Lösungshilfe:
Amber's Airline: High Hopes Platinum Edition
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Lösungshilfe zu Amber's Airline: High Hopes Platinum Edition

Amber's Airline: High Hopes Platinum Edition
Lösungshilfe

Allgemeines für das gesamte Spiel
  • Bediene einen Passagier bevor die Blase ausläuft und er bekommt ein Herz extra.
  • Hat der Passagier alle Herzen, werden sie golden.
  • Passagiere mit goldenen Herzen verlieren die Geduld nicht, auch dann nicht, wenn sie lange an der Kasse warten müssen.

  • Am Ende des Tages erhältst du für jeden Stern 100 Münzen.
  • Mit diesen Münzen kannst du Aufwertungen kaufen.
  • Das Aufwertungsfenster erscheint automatisch vor Beginn eines jeden Levels.

  • Grüne Kundenblasen - du musst den Passagier beraten und manchmal einen Gegenstand mitbringen.
  • Blaue Kundenblase - ein Minispiel.
  • Rosa Blase - der Kunde will etwas, was mit einem Minispiel zusammenhängt.

  • Je mehr Passagiere du gleichzeitig abkassierst, desto höher ist dein Bonus.
  • Schnelles zuweisen (also den Passagier an den gewünschten Platz zu bringen) bringt 10 Münzen. Ein Passagier, der zu lange auf die Zuweisung warten muss, verliert ein Herz - dieser Passagier wird am Ende keine goldenen Herzen haben können.
  • Weitere Boni erhältst du für schnelle Zuweisung (Kunden zum gewünschten Ort zu bringen), Servicekette (2 oder mehr Kunden hintereinander bedienen, ohne vorher eine Bestellung erst holen zu müssen) und für das abkassieren mehrere Kunden hintereinander.

  • Warte beim abkassieren von Kunden mit goldenen Herzen so lange als möglich. Kassiere Kunden mit roten Herzen ab, bevor sie ein Herz verlieren.

  • Die jeweilige Levelaufgabe muss nicht gemacht werden, man kann das Level auch ohne beenden. Allerdings bringen die Aufgaben immer Bonus-Münzen (50 mindestens, manchmal mehr).

  • Herausforderungen (die Level mit den rechteckigen Tickets) müssen nicht gespielt werden. Du erhältst dafür keine Münzen, sondern nur Diamanten, die du dann für Tagebucheinträge benutzen kannst.
  • Es gibt bei Herausforderungen auch keine Maus zu finden.

  • Während der Unterbrechungen für die Levelaufgabe (z.B. etwas annehmen) läuft die Zeit nicht weiter.
  • Das gilt auch für Minispiele in denen sich ein komplett neues Fenster öffnet (zB. Gegenstände im Koffer finden), nicht aber für z.B. Menü überreichen.

  • Aufgaben, die das füllen einer Leiste beinhalten, können auch ganz zum Ende hin erledigt werden. Sorge dafür, dass du zum Schluss nur Passagiere mit goldenen Herzen an der Kasse stehen hast und erledige dann deine Arbeit.

  • Wenn Passagier A und Passagier B eigentlich nur die Plätze tauschen müssen, klicke beide hintereinander an.

  • Das Tagebuch ist ein hübsches Extra - du bezahlst mit Diamanten. Ob du das Tagebuch nun ausschmückst oder nicht, ändert nichts am Spiel.
  • Das Buch oben links ist für deine Trophäen.

  • Die meisten Aufwertungen dienen der Geduld der Passagiere. Wir haben jeweils die Aufwertungen aufgezählt, die unseres Erachtens auf jeden Fall benutzt werden sollten.

