Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Tales of Lagoona 3: Fehden, Fälschungen und Fischstäbchen
 
ratingratingratingratingrating

Tales of Lagoona

verfasst von Peter S. am 17.02.2018 um 12:42

Gutes Spiel mit verschiedenartigen Spiel,
Interessant und abwechslungsreich 
ratingratingratingratingrating

Großartiger Nachfolger!

verfasst von Carmen P. am 22.02.2018 um 02:15

Tales of Lagoona 2 gehört schon seit langem zu meinen absoluten Spiel-Favoriten - spiele ich regelmäßig gerne immer wieder mal. Daher habe ich mich mit Begeisterung auf den 3. Teil gestürzt und war so angetan, dass ich es gleich nach den ersten Minuten "Probespiel" gekauft habe. *g
Mir gefällt Tales of Lagoona 3 sehr, da es eine gelungene Mischung aus (dem 2. Teil) bekannten, liebgewohnten Spielelementen und einer erfrischend aufbereiteten Aktualisierung des Spielprinzips ist. Es wurden viele Herausforderungen/Bonusziele ergänzt, die man aus anderen Spielen dieses Herstellers kennt (z.B. Farmington Tales). Und einiges (aus meiner Sicht) positiv umorganisiert. Z.B., dass die tollen Rätsel aus den Wimmelbildszenen ausgegliedert wurden. Ich muss nicht mehr auf die passende Szene warten, um bei einem Rätsel weiterzukommen, sondern kann frei entscheiden, worauf ich grade mehr Lust habe.
Einziges Manko: die Vorgaben bei einigen Rätseln wurden zu sehr erschwert, so dass ich in den "höheren Runden" zu häufig "steckenbleibe" und frustriert aufgebe (und dabei mühsam erarbeitete Spielmünzen opfern muss). Ich hoffe daher, dass auch für diesen Nachfolger bald ein "Tipps + Tricks"-Guide geben wird. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Nichts Neues

verfasst von Ingeborg P. am 13.04.2018 um 16:04

Schade, daß die Spieleentwickler sich nichts Neues haben einfallen lassen.Ansonsten ist es ja ein ganz nettes Spiel. Alles andere wurde schon gesagt. 
ratingratingrating ratingrating

Enttäuschend

verfasst von Elke M. am 10.02.2018 um 22:47

Diese Spiel ist für mich furchtbar langatmig. Genügend Münzen für den Wiederaufbau des Schlosses kann man im regulären Spiel durch die Wimmelbildszenen nur sehr langsam und mit viel Geduld verdienen. Bei den Arkadespielen ist mehr Verdienst möglich, allerdings sind die für mich teilweise nicht verständlich, ich weiß manchmal nicht, wie ich die lösen soll. Diejenigen, die ich verstanden habe, sind in höheren Levels kaum zu lösen. Aus dieser Reihe hat mir das erste Spiel sehr gut gefallen, das zweite war schon etwas weniger schön, dieses ist wie gesagt, sehr langatmig. Das macht irgendwann keinen Spaß mehr. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Endlich

verfasst von Gabriele B. am 11.02.2018 um 12:20

Endlich ein normales Wimmelspie, ich mag die anderen nicht wo man erst eine lupe braucht - dann suchen muss wo das gewünschte symbol ist. ich liebe es wenn gleich die liste der zu suchenden bilder erscheint . was der nachteil bei diesem spiel ist, das es manchmal ausgeht aber sonst ein tolles spiel 
ratingratingratingrating rating

Schönes Wimmelbildspiel

verfasst von Anonym am 11.02.2018 um 22:36

Das Spiel selber hat mir, wie auch schon die Vorgänger, sehr gut gefallen. Ohne Hetze zu bewältigen. Die Wimmelbilder sind alle aus dem Vorgängerspiel, lediglich seitenverkehrt. Ich spiele ohne Ton, daher keine Wertung hierfür. Es wird nur ein Schloß gebaut. Nur einen * gebe ich dafür, daß man wieder Bildschirmschoner und Hintergründe installieren soll (finde ich unmöglich). Ansonsten kann ich dieses Spiel empfehlen. Die Arkadespiele stürzen bei mir oft ab, dies kann aber auch an meinem PC liegen. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Spielekauf

verfasst von Erika S. am 09.04.2018 um 12:58

Problemlos und gut wie immer 
ratingratingrating ratingrating

Nicht viel Neues

verfasst von Kerstin H. am 19.02.2018 um 07:55

Ich habe mich auf Tales of Lagoonea 3 sehr gefreut, da ich die Vorgänger sehr gerne gespielt habe. Leider bringt der dritte Teil nichts Neues, schlimmer noch, es ist zu sehr vorgegeben, was gebaut werden darf.  
ratingratingratingrating rating

Sprint-Suche funktioniert nicht

verfasst von Anonym am 20.02.2018 um 08:55

Generell ein sehr schönes Spiel für Trophäen-Jäger, aber da wie bei den Vorgängern die Sprint-Suche nicht funktioniert, ist es nicht möglich, alle Trophäen zu erlangen. Ansonsten bin ich ein großer Fan der Reiher.  
ratingratingratingratingrating

Spiel macht viel Spaß

verfasst von Margit S. am 10.02.2018 um 15:07

Das Spiel ist sehr gut und macht viel Spaß. 
ratingratingratingratingrating

Tales of Lagoona 3

verfasst von brigitte m. am 18.08.2018 um 12:17

das ist jetzt das 3. spiel von lagoona und es gefällt mir genau so gut wie die beiden ersten.ich mag so für zwischendurch spiele die mich nicht so fordern. ich kann die spiele nur empfehlen 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Monika Wild . am 12.02.2018 um 17:32

nicht mein Geschmack 
ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 12.02.2018 um 12:01

Nach witziger Einleitung. kommt man in den bekannten Park
mit den selben Schauplätzen die ab und an gespiegelt sind.
Dafür aber auf HD aufgemotzt.
Zusätzlich gibt es neue Schauplätze zur "Paarsuche".
Die Minispiele verstecken sich nicht mehr in den Wimmelbildern sondern nehmen einen eigenen Bereich ein.
Sind aber die gleichen wie in Teil 2.

