Lösungshilfe:
Scarlett Frost und das Theater des Schreckens
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Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Scarlett Frost und das Theater des Schreckens
Autor: Uwe K.
Allgemeines
  • Das Spiel beginnt sofort.
  • Wenn du das Glockenseil gefunden hast,dann erst wird dir der Vorspann und Titel des Spieles angezeigt.
  • Du kannst zwischen zwei Modi auswählen :
  • Normal - mehr Hinweise und mehr Navigationshilfe - für ein entspanntes Spielen.
  • Schwer - wenige Hinweise und kaum Navigationshilfe - für ein herausforderndes Spiel.
  • Das Notizbuch, wo alle Hinweise und noch zu erledigende Aufgaben gespeichert werden, befindet sich links unten.
  • Rechts unten hast du einmal einen Pfeil, von dort aus kannst du jederzeit aus allen Szenen zurückgehen.
  • Die Hand hat etwas anderes zu bieten.
  • Dir wird dein Arm gezeigt.
  • Einmal für Tipps und Ratschläge.
  • Zum anderen bekommst du in die Handfläche Symbole gezeichnet, die du an verschiedenen Stellen im Spiel benutzen musst.
  • Es sind sogenannte " Fähigkeiten " die dir helfen.
  • Ansonsten gilt :
  • Pfeil - geh dorthin
  • Lupe - schau es näher an
  • Hand - nimm oder gib etwas
  • Einige Filmeinblendungen kannst du überspringen. Viele jedoch musst du über dich ergehen lassen.
  • Zum einen wird dadurch der Spielflussgestört, zum anderen wird in englisch gesprochen, aber der Bildtext ist deutsch.

Inventarliste
  • Die Inventarliste ist alphabetisch geordnet.
  • Die erste Zahl nach dem Bindestrich bedeutet, in diesem Spoiler wurde das Inventarteil gefunden.
  • Die nächste Zahl zeigt an, in diesem Spoiler wurde das Inventarteil eingesetzt / verwendet.
  • blaue Kugel - 11/13
  • Brecheisen - 20/22/26
  • Dämonengesicht 1/4 - 2/17
  • Dämonengesicht 2/4 - 15/17
  • Dämonengesicht 3/4 - 15/17
  • Dämonengesicht 4/4 - 16/17
  • Dolch - 11/11
  • Druckknopf - 27/28
  • Elektronenröhre 1/3 - 24/32
  • Elektronenröhre 2/3 - 31/32
  • Elektronenröhre 3/3 - 32/32
  • Erde - 18/18
  • Fackel 15/15
  • Feueremblem 2/4
  • Fragmentastück1/6 - 20/23
  • Fragmentstück 2/6 - 20/23
  • Fragmentstück 3/6 - 22/23
  • Fragmentstück 4/6 - 22/23
  • Fragmentstück 5/6 - 22/23
  • Fragmentstück 6/6 - 22/23
  • Gargoyleschlüssel 1 -2/2
  • Gargoyleschlüssel 2 - 7/7
  • Gargoyleschlüssel 3 - 17/17
  • Gargoyleschlüssel 4 - 22/22
  • Gargoyleschlüssel 5 -
  • Gartenschere - 3/3
  • " gehängter 1/2 " -3/9
  • " gehängter 2/2 " - 4/9
  • Glockenscherbe - 34/35
  • Glockenseil 2/2
  • goldene Kugel 1/8 - 2/10
  • goldene Kugel 2/8 - 7/10
  • goldene Kugel 3/8 - 7/10
  • goldene Kugel 4/8 - 7/10
  • goldene Kugel 5/8 - 9/10
  • goldene Kugel 6/8 - 9/10
  • goldene Kugel 7/8 - 10/10
  • goldene Kugel 8/8 - 10/10
  • Heilspritze 1 - 2/2
  • Heilspritze 2 - 10/10
  • Heilspritze 3 - 11/12
  • Himmelsstab - 18/19
  • Horusauge halb 1/2 - 34/34
  • Horusauge halb 2/2 - 34/34
  • Hyroglyphenstein 1/6 - 36/38
  • Hyroglyphenstein 2/6 - 37/38
  • Hyroglyphenstein 3/6 - 37/38
  • Hyroglyphenstein 4/6 - 37/38
  • Hyroglyphenstein 5/6 - 37/38
  • Hyroglyphenstein 6/6 - 38/39
  • Kanope (Gehirn) - 34/35
  • Kanope (Herz) - 34/35
  • Kanope (Lunge - 34/35
  • Kanope (Niere) -31/35
  • Knopf -2/2
  • Kristallherz - 38/38
  • Kristallstern 1/5 - 20/38
  • Kristallstern 2/5 - 37/38
  • Kristallstern 3/5 -37/38
  • Kristallstern 4/5 -37/38
  • Kristallstern 5/5 - 37/38
  • Magnet - 3/14
  • Mond - 17/18
  • Musiknote 1/6 - 32/38
  • Musiknote 2/6 - 34/38
  • Musiknote 3/6 -37/38
  • Musiknote 4/6 - 37/38
  • Musiknote 5/6 - 3738
  • Musiknote 6/6 - 38/38
  • Ring 1/3 - 2/2
  • Ring 2/3 - 2/2
  • Ring 3/3 - 2/2
  • Rohrbogen 1/3 - 4/8
  • Rohrbogen 2/3 - 5/8
  • Rohrbogen 3/3 - 7/8
  • rotes Kugelstück 1/3 - 10/13
  • rotes Kugelstück 2/3 - 11/13
  • rotes Kugelstück 3/3 - 13/13
  • römische IV - 11/13
  • römischeV - 11/13
  • römische VI - 11/13
  • römische VII - 7/13
  • römische VIII - 12/13
  • Schaufel - 22/22
  • Scheinwerferlampe - 27/28
  • Schlüssel - 7/7
  • Schraubenzieher - 5/5
  • Seil - 3/3
  • Sicherung 1/3 - 7/11
  • Sicherung 2/3 - 11/11
  • Sicherung 3/3 - 11/11
  • Sonne - 16/18
  • Spiegelscherbe 1/5 - 24/29
  • Spiegelscherbe 2/5 - 26/29
  • Spiegelscherbe 3/5 - 26/29
  • Spiegelscherbe 4/5 - 27/29
  • Spiegelscherbe 5/5 - 27/29
  • Statue 1/3 - 2/2
  • Statue 2/3 - 2/2
  • Statue 3/3 - 2/2
  • Stein - 22/22
  • Steinfeder 1/3 -32/
  • Steinfeder 2/3 - 32/
  • Steinfeder 3/3 - 34/
  • Steinteufel - 3/4
  • Steinengel - 11/12
  • Streichhölzer - 10/10
  • Tarotkarte 1/6 - 20/30
  • Tarotkarte 2/6 - 24/30
  • Tarotkarte 3/6 - 24/30
  • Tarotkarte 4/6 - 26/30
  • Tarotkarte 5/6 - 27/30
  • Tarotkarte 6/6 - 29/30
  • Tierkreiszeichen 1/7 - 14/18
  • Tierkreiszeichen 2/7 - 15/18
  • Tierkreiszeichen 3/7 - 15/ 18
  • Tierkreiszeichen 4/7 - 15/18
  • Tierkreiszeichen 5/7 - 16/18
  • Tierkreiszeichen 6/7 - 17/18
  • Tierkreiszeichen 7/7 - 17/18
  • Tuch - 9/10
  • Türschlüssel - 14/14
  • Ventilrad - 7/8
  • Vogelflügel - 5/6
  • Wasseremblem - 4/4
  • Zahn 1/7 - 24/33
  • Zahn 2/7 - 27/33
  • Zahn 3/7 - 31/33
  • Zahn 4/7 - 32/33
  • Zahn 5/7 - 32/33
  • Zahn 6/7 - 32/33
  • Zahn 7/7 - 32/33
  • Zahnrad 1/6 - 20/25
  • Zahnrad 2/6 - 24/25
  • Zahnrad 3/6 - 24/25
  • Zahnrad 4/6 - 24/25
  • Zahnrad 5/6 - 24/25
  • Zahnrad 6/6 - 24/25

