Lösungshilfe:
Snark Busters: Willkommen im Club
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Lösungshilfe zu Snark Busters: Willkommen im Club
Autor: Claudia K.
Allgemeines
  • Objekt-Teile in rot sind noch nicht sichtbar, Objekt-Teile in blau kannst du ohne Aktionen oder Inventar-Objekte benutzen.
  • Der Hinweis lädt sich wieder auf.
  • Wechsle die Orte anhand der Pfeile, die du findest, wenn du mit der Maus über den Bildschirm gehst.
  • Dampffernseher erzählen die Geschichte aus Sicht einer Nachrichtensprecherin - dies ist sehr amüsant gemacht, aber es hat keinen Einfluss auf dein Spiel, wenn du die Fernseher nicht anklickst.
  • Puzzle-Lösungen zufällig
  • Content
  • Content

Kapitel 1

Die Herausforderung - Zimmer
  • Suche die Teile deiner Liste.
  • Klicke das Kissen auf der Couch rechts an und du findest einen Teil des Schraubenziehers.
  • Klicke den Schaukelstuhl an und du findest ein Teil der Bücher.
  • Klicke die unteren Schranktüren an - sie öffnen sich und du findest ein Teil des Schraubenziehers.
  • Benutze den Hammer um einmal gehen das Rohrpost-Rohr zu schlagen - die Post kommt runter und findest in der Auffangschale ein Stück des Schraubenziehers.
  • Klicke die Post an und lies den Brief - du wirst herausgefordert den Helm vom Polizeichef zu stehlen.
  • Hast du alle sichtbaren Teile gefunden, ist dein Schraubenzieher komplett - klicke die Türe an.
  • Benutze den Schraubenzieher um die Schrauben des Schlosses zu lösen.
  • Gehe hinaus

Der Helm des Polizisten - Balkon/Zimmer
  • Klicke den Hebel rechts neben der Türe und du siehst, dass der Ventilator im Zimmer stoppt.
  • Suche die Teile deiner Liste.
  • Öffne mit dem Schraubenschlüssel den Sicherungskasten links neben der Tür und klicke die Sicherungen an.
  • Nun kannst du auch das letzte Teil des Teleskopes vom Boden nehmen.
  • Gehe wieder ins Zimmer.
  • Jetzt kannst du das letzte Teil des Buches aus dem Ventilator nehmen.
  • Klicke es an den Schrank.
  • Es öffnet sich ein Minispiel.
  • Sortiere die Bücher anhand der römischen Zahlen auf dem Buchrücken.
  • Klicke ein Buch an und stelle es dann an die richtige Stelle - steht dort bereits ein Buch, geht dieses automatisch an deinen Mauszeiger, ist dort eine Lücke kannst du es einfach reinstellen.
  • Hast du es richtig gemacht, öffnet sich links neben dem Schrank hinter dem Gemälde ein Geheimfach an der Wand - nimm Boden und Pfeile dort heraus.
  • Gehe wieder auf den Balkon.
  • Setze das Teleskop auf seinen Ständer - das Bild vom Helm gegenüber geht auf.
  • Du siehst eine Zahl, 324, - gehe wieder hinein.
  • Klicke das Telefontischchen links an.
  • Du siehst das Telefonbuch und in der untersten Reihe die Zahl 324, daneben einen Telefonnummer: 10493
  • Klicke das Telefon an und dann auf der Wählscheibe die Ziffern.
  • Nach jedem Klick wird die Ziffer dann gewählt.
  • Hast du alle eingegeben, siehst du in einem kurzen Einspieler, dass der Polizeichef weggeht.
  • Gehe hinaus auf den Balkon.

Balkon
  • Klicke Pfeil und Bogen an den Helm auf der anderen Seite.
  • Es folgt ein Einspieler - Papa ist nicht erfreut und es gibt Hausarrest.
  • Kira allerdings ist damit nicht einverstanden ;)

Kapitel 2
Das Fenster
  • Finde die sichtbaren Teile von deiner Liste.
  • Wenn der Kerzenleuchter vollständig ist, klicke ihn links neben dem Spiegel an die Wand.
  • Klicke ihn noch einmal um Kira's Geheimversteck zu öffnen.
  • Klicke den Helm im untersten Fach an und schiebe ihn beiseite - du findest ein Stück des Schlüssels.
  • Klicke die Schublade unter dem Schminktisch an - räume die Dinge, die auf der Mappe liegen beiseite und klicke dann die Mappe an.
  • Ein weiteres Schlüsselteil findest du, wenn du die linke Holzpanele unter dem Fenster anklickst.
  • Sie öffnet sich und du kannst das Teil herausnehmen.
  • Wenn der Schlüssel vollständig ist, klicke die Eisenbahn an, die halb unter dem Bett herauskommt.
  • Benutze den Schlüssel an dem kleinen Loch.
  • Die Bahn kommt heraus und darauf liegt ein Schlüsselbund.
  • Nimm ihn und öffne damit das Fensterschloss.

Der Brief
  • Klicke den Papierflieger an, der ins Zimmer gesegelt kommt.
  • Du kannst es noch nicht lesen.
  • Alle Zettel-Teile und einiges mehr werden im Zimmer verstreut.
  • Finde die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Zerschlage mit dem Hammer die Vase - du findest darin ein Stück des Seiles.
  • Benutze den Stern an der Öffnung über dem Schminktisch.
  • Der Spiegel öffnet sich und du findest den letzten Teil des Briefes.
  • Klicke den Brief an den Spiegel.
  • 9
  • Kicke den Spiegel noch einmal an und lies dir alle drei Seiten durch.
  • Verlasse die Ansicht.
  • Klicke den Spiegel erneut in der Mitte - du kommst in eine neue Szene.

Der Spiegel
  • Suche die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Der Löwenkopf kommt an die Schublade unter dem Spiegel.
  • Klicke die Schublade an und nimm den Teil des Schlüssels heraus.
  • Öffne auch die andere Seite und du findest ein Teil des Hutes.
  • Setze der Puppe den Hut auf und du erhältst einen Teil der Vorhangspange aus der Hand der Puppe.
  • Mit dem Schlüssel öffnest du die Türe unter dem Dampffernseher.
  • Dort findest du einen weiteren Teil der Vorhangspange.
  • Benutze die Vorhangspange am Vorhang links und du findest einen Teil der Schere.
  • Du kannst den Fernsehapparat anschalten - auf amüsante Art wird dort die Geschichte als TV-Nachricht gebracht. Ob du das nun anschaust oder nicht, hat keinen Einfluss auf das Spiel.
  • Benutze die Schere um den Teppich aufzuscheiden und folge anschließend den Schmetterlingen durch den Spiegel zurück ins Zimmer

Zimmer
  • Auf dem Boden vor dem Spiegel liegen die beiden restlichen Teile, die dir noch fehlen.
  • Benutze die Zuckerzange um aus dem Stöfchen auf dem Tisch ein Stück Kohle heraus zu holen.
  • Klicke das Seil ans Fenster und dann noch einmal das Fenster - so verlässt du den Raum.

