Alle Spielbewertungen

Hier findest du alle Spielbewertungen, die Gaby (Webworky) R. bisher verfasst hat.

Gourmania 2: Große Erwartungen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 21.03.2011 um 17:26

Oh mein Gott, wie gemein ist DAS denn? Da sitzt man hier und spielt ein neues Game und dabei grollt plötzlich etwas im Zimmer... Ein Bär? Ein Löwe?... mehr »

Geheimnis von Montezuma 4

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 15.11.2013 um 08:08

Nachdem ich durch einen Rechnerwechsel mühevoll meine ganzen Lieblingsspiele von "Deutschland spielt" erst wieder neu downloaden und freischalten... mehr »

Geheimnis von Montezuma 3

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 21.07.2011 um 13:59

Wahnsinn! Nachdem ich bereits die beiden Vorgängerteile gekauft und häufig gespielt habe, hatte ich zunächst gezögert (Skepsis ist mein zweiter... mehr »

Der Schnee

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 15.10.2013 um 11:38

Zunächst ging ich davon aus, dass es sich hierbei "leider wieder einmal" um die "übliche" Art eines 3-Gewinnt-Spiels handelt. Doch schon nach... mehr »

Meine kleine Farm

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 10.10.2008 um 18:58

Hübsches Spiel, das nach anfänglich scheinbar einfachen Leveln dann doch eine Menge Logik verlangt... Es wird nie langweilig, die Farm zu betreiben! mehr »

Die Sage von Kolossus

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 05.07.2010 um 15:34

Eigentlich auf den ersten Blick "blos" ein Wimmelbild, bis man die ersten Aufgaben erfüllt hat: ENDLICH wird hier nicht nur gutes Auge, sondern... mehr »

Sheep's Quest

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 08.05.2010 um 18:19

Lustiges Spiel, besonders für Kinder - die Schafe müssen in Sicherheit gebracht werden, zwischendrin wird dann die Farm entsprechend ausgebaut und... mehr »

Green Valley

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 14.12.2010 um 18:37

Einfach amüsant, diese Spezialversion einer kleinen Farm... Witzige Geschichte bekannter Charaktere, amüsante kleine Spielchen, die nicht... mehr »

Chuzzle Deluxe

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 14.12.2010 um 18:42

Ein amüsantes Spiel, das nicht nur bei Deutschland Spielt für Furore sorgt, sondern als Online-Games bei vielen Spieleplattformen ebenfalls sein... mehr »

Cave Quest

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 02.09.2011 um 13:22

Netter Zeitvertreib für 3-Gewinnt-Freunde - nicht besonders fordernd, nicht besonders neu, aber mit ein paar Spielereien zwischendrin, um das ganze... mehr »

Aranjas 3

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 02.09.2011 um 09:32

Im Gegensatz zu den meisten Spielen, die eine Fortsetzung haben, kannte ich Aranjas bisher noch nicht. Auf der Suche nach einer neuen... mehr »

Die Romantik Roms

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 12.03.2010 um 14:38

Ganz nettes Wimmelbildspiel mit "historischem Touch", doch leider krankt es an dem selben Leiden wie die meisten der aktuellen Wimmelbildspiele:... mehr »

Chroniken von Albian: Die magische Versammlung

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 08.05.2011 um 09:28

Das Spiel hinkt leider ziemlich hinter den üblichen Wimmelbildspielen der letzten Zeit hinterher, die zu findenden Gegenstände sind teilweise... mehr »

Mystery P.I.: The Vegas Heist

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:11

Ein Wimmelbildspiel der Extraklasse und sehr zu empfehlen, da sich die Bilder nie zu 100 Prozent gleichen und immer neue Dinge gesucht werden... mehr »

Hidden Magic

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 03.02.2010 um 18:51

Endlich (wieder) ein Wimmelbildspiel, bei dem man nicht schon im Schlaf nach dem 1. Durchlauf alles wieder findet, sondern immer wieder neu auf die... mehr »

Amanda Rose: Das Tor der Zeit

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 20.10.2011 um 09:03

M.E. eines der schlechtesten "neuen" Spiele überhaupt - von den im Ansatz guten, in der Ausführung letztendlich aber hölzern wirkenden Grafik über... mehr »

Die Legende des Goldenen Buches

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 03.06.2011 um 08:48

Schön gemachtes 3-Gewinnt-Spiel mit Zwischensequenzen, die die ganze Geschichte auflockern. Nicht unbedingt soooo was Neues im Bereich der... mehr »

