05.2015 um 19:37

Am Anfang hatte ich Probleme mit der Karte. Aber nach kurzer Zeit habe ich die Karte schätzen und zu handhaben gelernt. Bin anfangs immer ratlos... mehr »

New York Mysteries: Geheimnisse der Mafia

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 12.05.2015 um 10:48

Schön gemacht sind die Minispiele. Macht wirklich Spaß dieses Speil. Nicht all zu schwer zu lösen alles. Aber Spiele wo man immer nur eine Lösung... mehr »

Where Angels Cry: Die Tränen der Gefallenen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 31.07.2016 um 12:31

Der Anfang hat mich total an Assassins Creed erinnert. Schöne Rätsen die zu lösen sind. Hin und wieder musste ich einen Tipp zur Hilfe nehmen. Habe... mehr »

Awakening: Das Königreich der Kobolde

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 25.07.2016 um 09:48

total niedlich mit der Eule die einen begleitet und hilft. Grafik ist auch nicht so schlecht. mehr »

The Saint: Abgrund der Verzweiflung

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 15.04.2013 um 15:34

Nicht schlecht gemacht und gut ausgedacht. Allerdings lässt die Grafik ein wenig zu wünschen übrig. Von der Handlung und allem her ist es echt... mehr »

Fatal Evidence: Der Maskierte Richter

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 03.04.2021 um 20:01

nicht so meins. Manchmal kompliziert. Lügenuhr nicht so besonders mehr »

Detectives United 3: Zeitlose Reise

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 23.03.2021 um 19:26

ganz gut gemacht mehr »

Adelantado: 4 Aztec Skulls

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 22.05.2017 um 13:27

macht richtig Spaß das Spiel. Schade ist nur, dass man nicht mehr Sachen gleichzeitig anklicken kann. Allerdings finde ich gut, dass man irgendwann... mehr »

Awakening: Der Mondenwald

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.07.2016 um 09:44

für Kinder mag das recht gut gemacht sein. Für mich ist es leider nicht so gut. Aber wer auf Feen und dergleichen steht, der sollte sich das Spiel... mehr »

Mysteriöse Verbrechen: Die blutrote Lilie

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 14.10.2016 um 10:46

Schön, dass es vom Bild her für Laptop gut geht. Story geht auch. Hier wird mal anders gesucht, nämlich indem man wenn man ein Fragezeichen... mehr »

Entwined: Der Perfekte Mord

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 27.03.2015 um 12:29

Die Grafik ist nicht schlecht. Man hat ein Brett über dem Tipp, wo man immer einsehen kann, was man für Aufgaben erledigen muss. Der Spieler... mehr »

Dream Day Wedding: Married in Manhattan

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 20:59

Von der Idee her recht gut und auch die Grafik ist nicht schlecht. Allerdings eher was für Leute, die auf sowas stehen und vielleicht kurz vor der... mehr »

Grim Tales: Die weiße Frau

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 10.09.2021 um 15:50

toll und spannend gemacht. Macht von Anfang bis Ende Spaß. Schöne Minispiele und Rätsel dabei mehr »

Das Traumatorium von Dr. Magnus 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 10:38

mal wieder eins, was ganz gut gelungen ist und was auch Spaß macht. mehr »

Grim Tales: Farben des Grauens

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.03.2019 um 17:33

Das Spiel ist von Anfang an spannend gemacht. Man hat verschiedene Räume und Orte wo man was zu erledigen hat. Dank der Karte kommt man schnell zu... mehr »

Hinter dem Spiegel

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 22.04.2011 um 10:14

Super Spiel. Man kriegt nicht nur angegebene Gegenstände per Text die man suchen muss, sondern auch Gegenstände für gewisse Teile die damit dann... mehr »

Fear for Sale: Das Geheimnis von McInroy Manor

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 13.09.2015 um 18:21

gut gemachtes Spiel. Die Suchbilder sind schön gemacht und man findet nicht immer ganz so leicht die gesuchten Gegenstände. Schade nur, dass es... mehr »

Stadt der Angst

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 06.12.2012 um 14:00

Einfach nur genial gemacht das Spiel. Die Grafik ist erstklassig. Und die ganze Story ist super gemacht. Man sucht, wie es mir am meisten bei... mehr »

Twin Mind: Mörderische Eifersucht

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 17.01.2023 um 19:00

schön gemacht...macht Spaß von Anfang bis Ende mehr »

Mystery Trackers: Das Geheimnis der Blackrows

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 19.07.2019 um 20:35

Schön ist das man einen kleinen Helfer hat für kleine Dinge zu erledigen. Es sind auch schöne Szenen zu sehen. Manchmal mit einem kleinen Hauch... mehr »

Demon Hunter 5: Ascendance

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 06.05.2019 um 20:26

Von Anfang an ist Spannung im Spiel und es sind schöne Minispiele sowie auch WBs mit dabei. Mit der Karte kommt man super zu den Orten wo noch was... mehr »

The Unseen Fears: Unvollendete Geschichten

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 23.05.2020 um 15:40

Hat von Anfang an total Spaß gemacht. Die ganzen Minispiele die man noch spielen kann sind total super. Besonders toll finde ich die Bücher wo man... mehr »

Campfire Legends: Der Hakenmann

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 12.11.2013 um 10:55

Von der Idee her nicht schlecht, aber leider ziemlich schnell durchgespielt mehr »

Viking Heroes

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.08.2020 um 16:49

ein Spiel was mal richtig Spaß macht, obwohl man lieber von einer anderen Kategorie spielt. Es macht von Anfang bis Ende total Spaß und man fängt... mehr »

Word of the Law: Maske des Todes

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 11.10.2022 um 14:58

ganz gut und spannend gemacht mehr »

Mystery Trackers: Der Horror von Nightsville

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 09.10.2019 um 15:59

Schön gemachtes Spiel, welches auch schön spannend ist bis zum Schluss. Es gibt viel Orte zu erkunden und viele Dinge zu erledigen. Die... mehr »

The Witch's Apprentice: Ein Magisches Missgeschick

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 17.02.2018 um 14:14

Obwohl ich immer nur Wimmelbildspiele mehr oder weniger spiele, muss ich zu diesem Spiel sagen, dass ich davon bis jetzt nicht genug bekomme. Es... mehr »

Spiegelwelten 2: Vergessene Welten

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 12.11.2013 um 10:52

Gut gemacht und man muss Teile einzeln suchen und nicht, wie man es kennt, an einem Stück. mehr »

Fear for Sale: Kino der Albträume

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 14.10.2017 um 19:56

Mit der Karte kommt man zu Räumen, wo noch etwas erledigt werden muss. Finde ich persönlich immer schön, wenn es eine Karte gibt, mit der man an... mehr »

Cadenza: Der Kuss des Todes

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 10.01.2019 um 11:00

nicht schlecht gemacht. Aufgebaut wie ein Krimi. Man muss immer irgendwie weiter kommen und Untersuchungen machen. Die Minispiele sind auch gut... mehr »

Geheime Fälle: Die gestohlene Venus 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.06.2011 um 10:17

Super gedacht und gemachtes Spiel. Allerdings hat man es in nicht all zu langer Zeit schon durchgespielt. Aber es ist schön, die gefundenen Teile... mehr »

Halloween Chronicles: Die Schatulle der Ängste

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 21.02.2021 um 19:50

ganz gut gemacht. Schöne Minispiele dabei. Hat Spaß gemacht mehr »

Scarlett Frost und das Theater des Schreckens

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.01.2013 um 15:41

Schön gemachtes Spiele was Spaß macht und was man auch mehr als einmal spielen kann ohne den Spaß dabei zu verlieren. Weiter so mehr »

PuppetShow: Ungewisses Schicksal

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 18.09.2018 um 14:32

Am Anfang fand ich die Puppen grässlich und böse. Aber im Laufe des Spiels ist eine dann doch hilfreich, die man selber benennen kann. Orte zu... mehr »

Fluch der Pharaonen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 20:52

gut gelungen. Allerdings nervt es ein wenig, dass man die Spielfiguren wechseln muss und nicht bei einer bleiben kann. Das verwirrt einen dann... mehr »

Big City Adventure: San Francisco

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 20:50

nicht schlecht gemacht, aber es gibt allerdings bessere Spiele hiervon mehr »

Victorian Mysteries: Die Frau in Weiß

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 18:19

Klasse. Wieder eins von den Spielen wo man nicht auf einer Stelle hockt. Hier ist man an verschiedenen Orten oder besser gesagt in verschiedenen... mehr »

Roads of Rome: Portals 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 12.11.2022 um 19:52

macht echt süchtig und macht total Spaß mehr »

Shadow Wolf Mysteries: Blutroter Mond

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 23.05.2019 um 10:26

Schön gemacht mit verschiedenen Minispielen und dazu kann man auch aussuchen ob man WB oder lieber 3-Gewinnt spielen möchte. Viele Aufgaben zu... mehr »