Garten vorne
  • Suche die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Fülle die Giesskanne im Wasser unten links um die verdorrten Blumen rechts neben dem Wasser zu gießen.
  • Du findest ein Teil des Schmetterling-Netzes.
  • Klicke das Ersatzrad des Wagens an und klicke es dann an das Auto unten rechts, wo der Reifen fehlt.
  • Hast du keine sichtbaren Teile mehr, gehe in den hinteren Teil des Gartens, vor der Brücke.

Vor der Brücke
  • Suche alle sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Benutze den Besen um die das Spinnennetz zu entfernen.
  • Dahinter befindet sich das letzte Teil der Sichel.
  • Benutze die Sichel um das Reetgras unten links zu entfernen und gehe in den vorderen Teil des Gartens.

Garten vorne
  • Links im Wasser findest du jetzt ein Teil des Schmetterlingsnestes.
  • Das Schmetterlingsnetz ist vollständig und unter dem letzten Teil lag im Wasser eine Haarnadel.
  • Fische sie mit dem Netz heraus.
  • Klicke mit der Haarnadel den Kofferaum des Wagens an.
  • Im Kofferaum findest du ein Teil des Rechens und ein Schraubenschlüssel für das Wagenrad.
  • Klicke das Wagenrad an.
  • Befestige die Schrauben mit dem Schraubenschlüssel.
  • Das Auto fährt weg.
  • Dort wo das Auto stand findest du nun den letzten Teil der Harke und der Handschuhe.
  • Benutze die Harke um im Blätterhaufen den letzten Teil der Ölkanne zu finden.
  • Mit der Ölkanne ölst du den Aufzug unter dem Fenster.
  • Klicke rechts den Efeu an der Wand an.
  • Benutze die Handschuhe um den Efeu wegzumachen.
  • Öffne die Türen, die unter dem Efeu hervor kommen.
  • Klicke den roten Hebel um Licht unter der Brücke zu bekommen.
  • Gehe zur Brücke.

Brücke
  • Nun hast du unter der Brücke Licht.
  • Du findest ein Teil der Laterne und den letzten Stein dort.
  • Gehe zurück und schalte das Licht in der Laube ein, indem du wieder den roten Hebel anklickst.
  • Klicke auf den Boden der Laube und ziehe die Steine auf das Spielfeld.
  • Dein Ziel ist es nun, die Steine so zu verteilen, dass sie zu den Symbolen in der Mitte passen.
  • Einen Stein den du verschieben willst, legst du durch anklicken des Symbole an den Innenrand.
  • Durch anklicken des Mittelkreises kannst du ihn nun zu einer anderen Symbolabteilung transportieren und ihn dann mit dem Symbolkreis nach innen befördern.
  • Wenn alle Steine in einem Sektor richtig sind, leuchtet das Symbol in der Mitte auf.
  • Am Innenkreis müssen am Ende unbeschriebene Steinteile liegen.
  • Dann öffnet sich der Boden und du kannst das letzte Teil der Laterne rausnehmen.
  • Die Symbole müssen wie folgt verteilt werden:
    Für Feuer:
    Sonne
    Glühbirne
    Feuerzeug
  • Für Wind:
    Drachen
    Vogel
    Zeppelin
  • Für Natur (Blatt)
    Pferd
    Tannenbaum
    Palme
  • Für Wasser
    Schneeflocke
    Fisch
    Schiff
  • Gehe zurück und schalte das Licht wieder unter der Brücke ein.
  • Gehe zurück und hänge die jetzt vollständige Lampe unter die Brücke.
  • Du findest das letzte Teil des Löwenkopfes.
  • Klicke es an den kopflosen Löwen vor der Laube.
  • Klicke beide Löwen an, so dass sie sich anschauen.
  • Die Brücke geht runter.
  • Gehe über die Brücke

Am Brunnen
  • Finde die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Mit den Streichhölzern zündest du die Blätter unter dem Wespennest an.
  • Das Wespennest fliegt davon und du findest an der Stelle ein Teil der Zahnräder.
  • Fülle den Krug im Brunnen mit Wasser (an einer Stelle wo der Fisch nicht schwimmt) und stelle ihn auf die Stufe vor der Statue rechts.
  • Die Statue dreht sich und du findest das letzte Teil der Kette.
  • Hänge die Kette links an das Reststücke Kette am Laternenmast und der gibt ein Fischglas und ein Teil des Schraubenziehers frei.
  • Warte bis du den Fisch im Brunnen siehst und klicke das Fischglas an ihn.
  • Das Fischglas stellt sich auf den Brunnenrand und du kannst das letzte Zahnradteil rausnehmen.
  • Setze die Zahnräder unten links am Brunnen ein.
  • Der Brunnen leert sich.
  • Nimm das letzte Teil des Schraubenziehers links.
  • Klicke die goldene Platte an und löse die Schrauben mit dem Schraubenzieher.
  • Der Deckel öffnet sich und du kannst ein Drachenamulett herausnehmen.
  • 9
  • Gehe zurück in den Garten, klicke den Aufzug unter dem Fenster an und du wirst ins Zimmer gebracht.

Zimmer
  • Die Schmetterlinge lassen dich nicht durch den Spiegel.
  • Klicke den Kerzenhalter links neben dem Spiegel an, damit er wieder gerade hängt.
  • Zünde mit der Kohlenzange auf beiden Seiten die Kerzen an.
  • Gehe durch den Spiegel und setze das Drachenamulett am Spiegel rechts ein.
  • Gehe durch den Spiegel.

Kapitel 3
Am Strand
  • Suche die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Mit der Angel fischst du die Kiste aus dem Wasser.
  • Die Kiste fällt auf den Strand und öffnet sich - nimm das Teil des Brecheisens und vom Buch eine Papierseite.
  • Mehr kannst du im Augenblick nicht tun, gehe über die Treppe zur Hütte.

Hütte - normal
  • Finde die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Den Flügel setzt du dem Engel über der Tür ein.
  • Er wird so durch eine Feder hochgeschoben und beleuchtet einen Teil auf dem Boden.
  • Du kannst hier im Augenblick nichts weiter tun.
  • Gehe durch den Fernseher links neben der Hüttentür.