Kapitel 1: Check-In

Mäuse

Allgemeines Kapitel 1 - Tipps
  • Level 1: Am Schalter brauchen die Passagiere entweder Beratung oder lassen sich von dir ein Kofferetikett geben oder brauchen einen gestempelten Schein.
  • Die Etiketten gehen per Klick auf das Tablett.
  • Für den Stempel klickst du zuerst den Schein, dann den Stempel an.
  • Am Buchungsautomaten können die Passagiere ihr Ticket ausdrucken und benötigen manchmal Hilfe.
  • Manche Passagiere wollen einen Koffer aufgeben - das geht noch ohne jegliches Minispiel
  • Du kannst immer ein Kofferetikett und einen gestempelten Schein auf dem Tablett haben.

  • Level 2: Eine Umfrage (Survey) ist dazu gekommen. Nur Passagiere am Ticketdrucker möchten diese haben. Du musst sie nur auf Wunsch übergeben. Die Umfragebögen werden aus dem Karton unterhalb des Kofferetiketten aufgefüllt. Klicke den Karton an - er füllt auf 3 Umfragbögen auf.
  • Das erste Minispiel: Du siehst den Pfeil links, unter dem Koffer, auf einer Farbe stehen. Drücke rechts die entsprechende Farbe. Unten rechts erscheint der Barcode. Ziehe ihn mit gedrückter Maustaste in den Umriss am Koffer.

  • Level 3: Es gibt, neben den Umfragebögen, einen Flugzeuganhänger, den manche Kunden haben möchten. Sie werden zusammen mit den Umfragebögen aus dem gleichen Karton auf 3 aufgefüllt.

  • Level 4: Es gibt einen zweiten Stempel.
  • Es gibt eine Kofferaufgabe mit Minispiel. Klicke den Griff des Koffers an, damit er eingezogen wird. Benutze die Pfeile, um den Koffer zu zu drehen, dass er genau in den Umriss passt.

  • Level 5 - ein zweites Buchungsterminal ist dazu gekommen.
  • Ausserdem können die Kunden das Ticket überprüfen lassen, dafür benutzt du den Apparat rechts, neben dem Umfragebogen. Schaue dir links das Ticket an und wähle dann rechts den Eintrag, der mit Ort UND ZEIT (!) übereinstimmt.

  • Level 6 - am Abfertigungsschalter findet sich eine goldene Karte, die VIP-Kunden für die Abholung des Tickets oben benötigen. Ziehe bei der Übergabe mit gedrückter Maustaste in die mit dem Pfeil angezeigte Richtung.
  • Im Koffer-Minispiel kann jetzt auch noch ein Klick dazu kommen, wenn irgendwo ein Gegenstand herauslugt - einfach klicken.

  • Level 8 - es gibt jetzt drei Stempelfarben.
  • Bei Koffer-Spiel können auch zwei Gegenstände herauslugen.

Aufgaben
  • 1. Hole mindestens einen Stern
  • 2. Hilf Amber beim Lernen für die Prüfung - klicke die Blätter neben der Kasse an und arbeite, bis die Leiste komplett gefüllt ist. Schaffst du es nicht zwischendurch, lasse die letzten Passagiere warten, bis du fertig bist.
  • 3. Lasse 5 Passagiere mit goldenen Herzen zahlen - sorge dafür, dass du die Passagiere bedienst, bevor die Blase ausläuft. Die Kunden müssen nicht zusammen abkassiert werden, es zählt jeder einzeln.
  • 4. Schreibe David - benutze das Handy, wenn es ein Ausrufezeichen zeigt.
  • 5. Hole 8 - "schnell"-Boni - gilt NICHT für die Stationen-Zuweisung. Ansonsten reicht es, wenn du stets vor Ablauf der Blase am Passagier arbeitest.
  • 6. Habe immer Umfragen vorrätig - fülle also spätestens auf, wenn nur noch 1 Umfrage auf der Ablage liegt.
  • 7. Kümmere dich um Adrian - klicke ihn stets an, bevor die Leiste über seinem Kopf ausläuft.
  • 8. Finde die verlorenen Umfragen - es reicht, wenn du sie anklickst.
  • 9. Hole dir den Badeanzug - gehe zu Elise, wenn sie erscheint.
  • 10. Bewege dich nicht zu viel - die Leiste oben darf sich nicht komplett leeren; warte deshalb, bevor du wieder losläufst.