1. Der Beginn im Schloß
  • Du wurdest von Dr. Corvus gerufen um einen Würfel zu identifizieren.
  • Da du glaubtest es sei eine Fälschung, hat der Doktor den Würfel zerstört und einen Dämonen freigelassen.
  • Als du wieder aufwachst, bittet dich der Doktor die Tür zu öffnen.
  • Berühre die Klinke.
  • Dein Arm wird sichtbar, auf dem steht, das du diese Tür auf keinen Fall öffnen solltest.
  • Er hatmagische Fähigkeiten erhalten, dir zu helfen.

2. Der Glockenturm
  • Du befindest dich im Glockenturm, wo du seine Tochter hingebracht hast.
  • Schau dich erst einmal um.
  • Nimm links eine Statue 1/3
  • Das Mädchen ist in einem Käfig.
  • Geh zu ihr hin und befrage sie.
  • Danach nimmst du ein Foto von ihr in das Notizbuch links.
  • Über den Pfeil rechts unten neben der Hand gehst du wieder einen Schritt zurück.Vor dir ist ein Wimmelbild.
  • Du bekommst einen Gargoyle-Schlüssel 1, eine goldene Kugel 1/8 und einen Ring 1/3 ins Inventar.
  • Links über der Tür befindet sich ein Gargoyle.
  • Setzte ihm den Schlüssel am Kopf ein und du erhälst eine Statue 1/3
  • Auf der rechten Seite über der Tür musst du eine erstes Puzzle lösen.
  • Du hast 10 Bildkreise unten angezeigt.
  • Finde die entsprechenden Abbildungen auf dem Bild und klicke auf diese Stelle.
  • Der kleine Bildkreis verschwindet.
  • Du bekommst einen Ring 2/3 ins Inventar gelegt.
  • Schau dir nun hinten links den Schrank näher an.
  • Dort kannst du noch nichts ausrichten, aber nimm den Ring 3/3 rechts an dich.
  • Links am Fenster findest du eine Kiste.
  • Klicke sie in Nahaufnahme und lege die drei Ringe hinein.
  • Du musst die Ringe so drehen, das sie ein Gesicht erkennen lassen.
  • Drehe den äußeren Ring 3x.
  • Der dritte Ring von außen gesehen wird 6x gedreht.
  • Nun noch den inneren Ring 3x drehen und die Kiste öffnet.
  • Du bekommst einen Knopf und eine Heilspritze 1 ins Inventar.
  • Befasse dich nun mit der rechten Tür.
  • Nimm sie ebenfalls in Nahansicht.
  • Stecke den Knopf in die Vorrichtung und drücke darauf.
  • Ein Fahrstul kommt und du hast ein Wimmelbild.
  • Davon gehen eine Statue 3/3, ein Damönengesicht 1/4 und ein Feueremblem ins Inventar.
  • Das Podest unterhalb des Käfigs bedarf einer Nahansicht.
  • Stelle die drei Statuen an den vorgesehenen Standort.
  • Der Käfig öffnet sich und du kannst hineingehen.
  • Du gibst dem Mädchen die Heilspritze, die aber nicht lange wirkt und bekommst ein Glockenseil.
  • Das Seil befestigst du an der Glocke.
  • Ein Geist erscheint und bittet dich drei weitere Teile für die Glocke zu finden.
  • Ausserdem bekommst du eine neue Fähigkeit in die Hand.
  • Wenn du auf die Hand klickst, kannst du mit diesem Zeichen bei Bedarf Nebel vertreiben.
  • Nun beginntdas eigentliche Spiel und deren Geschichte.

