Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Moai 5: Neue Generation Sammleredition
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 26.12.2017 um 21:11

Mir gefällt das Spiel total, auch wenn Marker auf der Karte spinnt,
ich das mit den Zaubertränken und Runen nicht ganz verstehe,
meine absolute Empfehlung.

mfg
O.P.
 
ratingratingratingrating rating

Super!

verfasst von Anne . am 02.01.2018 um 00:14

Das anspruchvollste Spiel aus dieser Reihe, viele knifflige Levels und eine spannende Handlung, die viel Konzentration, Schnelligkeit und ein gutes Gedächtnis verlangt. Trotzdem nur 4 Sterne, weil das Spiel in manchen Levels abstürzt, für meinen Geschmack zu oft. Schade.

Anmerkung Deutschland Spielt: Uns sind keine generellen Stabilitätsprobleme bekannt.  
ratingratingratingrating rating

gut gemat

verfasst von Fiorentino F. am 22.01.2018 um 16:55

Finde sehr gut das spiel macht richtg spass 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anonym am 29.01.2018 um 16:33

Gefällt mir sehr gut und mach viel spaß 
ratingratingratingrating rating

verfasst von axel s. am 14.01.2018 um 12:23

ganz gut  
ratingrating ratingratingrating

Enttäuschend

verfasst von Rose G. am 16.04.2018 um 17:12

Kenne alle Vorgängerspiele, die viel Spaß gemacht haben. Hier bin ich schon gar nicht über Level 14 hinausgekommen, da kein Manu-Ai kam und es somit auch keiner Weiter im Spiel gegeben hat. Bis dahin schöne Grafik, wenn auch alles ein wenig unübersichtlich. Hat noch jemand mein Problem mit Level 14 und kann helfen?  
ratingratingratingratingrating

Überraschung gelungen

verfasst von Andrea S. am 01.09.2018 um 14:36

sehr gutes Spiel, Bild und alles andere 1a. Mit der Lösung in dem Spiel ist es nicht so gut, finde nicht alles, also 6-7 mal gespielt dann klappte es.

Andrea 
ratingratingratingratingrating

Das spiel macht Süchtig

verfasst von Rolf . am 08.01.2018 um 18:55

Mir gefällt diese Art von Spiel. es ist kurzweilig und fordert auch ohne Knallerei das man strategisch vorgeht. Gerade über die Trophäen sieht man wo man sich beim nächsten Level mehr konzentrieren kann. Wobei der Level schon Aufgaben stellt.
Freue mich schon auf den nächsten Teil  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sibylle S. am 26.12.2017 um 10:07

Ein schönes Spiel 
ratingratingratingratingrating

Moai-Top

verfasst von Josef G. am 31.12.2017 um 13:50

Wie alle Spiele dieser Serie hervoragend gefällt mir sehr gut 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 01.01.2018 um 14:42

gut zu spielem  
rating ratingratingratingrating

Nervig

verfasst von Anonym A. am 28.01.2018 um 13:17

Ich schließe mich einigen Bewertern an. Extrem unübersichtlich das komplette Spiel.
(z.B. die nicht endenden Geister - kriegt man echt einen Krampf in der Hand beim wegklicken).  
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Sieglinde M. am 03.03.2018 um 11:41

Ein sehr schönes Spiel 
ratingratingratingratingrating

Moai 5

verfasst von Klaus N. am 16.01.2018 um 18:29

dieses Spiel ist sehr schwer. Jedoch von der Grafik sehr schön. 
ratingratingratingrating rating

Interessantes Spiel

verfasst von Martina D. am 18.02.2018 um 10:47

es gehört schon einige Übung und Überlegung um diese Spiel in der Zeit durch die Levels zu bekommen 
rating ratingratingratingrating

Enttäuschung

verfasst von anonym . am 28.12.2017 um 01:54

Insgesamt zu unübersichtlich und zu viele nervige Elemente (z.B. die nicht endenden Geister - kriegt man einen Krampf in der Hand beim wegklicken, nimmt einfach zu viel Raum ein). Macht mit keinen Spaß. Das erste Spiel, welches ich nicht zu Ende gespielt habe, weil es mich nervt. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Edeltraud R. am 07.01.2018 um 12:39

sehr spannend und eine tolle Grafik. Man möchte gar nicht aufhören zu spielen. 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Sabine T. am 16.01.2018 um 10:07

Wie immer ein super Spiel. Man hat sich wieder etwas neues einfallen lassen - was diese Spielserie besonders auszeichnet. Freue mich schon auf Teil VI. 
ratingratingratingratingrating

Gelungene Fortsetzung von Moai

verfasst von Ewald K. am 30.12.2017 um 12:44

Wie in der Überschrift steht, es ist eine gelungene Fortsetzung der Serie von Moai. 
ratingratingratingratingrating

Super!

verfasst von Ursula S. am 03.10.2018 um 13:13

Gut und ohne Komplikationen zu spielen. Sehr spannend! 
ratingratingratingratingrating

Top- Spiel

verfasst von Renate F. am 15.01.2018 um 12:47

gefällt mir sehr gut, wie die Anderen Teile. Diesmal schaffe ich es leider nicht im Zeitmodus, man muss viel denken und die richtige Reihenfolge finden. 
ratingratingratingrating rating

Tolles Klick-Management-Spiel

verfasst von Stefanie M. am 10.05.2018 um 21:15

Ich liebe dieses Spiel noch immer. Die Grafik, die Aufgaben. Mir macht es einfach Spaß, auch der 5. Teil.
Das einzige, was mich wirklich nervt, bei allen fünf Teilen, sind diese Geister oder Vögel, die bei vielen Leveln auftauchen, und die man in Massen anklicken muss. Wenn ich ein Klick-Management-Spiel spielen will, dann will ich ein solches spielen. Andernfalls spiele ich ein Ballerspiel. Wenn hier und da mal was auftaucht - ok. Aber hier wird es zum Teil erheblich übertrieben, und man muss teilweise nur noch auf diese blöden Biester klicken. Doof! Deswegen ein Stern Abzug. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Grottenschlecht!

