Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Ritter Arthur 4
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Sonja C. am 18.08.2014 um 10:28

Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen. Dass man dieses Spiel so verreißt, hat es nicht verdient. Sicher fällt es seinen Vorgängern gegenüber etwas ab, deshalb auch nur 4 Sterne, aber es ist immer noch besser als vieles, was derzeit in diesem Genre auf dem Markt ist. Es ist unterhaltsam, sicher auch schwierig, wenn man auf Goldzeit spielt, aber ich habe bis auf 2 Level alle in Goldzeit geschafft, wenn auch nach mehreren Versuchen. Was die Sache nicht einfacher macht, sind die 3 Anläufe, die man braucht, um Ressourcen einzusammeln oder Hindernisse zu beseitigen. Was mir fehlt, sind die Minispiele zwischen den einzelnen Kapiteln und das Schloss. Die Trophäensammlung ist da kein adäquater Ersatz. Ich hoffe, es gibt irgendwann einen fünften Teil, der wieder volle 5 Sterne verdient. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Ein

verfasst von Silvia Ruth W. am 18.08.2014 um 00:25

Verstehe nicht , dass dieses Spiel so verrissen !!!!!!!!
Es hat Biss, verlangt schon ein wenig Strategie und Taktik.
Wenn sich ein Spiel beim ersten Versuch gleich gewinnen lässt, da bleibt das Vergnügen auf der Strecke!- oder etwa nicht ?
Die Grafik ist sehr schön, die kleinen Männchen mühen sich redlich und sind lustig anzusehen. Die Geschichte ist witzig aber unwichtig,unser Prinz hat diesmal den Schalk im Nacken und ein verschmitztes Lächeln im Gesicht, so als wollte er sagen:"Habt Spaß - es lässt sich Alles zu einem "guten Ende" bringen und mir winkt mein Schloss!" Den Entwicklern :"Danke.Weiter so - nur die musikalische Untermalung könnte von Level zu Level etwas abwechslungsreicher sein". mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

Enttäuschend - kein Suchtfaktor wie bei den Vorgänger-Spielen

verfasst von Anonym am 05.06.2015 um 17:58

Ich habe die Vorgänger (Ritter Arthur II + III) schon viele Tage und Nächte gespielt und mich sehr auf eine Fortsetzung gefreut. Leider kommt Ritter Arthur IV nicht an die Vorgänger ran...

Die Grafik ist zwar eindeutig besser, aber der Spielspaß ("Suchtfaktor") will sich nicht einstellen. Ich empfinde es als "seelenlos". Grafik ist eben nicht alles und "schwebende Landschaften" völlig überflüssig - aber zum Glück deaktivierbar.

Die Vorzüge der früheren Spiele: Sie waren gut "ausbalanciert", was ich als strategische Herausforderung empfand. Eine "Schatzkammer" gibt es z. B. auch nicht mehr.

Als besondere Schikane empfinde ich es, wenn man Hindernisse "endlos" beseitigen muß. Das heißt man "sammelt" Vorräte an um Hindernisse zu beseitigen, dann wird das Hindernis teilweise nur kleiner und kleiner, als daß es nach der ersten "Beseitigung" verschwindet. Was soll das? Ähnlich ist es beim Sammeln von Vorräten. Holzstapel, Goldklumpen und Nahrung müssen mehrfach abgetragen werden...warum nur?

Um etwaigen Anmerkungen vorzubeugen: Ich weiß, daß es sich um ein Klick-Management-Spiel handelt. Bei den Vorgänger-Spielen hatte ich aber auch immer alle Hände voll zu tun, emfpand dies aber nicht so als unsinnig!

Nur eines wurde vom Vorgänger übernommen: Nervige Elemente, die als Störfaktor das Spiel erschweren sollen: Drachen. (Zuvor waren es Wolken, Phantom (Vogel), usw.) Darauf hätte ich bei der Fortsetzung gerne verzichtet.

