Lösungshilfe:
Nightmare on the Pacific
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Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Nightmare on the Pacific
Autor: Claudia K.
Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit-
  • Puzzle können übersprungen werden.

  • Klicke die Notizblock-Seite oben rechts an um das Tagebuch zu aktivieren.
  • Im Tagebuch findest du eine Karte des Schiffes.
  • Der Name des Ortes an dem du dich gerade befindest leuchtet auf.
  • Orte, an denen noch etwas zu erledigen ist, werden mit einer Pinnwandnadel angezeigt.
  • Klickst du den "Erfolge" - Reiter an, wirst du dort rechts einen Koffer mit Gegenständen, die in grauen Schatten angezeigt werden.
  • Finde diese 13 Gegenstände während des Spieles um einen Preis zu bekommen.

  • Glitzernde Objekte zeigen dir entweder etwas an, wo du näher schauen kannst oder etwas, mit dem eine Interaktion und/oder der Einsatz von Inventarobjekten möglich ist.

  • Die Suchszenen sind nicht willkürlich, du bekommst immer die gleichen Gegenstände, eventuell ändert sich die Reihenfolge.
  • Findest du ein Objekt, wird eines nachrücken, meist drei-fünf insgesamt.

  • Der Hinweis lädt sich innerhalb weniger Sekunden wieder auf, wenn du im einfachen Modus spielst und braucht etwa 20 Sekunden im "Normalmodus".
  • Dein Hinweis ist das Fragezeichen oben rechts.

Inventar-Liste
  • Pinzette - Landeplatz, Koffer (Abdeckung 1)
  • Karte - Landeplatz, Koffer (Abdeckung 1)
  • Kontroll-Lampe - Landeplatz, Koffer (Abdeckung 1)
  • Türgriff - Auf den Treppen, Schrank (Abdeckung 1)
  • Rohr - Pipe - Auf den Treppen, Schrank (Abdeckung 1)
  • Schlüssel für Koffer an der Treppe - Luftschacht (Abdeckung 1)
  • Schraubenzieher - Treppe, Koffer (Abdeckung 1)
  • Bügelsäge - Treppe, Koffer (Abdeckung 1)
  • Schalter - Treppe, Koffer (Abdeckung 1)
  • Signalpistole - Treppe, Koffer (Abdeckung 1)
  • Zahnrad - Pool, Brücke (Abdeckung 2)
  • Feuerlöscher - Pool, Brücke (Abdeckung 2)
  • Trittleiter - Flur, Schutthaufen (Abdeckung 5)
  • Glassschneider - Korridor unter dem Bad, Mülleimer (Abdeckung 8)
  • Schnurloser Schraubenzieher - (Abdeckung 9)
  • Leuchtstoffröhre - Museum, rechte Seite (Abdeckung 11)
  • Chip - Museum, Spielautomat (Abdeckung 11)
  • Goldener Anker mit Kette - Casino, Spielautomat (Abdeckung 12)
  • Brecheisen - Landeplatz, hinten rechts (Abdeckung 16)
  • Kabelschneider - Landeplatz, hinten rechts (Abdeckung 16)
  • Seil - Eigene Kabine, Balkon (Abdeckung 17)
  • Harpune - Pool, im Wasser nach Jimmy's Rettung (Abdeckung 18)
  • Langer Haken - Rettungsboot-Kran, Rettungsboot (Abdeckung 20)
  • Schlüsselkarte - Wartungsgang (Abdeckung 21)
  • Hebel - Kabine Nr. 2 (Abdeckung 21)
  • Feueraxt - Aufzug (Abdeckung 24)
  • Schere - Aufzug (Abdeckung 24)
  • Seil - Kiel, Rettungsring (Abdeckung 26)
  • Schrankschlüssel - Küche (Abdeckung 28)
  • Propangastank - Korridor (1.Etage) (Abdeckung 29)
  • Paddel - Korridor (I.Etage) (Abdeckung 29)
  • Kleiner Schlüssel - Bar (Abdeckung 33)
  • Mühlstein - Bar (Abdeckung 33)
  • Glühbirne - Aufzug IV. Etage (Abdeckung 34)
  • Personalschlüssel - Aufzug IV. Etage (Abdeckung 34)
  • Zahnräder (5) - Magazin (Abdeckung 35)
  • Eiswürfe - Küche (Abdeckung 37)
  • Ventil - Aufzug II (Abdeckung 38)
  • Tauchtank - Aufzug II (Abdeckung 38)
  • Flossen - Aquarium (Abdeckung 39)
  • Tauchermaske - Restaurant (Abdeckung 40)
  • Banner - Kasino (Abdeckung 41)

