Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Lost Souls: Die verzauberten Gemälde
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia K. am 14.03.2012 um 11:09

Du, also offensichtlich alleinerziehende Mutter eine kleinen Jungen, erhältst eines Abends ein geheimnisvolles Paket mit einem Gemälde. Dein Sohn ist begeistert, möchte es in seinem Zimmer haben und so geschieht es. Doch in der Nacht wird dieser wach und eine mysteriöse Gestalt zieht ihn in dieses Bild. Als du seinen Schrei hörst und in sein Zimmer kommst, ist es bereits zu spät, er ist verschwunden, alle Nachforschungen durch die Polizei sind erfolglos und so wendest du dich an eine mysteriöse Frau mit magischen Kräften. Sie kann dir helfen und so stehst du plötzlich in einer Bildergalerie.

Sechs von diesen Bildern wirst du betreten und damit in magische Fantasiewelten gelangen. Dein Ziel ist es, die 6 Teile vom Portrait deines Sohnes zu finden. Denn Ethiel, ein böser Magier hat die Seele deines Sohnes und vieler anderer gestohlen. Und nur wenn du es schaffst, das Portrait wieder zu vervollständigen, kannst du Ethiel besiegen. Doch dieser war nicht untätig, hat die Fantasiewelten hinter den Bilder zerstört. Aber mit deiner Hilfe kann die Ordnung wieder hergestellt werden und dann werden dich die Einwohner belohnen.

Du entscheidest dich zu Beginn zwischen zwei Modi, die sich in der Aufladegeschwindigkeit von Hinweis und Überspringfunktion und im Glitzer oder nicht Glitzer interessanter Stellen unterscheiden. Durch die Unterhaltung mit den Bewohnern erfährst du, was zu tun ist. Viele der benötigten Gegenstände befinden sich in den Szenen. Manche liegen offen herum, andere wirst du erst sehen, wenn du Kästchen geöffnet, Kissen beiseite geschoben oder anderes erlegt hast. Dabei werden auch Inventargegenstände benutzt um Inventargegenstände zu finden.

In jeder Welt gibt es mehrere Wimmelbildszenen, die du in der Regel 2x spielst. Suchst du beim ersten Mal noch nach Wortsuchliste, bekommst du beim zweiten Mal Bilder der zu suchenden Gegenstände. Auch hier sind einige Gegenstände in geschlossenen Schubladen und Schatulle versteckt oder von anderen Gegenständen verborgen, die man erst beiseite schieben muss.

Gibt es für den Augenblick an einem der Orte nichts zu tun oder bist du mit diesem Ort ganz fertig, so wird dir das mitgeteilt und du wirst automatisch zur Karte gebracht, über die du die anderen Orte erreichen kannst. Manche von ihnen werden erst im Verlauf des Kapitels freigeschaltet. Meist ist nachvollziehbar, was du mit deinen Gegenständen tun musst und so ist es nicht all zu schwierig alles zu erledigen.

Die gemalten Grafiken sind liebevoll und irgendwie fröhlich. Die Kobolde und Zwerge und andere Gestalten sind freundlich charakterisiert, der böse Ethiel gut zu erkennen und so manches mal werden dir die Orte ein kleines Lächeln entlocken. Die Musik ist nicht aufdringlich, stört nicht, sondern untermalt, was du tust. Die Puzzle sind nett gemacht, aber ohne jeglichen Anspruch. etwas schwieriger gestalten sich die wenigen "Suche die Unterschiede" Szenen, aber hier wird der Tipp weiterhelfen. Dieser zeigt dir einen Gegenstand oder eine Stelle an der es etwas zu tun gibt. Nebenbei suchst du noch nach Münzen, die dir Trophäen bescheren. Sie sind auch in den Wimmelbildern zu finden oder durch Einsatz eines Inventargegenstandes.

Lost Souls: Entchanted Paintings ist ein hübsches, kleines Spiel, das der Spieler in 3-4 Stunden durchgespielt hat. Eher etwas für Sucher als für Knobler. Es ist liebevoll und nichts stört wirklich. Es ist nicht anspruchsvoll, ob Kinder oder Anfänger, jeder wird die Puzzle lösen und die Aufgaben verstehen können und ist auf jeden Fall für ein entspanntes, freundliches Spielerlebnis zu empfehlen. Es ist keines von den großen Spielen. Aber eines der kleinen, an die man gern von Zeit zu Zeit zurückdenkt.

Gamesetter.com mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Annika D. am 09.03.2012 um 16:32

Tolles Spiel, Suchtgefahr!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Eckhard A. am 09.03.2012 um 10:30

Ein tolles Spiel. Da wird man direkt süchtig. Leider etwas zu kurz. Habe gehofft das das Spiel länger ist und länger zu spielen ist. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Annamarie B. am 11.03.2012 um 11:25

...dürfte etwas länger dauern, aber super spiel!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von ursula e. am 11.10.2012 um 12:16

Dieses Spiel einfach super,nur eine Klasse für sich.....war begeistert da ich erst seit 2 Wochen diese Wimmelbilder spiele.
Die ganze aufmachung schnelles verstehen,Grafig......es sind mir 5 Sterne wert....ich hoffe es gibt mal ein 2 Teil... 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Elke L. am 10.03.2012 um 11:34

