Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Delicious: Emily und das Wunder des Lebens Platinum Edition
 
ratingratingrating ratingrating

Eigentlich wieder schön ...

verfasst von Christina B. am 19.09.2017 um 12:58

... aber mir fehlt ein wenig das "Warme" der Delicious-Reihe. Auch, dass kein Schwierigkeitsgrad einzustellen ist, macht es nicht besser. Für Kinder leider nicht mehr mit drei Sternen spielbar. Somit bleibt das Erfolgserlebnis aus. Aber weil es eben Delicious ist, trotzdem noch drei Sterne. 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Gisela B. am 02.09.2017 um 10:43

Emily und ihre Familie sowie Freunde , immer toller Spielspass . Weiter so ! 
ratingratingratingratingrating

Süss, süss, süss...

verfasst von Jenny K. am 03.09.2017 um 13:57

macht absolut viel Spaß, manche Levels bzw. Herausforderungen gar nicht so einfach, aber eine tolle Geschichte... 
ratingratingratingratingrating

Gefällt mir

verfasst von Petra S. am 21.01.2018 um 19:28

Ich habe alle Spiele von Emily und auch dieses gefällt mir wieder sehr gut. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Figuren bei jedem Spiel ihr Aussehen verändern. Es ist zwar minimal, aber man muss sich immer an die Figuren wieder neu gewöhnen. Ich freue mich trotzdem auf weitere Episoden aus dem Leben von Emily und ihrer Familie. 
ratingratingratingrating rating

Heli one

verfasst von Helga G. am 02.09.2017 um 18:30

Nicht so toll wie die anderen Emilys, aber trotzdem zu empfehlen, da man diese Spiele einfach lieben muss 
ratingratingratingratingrating

Alles bestens!

verfasst von Veronika M. am 13.09.2017 um 15:09

Alle Spiele aus dieser Serie gefallen mir ausnehmend gut!

LG

Veronika 
ratingratingratingratingrating

Wieder eine sehr schöne Story

verfasst von Christiane G. am 16.10.2017 um 18:51

Es lässt sich gewohnt gut spielen, allerdings für mich als alten Hasen, oft etwas zu einfach. Aber mir geht es mehr um diese reizende Story, deswegen genieße ich den Spielablauf eher. Liebevoll gemacht!  
ratingratingrating ratingrating

Tolle Story mit einigen Spielmankos

verfasst von H S. am 26.10.2019 um 17:55

An dem Charme der Storys von Emily und Co. hat sich nichts geändert, dafür auch die 3 Sterne von mir.
Abzug gibt es für die nervigen Minispiele mitten im Level - braucht keiner, diese Mausreiberei, -klickerei und -halterei! Dadurch gibt es völlig unnötig Stress.
Es fliegen ständig Münzen, Punkte, Kommentare und ähnliches über den Bildschirn - da lassen sich kaum Level bewältigen, in dem man 20 Mäuse suchen soll.
Der Schwierigkeitsgrad ist auch nur einfach vorhanden. Es gibt nicht wie sonst Anfänger, Normal und Profi.
Es wäre toll, wenn etwaige neue Spiele von Emily wieder in der Machart der niederländischen Entwickler wären - diese Spiele waren um Lichtjahre besser. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

ich mag Emily

verfasst von Andrea E. am 03.09.2017 um 18:30

wie die Anderen-von der Geschichte etwas anders aber sehr schön. Vermisse aber die Eínstellung Anfänger ect.  
rating ratingratingratingrating

Keine gutes Spiel

verfasst von Patrik Z. am 29.03.2018 um 20:09

Dieses Spiel sehr viel unlösbar, ähnlich wie Delicious 11 und 16. 
ratingratingratingratingrating

So schön

verfasst von Anonym am 29.08.2017 um 18:31

Endlich gibt es wieder einen Teil,
nach laaaangem warten :D

Was mir persöhnlich aufgefallen ist,
diese Serie ist sehr Emotional, Comedy normal =)

Grafik, Musik, Level´s, alles Perfekt,
dieses Spiel ist mehr als 5 Sterne wert !!