Herausforderungen
  • 1. Finde so viele Mäuse wie du kannst. Für 10 gefundene Mäuse gibt es einen Diamanten. Mehr als drei Diamanten kannst du nicht erspielen. Du musst nichts weiter tun, als die Mäuse anzuklicken; es kommen keine Passagiere.
  • 2. Statt Amber übernimmt Elise - ansonsten keine weitere Herausforderung.
  • 3. Das Fließband funktioniert nicht richtig - ist der Knopf unten rechts rot, klicke ihn an - du wirst irgendwo hingehen, um es zu regeln. Die Geduld der Patienten läuft in dieser Zeit weiter.
  • 4. So viele Minispiele wie möglich - es gibt keinen normalen Tagesablauf, dir werden nur Minispiele vorgelegt, die du lösen musst.
  • 5. Checke so viele Reisende ein, wie du kannst - es geht da weniger um die goldenen Herzen, sondern mehr darum, dass du viele Passagiere abfertigen sollst. Zumindest mehr als sonst.

Aufwertungen
  • Es ist nicht wirklich nötig, in Kapitel 1 bereits aufzuwerten.
  • Tust du es nicht, hast du in Kapitel 2 genug Münzen, um sofort aufzuwerten.
  • Wer aber nicht ohne möchte, der sollte die Blumen für 250 Münzen nehmen. Damit läuft Amber schneller.

Kapitel 2: Sicherheitskontrolle

Mäuse

Allgemeines Kapitel 2 - Tipps
  • Level 11: Du beginnst mit den roten Kisten. Es müssen immer zwei abgegeben werden - klicke also 2x.
  • Aufgewertet werden die Kisten oben links bis maximal 4 Kisten. Manche Passagiere benötigen Hilfe - ziehe die Sachen so in die Kiste, dass sie sich nicht überlappen.
  • Die Taschenlampe geht mit einem Klick auf das Tablett u. wird nur bei Passagieren benötigt, die auf die Fußmatte müssen.

  • In Level 12 kommen Handschuhe dazu, sie liegen neben der Taschenlampe und werden ebenfalls nur für Passagiere auf der Fußmatte benutzt. Im dazugehörigen Minispiel klicke so schnell wie möglich auf den mittleren Knopf, um den Kreis zu füllen.

  • Ab Level 13 benötigen manche Kunden eine Plastiktüte mit der Kiste - klicke erst die Kiste, dann die Plastiktüte an.
  • Es gibt ein neues Minispiel - du musst potentiell gefährliche Dinge im Koffer identifzieren. Ziehe den Regler nach unten, bis die Gegenstände rot aufleuchten - klicke sie dann an.

  • Level 14 - es gibt einen zweiten Kistenplatz.

  • Level 15 - es gibt eine Scanner oben. links neben der Recyclingkiste - er muss aufgeladen werden - du kannst immer ein aufgeladenes Gerät im Accu stehen haben - klicke, um aufzuladen; klicke erneut, um den Scanner zu nehmen. Im Minispiel ziehe den Scanner über dem Passagier und klicke, wenn ein weißlicher Punkt erscheint.
  • Wenn du die Aufgabe erledigt hast, achte darauf, auf welche Fußmatte die Passigere wollen.

  • In Level 16 kommt die blaue Kiste dazu - achte auf die Farbe, die die Passagiere anzeigen.

  • In Level 17 gibt es noch eine Lupe unten links.

  • Level 18 - es gibt einen zweiten Scanner - behandelt wird er wie der erste, inklusive Aufladung. Achte darauf, welchen Scanner die Passagiere brauchen.

