Lösungshilfe:
Youda Legend: The Curse of the Amsterdam Diamond
Hilfe, ich komme bei diesem Spiel nicht mehr weiter! Keine Sorge, auf dieser Seite bekommst du eine detailierte Lösungshilfe!

Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Youda Legend: The Curse of the Amsterdam Diamond
Autor: Claudia K.
Allgemein
  • Der Kompass, den Du im ersten Bild finden musst, ist Dein Hinweis.
  • Klickst Du ihn an, wird er eine leuchtende Linieund dann einen grossräumigen Kreis um einen der gesuchten Gestände ziehen.
  • Der Tip lädt sich relativ zügig wieder selber auf.
  • Beschleunigen kannst Du das aufladen, indem Du die Diamanten sammelst, die in ausreichender Anzahl überall in den Szenen verteilt sind.

  • Klickst Du zu schnell falsche Objekte, wird Deinem Mauszeiger für ein paar Sekunden schwindelig

  • Einige Gegendstände wandern in Deinen Koffer, Du wirst sie später brauchen.
  • Diese Gegenstände sind nicht extra gekennzeichnet und sie werden Dir, wenn Du sie brauchst, automatisch zur Verfügung gestellt.
  • Für alles was Du findest erhältst Du Punkte. Mit diesen kannst Du beim zweiten Mal gegen Dich selber spielen und Dich besiegen.

  • Du benötigst die Punkte auch, um für Hinweise in den Puzzlen zu bezahlen.
  • Brauchst Du bei den Puzzeln Hilfe, findest Du rechts ein rotes Fragezeichen, dass Du anklicken kannst.
  • Diese Hinweise zeigen nicht die komplette Lösung an, sondern geben nur eine Hilfestellung.
  • Puzzle können nicht übersprungen werden.

  • In den Screenshots findest Du:
    Gelbe Kreise für die Diamanten (es ist möglich, dass wir nicht alle gefunden haben, aber zusammen mit der schnellen Aufladezeit dürftest Du kein Problem haben, ausreichend mit Hinweisen versorgt zu sein).
    Rote Kreise oder rote Pfeile für alle Gegenstände, die jeder suchen muss (z.B. Papierschnitzel für ein Puzzle).
    Blaue Vierecke oder Kreise für alle Gegenstände, die für später im Koffer landen.
  • Alle anderen Gegenstände sind rein zufällig.
Bahnhof
Hotelzimmer
  • Finde die Gegenstände auf Deiner Liste.
  • Für die unter Euch, die eine "Saugglocke" auf der Liste haben: Es ist falsch übersetzt und ihr sucht die Sicherung rechts oben.
Magere Brug
  • Finde alle Gegenstände.
  • Klicke den Schlüssel, der auf dem Bildschirm erscheint.
Carré Theater - Türpuzzle
  • Dein Ziel ist es, die Schlüssel in die richtige Position zu bringen
  • Die drei Kratzer rechts an der Tür geben Dir den Hinweis, welche Position das ist.
  • Das Puzzle ist willkürlich in der Startposition, es ist also nicht möglich, einen Lösung anzugeben.
  • Beim anklicken drehen sich die Schlüssel und bewegen dabei andere mit
    Oberer Schlüssel: Dreht den oberen 1 Schritt, den mittleren 2 Schritte
    Mittlerer Schlüssel: Dreht alle Schlüssel einen Schritt
    Unterer Schlüssel: Dreht den untern 1 Schritt und den mittleren 2 Schritte
  • Alle drei Schlüssel müssen in die gleiche Position
  • Bei mir hat es funktioniert, indem ich zuerst den unteren Schlüssel durch klicken des unteren in Position gebracht habe und anschliessend den oberen Schlüssel so lange gedreht habe, bis der obere und der untere in der gleichen Position waren.
Carré - Theater
  • Suche alle Gegenstände.
  • Für die unter Euch, die den Suchbegriff "Storen" haben - es wurde nicht übersetzt und bedeutet: Jalousie (unter dem Balkon in mittig rechts unten).
  • Hast Du alle Seile richtig eingesetzt, öffnet sich der rechte Vorhang.
  • Klicke den Dolch, der auf der Bühne erscheint.
Orgelwerkstatt
  • Suche alle Gegenstände.
  • Für die unter Euch, die den Suchbegriff "Schraubzange" haben - es sollte Schraubzwinge heissen (unten Mitte auf dem Eimer).
Der Sarg in der Gruft
Der Blumenladen
  • Finde alle Gegenstände
Das Rijksmuseum
  • Such die Gegenstände auf der Liste.
Das Schifffahrtsmuseum
Die Batavia
  • Finde die Gegenstände.
Frachtraum
  • Finde alle Gegenstände.
  • Danach geht es zurück ins Hotel
Hotelfoyer
  • Finde alle Gegenstände.
Hotelzimmer
  • Finde die Gegenstände.
Juwelier
  • Suche alle Gegenstände.
  • Ein Fach öffnet sich oben im Deckel - klicke den Zettel an.
  • Er führt Dich zum nächsten Ort.
Turm
  • Finde alle Gegenstände.
  • Klicke die Holztür rechts an, die sich zeigt.
Das Labyrinth
  • Schaffe Dir zunächst einmal Wege.
  • Dazu klickst Du den ersten senkrechten Gang links und schiebst ihn mit gedrückter Maustaste langsam nach oben oder unten, bis Du siehst, dass auf der linken Seite ein Holztor erscheint.
  • Nun machst Du das gleiche mit dem zweiten senkrechten Gang. Achte darauf, dass rechts und links weisse Markierungen und Türen zu sehen sind. Die Markierungen und Türen müssen auf beiden Seiten übereinstimmen, dann blockiert der Weg und der nächste leuchtet auf.
  • Du wirst alle Gänge auf diese Weise zurecht rücken müssen.
  • Stehen alle Gänge richtig, musst Du Dir Deinen Weg durchs Labyrinth suchen.
  • Klicke zunächst die Holztür links an. Sie öffnet sich und die Füsse laufen durch.
  • Dein Ziel ist die Holztür rechts unten.
  • Mit den Pfeilen die Du siehst, wenn Du mit der Maus über die Füsse gehst, kannst Du nach oben oder unten gehen.
  • Wenn Du vor einer Eisentür stehst, klicke sie an. Zeigt sie ein rotes Schloss, bist Du falsch und musst die nächste Tür ausprobieren.
  • Die Türen zur Seite hin funktionieren nur, wenn Du direkt davor stehst (die Füsse zeigen aber nach oben oder unten)
  • Es gibt Wege im Labyrinth, die Du begehen kannst, die Dich aber nicht zum Ziel bringen.
  • In einem solchen Fall musst Du zurück gehen und nach einem anderen Weg suchen.
Die unterirdische Bibliothek
  • Finde zunächst alle Gegenstände.
  • Der Schrank schiebt sich beiseite und ein Geheimgang wird sichtbar.
  • Klicke die Treppe an, um weiter zu kommen.

 

Unterirdischer Kanal
  • Finde alle Gegenstände
Das Schiffswrack
  • Finde alle Gegenstände

Die Schatzkammer der Flying Dutchman
  • Finde die Gegenstände
  • ENDE

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