3. Der geheimnisvolle Schrank
  • Nimm den Schrank links oben in Nahansicht.
  • Setzte erstmalig eine neue Fähigkeit ein.
  • Über die Hand holst du dir den Arm in Nahansicht.
  • Klicke in der Handfläche auf das Symbol.
  • Ein Wimmelbild erscheint hinter dem Nebel.
  • Du bekommst nach dem Lösen des Wimmelbildes eine Gartenschere, einen Steinengel, einen "gehängten 1/2" und einen Magneten ins Inventar.
  • Mit der Gartenschere schneidest du rechts am Aufzug das Seil ab und nimmst es ins Inventar.
  • Gehe nun nach links zum Fenster.
  • Binde das Seil an das vorhandene Stück und klettere hinunter.
  • Du gelangst in eine große Halle.

4. Die Haupthalle
  • In der Halle schaust du dich um.
  • Von der rechten Säule nimmst du einen Zettel ins Notizbuch.
  • Vom Boden hebst du ein Wasseremblem auf.
  • Kletter die Leiter nach oben.
  • Begib dich durch die linke Tür nach oben.
  • Setze den Steinteufel (Spoiler 3) in das Emblem.
  • Die Tür kannst du zwar noch nicht öffnen, aber einen Rohrbogen 1/3 nimmst du mit.
  • Gehe wieder hinunter und rechts durch den Bogen nach unten.
  • Nimm rechts einen "gehängten 2/2 " an dich.
  • Klickst du auf den Boden so bekommst du ein kleines Puzzle.
  • Setze die beiden Embleme Feuer (Spoiler2) und Wasser in die leeren Stellen.
  • Du musst die Embleme mit den leuchtenden Punkten nun so drehen , wie es im Notizbuch angezeigt ist.
  • Klicke erst auf den ersten Knopf, dann auf den dritten Knopf und zum Schluss auf den mittleren Knopf.
  • Die Tür öffnet und du gehst hinein.

5. Der Heizungskeller
  • Dort schaust du dich um.
  • Nimm links eine Notiz ins Buch.
  • Daneben befindet sich ein Wimmelbild.
  • Löse es und nimmst danach einen Rohrbogen 2/3, einen halben Vogelflügel und einen Schraubenzieher an dich.
  • Schau dir nun den Kessel rechts an.
  • Nimm ihn in Nahansicht.
  • Öffne mit dem Schraubenzieher die Abdeckung.
  • Du kannst zwar die beiden Rohrbogen einsetzen,aber nichts weiter machen.
  • Gehe deshalb nach oben in die Haupthalle zurück.

6. Der Zugang zur Bibliothek
  • In der Halle wendest du dich der rechten Tür zu.
  • Nimm sie in Nahansicht.
  • Setze den Vogelflügel (Spoiler 5) in die Aussparung.
  • Ein kleines Puzzle erwartet dich.
  • Du musst die Würfelteile so drehen, das sie dem Bild im Notizbuch entsprechen.
  • Nummeriere die lila Kugeln von 1-4
  • Dann drückst du 2x die mittler Kugel (4)
  • Danach 1x die Kugel 1
  • Dann 1x die Kugel 2
  • Dann 1x die Kugel 3
  • Zum Schluss noch einmal die Kugel 4
  • Die Tür öffnet zur Bibliothek.

