Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Snark Busters: Willkommen im Club
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 29.10.2010 um 09:59

Kira Robinson und ihre Freunde haben ein aussergewöhnliches Hobby: Sie klauen die Helme von Polizisten. Als Kira dabei erwischt wird, den Helm des Polizeipräsidenten zu stehlen, erhält sie Hausarrest. Gleichzeitig bekommt sie aber auch eine seltsame Nachricht. "Wenn du den Snark fangen kannst, dann bist du würdig Mitglied unseres Clubs zu werden." Snark? Und warum verhält sich der Spiegel so seltsam? Kira, wagemutig und neugierig macht sich auf die Suche.

Snark Busters: Willkommen im Club, dass ist ein Spiel, das mit unglaublich viel Liebe und Fröhlichkeit gemacht wurde. Während du durch Spiegel gehst und dort die seitenverkehrte Welt erlebst, sammelst du die Einzelteile von Gegenständen, die du brauchst um Dinge zu öffnen, Puzzle zu lösen, ander Objekte zu finden und grundsätzlich den Spuren des Snarks zu folgen. Du findest neue Welten, wirst von einer zur anderen gebracht. Die animierten Szenen sind wunderschön, voller Farbe und Detail und zeigen einen hohen Produktionsaufwand. Auch an Kleinigkeiten wurde gedacht, so zum Beispiel an den Papageien, der seinen Keks wirklich frisst, wenn er ihn bekommt. Alles ist klar und deutlich zu sehen, alles macht (im Rahmen der Geschichte) Sinn! So kannst du eben nicht mal eben in einen Ventilator greifen, nur weil da etwas ist, was du brauchst. Und eine Dampflok braucht eben mehrmals Kohlen, wenn du mehrmals hin- und herreisen willst.

Während die meisten Einzelteile einfach so gut sichtbar in der Szene liegen, sind einige dann wirklich hervorragend eingearbeitet. Die Suche gestaltet sich einfach und doch anspruchsvoll, ohne je frustrierend zu sein. Ein Tipp, der sich schnell wieder auflädt, zeigt willkürlich etwas von deiner Liste oder aber, dass du den Ort wechseln musst. Das tust du entweder durch Türen, über Treppen oder eben über Spiegel.

Die Atmosphäre des gesamten Spieles ist faszinierend. Die Spannung durch die Geschichte und die clever gemachten Abläufe, die Fröhlichkeit durch die Musik, die dich wirklich begleitet und noch tiefer eintauchen lässt. Und während du auf der Jagd nach dem Snark immer tiefer in fremde und bekannte Welten hineindriftest, lässt du dich anstecken von Kiras Entdeckergeist und Humor. Viele Aktionen oder Gegenstände sind mit kleinen, humorvollen Bemerkungen von Kira gewürzt, die das Spiel einfach noch attraktiver machen.

Der einzige, winzige Minuspunkt, der mir auffiel: Zumindest bei hohen Auflösungen wirken die Szenen an den Seiten abgeschnitten. Das wirkt sich nicht auf das Spiel auf, behindert zu keiner Sekunde, ist einfach nur optisch nicht perfekt.

Die Dampfmaschine ist bereits erfunden, also sind wir irgendwo in den Jahren 1720-1780. Sogar einen Dampf-betriebenen Fernseher gibt es. Du wirst nur drei Akteure kennenlernen, Kira, ihren Vater und eine Reporterin, aber alle drei sind so ausgeprägt, dass sie dem ganzen Spiel eine Art Persönlichkeits-Stempel aufsetzen. Alles in Snark Busters: Willkommen im Club scheint ineinander zu greifen. Objekte, die du alle brauchst und außerdem in das Zeitfenster der Geschichte passen, Abläufe, die stimmig sind.

Das Spiel hat eine gute Länge, insgesamt gibt es 30 unterschiedliche Szenen in sechs Kapiteln. Die Puzzle sind logisch, man braucht kein Genie zu sein, aber man muss mitdenken. Informationen, die während des Spieles gefunden werden, sollte man sich aufschreiben, denn ein Buch gibt es nicht. Du bist auf dich und dein Können angewiesen. Niemand zeigt dir durch Glitzern oder aufleuchten besonders "interessante oder wichtige" Stellen.

Die Geschichte, die du selbst erlebst und aus der Sicht von Kira's Vater durch TV-Reportagen verfolgen kannst, erfährt ein überraschendes Ende, ein spannendes, ein humorvolles Ende. Natürlich verraten wir nichts zu diesem Punkt ;). Nur soviel sei gesagt: Wir werden Kira wieder sehen.

Snark Busters: Willkommen im Club ist fröhlich, macht Spaß, ist stimmig. Es gibt einfach nichts, was dieses Spiel falsch macht, im Gegenteil es punktet genau da, wo andere nachlassen - in Puzzle, Rätsel, Qualität der Grafiken, eine Geschichte, die dich nicht langweilt und dir nicht aufgezwungen wird, sondern sich im Spiel ergibt.