Hütte - blau
  • Finde die sichtbaren Gegenstände deiner Liste.
  • Klicke den Vogel an die Kuckucksuhr rechts neben der Tür und er wirft das letzte Teil der Schaufel auf den Boden.
  • Mit der Schaufel gräbst du in dem feurigen Rechteck - eine Kiste kommt heraus, die aber nicht anklickbar ist.
  • Mit der Schere schneidest du den Luftballon ab und findest dahinter ein Teil für die Spitzhacke.
  • Du kannst hier im Augenblick nicht mehr tun, gehe wieder zurück durch den Bildschirm.

Hütte normal
  • Durch das, was du auf der anderen Seite getan hast, findest du nun auch hier ein Teil der Pistole und das letzte Teil der Rohrzange.
  • Benutze die Rohrzange um den Verschluss unten am Fass zu öffen.
  • Das Wasser läuft aus - klicke das Faß an um hineinzuschauen.
  • Nimm das Teil vom Magneten - darunter steht eine Rechenaufgabe: 8-3=?
  • Klicke das Astloch am Baum links an - benutze den Magneten um alle metallischen Teile herauszuziehen und nimm die Pistolenkugel, die am linken Teil des Magneten hängt.
  • Benutze die Pistole um das Schloss der Kiste aufzuschießen.
  • Betrachte das Gesicht oben links im Deckel und nimm den letzten Teil des Sonneschirmes aus der Kiste.
  • Hole mit dem Regenschirm den Autoreifen vom Baum links oben.
  • Gehe durch den Bildschirm zurück zur anderen Hüttenansicht.

Hütte - blau
  • Auch hier hat sich durch die Aktivitäten auf der anderen Seite einiges getan.
  • Die Kiste ist nun offen.
  • Klicke sie an und nimm das Handrad heraus.
  • Du findest ein Teil der Spitzhacke.
  • Schau dir die Maske gut an, die auf dem Papier zu sehen ist.
  • Benutze das Rad an der Winde des kleinen Bootes hinten.
  • Es fährt weg und findest einen Teil der Spitzhacke auf dem Boden und hinter den Schienen das letzte Teil der Lampe.
  • In einem Einspieler siehst du auch, dass das Boot sich jetzt am Strand befindet.
  • Klicke die Kiste noch einmal an und klicke die Lampe an die Lampe in der Kiste um das Petroleum in deine Lampe zu bekommen.
  • Jetzt klicke die Lampe hinten an die Sonne um sie anzuzünden und klicke sie an den Wachs auf der rechten Seite an den Baumstamm, darunter findest du den letzten Teil der Spitzhacke.
  • Klicke sie an die Tür der Hütte.
  • Betritt die Hütte.

Hütte - innen
  • Finde die sichtbaren Teile von deiner Liste.
  • Schiebe den Hocker beiseite um einen Teil des Hammers zu finden.
  • Klicke das Seil an den Haken links oben am Fenster.
  • Mehr kannst du hier im Moment nicht tun.
  • Gehe hinaus und runter zum Strand.
  • Im Fernseher erzählt die Reporterin, dass Kira verschwunden ist und ihr Vater keinen Kommentar abgibt. Niemand weiß ob sie geflohen, entführt oder gar ermordet wurde.

Strand
  • Das Boot ist da und in ihm findest du den letzten Teil des Brecheisens.
  • Benutze das Brecheisen am Boot - du bekommst eine Fackel und kannst aus der Öffnung das letzte Teil des Zahnrades herausnehmen.
  • Benutze das Zahnrad an der Kanone - an der unteren rechten Seite.
  • Die Kanone steht jetzt gerade und du kannst den letzten Teil der Stifte nehmen.
  • Klicke die Zeichen auf dem Felsen an und lege das Papier aus dem Inventar darauf.
  • Klicke die Stifte auf das Papier und eine Rechenaufgabe wird sichtbar.
  • Mehr kannst du hier im Moment nicht tun.
  • Gehe in die Hütte.

Hütte innen
  • Klicke das Schloss an der Falltüre an.
  • Du siehst insgesamt 3 Rechenaufgaben, die das Ergebnis 5, 9 und 4 bringen.
  • Klicke die einzelnen Teile des Schlosses an, um die Kombination herauszufinden.
  • Dieses Puzzle ist willkürlich es kann 954, 945, 549, 594, 459 oder 495 sein.
  • Sobald du die richtige Kombination gefunden hast, öffnet sich das Schloss.
  • Klicke das Seil an und klicke es an das Gewicht links neben dem Tisch - so öffnet sich die Tür und du findest das letzte Stück der Laterne und die letzte Silbermünze.
  • Klicke die Laterne an und dann gehe durch die Falltüre hinunter.

Keller
  • Suche die drei Sicherungen und klicke den Sicherungskasten links an.
  • Klicke die Sicherungen in den Kasten und das Licht geht an.
  • Gehe wieder nach oben.
  • 9

Hütte innen
  • Auch die Hütte hat jetzt Licht und du kannst die letzten drei Teile deiner Liste finden.
  • Nimm auch die Platte, die oben an der Falltür hängt.
  • Setze jetzt den Topf auf den Herd und lege die Silbermünzen in den Topf.
  • Betätige den roten Hebel - der stellt das Gas an, das Silber schmilzt.
  • Nimm den Topf wieder vom Herd.
  • Klicke zuerst die Metallplatte auf das kaputte Rohr rechts.
  • Klopfe es mit dem Hammer fest.
  • Benutze das geschmolzene Silber um es zu versiegeln.
  • Klicke das Handrad.
  • Gehe wieder nach unten.

Keller
  • Finde die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Mit dem Meißel stemmst du den losen Stein an der Wand links weg.
  • Mit der Ölkanne ölst du die Truhe links unten.
  • Klicke sie an, sie öffnet sich und du findest ein Ventilrad und das letzte Teil der Zange.
  • Mit der Zange holst du das letzte Stück des Eimers aus dem Feuer, aber es ist glühend heiß.
  • Klicke das Ventil an den Wasserhahn und klicke erneut um das Wasser fliessen zu lassen.
  • Ziehe die Zange mit dem Eimerstück an das Wasser.
  • Das Eimerstück liegt danach im Waschbecken - jetzt ist der Eimer vollständig.
  • Fülle den Eimer mit Wasser und lösche das Feuer auf dem Boden.
  • Gehe gerade aus ins Labor.