Grim Tales: Die Braut

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 16:41

habe mir etwas mehr davon versprochen....leider schon nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Die 60 Minuten habe ich nicht mal zu 10% gespielt mehr »

Der Gesandte des Königs

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:23

Von der Grafik her recht gut gelungen. Aber so eine Art von Spielen ist nicht so mein Ding und hat mir auch nicht so wirklich Spaß gemacht. Hab es... mehr »

Ewige Reise: Das neue Atlantis

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 05.10.2012 um 18:04

So ein super Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nicht nur, dass es von der Grafik und den ganzen Szenen super gemacht ist. Es ist auch... mehr »

Labyrinths of the World: Kampf der Welten

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 03.09.2019 um 11:29

Gut ist, das man recht lange Spielspaß hat. Allerdings lässt die Grafik etwas zu wünschen über. Die Karte mit der man zu gewissen Orten wo noch... mehr »

Greed: Old Enemies Returning

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 14.08.2018 um 13:21

Schönes Spiel. Recht leicht zu spielen. Macht auch Spaß. Allerdings hat es bei mir nicht zum Freischalten gereicht.  mehr »

Echoes of the Past: Die Wolfsheiler

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 09.05.2018 um 11:21

Die Minispiele sind klasse gemacht. Das Spiel selber ist auch super gemacht und die ganze Gestaltung ist genial. Die Orte sind schön gestaltet und... mehr »

Hidden Expedition: Die vergessenen Inseln

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 16:49

wäre das Bild größer könnte es besser sein. Da am Anafang schon für mich zu viel Gespräch war, habe ich es sofort wieder entfernt. Außerdem einiges... mehr »

Surface: Die fliegende Stadt

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 05.02.2017 um 14:51

Von der Grafik her nicht schlecht. Das Spiele selber von den Orten her ist auch nicht schlecht und von den Minispielen so wie Aufgaben die man zu... mehr »

Twisted: Verhexte Weihnacht

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 15.12.2011 um 12:24

Schön gemachtes Spiel. Man sucht Teile und muss sie auch zum Teil zusammenfügen um weiterzukommen. Aber leider muss ich den anderen hier Recht... mehr »

Dark Tales: Der schwarze Kater von Edgar Allan Poe

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 26.07.2016 um 10:33

Leider wieder nur kleines Bild, darum habe ich es gar nicht länger gespielt mehr »

Hope Lake: See ohne Wiederkehr

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.03.2015 um 11:52

Nicht nur gelungen von den Aktionen her die man machen muss und den Dingen die man suche muss um sie für gewisse Sachen zu verwenden damit man... mehr »

Haunted Halls: Die Rache des Dr. Blackmore

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 28.02.2017 um 09:57

von der Story her recht gut gestaltet. Leider habe ich bis ich aufgehört habe, keine Karte gehabt mit der ich die Orte aufsuchen konnte wo es was... mehr »

Magic Encyclopedia

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:14

Das ist der 1. Teil und hinter diesem war ich lange her, bis ich ihn kaufen konnte und zwar als CD Version im Laden. Leider habe ich das schnell... mehr »

Family Mysteries: Verbrechen im Kopf

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 22.06.2021 um 13:08

was anfangs nicht so gut erschein, hat sich dann doch geändert, dass es für eine Freischaltung gereicht hat. Gut gelungen mit vielen Minispielen... mehr »

Haus der 1000 Türen: Familiengeheimnisse Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.03.2012 um 15:27

Super Spiel. Da es mein erstes Spiel als Sammlerediton ist, bin ich umso mehr begeistert, dass man so viel Spaß und so lange was von dem Spiel hat.... mehr »

Big City Adventure: Sydney, Australia

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 20:53

Hat man ein Spiel hiervon gespielt, merkt man schnell, dass sie sich alle ähnlich sind und gleich aufgebaut sind. Wer keine großen Erwartungen... mehr »

Jewel Quest Mysteries: The Seventh Gate

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.03.2012 um 15:37

Erst hatte ich gedacht, dass es mehr oder weniger 3-Gewinnt Spiel ist. Aber dann sucht man doch nach den aufgeführten Gegenständen und Sachen.... mehr »

Twisted Lands 2: Schlaflos

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 14.11.2012 um 16:51

Habe davon schon die Schattenstadt gespielt und war begeistert. Hier geht es mir der Begeisterung dann weiter, weil es Spaß macht zu spielen. Sehr... mehr »

Twisted Lands: Der Anfang

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 14.11.2012 um 16:54

Wie auch die anderen Teile ist der hier auch wieder sehr gut gelungen und macht Spaß und Freude am Spielen. Nur die Reihenfolge mit Anfang zuletzt... mehr »

Grim Tales: Bloody Mary

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 15.11.2017 um 17:55

Dank der Karte kann man an die Orte reisen, wo noch Dinge zu erledigen sind. Und man sieht auch, wo noch was zu erledigen ist. Die Tipps sind... mehr »

Weird Park: Schräge Töne

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 12.11.2013 um 10:52

Macht wirklich Spaß das Spiel zu spielen. Super gemacht mehr »

Mystery Tales: Kunst und Seelen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 22.05.2021 um 19:17

Schön gemachtes Spiel. Am allerbesten finde ich Morty der einen hilft und begleitet. Total süß gemacht. Von Anfang an schön zu spielen mehr »

Grim Tales: Besuch aus der Zukunft

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 17.05.2020 um 13:47

Macht total Spaß. Super gelungenes Spiel wo man auch viele Minispiele hat und WB's. Von Anfang bis Ende spannend. Nächster Teil wird erwartet :) mehr »

Mystery Tales: Spiel ums Leben

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2021 um 14:53

Grafik nicht schlecht. Dingen finden und auch benutzen damit man weiterkommt. Anfang ging. Danach nicht mehr so mehr »

PuppetShow: Die Seelen der Unschuldigen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 29.07.2016 um 09:41

der Anfang ist schon mal recht gut gelungen und etwas gruselig gestaltet. Von den Figuren her auch gut gemacht. Grafik ist soweit gut, bis auf das... mehr »

Mystery Case Files: Rache des Wiedergängers

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 16.07.2021 um 21:26

Das Spiel ist von Anfang an spannend gemacht und hat super Effekte drin. Die Geschichte ist auch gut gelungen. Die Minispiele und WB's sind genial... mehr »

Eternity

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.09.2010 um 17:42

Ein echt geniales Spiel, wo man nicht so schnell die Lust dran verliert und wo man sich schon manchmal auch fragt, wie es weitergehen soll. Und... mehr »

Redemption Cemetery: Albtraum

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 11.07.2021 um 08:43

Ein richtig guter Spielspaß von Anfang an. Mit Spannung und tollen Handlungen....tolle WB`s und schöne Geschichte. Viel zu tun. Die Effekte sind... mehr »

Mystery Case Files: Flashback

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.05.2022 um 19:59

ich war froh als das Spiel zuende war. Ich fand es eher nervig und hatte nicht wirklich Spaß am Spiel.  mehr »

Shiver: Die verschollene Tramperin

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 16.03.2017 um 11:23

Super Spiel und sehr spannend gestaltet. Einzig, dass man hin und her laufen muss hat mich ein wenig gestört, da ich es bevorzuge mit Karte wo man... mehr »

Dark Parables: Der Fluch des Froschkönigs

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 25.07.2016 um 10:35

Leider ist das Bild etwas zu klein und lässt sich auch durch anklicken für Vollbild nicht wirklich groß machen. Aber sonst ist es kein schlechtes... mehr »

Labyrinths of the World: Die verlorene Insel

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 17.08.2020 um 15:41

hat zwar einige Minispiele dabei, aber am Ende war ich dann doch froh, als ich es durch hatte. Am Anfang war es noch recht spannend, darum auch für... mehr »

Viking Heroes 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.09.2021 um 19:14

mach total Spaß und der Reiz immer mit 3 Sternen abzuschließen ist manchmal nicht so leicht zu schaffen ... mehr »

Das Rettungsteam: Raub des Jahrhunderts

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 13.10.2022 um 07:55

wie immer richtig super und mit Suchtfaktor. Macht total Spaß und man freut sich schon auf den nächsten Teil mehr »

Royal Detective: Der letzte Zauber

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2021 um 16:12

Von der Grafik her ganz gut. Eher was für Fantasy, was nicht so meins ist mehr »

9 Clues 2: Die Anstalt

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.07.2016 um 09:24

leider nicht so wie ich hier diese Spiele kenne, daher nur 2 Sterne. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig für mich. Habe es nach wenigen Minuten... mehr »

Garten-Glück

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 20:57

Wer solche Art von Spielen mag, dem wird es sicher gefallen. Es erinnert mich ein wenig an die Sims, wo man alles aufbauen und auch neu kaufen... mehr »