So sollten Spiele sein: Snark Busters: Willkommen im Club!

Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Daniela F. am 07.11.2011 um 16:02

Super Spiel, dass mich von Anfang an begeistert und gefesselt hat. Ich mag Wimmelbildspiele sehr, die nicht nur darin bestehen, Gegenstände zu suchen. Hier ist man wirklich gefordert und muss das Hirn anstrengen. Ich habe manchmal schon total auf der Leitung gesessen..... Sehr empfehlenswert! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von MONIKA C. am 03.11.2010 um 12:34

Ein super schönes Spiel!Eine große Herausforderung!
Schon das Gratisspiel hat mich ziemlich gefesselt, das Kaufen war dann ein muss für mich!
Es ist teilweise ein sehr schweres Spiel, weil man ja immer in mehrere Räume muß, habe manchmal so ziemlich meine Grenzen erreicht. Aber mit viel Geduld und Ausdauer schafft man es dann schon, grins...
Einfach nur zu Empfehlen!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Michaela N. am 30.10.2010 um 23:26

Ich finde das Spiel ist Interessant Spannend Witzig einfach ein Super tolles Spiel es ist für die ganze Familie geeignet von Klein bis Groß  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 10.10.2011 um 10:41

Quietschbuntes Wimmelbildspiel mit einer gehörigen Prise Humor, witziger Geschichte und jeder Menge Logik, die es vom Spieler abverlangt. Anfangs ist es gewöhnungsbedürftig, dass man so manche Teile zur Vervollständigung der einzelnen Objekte die Räume im Level noch einmal besuchen muss - aber man hat schnell verstanden, worum es geht und vor allem WARUM man hier die eine oder andere Türe von der Gegenseite aus erst frei spielen muss, um auf der anderen Seite dann endlich zu einem befriedigenden Ergebnis zu gelangen!

Schön gemachte Grafiken, witzige Dialoge und kleine Spiele am Rande tragen zu einem rundherum gelungenen, wenn auch nicht sooo bierernst zu nehmenden Wimmelbildspiel bei!
Frauenpower ist hier angesagt, da der Held hier eine Heldin ist - aber das Spiel lockt sicherlich auch die Herren der Schöpfung! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andreas S. am 09.10.2013 um 18:07

Super Spiel.
Tolle Grafik.
Dabei wir einem nie langweilig. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Jochen S. am 26.02.2011 um 20:14

Ist ein schönes Spiel, kann es jedem empfehlen.
Gibt es eine Fortsetzung zu diesem Spiel? 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Mira M. am 24.12.2010 um 12:37

Sehr schöne Grafik, stimmungsvolle Musik und eine interessante Geschichte - zusammen mit den abwechslungsreichen Spielelementen ein echtes Wimmelbildspiel der "neuen Generation". Im Ansatz hat es mich entfernt an die klassischen Adventure aus der Myst-Serie erinnert, wo man auch Maschinchen zusammengebaut und Landschaften erforscht hat. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 29.10.2010 um 23:25

Alles in allem ein ganz gutes Spiel, auch wenn es mich nicht so richtig mitgerissen hat. Ich kann gar nicht genau sagen, was mir da gefehlt hat, aber ich habe schon andere Spiele dieser Art gespielt, die mir besser gefallen haben.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 04.04.2011 um 18:10

Schönes Spiel. Man muss in verschiedene Räume und diese auch noch durch andere Sicht nochmal durchsuchen. Was den ganzen Reiz am spielen noch mehr erhöht. Manchmal habe ich dagesessen und lange überlegt, aber ich habe mir auch Zeit gelassen damit das Spiel nicht zu schnell zuende geht 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 06.11.2010 um 19:08

Dieses Spiel macht einfach riesen Spaß. Es ist von sein Rätsel her einfach Top. Die Grafik ist super und auch sonst ist alles Bestens bei dem Spiel. Ich finde dieses Spiel Top und empfehle es auf jeden Fall weiter. 
ratingratingratingratingrating

Ein wunderschönes fröhliches und spannendes Spiel

verfasst von Anonym am 01.11.2016 um 17:11

Ein wunderschönes fröhliches und spannendes Spiel mit einer wunderbaren Atmosphäre. Das Spiel hat eine gute Spielzeit und ist sehr liebevoll gestaltet. Auch die bescheidene Größe von 212.7 MB ist vorbildlich. Snark Busters: Willkommen im Club hat alles was ein sehr gutes Spiel ausmacht! In dem Spiel stimmt einfach alles! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nicole N. am 24.02.2011 um 20:51

Super tolles Spiel, mit tollen Grafiken und viel Herz im Detail ist das einTolles Spiel zu relaxen und schüffeln. 
ratingratingratingratingrating

Wirklich gut

verfasst von Petra H. am 07.11.2018 um 18:19

Es ist spannend und knifflig, aber man kommt fast ohne Tips weiter.
Die Grafik ist ansprechend, gefällt mir gut.
Dieses Spiel macht echt Spaß  
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79