Labor
  • Finde die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Klicke den rechten Hebel hinten rechts neben dem Röntgenschirm.
  • Du findest das letzte Teil der Fische und ein Teil des Feuerzeugs.
  • Klicke den Tisch hinten rechts an der linken Seite an und ziehe die Fische an die Ausparungen der Schublade.
  • Die Schublade öffnet sich - nimm das letzte Teil vom Feuerzeug und der Chemikalien.
  • Schließe das Fenster und klicke den Tisch erneut an, diesmal auf Tischplatte.
  • Gib zuerst die Chemikalien in das Glas und zünde dann den Brenner darunter an.
  • Nimm das Glas mit der Flüssigkeit, die unsichtbare Tinte sichtbar macht.
  • Klicke das Blatt Papier an.
  • Ziehe das Glas mit der Flüssigkeit auf das Blatt - es ist eine Nachricht des Clubs.
  • Nimm dir das Rasiermesser, dass in der Schublade liegt.
  • Löse mit dem Rasiermesser das Klebeband vom Rohr links.
  • Repariere die Kabel links vom Tisch mit dem Klebeband und den Kabeln.
  • Klicke das Sichtgerät vor dem Fenster an.
  • Greife mit der Zange den Fisch - er geht erst nach unten, dann nach oben und in einem Einspieler siehst du, dass er am Strand wieder auftaucht.
  • Gehe zum Strand.

Strand
  • Zünde die Fackel an den Funken des Fisches an und nimm das letzte Stück der Maske.
  • Klicke rechts den Stein an und setze die Maske an die fehlende Stelle ein.
  • Durch die Pfeile verschiebst du Münder des Masken jetzt so, wie du es gesehen hast.
  • Die Lösung ist willkürlich.
  • Falls du noch einmal nachschauen musst - du findest die Masken
    1. Kiste vor der Hütte
    2. Kiste vor der Hütte-Spiegelansicht 3+4. Sichtgerät - Ansicht im Labor.
  • Hast du alles richtig gemacht, öffnet sich die Mitte und du findest eine Kanonenkugel.
  • Klicke erst die Kanonenkugel an die Kanone, dann die brennende Fackel.
  • Das Schiff geht unter - in einem Einspieler siehst, du dass du es nun im Laborfenster sehen kannst.
  • Gehe ins Labor

Labor/Hütte Spiegelansicht
  • Klicke das Sichtgerät an und hole dir mit der Zange die Teile des Ringes.
  • Das Teil muss dabei immer genau in der Mitte der Zange sein, dann kannst du klicken.
  • Benutze den Ring um die vordere Scheibe der Glasvitrine unten rechts aufzuschneiden.
  • Nimm den Oktopus heraus.
  • Gehe zur Hütte-blau.
  • Klicke das Schloss am Reifen rechts und setze den Oktopus ein.
  • Gehe durch den so entstandenen Spiegel.

Kapitel 4

Werkstatt - Mitte
  • Suche die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Klicke die Noten und die Puppe an die Spieluhr unten links - die Puppe geht hoch und du kannst einen Teil der Blume nehmen.
  • Mehr kannst du hier im Moment nicht tun, gehe nach oben.

Werkstatt - Oben
  • Finde die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Die Glühbirne kommt in die Lampe links an den Wand.
  • Nimm das Papier, dass an der Wand erscheint.
  • An der Lampe selber kannst du jetzt auch eine weiteres Teil der Schallplatte nehmen.
  • Schau dir auch die Zeichen auf dem Papier an.
  • Lege das Papier unter das Mikroskop unten links und du siehst das letzte Teil für die Fahrrad-Kette.
  • Klicke die Zahnräder hinten links neben dem großen Ventilator an.
  • Klicke die Kette an die Zahnräder - jetzt arbeitet der Ventilator und du kannst rechts ein Teil des Ornamentes wegnehmen.
  • Mehr kannst du hier jetzt nicht machen, gehe ganz nach unten.

Werkstatt- Unten
  • Finde die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Mit der Schere
  • Klicke Tisch rechts an und lege den Schmetterling in die Aussparung der Zigarrenschachtel links.
  • Sie öffnet sich und du kannst den letzten Teil des Dreiecks nehmen.
  • Klicke das Dreieck rechts an die Maschine und du siehst, dass sie anläuft.
  • Eine der anderen Maschinen schwebt zur Decke.
  • Mehr kannst du hier jetzt nicht tun.
  • Gehe zum mittleren Teil der Werkstatt.

Werkstatt Mitte
  • Hinten liegt jetzt der letzte Teil des Spiegels.
  • Setze den Spiegel ein und gehe hindurch.
  • 9

Werkstatt blau
  • Finde alle Teile deiner Liste.
  • Klicke die Türe hinten an und lege die einzelnen Scherben an die richtige Stelle.
  • Gehe durch den Spiegel wieder in den mittleren Werkstatt-Bereich.

Werkstatt - Mitte
  • Hinten liegt der letzte Teil der Flasche.
  • Klicke die komplette Flasche an die auf dem Tisch rechts - es hört auf zu dampfen.
  • Klicke das Schränkchen links auf dem Tisch an.
  • Die Notiz, die du oben gefunden hast, ist beigefügt.
  • Ändere die Zeichen durch klicken der einzelnen so wie auf dem Zettel gezeigt.
  • Die Türen öffnen sich und du kannst das letzte Teil der Blume nehmen.
  • Klicke die Blume an die Vase.
  • Ein langer Stengel wächst nach oben.
  • Gehe nach oben.

Werkstatt oben
  • Die Blume ist durch den Boden gebrochen - ihr Stempel ist der letzte Teil des Schlüssels.
  • Benutze den Schlüssel am Schloss rechts am Schrank.
  • Die Tür öffnet sich und du kannst das letzte Stück der Schallplatte nehmen.
  • Klicke das Grammophon an und lege die Platte auf.
  • Durch die Musik fliegt der Vogel weg und du kannst das letzte Stück des Ventils nehmen.
  • Klicke das Ventil hinten an das Rohr und klicke das Ventil noch einmal an.
  • In einen Einspieler siehst du, dass in der Werkstatt unten der Dampf verschwindet.
  • Gehe nach unten.

Werkstatt unten
  • Du kannst jetzt das letzte Stück des Dolches nehmen, dort wo vorher der Dampf war.
  • Klicke den Tisch an und betätige den kleinen Schalter an der Schleifmaschine links.
  • Schärfe das Messer.
  • Schneide damit das Paket links neben der Maschine auf.
  • Ein Hebel kommt raus.
  • Klicke ihn an den Kran links.
  • Gehe ganz nach oben und klicke das Ventil für den Dampf.
  • Gehe wieder runter und klicke den Hebel an.
  • Das Motorad geht runter und du kannst das letzte Symbol-Quadrat nehmen.
  • Klicke die Kiste an, die du mit dem Drahtschneider aufgeschnitten hast.
  • Ziehe die Quadrate auf die Kiste.
  • Das Minispiel (willkürlich) ist wie eine Art Sudoku.
  • Finde auf beiden Seiten das eine Symbol, dass fehlt.
  • Ein richtiges Teil setzt sich NICHT fest.
  • Hast du es richtig gemacht öffnet sich die Kiste und du kannst eine Schlange heraus nehmen.
  • Gehe in die Mitte der Werkstatt und dort durch den Spiegel.
  • Klicke das Schloss an, ziehe die Schlange in das Schloss und gehe anschließend durch den Bodenspiegel.

