Lösungshilfe:
Midnight Mysteries: The Edgar Allan Poe Conspiracy
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Lösungshilfe zu Midnight Mysteries: The Edgar Allan Poe Conspiracy
Autor: Sonja R.
Allgemein
  • Die meisten Objekte sind willkürlich, du kannst also andere haben, als ich.
  • Anders verhält es sich mit den Inventar- und Puzzleobjekten. Diese sind für alle gleich.
  • Auf den Screenshots sind diese Objekte eingezeichnet und auch, wenn möglich, ihre Verwendung.

  • Es gibt kein Zeitlimit, du spielst in deinem eigenen Tempo.

  • Raben findest du in fast jeder Szene.
  • Klicke sie an, sie sind deine Hinweise.
  • Klicke das Glas mit dem Raben unten rechts. Der Hinweis zeigt dir dann ein Objekt deiner Liste.
  • Du kannst aber auch das Objekt auf der Liste anklicken und bekommst dann im Glas das Umrissbildes des gesuchten Gegenstandes.
  • Das wird dir so manchen Tip ersparen.
  • Hinweise kannst du sammeln.
  • Du nimmst sie mit ins nächste Level und ins nächste Kapitel.

  • Begriffe, die in blau geschrieben sind, müssen durch Interaktion mit einem Inventarobjekt gefunden werden.
  • Die Tasche mit den Inventarobjekten öffnet sich bei Bedarf.
  • Es ist möglich, dass du nicht alle in der Tasche verfügbaren Gegenstände benötigst.
  • Nicht benötigte Objekte kommen dann in einer späteren Szene zum Einsatz.

  • Manche Gegenstände sind in der Suchliste beschrieben.
  • So zum Beispiel "Glättet Kleidung" - Du musst ein Bügeleisen finden.

  • Du siehst nicht alle Suchbegriffe sofort.
  • Es gibt fast immer drei Seiten.
  • 2 mit normalen Suchbegriffen und eine mit einem oder mehreren Objekt(en) in blau geschrieben.

  • Klickst du zu schnell oder zuviel falsch, wird der Rabe mit der Hinweis-Laterne verschwinden und statt dessen erscheint eine Katze.
  • Du kannst in dieser Zeit weder einen Hinweis bekommen, noch die Umrisse eines Objektes ansehen.
  • Je weniger du jetzt falsch klickst, desto schneller verschwindet die Katze wieder. Der Rabe kommt zurück und du kannst das Hinweis System nutzen wie bisher.

  • Siehst Du Füße an deinem Mauszeiger, ist dies der Weg zur nächsten Szene.
  • Eine grüne, skeleltierte Hand mit Auge bedeutet, dass du diesen Gegenstand oder diesen Ort näher ansehen mußt.
  • Eine blaue, skeletierte Hand mit Zahnrädern bedeutet, dass du dort mit einem Inventarobjekt interagieren mußt.

  • Alle Raben sind in den Screenshots markiert.
Der Beginn
  • Klicke die Balkontür an und folge dem Raben.
  • Folge der Unterhaltung mit Edgar Allen Poe und klicke anschließend auf das versiegelte Schriftstück.
  • Du wirst automatisch zur ersten Szene gebracht.
Kapitel 1
Friedhof - Grabstein von Edgar Allan Poe
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Die Laterne steht in der Mitte des Grabsteines. Nimm sie zuerst, sie enthält die Hinweise.
  • Für die 2 Raben schaue bitte auf den Screenshot.
  • Die Bürste liegt auf dem Boden rechts neben dem Grabstein.
  • Mit ihr musst du die blau geschriebenen Daten von deiner Suchliste freilegen.
  • Klicke die Bürste in der Inventartasche an und ziehe sie auf die halb verdeckte Inschrift unter dem Bild von Poe.
  • Klicke die Daten noch einmal an, damit sie in dein Inventar gehen.
  • Links geht es weiter zur nächsten Szene.
Friedhof - vor dem Tor
  • Klicke das Tor hinten an - ein Beben geht durch die Szene und die Tür versiegelt sich.
  • Für die 2 Raben siehe bitte Screenshot.
  • Finde die Gegenstände Deiner Liste.
