Lösungshilfe:
Hinter dem Spiegel
Hilfe, ich komme bei diesem Spiel nicht mehr weiter! Keine Sorge, auf dieser Seite bekommst du eine detailierte Lösungshilfe!

Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Hinter dem Spiegel
Autor: Uwe K.
Allgemeines

  • Du hast nur ein Modus.
  • Die meisten Dinge musst du Bild in Bild suchen.
  • Klicke auf alle Gegenstände,wenn sich der Mauszeiger in eine greifende Hand verwandelt.
  • Einige Sachen wirst du erst beiseiteschieben müssen, um an den gesuchten Gegenstand zu gelangen.
  • Du musst Kisten, Kästen und allerlei andere Sachen öffnen oder beiseite schieben.
  • Links unten das Medaillon dient als Tippgeber.
  • Es lädt sich relativ schnell wieder auf
  • Rechts daneben ist aufgeschrieben ,was du noch tun musst.
  • Daneben ist die Inventarliste.
  • Wimmelszenen werden durch ein Glitzern kenntlich gemacht.
  • Rätsel kannst du nach einer Zeit  überspringen.
  • Es ist sehr ratsam, in jedem Level ,sobald du kannst, alle zu suchende Teile zu öffnen.
  • Damit kannst du in allen Richtungen jeweils einmal rechts und links Gegenstände aufheben
  • Diese sind im Inventar grau unterlegt
  •  

Vor dem Haus
  • Frage den Mann ob er dein Kind gesehen hat
  • Er meint du solltest im Hause nachfragen, aber leider ist die Klingel defekt.
  • Klicke auf die Glocke und es öffnetn sich drei Fenster, wo du die zu findenden Sachen hineinstellen musst.
  • Links am Fenster findest du eine  Leiter.
  • Am Zaun schiebst du die Gasflasche beiseite und bekommst ein Seil.
  • Öffne den Karton und schiebe mit dem Mauszeiger die Sachen beiseite.
  • Wenn du einen goldenen Gegenstand erblickst klickst du darauf.
  • Du musst 7 Goldteile finden.
  • Hast du alle Teile in die Glocke gelegt kannst du ins Haus gehen.

Bei der alten Frau
  • Rede mit Ihr.
  • Sie bittet dich ihr die Medizin zu geben.
  • Im Papierkorb ( Wimmelbildszene ) findest du 1 von 10 Medizinfläschchen.
  • Im Raum suchst du nun die restlichen 9 Medizinflaschen
  • Du findest sie 2/10 auf dem Kronleuchter, 3/10 an der Gardinenstange, 4/10 auf dem Kleiderständer rechts
  • 5/10 auf dem Kaminsims, 6/10 auf dem Bücherregal über dem Schaltschrank, 7/10 auf der Kiste vor dem Kaminfeuer, 
  • 8/10 unter der Kommode links, 9/10 auf dem Tisch rechts vor dir,  10/10 Fläschchen rechts neben der Schreibmaschine.
  • Gib der Frau die Medizin.
  • Sie meint daraufhin, du sollst auf dem LKW nachsehen.
  • Leider kommst du zu spät. 
  • Der Fahrer hat aber eine Strassenkarte verloren, deren Teile du nun suchen und zusammensetzen musst.