7. In der Bibliothek
  • Schau dich um, denn hier ist einiges zu erledigen.
  • Links an derWand ist eine Sprechanlage.
  • Du kannst sie benutzen um weitere Hinweise zu erhalten.
  • Nimm rechts vor dem Kamin eine goldene Kugel 2/8
  • Über der Tür benutzt du deine magische Fähigkeit.
  • Hinter dem Nebel findest du eine Anzahl von Krähen.
  • Nimm aus dem Krallen einen Rohrbogen 3/3
  • Um die darunterliegende Tür zu öffnen musst du ihre Augen finden.(goldene Kugeln)
  • Nimm das rote Buch links im Regal in Nahansicht.
  • Es öffnet sich und gibt einen Schlüssel und einen Zahlencode frei.
  • Über dem Sessel befindet sich ein Schränkchen.
  • Nimm es in Nahansicht.
  • Um es zu öffnen musst du den eben gefundenen Zahlencode 1-1-2-4 eingeben.
  • Nun noch den Schlüssel ins Schloß und du bekommst ein Wimmelbild zu lösen.
  • Danach geht eine Zange, eine Sicherung 1/3 und eine goldene Kugel 3/8 ins Inventar.
  • Mit der Zange holst du das Ventilrad aus dem Feuer das ebenfalls ins Inventar geht.
  • Über dem Kamin ist ein Wimmelbild von dem du einen Gargoyl-Schlüssel 2 erhälst.
  • Schau dir den Gargoyle näheran.
  • Setze den Gargoyleschlüssel in seinen Kopf und du bekommst eine goldene Kugel 4/8
  • Du kannst hier vorher nichts weiter machen.
  • Also gehst du über den Pfeil neben der Hand unten rechts in den Heizungskeller zurück.

8. Repariere den Dampfkessel
  • Dort angekommen setzt du das Ventilrad in die Mitte des Kessels.
  • Dann nimmst du die geöffnete Abdeckung in Nahansicht.
  • Setze die drei Rohrbogen (Spoiler 4-5-7) in das Feld um ein " Rohre drehen-Puzzle " zu starten.
  • Drehe die Rohre so, das sich alle Ventilräder drehen und der Dampf hindurch kann.
  • Das musst du dreimal absolvieren.
  • Das nächste ist schon schwieriger.
  • Bein dritten sind es viele Rohre.
  • Du hörst nach erfolgreicher Arbeit das oben eine Tür geöffnet wird.
  • Gehe über den Pfeil wieder in die Halle zurück.

9. Der Anbau
  • Geh in der Halle durch die mittlere Tür.
  • Schau dich um und nimm am Brunen eine goldene Kugel 5/8
  • Mit dem Schraubenzieher (Spoiler 5) öffnest du rechts neben dem Gitter eine Abdeckung.
  • Setze dort die beiden " gehängten " (Spoiler 3 und 4) an die Eisenketten.
  • Das Gitter öffnet und gibt ein Wimmelbild frei.
  • Du bekommst eine goldene Kugel 6/8 und ein Tuch ins Inventar.
  • Das Relief an der Wand kannst du dir ansehen.
  • Über den Pfeil gehst du zurück in die Bibliothek.

10. Finde den Zugang zum Arbeitszimmer
  • In der Bibliothek zurück schaust du dir rechts am Kamin das Relief unten näher an.
  • Reinige es mit dem Tuch (Spoiler 9)
  • Das Relief öffnet sich und gibt eine goldene Kugel 7/8, Streichhölzer und ein rotes Kugelstück 1/3 frei.
  • Lins neben der Tür nimmst du die Nische mit Kerzen in Nahansicht.
  • Zünde die Kerzen an und nimm die Heilspritze 2
  • Den Inhalt schüttest du auf den leuchtenden Kreis unter den hängenden Mann.
  • Schau dir den Mann nun näher an.
  • Es ist der Doktor.
  • Nimm einen Brief ins Notizbuch und aus seinem Auge eine goldene Kugel 8/8
  • Nimm nun die Krähen über der Tür in Nahansicht.
  • Setze alle 8 goldenen Kugeln (Spoiler 2-7-9-10) in die Augenhöhlen der Krähen.
  • Es folgt ein kleines Minmispiel.
  • Du musst ein zerissenes Bild wieder zusammensetzen.
  • Die Teile können nicht gedreht werden.
  • Hast du es geschafft, so musst dualle Zahlen von 1 - 14 mit einem Strich verbinden.
  • Das Bild geht dann in Flammen auf und gibt den Weg durch die Tür frei.
  • Du gehst hindurch.

11. Corvus Arbeitszimmer
  • Dort siehst du dich um und nimmst unten links ein rotes Kugelstück 2/3
  • Das angelehnte Bild,die beiden Dämonen,die Uhr links oben und der Schreibtisch bedürfen der Nahansicht.
  • Dem linken Dämonen nimmst du eine Sicherung 3/3 aus dem Mund.
  • Nimm das an der Wand stehende Bild in Nahansicht.
  • Du musst erneut die 12 Bildkreise im großen Bild finden und daraufklicken.
  • Du bekommst eine römische VII
  • Der Schreibtisch beinhaltet ein Wimmelbild.
  • Löse es und nimm eine Sicherung 2/3, eine Heilspritze 3, einen Steinengel und einen Dolch an dich.
  • Den Vorhang links von der Uhr kannst du beiseite schieben.
  • Mit dem Dolch entfernst du die losen Wandputzstellen.
  • Benutze nun deine Fähigkeit Nebel um ein Puzzle sichtbar zu machen.
  • Nimm die römischenV und IV und einen Brief ins Notizbuch.
  • Drehe die Kacheln so, das eine Krähe sichtbar wird.
  • Du bekommst eine blaue Kugel.
  • Öffne mit dem Dolch links neben dem Schreibtisch die Abdeckung für die Stromversorgung der Sprechanlage.
  • Lege die drei Sicherungen (Spoiler 7 und 11) in den Kasten und benutze die Sprechanlage.
  • Nimm eine römische VI an dich.
  • Du hast einen Steinengel und eine Heilspritze bekommen.
  • Gehe damit mittels Pfeil zurück zum Turm.