Aufgaben
  • 11. Räume Pam's Sachen weg - ein Klick genügt
  • 12. Sprich mit Elise, wann immer sie ein Ausrufezeichen anzeigt.
  • 13. Gehe mindestens 300 Meter - laufe, wenn du nichts zu tun hast, zwischen den Stationen hin und her.
  • 14. Achte auf die Kinder - klicke sie an, wenn ein Ausrufezeichen erscheint.
  • 15. Stelle die zweite Plattform auf - arbeite unten an der zweiten Plattform, bis die Leiste gefüllt ist.
  • 16. Bediene 10 Passagiere in einer Minute - jeder Passagier wird gezählt, nach einer Minute werden die, deren Bedienung eben eine Minute her ist, abgezogen. Arbeite schnell, dann ist die Aufgabe nach einer Minute bereits erledigt.
  • 17. Verdiene 12 Sterne im Scanner-Minispiel (es geht um den Kofferscan) - um die Aufgabe zu schaffen, darfst du kein Herz verlieren.
  • 18. Kümmere dich um Clarks Gepäck - achte auf das Ausrufezeichen.
  • 19. Fülle 10 Körbe auf - nimm am besten 2x 2 blaue und 2 rote Körbe weg und entferne sie dann vom Tablett und fülle wieder auf.
  • 20. Suche nach einem Laden für Fischfutter - klicke das Handy an und suche, bis die Leiste gefüllt ist.

Herausforderungen
  • 6. Finde so viele Mäuse wie möglich - es gibt keinen Tagesablauf, klicke einfach nur die Mäuse an.
  • 7. Der Kofferscanner zeigt ein Ausrufezeichen, wenn du ihn reparieren musst.
  • 8. Schaffe so viele Minispiele wie möglich.
  • 9. Nimm die Lieferungen an.
  • 10. Normaler Tagesablauf, aber mit Adrian statt Amber.

Aufwertungen
  • Wer nicht gleich alle Aufwertungen kaufen will/kann, fängt am besten mit der Sicherheitskamera an, die Amber schneller macht.
  • Der Scanner macht den Vorgang schneller und ist in der zweiten Hälfte nützlich, wo mehr Passagiere kommen.
  • Vor Level 14 kannst du einen zweiten Kistenplatz aufwerten.
  • Vor Level 16 kannst du die zweite Fußmatte aufwerten.

Kapitel 3: Lounge

Mäuse

Allgemeines Kapitel 3 - Tipps
  • Level 21: es gibt einen Drink, klicke erst das Glas, dann das Getränk an. Das Buch (unten mittig) geht mit Klick auf das Tablett.
  • Will der Gast oben das Menü sehen, ziehe den gedrückten Mauszeiger 2x im Kreis.
  • Unten an den Stühle gibt es ein Minispiel - ziehe den Rücken und/oder das Fußteil mit gedrückter Maustaste in die gestrichelte Position.

  • Level 22: es ist Kuchen dazu gekommen. Er geht mit einem Klick auf das Tablett und wird an der vollständigen Torte daneben bis auf maximal 3 aufgefüllt.

  • Level 23: es gibt Kaffee - klicke und klicke erneut, wenn der Zeiger im grünen Bereich ist. Der Kaffee kommt mit einem Minispiel - ziehe den gedrückten Mauszeiger in die angezeigte Richtung oder klicke die angezeigten Punkte an.

  • Level 24 - es gibt einen zweiten Drink - achte auf die Farbe.

  • Level 25 - der Champagner-Kübel geht mit Klick aufs Tablett und kommt beim Ausschank mit einem Minispiel. Halte den Mauszeiger gedrückt, bis der Champagner die angzeigte Linie erreicht hat.

  • Level 26 - es gibt ein Fernglas - benutze die Aufwertung, dann reicht es, wenn du die Passagiere einfach an das Fernglas schickst.

  • Level 27 - es gibt ein zweites Buch.

  • Level 28 - Kunden bekommen ihren Drink jetzt mit Obst. Die Obstbeilage kommt zuletzt.