Die Suche nach der Karte
  • Den ersten Teil 1/7 findest du auf der Straße, nachdem der LKW weggefahren ist.
  • Dann klickst du den Vogel der auf der Laterne sitzt an.
  • Ausserdem das Schild mit dem Haus rechts neben dem Vogel.
  • Es öffnen sich jeweilss mehrere Bilder, deren Gegenstände du finden musst.
  • Hinter dem Spiegel
  • Das Brot auf der Kiste schneidest du mit dem Messer auf.
  • Die Krümel legst du in das Bild. 
  • Das Metallgitter nimmst du vom Sessel
  • Die Feder liegt am Strassenrand neben dem Leuchter.
  • Wenn du das Vogelhaus anklickst, öffnet sich ein kleines Minispiel.
  • Setze das Vogelhaus nach der Anleitung zusammen und füge ihn in das noch fehlende Bild.
  • Der Vogel pickt die Brotkrumen und du bekommst Teil 2/7 der Karte.
  • Das Scherenbild füllst du mit der Schere, die auf der Strasse liegt.
  • Den Besen findest du an der Kiste hinten links neben dem Kerzenleuchter.
  • In der Nahansicht, bekommst du 4 Zahlen zu sehen. 3794
  • Merke dir diese gut.
  • Der Safe vorne am Bürgersteig ist einer näheren Betrachtung wert.
  • Stelle die Kombination nach den eben gefundenen Zahlen 3794 ein und öffne den Safe.
  • Du bekommst den 3/7 Teil der Karte.
  • Gehe nun links auf den Spielplatz.
  • Dort klickst du die Eisenbahn, die Sandburg und den Holzsonnenschirm an.
  • Es öffnen sich weitere Fenster, deren Gegenstände du finden musst.
  • Hinter dem Spiegel
  • Die Teile für die Sandburg findest du :
  • Vorne rechts die Schaufel und das Sieb
  • Auf dem Holzsonnenschirm den Magneten
  • Den Eimer links hinten an der Rutsche
  • Die Lupe auf der Bank rechts
  • Dafür bekommst du ein Rad für die Lokomotive
  • Die Teile für den Holzsonnenschirm findest du :
  • Am vorderen Sandkastensitz die Streichhölzer
  • Rechts daneben am Holzrand die Eisenstange
  • Neben dem Rechtspfeil die Lampe
  • Den Kannister hinten am Haus
  • Leuchte nun den Innenraum des Schirmes ab und du bekommst den 4/7 Teil der Karte
  • Die Schiene für die Lok liegt am Strassenrand unter dem Rechtspfeil.
  • Klicke nun die Waage an und finde drei Kohlen, die das gleiche Gewicht haben wie das Gegenüber.
  • Es ist das kleinste , das fast Runde , und das mit dem weißen Strich in der Mitte 
  • Nun kannst du die Lok bewegen und bekommst den 5/7 Teil der Karte.
  • Gehe ins Haus zurück.
  • Dort klickst du die Lampe links hinten und das Gramophon rechts am Tisch an 
  • Hinter dem Spiegel
  • Der Papierkorb enthält ein Wimmelbild.
  • Nach Finden der Gegenstände nimmst du eine Glühbirne ins Inventar.
  • Der Schraubenzieher befindet sich am Fenster
  • Die Zange findest du unter dem Tisch neben dem Papierkorb
  • Das Klebeband ist hinter der Schreibmaschine zu finden
  • Für das Elekrtozeichen öffnest du den Schaltkasten hinter der alten Dame.
  • Verdrehe die einzelnen Drähte und Lampen so, das alle zu Leuchten gebracht werden.
  • Hinter dem Spiegel
  • Knipse nun die Lampe an und du findest den 6/7 Teil der Karte.
  • Die Grammophonteile findest du 
  • Die Schallplatte ist vor dem Kamin
  • An der Kukuksuhr findest du ein Zahnrad
  • Rechts am Kleiderständer ist 1/2 Griff
  • Der 2/2 Griff  befindet sich am Bücherregal über dem Schaltschrank
  • Die Tanzpuppe findest du oben auf dem Kamin
  • Öffnest du die Kiste links so bekommst du das Hörrohr des Grammophons
  • Eine Schublade öffnet sich und du hast den 7/7 Teil der Karte
  • Nach einer Filmsequenz befindest du dich im Haus des Magiers wieder.

Im Hause des Magiers
  • Der Magier hat dich gebannt.
  • Um die Zeit wieder normal laufen zu lassen, musst du die 12 Sternzeichen finden.
  • Im Schrank hinten befindet sich ein Wimmelbild. Nach dessen Lösung hast du das Zwillingszeichen gefunden.
  • Nun musst du die Uhr hinter dem Magier anklicken um sie reparieren zu können.
  • Finde folgende Teile :
  • Der Adler befindet sich am Kellereingang
  • Die Glühbirne liegt auf der Treppe
  • Der Goldkreis liegt vorne auf dem Tischchen neben der Vase
  • Die Scherbe ist am Kronleuchter
  • Öffne die Schatulle unter dem Schreibtisch und du bekommst einen Schlüssel
  • Die Sternkreiszeichen setzt du aus deinem Inventar ein
  • Danach öffnet sich ein Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Ordne die Sternkreiszeichen zu den Sternkreissymbolen
  • Nun bist du wieder befreit.
  • Gehe hinunter in den Keller.