Liste der Familien-Habseligkeiten
  • Buch - Pool (Abdeckung 2)
  • Plüschpanda - Flur (Abdeckung 3)
  • Holzauto - Eigene Kabine (Abdeckung 6)
  • Toilettenbeutel - Badezimmer (Abdeckung 7)
  • Kamera - Kasino (Abdeckung 9)
  • Jacke - Landeplatz (Abdeckung 16)
  • In Folie verpacktes Paket - Kabine Nr.2 (Abdeckung 21)
  • Armbanduhr - Aufzug (Abdeckung 24)
  • Schlüssel - Korridor (I. Etage) (Abdeckung 25)
  • Taschenmesser - Aufzug IV (Abdeckung 27)
  • Brieftasche - Küche (Abdeckung 28)
  • Brille - Motorraum (Abdeckung 30)
  • Pässe - Bar (Abdeckung 33)

Kapitel 1 - Finde Jimmy
1. Jimmy
  • Hole dir die rote Werkzeugkiste auf der rechten Seite in eine Nahansicht und klicke die beiden Laschen an um sie zu öffnen.
  • Nimm dir die Kontroll-Lampe, die Pinzette und die Karte aus dem Deckel.
  • Klicke die Tür vor dir an und gehe auf die Treppe.
  • Hole dir die gelbe Box links in die Nahaufnahme und wechsele die kaputte durch die intakte Kontroll-Lampe aus deinem Inventar aus.
  • Hole dir den Schrank links in die Nahansicht und benutze die Karte aus dem Inventar um sie zu öffnen.
  • Nimm den Türgriff und das Rohr.
  • Hole dir die Türe geradeaus in die Nahansicht und setze den Türgriff auf der rechten Seite ein.
  • Klicke die Türe an und du kommst in den Korridor.
  • Hole dir die Abdeckung auf der rechten Seite in die Nahansicht um zu erfahren, dass du dafür ein Werkzeug brauchst.
  • Hole dir das Metallgitter hinten links in die Nahansicht und benutze das Rohr aus deinem Inventar um die Stäbe auseinander zu drücken.
  • Gehe gerade aus weiter zum Lüftungsschacht.
  • Hole dir den Lüftungsschacht hinten links in die Nahansicht und benutze die Pinzette um den Schlüssel aus der rechten Abdeckung zu bekommen.
  • Gehe 2x zurück und hole dir den Koffer in die Nahansicht.
  • Benutze den Schlüssel an beiden Schlössern und öffne sie.
  • Klicke den Koffer noch mal für eine Suchszene an.
  • Finde alle aufgelisteten Objeke - der Schraubenzieher, die Bügelsäge und die Leuchtpistole werden in dein Inventar gehen.
  • Gehe wieder zurück in den Korridor und hole dir das Metallgitter in die Nahansicht. Benutze den Schraubenzieher um die Abdeckung zu lösen und ein Minispiel zu aktivieren.
  • Durch anklicken und ziehen kannst du die einzelnen Teile zu einem Ventilrad zusammensetzen.
  • Wenn du fertig bist, wird das Wasser automatisch abfliessen.
  • Gehe zurück durch die Eisenstäbe und hole dir den Schacht in die Nahansicht, wo du Jimmy beim ersten Mal gefunden hast.
  • Klicke zweimal um in den Pool zu fallen.

