Lösungshilfe:
Der Millionenraub
Hilfe, ich komme bei diesem Spiel nicht mehr weiter! Keine Sorge, auf dieser Seite bekommst du eine detailierte Lösungshilfe!

Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Der Millionenraub
Autor: Uwe K.
Allgemeines
  • Du spielst ohne Zeitlimit.
  • Am Anfang werden dir 2 Modi angeboten.
  • Beim entspannten Spiel lassen sich die Wimmelbilder schneller finden.
  • Eine etwas schnellere Ladezeit der Hilfe gibt es ausserdem.
  • Der Fortgeschrittenenmodus ist für diejenigen gut, die das Spiel noch einmal spielen möchten.
  • Klickst du zu schnell, oder öfter verkehrt, wird dein Pfeil mit einer Kette kurzfristigt gefesselt.
  • Um die Objekte zu finden, öffnen sich innerhalb dieses Objektes neue Bilder.
  • Diese Teile musst du suchen, oder hast sie bereits im Inventar.
  • Rot unterlegte Teile sind noch nicht gefunden worden.
  • Meist hast du ein bis zwei Wimmelbilder, in denen du die gesuchten Gegenstände findest.
  • Aber innerhalb der Wimmelbilder musst du auf Fragezeichen achten.
  • Klicke sie an und der Gegenstand wird verschoben .
  • Dahinter verbergen sich teilweise Gegenstände die du brauchst.
  • Diese sind in der Suchleiste grün unterlegt.
  • Nimmt dein Cursor eine Figur an, so kannst du dort hingehen.
  • Die Texte unten in der Mitte des Bildschirmes sollten öfter mitgelesen werden.
  • So weißt du immer wasnoch zu tun ist.
  • Du wirstöfter mal nach neuen Anziehsachen suchen und dich danach umziehen.
  • Bei der Personensuche musst du die gesuchte Person von den anderen sozusagen herausfiltern.
  • Diejenigen deren Profil nicht passt, werden von dir grau unterlegt.

  • Die Einführung
    • Du stehst im Tresor der Nationalbank.
    • Dir wird eine kurze Erklärung der Spielweise gegeben.
    • Öffne zunächst ein Schließfach links.
    • Es wird ein neues Fenster geöffnet.
    • Darin sind weitere Bilder enthalten, deren Gegenstände gesucht werden müssen.
    • Sind die Gegenstände rot unterlegt, muss an anderer Stelle gesucht werden.
    • Finde die Gegenstände und ziehe sie in die Bilder.
    • Du kannst sie aber auch direkt auf das schimmernde Objekt legen.
    • In der hinteren Schublade öffnet sich ein Wimmelbild.
    • Du hast anschließend ein Messer im Inventar.
    • Dann suchst du alle restlichen Teile im Innenraum, bis die Liste vollständig ist.
    • Leider war das scheinbar nicht so geplant, denn die Gitter fallen.
    • Du bist eingeschlossen.
    • Aber das Abenteuer soll ja von vorne beginnen.
    • Es erscheint eine Aufschrift mit --- eine Woche vorher ---
    • Dein Abenteuer kann also beginnen.

    Am Flughafen
    • Du bist gerade angekommen.
    • Deinen Sohn lässt du für einen Moment alleine, um die Koffer zu holen.
    • Beim Wiederkommen ist er verschwunden.
    • Von einem Boten erhälst du ein Paket mit einem Handy darin.
    • Der folgende Anruf dreht sich um einen Job.
    • Erfüllst du ihn bekommst du dein Kind zurück.
    • Was bleibt dir anderes übrig.
    • Also ruftst du einen Freund an.
    • Ihr verabredet euch in einer Bar.
    • In der Wohnung deiner Schwester suchst und findest du etwas zum anziehen.
    • Dann kleidest du dich um.
    • Das wirst du öfters machen.
    • Klicke die einzelnen Positionen Kopf, Körper, Füsse an.
    • Kleide dich der Auswahl ensprechend an.
    • Am besten bequem, oder sportlich.
    • Jeweils der Situation angepasst.
    • Danach begibst du dich auf die Straße zum vereinbarten Treffpunkt.