Aufgaben
  • 21. Nimm die Deko in Empfang - gehe zum Boten, wenn er erscheint.
  • 22. Finde die stehengebliebenen Gläser - anklicken genügt.
  • 23: Amber darf nicht länger als 9 Sekunden still stehen - laufe zwischen den Stationen hin und her. Achte am Ende darauf, dass du, wenn du die letzten Kunden abkassiert hast, dich noch mal bewegen musst, bevor die Aufgabe als gut gegeben wird.
  • 24. Bediene die Piloten - sie melden sich mit Ausrufezeichen.
  • 25. Bereite 5x Kaffee zu - es geht um die Zubereitung, nicht zwangläufig darum, dass er auch gewünscht wird.
  • 26. Gehe weniger als 500 Meter - bleibe immer stehen, bis du weißt, was gewünscht wird. Hab immer Kuchen vorrätig auf dem Tablett.
  • 27. Erhalt 10x den Schnell-Bonus an den Ei-Sesseln oben.
  • 28. Verdiene 12 Herzen im Champagner-Minispiel - du darfst kein Herz verlieren.
  • 29. Packe das Geschenk für Elise ein - arbeite, bis die Leiste voll ist.
  • 30. Sortiere die Dinge in der Tasche neben dem Fernrohr, bis die Leiste gefüllt ist.

Herausforderungen
  • 11. Spiele einen normalen Tag, nur eben nicht als Amber, sondern als Pamela.
  • 12. Es gibt kein Tagesgeschäft, finde nur genug Mäuse.
  • 13. Säubere den schmutzigen Sessel - arbeite, bis die Leiste voll ist. Ist der Sessel sauber, kannst du ihn benutzen.
  • 14. Bediene den VIP - er verliert die Geduld (und damit Herzen) sehr schnell.
  • 15. Spiele (ohne Tagesablauf) so viel Minispiele wie möglich (bzw. erreiche so viel Herzen wie möglich).

Aufwertungen
  • Wer nicht alle Aufwertungen kaufen will/kann, sollte mit dem Hängesessel anfangen - du hast zu Beginn nur einen; mit der Aufwertung sind die Gäste schneller fertig.
  • Nach Level 21 kann der neu angebotene Kuchen aufgewertet werden - das auffüllen wird damit beschleunigt.
  • Nach Level 22 kannst du die Kaffeemaschine aufwerten. Der Kaffee wird dann schneller fertig. Es gibt ausserdem einen zweiten Sessel, den du ebenfalls aufwerten kannst.
  • Nach Level 25 kannst du eine Verbesserung für das in 26 neu eingeführte Fernglas kaufen.

Kapitel 4: Flugzeug

Mäuse

Allgemeines Kapitel 4 - Tipps
  • Du hast im Flugzeug 2 Arten von Passagieren.
  • Die einen rufen dich zu ihrem Platz - die Herzen werden dir zugeschrieben, wenn ein Ablauf durch ist.
  • Die anderen Passagiere kommen zu dir - sie stehen oben rechts, werden dort auch bedient und gehen dann nach links. Dort können sie dann auch abkassiert werden. Es können maximal 3 Passagiere rechts stehen. Achte darauf, dass sie schnell bedient werden, du verlierst sonst Passagiere und damit Herzen.

  • Level 31 - du beginnst mit einer roten Getränkedose - sie geht mit Klick auf das Tablett und wird auch so dem Gast übergeben.
  • Die Schlafmaske "funktioniert" ebenfalls mit Klick, muss aber aus dem Karton links neben der WC-Türe aufgefüllt werden (max. 3).
  • Beim Einweisungsminispiel klicke erst die weißlichen Blasen an und ziehe dann den Regler mit gedrückter Maustaste in die angegebene Richtung.

  • Level 32 - es gibt jetzt auch Chips.