Kapitel 5
Vor dem Tunnel
  • Suche die sichtbaren Gegenstände deiner Liste.
  • Fange mit dem blauen Glas die Biene und klicke sie anschließend an den Luftballon.
  • Dahinter findest du das letzte Teil des Morgensterns.
  • Benutze ihn um etwas Kohle vom Haufen links unten abzuschlagen.
  • Öffne die Klappe rechts neben dem Dampflok-Eingang und lege die Kohle rein.
  • Mehr kannst du hier im Augenblick nicht tun, betritt die Dampflok

Dampflokomotive - Innen
  • Suche die sichtbaren Gegenstände von deiner Liste.
  • Die Papierteile klicke an das Brett rechts.
  • Setze das Bild anschließend zusammen - die Teile können nicht gedreht werden, Teile am richtigen Platz setzen sich fest.
  • Es ist der Plan, wie die Dampflokomotive funktioniert - du kannst ihn jederzeit wieder anklicken.
  • Die Glühbirne kommt links neben die beiden anderen.
  • Das Zahnrad kommt unten links in die Zahnradabteilung.
  • Die Scheibe geht oben in die Mitte über dem Fenster.
  • Es öffnet sich ein Minispiel.
  • Dein Ziel ist es, die vier Scheiben jeweils an den richtigen Platz zu bringen.
  • Die Schale der Scheibe lässt sich drehen, verdreht aber dann die Scheiben auch.
  • Du kannst die Scheiben auch nach unten rechts oder links in der Schiene bewegen.
  • Halte die Scheibe jeweils mit gedrückter linker Maustaste und bewege sie dann in die gewünschte Richtung.
  • Die Schale lässt sich nur von oben nach rechts oder von rechts nach oben bewegen, ebenfalls mit gedrückter linker Maustaste.
  • Bitte schau auf das Bild um die Lösung zu verstehen:
    Scheibe 1 nach unten, Schale nach rechts drehen, Scheibe raus.
    Die Schale wieder nach oben.
    Scheibe 2 nach links schieben und in die Schale legen.
    Scheibe 3 ganz nach links schieben.
    Scheibe 4 nach oben schieben
    Scheibe 1 auf den Platz von Teil 4 schieben
    Schale nach rechts, Teil 2 raus und nach unten schieben.
    Scheibe 1 nach unten, in die Schale, nach oben und dann nach rechts.
    Schale wieder nach rechts schieben.
    Scheibe 2 nach oben, in die Schale, Schale nach oben und Scheibe 2 an den Platz schieben.
  • Das Fach dahinter öffnet sich und du kannst das letzte Teil des Druckmessers nehmen.
  • Der Druckmesser kommt links ans Rohr.
  • Der Plan zeigt dir an, welches Gerät wann und wie oft angeklickt werden muss.
  • Die Dampflokomotive fährt lost.

An der Uhr
  • Finde alle sichtbaren Gegenstände deiner Liste.
  • Mit der Steinschleuder schießt du auf den Drachen, der links von der Uhr in der Luft schwebt - du findest das letzte Teil der Machete.
  • Benutze die Machete um das Dickickt vor dem Gitter hinten links wegzumachen.
  • Du findest das letzte Teil vom Dynamit, ein Teil der Lupe und das letzte Teil des Uhrzeigers.
  • 9
  • Klicke das Schild unter der Uhr an und du siehst verschiedene Uhrzeiten.
  • Klicke die Uhr an.
  • Befestige den Zeiger aus dem Inventar an der Uhr.
  • Du musst die Uhr nun auf eine der Zeiten stellen, die das Schild anzeigt. Welche das ist, ist willkürlich. Probiere sie einfach nacheinander aus.
  • Bitte beachten: Wenn du 3:50 oder 1:50 muss der kleine Zeiger exakt auf der 3 (bzw. 1) stehen und der große auf der 10.
  • Hast du die richtige Uhrzeit eingestellt öffnet sich der Uhrkasten.
  • Links unten kannst du den letzten Teil der Lupe wegnehmen.
  • Beachte auch die Figur, die auf der rechten Seite im Uhrdeckel eingeritzt ist.
  • Klicke das Dynamite ans Tor.
  • Klicke die Lupe an das Dynamite
  • Jetzt bewege die Lupe über dem Dynamit, bis du einen Strahl zur Lunte hin siehst. Einen Augenblick warten, dann entzündet sich die Lunte.
  • In einem Einspieler siehst du, dass am alten Standplatz der Dampflokomotive der Geysir aufhört zu sprühen.
  • Das Tor ist jetzt offen - gehe zum Flugzeug.

Im Flugzeug
  • Finde die sichtbaren Gegenstände deiner Liste.
  • Für das jeweils letzte sichtbare Teil von Grammphonlautsprecher und Bücher klicke das Sichtgerät an.
  • Beide Teile findest du dort im ersten Bild.
  • Benutze den rechten Pfeil bis das Bild stoppt und du findest zwei weitere Teile.
  • Klicke den Hebel rechts an der Maschine und aus dem Fenster wird ein Spiegel.
  • Da du hier nichts weiter tun kannst, gehe durch den Spiegel.

Im Flugzeug - Spiegelansicht
  • Finde die sichtbaren Gegenstände deiner Liste.
  • Klicke die Äpfel an den Baum - du das Gewicht öffnet sich ein Geheimfach und du findest 2 Teile.
  • Das Porträt geht in den Rahmen oben rechts - Perlen gehen automatisch in den Inventar.
  • Benutze die Schaufel um im Blumentopf rechts unten ein Herz zu graben.
  • Du kannst hier im Moment nichts tun, gehe durch den Spiegel zurück.

Im Flugzeug
  • Durch den Apfelbaum hinter dem Spiegel ist auch hier etwas heruntergefallen.
  • Nimm das letzte Teil vom Faden.
  • Nähe das kaputte Kissen auf dem Boden damit.
  • Lege das Kissen beiseite und nimm das letzte Teil der Telefonscheibe.
  • Klicke das Telefon an und lege die Scheibe ein.
  • Klicke den roten Knopf auf der Maschine und du siehst, dass hinten am Himmel etwas Neues auftaucht.
  • Klicke den Hebel für den Spiegel und gehe hindurch.