  • Die Kohlestift liegen auf dem Boden vor dem linken Grabstein.
  • Das Papier hält die Statue rechts im Arm.
  • Um die blau geschriebenen Symbole zu finden, klicke einen der beiden Grabsteine an.
  • Du bekommst eine Nahansicht.
  • Nimm das Papier aus dem Inventar und ziehe es auf den Stein.
  • Mache das selbe mit dem Kohlestift.
  • Der Stift wird automatisch das Symbol auf das Papier bringen.
  • Mache das gleiche mit dem anderen Grabstein.
  • Links geht es weiter.
Friedhof - Die Gräber/Grab von E.A. Poe
  • Finde die Gegenstände für deine Liste.
  • Für den 1 Raben schaue bitte auf den Screenshot.
  • Hast du alles gefunden, musst du an vier der Gräber nach weiteren Symbolen schauen.
  • Übertrage sie wie bereits vorher mit dem Kohlestift auf das Papier.
  • Dann geht es zurück zum Grabstein von Edgar Allan Poe.
  • Auch hier musst du an seinem und dem linken Stein jeweils ein Symbol zeichnen.
  • Nach links geht es nun zum Tor, bei dem du eben schon mal warst.
Friedhof - vor dem Tor
  • Dein Ziel ist es jetzt, die Symbole auf der Tür nach dem Vorbild des Diagrammes links anzuordnen.
  • Klicke die Tür Symbole, bis sie das korrekte Symbol anzeigen.
  • Ein richtige Symbol leuchtet kurz blau auf und kann nicht mehr bewegt werden.
  • Hast du alles richtig gemacht, öffnet sich die Tür.
  • Tritt ein.
Kapitel 2
Friedhof - Poe's originales Grab
  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste.
  • Den 1 Raben siehst du auf dem Screenshot eingezeichnet.
  • Der Schwamm liegt rechts vorne vor Poe's Grabstein.
  • Mit diesem kannst du dann denn Fleck von dem Grabstein links neben Poe's abwischen und findest das eingravierte Gesicht.
  • Die Harke findest du rechts neben Poe's Grabstein.
  • Harke damit die Blätter vor den beiden Grabsteinen beiseite und nimm die Zeitung.
  • Klicke den Grabstein an.
Friedhof - der Grabstein
  • Finde die Objekte Deiner Liste.
  • Der Steinrabe neben dem Grabstein links ist sowohl Tip als auch Inventarobjekt.
  • Das Wort "Raven" (Rabe) in der Mitte des Grabsteines ist ebenfalls ein Tip.
  • "Holds Liquid" ist die Flasche, die halb hinter dem Grabstein rechts versteckt ist.
  • Der Drahtschneider liegt rechts daneben.
  • Mit diesem schneidest du ein Stück Draht von der Spule ab, die direkt darunter liegt.
  • Jetzt setze den Steinraben oben an den Grabstein.
  • Die Flasche kommt unten rechts dort wo der Kreis zu sehen ist.
  • Der obere Teil des Steines verschiebt sich und Du kannst die Karte nehmen.
  • Aber noch ist nichts zu erkennen.
  • Öffne die Flasche mit dem Korkenzieher.
  • Steck die Schriftrolle dort rein.
  • Wenn sie wieder rauskommt, kannst du einen Kartencode erkennen.
  • Klicke auf den Durchgang um weiter zu kommen.
In der Gruft
  • Finde die Objekte von deiner Liste.
  • Für den Raben schaue bitte auf den Screenshot.
  • Das Gewicht findest du links im Regal auf dem obersten Brett, ganz links.
  • Benutze das Gewicht um den Schalter hinten zwischen den beiden Türen herunter zu drücken.
  • Das Familienwappen kommt herunter, klicke es an.
  • Klicke das Skelett auf dem mittleren Brett des linken Regals.
  • Wenn du wieder in der Gruftansicht bist, klicke das Fass rechts an.
  • Du musst hier in der Gruft vier Schlüssel finden.
  • Das Fass verschwindet und eine der Fliesen leuchtet blau auf.
  • Oben erscheint eine Karte mit Pfeilen und Zahlen.
