Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Panopticon: Pfad der Reflektionen
 
ratingratingratingratingrating

Empfehlenswert!

verfasst von Regina W. am 20.09.2014 um 00:19

Dieses Spiel konnte ich vom Anfang bis zum Ende relativ entspannt durchspielen, ohne daß es besonders anstrengend oder frustrierend wird. Dabei kommt keine Langeweile auf, sondern die Spannung bleibt erhalten. Obwohl es keine Karte gibt, hat man trotzdem eine gute Orientierung. Sinnloses Herumlaufen gibt es kaum, denn die zu suchenden Objekte finden sich fast immer nicht weit entfernt vom Ort, an dem sie einzusetzen sind. Auch wichtig: Der Tipp ist immer hilfreich und hilft weiter, wenn es wirklich einmal nötig ist. Die Wimmelbilder sind grafisch schön gestaltet und die Gegenstände sind relativ leicht zu finden, was ich als angenehm empfunden habe.
Die Minispiele haben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, so soll es eigentlich sein, um für jeden eine Herausforderung zu bieten. Sie können auch übersprungen werden.

Ich hätte verzichten können auf die Friedhofszenen, das Hinabsteigen in das Grab, das Zusammenbauen des Skeletts, von dem man dann auch noch den Schädel suchen muß, aber es hört sich schlimmer an, als es ist. Das gibt bei mir auch keinen Punktabzug, denn das Spiel bietet mehrere Stunden spannende und gute Unterhaltung und ist empfehlenswert für weniger Geübte Spieler, aber auch für Fortgeschrittene. Fünf Sterne. mehr anzeigen »
rating ratingratingratingrating

Wenig Anspruch und nicht wirklich schön!

verfasst von Anonym am 01.11.2016 um 13:18

Alles bewegt sich übertrieben, dreht sich, funkelt, schaukelt und schwankt. Die Grafik ist nicht wirklich schön. Die Figuren sind nicht wirklich liebevoll dargestellt. Die Puzzel fand ich langweilig. Dazu kommt noch die Größe von 919.3 MB. Übertrieben groß! 
ratingrating ratingratingrating

Begeisterung hält sich in Grenzen...

verfasst von Tatjana B. am 23.10.2014 um 18:51

Ich weiss nicht genau, warum dieses Spiel so gute Bewertungen erhalten hat. Die Story ist mehr als dürftig, man kann nur wenig auf den Bildern entdecken bzw. untersuchen. Grafik ist "Mittelalter", bin ziemlich enttäuscht. Von mir deshalb keine Kaufempfehlung! 
ratingratingratingrating rating

Absolut gelungen

verfasst von O. P. am 15.09.2014 um 11:07

Ich bin echt Begeistert, tolles Spiel.

Nur zu empfehlen.

Tolle Wimmelbildscenen.

Grafik wie Vorredner/Schreiber, schön gemacht.

Durfte die Original-Version spielen.
Aber die deutsche Übersetzung macht es um so schöner.

Mehr davon,

Gruss
O.P. 
ratingratingratingratingrating

Eines der besseren Wimmelbildspiele

verfasst von Jochen S. am 13.09.2014 um 22:28

Wunderschön gezeichnet, atmosphärisch dicht, eine nette Story, faire, nicht zu dunkle Wimmelbilder der leichteren Art, ein befriedigender Schluss. Ausreichende Spielzeit. Etwas viel Text. Rundum empfehlenswert. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Anonym am 27.04.2016 um 17:22

Ein durchschnittliches Spiel mit weniger Ansprüchen.Eine recht massige Download Größe von fast 1GB und die Spielzeit ist dafür recht bescheiden.Hier stört mich gewaltig die Größe von 919.3 MB.
Schade das solche Spiele immer fetter werden, für mich auf keinen Fall besser als kleinere Download Spiele.

 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   454

O. P.   300

Corinna K.   248

Claudia S.   241

Beatrice H.   180

Gaby (Webworky) R.   111

Susanne S.   88

Barbara B.   86

Lucyna S.   85

Marion M.   84

ad layer