Redemption Cemetery: Todgeweihte leben länger

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.05.2021 um 16:32

Echt von Anfang an mit Spannung gemacht und vor allem der Spielspaß ...den hat man bis zum Ende...Ebenso die Spannung und alle Aufgaben die zu... mehr »

Danse Macabre: Tanz der Geister

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.04.2019 um 18:11

schön gemachtes Spiel welches auch recht spannend gestaltet ist. Es gibt viele Minispiele die zu lösen sind und auch viele Räume und Wege die man... mehr »

Der Perfekte Weihnachtsbaum

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 17:47

Schöne Geschenkidee von Deutschland spielt, aber da ich mit Weihnachten und dem ganzen Kram absolut nichts am Hut habe, habe ich das nur kurz... mehr »

Demon Hunter 2: Das nächste Kapitel

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 14.05.2015 um 17:52

Normal mag ich solche Spiele ja unheimlich gerne. Aber bei dem hier habe ich schon nach ca. 15 Minuten das Spiel wieder vom PC gelöscht. Mal wird... mehr »

New York Mysteries: Hochspannung

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 21:28

Mag zwar nicht total schlecht sein, aber bin andere von solchen Spielen gewohnt. Daher wird das hier ohne weiterzuspielen wieder... mehr »

Phantasmat: Teuflische Maskerade

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.12.2019 um 19:57

Schön mit Spannung und vielen Rätseln, sowie viele verschiedene Räume und Aktionen die man machen muss. Mit der Karte sieht man wo noch etwas zu... mehr »

Mystery Tales: Verlorene Hoffnung

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.04.2015 um 10:02

Ich finde es super mit der Karte, die sehr hilfreich ist, da die Gegend recht groß ist, die man bespielen muss. Super ist, dass einem angezeigt... mehr »

Maestro: Noten der Unsterblichkeit

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.08.2016 um 10:03

Lässt sich leider nicht an Laptopgröße anpassen. Man hat Trotz Einstellungen auf Breitbild und Vollbild ein kleines Bild. Das Spiel selber ist... mehr »

Magic Encyclopedia: Illusionen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:02

Diese Reihe ist wirklich gut gelungen und es macht auch Spaß damit zu spielen. Man muss nicht nur Gegenstände suchen, sondern sie auch zusammen... mehr »

Surface: Rückkehr in die Anderwelt

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 16.10.2019 um 14:00

Geschichte gefällt mir davon nicht so besonders, aber das Spiel selber ist nicht schlecht. Man hat viele Orte zu bereisen wo etwas zu erledigen... mehr »

Ghost Files: Memory of a Crime

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 06.11.2019 um 14:22

Von der Geschichte her recht gut gemacht. Spannung ist auch von Anfang bis Ende drin und man hat viele Aufgaben zu erledigen. mehr »

Labyrinths of the World: Goldrausch

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 20.04.2021 um 20:16

Von den Farben her sehr lebendig gemacht und mit der Karte kommt man zu Orten wo was zu erledigen ist. Nicht schlecht gemacht, aber etwas schnell... mehr »

Dark Tales: Der Mord in der Rue Morgue von Edgar Allan Poe

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 26.07.2016 um 10:22

Leider konnte ich keine Fläche für Tipps finden und das Bild ist auch Trotz Vollbild klein. mehr »

Forest Legends: Der Ruf der Liebe

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 01.02.2017 um 10:55

schöne Grafik. Mich stört nur ein wenig, die Rederei die man nicht überspringen kann. Aber sonst nicht schlecht. Man hat einen kleinen Helfer für... mehr »

Deadtime Stories

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 17:44

Super Spiel wo man nicht nur Gegenstände suchen muss, sondern sie auch anwenden muss indem man zum Beispiel Zauber herstellt mit den gefundenen... mehr »

Phantasmat: Tödliche Poesie

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 05.07.2021 um 09:21

Das Spiel ist echt super gelungen und macht von Anfang an total Spaß. Es hat Spannung und einige Rätsel zu lösen. Wirklich gut gelungene Geschichte... mehr »

Echoes of the Past: Die Zitadellen der Zeit

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 14:34

lässt sich leider auch nicht an den Laptop vom Bild her anpassen. Gar nicht erst versucht, hat schon gereicht für mich, dass das Bild nicht größer... mehr »

Darkness and Flame: Das Feuer des Lebens

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 30.01.2017 um 14:13

Musste das Spiel einfach komplett ohne Pause durchspielen. Es ist total super gemacht und man erreicht auch super die Schauplätze an denen noch... mehr »

Empress of the Deep: Das dunkle Geheimnis

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:06

Lässt sich wirklich gut spielen. Steht auch schon in der Liste komplett freigeschaltet zu werden. mehr »

Mystery Tales: Wild in Alaska

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.11.2016 um 11:02

Super gemacht das Spiel. Man kann Dank der Karte an Orte gehen, wo noch was zu erledigen ist und sieht auch dort markiert wo noch was zu erledigen... mehr »

Amulett der Träume

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.07.2016 um 09:32

besonders unschön finde ich die Musik mehr »

Fairy Godmother Stories: Cinderella

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 14.04.2021 um 20:55

nicht so besonders umwerfend...aber gut spielbar und nicht schwer mehr »

Haunted Legends: Kreaturen mit Makel

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 12.06.2022 um 16:49

Gar nicht schlecht gemacht. Hat sich zwar etwas gezogen, aber nicht schlecht gemacht. Man hat lange Spaß mit spielen mehr »

The Unseen Fears: Die unheilvolle Gabe

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2021 um 19:44

Von der Grafik her geht es. Man hat eine besondere Fähigkeit, die man einsetzen kann. Leider nicht so mein Spiel mehr »

Fables of the Kingdom 4

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 11.10.2022 um 14:36

Super gemacht und hat einen tollen Spaßfaktor. mehr »

Grim Tales: Crimson Hollow

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.10.2020 um 20:30

Mal ging es und dann ging es mal wieder nicht, dass man gut weiter kommt. Hat sich lange gezogen und hat teilweise Spaß gemacht und teilweise auch... mehr »

The Andersen Accounts: Kapitel 1

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.06.2021 um 11:23

gut und spannend gemacht. Gute Minispiele und schön gemachte Story mehr »

Midnight Calling: Jeronimo

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.04.2019 um 21:49

Recht gut gelungenes Spiel, welches aber recht schnell durchgespielt ist. Richtig niedlich sind die kleinen Helfer, die einen bei einigen... mehr »

Haunted Halls: Kindheitsängste

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 16.09.2016 um 09:13

das Spiel selber ist nicht schlecht gemacht. Aber leider wieder nicht für Bildschirmauflösung Laptop 1600x900 geeignet. mehr »

Vampirsaga: Büchse der Pandora

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.08.2010 um 09:59

Ein echt super gelungenes Spiel. Nicht zu leicht und schön zu spielen. Und kurz wie andere Spiele dieser Art ist es auch nicht und man hat von... mehr »

Midnight Calling: Anabel

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 11.01.2019 um 19:25

Hat viele Wege und Rätsel die zu lösen sind. mehr »

Living Legends: Das Rätsel der Eisprinzessin

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 10.03.2015 um 13:36

Ich persönlich finde das Spiel total super gemacht. Man hat etwas länger was zu spielen und muss verschiedene Orte aufsuchen, wo man dann auch... mehr »

Spirit Legends: Sonnenfinsternis

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2021 um 19:14

Schöne und klar Grafik. Spiel mit Magie. Alles klar und deutlich zu erkennen. mehr »

Dracula's Legacy

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 12:35

Nicht schlecht, aber für mich leider nicht so ganz das Richtige. Fast schon eher wie ein Abenteuerspiel. Ich finde es ehrlich gesagt nervig, dass... mehr »

Mountain Crime: Die Vergeltung

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 12.11.2013 um 10:51

Schön gemachtes Spiel mehr »

Labyrinths of the World: Devil's Tower

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 27.01.2018 um 13:03

schön ausgedacht Geschichte. Man kommt auch wieder schön mit der Karte an die Orte wo was zu erledigen ist.  mehr »

Der Fluch der Werwölfe

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.01.2013 um 15:45

Als erstes muss ich mal sagen, dass ich es total klasse finde, dass es meistens oder immer zu der Sammleredition auch eine normale Spielvariante... mehr »

Mystery Case Files: Dem Tod schlägt die Stunde

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.05.2020 um 10:49

Man hat schönen langen Spielspaß und jede Menge Aufgaben zu erledigen. Ebenso hat man recht viele WBS mit drin und man hat noch weitere knifflige... mehr »

Dark City: Wien

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 03.08.2020 um 19:49

Man hat viele Aufgaben zu erledigen und muss an verschiedene Orte reisen. Gut lösbare Minispiele. Story auch gut gelungen und spannend mehr »

Secret City: Die Kreide des Schicksals

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2021 um 16:50

Breitbild einstellbar. Grafik klar und deutlich. Aufgaben klar und deutlich. Gut zu lösen. Reicht allerdings nicht für eine Freischaltung für... mehr »

