Spielbewertung zu dem Spiel Sacra Terra: Nacht der Engel Sammleredition





verfasst von Gaby (Webworky) R. am 05.10.2011 um 10:41
Interessant gemacht, aber der Hype um das Spiel ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin froh, es nicht gekauft zu haben, sondern durch Zufall bei jemandem im Bekanntenkreis spielen zu können, der es sich zum vollen Preis bezogen hat und m.E. eindeutig zu viel dafür bezahlte.
Der nicht vorhandene Testdownload ließ mich zunächst stutzig werden, das Spielen bei meinem Bekannten dann hat diese Skepsis leider bestätigt.
Trotzdem 4 Sterne? Ja, denn das Spiel "an sich" weicht ein bisschen durch die (für manchen auch überwältigende und somit zu üppige) Spiel- und Szenenvielfalt von den anderen Wimmelbildspielen ab und die Stimmung des Spiels ist aufregend. Aber man sollte sich hier wirklich 2x überlegen, ob man sich den Gefallen tut, das Spiel "blind" zu kaufen!