Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Egypt Picross: Rätsel des Pharao
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von R. W. am 13.07.2017 um 23:28

Das Spiel ist insgesamt empfehlenswert, dazu aber einige Anmerkungen:

Besonders positiv hervorzuheben: Die Spielfelder werden auch in den höheren Levels so klein, daß man Mühe hat, das Kreuzchen richtig zu setzen. Es ist also für die Augen nicht so anstrengend.

Die ersten beiden Level (von insgesamt sechs Leveln) dürften für einen geübten Spieler keine Herausforderung sein. Die restlichen vier Level sind vom Schwierigkeitsgrad her o.k.

Man hätte noch eine weitere Trophäe vergeben sollen, und zwar für das Lösen aller Level mit jeweils 60 Punkten.

Des weiteren ist nicht ganz klar, warum man eine Trophäe bekommt für die Verwendung einer bestimmten Anzahl von Tipps. Eine Trophäe hätte es eher geben sollen, wenn man überhaupt keinen Tipp verwendet.

Man hätte es auch so einrichten können, daß die leeren Felder automatisch entwertet werden.

Das sollte aber nicht stören; insgesamt empfehlenswert; ich würde das Spiel wieder kaufen. Viereinhalb Punkte, dann aber doch eher vier. mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79