Es ist ein sehr schön gemachtes Spiel . Auch bei den Rätseln hat man sich etwas einfallen lassen. Negativ finde ich nur das es viel zu kurz ist, hatte es in drei Stunden durchgespielt. Sehr schade für den Preis !!!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Corinna K. am 13.03.2012 um 23:45

Was für ein wunderschönes Spiel! Die Grafik ist erste Sahne, und ich habe es sehr genossen, mich in einer so wundervollen, märchenhaften Welt zu bewegen, statt – wie so oft in Wimmelbildspielen – in unheimlicher und gruseliger Atmosphäre. Ganz große Klasse, nicht nur für Kinder, sondern auch für jung gebliebene ältere Spieler. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Silvia S. am 13.03.2012 um 22:27

Das Spiel bietet wirklich viel Abwechslung und ist zudem interessant aufgebaut.Spannend bis zum Schluss. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von roland s. am 16.03.2012 um 15:25

klasse spiel, super grafik,tolle musik, nur etwas kurz und auch etwas zu leicht, wär schön gewesen, die anderen gemälde wären auch noch zu spielen gewesen, aber würd ich trotz allem jedem weiter empfehlen, ich fand´s wunderschön zu spielen 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Gisela B. am 10.03.2012 um 13:27

nettes Spiel, leider viel zu kurz ... da wären noch einige Level mehr drin gewesen... schade 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Tamara E. am 22.03.2012 um 03:10

sehr schönes spiel. hatte richtig spaß und konnte gar nicht mehr aufhören. nur leider wurde ich auch von den vielen verstaubten bildern irritiert und freute mich auf viele level, aber leider waren es dann doch nur vier level. dadurch war dass spiel auch meiner meinung nach viel zu kurz. deswegen auch nur vier von fünf möglichen sternen. davon aber mal abgesehen gebe ich fünf sterne mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Ganz in Ordnung

verfasst von Katja P. am 14.05.2017 um 10:40

Das Spiel hat mir Spaß gemacht, es hätte nur für meinen Geschmack noch mehr Spiel-Sequenzen haben können. Da am Anfang bzw. nach einem abgeschlossenem Kapitell die Bildergalerie gezeugt wird und hier der Anschein erweckt wird , dass das Spiel mind. 10 Kapitel hat. In Wirklichkeit sind es aber nur 5 - 6 .
Dafür sorgen die Wimmelbilder für Spaß und Spannung und auch die restliche Grafik ist gut gemacht. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Vero A. am 29.03.2012 um 19:33

Einfach super. Es ist Schade, dass es so kurz war ;o) Es macht tatsächlich (fast) süchtig! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Andrea S. am 18.03.2012 um 17:30

Achtung, nicht von der Anzahl der "verstaubten" Gemälde auf die Anzahl der Spielwelten schießen, es gibt
nur 4 Level...die sind nach wenigen Stunden durchgespielt...trotzdem ganz unterhaltsam... 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Daniela F. am 16.04.2012 um 19:57

Wow, ist das ein schönes Spiel. Es ist nicht nur von der Grafik ansprechend und von der Geschichte selbst, nein, es macht auch höllisch Spaß, es zu Spielen. Ist wieder ein gelungener Mix aus Wimmelbildern und Gegenstände verwenden und hat den idealen Mix hierin von leicht bis schwer. Was für mich ein Pluspunkt ist: man hat es nicht in nullkommanix durchgespielt. Ist wirklich empfehlenswert! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von manfred b. am 20.03.2012 um 11:33

ein super spiel,super grafik,das beste was ich bisher an wimmelbild gespielt habe,leider etwas zu kurz!!! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia S. am 21.03.2012 um 08:26

Ganz schön gemachtes Spiel, was aber meiner Meinung nach ziemlich schnell zuende gespielt ist. Deswegen gebe ich auch nur 4 Sterne dafür, weil ich das gleich 2x hintereinander an einem Tag sehr schnell durchspielen konnte. Allerdings ist es schön aufgebaut und schön zu spielen 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 01.03.2016 um 19:20

Super Spiel nur leider etwas zu kurz und der download dauert bei mir etwas länger (ca.168 Stunden=7Tage=eine Woche)!!!!!!!!!!!!!!!Trotzdem TOP Spiel!Lg : ISABELLA B. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Andrea S. am 13.03.2012 um 13:37

Ein tolles Spiel hinsichtlich Grafik und Unterhaltungsfaktor. Um so mehr habe ich mich über die sehr kurze Spelzeit sehr geärgert. Gute 2 Stunden Spielzeit stehen zu keinem Verhältnis zum Preis!! Man kann zwar die 5 Level endlos oft spielen, aber das wird schnell langweilig...Ich hoffe stark, daß solche extrem kurzen Spiele nicht zum Standard hier werden. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Rainer K. am 17.03.2012 um 19:07

Das Spiel ist gut gemacht. Sehr schöne Grafik, eingängige Musik und tolle Rätsel. Leider ist der Spielespaß viel zu kurz. Man kann das komplette Spiel in einem Zug durchspielen. - Daher nur vier Punkte. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   451

O. P.   310

Claudia S.   252

Corinna K.   244

Beatrice H.   176

Gaby (Webworky) R.   110

Susanne S.   89

Barbara B.   88

Marion M.   83

Raimund O.   83

ad layer