  • Level 33 - es gibt Hotdogs. Klicke dafür zuerst das Tablett, dann den Hotdog an. Aufgefüllt wird der Hotdog an der Mikrowelle: klicke den Teller, dann die Hotdogverpackung an. Wenn der Hotdog fertig ist, zeigt die Mikrowelle grün an. Per Klick geht der Hotdog dann zum Teller links. Du kannst immer einen fertigen Hotdog bis zur Nutzung in der Mikrowelle lassen.
  • Im neuen Minispiel ziehe die Schließe des Gurtes mit gedrückter Maustaste an das Gegenstück u. ziehe anschließend das kleine Gurtende mit gedrückter Maustaste nach rechts. Ziehe am hinteren, hellen Ende.

  • Level 34 - neben der Schlafmaske gibt es jetzt auch ein Kissen - sie werden an der gleichen Stelle wie die Maske aufgefüllt.

  • Level 35 - finde im neuen Minispiel immer den Gegenstand, den der Passagier wünscht.

  • Level 36 - es gibt jetzt auch eine blaue Getränkedose.

  • Level 37 - ab jetzt gibt es auch Hamburger (und damit lohnt sich die Aufwertung der Mikrowelle auf jeden Fall). Behandelt werden die Burger genauso wie die Hotdogs.
  • Wegen der Maus solltest du die Passagiere schnell abkassieren - denn genau dort erscheint die Maus.

  • Level 38 - neben Maske und Kissen gibt es jetzt auch Decken. Auch sie werden aus dem Fundus aufgefüllt.

Aufgaben
  • 31. 10 Passagiere mit goldenen Herzen - bediene die Passagiere, bevor die Blase ausläuft.
  • 32. Sammle die Seifen ein.
  • 33. Kümmere dich um das Kind - klicke es immer wieder an, bevor seine Leiste ausäuft.
  • 34. 12 Herzen im Gebärdenspiel - du darfst bei keinem Passagier ein Herz verlieren.
  • 35. Achte auf das Ausrufezeichen und mache dann deine Ansagen.
  • 36. Keine Vorratshaltung auf dem Tablett, nimm immer nur einen Gegenstand.
  • 37. Bring Karen, was sie benötigt.
  • 38. Bereite 8 Hotdogs zu - zubereiten, nicht verkaufen. Das kann man auch gut ganz am Ende erledigen. Spiele den Tag, wie er eben ist. Lasse am Ende mindestens einen Kunden mit goldenem Herzen links oben stehen. Mache die noch notwendigen Hotdogs, kassiere dann die letzten Kunden ab.
  • 39. Hotdog u. Burger dürfen nicht auf 0 gehen - am besten immer sofort neu machen.
  • 40. Beruhige die Passagiere - achte auf die Ausrufezeichen.

Herausforderungen
  • 16. Sammle so viele Mäuse wie du kannst (kein Tagesablauf).
  • 17. Kümmere dich um die Mikrowelle, sobald diese ein Ausrufezeichen anzeigt.
  • 18. Normaler Ablauf, es wird nur ab und an für ein paar Sekunden dunkel.
  • 19. Minispielherausforderung ohne Tagesablauf.
  • 20. Gleicher Tagesablauf, nur als Elise statt Amber.

Aufwertungen
  • Wer nicht alle Aufwertungen kaufen kann oder will, sollte aber die beiden Teppiche kaufen - sie machen Amber schneller.
  • Auch die Toilettentür ist gut, weil sie den gesamten Vorgang beschleunigen.
  • Nach Level 32 kannst du die Mikrowelle aufwerten; sie arbeitet dann schneller. Das sollte spätestens dann geschehen, wenn die Hamburger dazu kommen.

Kapitel 5: Die Insel

Mäuse

Allgemeines Kapitel 5 - Tipps
  • Level 41: Du beginnst mit einem Fisch. Um zu grillen, klicke erst den Stock, dann den Fisch an. Klicke erneut, wenn der Zeiger im grünen Bereich ist. Mit der Angel rechts unten kannst du bis zu 3 Fische auf Vorrat halten.
  • Wasser und Chips gehen mit einem Klick auf das Tablett.
  • Im Minispiel mit Eloise musst du die Kratzer anklicken, um sie zu verpflastern.