Falls es Ritter Arthur V geben sollte: Gestaltet diese wie Ritter Arthur II + III mit einer zeitgemäßen Grafik!!! mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

cool

verfasst von Herzog M. am 08.01.2022 um 12:22

ich mags 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Wiebke H. am 13.07.2014 um 16:22

Leider nicht so schön, wie die Vorgänger. Ich finde es unübersichtlicher und die Aufgaben sind auch immer sehr ähnlich. Trotzdem ganz nett zu spielen. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Marianne B. am 14.07.2014 um 03:08

Ist ganz nett gemacht. Leider sind die ersten Levels sehr leicht und immer in der Bestzeit zu schaffen, das ändert sich allerdings ab Kapitel 3. Es gibt kaum Produktionswerkstätten und durch das viele Geklicke auf die Materialen geht viel Zeit flöten und erst spät sieht man, wo diese auch wieder aufgefüllt werden. Ausserdem finde ich auf dem Bildschirm die Aufgaben nicht. Diese Version sollte noch einmal gründlich überarbeitet werden. Sie kommt mir sehr lieblos gemacht vor. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Schönes Spiel!

verfasst von Martina . am 14.10.2017 um 13:00

Es ist nicht mein erstes Ritter Arthur-Spiel und ich wusste also, was mich erwartet. Manchmal ist es einfach, manchmal etwas kniffliger. Der zeitgerechte Einsatz der verschiedenen Joker ist meist entscheidend. Ich habe jedenfalls viel Spaß! Und wenn ich es vor Einbruch der Nacht nicht schaffe, dann versuche ich eben nochmal. 
rating ratingratingratingrating

Nicht vergleichbar mit den Vorgängern

verfasst von Ilona M. am 17.08.2014 um 23:05

Sehr enttäuschend. Sehr langweilig und unübersichtlich.  
rating ratingratingratingrating

Enttäuschend

verfasst von Iris B. am 22.08.2014 um 23:01

Auch ich habe die erstenTeile sehr gerne gespielt. Aber es ist wirklich sehr nervig, jeden Rohstoff einzeiln einzusammeln. Ist sehr zeitaufwendig. Deshalb ist dieser Teil sehr enttäuschend und sein Geld nicht wert. 
ratingratingratingratingrating

Ritter Athur 4

verfasst von Hans Josef K. am 30.12.2016 um 17:42

Zur kurzzeitigen Unterhaltung gut geeignet. 
rating ratingratingratingrating

ohne weiter Worte

verfasst von Anonym am 13.11.2014 um 20:41

ich werd es nicht kaufen, gefällt mir 0.
Die ersten 3 Teile hab ich alle und die warn super. 
rating ratingratingratingrating

Kein Vergleich zu Vorgängern

verfasst von Monika S. am 22.09.2017 um 09:13

Auf so begrenztem Platz zu spielen macht keinen Spaß. Bin sehr enttäuscht über Ritter Arthur 4. 
rating ratingratingratingrating

Geld sparen

verfasst von Anonym am 05.09.2014 um 12:10

Da ich der Meinung war, der 4. Arthur wäre aufgebaut auf seine drei Vorgänger, habe ich die Version gekauft. Ein Fehlkauf, da fast nichts mehr an die Vorgänger erinnert: mühsam 3x zum Gold rennen, das auch zeitlich gar nicht vereinbar ist, macht einen mürbe und ist sein Geld nicht wert! Da spiel ich dich lieber die 3 Vorreiter....! 
rating ratingratingratingrating

Fällt weit hinter den Vorgängern zurück

verfasst von Julia M. am 11.08.2014 um 21:40

Die ersten drei "Ritter Arthur"-Spiele mochte ich wirklich gern: liebevoll gestaltet, abwechslungsreiche Aufgaben, anrührende Rahmengeschichte und vor allem war tatsächlich strategisches Denken gefragt: Baue ich zuerst die Farm aus oder brauche ich dringender einen zweiten Arbeiter? Hacke ich erst den Weg nach rechts frei, wo die Mine steht oder muss ich zuerst geradeaus, damit das Holz nicht knapp wird? Bei "Ritter Arthur 4" geht es nur darum, Vorräte auf der Straße einzusammeln. Verschlungene Pfade und alternative Routen sucht man umsonst und der sympathische Prinz ist ziemlich arrogant geworden.
Fazit: Langweilig. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