Geheime Fälle: Vermisst in Rom

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 01.08.2011 um 10:37

Für einen Wimmelbildspielefan wie mich stellt "Vermisst in Rom" keinerlei Anspruch mehr, hier wurde eindeutig der Zug verpasst, eine Serie... mehr »

Die Wiege Olympias

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:15

Ein Ausflug in die griechische Mythologie mit seinen vielen Sagengestalten, eingepackt in ein Spiel mit hohem Suchtfaktor: hier ist wieder einmal... mehr »

Geheimnis von Montezuma

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:02

Zum Glück verfolgt uns hier Montezuma nicht mit seiner fatalen Rache, sondern lässt und einen vergnüglichen Einblick in seine sagenumwobene... mehr »

Magic Encyclopedia: Mondschein

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 21.01.2010 um 19:27

Für einmal Durchspielen sehr schön anzusehen; doch leider verliert das Spiel seinen Reiz beim zweiten Anlauf - immer die selben Aufgaben, die... mehr »

Eternity

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.09.2010 um 07:51

Ein interessantes Wimmelbildspiel, das einen durch die Zeit trägt. Nicht ganz "rund" und manchmal etwas zu simpel, schrammt es deshalb nach meiner... mehr »

Super Nautica

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:37

Wer braucht schon die Yellow Submarine, wenn man dieses U-Boot hat? *lach* Anfangs glaubt man sich auf der sicheren Gewinnerseite, doch mit den... mehr »

Galaxy Rebellion

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 09.02.2010 um 11:37

Als alter Trekkie und Fan des Genres Science Fiction bin ich gerne unterwegs, um Aliens aufzustöbern. Man muss schnell reagieren, um in den Leveln... mehr »

Tulula: Die Legende des Vulkans

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 29.08.2011 um 13:48

Liebevoll gemachtes Spiel, nicht immer hoch im Niveau, aber dafür um so amüsanter und auch bei mehrfachem Durchspielen nach wie vor interessant!... mehr »

Voodoo Whisperer: Fluch einer Legende Sammleredition

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 10.09.2011 um 11:07

Schade, das Spiel verspricht mehr als es am Ende dann doch hält: grandiose Optik, interessante Spielidee, gut gemachte Sequenzen - aber der... mehr »

Retter in der Not

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 11.11.2011 um 11:54

Wieder ein verzweifelter - und fehlgegangener - Versuch der Softwareschmiede, die seinerzeit mit "meine kleine Farm" ein schönes Spiel geschaffen... mehr »

Schatzinsel 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:21

Lass die Skelette tanzen! Schon alleine diese Animationssequenzen machen Laune! Und das Spiel "drumherum" natürlich obendrein! Eines "obendrauf"... mehr »

Tile Quest

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 26.03.2010 um 09:37

Eines meiner ältesten und liebsten Spiele: abwechslungsreich auch nach dem x. Spiel und noch immer voller Faszination. Schöne Bilder, liebevolle... mehr »

Magic Encyclopedia

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:09

Wimmelbildspiele wie dieses sind immer wieder spannend, attraktiv und benötigen nicht nur ein zielsicheres Auge, sondern auch ein wenig logisches... mehr »

Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 07.07.2011 um 19:27

Nach "Phantasmat" dachte ich, dass es kaum zu toppen geht, ein Wimmelbildspiel zu kreieren. Doch ich musste mich eines Besseren belehren lassen:... mehr »

Ritter Arthur

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 16:15

Einfach drollig, wie sich diese Figuren abmühen, die Aufgaben just in time (also in der entsprechenden Zeit) zu erledigen! Schwierig, auch die... mehr »

Sacra Terra: Nacht der Engel Sammleredition

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 05.10.2011 um 10:41

Interessant gemacht, aber der Hype um das Spiel ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin froh, es nicht gekauft zu haben, sondern durch Zufall... mehr »

Bauern-Glück

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 03.06.2011 um 15:13

Eines der liebevollsten Gestaltungen eines Spieles seines Genres bisher! Niedliches Ambiente, amüsante Charaktere und eine bezaubernde Geschichte... mehr »

Snark Busters: Willkommen im Club

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 10.10.2011 um 10:41

Quietschbuntes Wimmelbildspiel mit einer gehörigen Prise Humor, witziger Geschichte und jeder Menge Logik, die es vom Spieler abverlangt. Anfangs... mehr »