Eventide 2: Der Zauberspiegel

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 22.02.2018 um 12:56

wenn man sich mal zurecht gefunden hat gar nicht so schlecht. Karte wo noch was zu erledigen ist, ist auch vorhanden. Geschichte ist ganz schön... mehr »

Phantasmat: Die endlose Nacht

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 06.02.2019 um 13:44

das Spiele macht sehr viel Spaß und man hat auch sehr lange was davon. Die Minispiele sind erstklassig gestaltet und gut zu lösen. Verschiedene... mehr »

Joan Jade und die Tore von Xibalba

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:04

Dieses Spiel hat es bei mir auch leider nur zum ausprobieren geschafft und wurde danach wieder deinstalliert und gelöscht. Aber Geschmäcker sind... mehr »

Sharpe Investigations: Mord an der Seine

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.05.2015 um 11:58

Zwar ist das Spiel nicht schlecht gemacht, aber alleine schon die Musik finde ich nervig (ich weiß kann man ausschalten). Aber alles in Allem ist... mehr »

Die Fisch-Oase H2O: Schätze der Tiefsee

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:11

Recht gut gemacht, besonders für jemanden, der gerne Fische und Aquarien mag. Denn diese kann man hier in dem Spiel selber einrichten und auch... mehr »

The Last Dream

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 31.01.2017 um 13:15

Schöne Geschichte. Am besten hat mir die Katze, der als Helfer gedacht ist gefallen, die immer für einen wo hinkriecht oder so und Dinge holt oder... mehr »

Labyrinths of the World: Verlorene Seelen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 17:08

Grafik ist super. Spiel selber ganz gut gedacht. Allerdings hatte ich schon nach 7 Minuten kein Interesse mehr an dem Spiel mehr »

Mystery Tales: Durch ihre Augen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 18.02.2017 um 16:39

Klasse Spiel mit viel Aufgaben und fantastischer Grafik. Super aufgemacht und mit verschiedenen Orten (wobei man wieder mal eine Karte zum Reisen... mehr »

Paranormal Pursuit: Die Gabe

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 31.03.2018 um 20:53

Das Spiel ist super spannend gemacht. Mit der Gabe des Kindes kommt man weiter und mit der Karte kann man super von einem Ort zum anderen reisen wo... mehr »

Mystery Tales: Bis zum Tod

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 22.07.2021 um 19:42

total schön gemacht mit Morty dem Kater der mit einem redet und manchmal auch coole Sprüche bringt. So macht das Spiel richtig Spaß und man hat... mehr »

Dark City: München

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.09.2021 um 19:12

macht von Anfang an Spaß und man hat viele Rätsel zu lösen...wirklich super gemacht mehr »

Tiny Tales: Herz des Waldes

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.12.2017 um 15:13

Die Grafik vom Spiel ist teilweise total super und überwältigend. Das Spiel selber ist richtig niedlich gemacht. Auch wenn es Bösewichte gibt die... mehr »

Victorian Mysteries: Das Gelbe Zimmer

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 22.11.2012 um 13:07

Obwohl ich die Frau in weiß davon schon habe und es auch schön fand, muss ich sagen, dass mir dieser Teil nicht so gut gefällt. Daher habe ich auch... mehr »

Chimeras: Melodie der Rache

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.01.2018 um 14:37

Von der Grafik fantastisch gemacht. Die Stimme ist auch total super. Das ganze Spiel ist von Anfang bis Ende total spannend und schön gemacht.... mehr »

Grim Tales: Die Außenseiter

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 05.01.2023 um 07:29

Macht von Anfang an total Spaß. Man hat viele Aufgaben zu erledigen. Reist an verschiedene Orte Super WBs Fantastisch das Spiel mehr »

Grim Facade: Der kopflose Ritter

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 17.07.2019 um 11:07

Recht nett gemacht und der Spielspaß geht nicht so schnell vorbei. Schöne Minispiele und spannende Geschichte. Schön das es anders ist als man... mehr »

Dark Romance: Die himmlischen Gärten

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 18.03.2021 um 19:08

hat die erste Zeit Spaß gemacht...aber ist dann doch nicht so meins...aber sonst nicht schlecht gemacht mehr »

Maestro: Die Symphonie des Todes

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 19:22

Hat leider schon so angefangen, dass es mir nicht gefallen hat, darum wurde es auch schnell wieder vom Laptop entfernt. Gibt ja ganz viele Spiele... mehr »

Gloomy Tales: Grauenvolle Show

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 10.03.2023 um 09:41

schön viele Aufgaben zu erledigen. Man kann mit der Karte gut zu Orten reisen wo etwas zu erledigen ist. Macht Spaß das Spiel mehr »

Faircroft's Antiques: Treasures of Treffenburg

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 23.03.2021 um 19:25

schade habe mir mehr davon versprochen mehr »

The Unseen Fears: Körperraub

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.07.2021 um 21:10

echt super gut gelungenes Spiel. Mit vielen Minispielen und vielen Aufgaben. Die Grafik ist bombastisch gemacht ebenso der ganze Aufbau vom Spiel.... mehr »

Das Vermächtnis der Insel

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.09.2015 um 13:54

Mir persönlich hat es nicht so viel Spaß gemacht wie andere Spiele dieser Art mehr »

Redemption Cemetery: Der Fluch des Raben

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 29.07.2016 um 17:17

etwas unübersichtlich. Bild wie bei anderen nicht für 1600x900 geeignet, da die Ränder fehlen um das Bild voll auf dem Bildschirm zu haben mehr »

Schätze der geheimnisvollen Insel: Die Tore des Schicksals

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 30.06.2011 um 19:00

Sehr viel besser gestaltet als der 1. Teil dieser Serie. Da macht das Spiel viel mehr Spaß als vorher. Man geht auch hier zu verschiedenen Orten,... mehr »

Die Vergessenen Kinder

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 18:02

Schönes und gelungenes Spiel. Nicht nur in einem Raum stattfindend sondern in verschiedenen. Macht wirklich Spaß dieses Spiel mehr »

Cursed

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 17.01.2017 um 12:40

schön finde ich, dass es eine Karte gibt, die anzeigt, wo noch was zu erledigen ist. Das Spiel selber ist manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig,... mehr »

Family Mysteries: Tödliches Versprechen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.04.2021 um 20:55

Steuerung nicht so leicht. Aufmachung nicht so schön gemacht. Nicht so mein Spiel mehr »

Dark Tales: Der Rabe von Edgar Allan Poe

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 06.04.2021 um 15:19

Spannung von Anfang an. Viele Rätsel zu lösen. Manchmal einfach, manchmal auch etwas schwieriger. Bis zum Ende mit Spannung. Viele Effekt. Karte... mehr »

Labyrinths of the World: Die wilde Seite

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2021 um 10:24

Breitbild einstellbar, womit der komplette Bildschirm ausgefüllt ist. Grafik sowie Spielfiguren für mich nicht überzeugend mehr »

Twisted Lands: Die Schattenstadt

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 18:12

Einfach nur klasse. Man muss an verschiedenen Orten Rätsel lösen und auch Gegenstände finden. Solche Art Spiele mag ich besonders gerne, wo man... mehr »

Margrave: Der Fluch des gebrochenen Herzens

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.11.2011 um 15:46

Obwohl ich derart von Spielen mag, fällt dieses nicht bei mir unter die guten Spiele, da es mir vom Ablauf und von den Charakteren nicht gefällt... mehr »

Cadenza: Tanz der Ewigkeit

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 22.04.2021 um 11:03

Man hat viele Minispiele dabei. Die Grafik ist nicht so sonderlich super, aber es geht. Alle Spiele die nebenbei zu lösen sind, sind gar nicht so... mehr »

Alexandra Fortune: Das Geheimnis der Mondinseln

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 17:34

Schönes und gut gelungenes Spiel. Nicht nur das man eine Liste hat wo man die aufgeführten Teile suchen muss, man muss Teile auch noch verwenden... mehr »

Fatal Evidence: Vermisst

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 18.06.2021 um 09:53

Macht Spaß und hat nette Minispiele drin mehr »

Verschleierte Wirklichkeit

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 18:16

Schönes Spiel, macht wirklich Spaß, aber leider kann es auch sehr schnell zuende sein. Aber trotzdem bleibt es gut und schön mehr »

Paranormal Files: Die Legende des Hakenmanns

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.08.2020 um 16:26

Ganz gut und spannend gemacht. Auch wenn teilweise der Ablauf wie sich Figuren bewegen etwas komisch aussieht. Aber das Spiel macht von Anfang an... mehr »

Nevertales: Das Hearthbridge-Portal

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2021 um 14:58

Grafik geht. Leider von der Aufmachung her nicht so meins mehr »