12. Verjageden Dämonen
  • An der oberen Tür angekommen setzt du den Steinengel (Spoiler 11) in die Ausbuchtung damit sich die Tür öffnet.
  • Du verjagst den Dämonen in dem du die Heilspritze hochhälst.
  • Dann verabreichst du dem Mädchen diese Spritze.
  • Geh einen Schritt über den Pfeil zurück.
  • Du hast ein Wimmelbild zu lösen.
  • Nimm eine römische VIII und gehe links durch die Tür.
  • Dann gehst du mittels Pfeil zurüc kund zum Arbeitszimmer.

13. Finde den Geheimgang
  • Im Arbeitszimmer nimmst du die Uhr in Nahansicht.
  • Lege die römischen Zahlen (Spoiler 7-11-13) zu den bereits vorhandenen.
  • Die Uhr gibt ein rotes Kugelstück 3/3 frei.
  • Der Dämon mit den blauen Augen bekommt die blaue Kugel (Spoiler 11) in seine Hände.
  • Er öffnet daraufhin den Brustkorb und gibt ein blaues Herz frei.
  • Nimm es an dich.
  • Der Dämon mit den roten Augen bekommt die drei roten Kugelstücke (Spoiler 10-11-13) in seine Hände gelegt.
  • Auch er öffnet den Brustkasten.
  • Nimm sein Herz und setze dafür das Herz vom blauen Dämonen ein.
  • Das rote Herz setzt du in den blauen Dämonen.
  • Beide Dämonen öffnen dir nun den Weg zum Geheimraum
  • Geh hinein und untersuche den Gang.

14. Suche einen Weg zum Labor
  • Im Gang nimmst du links einen Hinweis ins Notizbuch.
  • Recht in der Nische kannst du im Moment nichts tun.
  • Nimm aber aus dem rechten Auge des Dämonen ein Tierkreiszeichen 1/7
  • Nimm die linke Tür in Nahansicht.
  • Den schwebenden Türschlüssel bekommst du mit dem Magneten (Spoiler 3)
  • Öffne die Tür und gehe hinein.

15. Ein kalter Raum
  • Dort siehst du dich um und nimmst links oben ein Tierkreiszeichen 2/7 und vom Boden eine Notiz.
  • Rechts am Ofen ist ein Wimmelbild.
  • Nimm nach dessen Lösung ein Dämonengesicht 2/4, ein Tierkreiszeichen 3/7 und eine Fackel.
  • Schau dir nun die Statue links näher an.
  • Wieder musst du Bildausschnitte im großen Bild finden und dort draufklicken.
  • Die Statue öffnet sich und du nimmst ein Dämonengesicht 3/4 und ein Tierkreiszeichen 4/7 an dich.
  • Gehe zurück in den Gang.
  • Dort zündest du mit der brennenden Fackel die beiden Fackeln rechts und links vom Gitter an.
  • Das Gitter fährt hoch und du kannst hindurch.

16. Im Inneren des Labors
  • Schau dich wieder um und nimm rechts oben ein Tierkreiszeichen 5/7
  • Unten links ist ein Wimmelbild.
  • Du bekommst ein Dämonengesicht 4/4. ein Tierkreiszeichen 6/7 und eine Kurbel ins Inventar.
  • Hole dir aus der sprechanlage einen neuen Hinweis.
  • Dass Teleskop bedarf der Nahansicht.
  • Stecke die Kurbel in die Vorrichtung und nimm das Okular in Nahansicht.
  • Befolge den Ratschlag aus der Sprechanlage und gib links die Zahl 12 und rechts die Zahl 3 ein.
  • Drücke nun auf Los und du bekommst die Sonne ins Inventar.
  • Gehe noch einmal zurück in den Geheimgang

17. Finde einen Gargoyle-Schlüssel
  • Im Gang nimmst du die rechte Nische in Nahansicht.
  • Wenn du es noch nicht getan hast nimm aus dem rechten auge dee rechten Dämonengesichtes ein Sternkreiszeichen an dich.
  • Stecke nun die 4 Dämonengesichter (Spoiler 2-15-15-16) auf die offenen Lichter.
  • Das große Licht gibt einen Gargoyle-Schlüssel 3 frei.
  • Im Labor öffnest du den Mund vom Gargoyle mit dem Schlüssel.
  • Nimm den Mond und ein Tierkreiszeichen 7/7 an dich.
  • Zurück ins Labor.

18. Befreie den Himmelsstab
  • Links schaust du dir die Kuppel näher an.
  • Lege alle Tierkreiszeichen ( Spoiler 14-15-16-17) in die leeren Stellen.
  • Ein Puzzle gilt es zu lösen.
  • Die inneren Zeichen müssen mit denen auf dem Rand gleichen.
  • Klicke jeweils einen Knopf tiefer als das zu verschiebende Zeichen und gehe dann Knopf für Knopf entweder nach vorne oder rückwärts.
  • Du bekommst die Erde.
  • Nimm nun das Himmelsstab in Nahansicht.
  • Lege nun Sonne (Spoiler 16) Mond (Spoiler 17) und die Erde in den leuchtendenKreis.
  • Das Stab wird frei und du nimmst ihn an dich.
  • Kehre damit mittels Pfeil zum Glockenturm zurück.