Color Eggs II

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:31

Ja, ist denn heute schon Ostern oder warum legt das verflixte Huhn so viele Eier? Die Nachkommenschaft hat es nicht leicht, aus den Eiern zu... mehr »

Robins Insel-Abenteuer

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 05.10.2011 um 10:37

Nett - mehr finde ich als Beschreibung zu diesem Spiel leider nicht. Es handelt sich um eines der "üblichen" 3-Gewinnt-Spiele mit... mehr »

Luxor Adventures

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 03.04.2010 um 16:57

Auch wenn der Reiz "Luxor in Verbindung mit Wimmelbildspass" da ist: ein wenig unlogisch, unkoordiniert und wenig aufregend kommt dieses Spiel... mehr »

Karthago

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:04

Schön gemacht, sowohl optisch wie auch als Spiel "an sich"; interessante Reise durch die alten Länder der Antike mit immer neuen Aspekten auch nach... mehr »

Ritter Arthur II

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.09.2010 um 07:49

Nachdem bereits der erste Teil durch liebevolle Kleinigkeiten überzeugte, ist die Fortsetzung des Abenteuers von Ritter Arthur und seiner... mehr »

Samantha Swift and the Hidden Roses of Athena

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 11.07.2011 um 08:52

Nett gemacht - aber auch nicht mehr! Das Spiel ist nicht besonders anspruchsvoll und für einen geübten Spieler in eineinhalb Stunden... mehr »

Aerie: Seele des Waldes

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 17.09.2010 um 09:24

Nachdem ich ein großer "Ritter-Artur"-Fan bin, habe ich mir aufgrund der Beschreibung das Spiel geholt und bin ein bisschen enttäuscht...... mehr »

Briefe aus dem Jenseits

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 03.06.2011 um 08:54

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: das Spiel bietet keinerlei Neues auf dem Gebiet des Wimmelbildspiels. Auch ich war schnell "durch"... mehr »

Ocean Ball

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 24.03.2010 um 14:50

Tauch ein in die schöne Welt der Tiefsee - ein schön gemachtes Spiel, auch für Kinder geeignet, das einen verzaubert und fesselt. Kurzweiliger Spaß... mehr »

Flucht aus dem Paradies

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 16.10.2009 um 15:16

Amüsanter Zeitvertreib in der Südsee - mit vielen verschiedenen spannenden Zwischensequenzen in unterschiedlichen Levels - und dem Gefühl "da will... mehr »

Hidden World

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 18.10.2011 um 12:48

Im Stile von "Ritter Arthur" und "Jack of all Tribes" ist "Hidden World" ein Klickmanagement-Spiel, das Spaß macht. Man sollte es am besten erst... mehr »

Sky Bubbles Deluxe

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:25

Schönes Spiel, das die Logik schult und das Auge erfreut! Macht Spaß - und süchtig! mehr »

Meine kleine Farm 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 31.12.2008 um 15:19

War der 1. Teil schon drollig - der 2. Teil schlägt alles! Verzweifelt versucht die ganze Familie, die Level im Gold-Status zu schaffen, manchmal... mehr »

Deutschland Spukt

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:22

Lustige Variante einer bekannten Spielart mit Gänsehautcharakter nicht nur zu Halloween! mehr »

Superkuh

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:24

MUH! MUH! Und nochmals: MUH! Die Superkuh ist alles andere als eine dröge Milchlieferantin, sie schwingt sich wie Tarzan durch die Level und... mehr »

Spiegelwelten

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 24.03.2010 um 14:43

Sehr schön gemacht und mal etwas anders aufgebaut als die üblichen Wimmelbildspiele, denn hier ist zusätzlich noch ein wenig Köpfchen verlangt UND... mehr »

Flyonoid

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:26

Der mittelmäßige Spielspaß liegt an der doch sehr begrenzten Anzahl der Levels - selbst meine Kinder haben alle Fliegen in relativ kurzer Zeit... mehr »

Jewel Legends: Atlantis

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.07.2013 um 09:21

Nichts Neues aus der Welt der 3-Gewinnt-Spiele - noch dazu mit einer gerade zu lieblosen Grafik. Die Figuren haben nicht mal ansatzweise web... mehr »

Garten-Glück

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 12.03.2010 um 14:44

Endlich ein Wimmelbildspiel, das auch beim zweiten oder dritten Durchgang noch Spielspaß mit sich bringt! Es geht also doch anders! Witzige... mehr »

Die Fisch-Oase

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:00

Liebevoll gemachtes Spiel, das auch in der Optik überzeugt! Auch für Kinder sehr geeignet, da sie immer wieder Neues entdecken können! Die Aquarien... mehr »