LG 
ratingratingratingratingrating

Baby-Bolle-Super-Spass

verfasst von Sarah . am 08.09.2017 um 09:20

Ich habe bisher alle Spiele der Delicious Reihe gespielt. Emily ist mir sehr lieb geworden. Ich finde das Spiel herausfordernd und von der Geschichte und den Dialogen sehr liebevoll und heiter beschrieben. Es ist sehr naiv gezeichnet und auch die Geschichte ist kindlich überzeichnet - aber das sehe ich als Markenzeichen von Emily. Die Zusatz-Übungen in den Levels finde ich toll und es braucht schon ein Management-Können, toll! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Super schön

verfasst von Martina G. am 12.09.2017 um 18:12

Ich alle alle Delicious und spiele sie alle sehr gerne. Top Spiele. 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel sehr Abweckslungsreich

verfasst von Cornelia H. am 08.09.2017 um 13:59

Es hat mir sehr gut gefallen. Es war eine Herausforderung
an alles zu denken und schnell genug zu sein. Ein tolles Spiel würde ich wieder kaufen. 
ratingratingratingratingrating

Wunderbares Spiel

verfasst von Renate K. am 10.01.2018 um 17:51

Liebe diese Spiele die eine Geschichte haben und viele Abwechslung garantieren und auf die Vorgänger geschichtlich aufbauen Freue mich immer wieder wenn ein neues Spiel erscheint  
ratingratingratingratingrating

Klasse

verfasst von Angelika G. am 12.11.2019 um 07:22

Sehr schönes Spiel 
ratingratingratingrating rating

Schönes Spiel

verfasst von Manuela B. am 05.09.2017 um 21:24

Die Emiliy Spiele finde ich wunderschön, und auch dieses gefällt mir gut.  
ratingratingrating ratingrating

Bewertung

verfasst von Olaf V. am 10.07.2019 um 17:13

Ist leider nicht so mein Ding. Spiele es nur ab und zu. 
ratingratingratingratingrating

Emily und das Wunder des Lebens

verfasst von Angelika S. am 11.09.2017 um 16:58

wie immer ist aus der Delicious-Reihe wieder ein fantastisches
Spiel herausgekommen. Ich bin riesiger Fan und das Spiel ist
mega 
ratingratingratingratingrating

Schönes Spiel, süße Story

verfasst von Ursula W. am 07.09.2017 um 12:38

Ich spiele hauptsächlich Zeit-Management-Spiele. Dieses fordert mich auch endlich mal wieder. Die Story finde ich süß und vollkommen lebensnah. Ich sehe mir dann auch mal die anderen Spiele dieser Reihe an. 
ratingratingrating ratingrating

emily und das wunder des lebens

verfasst von wolfgang a. am 05.09.2017 um 22:17

spiel ist nach dem üblichen emily-muster.
der letzte kick fehlt,aber trotzdem unterhaltsam. 
ratingratingratingratingrating

schönstes Delicious Emily Spiel

verfasst von Tanja F. am 24.05.2020 um 20:38

Die Themen in diesem Spiel fand ich als am gelungensten.  
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Eva . am 08.09.2017 um 07:20

Danke den Machern für dieses bezaubernde Spiel.Die herzige Geschichte,liebevolle Details und diesesmal etwas schwierigere Aufgaben.Nach Emily´s Weihnachtsgeschichte mein Lieblingsspiel dieser Reihe. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Sigrid S. am 04.09.2017 um 09:15

wie immer, ein tolles Spiel dieser Reihe, bei dem man nicht aufhören möchte. Meines Erachtens etwas schwerer aber auch noch vielseitiger als die Vorgänger. Denken und Planen ist hier angesagt, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Insgesamt wieder super, auch die Dialoge, Grafik und Ton stimmen. Auf alle Fälle 5 gute Sterne! 
ratingratingratingrating rating

Toll

verfasst von Regina O. am 10.09.2017 um 17:56

Ist ganz niedlich zu spielen aber auch schwierig 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Peter R. am 09.09.2017 um 16:26

Tolle Ergänzung zu meiner Delicious Sammlung 
ratingratingratingratingrating

Emily

verfasst von Urssss S. am 03.10.2017 um 14:57

Sehr schönes Spiel mi guter Grafik. 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Gabriele H. am 06.09.2017 um 10:46