  • Level 42 - die Bananen gehen mit Klick auf das Tablett

  • Level 43 - im neuen Minispiel ziehe mit gedrückter Maustaste eine unsichtbare Linie von oben nach unten - du musst in der Kerbe enden.

  • Level 45 - es gibt einen zweiten Fisch - wenn du angelst, werden die Fische abwechselnd aufgefüllt.
  • Die Kokosnus ist ebenfalls neu und kommt mit einem Minispiel: klicke einfach sehr schnell so lange auf die Nuss, bis sie zerbricht.

  • Level 46 - es gibt jetzt auch Verbände für die Kranken - ziehe die gedrückte Maus in die angegebene Richtung.

  • Level 47 - es gibt eine Getränkedose - auch sie geht per Klick auf das Tablett und an den Passagier.

  • Level 48 - zum Fisch gibt es jetzt immer Ananas. Sie wird zuletzt aufgespiesst - da die Liege belegt ist mit Clark, brauchst du viel mehr Lebensmittel - es ist sehr geschickt, immer von jedem Fisch einen vorrätig zu haben und den Vorrat sofort aufzustocken!

Aufgaben
  • 41. Säubere den Strand - anklicken reicht.
  • 42. 15 "Schnell-Boni" - hab immer einmal gegrillten Fisch auf Lager.
  • 43. Verdiene 12 Herzen beim Baum-Minispiel - du darfst kein Herz verlieren.
  • 44. Entferne nichts vom Tablett - hast du was drauf, was du nicht brauchst, lass es drauf. Selbst wenn es am Ende noch drauf ist, solange du nichts entfernst, wird die Aufgabe als "gut" gegeben.
  • 45. Hole dir Holz von den Passagieren, wenn das Ausrufezeichen erscheint.
  • 46. Achte auf das Ausrufezeichen über dem Mädchen.
  • 47. Für alle Pflaster-Minispiele dürfen nicht mehr als 20 Sekunden vergehen - die Zeit ist recht grosszügig bemessen.
  • 48. Kümmere dich um Clark - seine Leiste darf nicht komplett auslaufen - achte am Ende darauf, dass du vor dem letzten Abkassieren noch mal seine Leiste füllst, denn sie läuft auch beim abkassieren weiter!
  • 49. Bereite 12 Fischspieße zu - wenn du die während des Levels nicht zubereiten kannst, dann lasse am Ende mindestens einen Goldherz-Passagier an der Kasse stehen und mache die Spieße in Ruhe.
  • 50. Achte auf das Ausrufezeichen an den Notfall-Signalen.

Herausforderungen
  • 21. Achte auf das Feuer - klicke, wenn das Ausrufezeichen erscheint.
  • 22. Kein Tagesablauf, finde nur die nötige Anzahl an Mäusen.
  • 23. Normaler Tagesablauf, aber die Passagiere laufen, essen u. trinken langsamer.
  • 24. Kein Tagesablauf, sondern Minigames am laufenden Band.
  • 25. Es geht nicht um die Herzen, sondern um die Anzahl der Passagiere im normalen Tagesablauf.

Aufwertungen
  • Wer nicht alles kaufen kann/will, der sollte mit dem stabilen Unterschlupf anfangen. Der macht Amber schneller.
  • Die Angelrute macht das Angeln schneller.
  • Die Feuerstellen-Aufwertung ist hilfreich, aber es reicht, wenn du sie erst für Level 45 kaufst, wenn der zweite Fisch dazu kommt.
  • Mit der Verbesserung der Axt (vor Level 43) geht es mit dem Holzminispiel einfacher.
  • Die Aufwertung des Kassenbereiches ist nur dann notwendig, wenn man wenig Kunden mit goldenen Herzen erspielt - wer also auf seine Münzen "aufpassen" möchte, der kann sich diese Aufwertung sparen.