Cooking Academy

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:09

Nettes Spiel - aber nichts für die schlanke Linie :) denn man bekommt ganz schön Appetit bei den teilweise interessanten Rezepten! Also für Spieler... mehr »

Beetle Ju 3

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:12

Lustiges Jump & Run-Spiel vor allem für Kinder Dank der witzigen Hauptdarsteller. Da aber wie bei den meisten J&R-Games der Parcours immer wieder... mehr »

1 Pinguin 100 Fälle

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 12.03.2010 um 14:40

Lustig gemachtes Wimmelbildspiel für Jung und Junggebliebene! Vor allem, wenn man (wie ich und meine Kinder) Pinguinfan ist, macht es Spaß (bislang... mehr »

Feenzauber

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:29

Wahrhaft zauberhaftes Spiel mit vielen Möglichkeiten! Ruhig und sanft, trotzdem voller Spannung - so macht Spielen Spaß! mehr »

Blütenzauber

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:19

Komm in das Land der Blumen möchte man rufen! Schönes Spiel, das vor allem in den ruhigen Spielmöglichkeiten für Kinder geeignet ist, um mal Ruhe... mehr »

Bistro Boulevard

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 14.09.2011 um 10:42

Empfehlenswertes Klick-Management-Spiel, das auch noch eine gehörige Portion Logik verlangt, um sein Restaurant ordentlich zu führen, seine... mehr »

Arctic Quest 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:23

Schön gestaltetes, ruhiges Spiel, bei dem man mit Köpfchen arbeiten muss! Macht Spaß, die Welt vom Eisprinzen zu befreien! mehr »

Indira

ratingrating ratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:42

Gutes grafisches Outlet, aber das war es dann auch... Leider eben "nur" schön gemacht, der Spielwitz ist eher mässig! mehr »

Verschleierte Wirklichkeit

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 17.09.2010 um 09:28

Sehr schöne Optik - aber das war es dann m.E. auch schon... Denn es unterscheidet sich kaum von den üblichen Wimmelbildspielen, im Gegenteil, die... mehr »

Meine kleine Farm 3

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 05.12.2009 um 13:43

Ähnlich witzig wie die beiden Vorgänger-Varianten, die Figuren sind ausgereifter, aber die Aufgaben um einiges schwieriger. Macht trotzdem Laune!  mehr »

Bengal

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:26

Liebevoll gestaltetes Kugelspiel, in der Aufmachung liebevoller gestaltet als Zuma! Der kleine Tiger trifft voll ins Schwarze, auch wenn es... mehr »

Der Graf von Monte Christo

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:10

Meine Kinder lieben die Wimmelbildspiele hier von Deutschland spielt - leider funktionieren nicht alle! Der Graf allerdings klappt und so raufen... mehr »

Royal Trouble

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 21.03.2011 um 13:36

Amüsantes Spiel mit einer hinreissenden Geschichte um die schönste Sache der Welt: nämlich die Liebe - wenn auch mit gelegentlichen Schwachstellen... mehr »

Druids: Operation Mistelzweig

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 26.09.2013 um 13:01

Ein recht drolliges Klick-Management-Spiel, bei dem man die Herkunft schnell erkennt. Trotzdem hat es nicht ganz den Charme von "Ritter Arthur",... mehr »

World Riddles: Seven Wonders

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.07.2013 um 09:28

Endlich mal wieder richtig anspruchsvolles Futter für die grauen Zellen! Da ich trotz eigentlich vorhandener Intelligenz seltsamerweise bei einem... mehr »

Laura Jones and the Gates of Good and Evil

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 10.10.2008 um 19:02

Ein tolles Spiel - leider ist die Grafikleistung meines PCs den Anforderungen der meisten Wimmelbildspiele nicht gewachsen - und so musste ich es... mehr »

Harry der Höhlenmensch

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:28

Sehr amüsantes Spielchen aus den Anfängen der Menschheit - man merkt Harry sichtlich an, dass sein Gehirn noch nicht völlig dem des heutigen Homo... mehr »

Aladins Wunderlampe

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 10.09.2011 um 15:19

Momentan beginnen meine Spielekritiken meistens mit "leider" und so ist es auch heute hier: Leider hat Aladins Wunderlampe mich in 60 Minuten... mehr »

Flucht aus dem Paradies 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:15

Noch amüsanter als der 1. Teil, wenn ich auch bei der "Schädelsuche" beinahe verzweifelt wäre und schon den Umtauschbutton drücken wollte...... mehr »