Im Flugzeug - Spiegelansicht
  • Durch das verschobene Kissen findest du auch hier das letzte Teil des Herz.
  • Klicke das Herz in den Blumentopf.
  • Dann nimm das Fischglas und wässere damit.
  • Es wachsen Blumen die du in dein Inventar nimmst.
  • Klicke den Tisch hinten an.
  • Du siehst ein Rezept im Buch - tue genau das, was das Buch sagt.
  • Lege die Perlen auf den Tisch und benutze das Messer um sie zu schneiden.
  • Gib die Perlen in die Schale rechts.
  • Gib den Ring in den Mörser hinten links.
  • Gib das Ringpulver ebenfalls in die Schale.
  • Gib die Blumen dazu.
  • Rühre mit der Kelle um.
  • Gib erst das Parfüm und dann die Puderdose dazu.
  • Nimm die Schale mit dem Ergebnis und schiebe sie in den Ofen.
  • Gehe durch den Spiegel zurück.

Im Flugzeug
  • Klicke den roten Schalter am Ofen und öffne dann die Ofentür.
  • Du findest ein Blech mit frischen Keksen.
  • Gib dem Papagei den Keks - nach dem Essen wird er beiseite rücken und du kannst ein Teil der Bücher nehmen.
  • Mehr kannst du hier nicht tun - gehe zurück zur Uhr, steige in die Lok und betätige den Handzug links oben - du fährst zurück, wo du ursprünglich gestartet bist.

Vor dem Tunnel
  • Den Turm, den du durch den Knopfdruck auf die Maschine hast erscheinen lassen, ist genau dort entstanden.
  • Finde die restlichen Teile von deiner Liste.
  • Stecke die Münze in den Zeitungsspender links und nimm die Zeitung.
  • Klicke auf den Eingang zum Turm.
  • Ein Aufzug kommt herunter - klicke noch mal und du wirst runtergefahren.
  • Stelle die Eule auf das leere Podest.
  • Du musst die Eulen nun so wechseln, dass jedes Podest nur so weit herunter geht, bis die blaue Linie knapp über dem Boden zu sehen ist.
  • Klicke eine Eule an und klicke dann die Eule mit der sie den Platz tauschen soll.
  • Stehen alle Eulen richtig erscheint im Hintergrund eine Kiste.
  • Klicke sie an und nimm das goldene Pferd heraus.
  • Es geht ganz links in dein Inventar, dass bedeutet, dass du es nicht in dieser Szene brauchst, sondern woanders benutzen musst.
  • Klicke das Bügeleisen an damit sich die Klappe hinten öffnet.
  • Gib die Zeitung herein und fache das Feuer mit dem Blasebalg an.
  • Wenn die Zeitung das Papier gebügelt hat, siehst du eine Clubnachricht und eine Nummer (willkürlich).
  • Nimm dir etwas Kohle, gib sie in die Kohlenöffnung links vom Eingang der Lokomotive, betritt die Lokomotive und fahre wieder zurück.
  • Gehe ins Flugzeug.

Im Flugzeug
  • Klicke das Telefon an - die Telefonnummer steht nun da.
  • Wähle die Nummer.
  • Das Telefon öffnet sich und du kannst eine Kurbel heraus nehmen.
  • Klicke die Kurbel an den Kasten unten - ein Clown kommt heraus - dahinter findest du das letzte Teil der Bücher.
  • Stelle die Bücher oben auf den Schrank.
  • Der Schrank öffnet sich.
  • Du findest das letzte Teil des Grammophon-Lautsprecher.
  • Setze den Lautsprecher ans Grammophon. Das beginnt zu spielen und der Papagei fliegt von seiner Stange - du kannst das letzte Stück des Schädels nehmen.
  • Setze den Schädel auf das Skelett.
  • Erinnerst du dich noch an die Einritzung im Uhrendeckel?
  • Verändere durch anklicken die Arme und Beine des Skelettes so, dass es aussieht wie diese Ritzung.
  • Hast du es richtig, siehst du einen Einspieler.
  • Gehe durch den Spiegel und klicke das Schloss im Schrank an - lege das Pferd in das Schloss und gehe durch den Spiegel

Kapitel 6

In der Hütte
  • Finde alle sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Klicke den Ventilator rechts an die Kabel.
  • 9
  • Finde die restlichen der sichtbaren Teile.
  • Wenn du alles gefunden hast, verlasse die Hütte.

Vor der Hütte
  • Finde die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Hebe das schmutzige Tuch vom Boden aus und wirf es in den Waschbottich.
  • Mit dem Messer schneidest du aus dem gespannten Tuch das letzte Stück des Wasserbeutels.
  • Fülle den Wasserbeutel am Wasser links und fülle den Wassertrog vor dem Kamel.
  • Wenn du das letzte Stück des Sternes, das du siehst wenn das Kamel trinkt, nicht schnell genug nimmst, hebt das Kamel den Kopf und du musst ihm erneut Wasser geben.
  • Der Stern kommt an die Zielscheibe links - sie fällt um und dahinter findest du ein Paket Seifenpulver.
  • Gib die Seife ins Wasser, hole das Tuch raus und hänge es an die Leine, rechts oben.
  • Wenn du das Tuch anklickst, siehst du drei Schlangen.
  • Klicke den Tempeleingang an.
  • Klicke die einzelnen Teile der Schlangen im Puzzle, bis sie so aussehen wie auf deinem Tuch.
  • Dies öffnet die Tempeltore - betritt den Tempel

Tempel
  • Finde die sichtbaren Gegenstände von deiner Liste.
  • Mehr kannst du hier im Moment nicht tun - gehe durch den Spiegel.