Secret City: London Calling

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 26.02.2019 um 11:49

Die ganzen Rätsel und verschiedenen Minispiele sind wirklich gut gemacht und gelungen. Macht Spaß immer wieder Abwechslung damit zu haben. Die... mehr »

Der Exorzist

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.09.2010 um 17:21

Schön gestaltetes Spiel, was auch zwischendurch Filmsequenzen zeigt. Spannung bis zur letzten Minute. Mir gefällt auch besonders, dass man... mehr »

Youda Mystery: Das Stanwick-Erbe

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.03.2012 um 15:33

Ich habe davon nur die Testversion gespielt und hatte erst überlegt es freizuschalten. Bin aber dann doch auf den Gedanken gekommen, es nicht zu... mehr »

Eventide 3: Erbe der Legenden

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 06.03.2018 um 12:09

Schön gemacht mit dem Fantasievogel der aussieht wie eine Eule und auch noch hilft. Die Rätsel und Aufgaben die man zu erledigen hat sind schön... mehr »

Der Exorzist III: Geburt der Finsternis

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 18.09.2012 um 13:40

Schön gemachtes Spiel, nur leider ziemlich schnell durchgespielt. Man muss auch drauf achten, dass man mit allen roten Kristallen zum Ende geht... mehr »

Chimeras: Die Vorzeichen der Prophezeiung

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 22.02.2019 um 14:50

von Anfang bis Ende super gemacht. Viele Dinge die man zu erledigen hat und man kann sehr gut mit der Karte Orte erreichen wo etwas zu tun und... mehr »

Living Legends: Die Kristallträne

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2021 um 10:59

Grafik gut gemacht. Gute Interaktionen. Rätsel gut lösbar. Von der Story her leider nicht so meins mehr »

Im Land der Wikinger 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 22.05.2017 um 13:29

Da ich solche Art von Spielen nicht so oft spiele, muss ich sagen, dass mir dieses hier wirklich richtig Spaß gemacht hat. Teilweise muss man genau... mehr »

Redemption Cemetery: Die Verkörperung des Bösen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 29.10.2021 um 10:43

von Anfang an total schön gemacht. Tolle Grafik, spannende Orte. Viele Rätsel zu lösen. Tolle WBS. Vor allem schön langer Spielspaß mehr »

Fatal Evidence: Die Kunst des Mordens

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 07.03.2022 um 20:32

hat mich nicht so sonderlich überzeugt.  mehr »

Incredible Dracula: Der Hexenfluch

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.08.2021 um 19:55

bei gewissen Leveln muss man schon gut überlegen...aber das macht es spannend und der Spaß ist auch nicht schlecht mehr »

Das Rettungsteam: Das böse Genie

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.12.2019 um 19:07

Von Anfang bis Ende total viel Spielspaß und auch viele Aufgabe wo man was zu tun hat. Manchmal ist es auch recht gut wenn man gut nachdenkt um... mehr »

Paint By Numbers 4

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 27.03.2021 um 15:29

Malen nach Zahlen...schön gemacht mehr »

Brink of Consciousness: Dorian-Gray-Syndrom

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 29.09.2016 um 13:59

Wäre nicht diese sinnlose hin und her Rennerei, wäre das Spiel nicht schlecht. Leider kann man über die Karte nicht direkt zu den Stellen gelangen,... mehr »

Spiegelwelten

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.09.2010 um 17:38

Ein super schönes Spiel, wo ich lange hinterher war und wegen dem ich mich hier auch angemeldet habe. Denn die Bestellung lief schief und dauerte... mehr »

Labyrinths of the World: Die Muse

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 18.09.2016 um 17:57

Mit der kleinen Helferin ist es ganz schön interessant. Manchmal musste ich erstmal wieder nachdenken wegen der Spielgefährtin einsetzen die hilft.... mehr »

Incredible Dracula: Der Ruf des Meeres

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.08.2021 um 19:54

Manchmal muss man alles überdenken und neu anfangen, das macht es spannend. Macht Spaß und ist schön gemacht mehr »

Hidden Investigation 2: Homicide

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 15.03.2021 um 20:53

schade das ich den 1. Teil schon nicht gut fand und im Angebot diesen auch noch genommen habe. Machte mir überhaupt keinen Spaß. Fand es eher... mehr »

Snark Busters 3: High Society

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 03.08.2012 um 18:47

Wieder einmal gut gelungen und man freut sich immer auf einen neuen Teil von der Serie. Allerdings haben mir die anderen Teile besser gefallen.... mehr »

Enchanted Kingdom: Dunkle Knospe

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 31.12.2017 um 18:10

Super gemacht und besonders schön, dass man dem Vogel selber noch einen Namen geben kann. Die Geschichte ist bis zum Ende spannend und gut gemacht.... mehr »

Myth or Reality: Land der Feen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 12.02.2023 um 10:36

macht Spaß aus dieser Reihe zu spielen. Schön, dass man zu den Orten reisen kann über eine Karte ohne das man suchen muss mehr »

Dark Parables: Das Porträt der befleckten Prinzessin

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 08.08.2020 um 14:26

Viele Aufgaben zu erledigen. Auch schön viele Mini-Spiele enthalten. Super gemacht, da man nicht nur jeweils ein Teil sucht sondern Einzelteile.... mehr »

Lost Lands: Erlösung

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 15.05.2021 um 09:41

zeiht sich etwas und ich musste einmal neu anfangen, da es sich aufgehängt hat an einer Stelle. Habe schon bessere gehabt...war von Anfang an... mehr »

Worlds Align: Der Anfang

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 10.07.2020 um 11:04

das Spiel ist gut gelungen. Die Mini-Spiele sind fantastisch gemacht und vor allem teils schwierig und dann wieder sehr einfach. Ein Spiel was... mehr »

Redemption Cemetery: Mit einem Fuß im Grab

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 13.05.2022 um 19:45

Macht von Anfang an total Spaß. Mit vielen Rätseln und Orten die man aufsuchen kann und mit Minispielen. Klasse gemacht mehr »

Paranormal Files: Der Pfad der Prüfungen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 23.04.2021 um 11:53

Viele Rätsel die zu lösen sind. Spannend gemacht und schön von Anfang an. mehr »

Schätze der geheimnisvollen Insel: Das Geisterschiff

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 26.06.2011 um 14:09

Super gelungenes Spiel mit Abenteuer und Spannung bis zuletzt. Die Grafik ist auch nicht schlecht. Das Spiel selber ist super gemacht, da man die... mehr »

Fiction Fixers: Abenteuer im Wunderland

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 18:05

Dieses Spiel gefällt mir sehr gut und ich finde nicht, dass es eher etwas für Kinder ist. Und das man zwischen den Räumen wechselt und die Größe... mehr »

Spear of Destiny: Die letzte Reise

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 29.07.2016 um 21:08

komisch gemacht. Ich komme damit nicht so wirklich klar mit dem Spiel. Macht irgendwie nicht so wirklich Spaß. Habe es nach 2 Minuten wieder... mehr »

Cadenza: Die Verfolgerin

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 16.02.2021 um 18:43

recht schnell durchgespielt. War nicht so ganz wie man sich das vorgestellt hat mehr »

New York Mysteries: Ausbruch des Virus

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.11.2019 um 14:55

War am Anfang recht nett und spannend. Das änderte sich dann im Laufe des Spiels und am Ende war ich dann doch recht froh, als es vorbei war.... mehr »

Phantasmat: Vergessene Erinnerungen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 12.10.2021 um 15:27

Macht von Anfang an Spaß. Hat einen kleinen Effekt von Horror. Super Stimmen. Gute Minispiele, die teilweise leicht und teilweise nicht so leicht... mehr »

Dark City: Dublin

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 18.03.2021 um 10:39

schön gemacht und einige gute Rätsel enthalten. mehr »

Echoes of the Past: Das versteinerte Königshaus

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 14:23

kann auch hier nichts besonders finden. Ärgerlich auch das man für Laptop nicht die Größe größer einstellen kann. Fängt auch so schon nicht gut an... mehr »

Die Romantik Roms

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:16

Auch dieses Spiel wartet bei mir mit anderen noch auf die komplette Freischaltung. Es macht Spaß damit zu spielen und auch der Aufbau von diesem... mehr »

Christmas Stories: Nussknacker

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 03.01.2018 um 16:32

Die Geschichte ist schön gemacht. Die Karte die dieses Mal dabei ist, fand ich für meinen Teil dann doch etwas umständlich teilweise. Manchemal... mehr »

Catch the Witch

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 29.01.2018 um 17:56

Mal eine andere Art von Wimmelbild. Man muss Puzzleteile zusammensetzen oder verschieden 3er oder 2er Sachen finden. Recht interessant und wie... mehr »

Vampireville

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 21:18

Da ich auf sowas total stehe, wird dieses Spiel demnächst auch komplett freigeschaltet. Es ist wirklich schön gemacht und auch der Hintergrund und... mehr »

Warlock: Der Fluch des Schamanen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 25.03.2015 um 14:31

