- 45 dramatische Klick-Management-Level
- Sieben starke Rettungsfahrzeuge und zahlreiche Power-Ups
- Baue Krankenhäuser und Kraftwerke wieder auf und rette Tiere und Menschen
- Der neueste Klick-Management-Kracher von den Machern von Meine kleine Farm!
Detaillierte Beschreibung
Retter in der Not
Erlebe eine hoch dramatische Rettungsmission!
Führe deine mutigen Retter im Kampf gegen verheerende Katastrophen an! Räume im Wettlauf mit der Zeit Trümmer beiseite, sammle Rohstoffe für den Wiederaufbau und rette Menschen und Tiere! Kannst du die Stadt retten bevor Mutter Natur sie von der Landkarte tilgt?
- 45 dramatische Klick-Management-Level
- Sieben starke Rettungsfahrzeuge und zahlreiche Power-Ups
- Baue Krankenhäuser und Kraftwerke wieder auf und rette Tiere und Menschen
- Der neueste Klick-Management-Kracher von den Machern von Meine kleine Farm!
Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Mind. CPU 1000 MHz
Speicherplatz: Mind. 200 MB
Arbeitsspeicher: Mind. 512 MB
Videospeicher: Grafikkarte mit mind. 32 MB
DirectX: Ab v9.0
Internet Explorer: Ab v.7.0
Sonstiges: Soundkarte
Bewertungen
gut zu spielen
verfasst von
Anonym
am 12.04.2019 um 21:36
verfasst von
Andre
am 15.11.2011 um 12:16
verfasst von
Marina
am 12.11.2011 um 15:40
verfasst von
Anonym
am 03.11.2016 um 17:34
verfasst von
Martina
am 14.11.2011 um 19:38
verfasst von
Anonym
am 21.11.2011 um 18:31
verfasst von
Gaby (Webworky)
am 11.11.2011 um 11:54
Wieder ein verzweifelter - und fehlgegangener - Versuch der Softwareschmiede, die seinerzeit mit "meine kleine Farm" ein schönes Spiel geschaffen hatten, an ihren damaligen Erfolg anzuknüpfen.
Wie schon kürzlich beim 3-Gewinnt-Spiel "Erntezeit", das versuchte, in die viel zu großen Fußstapfen von "Bauern-Glück" zu treten und dabei aber völlig den Charme jenes Spieles vergeblich suchen ließ, ist "Retter in der Not" zwar einerseits eine Hommage an die "Ritter-Arthur"-Trilogie, aber auch hier fehlt etwas: die liebevollen Details, die eben "Ritter Arthur" so unvergleichlich liebenswert machen.
Zugegeben: die Idee ist ganz nett umgesetzt - deshalb auch 3 Sterne - aber es fehlt eben das gewisse Etwas, um dem Spiel Wärme, Spielfreude und das Quäntchen Charme einzuhauchen, das es bräuchte, um mit der starken Konkurrenz mithalten zu können. Die Grafiken zu unpersönlich, die Tiere zu wenig kuschlig und liebenswert: ich werde einfach nicht warm mit diesem Spiel!
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Wie schon kürzlich beim 3-Gewinnt-Spiel "Erntezeit", das versuchte, in die viel zu großen Fußstapfen von "Bauern-Glück" zu treten und dabei aber völlig den Charme jenes Spieles vergeblich suchen ließ, ist "Retter in der Not" zwar einerseits eine Hommage an die "Ritter-Arthur"-Trilogie, aber auch hier fehlt etwas: die liebevollen Details, die eben "Ritter Arthur" so unvergleichlich liebenswert machen.
Zugegeben: die Idee ist ganz nett umgesetzt - deshalb auch 3 Sterne - aber es fehlt eben das gewisse Etwas, um dem Spiel Wärme, Spielfreude und das Quäntchen Charme einzuhauchen, das es bräuchte, um mit der starken Konkurrenz mithalten zu können. Die Grafiken zu unpersönlich, die Tiere zu wenig kuschlig und liebenswert: ich werde einfach nicht warm mit diesem Spiel!
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verfasst von
Corinna
am 11.11.2011 um 23:46
Dieses Spiel bietet exakt das gleiche Spielprinzip, wie wir es auch schon von Ritter Arthur kennen. Es sind Rohstoffe produzierende Gebäude zu errichten, zusätzlich muss die Rettungsmannschaft sich aber auch um eingeschlossene Menschen und Tiere sowie zerstörte wiederaufzubauende und/oder abzureißende Gebäude zu kümmern. Um all dies zu erledigen, müssen Hindernisse wie Steine, Ölfässer u.ä. aus dem Weg geräumt, überschwemmte Straßen abgepumpt und Brücken wiederhergestellt werden, um überhaupt einen Zugang zu den Zielobjekten zu ermöglichen. Und natürlich sind jede Menge Rohstoffe zur Erledigung all dieser Aufgaben notwendig.
Als bekennender Ritter-Arthur-Fan mag ich dieses Spielprinzip sehr gerne, weshalb das Spiel für mich eigentlich ein potenzieller Kaufkandidat sein könnte. Auf der anderen Seite habe ich mich mit den vielen Gebäuden, Aufgaben und zahlreichen Rohstoffen spielerisch schon fast ein bisschen überfordert gefühlt, es ist alles ziemlich verwirrend, zumal man sich lediglich vor dem Start eines Levels einen Überblick über die anstehenden Aufgaben verschaffen kann. Während des Spiels kann man natürlich pausieren, aber das nützt einem nicht viel, da der Pausenbildschirm einen Teil der Spielfläche abdeckt und man bei den Gebäuden natürlich auch nicht die benötigten Rohstoffe ablesen kann. Daher werde ich über einen Kauf erst nochmal nachdenken und überlegen müssen, ob das wirklich das richtige für mich ist. Hier wäre es vielleicht besser gewesen, das Spiel spieltechnisch nicht so sehr zu überfrachten.
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Als bekennender Ritter-Arthur-Fan mag ich dieses Spielprinzip sehr gerne, weshalb das Spiel für mich eigentlich ein potenzieller Kaufkandidat sein könnte. Auf der anderen Seite habe ich mich mit den vielen Gebäuden, Aufgaben und zahlreichen Rohstoffen spielerisch schon fast ein bisschen überfordert gefühlt, es ist alles ziemlich verwirrend, zumal man sich lediglich vor dem Start eines Levels einen Überblick über die anstehenden Aufgaben verschaffen kann. Während des Spiels kann man natürlich pausieren, aber das nützt einem nicht viel, da der Pausenbildschirm einen Teil der Spielfläche abdeckt und man bei den Gebäuden natürlich auch nicht die benötigten Rohstoffe ablesen kann. Daher werde ich über einen Kauf erst nochmal nachdenken und überlegen müssen, ob das wirklich das richtige für mich ist. Hier wäre es vielleicht besser gewesen, das Spiel spieltechnisch nicht so sehr zu überfrachten.
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