Tempel - Spiegelansicht
  • Finde die sichtbaren Gegenstände deiner Liste.
  • Fülle die Tasse mit Wasser am Wasserfall.
  • Klicke die Spiegel an - die Spiegel müssen so gestellt werden, dass der Strahl letztendlich die Blume trifft.
  • Diese öffnet sich und du kannst den letzen Teil des Hammers nehmen.
  • Schlag mit dem Hammer gegen die rissigen Steine unter dem grünen Drachen und nimm die Schlange aus dem Geheimfach.
  • Klicke das Gitter in der Mitte an.
  • Füge die Schlange in der Aussparung ein und gieße das Wasser aus der Tasse in die Mitte.
  • Eine Glocke entsteht, die du dann nehmen kannst.
  • Gehe durch den Spiegel

Tempel
  • Unter dem Thron ist auch hier ein Geheimfach - nimm den letzten Teil des Schlegels.
  • Sieh dir die Zeichen an der Säule links an und benutze den Schlegel um die Gongs in der Reihenfolge der Symbole (von oben nach unten) anzuschlagen.
  • Du musst recht zügig machen - wenn es nicht sofort klappt, einfach ein bisschen schneller klicken.
  • Ein paar Steine kommen nach unten und du kannst den letzen Teil des Klebers nehmen und links eine halbe Maske.
  • Durch die Erschütterung hat sich auch der große Stein gelöst - du kannst ihn durch anklicken rausschieben.
  • Dadurch findest du das letzte Teil der Bürste.
  • Ziehe an der Glocke links, dadurch findest du den letzten Teil des Schlüssels.
  • Klicke den Schoss der Statue an.
  • Säubere das Schild erst mit der Bürste, dann gib Kleber auf die linke Seite und anschließend die halbe Maske.
  • Öffne das Fach mit dem Schlüssel.
  • Ein Puzzle erscheint.
  • Klicke solange auf die geschlossenen Augen, bis alle Augen offen sind.
  • Das Puzzle ist willkürlich.
  • Gehe hinaus vor die Hütte.

Vor der Hütte
  • Durch den Stein ist die Wasserschüssel umgefallen und du kannst ein Teil der Klinke und das letzte Teil des Beiles finden.
  • Bearbeite den Baumstamm mit dem Beil und klicke den ausgehöhten Stamm dann die kaputte Wasserleitung rechts.
  • In einem Einspieler siehst du, wie im Tempel das Wasser fließt.
  • Gehe wieder in den Tempel und durch den Spiegel.

Tempel - Spiegelansicht
  • Neben dem Brunnen links liegt das letzte Stück des Drachenkopfes.
  • Setze ihn links auf den Drachenkörper.
  • Der Drache speit Eis - halte die Wasserglocke ans Eis.
  • In der Mitte des mittleren Drachen siehst du das letzte Stück der Klaue.
  • Nimm die Glocke und klicke sie rechts oben an die Strippe und betätige sie.
  • Die Säule fährt ein Stück heraus und du findest ein Teil der Sonne.
  • 9
  • Gehe durch den Spiegel.

Tempel
  • Auch hier ist die Säule hochgefahren.
  • Nimm das Teil der Leiter aus der Öffnung und das Teil, dass im Brunnen liegt.
  • Klicke die Leiter an das Dreieck über der Türe und reinige es mit der Bürste.
  • Du siehst eine Nachricht.
  • Gehe durch den Spiegel.

Tempel Spiegelansicht
  • Klicke das Dreieck rechts oben - auch hier steht eine Nachricht.
  • Außerdem findest du das letzte Teil der Sonne.
  • Setze die Sonne, die Klaue und den Knochen, der rechts auf dem Boden liegt in die Aussparungen der Säule.
  • Das Schwert wird hervorgehoben und du kannst es nehmen.
  • Klicke damit das Herz des Drachens in der Mitte an.
  • Hinter dem Drachen erscheint das Schloss.
  • Gehe zurück vor die Hütte.

Vor der Hütte
  • Nimm rechts das letzte Stück der Klinke.
  • Klicke die Kiste rechts neben dem Förderband an, ziehe die Klinke dorthin und klicke sie einmal, um die Kiste zu öffnen.
  • Du siehst die beiden Zahlenfolgen, die du im Tempel auf den Dreiecken gesehen hast.
  • Sieh es als Rechenaufgabe - wenn auf dem linken Zettel an erster Stelle eine 2 steht und auf dem rechten eine Null, dann muss auf dem ersten Schalter die 2 eingegeben werden.
  • Steht an einer Stelle auf der rechten Seite +1 oder -1 muss dass von der Zahl auf dem linken Zettel addiert/subtrahiert werden.
  • Stelle die Knöpfe entsprechend ein und die Dampfmaschine funktioniert wieder.
  • Gehe zurück in die Hütte.

Hütte
  • Am Fernseher kannst du dir den letzten Teil der Schüssel nehmen.
  • Falls du es noch nicht getan hast, stelle den Kessel auf die Feuerstelle.
  • Hole dir mit der Schüssel roten Lehm aus der Kiste unter dem Tisch.
  • Mit der vollen Schüssel klicke den Wassereimer an.
  • Nimm dir den nassen Lehm und klebe damit am Dampffernseher das Loch zu.
  • Nun kannst du vom Bildschirm die letzten Teile vom Pfeffer und der Weinflasche nehmen und oben drüber die letzte Zitronenscheibe.
  • Nimm den Apfel vom Regal über dem Tisch.
  • Klicke den Tisch an.
  • Lege den Apfel aufs Brett und schneide ihn mit dem Messer.
  • Die Apfelschnitze gehen ins Inventar zurück.
  • Gib die Pfefferkörner in die Mühle
  • Klicke das Pulver ins Inventar.
  • Giesse zuerst den Wein in den Kessel, gib dann Apfelschnitze, Pfeffer und Zitrone dazu.
  • Nimm den Becher links und fülle ihn am Kessel.
  • Gib den Becher dem Schamanen.
  • Klicke ihn an, damit er mit dir spricht.
  • Nimm den Edelstein, den er dir gibt und füge ihn als zweites Auge am Totem rechts ein.
  • Der Totemkopf öffnet sich - nimm den Skorpion.
  • Gehe in den Tempel und durch den Spiegel.
  • Klicke das Schloss hinter dem Drachen an, ziehe den Skorpion hinein und gehe durch jetzt aktivierten Spiegel rechts vom anderen.

Kapitel 7
Wohnzimmer
  • Finde die sichtbaren Teile deiner Gegenstände.
  • Klicke die Vitrinentüre hinten an und nimm einen Teil des Uhrgewichtes heraus.
  • Öffne beide Türen des Schrankes unten und nimm die beiden Teile raus (Messer und Uhrgewicht).
  • Schiebe den Staubsauger beiseite um ein Stück der Zange zu finden.
  • Klicke die Lampe rechts an und es wird hell - du findest weitere Teile deiner Liste.
  • Klicke die Bombe hinten an.
  • Benutze den Schraubenschlüssel um die Schrauben zu lösen, klicke den Deckel um in die Bombe zu schauen.
  • Nimm das Teil des Messers.
  • Benutze das Messer und schneide ein Stück vom Käse ab - leg den Käse vor das Mauseloch.
  • Die Maus kommt raus und neben dem Loch taucht ein Stück der Zange auf.
  • Klicke den gelben Hebel links.
  • Mehr kannst du hier im Augenblick nicht tun - gehe links durch die Tür auf den Balkon.