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht gemacht. Schade nur, dass die Grafik nicht ganz so gut ist. Dafür hat man aber einen recht langen Spielspaß.... mehr »

Snark Busters: Willkommen im Club

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 18:10

Schönes Spiel. Man muss in verschiedene Räume und diese auch noch durch andere Sicht nochmal durchsuchen. Was den ganzen Reiz am spielen noch mehr... mehr »

Stormhill Mystery: Family Shadows

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 29.07.2019 um 21:14

Schön gemachtes Spiel. Gute Spannung dabei und tolle Gruseleffekte. Toll ist auch, dass man am Ende noch weiter spielt. Viele Orte wo etwas zu tun... mehr »

Legenden der Welt: Der unsterbliche Zauberer

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 22.11.2012 um 13:10

Obwohl ich gerne Wimmelbildspiele mag und auch spiele und freischalte, muss ich sagen, dass dieeses hier nicht meinen Erwartungen entspricht.... mehr »

Stray Souls: Gestohlene Erinnerungen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 10.12.2016 um 15:07

Mal wieder ein echt schön gemachtes Spiel, was Spaß macht und wo man auch hin und wieder nachdenken muss. Schöne Mini-Spiele dabei. Karte ist im... mehr »

Phantasmat: Der Schrecken von Oakville

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 23.04.2019 um 13:25

Habe das Spiel von Anfang an voll genossen. Die Geräusche und auch die Musik sind passend uns super dafür gemacht. Alle Aufgaben und Wege sind... mehr »

Fear for Sale: Die 13 Schlüssel

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.01.2019 um 12:23

Von Anfang bis Ende sehr gut gemacht. Die Minispiele sind auch super gelungen. Schön auch die Karte die einem anzeigt wo noch etwas zu erledigen... mehr »

Mystery Case Files: Fate's Carnival

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 11.09.2019 um 14:08

Das Spiel ist wirklich gut und spannend gemacht. Sehr viele Rätsel, die allerdings teilweise nur mit Lösungshilfe schaffbar sind. Es gibt sehr... mehr »

Halloween Chronicles: Die Nacht der Monster

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 12.05.2020 um 19:41

von Anfang an schön gemacht. Der Sound ist super und die WBS sowie Minispiele sind gut gelungen und machen Spaß. Alles dabei war man braucht und... mehr »

Darkness and Flame: Fehlende Erinnerungen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 17.12.2017 um 16:26

von Anfang an hat man Aufgaben zu erfüllen und muss immer was tun und machen damit man weiter kommt. Man kommt nicht von Anfang an gleich an alles... mehr »

Im Land der Wikinger 5

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 23.02.2019 um 13:21

Obwohl ich eher der Spieler von Wimmelbild bin, gefällt mir diese Reihe richtig gut und sie macht mir auch total Spaß. Schade, dass ich nicht alle... mehr »

Spirit Legends: Zeit für Veränderung

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2021 um 19:31

Breitbild lässt sich einstellen. Grafik ganz ok Leider nichts für mich mehr »

The Agency of Anomalies: Der letzte Auftritt

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 19.03.2019 um 13:54

Am Anfang und zwischendurch die Minispiele sind wirklich gut gelungen und abwechslungsreich. Allerdings ist es etwas unübersichtlich und leider... mehr »

Phantasmat: Tückische Träume

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 05.04.2021 um 15:17

Die Geschichte ist total super und spannend. Man hat eine Karte mit der man zu Orten reisen kann, wo etwas zu erledigen ist. Man sieht durch... mehr »

Der Gesandte des Königs 2

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.03.2015 um 22:19

Schade, dass ich die anderen Teile, die danach kamen zuerst gespielt habe, daher ist dieser Teil nicht so gut, wie die anderen. Aber aller Anfang... mehr »

Dark Chronicles: Die Feuerhexe

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 18.09.2016 um 17:59

die Karte zeigt an wo noch was zu erledigen ist. Auch die Minispiele sind super gemacht. Die meisten davon sind recht leicht gemacht und ohne Hilfe... mehr »

Surface: Allein im Nebel

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 14.02.2019 um 18:07

das Spiel macht von Anfang an Spaß und bleibt bis zum Ende recht spannend. Die Karte erleichtert die Reise zu verschiedenen Orten wo Aufgaben zu... mehr »

The Fog

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2015 um 14:54

Schade, dass es nicht so ist, wie ich es gehofft und erwartet habe. Die Grafik ist nicht so besonders, deswegen ist es auch teilweise was man sucht... mehr »

Weird Park: Unheimliche Märchen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 12.11.2013 um 10:54

Absolut klasse. Man hat eine Menge Spielspaß und man hat auch länger was davon. Es ist nicht so schnell durchgespielt mehr »

Mystical Riddles: Das Schneegipfel Hotel

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.01.2023 um 19:44

Spannend von Anfang an und gut zu spielen. Viele Aufgaben und Orte an denen etwas zu tun ist. Etwas gruselig und super schön gemacht. Tolle Grafik... mehr »

The Curio Society: Finsternis über Messina

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 30.07.2016 um 18:29

man kann alles gut erkennen. Man jagd mehr oder weniger Monster die man mit einer speziellen Pistole erledigen kann. Zwischendurch sind andere... mehr »

Das Rettungsteam 7

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 14.10.2017 um 19:54

Das Spiel hat sich im Laufe der Zeit viel weiter entwickelt und es gibt viele Dinge, die in den Versionen vorher nicht vorhanden waren. Es macht... mehr »

Das Rettungsteam: Gefahr aus dem Weltraum! Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.09.2020 um 20:23

Wie immer hat man viel hier zu tun und es macht auch wie immer total viel Spaß. Manchmal muss man 1 Level öfter spielen um auf bessere Ergebnisse... mehr »

Mystery Tales: Die Grauzone

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 20:58

Von der Grafik her ist es ganz gut. Aber zwischendurch fand ich es ein wenig verwirrend. Trotzdem macht es Spaß damit zu spielen mehr »

Royal Trouble: Honeymoon Havoc

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 14.08.2016 um 16:26

Erinnerte mich am Anfang an Leisure Suit Larry. Der Typ hat mich sofort an ihn erinnert. Es gibt schlechtere Spiele, aber mir persönlich hat es... mehr »

Mystery Stories: Berge des Wahnsinns

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 12.02.2012 um 13:43

Genial gemachtes Spiel. Super Grafik und besondes toll sind die Minispiele die man hier machen kann. Wieder mal ein Wimmelbildspiel, wo man nicht... mehr »

Paranormal Files: Per Anhalter durch den Albtraum

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 19.06.2021 um 12:12

Richtig super gemacht. Hat von Anfang an Spaß gemacht. So macht spielen Spaß. Gute Minispiele und super Geschichte mehr »

Spirit of Revenge: Das verwunschene Schloss

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.07.2019 um 15:24

Ein total schönes Spiel wo man auch eine Weile was von hat. Richtig schöner langer Spielspaß. Viele schöne Rätsel und Minispiele. Viele... mehr »

Lost Lands: Der Dunkle Meister

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 24.04.2015 um 10:56

Das Spiel ist gut gemacht. Mit der Zeit hat man immer mehr Orte die man besuchen muss. Dafür gibt es aber zum Glück eine Karte um hin und her zu... mehr »

Mystery Trackers: Das Geheimnis von Watch Hill

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.06.2021 um 16:39

Macht von Anfang an Spaß und besonders mit dem kleinen Gehilfen. Schöne Rätsel und Abwechslung sorgen für schönen Spielspaß mehr »

Dark Tales: Die Geister der Toten von Edgar Allan Poe

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 23.08.2022 um 14:24

Spannend und schön gemacht mehr »

Das mysteriöse Drachenrad

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 17:41

Gut gelungenes und schönes Spiel. Man reist in verschiedene Städte um Morde aufzuklären und muss bestimmte Dinge finden. Manche Rätsel muss ich... mehr »

Awakening: Das Himmelsschloss

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.11.2016 um 11:10

Den Tippgeber Eule finde ich total klasse. Die Karte finde ich selber nicht besonders hilfreich, da die Orte komisch angegeben sind. Das Spiel... mehr »

Das Institut: Ein Becky Brogan Abenteuer

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.05.2011 um 14:51

Andere Spiele der Reihe sind besser. Bei diesem hier kann man manche Gegenstände schlecht erkennen und die Grafik ist auch nicht so besonders. Man... mehr »

Die Sage von Kolossus

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 20:55

Es ist zwar recht gut gedacht, aber mehr als eine Stunde habe ich es mit diesem Spiel nicht ausgehalten, wenn überhaupt eine Stunde.  mehr »

Love Story: Das Strandhaus

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 18:41

Beim ersten Start gleich aufgehängt. Als es dann ging fand ich es so schlecht, dass ich gleich in der nächsten Minute abgebrochen und das Spiel... mehr »