    Das Treffen
    • Dort lässt man dich aber ohne Namensliste nicht hinein.
    • Was tun.
    • Gehe um die Ecke und schau dich um.
    • Du musst in diesem Bild von drei verschiedenen Objekten die passenen Teile finden.
    • Daneben ist noch ein Wimmelbild zu lösen.
    • Das Wimmelbild beinhaltet einige Gegenstände,die du für den weiteren Verlauf benötigst.
    • Wenn du alles gefunden hast, kletterst du die Leiter hoch auf das Dach.
    • Im Schuppen erwartet dich ein neues Wimmelbild.
    • Drücke auf die Fragezeichen und diese geben einen verborgenen Gegenstand frei.
    • Im Inventar hast du nun eine Glühbirne die dir unten auf dem Hof noch fehlt.
    • Der Schrank links lässt sich noch nicht öffnen.
    • Also zurück auf den Hof.
    • Schraube die Glühbirne ein.
    • Es öffnet sich ein weiteres Wimmelbild.
    • Im Inventar hast du nun eine Seilbrücke mit der du auf das andere Dach gelangst.
    • Also wieder hoch und rüber auf das andere Dach.
    • Dort reparierst du erst einmal das defekteRohr.
    • Dafür bekommst du einen Dietrich der dir noch viel helfen wird.
    • Kehre zurück zum Schuppen auf das andere Dach.
    • Mit dem Dietrich öffnest du den Hängeschrank.
    • Dazu musst du im richtigen Augenblick auf Klick drücken.
    • Und zwar genau dann, wenn die Kugel im Bereich des grünen Feldes ist.
    • Klickst du zu spät, fange von vorne an.
    • Im Inventar landet ein Teppichmesser.
    • Wieder zurück auf das Nachbardach.
    • Hier suchst und findest du für drei verschiedenen Objekte die einzelnen Teile.
    • Die Reigenfolge ist hierbei egal.
    • Repariere die Defekte Mauer hinter dem Rohr.
    • Im Farbeimer findest du eine Anglerrolle.
    • Hinter dem Leinwandflicken ist ein Haken verborgen.
    • Nun angelst du dir die Gästeliste.
    • Trage dich ein.
    • Schon hast du Zugang zum Club.
    • Finde nun Mouse.
    • Sortiere die Menschen aus, die nicht dem Profil von Mouse entsprechen.
    • Wenn dort steht , ich habe keine Glatze, klicke alle Personen an die eine Glatze haben.
    • Sie werden daraufhin grau unterlegt.
    • Hast du ihn gefunden, macht er einen Vorschlag.
    • Hilfst duetwas für ihn wichtiges findest, ist er bereit dir zu helfen.
    • Also viel später noch einmal zurück in die Bar.
    • Erst musst du ein Wimmelbild auflösen.
    • <0
    • Danach finde den Safe.
    • Zum Öffnen der Safetür musst du 5 Schlösser knacken.
    • Die Spielweise wird dir am Anfang erklärt.
    • Nun versuche die Safetür zu öffnen.
    • <1
    • <2
    • <3
    • <4
    • <5
    • Dem nun offenen Tresor entnimmst du eine Akte.
    • Nach einer Zwischensequenz heißt es neue Anziehsachen zu finden und sich umziehen.
    • <6
    • <7