Schade

verfasst von Joh. R. am 17.11.2014 um 11:06

Schade das es bei dem Spiel keine Hilfe gibt. Entweder man schaft das Level oder man kommt nicht weiter. Wenn man nicht weiter kommt verliert man schnell die Lust am Spiel. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von Silvia D. am 15.11.2022 um 14:54

so ein schlechtes Spiel gab es schon lange nicht mehr. Hat mit dem altbewährten nichts zu tun. 
ratingrating ratingratingrating

Nicht so gut wie die Vorgänger

verfasst von Karl-Uwe S. am 02.06.2021 um 12:28

Die Ritter 1 - 3 waren megaklasse
Nur was haben sich die Macher bei Teil 4 gedacht? Dreimal hinlaufen bis man eine Ware eingesammelt hat - das macht doch keinen Spaß. Bei solchen Spielen will man doch vorankommen und nicht seine Zeit damit vertrödeln, jeden Warenpunkt einzeln einzusammeln 
ratingratingratingrating rating

Endlich geschafft!

verfasst von Ulrike L. am 20.09.2014 um 17:41

nach zig Anläufe hab ich´s endlich geschaft auch das letzte
Level 5.10 mit Gold abzu schließen. - Nicht einfach gewesen!!!
Gebe deshalb nur 4 Sterne, da mich am meisten gestört hat ist,
dass mit 20 Einheiten der Rohstoffe schluss war und man erst
bauen / Rohstoffe verwenden etc. musste und dass z.B. die
Angaben einzelner Hindnisse zum abräumen nicht mit den
angezeigten Angabe im Vorfeld übereinstimmten! Gerade zum
Schluss in Level 5.10, statt wie angegeben 2 x ...Rohstoffe benötigt man letztendlich 4 x ... Rohstoffe und das gerade mal, wenn im Lager nur max. 20 Einheiten pro Rohstoff gesammelt werden kann. - Aber trotzdem habe ich´s zum Schluss doch
noch geschafft und war schneller an das programierte Speil-
systhem! :-)
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Erika M. am 17.07.2017 um 10:23

hat wieder grossen Spass gemacht. Zum Ende hin hatte ich doch einige Probleme bis es endlich geschafft war.  
ratingratingrating ratingrating

Babs.H

verfasst von Anonym am 19.07.2014 um 13:54

Finde es im Gegensatz zu den Vorgängern nicht so schön, alles in allem recht hektisch, aber auch etwas langweilig. 
ratingrating ratingratingrating

Schade...

verfasst von Kerstin G. am 26.10.2014 um 13:44

Ich habe alle Vorgänger mit Freude sofort durchgespielt. Diesmal habe ich nicht einmal die Probestunde durchgehalten.
Wozu muss ich 3 mal an der selben Stelle Material einsammeln ?
Die Level ähneln sich dadurch sehr.
Da spiele ich lieber nochmal Teil 1 bis 3. 
ratingratingratingratingrating

Wie von der Ritter Arthur-Serie gewohnt - ein SUPERSPIEL!

verfasst von Anonym am 23.09.2014 um 00:42

Ich habe das Spiel mehrmals, mit wachsendem Spielvergnügen vom entspannten Modus bis zum Experten-Modus gespielt.
Sicher es ist mit List und Tücke entwickelt - man muß z.B.nicht immer alles abräumen, um zum Ziel zukommen, außerdem sollte man die Resourcen gut einteilen und sie nicht außer Acht lassen, will sagen ohne vorher zu recherchieren und zu planen strampelt man sich ganz schnell zu Tode. Aus die Maus! Ein wenig Strategie und Taktik ist schon gefragt - aber dass macht es doch erst spannend.
Ich kann nur wiederholen, dieses Spiel ist weder langweilig noch öde und es ist zu schaffen - ohne Frage!
Ich wünsche mir noch mehr davon! Danke an die Entwickler! mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Rittter Arthur 4

verfasst von Monique R. am 18.02.2017 um 16:34

Ist nicht das was ich erhofft hatte . Ich habe alle Ritter Arthur aber die 4 ist nicht schön. es gibt auch keine Lösung Option. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von holger r. am 04.04.2020 um 07:40

das spiel ist ser guht 
ratingrating ratingratingrating

enttäuschend...