  • Die Pfeile geben die Richtung an, die Zahlen die Anzahl der Schritte.
  • Jetzt zähle dich durch bis zur letzten Fliese und klicke die an.
  • Wenn ein Geist erscheint, hast du die falsche Fliese erwischt.
  • Dann zähle noch mal und klicke die richtige Fliese.
  • Die Fliese ist ein Geheimfach, dass sich öffnet.
  • Nimm den Schlüssel heraus.
  • Oben erscheint eine neue Kombination.
  • Beginne mit dem Zählen wieder bei der blau leuchtenden Fliese.
  • Insgesamt musst du vier Schlüssel finden.
  • Hast du alle Schlüssel, fällt rechts ein Skelett aus dem Regal.
  • Nimm den Hammer dort weg, wo das Skelett lag.
  • Du musst noch einen letzten Schlüssel finden.
  • Zerschlage mit dem Hammer den rechten Durchgang.
  • Zerschlägst du den linken kommt nur ein Katze raus.
  • Beim rechten siehst du ein Skelett.
  • Klicke es an und du kannst in der Nahansicht den Schlüssel nehmen.
  • Klicke nur den blau erleuchteten Hintergrund.
  • Du hast Poe's geheimes Zimmer gefunden.
Poe's geheimer Raum
  • Finde die aufgelisteten Objekte.
  • Mit derKaminbürste, die du links neben dem Kamin an der Wand findest, säuberst du den Kamin und findest ein Buch.
  • Der Affe unten rechts auf der Kiste bekommt die Banane, die du rechts am Steinsims des Kamines findest.
  • Mit dem kleinen Rollwagen ziehst du die Truhe vor, die erst durch das finden von anderen Gegenständen sichtbar wurde.
  • Klicke die Kiste an.
  • Du musst die Kiste mit den drum herum verteilten Schlüsseln öffnen.
  • Nimm einen Schlüssel und klicke ihn in das passende Schlüsselloch.
  • Die Reihenfolge der unteren Schlüssel ist egal, aber der obere muss zuletzt eingesetzt werden.
  • Setzt du ihn früher ein wird sich die Kiste nicht öffnen lassen.
  • Nimm dann die Schlüssel wieder heraus und fange von vorne an.
  • Nach der Videoszene kannst du wählen, zu welchem Ort die Uhr dich zuerst bringen soll.
  • Der Walkthrough geht von links nach rechts, also von 9:00 Uhr nach 3:00 Uhr.
Kapitel 3
  • Nach der Videoszene kannst du wählen, zu welchem Ort die Uhr dich zuerst bringen soll.
  • Der Walkthrough geht hier und in allen folgenden Szenen gegen den Uhrzeigersinn, also von 9:00 Uhr nach 3:00 Uhr.
  • Gehst du anders, hat dies keinen Einfluss auf den Spielverlauf
9:00 Uhr
  • Sprich mit den Leuten.
  • Wenn sie gesagt haben, was sie zu sagen hatten, verschwinden sie.
  • Suche die Objekte deiner Liste.
  • Die Goldmünze auf der Straße kommt in den Kaugummiautomaten rechts vor dem Schaufenster.
  • Der spuckt den Diamant Ring auf die Straße.
  • Hebe ihn auf.
  • Mit derSchere, die du rechts oben am Haus findest, schneidest du die Hutschachtel auf, die auch auf der Straße liegt.
  • Nimm den Hut heraus.
  • Gehe weiter zu 7:00 Uhr

 

7:00 Uhr
  • Sprich mit den Leuten.
  • Alle verschwinden, bis auf das Mädchen hinter der Theke.
  • Sie wird dir später noch mehr zu erzählen haben.
  • Suche die Objekte Deiner Liste.
5:00 Uhr
  • Finde die aufgelisteten Objekte.
  • Benutze den goldenen Schlüssel, den Du oben links am Bilderrahmen findest, um die obere Schublade des Schrankes hinten zu öffnen.
  • Nimm das Segelboot aus der Schublade.
  • Geh zum 3:00 Uhr - Ort.
3:00 Uhr
  • Sprich mit den Leuten
  • Fange mit dem Bootsmann hinten links an.
  • Finde die aufgelisteten Objekte.