2. Kapitel: Rette Jimmy
2. Am Pool
  • Klicke das Buch (1/13) auf der linken Seite an - es gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Hole dir das zerbrochene Fenster in eine Nahansicht um zu erfahren, dass du etwas brauchst um das Glas völlig zu zerbrechen.
  • Klicke die Brücke auf der rechten Seite an um eine Suchszene zu aktivieren.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände; das Zahnrad und der Feuerlöscher gehen anschließend in dein Inventar.
  • Klicke den Weg rechts vom zerbrochenen an (unter den Worten GREAT HOTEL) um in die Flur zu kommen.

3. Flur
  • Nimm den ausgestopften Panda (2/13) vom Boden rechts - er gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke die Türe zu Kabine 2 an um zu erfahren, dass du eine Schlüsselkarte brauchst.
  • Benutzte den Feuerlöscher (Abdeckung 1) mehrere Mal um das Feuer vor Kabine 1 zu löschen.
  • Klicke zuerst die Türe von Kabine 1, danach das Fenster über der Türe an um zu erfahren, dass du etwas zum hochklettern brauchst.
  • Gehe 1x vorwärts um in den Speisesaal zu kommen.

4. Speisesaal
  • Klicke die rote Box auf der linken Seite an um den Sprinkler anzuschalten.
  • Auf der rechten Seite findest du eine grüne Box; klicke sie an um die Ventilatoren zu aktivieren.
  • Sprich mit dem Steward auf dem Boden um zu erfahren, dass er festsitzt und Hilfe braucht.
  • Du wirst den Steward einige Male anklicken müssen bevor die Aufgabe oben in der Leiste erscheint.
  • Klicke 1x runter um wieder in den Flur zu kommen.

5. Flur
  • Klicke nach der kurzen Video-Einspielung den Schutthaufen an um eine Suchszene zu aktivieren.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände; die Trittleiter geht in dein Inventar.
  • Klicke die Trittleiter an die Türe von Kabine 2 und hole dir das Fenster über der Kabinentür dann in eine Nahansicht.
  • Benutze die Bügelsäge (Abdeckung 1) und die Stäbe durchzusägen (4x klicken).
  • Klicke das Fenster noch mal an um die Kabine zu betreten.

6. Eigene Kabine
  • Klicke das Holzauto (3/13) vor dem Bett - es gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke die Balkontüre um zu erfahren, dass sie klemmt.
  • Klicke die Türe links und gehe ins Badezimmer.

7. Badezimmer
  • Nimm den Toilettenbeutel (4/13) von Boden unter dem Fenster hinten - er gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke die Badewanne mehrere Male bis alles durch den Boden fällt.
  • Klicke in der Dusche links auf den Boden um eine "Suche die Unterschiede" Szene zu aktivieren.
  • Finde die 10 Unterschiede zwischen den Bildern; das Spiel bietet keine Hilfen an, solltest du einen Unterschied nicht finden, brauchst du entweder unser Lösungsbild oder musst überspringen.
  • Klicke das Loch im Boden an um zu erfahren, dass die blauen Träger scharf sind.
  • Benutze die Bügelsäge (Abdeckung 1) um sie zu entfernen und klicke das Loch noch mal an um in den unteren Flur zu kommen.

8. Flur (unter Badezimmer)
  • Klicke den blauen Abfalleimer auf der rechten Seite an um eine Suchszene zu aktivieren.
  • Finde alle Gegenstände; der Glasschneider geht anschließend in dein Inventar.
  • Klicke das Aufladegerät an der linken Wand an; du kannst hier noch nichts tun, aber es ist wichtig, dass du "weißt", dass es da ist.
  • Klicke die Türe zum Museum an um zu erfahren, dass sie verschlossen ist.
  • Klicke nach rechts um ins Kasino zu gehen.

9. Kasino
  • Nimm die Kamera (5/13) unten rechts - sie gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke den Roulette-Tisch an um eine Suchszene zu aktivieren; der schnurlose Schraubenzieher geht anschließend in dein Inventar.
  • Hole dir den Spielautomaten links in die Nahhansicht um zu erfahren, dass du drei Dinge dafür brauchst - du hast erst zwei.
  • Gehe zurück in den Flur unter dem Badezimmer.