Wunderbares Spiel!! Die Story ist wie immer sehr gut. Man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Sehr schnelles Klickmanagment Spiel. Grafik prima. Suchtfaktor ist hoch! 
ratingratingratingratingrating

Super

verfasst von Sylvia H. am 19.09.2017 um 01:48

gefällt mir sehr gut  
ratingratingratingratingrating

Gutes Spiel

verfasst von Monika W. am 04.09.2017 um 22:32

Schönes Spiel 
ratingratingrating ratingrating

Nicht die beste Fortsetzung

verfasst von Sonne . am 03.09.2017 um 18:40

Ich spiele die Delicious reihe vom ersten Teil an. Leider gefällt mir der aktuelle Teil "Emily und das Wunder des Lebens" nicht so gut wie alle anderen. Die Grafik ist mir zu kindlich, die vielen verschiedenen Level, wollen nicht recht zusammen passen. Und dann die langen Ladezeiten. Für mich nicht die beste Fortsetzung der Reihe. 
ratingratingratingrating rating

Ein bisschen overloaded

verfasst von Nita . am 06.09.2017 um 12:00

Natürlich freut man sich als Emily-Fan wahnsinnig, wenn ein neues Spiel herauskommt - trotz Alternativen wie Angela's, Cathy's, Heart's und wie sie alle heissen. Und natürlich ist dieses Delicious gut, die Story allerliebst und auch zu Herzen gehend, wie immer. Allerdings habe ich ein paar Kritikpunkte, weshalb es keine volle Punktzahl von mir gibt.

1. finde ich das Spiel - wie auch schon den Vorgänger Christmas Carol etwas zu überfrachtet. Schwer in Worte zu fassen...irgendwie fehlt die Leichtigkeit, die ältere Delicious-Teile so wunderbar und einzigartig macht. Nur weil man jede Technik zur Verfügung hat, muss man sie nicht unbedingt in allen Belangen einsetzen - weniger ist manchmal mehr :) Die Ladezeiten sind dementsprechend lang, auch kann das Spiel auf manchen PC's anfangs etwas "eckig" laufen.

2. Der Laden ist irgendwie doof gemacht, das gefiel mir bei Christmas Carol auch schon nicht (anscheinend war Message in a bottle das letzte Emily-Spiel, das mir voll und ganz gefallen hat... ;))

3. Das Aussehen der Figuren hat sich deutlich geändert. Beispiel: Brigid, Emilys Schwiemu. Sie hatte immer diesen etwas kühl-arroganten, eleganten Look - hier sieht sie aus wie eine Ente! Sorry, kann ich nicht anders sagen :D

4. Kein Schwierigkeitsgrad verfügbar! Das heisst, daß es manchmal äusserst schwierig bis unmöglich sein kann, überall 3 Sterne zu erreichen. Die Spa-Episode zum Beispiel ist krass, da werde ich das wohl nie schaffen^^ (bei der letzten Episode habe ich da auch so meine Zweifel). Auch ist das Spiel insgesamt sehr sehr hektisch, keine Atempause oder mal Zeit, sich die schönen Level-Settings genauer anzusehen. Manchem Langzeit-Klickmanagement-Spieler wird das nichts ausmachen (wahrscheinlich eher im Gegenteil), mir persönlich gefällt das nicht besonders. Es kam mir teilweise so vor, daß die Kunden schon sauer wurde, 2 Sekunden nachdem sie bestellt hatten...oder waren es einfach immer viel zu viele Kunden auf einmal? :D
Auf jeden Fall muss man sich Taktiken zurechtlegen: Wenn möglich immer mehrere Tisch hintereinander abräumen, das gibt Bonuspunkte (vor allem dann, wenn man sich im Laden ein Item kauft das dies unterstützt). Dann helfen natürlich wie immer die Bezahlkombos, aber auch die Bedienkombos sind sehr wichtig (mehrere Bestellungen nacheinander abliefern).

So, nun aber genug gemeckert - empfehlenswert ist das Spiel natürlich allemal, schliesslich ist es Delicious! :D Und man ist wie immer sehr gespannt, wie es weitergeht :) mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

sehr schön

verfasst von Anita P. am 02.09.2017 um 13:05

endlich wieder eine Fortsetzung der Reihe und hübsch gemacht wie alle Delicious Spiele. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79