Im Keller  / Schlafzimmer des Magiers
  • Dort sagt dir die alte Frau das du durch den Spielgel gehen musst um deinen Sohn zu finden.
  • Aber vorher musst du alle Zutaten finden.
  • Klicke den mittleren Blumenkasten an der rechten Türseite an.
  • Den Schmetterling findest du rechts oben neben dem schmalen Fenster
  • Die Zahnhalskette hängt über der Frau
  • Der Samen befindet sich links im Regal
  • Das Parfüm bekommst du, wenn du nach im Haus nach oben zum Schlafzimmer gehst
  • Für den Edelstein klickst du rechts unten den Kasten neben dem Spiegel an
  • Es öffnet sich ein Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Mit den großen Pfeilen kannst du die Lichter nach rechts und links drehen
  • Die linnke Pfeiltaste lässt links 3 Lichter angehen.
  • Der mittlere lässt jeweils das obere und untere Licht angehen
  • Die rechte Pfeiltaste lässt rechts 3 Lichter angehen
  • Drehe die nichleuchtenden Lampen so, das du rechts jeweils 3 zusammenhängend zum Leuchten bringst
  • Nach erfolgreicher Beleuchtung bekommst du den Edelstein.
  • Eine Blume öffnet sich im Kasten und du hast 1/6 Zutaten gefunden
  • Öffne nun den leuchtenden Kreis neben der gesicherten Tür
  • Den Kreis mit den 4 Strichen bekommst du im Eingangsbereich eine Etage höher vor dem Schreibtisch
  • Das Kühlrohr liegt oben auf dem Elchgeweih
  • Eine Retorte liegt vorne bei den Büchern
  • Das Reagenzglas findest du am Treppenaufgang
  • Den Trichter findest du links im Bücherregaql
  • Danach öffent sich ein weiteres Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Baue die Apparatur nach den vorliegenden Glasteilen in der richtigen Reihenfolge auf.
  • Bei richtiger Lage leuchtet ein Kreis grün auf.
  • Die gefüllte Retorte ist die 2/6 Zutaten die du gefunden hast
  • Gehe wieder hoch ins Schlafzimmer
  • Klicke dort am Spiegel die Kristallkugel an 
  • Das Handtuch findest du unter dem Bild am oberen Bettende
  • Der Zauberhut hängt im Kleiderschrank
  • Der Weihrauchschwenker hängt in der Zimmerecke neben dem Fenster 
  • Das Geistermedaillon findest du im Brief unter dem Tisch
  • Klick auf die Karten auf dem tisch
  • Ein weiteres Minispiel gilt es zu lösen.
  • Hinter dem Spiegel
  • Lege die Karten so, das die Farben und Bedeutungen übereinstimmen
  • Pik König zur abgebildeten Farbe und Buchstaben.
  • Die Pik-Dame  wandert anschließend ins Inventar, bzw. ins Geöffnetee Bild
  • Ein Geist steigt auf und gibt im Bild  3/6 Zutat frei, die ins Bild geschoben wird.
  • Klicke nun auf das Kopfkissen auf dem Bett.
  • Den Fächer findest du unter dem Bett
  • Die Sonnenbrille liegt vor dem unteren Bettende
  • Die Ablage befindet sich am Boden des Kleiderschrankes 
  • Das Rasiermesser findest du rechts neben dem Spiegel
  • Nadel und Faden stehen über dem Spiegel auf der Umrandung
  • Es öffnet sich ein neues Minispiel... Suche 2 Paare
  • Hinter dem Spiegel
  • Finde dabei  jeweils 2 gleichaussehende Federn
  • Die Feder mit den 6 Doppelstreifen geht in das Geöffnete Bild
  • Dadurch bekommst du 4/6 Zutat ins Buch
  • Gehe wieder hinunter zum Magier
  • Auf dem Tisch klickst du das Schriftstück an
  • Der Tintenlöscher befindet sich an der Gargoylstatue über dem eingang zum Keller
  • Die Sanduhr findest du an der oberen Treppenstufe
  • Das Tintenfass steht rechts neben dem Schreibtisch
  • Die Büste befindet sich rechts oben auf dem Bücherregal
  • Ein weiters Minispiel erscheint 
  • Hinter dem Spiegel
  • Wiederhole dreimal die Folge der aufleuchtenden Symbole
  • Danach fallen die Rosenblätter vorne in der Vase ab.
  • Klicke die Blätter an um ein weiteres Minispiel zu starten.
  • Hinter dem Spiegel
  • Benutze den Hiweis der Zeichnung halb hinter der Vase versteckt , um die Zeichen richtig einzuordnen
  • Verfolge mit der Maus den Faden der einzelnen Symbole zu den Bildern
  • Damnach hast du 5/6 Zutat für dein Bild
  • Klicke nun auf den linken Treppengeländerknauf in Form einer Schlange 
  • Den Hasen bekommst du nach Finden aller Gegenstände in einem  Wimmeldild am Bücherregal
  • Das Schwert steht rechts am Eingang zum Keller
  • Das Gegengift findest du rechts am Treppenabsatz
  • Der Goldteller steht hinten am Bücherregal
  • Damit hast du alle 6/6 Zutaten gefunden.
  • Nach einer Sequenz findest du dich in der Küche mit deinem Sohn zusammen wieder

In der Küche hinter dem Spiegel
  • Dein Sohn möchte das du ihm seine Lieblingssuppe kochst.
  • Finde 9 Gemüsearten im Bild
  • Die Gurke findest du in einem Wimmelbild im Schrank unter dem Waschtisch
  • Die Kartoffel liegt links im oberen Schrank
  • Die Zwiebel ist links an der  Abzugshaube
  • Die Paprikaschote ist hinter der oberen geöffneten Schranktür
  • Den Brokkoli findest du links auf dem Waschtisch
  • Ein Stück rote Frucht befindet sich im Topf auf dem Herd
  • Der Salat liegt am rechten Küchentischbein
  • Eine Tomate findest du bei der Gemüseschale auf dem tisch
  • Der Maiskolben befindet sich in der Tüte am Fusse des Jungen
  • Um die restlichen Zutaten zu finden, klicke auf den Topf 
  • Der Topflappen hängt links über dem Jungen
  • Die Kelle findest du an der Stuhllehne
  • Das Schneidebrett liegt auf dem Fussboden vor dem Herd
  • Streichhölzer befinden sich ganz rechts oben auf dem Schrankl
  • Der Ofenknopf ist links neben Dem Wasserhan
  • Den Topfdeckel bekommst du nach dem Lösen eines weiteren Wimmelbildes
  • Klickst du auf die Teller oben in der Schrankmitte, so beginnt ein weiteres Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Sortiere die Teller nach ihrer Größe
  • Ein Teller geht danach in das geöffnete Bild
  • Die Suppe fängt an zu brennen und du fällst in Ohnmacht