19. Du bekommst eine neue Fähigkeit
  • Hänge das Himmelsstab in die Glocke.
  • Der Geist erscheint wieder und bittet dich auch die beiden restlichen Teile zu finden.
  • Er gibt dir eine neue Fähigkeit " Schädel zu entfernen "
  • Du machst dich auf die suche nach den Schädeln.

20. Finde die Schädel
  • Gehe mittels Pfeil zuirück zum Arbeitszimmer.
  • Dort setzt du deine neue Fähigkeit am Schädel rechts oben ein.
  • Du bekommst ein Fragmentstück 1/6
  • Am Schreibtisch ist ein Wimmelbild.
  • Nimm von dort eine Tarotkarte 1/6 und einen Kristallstern 1/5 an dich.
  • Gehe einen Schritt zurück.
  • Am Sessel setzt du deine Fähigkeit erneut ein.
  • Nimm dann ein Zahnrad 1/6 an dich.
  • Über dem Sessel ist ein Wimmelbild.
  • Nimm von dort ein Brecheisen und ein Fragmentstück 2/6 an dich.
  • Mittels des Pfeiles gehst du zum Anbau des Schloßes.

21. Öffne den Weg zum Innenhof
  • Mit deiner neuen Fähigkeit nimmst du rechts an der Tür den Totenkopf ins Visier.
  • Klicke auf das Zeichen in der Handfläche um den Totenkopf aufzulösen.
  • Die Tür öffnet sich und du kannst hindurch.

22. Der Innenof und das Nachbargebäude
  • Unterhalb des Gargoyles nimmst du einen Stein und wirfst ihn auf den im Baum sitzenden Raben.
  • Der fliegt davon und eine Schaufel fällt aus den Ästern.
  • Die Schaufel nimmst du ins Inventar.
  • Am Boden öffnest du mit dem Brecheisen (Spoiler 20) einen losen Stein.
  • Nimm eine Münze an dich.
  • Gehe einen Schritt zurück.
  • Wirf die Münze in den Brunnen rechts und wünschste dir ein Fragmentstück 3/6 das du auch erhälst.
  • Wieder im Innenhof schaust du dir links unter dem Baum das Grabmal näher an.
  • Nimm vom Stein ein Fragmentstück 4/6
  • Mit der Schaufel beseitigst du den Schnee.
  • Eine Tafel kommst zum Vorschein die du näher betrachtest.
  • Wieder musst du die 12 Bildkreise im großen Bild suchen und dann darauf klicken.
  • Du bekommst nach dem Abschluss ein Fragmentstück 5/6
  • Mache einen kurzen Gang nach recht durch das Tor.
  • Klicke die Tür dort näher an.
  • Du kannst vorerst nur den Gargoyle-Schlüssel 4 rechts von der Säule nehmen.
  • Gehe wieder zurück und stecke den Gargoyleschlüssel in den Kopf um den Mund zu öffnen.
  • Nimm aus dem Mund ein Fragmentstück 6/6
  • Mache einen Schritt vor zur beleuchteten Tür.

23. Öffne die Tür
  • Du nimmst die Tür in die Nahansicht.
  • Stecke alle Fragmentstücke (Spoiler 20 und 22) in die entsprechenden Aussparungen.
  • Der Kopf geht beiseite und die Tür öffnet sich.

24. Betritt die Theaterhalle
  • Auch hier schaust du dich um.
  • Nimm vom Tisch eine Elektronenröhre 1/3
  • Rechts oben findest du ein Zahnrad 2/6
  • Darunter in der Sprechanlage ist ebenfalls ein Zahnrad 3/6 zu finden
  • Benutze deine Fähigkeit um die Kiste links am kleinen Tisch zu öffnen.
  • Nimm ein Zahnrad 4/6 und einen Zahn 1/7 an dich.
  • An der Bar erwartet dich ein Wimmelbild
  • Nimm danach ein Zahnrad 5/6, eine Spiegelscherbe 1/5 und eine Krähennadel an dich.
  • Schau dir nun den Meeresgott oben über der Bar näher an.
  • Noch einmal musst du 12 Bilddteile im großen Bild suchen und dann auf diese Stellen klicken.
  • Der Meeresgott gibt über dem Torbogen eine Öffnung frei.
  • Links findest du einen Schrank.
  • Mit der Krähennadel öffnest du das Schloß, um zu einem Wimmelbild zu gelangen.
  • Nach der Lösung bekommst du eine Tarotkarte 2/6 und ein Zahnrad 6/6 ins Inventar.
  • Wende dich nun dem offenen Teil des Torbogens zu.

25. Öffne das hintere große Tor
  • Schau dir die Vorrichtungen für Zahnräder an.
  • Setze alle Zahnräder (Spoiler 20 und 24) mit den entsprechenden inneren Öffnungen ein.
  • Diese drehen sich und die Zahlen oben zeigen jeweils eine Null an.
  • Das große Tor öffnet sich und du kannst hindurch gehen.

