Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Varenje
 
ratingratingrating ratingrating

Anders als andere Wimmelbildspiele

verfasst von Karl-Uwe S. am 20.09.2021 um 08:23

Dieses Spiel ist definitiv anders als die "normalen" Wimmelbildspiele. Die Handlung - gut, bei anderen Wimmelbildspielen auch selten erwähnenswert, aber hier ist sie ein einziges Fragezeichen
Was mach ich hier, was soll ich hier, warum kommen ständig Einblendungen aus der Psychatrie...
Das Spiel selber ist hingegen eher übersichtlich. In den einzelnen Kapiteln rennt man durch 4 - 5 Bilder und sammelt Schrauben, Münzen und ähnlich sinnvolles Zeug um irgendein dubioses Gerät fertigzubauen. Hat man das fertig rennt man nochmal los... und nochmal ...
Zwischendrinn darf man kleine Minispiele lösen. Wenn man Glück hat versteht man was die Macher da von einem wollen. Wenn man Pech hat, drückt man den Überspringen Button - denn Anleitung gibt es keine.
Das kochen der rettenden Himbeermarmelade ist auch eher unspektakulär. Ob man das Spiel über Himbeeren gesammelt hat oder nicht spielt keine Rolle. Ebensowenig was nach der Himbeermarmelade passiert, denn einen Abspann gibt es genausowenig wie einen Vorspann mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Abseits der normalen Wimmelbildpfade

verfasst von Dorothee . am 22.01.2023 um 23:44

Wer ein normales Wimmelbild-Abenteuer erwartet wird sicher enttäuscht.
Es gibt keine richtige Anleitung was zu machen ist, keine Texte und nur einige Dialoge zur "Erklärung" des Hintergrundes, aber die Story ist auch eher Nebensache.
Auch die Minispiele müssen selbst erarbeitet werden d.h. auch hier fehlt die Anleitung, aber durch ein wenig rumprobieren, kommt man doch schnell darauf, was zu machen ist; und es gibt auch einen Überspringbutton. Mittels der Himbeeren, die zusätzlich gesammelt werden können, ist so etwas wie ein Tipp bzw. der Hinweis wo sich das nächste Sammelobjekt befindet, zu bekommen. Allerdings ist auch dafür ein wenig Rätseln nötig, wenn auch auf sehr einfachem Niveau.
Wer sich also auf etwas Neues einlassen möchte und es reizvoll findet sich alleine zurechtfinden zu müssen, kommt sicher auf seine Kosten.
Wem das Spiel "My brother rabbit" gefallen hat, wird auch mit Varenje viel Spaß haben. Es ist mehr ein Adventure als ein Wimmelbild und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Daher von mir 5 Sterne. Schließlich zeigt die Probestunde sehr schnell, ob es einem gefällt oder nicht. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Aha!

verfasst von Raimund O. am 12.04.2019 um 20:21

Interessant! Man wird gleich ins Spiel geworfen, es gibt weder eine Ein- noch eine Anleitung. Um einen Tip zu bekommen, muss ein kleines Rätsel gelöst werden. Die Tipfunktion wird sehr schnell automatisch angeboten, denn der Spieler ist ratlos. Um was geht es? Was soll eigentlich gemacht werden? Bei der 10. Tipabholung ist man genervt. Immer wieder dasselbe Rätselchen. Nach gut 30 Minuten war es für mich zu Ende. Spielreiz 0. Liest man dann in der Spielbeschreibung, um was es eigentlich gehen sollte, dann kommt der "Aha-Effekt". Zuerst dachte ich, die Beeren werden benötigt, um einen Tip zu bekommen. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Macht Spaß

verfasst von Regina H. am 29.04.2019 um 21:23

Interessante Grafik, unterhaltsames Wimmelbildabenteuer 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79