Alle Spielbewertungen zu dem Spiel New York Mysteries: Ausbruch des Virus Sammleredition
 
ratingratingratingrating rating

Sehr schönes

verfasst von Hidden-Casuals Game Fanpage . am 16.09.2019 um 11:04

"New York Mysteries - The Outbreak" ist das neuste Spiel aus der "New York Mysteries" Reihe von Five-BN.

In dieser Folge reist man ( wieder ) in das New York der 1960er Jahr zurück um einen mysteriösen Fall zu klären.
Dieses mal geht es darum eine plötzlich aufgetretene Krankheit zu erforschen. Worher kam diese Krankheit, die die Menschen zu Monstern macht ?

"New York Mysteries - The Outbreak" ist ein klassisches HO Adventure Game.
In dem Spiel gibt es alles was der Adventure Fan liebt.
Es gibt viele schöne Szenen zu sehen, viele versteckte Objekte zu finden und eine Menge Minigames.
Bei den HO Szenen gibt es u.a. Suche nach Text, nach Silhuette und auch "zurück legen".
Das Spiel bietet hier viel Abwechslung.
Die Story des Spiels wird durch viele Cut-Scenes und die vielen Dialog aktuell gehalten und voran getrieben.

Der Soundtrack ist OK aber nicht wirklich neu.
Es ist ein Soundtrack, den man schon bei einigen Spielen von Five-BN gehört hat. OK ... aber halt nicht neu.

Nicht immer ganz überzeugend fand ich die Artworks einiger Szenen. Viele sind detailreich und mit viel Liebe gestaltet, einige aber auch leider nicht.
Da wäre bei einem ganz neuen Spiel mehr zu erwarten gewesen.

Zusammenfassung: Sehr schönes "Mystery-Krimi" HO Game mit kleinen schwächen in der Grafik. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

sehr gute Fortsetzung

verfasst von Raimund O. am 24.09.2019 um 18:11

Mit "Ausbruch des Virus" wird die Reihe der "New York Mysteries" sehr gut fortgesetzt. In den Zwischenfilmen sind die Personen sehr plastisch dargestellt. (Ein wenig habe ich aber eine U-Bahnfahrt vermisst).
Die Wimmelbilder sind variationsreich und zahlreich. Die Rätsel mal leichter, mal schwerer. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist die Suche nach Sammel- und Phantomobjekten deutlich schwerer geworden. Manchmal vergisst man im Eifer des Spiels die Suche danach, und dann wird in einen anderen Spielabschnitt übergegangen. Unter den Extras können die fehlenden Gegenstände aber noch gesucht werden.
Das Bonuskapitel war sehr interessant, meinem Gefühl nach ein wenig zu kurz.
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

tolles spiel

verfasst von claudia w. am 23.09.2019 um 20:37

gute einfälle,gute länge, das spiel macht spass,Musik ist nicht zu aufdringlich .rundum gelungen 
ratingratingratingratingrating

Altbewährt und wie immer super!

verfasst von Roswitha Z. aus G. . am 22.09.2019 um 16:16

Langes Haupt- und Bonusspiel, im Ganzen einfach super. Ich habe 5 Sterne gegeben und es ist einfach zu empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

Gefällt mir gut

verfasst von Manfred L. am 15.09.2019 um 15:43

TOP Spiel 
ratingratingratingrating rating

Schönes Spiel

verfasst von Sabine W. am 04.09.2019 um 21:13

Schönes Spiel mit abwechslungsreichen und komplexen WBS und schönen Minispielen. Die Chamäleon- und Sammelobjekte sind z.T. extrem schwer zu finden. Lange Spieldauer. Bonuskapitel etwas kurz. Insgesamt auf jeden Fall lohnenswert. 
ratingratingratingratingrating

Umwerfendes Spiel

verfasst von Gabi . am 18.08.2019 um 07:52

mit unerwarteter Veränderung in der Handlung. Es gelingt dem Spieler nicht aufzuhören, bevor das Ende des Hauptspiels erreicht ist. Das kann etwas dauern, denn das Spiel ist nicht trivial. Bitte mehr Spiele in dieser Art erschaffen. 
ratingratingratingratingrating

Langer Spielspaß

verfasst von Jochen S. am 26.09.2019 um 22:32

Sogar mal eine überzeugende Story. Abwechslungsreiche Wimmelbilder und Minispiele. Zuverlässige, hilfreiche Karte. Insgesamt super gemacht. Nur der Text ist mitunter etwas schlampig übersetzt. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79