  • Die Angel findest Du links oben am Baum.
  • Klicke sie ans Wasser, rechts, dort wo du den Anker im Wasser siehst.
  • Du bekommst dafür das fehlende Ruder.
  • Hebe die Maiskörner vom Boden vor der Kiste rechts auf.
  • Lege sie in das Vogelhäuschen links. Ein Vogel kommt und lässt das Armband auf den Tisch fallen.
  • Nimm es dort weg.
  • Klicke das Fischnetz an um es näher zu untersuchen.
  • Finde auch hier die aufgelisteten Objekte.
  • Sprich mit den Leuten bis du zu dem Fährenpuzzle gebracht wirst.
Fährenpuzzle
  • Jeder muss ans andere Ufer gebracht werden, aber dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten:
  • Nur drei können gleichzeitig auf die Fähre.
  • Der Fährmann muss immer auf dem Boot sein.
  • Die Jungen müssen immer unter der Aufsicht eines Erwachsenen sein.
  • Die Matrosen müssen immer unter der Aufsicht von Dupin oder dem Polizisten sein.
  • Um jemanden auf die Fähre oder von der Fähre zu bringen, klick die Figur an.
  • Um die Fähre zu bewegen, klicke den Pfeil, den du jeweils vor der Fähre auf dem Wasser siehst.
  • Während du die Leute hinüber bringst, wird eine Videoszene dazwischen geschaltet. Danach wirst du automatisch wieder zum Puzzle gebracht.
  • Es gibt mehrere Lösungen, diese hier ist nur ein Beispiel.
  • Bei dieser Lösung kannst du den Polizisten und Dupin jederzeit miteinander austauschen.

  • 1. Der Fährmann, Du (pink) und einer der Jungen fahren hinüber - der Fährmann fährt allein zurück.
  • 2. Der Fährmann, der Polizist und einer der Segler fahren hinüber - der Fährmann und Du fahren zurück. Du verlässt das Boot auf der anderen Seite.
  • 3. Der Fährmann, Dupin und der zweite Matrose fahren hinüber - der Fährmann kommt allein zurück.
  • 4. Der Fährmann, Du und der zweite Junge fahren hinüber.
  • Nun sind alle auf der anderen Seite.
  • Klicke alle von der Fähre, um das Puzzle abzuschliessen.
Im Wald - zwei Szenen
  • Suche nach den aufgelisteten Objekten.
  • Hast du eine Szene erfolgreich abgeschlossen, erfolgt die zweite automatisch.
  • Nach dem du alles gefunden hast, wirst du acht Teile mit denen aus Maries Zimmer vergleichen müssen.
  • Klicke auf der rechten Seite jeweils das Kleidungsstück, das dem auf der linken genau entspricht.
  • Du wirst automatisch zum nächsten Ort gebracht.
Bahnhof
  • Sprich mit den Leuten und finde die aufgelisteten Objekte
  • Nimm den Schlüssel oben von der Laterne und öffne damit den Briefkasten rechts am Haus, links neben der Türe.
  • Klicke die Mailbox noch mal an um die Post herauszunehmen.
  • Du wirst wieder in den Wald zurück gebracht.
Wald
  • Suche die aufgelisteten Objekte.
  • Der Lochstecher und die Harke lehen an den beiden Bäumen likns neben Dupin.
  • Benutze den Lochstecher um etwas aus dem Loch vor den Bäumen heraus zu holen.
  • Harke die Blätter vor den Bäumen weg.
  • Du wirst jetzt zum 7:00 Uhr Ort gebracht.
7:00 Uhr
  • Sprich mit Dupin und nimm die Freiheitsstatue von der Verkaufstheke rechts.
  • Nach der Videoszene musst du die Taschenuhr klicken, damit du ins nächste Kapitel kommst.
Kapitel 4
9:00 Uhr
  • Sprich mit den Leuten und finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Nimm den Schwamm von unteren Fenster auf der linken Seite.
  • Du kannst damit die Türe zum Geschäft links säubern und das "Open" Schild nehmen.
  • Der Hafersack (Bag of Oats) liegt vor der Tür des Ladens.