    Im Hafen
    • Im Hafen hälst du dich rechts.
    • Du wirst einige Teile finden müssen um die Kiste zu öffnen.
    • <8
    • Ist dies geschafft, öffnet sich ein neues Wimmelbild.
    • Eine Sicherung und ein Dosenöffner sollten sich anschließend in deinem Inventar befinden.
    • <9
    • Öffne nun die Dose, die sich unten links befindet.
    • Du erhälst ein Stück Kette und einen Hammer.
    • Begebe dich nach links und betrachte die oben hängende Kamera.
    • Du brauchst einige Teile um sie auszuschalten.
    • Damit hast du der Kamera einen Spiegel verschafft.
    • Unten,etwa in der Mitte, bekommst du auf Grund der Lupe ein neues Wimmelbild vorgesetzt.
    • Du findest für dein weiteres Vorgehen eine weitere Sicherung.
    • Desweiteren einen Besenstil, einen Schlüssel und ein Getriebeteil.
    • Direkt neben der Kamera ist ein Leinwand.
    • Wenn du dafür die restlichen Teile findest, kannst du diese bemalen.
    • Die Kisten am Heck des Schiffes bedürfen auch einer näheren Betrachtung.
    • Dort gibt es das nächste Wimmelbild.
    • Ein Kreuzschlüssel und eine weitere Sicherung befinden sich nun in deinem Inventar.
    • Schau dirden Gabelstabler näher an.
    • Finde die restlichen Teile und er fährt ein Stück vor.
    • Unter dem Gabelstabler befindet sich ein Griff.
    • Damit kannst du die Bodenklappe öffnen.
    • Steige hinab.
    • Repariere zuerst das Dampfrohr.
    • Danach finde ein weiteres Teil für das Tor.
    • Um das Tor zu öffnen musst du die restlichen Teile finden um es zu öffnen.
    • Gehe durch das Tor in einen Lagerraum.
    • Vorne rechts neben der Kiste beginnt ein neues Wimmelbild.
    • Du findest unter anderem einen Keilriemen und ein weiteres Kettenteil.
    • Um das Laufband in Bewegung zu setzen, suchst du weitere Gegenstände.
    • Eine Kiste fällt runter.
    • Du hast das letzte Kettenteil gefunden.
    • Also zurück zum Bug des Schiffes.
    • Setze alle Kettenteile ein.
    • Es ist jedoch für weitere Nachforschungen zu hell.
    • In einer Kiste beginnt ein ein neues Wimmelbild.
    • Nach deren Lösung geht eine Murmel und eine Schleuder ins das Inventar.
    • Damit zerstörst du die Lampe.
    • Um auf das Schiff zu gelangen reparierst du erst den Aufgang.
    • Begib dich dann auf das Schiff.

    In der Schiffskabine
    • Schaust du dich um, entdeckst du neben dem Eingang ein Bild.
    • Dieses kannst du beiseite schieben.
    • Eine Art Löffel steckt dahinter.
    • Klickst du die linke Schublade des Sofas an, erscheint ein Wimmelbild.
    • Eine Bohrmaschine gehört anschließend dir.
    • Auf der anderen Seite beinhaltet die Schublade ein weiteres Wimmelbild.
    • Diesmal darfst du eine Sprühdose dein eigen nennen.
    • Du möchtest den Schrank öffen.
    • Lege erst die drei Teile in ein sich öffnendens Bild.
    • Danach klickst du wieder im richtigen Moment.
    • Die Murmel muss sich wieder innerhalb des grünen Streifens befinden.
    • Der Streifen wird jedesmal kürzer, also beeil dich.
    • Dann musst du den Tresor öffnen.
    • Oben links wird dir ein kleines Bild gezeigt.
    • Dieses Muster musst du nachmachen.
    • Klicke auf die einzelnen Kästchen, um das Vorbild zu erreichen.
    • <0
    • Der Tresor ist zu deiner Enttäuschung aber leer.
    • Du begibst dich daraufhin an Deck.
    • Dort musst du wieder mittels Sortierung und gau unterlegten Personen den Jachtbesitzer ausfindig machen.
    • <1
    • Nach einer Zwischensequenz ist es wieder einmal Zeit neue Kleidung und anderes zu besorgen.
    • Ausserdem ziehst du dich wieder einmal um.
    • <2
    • <3
    • Dann befindest du dich automatisch vor einem Haus.

