Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Royal Trouble
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christiane M. am 22.03.2011 um 17:51

Für diesen Spielspass muss man 5 Sterne geben! Die Macher des Spiels haben Humor, der mir gefällt. Und ich gerate immer wieder ins Schwärmen, wie schön die Grafiken gestaltet sind. Da darf man nicht durchjagen (macht mein Mann aus mir unverständlichen Gründen), sondern man muss einfach mal geniessen, wie schön die Szenen gestaltet sind. Positiv ist die "Überspringen-Funktion", obwohl ich sie hier nur gelegentlich brauchte.
Gut ist auch, dass man sicher durch das Spiel geleitet wird und keine Fehler machen kann, durch die man so hängenbleibt, das man nicht mehr weiterkommt. Davon wünsche ich mir mehr Spiele. Chris M. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Günter N. am 22.01.2011 um 10:46

Klasse, hier spürt man das selbst so gescheite Leute wie Programmierer + Entwickler doch noch Kind geblieben sind - und sein durften. Die Screen sind vom Feinsten, die Dialoge, besonders der verwöhnten Prinzessin, einfach köstlich !!! Suuuper, das schönste Spiel seit langem (für mich) nach Beetle Ju.

MfG. G. Neitzke 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Brigitte B. am 18.02.2011 um 13:40

Ich bin schwer begeistert von diesem Spiel!!!! :))) Es ist nur zu empfehlen!!! Es macht solch einen Spaß, und man kommt immer alleine weiter, ohne fremde Hilfe, denn die Tipps im Spiel helfen einem komplett weiter. Witz, Charme, Originalität + wunderschöne Animationen machen es aus.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 22.01.2011 um 22:11

Dies ist ein rundum gelungenes Spiel. Schöne Grafik, viele Aufgaben und Rätsel zu lösen, und der Witz kommt auch nicht zu kurz. Klasse! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Brita v. am 06.02.2011 um 19:04

Royal Trouble erinnert sehr an die Point&Click-Adventure der 90er Jahre. Es gibt nur eine echte Wimmelbildszene. Mit nicht einmal 3 Stunden Spielzeit allerdings viiiiiiel zu kurz geraten. Manchmal rennt man ein bißchen zu oft hin und her, aber die wechselnden Charaktere und die wunderbare Graphik machen das wieder wett. Mehr davon! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tatjana G. am 06.02.2011 um 00:28

Absolut tolles Spiel, man kann gar nicht mehr aufhören wenn man erstmal angefangen hat. Von mir aus hätte es noch mindestens 100 Level mehr haben können. ;o) 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 21.03.2011 um 13:36

Amüsantes Spiel mit einer hinreissenden Geschichte um die schönste Sache der Welt: nämlich die Liebe - wenn auch mit gelegentlichen Schwachstellen (die ich bei den meisten Wimmelbildspielen moniere: nämlich die begrenzte Auswahl an zu suchenden bzw. findenen Gegenständen, so dass eine Wiederholung des Spiels erst nach Wochen wirklich Spaß macht, wiel man sonst einfach keinen Spielwitz mehr sieht, da man ja schon "blind" klicken kann).

Auch hier wird Logik benötigt, ein gutes Auge, geschickte Finger oder besser Mauskoordination - der Spaß kommt sicherlich nicht zu kurz bei diesem königlichen Geplänkel! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby K. am 08.11.2011 um 13:40

Sehr schönes Spiel! Vor allem hat man mal eine helle freundliche Umgebung. Es ist nicht so düster wie fast alle übrigen Wimmelbildspiele. Aber eigentlich kann man es auch nicht als wirkliches Wimmelbildspiel bezeichnen, sondern eher Point-and-click. Trotzdem 5 Sterne!! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Ramona N. am 28.01.2011 um 14:27

Keine Wimmelbildszenen deswegen Abwechslung von anderen Spielen, witzig nur leider etwas zu kurz, hat soviel Spaß gemacht, hätte gerne länger gespielt. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christian P. am 30.10.2011 um 14:52

Ein rund rum gelungenes und schönes Spiel ! Gute und schlüssige Handlung. Das hin und her springen, zwischen den beiden handelnden Personen, dem Prinzen und der Prinzessin ist interessant und macht das Spiel abwechslungsreich.
Die Rätsel sind manchmal recht kniffelig, aber lösbar.
Gut finde ich auch, dass man Hilfe bekommt, wenn man mal gar nicht weiter weiss. Ein komplettes Festhängen im Spiel, wo man erstmal mühsam im Internet nach der Komplettlösung suchen muss, damit man weiter kommt, ist also Gott sei dank nicht möglich.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Spiel ein bisschen zu kurz war. Hätte gerne etwas länger sein dürfen! Allerdings war das Spiel ansonsten so gut, dass ich wegen der Kürze keinen Stern abziehen mag. Also volle Punktzahl für vollen Spielspaß :-) mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Regina W. am 15.04.2012 um 00:16

DAS IST WIRKLICH EIN SCHÖNES SPIEL! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anna M. am 02.02.2011 um 12:20

Sehr schön gemachtes Spiel, hat alles was man sich wünscht
gute Graphik, nette Story , knifflige Rätsel, ... sehr zu empfehlen 
ratingratingratingrating rating

Kein Stress und lustige Dialoge

verfasst von U. S. am 15.08.2017 um 00:36

Eigentlich bin ich ein Klick-Management-Fan, aber dank einiger Beurteilungen hier, habe ich es mal mit diesem Genre versucht.
Das Spiel ist unterhaltsam, lustig, nicht zu schwer und vor allem nicht so düster, wie viele andere Wimmelbild-Spiele. Ich habe auch den 2. Teil und kann die Spiele nur empfehlen. Wenn es etwas Negatives anzumerken gibt, dann ist es die Spieldauer. Darum einen Stern Abzug. mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   455

O. P.   303

Corinna K.   249

Claudia S.   245

Beatrice H.   179

Gaby (Webworky) R.   111

Susanne S.   89

Barbara B.   88

Marion M.   84

Lucyna S.   84

ad layer