  • Lege ihn vor das Pferd. Dieses wird den Kopf senken und du kannst die Nachricht hinter dem Pferd vom Baum nehmen.
7:00 Uhr
  • Sprich mit den Leuten und finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Mit der Stoffschere, oben mittig, rechts über dem "Wanted" - poster, kanns du den Sitz des rechten Stuhles aufschneiden.
  • Der Diamant Ohring fällt auf den Boden, hebe ihn auf.
  • Mit dem Schlüssel, den du am linken Stuhl findest, kannst du die Kasse rechts auf dem Tresen öffnen. Nimm die Rechnung heraus
5:00 Uhr
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Mit der Nagelfeile, linke Seite am Kopfende des Bettes, kannst du die obere Schublade des Schrankes auf der rechten Seite öffnen.
  • Beide blau geschriebenen Objekte befinden sich in der Schublade.
  • Finde alle zwölf Stoffteile, die zu dem Kleid rechts gehören.
  • Du wirst automatisch zu Mr. Anderson's Büro gebracht.
Mr. Anderson's Büro
  • Finde die 12 Papierstücke
  • Finde die anderen aufgelisteten Gegenstände.
  • Der Polizist steht draussen, rechts im Fenster zu sehen.
  • Die Nietenzange findest du am mittleren Fensterrahmen.
  • Nimm den Zerstäuber vom Schreibtisch, rechte Seite.
  • Klicke den Zerstäuber irgendwo in die Szene und die 10 Handabdrücke werden sichtbar werden.
  • Finde sie alle.
  • Klicke das Diplom an der Wand, rechts neben dem Buchregal und du wirst das Foto dahinter finden.
  • Klicke das Muster vorne am Schreibtisch an - Du musst vier Papierstücke und einen Schüssel finden.
  • Das erste Papierstück siehst du sofort.
  • Das ganze ist ein Schiebepuzzle.
  • Verschiebe die einzelnen Teile so lange, bis du die drei anderen Papiere und den Schlüssel hast.
  • Bitte schau auf den Screenshot um die Zahlen der Lösung zu verstehen.
  • 1 nach rechts - nimm das Papier - schiebe es zurück.
  • 2 nach links - nimm das Papier - schiebe es zurück.
  • 3 nach rechts - nimm das Papier.
  • 4 nach unten.
  • 5 nach oben.
  • 6 und 7 nach links.
  • Gold nach links - nimm den Schlüssel.
  • Benutze den Schlüssel um die Schublade des Aktenschrankes aufzuschließen.
  • Finde die drei Papierstücke und die geheime Nachricht.
  • Get the three papers and the secret note.
  • Klicke die Papierstücke auf dem Schreibtisch und puzzle den Brief wieder zusammen.
  • Teile, die richtig liegen, lassen sich nicht mehr verschieben.
  • Benutze die Nietenzange am Schreibtischsessel und nimm das Geld hinaus.
  • Klicke den Polizisten auf Mr. Anderson.
  • Du wist automatisch in Mr. Anderson's Schlafzimmer gebracht.
Mr. Anderson's Schlafzimmer
  • Nimm die Handschellen von der Couch rechts und den Schürhaken links am Buchregal.
  • Du wirst verschiedene Dinge nach einander finden müssen.
  • Klick die Polizeimarke, die du jetzt als Mauszeiger hast, an den jeweiligen Gegenstand.
  • Nichts passiert, bis du den gepolsterten Sessel links klicken musst.
  • Nimm den Schürhaken und klicke ihn dort auf den Boden, wo der Polizist den Teppich zurückgeschlagen hat.
  • Lege Mr. Anderson Handschellen an.
  • Nach der Videoszene wirst du automatisch in die nächste Szene gebracht.
Kapitel 5
9:00 Uhr
  • Finde die aufgelisteten Objekte.
  • Nimm die Laterne oben am Leuchturm in Hintergrund und klicke sie über die Türe des Hauses.
  • Ein Schlüssel fällt herunter, hebe ihn auf.
  • Du kannst damit die Kiste links auf dem Boden aufschließen und findest die Käfer-Sammlung.
7:00 Uhr
  • Finde die aufgelisteten Objekte.