Im Keller / Im Erdgeschoß / Im Garten
  • Als du erwachst merkst du das dich die Hexe getäuscht hat
  • Finde nun einen Weg aus dem Keller
  • Benutze den Mauszeiger auf den Erdhügel links am boden
  • Die magische Flüssigkeit befindet sich recht im Regal auf dem Fussboden
  • Der Rechen steckt an der Wand oben rechts neben dergroßen Pflanze
  • Den Spross findest du unterhalb derStaffelei
  • Es wächst eine weitere Pflanze und du befindest dich im Erdgeschoß
  • Finde nun 6 Schlüssel
  • Dazu musst du mehrmals in den Keller, in den Garten und in das Erdgeschoß gehen
  • Klicke zunächst die Vogelscheuche links über der Kiste an
  • Die Würfel findest du rechts auf dem Fass
  • Die Taschenlampe bekommst du, wenn du das Kissen rechts neben derTür beiseite legst
  • Der Stiefel hängst am Baumzweig darüber
  • Der Besen befindet sich rechts unter dem Pfeil zum Garten
  • Der Kübis liegt im Butterfass rechts
  • Danach zeigt die Taschenlampe auf den Teppich an der Tür.
  • Es öffnet sich ein neues Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Beachte den Hinweis
  • Drücke den Schalter an der Wand links und es wird dunkel
  • Die Farben des Fensters ist die Reihenfolge der Teppichfarben
  • Merke sie dir und stelle die Reihenfolge her
  • obere Reihe : grün, blau, rot
  • mittlere Reihe : rot, grün, blau
  • untere Reihe : gelb blau gelb
  • Damit hast du 1/6 Schlüssel gefunden
  • Benutze den Mauszeiger auf den Schafsschädel über dem Zugang zum Garten
  • Die Kerze ist in der Hand über dem Pfeil zum Garten
  • Das Schafshorn findest du unter der Bank rechts am Fenster
  • Der Kerzenleuchter liegt am Eingang zum Keller
  • Der Hocker befindest sich vor dem Schafshorn
  • Der Schürhaken liegt auf dem oberen Scharnier an der dicken Holztür
  • Damit hast du 2/6 Scklüssel bekommen
  • Schau dir nun die Truhe näher an
  • Ein weiteres Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Setze die Girlandenstücke an die richtige Stelle
  • Die Lichterkette geht ins Inventar
  • Gehe nun in den Garten
  • Der Fisch links im Glas geht ins Inventar
  • Schau dir den Baum näher an
  • Setze die Girlande aus dem Inventar ein
  • Die Farbtube findest du direkt über dem Wasserglas links
  • Die Gabel steckt vor dir im Gras
  • Das Taschentuch hängt linka am Eingang zum Erdgeschoß
  • Die Puppe erhälst du wenn du alle Gegenstände in einem neuen Wimmelbild gefunden hast
  • Du bekommst 3/6 Schlüssel vom Baum
  • Schau dir die Blume rechts neben dem Baum genauer an
  • Die Gießkanne steht links hinter dem Baum
  • Die Baumschere bekommst du im Keller an der Wand über der Staffelei
  • Der Spiegel liegt rechts am Stein
  • Die Blume steht vor dem Baum
  • Den Blumentopf bekommst du nach lösen eines Wimmelbildes
  • Es öffnet sich das nächste Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Lenke die Strahlen so, das alle Blumen Blühen
  • Wechsle dabei die Positionen der Lampen
  • Rechte Seite : obere Lampe ganz nach oben, untere Lampe in der mitte
  • Linke Seite : obere Lampe ganz rechts, mittlere Lampe ganz nach unten, untere Lampe ganz nach rechts
  • Damit hast du 4/6 Schlüssel erhalten
  • Gehe wieder in den Keller
  • Schau dir den Schlüssel im Aquarium näher an
  • Den Fisch aus dem Garten setzt du nun in das geöffnete Bild
  • Das Fischfutter hängt im Erdgeschoß an der Wand zum durchgang Garten
  • Der Käscher liegt an der Treppe vor dem Ofen
  • Die Koralle findest du an der linken Wand
  • Ein Minispiel öffnet
  • Hinter dem Spiegel
  • Bewege den Fisch mit der Maustaste so, das derSchlüssel links oben in das Fach gelangt
  • So bekommst du 5/6 Schlüssel
  • Schau dir nun links unten die Schlüsselform an
  • Die Maske steht über dem Aquarium
  • Die Handschuhe liegen rechts auf dem Regal
  • Der Blasebalg versteckt sich hinter den rohren an der linken Wand
  • Die Zange steht links am Regal
  • Um an die Legierung zu kommen klickst du auf das Bild in der Mitte auf dem tisch
  • Ein Minispiel gilt es zu lösen
  • Hinter dem Spiegel
  • Bewege die 4 Schieber so, das die Flüssigkeit in das Glas kommt
  • Schau dir den  den Screen an
  • Damit hast du 6/6 Schlüssel bekommen
  • Halte die Schlüssel an die Große Tür im Erdgeschoß
  • Hinter dem Spiegel
  • Stecke jeden Schlüssel in die entsprechende Aussparung
  • Du kommst aus dem Haus heraus