10. Flur (unter Badezimmer)
  • Klicke das Aufladegerät auf der rechten Seite an und lade dort den schnurlosen Schraubenzieher (Abdeckung 9).
  • Warte bis die Anzeige grün zeigt und nimm ihn dann zurück.
  • Klicke die Museumstür in die Nahansicht und entfernde mit dem aufgeladenen Schraubenzieher die vier Schrauben.
  • Betritt das Museum.

11. Museum
  • Klicke den Spielautomaten unten rechts an.
  • Du wirst die Tiere nach Größe sortieren müssen, das Größte nach oben.
  • Um die Platze von zwei Tieren zu tauschen, klicke sie nacheinander an.
  • Die richtige Reihenfolge lautet: Wal, Schwertwal, Hai, Delfin, Tunfisch, Schildkröte, Hummer, Krebs, Miesmuschel, Garnele.
  • Nimm den Chip unten aus der "Gewinnschale".
  • Klicke in die Nische auf der rechten Seite hinter dem Spielautomaten um eine Suchszene zu aktivieren.
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände; die Leuchtstoffröhre geht in dein Inventar.
  • Verlasse das Museum und gehe rechts ins Kasino.

12. Kasino
  • Klicke den Spielautomaten links in die Nahansicht.
  • Lege die Leuchtstoffröhre (Abdeckung 11) an ihren Platz oben, das Zahnrad (Abdeckung 2) unten links und den Schalter (Abdeckung 1) an die rechte Seite.
  • Nimm den goldenen Anker mit Kette als aus der Gewinnlade unten.
  • Gehe zurück auf den Flur.

13. Flur (unter Badezimmer)
  • Benutze den goldenen Anker mit Kette (Abdeckung 12) an dem Loch überhalb des Museum Einganges.
  • Klettere hoch um wieder ins Badezimmer zu gelangen.
  • Gehe 3x zurück um wieder zum Pool und damit zu Jimmy zu kommen.

14. Pool
  • Klicke in die Nahansicht des geborsteten Fensters hinten links und benutze den Glasschneider (Abdeckung 8) um das Fenster komplett zu zerbrechen.
  • Klicke fünf Mal um Erfolg zu haben.
  • Gehe durch das kaputte Fenster auf den Weg für Instandhaltung.

15. Wartungsgang
  • Klicke die Schlüsselkarte recht und das Rettungsboot an um zu erfahren, dass du beides noch nicht erreichen kannst.
  • Gehe geradeaus zu Leiter.
  • Klicke die goldene Kontrollvorrichtung unter der Leiter an.
  • Dein Ziel ist es, den rot-gestreiften Block auf die rechte Seite zu bringen.

  • Verschiebe den senkrechten Block auf der linken Seite nach oben.
  • Verschiebe den rot-gestreiften Block nach links.
  • Verschiebe beide mittleren, senkrechten Blöcke nach unten.
  • Verschiebe den oberen rechten waagerechten Block nach links.
  • Verschiebe von den mittleren senkrechten Blöcken den oberen nach oben.
  • Verschiebe den waagerechten Block oben rechts nach links.
  • Verschiebe den oberen senkrechten Block in der Mitte nach oben.
  • Verschiebe den waagerechten Block von der rechten Seite nach links.
  • Verschiebe beide senkrechten Blöcke auf der rechten Seite nach oben.
  • Verschiebe den unteren senkrechten Block in the Mitte nach oben.
  • Verschiebe den rot-gestreiften Block nach rechts.

  • Wenn du fertig bist, klicke die Leiter oben an und du kommst zum Landeplatz.

16. Landeplatz
  • Nimm die Jacke (6/13) hinten links - sie ist Teil der Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke hinten rechts um eine Suchszene zu aktivieren.
  • Finde alle aufgelisteten Gegenstände; die Brechstange und der Kabelschneider gehen in dein Inventar.
  • Gehe nach rechts in die überstehende Ecke und klicke das Rettungsboot, den Kran und das Geländer.
  • Gehe 4x zurück, am Pool dann 1x vorwärts um in den Flur zu kommen.
  • Gehe in die eigene Kabine.

