Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Oddly Enough: Der Rattenfänger von Hameln
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 08.12.2011 um 12:19

Schön gemachtes Spiel. Mal anders aufgebaut wegen Teilen suchen als andere. Man muss Gegenstände suchen wo ein dunkler Schatten für angezeigt wird. Die zusammengesuchten Teile setzen sich dann selber zusammen und gehen ins Inventar über wo man es auch an anderen Orten benutzen kann. Die Geschichte selber ist auch schön ausgedacht. Und schön finde ich auch, dass es komplett in deutsch ist. Leider habe ich es schnell durchgespielt und das ohne Lösungshilfe. Das finde ich etwas schade, dass man es so schnell durch hat, aber sonst ein echt schönes Spiel mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von Benjamin B. am 17.12.2011 um 19:47

Schönes Spiel, leider viel zu schnell vorbei 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Sabine B. am 15.12.2011 um 21:19

Schönes Spiel - aber leider viel zu schnell vorbei. Hätte ruhig länger gehen können..................  
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Andreas D. am 17.12.2011 um 11:04

Preis-/Leistung ist nicht o.k. Das Spiel ist zwar gut und interessant gestaltet, aber viiiiiiel zu kurz. Das war mein allererstes Spiel dieser Art und ich war nach vielleicht 4 Stunden fertig. Mir hat es zwar Spaß gemacht, aber diese Spieldauer ist eindeutig zu kurz.

Ich habe jetzt gleich nochmal angefangen im Expertenmodus hinterherzuspielen und bin nach nichtmal einer halben Stunde ganz schön weit gekommen. Ich denke ich könnte es jetzt schon beim zweiten Mal in 2 Stunden schaffen. Und mit dem Gedanken im Kopf habe ich jetzt aufgehört, weil laaaangweilig.

Fazit: Nett gestaltetes Spiel mit wirklichem Spielspaß, aber einfach zu kurz und daher schnell zu verinnerlichen und einfach zu spielen. Wäre das Spiel richtig lange, wäre Potenzial für 5 Sterne da! Aber das Spiel ist schon zu Ende nachdem ich gerade mal warmgespielt war und es nun richtig losgehen hätte können.

mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Sehr knuddlig!

verfasst von Anonym am 21.02.2015 um 00:11

Ich fand es auch schön,aber zu kurz.Die Grafik macht das aber wieder wett. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 07.03.2012 um 23:52

Was ich in der Probestunde von dem Spiel gesehen habe, hat mir gut gefallen. Auch die Grafik ist sehr schön und detailliert. Stellenweise ist das Spiel auch ganz witzig. Da gibt es zum Beispiel ein Gargoyle, der darum bittet, dass man ihm seine Taschenuhr bringt, und der mit seiner Fliegermütze und Fliegerbrille eher an Snoopy als an ein Wesen aus der Unterwelt erinnert. :D Zur Länge des Spiels, die von anderen Spielern bemängelt wird, kann ich nach der Probespielstunde natürlich nichts sagen. mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Susann M. am 08.12.2011 um 13:31

Ich finde es nicht schlecht, aber viel zu kurz, das waren gerade mal 3 Stunden... 
ratingratingratingrating rating

Spiel für den Nachwuchs

verfasst von O. P. am 25.10.2016 um 12:00

Wenn man es aus der Sicht der Kids sieht,
rundum gelungen.
Die Geschichte klar strukturiert, keine Gewalt etc.

Wimmelbilder als Schattensuchspiele (Kein unnötiges Lesen :) )
Grafik klar und deutlich, sehr Augenschonend.

Die einzelnen in sich abgeschlossenen Kapitel, lassen auch mal
Pausen zu.

Da es ein paar logische und unverständliche Teile gibt "nur" 4 Sterne.
z.B.: Fängt man eine Ratte, die zuletzt in einem Hamsterlaufrad ...

mfg
O.P. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Ein kleiner märchenhaftiger lustiger Klassiker

verfasst von Anonym am 10.10.2016 um 19:35

Ein schönes märchenhaftes fröhliches Spiel mit einer bunten heiteren Grafik. Ein gutes Wimmelbild Abenteuer mit einer Portion Humor dazu. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   451

O. P.   310

Claudia S.   252

Corinna K.   244

Beatrice H.   176

Gaby (Webworky) R.   110

Susanne S.   89

Barbara B.   88

Marion M.   83

Raimund O.   83

ad layer