Das Luftschiff
  • Klicke auf den Pult neben dem Zelt
  • Den gelben Edelstein findest du links bei den Pilzen
  • Den blauen Edelstein findest du am Rechten Wegrand über dem Hobel
  • Den lila Edelstein findest du unten rechts am Baumstamm
  • Der Hammer befindet sich am rechten Felsen
  • Ein neues Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Klicke mit den Edelsteinen auf die Felder die der Farbe entsprechen
  • Du erhälst eine Zeichnung eines Luftschiffes
  • Schau dir das Zelt näher an
  • Die Sicherheitsnadel findest du vor dir auf dem Weg
  • Die Nähmaschine liegt rechts unten im Gras zwischen den Baumzweigen
  • Die Schere liegt rechts am Baumast
  • Den Zirklel findest du wenn du in das Bild nach rechts gehst
  • Ein Weiteres Minispiel wurde geöffnet
  • Hinter dem Spiegel
  • Lege alle Stoffteile in die Umrandung der Ballonhülle
  • Du hast 1/6 Teil des Luftschiffes gefunden
  • Schau dir nun den Baumstamm unten rechts an
  • Das Öl liegt im Gras neben dem Pult
  • Die Säge liegt links unter den Pilzen
  • Der Hobel liegt in der rechten Wegmitte
  • Das Maßband liegt links auf der Brücke
  • Der Beitel liegt unter dem großen Blatt neben den Pilzen
  • In dem Minispiel musst du 3 Zahnräder herstellen
  • Hinter dem Spiegel
  • Schneide den Stamm in drei gleich große Stücke
  • Mit dem Beitel formst du 3 Zahnräder
  • Du hast 2/6 Teil des Luftschiffes gefunden
  • Begib dich nach rechts zum Lagerplatz
  • Schau dir den Schrank im Felsen näher an
  • Die Rolle mit den Ranken befindet sich rechts am Felsen
  • Der Eisenhaken befindet sich links über dem totm
  • Der Steinkopf befindet sich rechts neben der Feuerstelle
  • Das Messer liegt vorne links auf dem Felsen
  • Der Rechen liegt neben der Bank
  • Das Horn bekommst du nach Lösen des Wimmelbildes in der linken Ecke beim Steingesicht
  • Ein Minispiel wird geöffnet
  • Ziehe an den Lianen bis alle die roten Markierungen erreicht haben
  • Ziehe nacheinander die Lianen von links nach rechts
  • Liane 2,,5,,6,,4,,1,,4,,und 6
  • Du bekommst dafür 3/6 Teil für das Kuftschiff
  • Schau dir nun die Feuerstelle genauer an
  • Den Besen erhälst du links am Gebüsch
  • Die Fackel nimmst du von der Halterung über dem Rucksack
  • Das Idol bekommst du, wenn du nach links über die Brücke gehst
  • Das Buch erhälst du nach finden aller Gegernstände in einem wimmelbild
  • Für die Kachel musst du ein Minispiel lösen.
  • Es befindet sich vor dir auf dem Steinpodest
  • Hinter dem Spiegel
  • Schiebe die Kacheln so, das ein vollständiges Bild entsteht
  • Du kannst jeweils 2 Kacheln mit den darin befindlichen Pfeilen verschieben
  • Nutze zuerst die Ränder
  • Es erscheinen drei Rauchsymbole
  • Merke sie dir und klicke auf das Totem links
  • Hinter dem Spiegel
  • Nun stelle die drei Symbole im Totem so wie sie der Rauch zeigt
  • Die Spirale kommt nach oben
  • Die Linkspfeile kommen in die Mitte
  • Die Zackenwelle kommt nach unten
  • Du bekommst 4/6 Teil des Lustschiffes
  • Gehe nun nach links über die Brücke
  • Schau dir den Teil dess Fahrradrahmens links am Boden an
  • Die Axt erhälst du am Baumstamm ,wenn du einen Schritt nach rechts gehst
  • Das Sägeblatt steht vor dir am Felsen unter der figur
  • Die Nägel liegen rechts über dem roten Behälter
  • Die Farbpalette liegt direkt links daneben im Gras
  • Ein Minispiel beginnt
  • Hinter dem Spiegel
  • Füge alle Äste und die beiden Scheiben in das vorhandene Billd ein
  • Du bekommst 5/6 Teil für das Luftschiff
  • Betrachte nun das Vorhängeschloss näher
  • Die Mutter liegt vor dir auf dem Sandweg
  • Das Medaillon liegt rects in dem rote Behälter
  • Der Schraubenschlüssel hängt unter dem Rechtspfeil
  • Der Handbohrer liegt am Felsen undter dem Schloß
  • Ein weiteres Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Drehe die drei Kreise so, das ein vollständiges Ornament entsteht
  • Beginne mit dem inneren Kreiss und arbeite dich nach aussen vor
  • Du bekommst 6/6 Teil für das Luftschiff und kannst die Insel verlassen