    Vor dem Haus
    • Da der Hund dich anbellt und nicht reinlässt, schau die seine Hundehütte näher an.
    • Klicke die Öffnung der Hütte an.
    • Ein Wimmelbild öffnet sich.
    • <4
    • Du bekommst einen Napf, einen Schraubenschlüssel ein Ventilrad und ein Kabel ins Inventar.
    • Dann schaust du auf die Hütte.
    • Du findest weitere Teile.
    • Lege alles in das geöffnete neue Bild.
    • <5
    • Auf der Veranda wartet ein nächstes Wimmelbild auf dich.
    • Dort wandern ein Schaufelstiel, eine Harke und ein Heckenschneider ins Inventar.
    • <6
    • Wenn du links für den Baum alle Teile zusammen bekomen hast, verschwindet dieser und gibtein Rohrstück frei.
    • Nimm es ebenfalls ins Inventar.
    • <7
    • Mit vorhandenen Teilen aus dem Inventar schaufelst du denErdhaufen vor dem Fahrrad frei.
    • Dafür bekommst ein Steckerteil.
    • Repariere nun den Wasseranschluss vor der Veranda.
    • <8
    • Der Hund hat nun Wasser und läuft zu seiner Hütte.
    • Um die Gartentür zu öffnen, machst du das gleiche wie schon zuvor.
    • Drücke schnell auf klick, wenn die Kugel innerhalb des grünen Streifens ist.
    • <9
    • Im hinteren Gartenteil findest du auf der Veranda ein weiteres Wimmelbild.
    • Du nimmst eine Zündkerze und eine Ölkanne ins Inventar.
    • Da es ein wenig zu hell ist, um durchs Fenster zu klettern, schaltest du die Lampe nach finden der entsprechenden Teile aus.
    • Dann machst du dir die Arbeit das Abflussrohr zu reparieren.
    • Nach dem Einsetzen der entsprechenden Teile bekommst du einen Türknauf.
    • Dieser passt zum Schuppen neben der Hundehütte.
    • Der Hund ist friedlich und lässt dich die Schuppentür öffnen.
    • Damit hast du ein neues Wimmelbild.
    • Ein Benzinkanister und eine Brechstange gehen in dein Inventar.
    • Zurück vor das Fenster nimmst du den Rasenmäher in Augenschein.
    • Du reparierst ihn mit den vorhandenen Teilen und dieser fährt nach vorne.
    • Darunter befindet sich ein Spiegel.
    • Damit und den anderen restlichen Teilen öffnest du das Fenster und steigst ins Haus ein.

    Im Haus
    • Es öffnet sich ein weiteres Wimmelbild.
    • Achte auch hier auf die Fragezeichen.
    • Klicke sie an.
    • Es verbergen sich dahinter Gegenstände die du zum Lösen des Wimmelbildes brauchst.
    • Nun gilt es den Tresor zu öffnen.
    • Du musst ein blaues Zahnrad in die vorgegebene Aussparung schieben.
    • Die einzelnen Farben können nur in dem gleichfarbigen Strang verschoben werden.
    • Nimm dann das Bild heraus und finde die Person.
    • Du gehst genauso vor wie du es bereits gemacht hast.
    • Sortiere die Personen aus, die nicht den Anforderungen enstprechen.
    • Diese werden dann wieder grau unterlegt.
    • Nach einer Zwischensequenz suchst du einmal mehr neue Sachen zum Anziehen.
    • Danach folgt das obligatorische Umkleiden.