verfasst von Angelika G. am 28.09.2014 um 08:53

ich habe bisher alle Versionen gespielt und mich auf die neue gefreut. Aber ab Level 3 kaum noch zu schaffen, ich komme nicht weiter. Dabei hat sich bei mir das Gefühl entwickelt, zu blöd zu sein. Es gibt leider auch keine Spieletipps. Schade, die Fortsetzung ist in die Hose gegangen..,.. 
rating ratingratingratingrating

Mehr als schlecht

verfasst von Anonym am 30.11.2014 um 15:35

Wie viele meiner "Spiel-Kollegen" teile ich die Meinung, das dass Spiel mehr als nachgelassen hat. Es ist unübersichtlich und kompliziert aufgebaut. Einige Waren wie Gold,Holz und Nahrung lassen sich erst nach mehrmaligen klicken auf gut Glück einsammeln. Die Zeit ist dahin. Bis heute habe ich das Spiel nicht zu ende gespielt. Ein goßer Fehlkauf. Finger weg. Lieber Ritter Arthur 1-3. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

super

verfasst von Anonym am 09.09.2014 um 22:46

wie gewohnt ein super spiel 
rating ratingratingratingrating

Langweilig

verfasst von Hella R. am 26.08.2014 um 13:06

Nach vielen versuchen Gold zu erreichen nicht möglich das ist eine Enttäuschung der Spieler.

lisa  
ratingrating ratingratingrating

Goldzeiten

verfasst von Anonym am 29.07.2014 um 11:35

Goldzeiten zu erreichen in diesem für mich "nicht Arthur 4" Spiel sind utopisch. Das hat damit zu tun dass das Spiel für Smartphones entwickelt wurde und nicht für den PC.
Bitte Spielt zuerst die Probestunde um Euch enttäuschung zu ersparen. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Anonym am 27.07.2014 um 17:43

zu hecktisch, keine Möglichkeit einen Wohlführmodus zu wählen 
rating ratingratingratingrating

Leider alles anders

verfasst von Petra A. am 27.02.2015 um 12:47

Auch ich hatte mich auf Arthur4 sehr gefreut, umso grösser meine Enttäuschung. Die Landschaft ist nun in 3D, was mir überhaupt nicht gefällt. Dadurch wurde vieles unübersichtlich; jedenfalls für mich. Auch finde ich es öde und langweilig 3x zum selben Gegenstand rennen zu müssen. Absolut störend und spielbehindernd ist der Prinz, der ständig unnötige Texte einblendet. Also ich spiele lieber die Vorgänger. Von meiner Seite aus gibt es NULL STERNE. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Was hat man dem armen Ritter Arthur nur angetan

verfasst von karl u. am 19.10.2021 um 12:31

Manchmal frage ich mich was in den Köpfen der Macher so vor sich geht: Ritter Arthur läßt sich so gut spielen, lasst uns das ändern? Die einst so heimeligen Landschaften sind jetzt auf schwebenden Inseln und überhaupt nicht mehr heimelig, die begehrten Rohstoffe trägt man nicht mehr komplett nach Hause, nein, um einen Stapel abzutragen läuft man an die dreimal hin und her(unglaublich nervtötend) Damit nicht aus Versehen doch noch Spaß aufkommt sorgen fliegende Drachen für Boykott. Spielspaß entstand dabei bei mir keiner mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Elke . am 13.01.2020 um 18:39

Das Spiel ist prinzipiell gut, jedoch kann man nicht in die schon gespielten Levels zurückkehren um Punkte zu verbessern. Bonuslevels wären auch nicht schlecht. 
ratingrating ratingratingrating

fällt leider zurück....

verfasst von Peter D. am 17.08.2014 um 11:18

ich habe die 3 vorherigen Arthur Spiele immer mit großer Freude gespielt, aber Version 4 fällt doch stark zurück. Ab Kapitel 3 fängt es bei mir an, dass einige Level die recht simpel aussehen, einfach nicht in Gold Zeit zu schaffen sind. Auch nach zig verschiedenen Anläufen einfach nicht zu schaffen. Da vermisse ich einen entspannten Modus.