verfasst von Jürgen H. am 19.01.2018 um 04:46

Moai 1 - 4 haben Spaß gemacht, Moai 5 ist viel zu unübersichtlich und chaotisch! Hoher Nervfaktor und kein Spaß! 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Anonym am 23.01.2018 um 16:51

Wieder einmal ein super anspruchsvolles
Klick-Management Spiel. Weiterhin solche tolle Spiele.
 
ratingratingratingratingrating

Einfach toll!

verfasst von Susanne S. am 02.01.2018 um 20:10

Auch der 5. Teil ist wieder absolut gelungen. Die Level sind anspruchsvoller, als in den Vorgängern, sodass ich einige mehrmals spielen musste, um Gold zu erreichen und die Bonuslevel freizuschalten. Wem das zu aufwendig ist, für den gibt es aber den leichten Modus, ohne Zeitmessung. Ich spiele alle bisherigen Teile immer wieder gerne und auch den neuesten werde ich sicher noch oft spielen. Die Figuren sind sehr liebevoll, die Aufgaben vielfältig und man merkt, dass sich die Macher viel bei der Entwicklung gedacht haben. Eben einfach toll! mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Prima

verfasst von Eveline H. am 25.01.2018 um 22:16

Eine gelungene Fortsetzung, ich konnte kaum aufhören zu spielen! Es ist eine gute Geschichte, schöne Grafik und wen die Musik stört, der darf weg bzw. leise schalten. Ich hatte sie ganz dezent im Hintergrund laufen. Das Spiel hat mir sehr gefallen; empfehle es weiter. 
ratingratingratingratingrating

gutes spiel OK!!!

verfasst von h g. am 25.12.2017 um 10:33

Dieses Spiel kann Ich weiter empfehlen!!! 
ratingratingratingrating rating

wie alle KM-Spiele

verfasst von Anonym am 01.02.2018 um 20:28

aus der Moai-Reihe: schöne Grafik, anregende Handlung, intuitiver Spielablauf, kurz gesagt gut spielbar 
ratingratingratingratingrating

umfang- sowie abwechslungsreich: TOP !!

verfasst von sahrah 1. am 08.05.2018 um 10:44

Lob an die SpielemacherInnen:
endlich mal ein Spiel, das die Spielespannung bis in die Bonusspiele halten kann UND eine wirklich lange Spielstrecke enthält.
DAbei sehr ideenreiche Spielverläufe und Levelsteigerungen - manche sind in Gold für mich als Kennerin kaum zu schaffen, was großen Anreiz (oder Frust ;-) bietet.
Das mit Abstand Beste der MOAI-Reihe!!
 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Kerstin F. am 03.01.2018 um 11:58

Es ist ein sehr schönes gelungenes Spiel. Freu mich schon auf das Nächste 
ratingratingratingratingrating

das ist ein sehr gutes spiel

verfasst von Karla I. am 27.12.2017 um 19:13

das ist ein gutes spiel  
ratingratingratingratingrating

eine gelungene Fortsetzung...

verfasst von Angelika G. am 02.01.2018 um 12:25

Keine monotone Fortführung des Spiels, sondern um einiges kniffliger. Musste öfters mal im Handbuch nachsehen, was ich sonst nicht tue. Super Spiel!! 
ratingratingratingratingrating

Akhi-Zeichen

verfasst von Doris S. am 30.12.2017 um 14:35

Das Spiel gefällt mir, wie alle Spiele der >Moai-Reihe< sehr gut. 
ratingratingratingratingrating

Superspiel mit toller Grafik

verfasst von Klaus B. am 19.01.2018 um 12:23

Ich kannte das Spiel schon in der englischen Version und hatte mir schon sehr gut gefallen. Für mich ist es ganz klar das beste Spiel der MOAI-Reihe. Zu bemängeln habe ich die teilweise schlechte Übersetzung und das damit verbundene deutsche Handbuch.
 
ratingrating ratingratingrating

Na ja!

verfasst von Marie B. am 29.01.2018 um 12:41

Im entspannten Modus okay. Wobei man dann die zusätzlichen HIlfsmittel, die im Rucksack sind, nicht unbedingt braucht. Man hat ja dann Zeit. Im normalen Modus unter Zeitdruck, war es mir irgendwann nicht möglich die Goldwertung zu bekommen. Ungünstig, finde ich, dass man erst während des Spiels merkt, welche Dinge im Rucksack man hätte aktivieren sollen. So ist man gezwungen, neu anzufangen. Kein Spielspaß! Hektik und Stress!
Ansonsten nett gestaltet. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Konzentration

verfasst von Ute R. am 02.01.2018 um 12:44

Sehr entspannend und doch muss man sich hier sehr konzentrieren. 
ratingratingratingratingrating

Gelungenes Spiel

verfasst von Helga W. am 07.01.2018 um 20:20

Interessant wie alle Moai Spiele aber eine Spur länger daran gespielt. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. 
ratingratingrating ratingrating

Rosner

verfasst von Dorlies . am 11.02.2018 um 10:46

Die Zeitvorgabe ist viel zu kurz und viele Wiederholungen aus vorherigen Spielen 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   442

O. P.   314

Claudia S.   278

Corinna K.   242

Beatrice H.   167

Gaby (Webworky) R.   106

Susanne S.   94

Barbara B.   88

Jochen S.   85

Lucyna S.   82

ad layer