Robin's Quest: Aufstieg einer Legende

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 14.12.2010 um 18:34

Endlich mal ein Wimmelbildspiel, das auch beim 2. Durchspielen nicht langweilig wird - auch wenn die "Grundlage" die selbe ist, unterscheiden sich... mehr »

1001 Nacht: Die Abenteuer von Sindbad

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 03.04.2010 um 16:59

Schön gemacht und eine Abwechslung zu den 08/15-Wimmelbildspielen sonst - auch wenn man manchmal erst zweimal überlegen muss, um die gesuchten... mehr »

Sacra Terra: Nacht der Engel

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 12.10.2011 um 08:50

Zunächst und nach einem Probespiel bei einem Bekannten, der die Sammleredition gekauft hat, war ich skeptisch - doch nachdem ich mir jetzt die... mehr »

Erntezeit

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 01.08.2011 um 10:28

Auf der selben Idee aufgebaut wie "Bauernglück", kommt "Erntezeit ganz nett daher - ganz nett aber eben NUR... Denn ihm fehlt der unvergleichliche... mehr »

Der Stamm der Azteken: Neues Land

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 04.04.2011 um 10:41

Ein liebenswertes Spiel, die amüsante Fortsetzung eines meiner Lieblingsspiele - allerdings hat es nicht den Charme wie seine Erstausgabe, dazu... mehr »

Neptunia

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:35

Nicht besonders witzig oder andersartig als die meisten anderen Spiele dieser Art - die etwas dünne Story drum herum müsste nicht sein! Ansonsten... mehr »

Hexus

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 29.08.2011 um 13:44

Schönes Spiel mit hohem Suchtfaktor; hebt sich deutlich aus der üblichen Masse der 3-Gewinnt-Spiele heraus, auch wenn man anfangs sicherlich noch... mehr »

Jewel Match 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 26.03.2010 um 09:33

Schön gemachtes Spiel und innerhalb seiner Kategorie eines der abwechslungsreichsten; es macht Spaß auch nach dem x. Spiel, die richtigen... mehr »

Das Rettungsteam

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 03.06.2011 um 15:10

Als Freund des Klick-Managements - ich LIEBE Ritter Arthur in seinen beiden Abenteuern - habe ich mir heute das Spiel heruntergeladen und bin... mehr »

Fabelwelten

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:31

Schönes Spiel, das auch Kinder in die Welt der Mysterien entführt, ohne sie zu ängstigen! Auch hier glänzt die Vielfalt der Möglichkeiten - man ist... mehr »

Das Vermächtnis der Insel 2: Verflucht und Vergessen

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 26.06.2013 um 17:49

Schön gemachtes Spiel mit viel Abwechslung - allerdings leiden die Wimmelbildspiele "wie üblich" an Schwächen in der Übersetzung mancher... mehr »

Diamantenfee

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:32

Zarte Bilder, schöne Aufgaben - das zeichnet die Diamantenfee aus! So müssen Feen aussehen und kichern! So müssen tapfere Helden diese kleinen... mehr »

Die Wiege Roms

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:14

Spiel mit hohem Suchtpotential! Macht viel Spaß, sich nach und nach alles aufzubauen und während des Spiels nebenbei auch noch darauf zu achten,... mehr »

Prinzessin Isabella und der Fluch der Hexe

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 10:26

Auf den ersten Blick ist das Spiel sehr schön - doch schon bei der Auswahl der Spieleinzelheiten wurde zu wenig investiert: schon die erste... mehr »

The Island: Castaway

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.08.2011 um 13:47

Schön gemachtes "Robinson Crusoe"-Abenteuer, bei dem der Spieleheld durch eine unbekannte Insel streifen muss, um sich und seine gestrandeten... mehr »

Diamantenfee 2

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 24.03.2010 um 14:48

Genau so schön, fasziniert und märchenhaft wie der erste Teil - hilf, die Feen zu befreien! Es macht Spaß, seine Zielgenauigkeit zu testen, um... mehr »

Der Exorzist

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.09.2010 um 07:56

Ein schön gemachtes Wimmelbildspiel, das allerdings an den selben Krankheiten leidet wie die meisten seiner Art: es mangelt an Abwechslung.... mehr »

Ritter Arthur III

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 30.09.2011 um 08:02

Wer Klick-Management liebt, wird auch bei Ritter Artur III wieder auf seine Kosten kommen. Die selben lustigen Männchen wie in den... mehr »