17. Eigene Kabine
  • Benutze die Brechstange (Abdeckung 16) um die Balkontüre zu öffnen.
  • Klicke die Balkontüre noch einmal um eine Suchszene zu aktivieren; ein Seil geht in dein Inventar.
  • Gehe zum Landeplatz zurück.

18. Landeplatz/Speisesaal/Pool
  • Benutze das Seil (Abdeckung 17) am Loch am Boden und klettere hinunter.
  • Klicke das herabhängende Seil noch einmal um den Steward zu retten.
  • Gehe zurück zum Pool und klicke Jimmy an um ihm aus dem Pool zu helfen.
  • Nach dem Steward und Jimmy weg sind, nimm die Harpune aus dem Pool.
  • Gehe (durch das zerbrochene Fenster) zurück zum Landeplatz.
  • Gehe dort rechts an den Rand

Kapitel 3: Das Rettungsboot
19. Landeplatz-Rand
  • Klicke die Harpune (Abdeckung 18) an den Rettungsring gerade aus.
  • Benutze das Seil um herunter zu gleiten.

20. Rettungsboot-Kran
  • Klicke das Rettungsboot an um eine Suchszene zu aktivieren; der lange Haken geht in dein Inventar.
  • Klicke die Kontrolleinheit des Krans um zu erfahren, dass du einen Hebel benötigst und die Türe daneben, um zu erfahren, dass sie verschlossen ist.
  • Gehe 4x zurück auf den Wartungsgang.

21. Wartungsgang/Kabine Nr. 2
  • Benutze den langen Haken (Abdeckung 20) um auf dem Gang an die Schlüsselkarte zu kommen.
  • Gehe zurück zum Pool und dort hinten rechts.
  • Klicke die Türe von Kabine 2 in die Nahansicht und öffne sie mit der Schlüsselkarte.
  • Nimm den Hebel vom Kran auf der rechten Seite.
  • Klicke das in Folie gewickelte Paket (7/13) auf dem Boden - es gehört zu den Familien-Habseligkeiten
  • Kehre zurück zum Landeplatz und über den Rand zum Rettungsboot - Kran.

22. Rettungsboat-Kran/Wartungsgang
  • Benutze den Hebel (Abdeckung 21) an der Kontrolleinheit am Kran und schaue zu, wie das Rettungsboot nach unten kommt.
  • Gehe zur ück auf den Wartungsgang.
  • Klicke das Rettungsboot an um eine Videoszene zu aktivieren.

Kapitel 4: Thomas
23. Schiffskiel
  • Klicke auf den Rettungsring der im Wasser treibt und erfahre, dass etwas darunter liegt.
  • Klicke den Deckel unten in der Mitte an.
  • Dein Ziel ist es, die Nieten so anzuklicken, dass alle gleichzeitig oben sind.
  • Klickst du eine Niete an, wird das zusätzlich die Nieten rechts und links daneben beeinflussen.
  • Es gibt viele Lösungen, das Bild zeigt dir eine.
  • Ist der Deckel offen, gehe nach unten.

24. Aufzug I
  • Klicke die Armbanduhr (8/13) - sie gehört zu den Familien-Habseligkeiten
  • Klicke das offene Fach links um eine Suchszene zu aktivieren; die Feueraxt und die Schere gehen in dein Inventar.
  • Klicke nach unten um zu erfahren, dass du etwas finden musst, damit du sicher runterkommst.
  • Gehe vorwärts in den Korridor.

25. Korridor (I. Etage)
  • Klicke den Koffer links an um ihn zu öffnen und nimm die Schlüssel (9/13) - er gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke den Schrank links an um zu erfahren, dass er verschlossen ist.
  • Benutze die Feueraxt (Abdeckung 24) und klicke damit die Türe 3x an.
  • Betritt das Aquarium.