Balkon
  • Suche die sichtbaren Teile deiner Liste.
  • Benutze die Säge um die Leiter links neben Türe abzusägen.
  • Klicke die Leiter, die dann neben der Türe steht an und sie wird eine Brücke zwischen Balkongitter und der anderen Seite.
  • Da wo die Leiter war findest du oben rechts den letzten Teil des Mop.
  • Klicke den roten Schalter rechts am Wasserhahn und mache den Mop in der Pfütze nass.
  • Wische damit die Wand links ab.
  • Du findest das jeweils letzte Teil von der Lupe und der Gießkanne.
  • Merke dir auch die Zahl
  • Fülle die Giesskanne am Wasserhahn und gieße damit die Sonnenblume.
  • Der Rabe von der linken Seite setzt sich auf die Blume und du kannst links das letzte Teil der Filmrolle nehmen.
  • Setze die Filmrolle seitlich am Projektor an, die Lupe vorne.
  • Du kannst jetzt hier nichts weiter tun.
  • Gehe hinein und durch den Spiegel.

Wohnzimmer - Spiegelansicht
  • Finde die sichtbaren Hinweise deiner Liste.
  • Klicke die beiden Schranktüren hinten unten an, in jeder befindet sich ein Teil deiner Liste.
  • Benutze den Staubwedel um alle Spinnennetze zu entfernen.
  • Du findest zwei weitere Teile.
  • Zünde die Lötlampe an der Kerze an und taue damit das Eis links auf. Du findest den letzten Teil der Glühbirne.
  • Klicke sie an die leere Fassung links von der Registrierkasse.
  • Ausserdem findest du einen Radioknopf.
  • Klicke den Schrank hinten oben an und dann das sich dort befindliche Radio.
  • Klicke den Knopf an das Radio.
  • Erinnerst du dich noch an die Zahl, die du auf dem Balkon gesehen hast?
  • Stelle das Radio mit dem Knopf auf diese Frequenz ein und du bekommst ein Teil deiner Liste dafür.
  • Klicke den roten Knopf des Staubsaugers an.
  • Der bewegt sich und du findest den letzten Teil der Chips.
  • Stecke die Chips in den Münzschlitz des Spielautomaten und klicke den Hebel links.
  • Schaue dir die Karten an und merke dir sowohl das Symbol als auch die Anzahl, also z.B. 6xHerz 2x Pik oder was immer für Karten du auch haben magst.
  • Nimm das letzte Teil der Brechstange.
  • Benutze die Brechstange an der halb herausgebrochenen Bodenplanke an der Couch links.
  • Sieh dir den Zettel mit der Zahl an und schreibe sie dir auf.

Wohnzimmer
  • An der Couch ist nun ein Loch im Boden - nimm das Teil für das Uhrgewicht heraus.
  • Klicke die Spielkarten an, die auf dem Tisch legen und merke dir Symbole und Anzahl.
  • Klicke die Kiste auf dem Tisch an.
  • Durch anklicken der Zahlen kannst du diese entsprechend der Karten verändern, die du hier und im Spiegelwohnzimmer gefunden hast - achte auf die Symbole über den Karten.
  • Die Kiste öffnet sich - nimm die beiden letzten Teile für Zange und Verlängerungskabel raus.
  • Klicke den Zettel an - es sind verschiedene Gewichte.
  • Merke dir die Zahlen oder schreibe sie dir auf.
  • Klicke die Bombe an und benutze die Zange um die Kabel durchzuschneiden.
  • Nicht so wirklich geschickt ;) aber man kann ja nicht alles können.
  • Klicke das Kabel an die Steckdose unten rechts am Ausgang zum Balkon.
  • Klicke noch einmal und die Verlängerung geht nach draußen.
  • Gehe auf den Balkon.

Balkon
  • Klicke den Stecker des Projektors an die Verlängerung.
  • Warte einen Augenblick und schreibe dir dann die Zahl auf, die an der Wand erscheint.
  • 9
  • Gehe hinein und in den Raum, den du freigebombt hast.

Geheimraum
  • Suche die sichtbaren Gegenstände deiner Liste.
  • Benutze den Hammer um die Scheibe an der Alarmanlage neben der Gittertür zu zerschlagen.
  • Nimm den Handschuh und klicke dann die Kabel mit dem Handschuh an.
  • Du musst die Kabel durch klicken so mit einander verbinden, dass die beiden grünen Punkte aufleuchten, also mit den Kabeln oben Mitte verbunden sind, während die roten Punke inaktiv sein müssen, also keine Verbindung zum Kabel haben dürfen.
  • Klicke nun nach einander die drei Tresore an - unten auf dem Boden rechts und links und hinten rechts den oberen.
  • Du findest drei Zahlen eine davon ist dein Code.
  • Klicke die Zahlen an um sie zu wechseln. Verschiebe das Glas um von einer Zahl zu anderen zu kommen.
  • Wenn du eine Zahlenfolge eingegeben hast, klicke den Hebel.
  • Du findest in den beiden Tresoren unten einen Schlüssel und den letzten Teil von deinem Schlüssel, in dem anderen Tresor eine Waage.
  • Klicke die große Tresortüre hinten an und benutze die beiden Schlüssel.
  • Sie öffnet sich und du findest ein Zahlenschloss und das letzte Teil des Stethoskop.
  • Klicke das Stethoskop rechtes neben das Zahlenschloss.
  • Drehe das Zahlenschloss langsam - wenn es piept (wer ohne Ton spielt: Wenn das Stethoskop aufleuchtet) kurz anhalten, bis ein Licht links neben dem Zahlenschloss aufleuchtet. Danach weiter drehen, bis alle Lichter aufleuchten.
  • Die Tresortür öffnet sich.
  • Rechts kannst du das letzte Teil der Gewichte nehmen.
  • Klicke den Tresor mit der Waage an und ziehe die Gewichte zur Waage.
  • Nun musst du die Gewichte so auf die Waage legen, dass sich das Gewicht der Elfen ergibt 190lbs.
  • Bei mir war es das erste, zweite und vierte Gewicht von links.
  • Bei einem korrekten Gewicht gehen diese wieder zurück ins Inventar.
  • Nimm die Gewichte und klicke sie auf das Podest der Elfe im großen Tresor um die beiden auszutauschen.
  • Gehe zurück ins Spiegelbild-Wohnzimmer - dort hat die Bombe das Schloss freigelegt.
  • Ziehe die Elfe ins Schloss und gehe durch den Spiegel.


  • Genieße das ENDE

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