Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Mystery Case Files: Flucht aus Ravenhearst Sammleredition
 
ratingratingrating ratingrating

Schwierig

verfasst von Sunny . am 24.10.2018 um 19:24

Ganz gut gemacht. Hab aber mehr erwartet, als gezeigt wurde. Ohne das Handbuch hätte ich gar nicht gewußt wie ich weiter komme. Im Handbuch hätte auch mal geschrieben stehen können, wie es weiter geht. Stattdessen sieht man dort nur Bilder und muss manchmal diese noch enträtseln. 
ratingratingratingratingrating

Ausgezeichnetes Spiel

verfasst von Christian S. am 25.11.2018 um 09:23

So ein Spiel habe ich noch nicht gehabt. Sehr spannend, sehr lange, viel zum Knobeln. Unheimliche spannende Athmosphäre. Ganz schön gruselig. Manchmal muss man sehr lange suchen bis der Weg weitergeht. Es ist ein richtiger Horrorthriller. 
rating ratingratingratingrating

Schlechtes Spiel

verfasst von Enrico B. am 26.09.2020 um 18:29

Habe mehrfach versucht neu zu starten aber es bleibt dabei,dieses Spiel ist nicht lösbar,selbst mit Hilfe aus dem Internet.
Und ohne Karte läuft man sich die Füße wund.
Ich habe selber Teil 4 und 5 da ist wenigstens eine Karte,damit man weiß,wo noch was zu tun ist aber Teil 3 nein danke,schade um das Freispiel. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 29.10.2018 um 06:52

Alles sehr düster, und ich würde sagen, das Spiel ist ab 12 oder sogar erst ab 16 Jahre,
teilweise echt heftig.

Ohne Handbuch keine Chance weiter zu kommen.
Selbst damit hängt man oft fest, da keinerlei Hilfe im Spiel, wie z.b: Gehe dort hin.
Wichtige Informationen, wie z.B. Codes müssen aufgeschrieben werden.

Das Spiel stufe ich als sehr schwer ein.

mfg
O.P. 
ratingratingratingrating rating

Rätselfehler ?

verfasst von Amon S. am 18.10.2018 um 18:40

Schöne Grafik, super Intro!

Nur komme ich jetzt schon nicht mehr weiter.
Türrätsel - Zwei Platten "Together" & "Again" in meinem Besitz nach Schlüsseleinsatz.
Nur beide Platten gehen nicht wieder in die Aussparungen!

Was tun ? 
ratingratingrating ratingrating

Ambivalent

verfasst von Sabine W. am 24.06.2019 um 21:11

Das Positive an diesem Spiel:
schöne Grafik, spannende Story, atmosphärisch gelungen, lange Spieldauer, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Rätsel

Das Negative:
Ohne das Lösungshandbuch ist das Spiel nicht zu schaffen. Das ist ärgerlich, zumal sich in meinen Augen auch nicht alles logisch erschließt. Das kann einem dann die Laune verderben.
Und: ich finde dieses Spiel für Kinder absolut zu gruselig und zu grausam. Der "Bösewicht" ist sehr perfide, teilweise herrscht im Spiel die Atmosphäre eines Horrorfilms. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Gut

verfasst von Walter S. am 09.11.2018 um 12:13

Habe noch nicht zu Ende gespielt 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Manfred . am 22.01.2022 um 19:52

Sehr sehr lange Spielzeit. Spannede Geschichte und gruselige Atmosphäre. Schwierige Rätsel. Man muß oft in das Handbuch zum lösen schauen. 
ratingratingrating ratingrating

sehr schwer

verfasst von Irmgard W. am 11.01.2021 um 16:34

Ohne Handbuch und ohne Komplettlösung hätte ich es nicht geschafft. Man benötigt Papier und Bleistift, soll sehr schnell und genau sein, aber wer ist schon ein Computergenie mit tollem Gedächtnis und ruhiger Hand?
Jetzt habe ich es geschafft und finde das Bonusspiel nicht.
Ich kann es nur bedingt empfehlen!
 
ratingrating ratingratingrating

wo ist das bonusspiel

verfasst von h. am 23.11.2018 um 09:39

habe das spiel durchgespielt; brauchte auch das handbuch.
finde aber nirgends das bonusspiel ?!?
die wimmelbilder sind sehr unfair, es würde reichen bei zu vielen fehlklicks eine kurze wartepause einzusetzen, statt schon gefundene sachen wieder wegzunehmen.
kann es nicht weiterempfehlen
 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79