Es sind auch keine neuen Spielelemente vorhanden, die auf die Versionen 1 - 3 aufbauen. Schade, ich hatte mir mehr von Ritter Arthur 4 versprochen. Wer eine der Vorgänger-Versionen hat, kann das Geld für die Version 4 sparen. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Zu früh gefreut

verfasst von Anonym am 23.11.2014 um 10:12

Lange darauf gewartet und so enttäuscht. Habe die Bewertungen leider zu spät gelesen, sonst hätte ich es wahrscheinlich gar nicht erst gekauft. Ich finde, es hat mit den Vorgängern wenig zu tun. Unübersichtlich, was man machen soll, sinnloses Hin- und Hergerenne und und und. Nach dem 4 Level deinstalliert und den Kauf als Fehlinvestition verbucht. Schade. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Bea R. am 13.07.2014 um 04:20

Ehrlich gesagt, bin ich als Liebhaberin der vorhergehenden Ritter Arthur- Spiele ziemlich enttäuscht. Zunächst stört mich, dass man die Rohstoffe, die es sonst im Dreierpack gab, jetzt einzeln einsammeln muss, und deshalb ständig rumrennt und einsammelt, und trotzdem selten genug hat. Dann fehlt mir sehr der Ausspruch, dass man sein Schloss erweitert hat- denn das, was hier als Schloss bezeichnet wird, ist nur eine etwas anders gestaltete Trophäensammlung- kein Zeichen des Fortschritts. Die Szenerie ist düster, alles ist etwas verändert- aber selten zum Guten. Und- mir gehen diese ewig fliegenden Inseln inzwischen tierisch auf die Nerven. Wenigstens die Stimme und die Musik sind einigermaßen gleich geblieben. Alles in Allem würde ich das Spiel nicht mehr kaufen. Man sollte aber die 60 Minuten ruhig spielen, um sich selbst ein Bild zu machen. Viel Spaß! mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Enttäuschend!

verfasst von Anonym am 06.09.2014 um 21:40

Habe wirklich gespannt auf den 4. Teil von Ritter Arthur gewartet, bin nun aber sehr enttäuscht! Für mich hat dieses Spiel fast nichts mit seinen Vorgängern zu tun - Ein fast komplett anderes Spiel. Die Grafik ist sehr schön aber zu hektisch, das ewige Hin und Her um die Rohstoffe einzusammeln ist langweilig. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist das genörgle über den Schwierigkeitsgrad - Gerade das macht doch den Reiz aus! Für alle anderen Fans von Ritter Arthur: Bitte erst probespielen bevor ihr es kauft! mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

zu hippelig

verfasst von Anonym am 09.08.2014 um 17:27

Ich habe das Spiel für 60 Min. ausprobiert. Im Gegensatz zu den Vorgängern viel zu kleine Hindernisse und kaum erkennbar. Für mich nicht empfehlenswert; und ich werde es auch nicht kaufen!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Silke L. am 13.07.2014 um 09:54

Das ist genau der richtige Geschmack, schön bunt und abwechslungsreich 
ratingrating ratingratingrating

Reicht nicht an die Vorgänger heran.

verfasst von Britta L. am 16.09.2014 um 18:33

Leider ist diese Version nicht annähernd so abwechslungsreich, wie die vorherigen. In den meisten Level ist man in der Hauptsache damit beschäftigt Rohstoff einzusammeln. Sprich, hin und her zu rennen.
Schade, und eher langweilig. Deswegen nur zwei Punkte. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79