Kapitel 6: VIP-Flugzeug

Mäuse

Allgemeines Kapitel 6 - Tipps
  • Auch hier gibt es zwei Arten von Gästen - die einen sitzen in den Sesseln unten und du wirst die Herzen jeweils nach Beendigung eines Vorganges automatisch zugeschrieben bekommen.
  • Die anderen müssen auf die Barhocker gesetzt werden und anschließend abkassiert werden.

  • Level 51 - Kuchen und Obstasalat gehen per Klick auf das Tablett und werden auch so serviert.
  • Um Rotwein zu servieren, klicke zuerst den Korkenzieher, dann die Flasche an - beim einschenken musst du klicken, wenn der Wein an der Markierung ist.
  • Beim Drink klicke und klicke erneut, wenn der Zeiger im grünen Bereich ist - die Gläser werden aus dem Regal unterhalb der Flaschen aufgefüllt.

  • Level 52 - oben bei den Auffüll-Gläsern gibt es jetzt einen Donut.

  • Level 53 - das Gebärden-Minispiel ist wieder da.

  • Level 54 - es gibt einen zweiten Drink - auch diese Gläser werden aus dem Vorrat im Regal darunter aufgefüllt.

  • Level 55 - es gibt jetzt auch Salat - ziehe beim Minispiel die Regler in die angezeigte Richtung (bis zu 3x)
  • Das Minispiel "Sessel verstellen" ist wieder da.
  • Die Maus erscheint oben zwischen den beiden aktiven Flaschen. Vorzugsweise dann, wenn du gerade einen Drink mixt.

  • Level 56 - es gibt einen weiteren Wein - Handhabung und Minispiel sind identisch.
  • Wenn du Kunden an der Kasse hast, dann wirst du von der Maus nur ein Ohr sehen.

  • Level 58 - es gibt einen dritten Drink.

Aufgaben
  • 51. Hilf den anderen - wenn sie kommen, bediene sie schnell.
  • 52. Cocktails müssen nach 5 Sekunden serviert sein (also bis die Blase ausläuft) - gezählt wird nur, wenn du den Drink frisch machst, nicht wenn du ihn auf Vorrat auf dem Tablett hast!
  • 53. Bereite 8 Cocktails zu - falls du nicht so viele verkaufst, mach es zum Ende hin, mit goldenen Herzen an der Kasse.
  • 54. Hebe die Gläser auf - anklicken genügt.
  • 55. Bediene 3 Sitzpassagiere 2x hintereinander - suche dir welche mit mehr als einem offenen Herz.
  • 56. Habe immer Gläser vorrätig - fülle am besten nach jedem Drink sofort wieder auf.
  • 57. Sprich mit Elise - Ausrufezeichen beachten.
  • 58. Verdiene 12 Herzen im Wein-Minispiel - du darfst kein Herz verlieren.
  • 59. Nimm nicht 2x den gleichen Artikel - falls nötig, nimm etwas anderes zuerst und entferne es vom Tablett. Verschiedene Drinks und verschiedene Weine gelten nicht als gleicher Artikel!
  • 60. Entferne nichts vom Tablett - hast du was drauf, was du nicht brauchst, lass es drauf. Selbst wenn es am Ende noch drauf ist, solange du nichts entfernst, wird die Aufgabe als "gut" gegeben.

Herausforderungen
  • 26. Kein Tagesablauf, sondern Mäuse suchen.
  • 27. Normaler Tagesablauf, aber mit Karen statt Amber.
  • 28. Normaler Tagesablauf, ab und an wackelt es und wird dunkel.
  • 29. Keine Tagesablauf, sondern Minispiele.
  • 30. Nur die mittlere Flasche muss gefüllt werden. Bevor sie nicht voll ist, kannst du keine Drinks servieren.

Aufwertungen
  • Die Aufwertungen an den Flaschen verhelfen zu schnellerer Zubereitung.
  • Vor Level 53 kannst du eine Aufwertung für den zweiten Barstuhl kaufen.
  • Vor Level 54 kannst du die Aufwertung für den zweiten Drink kaufen.
  • Vor Level 58 kannst du die Aufwertung für den dritten Drink kaufen.

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