26. Aquarium/Schiffskiel
  • Klicke den roten Knopf unten rechts um Licht zu bekommen.
  • Klicke in den Ablauf hinten rechts um zu erfahren, dass dort etwas fehlt.
  • Klicke das Wasser an um zu erfahren, dass etwas unter der Oberfläche ist, das du noch nicht erreichen kannst.
  • Klicke das runde Fenster an um zu erfahren, dass du etws brauchst um das Seil zu zerschneiden, dass den Rettungsring hält.
  • Klicke an das hintere Fenster, wenn du dort einen Fisch siehst.
  • Der Fisch reagiert auf das Klicken und folgt ihm.
  • Klicke langsam in Richtung Seil.
  • Der Fisch beisst das Seil durch.
  • Der Rettungsring ist über der Wasseroberfläche, also gehe zurück zum Kiel (4x zurück).
  • Klicke den Rettungsring auf dem Wasser an.
  • Das Seil geht in dein Inventar.
  • Gehe zurück zum Aufzug.

27. Elevator I, II, II, IV
  • Klicke das Seil (Abdeckung 26) an den Balken der zum Flur führt.
  • Klettere hinunter auf die II Etage.
  • Klicke die Türe zur zweiten Etage um zu erfahren, dass sie festsitzt.
  • Klettere zur III Etage runter.
  • Hole dir den Sicherungskasten an der linken Seite in die Nahansicht.
  • Dein Ziel ist es, alle Lichter gleichzeitig rot zu haben.
  • Der einfachste Weg: Klicke alle vier Lichter an den Ecken (egal welche Reihenfolge) und zum Schluss das Licht in der Mitte.
  • Benutze den Kabelschneider (Abdeckung 16) um das Kabel durchzuschneiden.
  • Klettere runter zu IV. Etage um Thomas zu finden.
  • Klicke das Taschenmesser (10/13) auf der Abdeckung rechts - es gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Sprich mit Thomas.
  • Gehe rechts an Thomas vorbei auf den Flur und gehe durch die grüne Türe links.

28. Küche
  • Klicke die Brieftasche (11/13) an der Ecke des linken Tisches - sie gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke das Glitzernde unten rechts an um eine Suchszene zu aktivieren; der Schrankschlüssel geht in dein Inventar.
  • Klicke den roten Kühlschrank in eine Nahansicht und drücke den Knopf um zu erfahren, dass erst der Hauptgenerator Instand gesetzt werden muss.
  • Klicke die Wand links an um zu erfahren, dass sie brüchig ist.
  • Gehe 2x zurück und klettere das Seil hoch zur I. Etage.

29. Flur I. Etage
  • Klicke den Schrank in die Nahansicht und benutze den Schrankschlüsse (Abdeckung 28) um ihn zu öffnen.
  • Klicke den Schlüssel noch mal und wenn die Nahansicht schliesst, klicke den Schrank erneut an um eine Suchszene zu aktivieren; der Propangastank und das Paddel geht in dein Inventar.
  • Gehe zum Aufzug, klettere zur IV. Etage und gehe über den Flur durch die rote Türe auf der rechten Seite.

30. Motorraum
  • Klicke die Brille (12/13) am roten Balken unten an - sie gehört zu den Familien-Habseligkeiten.
  • Klicke den Generator an der Box hinten rechts an um zu erfahren, dass die Zahnräder fehlen brauchst.
  • Gehe zurück in die Küche.

31. Küche
  • Stelle den Propangastank (Abdeckung 29) for die linke Wand.
  • Benutze die Leuchtpistole (Abdeckung 1) um den Tank explodieren zu lassen.
  • Gehe durch das Loch in der Wand.

32. Restaurant
  • Klicke das Kabel links und das Wasser um den Hai zu bemerken.
  • Benutze das Paddel (Abdeckung 29) um die Möbel hinten rechten von dem Loch zu entfernen.
  • Gehe durch das Loch in die Bar.

33. Bar
  • Nimm die Pässe (13/13) von den Stühlen unten rechts - die Sammlung der Familien-Habseligkeiten ist jetzt komplett.
  • Klicke das Panel unten in der Mitte 3y um zu erfahren, dass du eine Glühbirne brauchst.
  • Kicke den Schutthaufen hinten links um eine Suchszene zu aktivieren; der kleine Schlüssel und der Schleifstein gehen in dein Inventar.
  • Gehe 4x zurück zu Aufzug und klettere hinunter zur IV. Etage (Thomas).

