Spielbewertung zu dem Spiel Bato

verfasst von Elke L. am 24.11.2009 um 07:43

Eine Art Billard Spiel, bei dem man gleichfarbige Kugeln gegeneinander schießen muss, damit sie verschwinden.
Nach einiger Übung schafft man den einfachen Modus auch ganz gut. (Dank vielen möglicher Boni.)

Wie man allerdings die beiden fortgeschrittenen Modi schaffen soll ist mir ein Rätsel, zumal man keine Möglichkeit hat die Boni (z.b. das sehr sinnvolle Zeit anhalten) mit in den fortgeschrittenen Modus zu nehmen.
Da dieser Modus aber sowieso inhaltlich nichts neues bringt, lohnt es sich allerdings sowieso nicht wirklich den und den Meister Modus zu spielen.
Ich habe den einfach Modus drei mal durchgespielt, es ist ein ganz netter Zeitvertreib. Bei nächst schwierigeren Modus habe ich dagegen keine Chance.

Was mich auch stört ist, dass es keine Möglichkeit gibt den Spielstand vor Begin eines Levels zu speichern, um das Level noch mal zu versuchen. Dadurch muss man praktisch immer wieder von Beginn anfangen, wenn man seine Leben verspielt hat, das macht es etwas langweilig, weil die Anfangslevel nicht sehr anspruchsvll sind.
Auch die Zwischentexte muss man immer wieder wegklicken. Das nervt mit der Zeit. Auch wenn die mitgelieferte Geschichte beim erstem mal lesen durchaus seinen Reiz hat.


Alle Spielbewertungen von Elke L. »
Spiel bewerten/Meinung zum Spiel verfassen »