26. Im absurden Theater
  • Unter dem Totengerippe befindet sich ein Wimmelbild.
  • Nimm 2 Spiegelscherben 2/5+3/5 und eine Tarotkarte 3/6
  • Mit dem Brecheisen (Spoiler 20) entfernst du die Bretter von der Tür.
  • Benutze deine Fähigkeit "Nebel entfernen" um den Durchgang freizugeben.
  • Du befindest dich nun in einem hinteren Raum.

27. Hinter der Bühne
  • Sieh dich um und nimm links unten einen Zahn 2/7.
  • Geradezu hast du ein Wimmelbild zu lösen.
  • Nimm eine Tarotkarte 4/6 und einen Druckknopf ins Inventar.
  • Nimm links neben dem Spiegel die Masken in Nahansicht.
  • Wieder einmal musst du 12 Miniabbildungen im großen Bild finden und daraufklicken.
  • Du bekommst eine Scheinwerferlampe
  • Nimm die Vorrichtung unter dem Spiegel in Nahansicht.
  • Du hast den Hinweis aus der Sprechanlage gehört, Freude und Traurigkeit, Angst und Wut.
  • Danach klickst du auf die entsprechenden Gesichter.
  • Im Hintergrund ist ein Geräusch zu hören.
  • Gehe einen Schritt zurück.

28.Das Geheimnis im Brustkorb
  • In dem Vorraum ist ein Scheinwerfer links zu sehen.
  • Befestige den Druckknopf (Spoiler 27) und die Scheinwerferlampe (Spoiler 27) .
  • Drücke danach auf den roten Knopf.
  • Der Scheinwerfer erhellt den Brustkorb des Gerippes.
  • Ein Wimmelbild ist aufgetaucht.
  • Nach dessen Erledigung bekommst du zwei Spiegelscherben 4/5 + 5/5 und eine Tarotkarte 5/6.
  • Gehe wieder hinter das Theater.

29. Das Spiegelgeheimnis
  • Nimm dort den Spiegel in Nahansicht.
  • Ein Puzzle ist zu absolvieren.
  • Die vorhandenen Spiegelteile setzt du zusammen.
  • Die Teile können nicht gedreht sondern nur verschoben werden.
  • Setze nun alle Spiegelscherben (Spoiler 24-26-27) dazu und füge sie passend ein,damit du dein Gersicht erkennen kannst.
  • Du bekommst eine Tarotkarte 6/6
  • Gehe über den Pfeil 2 Schritte zurück in die Theaterhalle.

30. Benutze die Karten
  • Links hast du eine Tür mit einer leeren Hand.
  • Nimm diese in Nahansicht.
  • Lege alle Tarotkarten (Spoiler 20-24-26-27-29) in die Hände und warte ab.
  • Eine Tür öffnet sich und du kannst in einen neuen Raum gehen.

31. Der VIP-Raum oder doch etwas anderes
  • Schau dich um und nimm rechts einen Zahn 3/7
  • Unter der Anubisstatue nimmst du eine Kanope(Niere) an dich.
  • Schau dir Anubis näher an.
  • Öffne sein Maul und nimm eine Elekronenröhre 2/3.
  • Anubis fehlen mehrere Zähne.
  • Gehe hinaus und suche sie im Theater.

32. Die Suche nach den Zähnen
  • Gehe zurück zur hinteren Bühne.
  • Dort absolvierst du ein Wimmelbild um eine Steinfeder 1/3 und einen Zahn 4/7 zu bekommen.
  • Geh einen Schritt zurück.
  • Dort ist auch ein Wimmelbild zu absolvieren.
  • Nimm danach einen Zahn 5/7 und eine Elektronenröhrer 3/3 ins Inventar.
  • Wieder einen Schritt zurück in die Theaterhalle.
  • Links hast du noch ein Wimmelbild.
  • Löse es und nimm einen Zahn 6/7, eine Musiknote 1/6 und eine Steinfeder 2/3 mit.
  • Geh noch einmal 2 Schritte vor zur hinteren Bühne.
  • An der Wand geradezu ist eine Raute.
  • Nimm sie in Nahansicht.
  • Stecke die Elektronenröhren (Spoiler 24-31) in die vorrichtungen.
  • Eein kleines Puzzle wartet.
  • Drehe die Kacheln so, das das Gesicht vollständig sichtbar wird.
  • Die mittlere Kachel bewegt ihre umliegenden Nachbarn.
  • Hast du es geschafft. nimmst du einen Zahn 7/7 an dich.
  • Kehre wieder zur Anubis-Statue in den VIP-Raum zurück.

33. Eine kleine Überraschung
  • Hier öffnest du noch einmal Anubis Maul.
  • Setze ihm alle Zähne (Spoiler 24-27-31-32) ein.
  • Anubis Augen leuchten und du merkst, das der gesamte Raum ein Fahrstuhl ist der nach unten fährt.
  • Die Tür hinten öffnet sich und du kannst hinausgehen.