Was auffällt sind ab und an falsche Bezeichnungen für zu suchende Objekte,
so sucht man vergeblich einen Basketball, der sich als Korb entpuppt.
Ebenso ergeben manche Rätsel-Objekte überhaupt keinen Sinn.

Gesamt gesehen eine Neuauflage des Vorgängers, aber gelungen aufgepeppt.

mfg
O.P. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Viele Minispiele. Super

verfasst von Annetraud I. am 22.02.2018 um 21:00

Das ist mal was ganz anderes. Ein Wimmelbild Spiel und mit den gesammelten Münzen kann man Mini Spiele machen, und das sind viele verschiedene, wirklich ganz toll. Macht mir großen Spaß. 
ratingratingrating ratingrating

ein wenig entäuscht von dem Spiel

verfasst von Sabine R. am 03.02.2018 um 17:23

Erst hatte ich mich gefreut das eine Fortsetzung von Tales of Lagoona gibt. Aber bei spielen mußte ich feststellen das außer ein paar kleinen Änderungen, genau die selben Spiel Hintergründe sind wie in Teil 2. Selbst die Deko Gegenstände sind die gleichen. Ich ahtte mehr erwartet. Wer die anderen Teile nicht kennt wird einen kurzweiligen Wimmelbildspaß erleben.  
ratingratingratingrating rating

Tales of Lagoona 3

verfasst von Kerstin K. am 26.02.2018 um 08:26

Tolles Spiel 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Karl F. am 10.02.2018 um 12:38

für Wimmelbildliebhaber das Non plus Ultra. 
ratingratingrating ratingrating

Ich bin etwas enttäuscht

verfasst von Susanne S. am 07.02.2018 um 20:57

Teil 2 fand ich ganz großartig. Leider unterscheidet sich Teil 3 fast gar nicht. Selbst die Minispiele sind (auch grafisch!) identisch. Und da, wo er sich unterscheidet, gefielen mir die Unterschiede nicht: Kein Laden mehr, in dem man seine Funde verkaufen kann. Der Park ist schon fertig, man muss nur ein paar Wege freiräumen. Damit hat man in kürzester Zeit alle verfügbaren Szenen freigeschaltet und dann kommt nichts mehr. Selbst die Sonderaufträge sind recht schnell zuende.

Immerhin: Ein Schloss, dass man aufbauen muss - ok. Die Einzelteile sind aber so teuer, dass man entweder gefühlte 1.000 Mal die Wimmelbildszenen spielen muss - ohne Sonderaufträge eher eintönig. Oder man verdient Geld mit den Minispielen, die man aber in Teil 2 schon durchgespielt hat. Auch nicht wirklich unterhaltsam. Schade mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Sehr unterhaltsames Spiel

verfasst von Stefanie F. am 10.11.2018 um 10:57

Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, trotzdem gibt es nur 4 Sterne, weil das Spiel bei der Sprint Suche immer abstürzt. Die Sprint Suche und die Trophäenjagd können also nicht vollständig ausgespieltwerden. Dafür hat das Spiel aber ganz viele Wimmelbildszenen und Arkadenspiele - Spielspaß ohne Ende!  
ratingratingratingratingrating

Ein Schönes Spiel

verfasst von Gisela L. am 12.02.2018 um 15:45

Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Es besteht aus Wimmelbild, unterschiedliche Kartenspiele, Logikspiele usw. Es ist äußerst kurzweilig. 
ratingratingratingrating rating

Testlauf war gut

verfasst von Hans Dieter S. am 04.03.2018 um 14:14

Ist wie in Spiel 1 + 2 sehr umfangreich und gut für Anfänger zu spielen. 
ratingratingratingratingrating

Spielspaß ohne Ende

verfasst von Marlies O. am 10.02.2018 um 12:38

nach anfänglicher Unsicherheit über die wirklich vielen Spielaktionen habe ich dieses Spiel zu meinem Lieblingsspiel gemacht . Spielspaß ohne Ende .Es ist viel viel zu denken und überlegen dabei -toll - kann nur jedem raten dieses Spiel zu kaufen . 
ratingrating ratingratingrating

nicht so gut wie Teil 2

verfasst von Monika K. am 19.03.2018 um 10:14

Ich finde den 3. Teil nicht so toll, es ist nicht so abwechslungsreich wie Teil 2, schade. Es müssen keine Seepferdchen gefüttert werden, also auch kein Essen eingesammelt werden. und man muss nur einfach viel Geld sammeln um die Burg wieder aufzubauen.... schade, hatte mir mehr davon versprochen 
ratingratingratingratingrating

Unendlich langer Spiel Spass

verfasst von Ursula S. am 10.02.2018 um 17:45

Wunderschöne Wimmelbilder und Minispiele!!! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79