    Das Casino
    • Dich lässt man nicht ins Casino.
    • Nur Personal hat Zugang zu dem Gelände.
    • Da siehst du ein Auto.
    • Im Innenraum siehst du die Kleidung eines Angestellten liegen.
    • Also öffnest du die Autotür.nach bewährter Manie.
    • Drücke wieder schnell auf Klick, wenn die Kugel im Bereich des günen Streifens ist.
    • Wenn du die Tür geöffnet hast beginnt ein neues Wimmelbild.
    • Du erhälst danach ein Hemd, eine Hose, Schuhe und einen Ausweis.
    • Es ist mal wieder Zeit sich umzuziehen.
    • Nun kannst du auf das Gelände des Casinos.
    • Man hält dich für einen Monteur.
    • Halte dich rechts.
    • Hier sammelst du 8 Handabdrücke um den Strom zuunterbrechen.
    • Du musst nämlich eine Etage höher.
    • Dafür suchst du die fehlenden Rohrteile.
    • Oben angekommen wartet schon der Hausmeister und bittet dich ihm zu helfen.
    • Zuerst reparierst du einen Stuhl.
    • Finde die entsprechenden Teile.
    • Dann schaust du am Geländer mit dem Seil genauer hin.
    • Ein Wimmelbild wird geöffnet.
    • Ins Inventar gehören ein Akku und 4 Schrauben.
    • Repariere daraufhin den großen Tisch.
    • Nimm die Schrauben aus dem Inventar und finde die restlichen Gegenstände.
    • Vor dem defekten Brunnen befindet sich ein weiteres Wimmelbild.
    • Du hast nun 2 Seile und eine Zange im Inventar.
    • Finde nun die letzten Teile und repariere den Brunnen.
    • Der Hausmeister lobt dich.
    • Er möchte in der Pause im Casino ein wenig spielen.
    • Er hat aber seine Chips verloren.
    • Hilf ihm sie zu finden.
    • In der Mülltonne im unteren Bereich wirst du schnell pfündig.
    • Dem Hausmeister gibst du die Chips.
    • Er lässt dich allein.
    • Gelegenheit für dich das Geländer weiter oben zu begutachten.
    • Lege die beiden Seile in das geöffnete Fenster. Dazu kommen zwei noch zu findende Seile.
    • Danach kletterst du eine Etage höher.
    • Beim Gerüst bekommst du ein neues Wimmelbild.
    • Ein Imbusschlüssel geht in dein Inventar.
    • Schau dir nun das Lüftungsgitter vor dir an.
    • Finde alle dafür vorgesehenen Gegenstände und öffne es.
    • Du kommst jedoch nicht hinein.
    • Es hat eine Stromsperre.
    • Du suchst nun den Stromschacht.
    • Wenn du ihn gefunden hast,öffne ihn mit den Gegenständen die du vorher gesucht oder in deinem Inventar hattest.
    • Danach klickst du in dem Bild was erscheint noch einmal auf die Rüstung.
    • Es wird ein Foto vom Casinoinnenraum gemacht.
    • Finde heraus wo der Architekt steht.
    • Du sortierst die Menschen nach dem selben Muster wie du es schon vorher gemacht hast.
    • Mouse teilt dir mit in welchem Zimmer der Architekt wohnt.

    Auf dem Weg ins Zimmer
    • Zunächst musst du die Stromzufuhr reparieren.
    • Finde dazu alle benötigtenTeile.
    • Du musst danach die Rüstung weiterbauen, um auf das Dach des Casinos zu gelangen.
    • Finde auch hier die entsprechenden Gegenstände.
    • Auf dem Dach angekommen schaust du dir den Blumentopf hinten links etwas genauer an.
    • Es folgt ein neues Wimmelbild.
    • Ein Messgerät wandert ins Inventar.
    • Danach wirst du das Dampfrohr reparieren müssen, um weiter zu kommen.
    • Neben dem nun reparierten Rohr siehst du in die Kiste.
    • Es ist ein weiteres Wimmelbild.
    • Mit dem gefundenen Hammer und weiteren zu suchenen Gegenständen rückst du dem Luftschaft zu Leibe.
    • Du kletterst in diesen und befindest dich im Zimmer des Architekten.