Beim Jungen am Strand
  • Der Junge möchte Muscheln suchen.
  • Finde in dem Bild 10 Muscheln
  • Betrachte danach den Koffer näher
  • Die Kappe liegt links neben einem Stein
  • Die Angel und der Tennisschläger liegen auf der Insel
  • Die Sonnenbrille liegt neben dem jungen auf der Liege
  • Der Apfel liegt neben der Vorraststasche
  • Die Flasche befindet sich in der Tasche
  •  Um an das Segelschiff zu kommen musst du ein Minispiel lösen
  • Hinter dem Spiegel
  • Schiebe die Hölzer so, das das Schiff den unteren Rand erreicht
  • Du musst nun in den Koffer alle Teile hineinlegen und zwar so, das kein Teil das andere berührt
  • Hinter dem Spiegel
  • Du findest dich nach einer kurzen Sequenz in einer Hütte wieder 

Die Hütte / Die Umgebung
  • Finde dort erst einmal 10 Schlüssel
  • Den 10ten Schlüssel bekommst du nach erledigung eines Wimmelbildes links am Schrank
  • Schau dir dann die rechte Tür an
  • Die Schlüssel legst du aus dem Inventar ins Bild
  • Den Schraubenzieher findest du über dem alten Fotoapparat
  • Der Türknauf liegt vor dir hinter der Faltür
  • Um die Tür zu öffnen absolvierst du ein neues Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Füge nacheinander alle Schlüssel ins Schloß und zwar so, das der grüne Balken jeweils bis zum nächsten Strich leuchtet
  • Nimm zuerst den linken Schlüssel
  • Danach abwechselnd den genau am anderen Ende liegenden Schlüssel
  • Um den Menschen im Stein zu befreien, musst du 6/6 Kacheln finden
  • Schau dir die Hundehütte samt Hund näher an
  • Der Ball befindet sich rechts neben der Steinstatue
  • Das Halsband hängt links am Baum
  • Der Schürhaken steht unter dem Pfeil zur Hütte 
  • Die Glasschüssel liegt am rechten oberen Wegrand
  • Um an den Knochen zu kommen musst du ein minispiel lösen
  • Klicke auf das Skelett links an der Hütte
  • Hinter dem Spiegel
  • Baue das Skelett wiederr zusammen 
  • Achte auf die weißen Markierungen an den Knochen
  • Beginne am Kopf
  • Neben dem Hund findest du die 1/6 Kachel
  • Klicke nun auf das Loch im Baum mit den leuchtenden Augen
  • Der Eimer hängt links an der Hütte
  • Den Topf findest du unter dem Rechtspfeil
  • Der Feuerlöscher steht an der Hundehütte
  • Die Taschenuhr hängt links oben im Baum
  • Der Handschuh liegt über dem Baumloch
  • Das Jo-Jo liegt auf dem Vordach über dem Hütteneingang
  • Das Metronom liegt hinter dem Viereckigen Holz an der Eingangstür
  • Den Frosch bekommst du, wenn du rechts zum Teich gehst
  • Das nächste Minispiel wartet
  • Wenn der Frosch ca. in der mitte ist drücke auf ihn
  •  Er fährt seine Zunge aus und trifft den Schlüssel
  • Du bekommst 2/6 Kachel
  • Begib dich nun rechts zum Teich
  • Klicke das Fadenkreuz im Unterstand an
  • Das Fernglas hängt links oben im Baum
  • Die Dose liegt darunter im Gras
  • Die Flüstertüte hängt am Steg zu Unterstand
  • Die Patronen liegen rechts auf dem Felsen
  • Das Gewehr steht am Eingang zum Unterstand
  • In einem Minispiel musst du 15 Dosen abschießen um 3/6 Kachel zu bekommen
  • Dann klickst du das Grasbüschel in See vor dir an
  • Die Stiefel stehen in einer Astgabel am Baum
  • Der Umhang hängt links im Unterstand
  • Die Gehhilfe findest du rechts neben dem Unterstand
  • Die Gasmaske findest du auf dem Dach des Unterstandes
  • Um an die Seerose zu gelangen, klicke links auf die Seerosen
  • Ein Minispiel startet
  • Hinter dem Spiegel
  • Drehe die inneren und äusseren Blüten so, das sie auf den gleichfarbigen Blatt zum Blühen kommen
  • Drehe die Aussemliegenden Kreise je einmal.
  •  Zum Schluss drehst du den Äusseren Kreis oben links einmal
  • Du bekommst dafür 4/6 Kachel
  • Zürück in die Hütte
  • Öffne den alten Fotoapparat
  • Die Linse befindet sich auf dem echten Tisch
  • Die Glühbirne steckt oben über der Tür rechts
  • Die Batterie liegt auf dem liken Schränkchen
  • Die Projektorkurbel befindet sich rechts neben der Falltür
  • Die Filmspule liegt links unten neben dem Schränkchen
  • Die Ölkanne bekommst du nach dem lösen eines Wimmelbildes im Schränkchen
  • Die Transportröhre steht links an der Tür
  • Um die Linsen zubekommen, klicke auf die Schublade über dem Schränkchen
  • Hinter dem Spiegel
  • Finde die drei richtigen Linsen um das Muster scharf zu bekommen
  • Nimm die Linsen 1,,4,,und 5
  • Du bekommst 5/6 Kachel
  • Schau dir nun die Falltür näher an
  • Das Seil hängt rechts am Schränkchen
  • Die Steinschleuder liegt auf dem Regalbrett über dem Schrank
  • Die Platte mit Symbolen befindet sich oben unter der Decke rechts
  • Der Wagenheber befindet sich im Inventar
  • Das Brecheisen steckt links unter dem Dreieckbalken 
  • Ein weiteres Finde 2 Paare Minispiel startet
  • Klicke auf die gleichen Symbolbretter um das die 6/6 Kachel zu bekommen
  • Du befreist den Menschen und findest dich vor einem Tor wieder