  • Der Topf, rechts auf der Küchenanrichte, muss als erstes auf den Ofen gestellt werden.
  • Giesse das Wasser aus der Flasche, ebenfalls auf der Anrichte, links neben dem Topf, in den Topf.
  • Durch den entstehenden Wasserdampf siehst du nun den Handabdruck.
  • Mit dem Schlüssel, oben über der Tür, kannst du die verschlossene Schublade links aufschliessen und findest eine Blaupause.
  • Die Schaufel ist hinten links an der Wand und die Spule rechts auf dem Regal. Beide Objekte wirst du später brauchen.
5:00 Uhr
  • Finde alle aufgelisteten Objekte.
  • Benutze das Messer, rechts oben am Schiff, um die Muschel unten links im Sand zu öffnen.
  • Nimm die Perle heraus.
  • Nun musst du alle Käfer von der rechten Seite an den richtigen Platz auf der linken Seite legen.
  • Ein Käfer am richtigen Platz läßt sich nicht mehr bewegen.
  • Sind alle Käfer richtig hingelegt, wird in der Mitte ein goldener Käfer auftauchen und rechts ein Papier.
  • Klicke beides an.
  • Du wirst zum Schiffswrack gebracht.
Schiffswrack
  • Sammle die Holzbretter und den Feuerstein ein.
  • Lege erst die Holzbretter auf die Feuerstelle und klicke dann den Feuerstein daran.
  • Durch den Rauch werden auf der Karte alle wichtigen Punkte sichtbar.
Am grossen Felsen
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Das Kanonenrohr findest du an der linken Seite des grossen Felsen.
  • Das Streichholz und die Kanonenkugel findest du rechts und links von dem Holzgestell auf dem Boden, links.
  • Lege zuerst das Kanonenrohr auf das Gestell.
  • Dann klicke die Kanonenkugel daran. Mit dem Streichholz zündest du die Lunte an.
  • Das Loch sieht aus wie die Nase eines Totenkopfes.
  • Du wirst zurück zum Schiffswrack gebracht.
  • Finde dort das Schiffsruder und die Fackel, beides rechts.
  • Zünde die Fackel am Lagerfeuer an.
  • Du wirst zurück zum Felsen gebracht.
  • Eine der Laternen findest du auf dem Boden in der untere Mitte der Szene, der Pin liegt direkt davor.
  • Die andere Laterne ist rechts neben dem großen Felsen oben.
  • Halte die Laterne über das Nasenloch des Totenkopf-Felsen. Sie zündet die beiden Heubündel rechts und links an und legt so die Augenhöhlen des Totenkopfes frei.
  • Lege die Laternen in die beiden Augenhöhlen.
  • Lege zuerst den Holzpin und dann dass Schiffruder auf das Holzrad auf dem Boden unten rechts.
  • Der Mund des Totenkopf-Felsen öffnet sich und du kannst den Thron raus nehmen.
  • Du wirst automatisch zur nächsten Szene gebracht.
Im Wald
  • Klicke den goldenen Skarabäus an den Totenkopf links oben auf dem Ast.
  • Er wird wieder herunterfallen.
  • Klicke die Spule an den Käfer auf dem Boden.
  • Die Spule wird den Weg zu dem Punkt abmessen, wo du graben musst.
  • Benutze die Schaufel dort.
  • Kapitän Kidd erscheint und er wird dir ein Dokument geben, dass du unterschreiben musst.
  • Benutze den Stift neben dem Dokumente und klicke ihn zum unterschreiben auf das Papier.
  • Sammle den kompletten Schatz ein.
  • <1
  • Klicke das Loch an, in dem die Schatzkiste war und du wirst zur letzten Szene in diesem Kapitel gebracht.
  • Finde alle aufgelisteten Objekte.
  • Nach der Videoszene wirst du automatisch zum nächsten Ort gebracht.
Kapitel 6
Lobby
  • Sprich mit den Leuten und finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Gib den Knochen, der auf dem Tisch liegt, dem Hund links neben dem Tisch.
  • Jetzt kannst du das Gästeregister nehmen.
  • Du wirst automatisch in Poe's Zimmer gebracht.
Poe's Zimmer
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Die beiden Bücher findest du auf dem kleinen Tisch links, neben dem Schrank.