    Im Zimmer
    • Schau zuerst unter das Bett.
    • Dort ist ein neues Wimmelbild entstanden.
    • Du hast danach einen Schubladenschlüssel im Inventar.
    • Damit öffnest du die Nachttischschublade neben dem Bett.
    • Du hast ein weiteres Wimmelbild vor dir.
    • Löse es und du bekommst 4 Zahnräder ins Inventar.
    • Danach klickst du auf das große Bild über dem Bett.
    • Du legst die 4 Zahnräder hinein und kommst an die Tür des Safes.
    • Um den Safe zu öffnen musst du die 4 Kreise mit den Kugelaussparungen füllen.
    • Dazu müssen sich jeweils gleiche Farben in den 4 Aussparungen befinden.
    • Damit öffnest du ein farbiges Schloß nach dem anderen.
    • Hast du es geschafft, nimmst du die Bankpläne an dich.
    • Danach wird es wieder einmal Zeit nach Kleidung und anderen Utensilien zu suchen.
    • Auch das Umziehen gehört dazu.

    Auf dem Weg zur Bank
    • Du stehst auf der Strasse und gehst nacheinander zu den bezeichneten Orten.
    • Rechts im Cafe suchst du nach dem Bankdirektor(in). (1)
    • Du möchtest ja ungestört in die Bank.
    • Sortiere auch hier wieder die Personen, die nicht dem Profil entsprechen und unterlege sie grau.
    • Wenn du Sie gefundenhast kannst du beruhigt wieder auf die Strasse gehen.
    • Du begibst dich schräg gegenüber der Kreuzung zu einem Geschäft.(2)
    • Du weisst aus den Unterlagen das sich dort eine Wand direkt zum Eingang der Bank befindet.
    • Du öffnest die Tür nach bewährter Manier.
    • Schnell klicken, wenn der Ball im grünen Streifen ist.
    • Im Geschäft selber findest du ein Wimmelbild vor.
    • Achte auch hier auf die Fragezeichenn
    • Du findest unter anderem eine Wasserflasche und ein Kissen.
    • Danach begibst du dich in den Nachbarraum mit dem Wandzugang zur Bank.(3)
    • Zunächst interessiert dich die Kiste links im Vordergrund.
    • Klicke sie an.
    • Du hast ein weiteres Wimmelbild vor dir.
    • Am Ende des Suchens befindet sich eine Folie, ein Kissen, eine Rasierklinge und eine Büroklammer in deinem Inventar.
    • Auch der große grüne Container hinter der kleinen Kiste interessiert dich.
    • Schau genauer hin.
    • Das nächste Wimmelbild wartet auf dich.
    • Für das Hinschauen bekommst du ein weiteres Kissen sowie ein Massband und eine Reißzwecke ins Inventar.
    • Da du jedes Geräusch für die Sprengung der Wand vermeiden willst , musst du alles abdichten.
    • Du klebst, dichtest also nacheinander alles ab.
    • Den Sprinkler, die Luftgitter rechts und an der Decke.
    • Desweiteren legst du alle Teile zum Sprengen an die Wand.
    • Du wirst gewarnt, das erst die Sensoren für Erschütterungen ausgeschaltet werden müssen.
    • Du gehst zurück auf die Strasse um zur Kanalisation zu gelangen.(4).