Das Tor zum Ausgang
  • Nimm die Note vor dem Tor an dich
  • Schau dir die Laterne links an
  • Die Spitzhacke bekommst du rechts im Lden an der linken Wand
  • Die Kletterstiefel befinden sich auf dem rechten Dach
  • Das Feuerzeug befindet ich auf derWegmitte
  • Die Leiter steht an der geknickten linken Laterne
  • Den Helm bekommst du nach Absolvieren eine Wimmelbildes an der Karre
  • In dem folgenden Minispiel drehst du die Zylinder so, das sie die gleiche Form haben
  • Hinter dem Spiegel
  • Fange mit dem unteren Zylinder an und  arbeite dich nach oben
  • Du bekommst 1/6 Teile des Schloßes
  • Nun zum Springbrunnen
  • Das Ventilrad ist in der Mitte des Tores
  • Der Amor steht links über dern Karre
  • Der Flamingo steht rechts oben auf dem Dach
  • Der Kessel steht links unten an der Karre
  • Die Pfeife hängt an der Mauer rechts neben dem Mann
  • Der Schwamm liegt links auf dem Dach
  • Die Rohrzange erhälst du nach einem Wimmelbild an der Karre
  • Das Glas bekommstdu wenn du links in das Lager gehst
  • Am Weinfass wartet ein Minispiel
  • Hinter dem Spiegel
  • Fülle die Gläser so um ,das sie alle gleichmäßig gefüllt sind
  • Gieße einen Teil des Inhaltes vom 2 ten zum 1ten Glas
  • Gieße 2 Teile des Inhaltes vom 3ten Glas der Flüssigkeit in das 5te Glas
  • Der Brunnwen füllt sich mit Wasserr und du hast 2/6 Teile des Schloßes
  • Gehe rechts in den Kramladen
  • Schau dir das Klavier an
  • Die Tasten findest du im rechten Regal neben dem Kürbis
  • Die Pedale sind auf dem hinteren Stuhl
  • Die Note nimmst du aus deinem Inventar
  • Die Saiten befinden sich an der Decke links neben dem Krug
  • Befolge die Reihenfolge der Noten wie sie angegeben sind und drücke die entsprechenden Buchstaben
  • Du bekommst 3/6 Teile des Schloßes
  • Nimm nun die Saftpresse unter die Lupe
  • Die Weintrauben befinden sich links oben in der Hängematte
  • Die Wassermelone liegt auf dem Klavier
  • Bananen und Orangen liegen rechts im Obstregal
  • Die Ananas liegt oben in der Kanne über dem Regal
  • Die Feige liegt unter der Kasse
  • Erdbeeren findest du auf der Tischlampe am Regal links
  • Der Trinkbecher steht rechts unten am Fruchtregal
  • Du bekommst 4/6 Teile des Schloßes
  • Gehe noch einmal links in die Kammer
  • Schau dir die Kiste vorne am Eingang an
  • Kugellager und Pinsel liegen auf der linken Kiste
  • Ein Kugellager liegt auf dem Stuhl vor dir
  • Die Farbpalette liegt aufdem Weinfass
  • Das Mikroskop erhälst du nach einem Wimmelbild am linken Regal
  • Wenn du die Bretter öffnest bekommst du den Hinweis das du beim Schwertfisch auf das Auge drücken musst
  • Klicke den Schwertfisch an und nach dem Drücken des Auges bekommst du 5/6 Teile des Schloßes
  • Schau nun die Vase auf dem Tisch näher an
  • Die Geldbörse bekommst du wenn du ein Wimmelbild am Regal gelöst hast
  • Den Panzerhandschuh findest du, wenn du den Schrank unter dem Schweertfisch öffnest
  • Das Kettenpanzerhemd liegt hinter dem Stuhl in der Kiste
  • Der Hammer liegt auf dem Fussboden
  • Die Kette und das Schwert hängen rechts und links von der Eingangstür
  • Der Morgenstern liegt über der Tür in der Hängematte
  • Den Rettungsring findest du hinter dem Weinfass rechts neben dem Schwertfisch
  • Der Hammer schlägt die Vase entzwei und du bekommst 6/6 Teile desSchloßes
  • Das Tor öffnet sich und du findest dich in einem Spielsachenzimmer wieder