  • Das dritte Buch befindet sich auf dem Schrank.
  • Du wirst sie später brauchen.
  • Nach der Videoszene wirst du in zwei Bildern die Unterschiede suchen müssen.
  • Die Unterschiede können immer auf beiden Seiten des Bildes zu finden sein und müssen dort angeklickt werden, wo ein Gegenstand zu viel ist, nicht dort wo er fehlen würde.
Auf der Straße
  • Sprich mit dem Polizisten und finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Nimm die Glühbirne vom linken Fensterbrett des linken Hauses.
  • Das Kabel liegt auf dem Bürgersteig, links neben dem Polizisten.
  • Klicke die Glückbirne oben an die Straßenlaterne, linke Seite der Szene.
  • Benutze das elektrische Kabel, um die Kabel unten am Laternenmast zu reparieren.
  • Jetzt kannst du Poe sehen.
  • Klicke ihn an um ihn zum Arzt zu bringen.
  • Um dem Arzt bei der Untersuchung zu helfen, klicke die Gegenstände links irgendwo auf den Arzt.
  • In welcher Reihenfolge du die Dinge klickst, ist egal.
  • Du wirst automatisch zur nächsten Szene gebracht.
Im Wohnwagen
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände
  • Du wirst automatisch zu Poe's Grab gebracht.
Poe's Grab
  • Nach der Videoszene:
  • Such die aufgelisteten Gegenstände.
  • Die Bürste liegt links hinter Poe's Grabstein.
  • Die Schaufel lehnt ganz links am Grabstein.
  • Die Laterne liegt rechts im Gras.
  • Klicke den Grabstein rechts an und säubere ihn mit der Bürste.
  • Du hast das Grab der Royster Brüder gefunden.
  • Du kannst auch einige andere Grabsteine in der Szene anklicken und säubern, aber du musst das nicht tun.
  • Ob du es tust oder nicht hat keinen Einfluss auf das Spiel.
  • Benutze die Schaufel vor dem Grab der Brüder
Das Grab der Royster Brüder
  • Stelle die Laterne oben rechts neben das Grab
  • Nun kannst du alles sehen.
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände.
  • Das Bild neben dem linken Bruder musst du als letztes nehmen.
  • Du wirst zur nächsten Szene gebracht.
Zimmer
  • Finde die aufgelisteten Gegenstände
  • Den Schlüssel, den du links auf dem Schreibtisch findest, brauchst du später.
  • Nachdem die beiden Brüder aufgetaucht sind, klicke die beiden schwarzen Bücher aus deinem Inventar an die Türen rechts und links.
  • Die nächste Szenen laufen automatisch ab.
Verhaftung
  • Es folgen drei Szenen in die du jeweils automatisch gebracht wirst.
  • Klicke den Polizisten in der zweiten Szene an.
  • Klicke den Polizisten in der dritten Szene an einen der beiden Männer, um ihn zu verhaften.
  • Es ist deine Wahl und es hat keinen Einfluss auf das Spiel, welchen du wählst.
Finale
  • Um den Geist am Verschwinden zu hindern, klicke das rote Buch an die geheime Nische, die sich geöffnet hat.
  • Du musst nun Puzzle lösen.
  • Bilde Ketten nach den Angaben, die unten auf der Seite beschrieben sind.
  • Die Farbem müssen in der korrekten Reihenfolge angeklickt werden.
  • Klicke einen Block in der ersten Farbe und dann den nächsten und so weiter.
  • Du kannst die Blöcke rechts, links, über, unter und diagonal zum vorherigen Block wählen.
  • Klickst du auf den ersten Block wird er aufleuchten.
  • Klickst du einen Block, der nicht in die Reihenfolge passt, wird er nicht aufleuchten.
  • Willst du mehrere Schritte ungetan machen, klicke die bisher angeklickten Blöcke in der umgekehrten Reihenfolge.
  • Es gibt viele verschiedene Lösungen, die Screenshots zeigen ein Beispiel für jedes Puzzle.
  • Nachdem du die letzte Kette gemacht hast, klicke den Schlüssel in die Box in der Mitte.
  • Geniesse das Finale.

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