Eventide: Slawische Fabel

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 14:36

sieht schon von den Bildern nicht so erweckend aus. Aber wird bestimmt jemanden gefallen mehr »

Edge of Reality: Zeichen des Schicksals

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.09.2020 um 19:45

anfangs ganz gut und dann im Angebot gekauft und dann doch geärgert. War dann doch nicht so toll wie am Anfang gedacht und wie es aussah. Aber... mehr »

Grim Tales: Gefährliche Wünsche

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 10.02.2017 um 15:30

Man hat lange Spielspaß mit dem Spiel. Das Spiel ist nicht so schnell zuende wie manche anderen. Von der Grafik her ist es einmalig und super... mehr »

Haunted Legends: Der schwarze Falke

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 31.12.2022 um 14:27

viele Dinge zu erledigen..viele Orte wo man hin muss um etwas zu erledigen. Macht immer wieder Spaß mehr »

Weeping Skies

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 31.07.2016 um 12:18

der Begleiter übernimmt einige Sachen wo man selber nicht herankommt. Ganz niedlich gemacht was das angeht. Leider reicht es für mich aber nicht,... mehr »

Shadowplay: Die Inkarnation des Bösen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.06.2021 um 13:09

super schön gemacht mit Spannung und etwas Grusel und vielen Minispielen und Orten wo etwas zu erledigen ist. Die Schwester retten und noch andere... mehr »

Shiver: Mondenhain

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 26.10.2018 um 10:52

Etwas unübersichtlich. Aber vom Sound her und von der Grafik fantastisch gemacht. Nur fehlt hier leider wie in den anderen Teilen eine Art Karte... mehr »

Shtriga: Summer Camp

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 06.04.2015 um 16:51

Das Spiel ist wirklich schön gemacht und es macht auch Spaß es zu spielen. Da ich mich aber leider an eine Karte bei anderen Spielen gewöhnt habe,... mehr »

Farm Mania

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 30.03.2015 um 14:20

Leider nicht so ganz das was ich erwartet habe. Da ich gerne immer little farm gespielt habe kommt dieses hier für mich nicht annährend dem nah.... mehr »

Lost Souls: Die verzauberten Gemälde

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 21.03.2012 um 08:26

Ganz schön gemachtes Spiel, was aber meiner Meinung nach ziemlich schnell zuende gespielt ist. Deswegen gebe ich auch nur 4 Sterne dafür, weil ich... mehr »

Lost Lands: Die vier Reiter

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 04.09.2015 um 13:52

Nicht ganz so wie der andere Teil. Aber es kann ja nicht immer alles gleich sein :) mehr »

Mystery Tales: Geistreiche Beziehungen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 17.03.2018 um 14:04

Von Anfang an gut gemacht. Man bekommt die Sachen alle im Laufe des Spiels. Wie die Brille mit besonderen Fähigkeiten, wo man Dinge mit sehen kann.... mehr »

Dark Parables: Die letzte Cinderella

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 26.07.2016 um 10:10

immerhin ist das Vollbild auch ein Vollbild. Schön auch wieder, dass man einzelne Teile für ein Teil suchen muss. Nur im Moment nicht so das was... mehr »

Mystery Case Files: Ravenhearst Erwacht Sammleredition

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 20.02.2020 um 20:05

Klasse gemacht und spannend. Das gesamte Spiel und das Bonuskapitel sind richtig gut gemacht. Man kann alles auch später an Türmen und Andenken... mehr »

Riddles of the Past

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 29.07.2016 um 20:32

gerade das nicht komplette Teile suchen muss sondern immer ein Ring aufgeht wo dann alles hineingetan werden muss um eine Funktion auszulösen ist... mehr »

Enchanted Kingdom: Die Rückkehr der Elfen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 11.08.2020 um 13:39

hat zwar einige Minispiele drin, aber alles in allem nicht so sonderlich gut finde ich. Am Anfang dachte ich es wäre gut, aber am Ende war ich dann... mehr »

Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.03.2019 um 11:03

Richtig gut und spannend gemacht. Macht richtig Spaß dieses Spiel, da man bei den Ermittlungen richtig dabei ist und alles untersuchen muss mit... mehr »

Maze of Realities: Blume der Zwietracht

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 30.11.2022 um 15:22

Habe es recht schnell durchgespielt, weil es nicht so für mich war wie erwartet. Nach langem mal ein Spiel was ich nicht so toll und schön finde... mehr »

Awakening: Schloss ohne Träume

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.07.2016 um 09:53

gleich nach der Installation und Start schon wieder abgebrochen und gelöscht. Macht überhaupt keinen Spaß, ist langweilig und nicht besonders gut... mehr »

Tales From The Dragon Mountain: The Strix

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 17.04.2015 um 12:48

Normal mag ich solche Spiele gerne, aber dieses hier übertrifft alles was man schlecht machen kann. Die Unterhaltungen kann man nur ganz... mehr »

Dracula: Tödliche Liebe

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.03.2012 um 15:31

Ganz toll gemacht und man kann jedes Mal selber entscheiden, ob man beißen will oder es lieber lässt. Ich habe es in 2 Versionen gespielt. In der... mehr »

Family Mysteries: Echos aus der Zukunft

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.04.2021 um 20:45

Wie der Titel schon sagt, Zukunft. Vielleicht für andere interessant. Für mich leider nichts. Schon nach 10 Minuten wieder gelöscht mehr »

Fairy Godmother Stories: Dunkle Händel

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 20.02.2022 um 16:00

recht schnell durchgespielt und auch einfach. Allerdings nicht so wie ich es mir gedacht hätte. Leider nicht so toll wie viele andere Spiele hier. mehr »

Spirits of Mystery: Der Gesang des Phönix

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 03.11.2016 um 12:52

Leider lässt sich das Bild Trotz Einstellungen für Vollbild und Breitbild nicht richtig für mich anpassen und hat immer noch eine Lücke von ca. 5cm... mehr »

Stray Souls: Das Haus Der Puppen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.05.2011 um 14:57

Super das dieses Spiel auch so zu haben ist, denn ich habe es unter der Sammler-Edition gespielt und war dann enttäuscht, das es so viel kosten... mehr »

Whispered Secrets: Grausame Schönheit

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 21.07.2020 um 14:13

Von Anfang an ist Spannung im Spiel. Die ganzen Minispiele sind super gemacht und machen wie das gesamte Spiel alle Spaß. Manchmal etwas kniffelig,... mehr »

Red Crow Mysteries: Legion

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 11.02.2012 um 16:09

Schön gemachtes Spiel. Zwar nicht immer so einfach. Aber trotzdem gut zu schaffen. Gute Grafik und tolle zu lösende Rätsel dabei. Leider lässt... mehr »

Shiver: Poltergeist

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 06.04.2018 um 21:01

wer es etwas gruselig mag, wird dieses Spiel mögen. Die alten Gemäuer sind fast real gestaltet. Allerdings läuft man ständig hin und her indem man... mehr »

Verbotene Geheimnisse: Alien Town

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 21.02.2013 um 19:43

Ein echt super gelungenes Spiel wo sich manche was von abschneiden können. Super Story und auch super zu spielen. Von den Zwischensequenzen sehr... mehr »

Big City Adventure: Rio de Janeiro

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 30.03.2015 um 14:10

Die Grafik ist nicht so gut finde ich und das es sich nur um Wimmelbilder handelt, ist auch nicht so meins. Zwar sind auch andere Sachen drin, die... mehr »

Mystery Tales: Echter Horror

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 22.08.2020 um 19:52

das Spiel macht von Anfang an total Spaß und hat viele Orte und Rätsel in sich, die alle Spaß machen und die Spannung von Anfang bis zum Ende... mehr »

Myths of the World: Das Flüsternde Moor

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 18.02.2023 um 17:24

Die Grafik ist einmalig schön. Die ganzen Minispiele sind super gemacht und machen Spaß. Viel zu erledigen und mit einer Karte alles gut... mehr »

Amanda und der verschwundene Chef

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 17:38

Man kann es leider sehr schnell durchspielen daher von mir hier auch nur 4 Sterne. Sonst ist das Spiel nicht schlecht und man kann auch vieles... mehr »

Greed: Verbotene Experimente

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 02.09.2015 um 19:27

Leider hat dieses Spiel doch nicht so ganz meine Erwartungen getroffen. Aber es kann ja nicht alles so toll sein, dass man begeistert ist ohne Ende.  mehr »

Surface: Verdrehte Wirklichkeit

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 17.12.2017 um 16:10

Gute Rätsel enthalten und verschieden Schauplätze an denen was zu erledigen hat. Wimmelbildspiele auch super gelungen. Wieder schön gemacht mit... mehr »

Schätze der geheimnisvollen Insel

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 30.06.2011 um 18:55

Am Anfang fand ich es nicht so schön, weil es mein erstes Spiel war wo nicht die Teile komplett zu suchen waren sondern die Teile nochmal in... mehr »