34. Aufzug IV. Etage
  • Klicke den Schleifstein (Abdeckung 33) auf den Stein der auf Thomas liegt um ein Minispiel zu aktivieren.
  • Folge mit deiner Maus dem Weg zwischen den beiden Linien.
  • Klicke rechts neben Thomas um eine Suchszene zu erhalten; die Glühbirne geht in dein Inventar.
  • Sprich mit Thomas und du bekommst den Personalschlüssel.
  • Gehe zurück in die Bar und klicke die Glühbirne in die Öffnung.
  • Klicke 2x runter um in den Lagerraum zu kommen.

Kapitel 5: Finde einen Ausweg
35. Lagerraum
  • Klicke das Glitzern unten mittig und spiele die Suchszene; 5 Zahnräder gehen in dein Inventar.
  • Hole die Abdeckung hinten rechts in eine Nahansicht und benutze den Personalschlüssel (Abdeckung 34) um alle Schrauben waagerecht zu drehen.
  • Die Abdeckung öffnet sich, klicke den Schacht an um zu erfahren, dass du Taucherzubehör brauchst.
  • Gehe zurück in den Motorraum (rote Türe).

36. Motorraum
  • Hole dir den Generator hinten rechts in eine Nahaufnahme.
  • Setzt die 5 Zahnräder (Abdeckung 35) so ein, dass sie alle mit einander verbunden sind.
  • Gehe in die Küche (grüne Türe).

37. Küche
  • Klicke den rechten Kühlschrank und drücke den grünen Knopf.
  • Nimm einen Eiswürfel aus dem Fach.
  • Gehe zum Aufzug zurück und klettere zur II. Etage hoch.

38. Aufzug II. Etage
  • Klicke den Eiswürfel (Abdeckung 31) auf den heißen Hebel um ihn abzukühlen.
  • Klicke den Hebel und dann die Türe um eine Suchszene zu aktivieren; das Ventil und ein Tauchtank gehen in dein Inventar.
  • Klettere das Seil hoch zur I. Etage und gehe geradeaus ins Aquarium.

39. Aquarium
  • Hole dir den Abfluss hinten und setze das Ventil ein.
  • Wenn das Wasser weg ist, kannst du die Flossen vom Boden aufheben.
  • Gehe durch das Loch in der Küche zurück ins Restaurant.

40. Restaurant
  • Klicke den Toaster an das Kabel.
  • Wenn der Hai tot ist, hole ihn dir in die Nahansicht und nimm die Taucher-Maske aus seinem Maul.
  • Gehe rechts in die Bar und klicke dann 2 runter.
  • Klicke das Loch hinten rechts an und schau dir die Videoszene an.

Kapitel 6: Finde Dennise
41. Museum/Kasino
  • Klicke die rote Kette an um hoch zu klettern und klicke dann den Riss an um das Schiff zu betreten.
  • Gehe ins Museum.
  • Hole das Loch rechts in die Nahansicht um Dennise zu sehen.
  • Gehe ins Kasino und benutze die Schere (Abdeckung 24) um den roten Banner abzuschneiden.
  • Gehe zurück ins Museum und klicke den Banner an Dennise.
  • Verlasse das Museum und klettere das Seil hoch.
  • Gehe 2x zurück (du bist jetzt am Pool).
  • Benutze den Weg durch das zerbrochene Fenster um zum Landeplatz zu kommen.

Kapitel 7: Hole Hilfe
Landeplatz/Rettungsboot-Kran
  • Hole die rote Notfall-Box hinten links in eine Nahansicht.
  • Klicke den Hörer um zu erfahren, dass du Strom brauchst.
  • Gehe rechts an den Rand und benutze das Seil um zum Kran zu kommen.
  • Benutze den kleinen Schlüssel (Abdeckung 33) um die Türe links zu öffnen.
  • Nimm den Wetterballon aus der Box und kehre zum Landeplatz zurück.
  • Benutze den Wetterballon an der Notfall-Box.
  • Beantwore den Anruf.
  • Schau dir die Videoszene an.
  • Herzlichen Glückwunsch, du hast das Spiel beendet!

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