Im Spielzimmer
  • Du musst nu 10 tanzende Figuren / Symbole finden
  • Klicke dann die Eisentüre an
  • Den Türöffner und die Schriftrolle findest du unter dem Pudding auf dem Boden
  • Der Handbohrer steht rechts am Regal
  • Der Teddybär liegt oben am Wandregal neben dem Ball
  • Das Auto liegt beim weißen Hasen in der linken oberen Ecke
  • Den Kreisel bekommst du, wenn du ein Wimmelbild auflöst ,das links am Regal zu finden ist
  • Die Puppe liegt am Schaukelpferd
  • Ein Minispiel erwartet dich
  • Hinter dem Spiegel
  • Drehe die äusseren Kreise jeweils so lange bis das entsprechende Symbol im Mittelfeld steht
  • Dann drehe den inneren Kreis so lange bis die Figuren zusammenpassen
  • Die Tür öffnet sich un d du gehst hindurch

Im Maschinenraum
  • Schau dir den Monitor links hinten an
  • Das orange Viereck findest du vorne am Geländer
  • Den gelben Kreis findest du links auf dem Gitter
  • Das lila Dreieck befindest sich auf der Fensterbank hinter dem Mann
  • Das blaue Fünfeck findest du rechts
  • Das grüne Sechseck liegt links hinten 
  • Ein weiteres Minispiel erscheint
  • Hinter dem Spiegel
  • Schau dir die Zeichnung an und lege die entsprechenden Flächen sortiert an
  • Das orange Viereck gehört nach vorne.
  • Dann folgen nacheinander gelb,,grün,,blau und lila
  • Du bekommst 1/3 Teile für den Schlüssel
  • Die Aktentasche links am Geländer geht ins Inventar
  • Die geschlossene Kiste rechts am Geländer bedarf auch einer näheren Betrachtung
  • Das Einbrecherwerkzeug liegt zu Füssen des Mannes
  • Der Hammer steht unterhalb des Monitors
  • Die Strinlampe findest du links neben dem Kopf des Mannes
  • Der Pinsel befindet sich im 2ten linken Fenster
  • Der Säbel hängt im 2ten Fenster von rechts
  • Du findest in der Kiste 2/3 Teile des Schlüssels
  • Gehe zurück zum Spielzimmer > rechts
  • Schau dir die Zeichnung links an der Wand genauer an
  • Die Aktentasche nimmst du aus dem Inventar
  • Der Kanister liegt unter dem rechten Regal
  • Die farbige Kreide liegt darüber
  • Der Schulhut liegt noch eine Etage höher
  • Den Zeigesfindest du am Holzbalken rechts neben der eisentür
  • Das Känguru bekommst du nach lösen eine Wimmelbildes am linken Regal
  • In dem Minispiel verschiebst du die Kreisee so, das alle Verbindungen zueinander weiß sind
  • Du bekommst 3/3 Teile des Schlüssels
  • Du kannst nun hinaus und befindest dich am Portaleingang

Das große Portal
  • Finde in dem Bild 10 Planetensymbole
  • Ein Symbol findest du im Wimmelbild am eingang zum Baumhaus
  • Die Symbole wandern in den äußeren Kreis des Portales
  • Bewege nun den Hebel unterhalb des Mannes
  • Das Buch liegt vorne am Portal
  • Die Erdkugel findest du rechts oben am Baumhaus
  • Der Stern liegt links oben neben dem Portal
  • Die Sonnenbrille liegt oben auf dem Regal
  • Die Glassplitter liegen links neben dem Hebel
  • Das Fernrohr steht links hinter dem Mann
  • Den Eisbären bekommst du nach dem Wimmelbildlösen rechts an der eingangstür zum Baumhaus
  • Die Buchseiten liegen links am Boden an der Mauer
  • Setze nun das Bild des Kellers der Hexe wieder zusammen
  • Achte dabei rechts auf den Spiegel und links auf die Treppe
  • Du gehst durch das Tor und findest dich im Weltraum wieder 

 Das nahende Ende
  • Dort suchst du 7 ockerfarbene Zirkelteile
  • Schau dir dann den Kompass vor dir an
  • Das Steuerrad befindet sich oberhalb des Zirkels
  • Die Weltkarte liegt links am vorderen Spiegel
  • Die Runen liegen darüber
  • Die Geldscheine sind links über dem Zirkel zu finden
  • Das Buch liegt zu Füssen des Schwebenden Mannes
  • Die Kristallkugel findest du rechts oben am Spiegel
  • Den Gehstock hat die Holzpuppe links daneben
  • Du gelangst nun wieder in den Keller der Hexe und machst ihrem Unwesen ein  ENDE

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