    In der Kanalisation
    • Du musst als erstes das Wasser abstellen
    • Finde dazu alle benötigten Gegenstände.
    • Dann schaust du dir die rechte Ecke bei der Leiter etwas näher an.
    • Ein nächstes Wimmelbild wird geöffnet.
    • Eine Saugglocke, ein Brecheisen und ein Flaschenzug sind nunmehr im Inventar.
    • Zum Öffen des nunmehr sichtbaren Abflussschachtes benötigst du weitere Gegenstände.
    • Nach dem Auffinden derselben nimmst du dir die rechte Wand vor.
    • Du musst Steine finden um die Löcher damit zu schließen.
    • Zum Schluss legst du die restlichen Teile des Inventarinhaltes und die noch zu suchenden Teile über die schweren Rohre über dir und du bekommst den Abflussschacht frei.
    • Nun kannst du nach hinten gehen und dir die Umgebung ansehen.
    • Willst du die Schachttür öffnen hast du ein Problem.
    • Du musst die Pfeiler mit den Seilen verstärken die durch den Raum laufen.
    • Du findest drei Steinteile und 2 andere Gegenstände.
    • Damit kannst du die Pfeiler stabilisieren.
    • Am hinteren Wasserrohr glitzert es verdächtigt.
    • Beim näheren Hinsehen öffnet sich ein Wimmelbild.
    • Du bekommst eine Wasserwaage, eine Ölkanne und einen Kabelbinder in das Inventar geschickt.
    • Nun kannst du mit diesen und noch weitere zu suchenden Gegenstände den Kabelschacht öffnen.
    • Mit weiteren Gegenständen legst du die Sensoren schließlich ausser Betrieb.

    In der Bank
    • Schau dir unten am Schreibtisch das sich öffnende Wimmelbild an.
    • Du findest auch eine Uhr, die ins Inventar wandert.
    • Nun suchst du alle noch fehlenden Teile für die Sprengung der Wand.
    • Nach erfolgreicher Aktion begibst du dich nach vorne in den Umkleidetrakt bzw. Sanitärbereich der Bank.
    • Du hast ein Wasserrohr beschädigt.
    • Flicke es um keine Aufmerksamkeit zu erregen.
    • Finde dazu alle benötigten Teile.
    • Die nun offene Tür beherbergt ein weiteres Wimmelbild.
    • Du findest darin auch Handtücher,die ins Inventar gehen.
    • Wische damit und den noch zu findenden Teilen den Fussboden auf.
    • Du musst jede Aufmerksamkeit und einen anderen eventuellen Alarm vermeiden.
    • Die Wand neben der Tür links bedarf einer näheren Betrachtung.
    • Suche alle Gegenstände um diese zu öffnen.
    • Doch dahinter verbirgt sich eine weitere Verkleidung.
    • Wiedersuchst du Gegenstände um die Verkleidung zu durchbrechen.
    • Nun kannst du den Bankraum betreten.
    • Am Tresen entdeckst du ein neues Wimmelbild.
    • In dein Inventar gehen ein Zirkel, eine Lampe sowie eine Batterie
    • Ein weiterer Laserstrahl behindert dein Weiterkommen.
    • Finde die Glasscherben und etwas Kleber um den Strahl auszuschalten.
    • Dann kannst du noch mit einigen Gegenständen die Kamera in der Ecke unbrauchbar machen.
    • Um hinter einen Bankschalter zu kommen musst du ein Loch in die Scheibe schneiden.
    • Dies gelingt dir mit Hilfe der Gegenstände die du hast, bzw. benötigst.
    • Dort sammelst du 8 Fingerabdrücke.
    • Du wendest diese Fingerabdrücke an der mit Gitterstäben verschlossenen Türan.

    Im Tresor der Bank
    • Der Schrank links weckt deine Aufmerksamkeit.
    • Das folgende Wimmelbild ist identisch mit dem ersten Wimmelbild dieses Spieles.
    • Das Taschenmesser wandert wieder in dein Inventar.
    • Nun musst du allerdings die Tresortür öffnen.
    • Eine Kugel muss mittels Pfeiltasten / Schiebereihen in ein vorgegebenes Loch transportiert werden um einen Teil des Schloßes zu öffnen.
    • Schiebe die Pfeilreigen mit der Kugel so hin und her, das die Kugel in das Loch fällt.
    • Aus dem nun offenen Tresor nimmst du den großen Diamanten.
    • Den weiteren Verlauf kennst du ja bereits vom Angang des spieles.
    • Wenn du das Schließfach geöffnet hast fällt das Sperrgitter hinunter.
    • ABER
    • Lasse dich überraschen und genieße mit der nun folgenden Sequenz das
    • ENDE.

    Copyright © 2024 by Gamesetter