Deadwood: Unter dem Blutmond

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.11.2012 um 15:31

Super gemachtes Spiel. Auch nicht ganz so einfach wie manch andere. Ich muss gestehen, dass ich öfter mal in der Lösungshilfe nachsehen musst, weil... mehr »

Vampirsaga: Willkommen in Hell Lock

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.10.2011 um 21:02

Richtig gut gelungenes Spiel, wo man auch wieder Teile benutzen muss und sammeln muss. Nicht einfach ein Wimmelbildspiele wo man Gegenstände auf... mehr »

Unsterbliche Liebe: Eine Vampirgeschichte

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 12.11.2013 um 10:53

Gut gelungen. Schön gemacht mehr »

Surface: Spiel der Götter

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 10.08.2018 um 17:38

Das Spiel hat von Anfang an gleich total Spaß gemacht. Alle Minispiele sowie auch der Wechsel zu den Orten war recht einfach. Das Spiel hat mich an... mehr »

Dark Tales: Das vorzeitige Begräbnis von Edgar Allan Poe

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 29.07.2016 um 17:05

Leider fehlt hier mal wie bei anderen Spielen der Button wo man Tipps bekommen kann wenn man nicht mehr weiter weiß. Geht einigermaßen zu spielen.... mehr »

Paranormal Files: Der große Mann

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 10.10.2021 um 16:31

Total schön gemachtes Spiel. Von Anfang an Spaß und viele Aufgaben zu erledigen. Viele WBs und Minispiele. Einfach genial gemacht. Mit Spannung und... mehr »

Mystery Case Files: Schlüssel zu Ravenhearst

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 23.12.2019 um 14:06

super viel Spielspaß und sehr viele Wege und Orte wo etwas zu tun ist. Schön gemacht und sehr unterhaltsam. Auch recht spannend gehalten. Die... mehr »

Echos des Kummers

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.05.2011 um 15:04

Wieder mal ein für mich ansprechendes Spiel, wo man auch ein wenig nachdenken muss, um gewisse Gegenstände einzusetzen. Nicht nur an einem Ort, wo... mehr »

Dreamscapes: Nightmare's Heir

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 16:17

Nicht ersichtlich was man machen und wo man lang muss. Nachdem ich mehrmals auf die nett zusammengestellte Lösung sehen musste. So macht das keinen... mehr »

The Myth Seekers: Das Erbe des Vulcanos

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 11.04.2018 um 18:21

nicht so ganz meins, aber sonst einigermaßen gut gemacht. Habe es recht schnell durchgespielt, weil ich lieber ein anderes spielen wollte. Das... mehr »

Deadly Puzzles: Der Spielzeugmacher

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 10:36

ich persönlich finde es nicht so gut, da es komisch gestaltet ist. Nur kurz gespielt und gleich wieder gelöscht. Vielleicht gefällt es ja jemand... mehr »

Vengeance: Lost Love

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 20.02.2017 um 15:27

von der Geschichte her schön gemacht. Schön ist auch die Karte wo die Orte drin verzeichnet sind. Mit der man zwar zu den Orten reisen kann, die... mehr »

Bridge to Another World: Verlorene Träume

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 27.08.2018 um 20:32

Ein super gelungenes Spiel. Besonders der kleine Helfer der Drache ist total niedlich und hilft immer wenn man ihn braucht. Man hat total langen... mehr »

Frankenstein: Meister des Schreckens

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 27.03.2015 um 12:19

Von der Grafik her finde ich, dass es schlimmere gibt, wo man so gut wie gar nichts erkennen kann. Bei diesem Spiel ist es ein wenig... mehr »

Das Rettungsteam 8

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 23.02.2019 um 13:23

Macht immer wieder Spaß es zu spielen auch wenn man nicht alles super abschließt. Aber es ist immer wieder eine Freude, wenn eine neue Folge davon... mehr »

Mystery Tales: Rückkehr des Henkers

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 21.12.2017 um 11:09

Das Spiel ist richtig schön mit Spannung gemacht und man kann wieder mal mit der Karte zu den Orten reisen und sieht darauf auch, wo noch was zu... mehr »

Voodoo Whisperer: Fluch einer Legende

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.10.2011 um 21:12

Einfach nur genial gemacht. Wieder einmal ein Spiel wo man nicht nur Gegenstände suchen muss, sondern sie auch verwenden muss. Es gibt hier auch... mehr »

Prinzessin Isabella: Ankunft einer Erbin

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 14.08.2016 um 16:21

Sehe das eher für Kinder, da die Stimmen und auch bis die Stunde um war alles eher kindlich gemacht ist. Bildanpassung leider wieder total daneben... mehr »

Brave Deeds of Rescue Team

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 25.09.2022 um 09:12

Am Anfang etwas komisch, da ungewohnt. Dann aber der absolute Spaßfaktor mit Suchtgefahr. Richtig super aufgebaut und klasse Handlungen mehr »

Haunted Hotel: Zimmer Nummer 18

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 16.07.2020 um 11:10

Ganz gutes Spiel mit vielen Rätseln zum Lösen und Minispiele. Alles recht gut aufgebaut und macht bis zum Ende Spaß mehr »

Vermillion Watch: Blutbad

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 07.10.2021 um 16:55

Nicht so leicht bei dem Spiel durchzusteigen. Selbst im leichten Modus nicht alles schaffbar ohne Lösung. Schade, habe mir was besseres darunter... mehr »

The Unseen Fears: Der letzte Tanz

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 03.10.2021 um 09:38

war ganz nett...aber manchmal etwas unübersichtlich. Aber schöne Minispiele dabei und Spannung mehr »

New York Mysteries: Die Laterne der Seelen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 20.09.2016 um 10:24

Nicht so kurz wie andere. Besonders gut finde ich, dass es eine Karte gibt, wo man sieht wo was zu erledigen ist und mit der man dann auch per... mehr »

Haus der 1000 Türen 2: Das Juwel des Zarathustra

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 26.09.2012 um 15:42

Wieder mal richtig gut gelungen und man freut sich auch schon wieder, dass es weitergeht. Das sind Spiele, die ich gerne spiele und wo es auch... mehr »

Snark Busters: Jetzt mit Vollgas

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.06.2011 um 10:12

Wieder einmal sehr gut gemacht und ein richtig gutes Spiel, wo man nicht nur an einer Stelle sitzt oder steht und vorgegebene Gegenstände suchen... mehr »

Drawn: Gefährliche Schatten

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 13.08.2018 um 19:08

Nach ca. 15 Minuten habe ich es aufgegeben weiterzuspielen. Am Anfang dachte ich noch, dass es besser wird, aber leider hat sich nichts geändert.... mehr »

Portal of Evil: Die gestohlenen Siegel

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 07.06.2021 um 15:13

Schön mit Spannung und viel Aufgaben die man erledigen muss. Dabei hilft einem die Karte mit der man an die Orte wo es etwas zu tun gibt... mehr »

Epic Adventures: Der Fluch der Jengada

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 08.10.2011 um 21:27

So schlecht ist das Spiel nun auch wieder nicht. Zwar manchmal nicht so leicht einsehbar, aber man kann es gut spielen. Natürlich im Gegensatz zu... mehr »

Redemption Cemetery: Das verfluchte Zeichen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 04.07.2022 um 17:37

Man hat vieles zu erledigen. Das Spiel macht von Anfang an Spaß mehr »

Reflections of Life: Utopia

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2021 um 16:08

Grafik nicht schlecht. Nicht so meins mit Blitzen und Kampf mehr »

Trügerische Zuflucht: White Haven Mysteries

ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 13.11.2012 um 10:48

Das Spiel ist super gemacht. Aber als die Warnung kam, dass man es wenn man Angst hat lieber mit Licht spielen sollte, war ich enttäuscht. Da es... mehr »

Echoes of the Past: Das Schloss der Schatten

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 28.07.2016 um 14:18

hätte besser sein können. Lässt sich am Laptop nicht größer einstellen, selbst nicht mit Breitbild. Aber denke nicht, dass es dann besser wäre, da... mehr »

Modern Tales: Zeitalter der Erfindungen

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 17.04.2018 um 10:23

Ich fand das Spiel etwas langatmig. Von den Wimmelbildspielen her recht gut gemacht. Die Geschichte selber war für mich nicht so besonders. Schön... mehr »

Dark Parables: Jack und das Königreich der Lüfte

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia S. am 26.02.2018 um 16:43

Obwohl ich Wimmelbildspiele so gerne mag, hat mir dieses nicht so gut gefallen. Ich fand es recht verwirrend und die Karte war für mich auch total... mehr »

Empress of the Deep 3: Das Erbe des Phönix Sammleredition

rating ratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 24.08.2016 um 10:16

nicht mal nach einer Minute habe ich das Spiel schon wieder ausgemacht. Bild bleibt klein und füllt sich nicht über den gesamten Monitor. Das... mehr »