Spuk in der Fisch-Oase

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 12.03.2010 um 14:49

Wieder eine - wie in der Originalversion auch - schöne Optik, aber der Spielreiz ist kein neuer, so dass man sich durchaus auch mal fragt: Warum... mehr »

Chicken Invaders 4: Ultimate Omelette

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 01.08.2011 um 10:33

Zum Schreien komische hühnermässig geniale Variante eines Ballerspiels, das eigentlich schon Kultstatus hat: Space Invaders war gestern, heute ist... mehr »

Geheimnis von Montezuma 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 03.02.2010 um 18:59

Prima Fortsetzung der ersten Montezuma-Version - schön gemacht! Endlich mal kein völlig krasser Gegensatz eines Grundspiels, sondern eine... mehr »

Einsame Herzen

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 24.03.2010 um 14:45

Mal etwas anders aufgebaut und daher mit viel Spielwitz - ein gutes Auge alleine reicht dabei nicht. Wer Romantik liebt (wie einer der anderen... mehr »

Jewel Quest

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:40

Einfach? Nun, vielleicht in den ersten Leveln, aber die Puzzles werden heikler und wehe, man hat mal einen Stein übersehen in einer der Ecken und... mehr »

Karthago 3

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 12.03.2010 um 14:46

Sehr schön gemacht - wieder einmal! Auch die 3. Version von Kathargo ist noch interessant und fordert einen heraus, trotz bereits bekannter... mehr »

Hyperspace Invader

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:21

Wer gerne mal - unblutig versteht sich - darauf losballern möchte und dabei auch noch ein wenig Logik nicht verachtet, hat an diesem Spiel sehr... mehr »

Diamond Drop 2

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:39

Der kleine Kerl ist nicht nur niedlich, sondern es macht auch Spaß, mit ihm zu agieren! Ein liebevoll gestaltetes Spiel, das auch nach vielen... mehr »

Der Stamm der Azteken

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.02.2010 um 15:13

Ich habe jetzt zwar bisher "nur" die 60-minütige Testversion gespielt, bin aber von den niedlichen kleinen Kerlchen restlos begeistert. Aber... mehr »

Empress of the Deep 2: Der Gesang des Blauwals

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 01.09.2011 um 08:20

Wunderschöne Optik, schöne Geschichte, interessante Effekte und Ideen - aber das war es dann auch schon. Der schöne Schein trügt ziemlich, denn... mehr »

Aqua Ball

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:34

Putziges Spielchen mit hohem Suchtpotential - man muss kombinieren und nicht bloss die Kugeln einfach abschiessen! Auch hier wird die Logik gefragt... mehr »

Sacra Terra 2: Der Kuss des Todes

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 04.07.2013 um 13:31

Prima, ein dickes Kompliment, den 2. Teil von Sacra Terra so spannend gemacht zu haben! Weiter so! Hat nicht ganz die Überzeugungskraft wie der... mehr »

Luxor

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:20

Lass Dich einfangen vom Land der Pharaonen und versuche, die immer schnelleren Kugelketten zu zerstören, bevor sie in der kleinen Pyramide... mehr »

Natalie Brooks 3: Das Geheimnis von Hillcrest High

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 07.02.2010 um 17:52

Leider krankt auch "Natalie Brooks 3" an der Krankheit der meisten Wimmelbildspiele: bereits der 2. Durchlauf bringt keine neuen Erkenntnisse oder... mehr »

Deep Quest

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 19.11.2009 um 14:17

Als Fan von Abenteuerspielen a la Age of Empire und Anno lächelte ich erst einmal über das vermeintlich einfache Spielchen, aber nach den ersten... mehr »

Monarch

ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 06.11.2008 um 17:28

Hübsche Schmetterlinge in einem netten Spiel - aber leider eben nur "nett", da auch hier der Spielspaß schnell hinter einem liegt! Zu wenige Levels... mehr »

Sternen-Puzzle

ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 26.03.2010 um 09:39

Wenn man mal dahintergestiegen ist, wie es funktioniert, macht das Sternenpuzzle Spaß, Kombinationsgabe ist wichtig und ein gutes Auge, das den... mehr »

Airport Mania 2: Wild Trips

ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 12.08.2011 um 13:22

Wer schon gerne Flughafenchef, Navigator und Fluglotse in einem war aus Teil 1, wird mit diesem Spiel genau so seine helle Freude haben wie mit dem... mehr »
ad layer