34. Unter dem Theater
  • Gehe über die Brücke in den nächsten Raum.
  • Sieh dich um und nimm links eine Steinfeder 3/3
  • Links hast du ein Wimmelbild.
  • Nach dessen Lösung nimmst du eine Musiknote 2/6, eine Kanope (Lunge) und ein halbes Horusauge 1/2 mit.
  • Gehe dann nach rechts.
  • Von der Wand nimmst du den Zettel ins Notizbuch.
  • Wiederum musst du 12 Bildausschnitte im großen Bild finden und darauf klicken.
  • Du bekommst ein halbes Horusauge 2/2
  • Gehe einen Schritt zurück.
  • Lege beide Horusaugenhälften in die Aussparung vorne an der Wand.
  • Ein weiterer Raum öffnet sich.
  • Sieh dich um und schau dir links die hintere Statue näher an.
  • Lege alle drei Steinfedern (Spoiler 32-34) in die Ausbuchtung.
  • Du bekommst eine Kanope (Herz)
  • Nun nimmst du den mittleren Teil des Raumes in Nahansicht.
  • Dort liegt der zerbrochene Würfel.
  • Setze ihn wieder zusammen.
  • Die Teile können nur verschoben werden.
  • Du bekommst danach eine Kanope (Gehirn)
  • Ausserdem nimmst du den Würfel an dich.
  • Gehe nun nach rechts.

35. Ein weiteres Glockenteil
  • Setze nun die KanopeNiere (Spoiler 31) Kanope Herz (Spoiler 34) Kanope Lunge (Spoiler 34) und Kanope Gehirn (Spoiler 34) zu der vorhandenen Kanope.
  • Hast du dies gemacht kannst du eineGlockenscherbe an dich nehmen.
  • Gehe über den Pfeil zurück in den Glockenturm.

36. Eine neue Fähigkeit
  • Im Glockenturm setzt du die Glockenscherbe (Spoiler 35) ein.
  • Der Geist erscheint wieder und bittet dich zur Krypta hinter dem Anbau zu gehen.
  • Also machst du dich auf den Weg dorthin.
  • Dort bekommst du eine neue Fähigkeit "Hyroglyphen lesen"
  • Das kannst du gleich an der Krypta ausprobieren.
  • Klicke in der Handfläche auf die neue Fähigkeit.
  • Nun kannst dudie Steintafeln lesen und nimmst sie ins Inventar.
  • Nun machst du dich auf die Suche nach den anderen Hyroglyphensteinen.

37. Entziffere alle Hyroglyphensteine
  • Im Anbau findest du eine Tafel.
  • Benutze deine Fähigkeit und nimm die Tafel ins Inventar.
  • Nimm auch einen Kristallstern 2/5
  • Am Torbogen daneben hast du ein Wimmelbild.
  • Nimm einen Kristallstern 3/5
  • Gehe durch die Bibliothek und den Geheimraum in das kalte Zimmer.
  • Dort benutzt du deine neue Fähigkeit und nimmst die Tafel an dich.
  • Ausserdem noch eine Musiknote 3/6
  • Daneben befindet sich eine Wimmelbild.
  • Löse es und nimm einen Kristallstern 4/5 und eine Musiknote 4/6
  • Über den Pfeil gehst du zurück und dann ins Theater.
  • Im VIP-Raum findest du die nächste Tafel.
  • Entziffer sie und nimm sie an dich.
  • Nimm auch eine Musiknote 5/6 ins Inventar.
  • Fahre mit dem Fahrstuhl nach unten und gehe einen Schritt vorwärts.
  • Dort erwartet dich links oben noch eine Tafel.
  • Auch die entzifferst du mit deiner neuen Fähigkeit und nimmst sie.
  • Auch eine Kristallstern 5/5 gehört ins Inventar.
  • Gehe nun mit Hilfe desPfeiles zur Krypta.

38. Die Geheimnisse in der Krypta
  • Dort angekommen setzt du alle gefundenen Kristallsterne (Spoiler 20+37) in die leeren Stellen.
  • Die Tür öffnet und du kannst hineingehen.
  • Nimm links oben eine Musiknote 6/6 an dich.
  • Du musst nun die vier Kerzen entzünden.
  • Schau dir die Nischen oben an.
  • Fange mit der rechten Nische an.
  • noch einmal musst du 12 Bilderausschnitte im großen Bild finden und diese Stelle anklicken.
  • Hast du es geschafft, wird die erste Kerze entzündet.
  • In der nächsten Nische musst du eine Figur zusammensetzen.
  • Die Teile sind nur verschiebbar.
  • Danach wird die zweite Kerze entzündet.
  • In der dritten Nische setzt du alle Musiknoten (Spoiler 32-34-37 +38) unter den Kopf.
  • Die dritte Kerze wird entzündet.
  • In der linken Nische hast du ein Wimmelbild.
  • Hast du es geschafft, wird die vierte Kerze entzündet.
  • Du bekommst einen Hyroglyphenstein 6/6
  • Gehe von der Krypta ins Thester und dort mit dem VIP-List nach unten.

39. Die Erlösung
  • Unten angekommen gehst du einen Schritt nach vorne und dann nach rechts.
  • Setze dort in der Wand die Hyroglyphensteine (Spoiler 36-37 +38) in die vorhandene Tafel.
  • Ein weiterer Raum wird sichtbar.
  • Gehe nach vorne zum Sarg.
  • Der öffnet sich und gibt ein Kristallherz frei.
  • Nimm es an dich und gehe mit Hilfe des Pfeiles wieder in den Glockenturm.
  • Du kommst gerade rechtzeitig.
  • Setze das Kristallherz in die glocke um den Dämonen entgültig zu vertreiben.
  • Die Frau im Sarg unter dem Theater erwacht und es ist wieder eine komplette Familie.

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