Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Grim Tales: Die Braut Sammleredition
 
ratingratingratingrating rating

netter Zeitvertreib

verfasst von Jochen S. am 18.06.2016 um 23:47

Eine Suche in Episoden. Das heißt, man bewegt sich nicht in der gesamten Spielewelt, sondern hält sich in einem überschaubaren, abgegrenzten Teil auf, solange, bis alles gelöst ist. Dann kommt man zum nächsten Schauplatz. - Die Story ist nicht besonders fesselnd, die zahlreichen Wimmelbilder ermüden, weil ohne Pep. Aber die vielen Rätsel sind spannend, teilweise originell und nicht so ganz einfach. Die Erklärung der Aufgabenstellung hilft oft nicht zu erkennen, was man eigentlich machen soll. Aber das hat seinen besonderen zusätzlichen Reiz. - Auch im einfachen Modus fühlte ich mich recht lang gut unterhalten. - Das Handbuch habe ich keinmal gebraucht. - Das Bonuskapitel ist angemessen lang, aber von der Story her wenig aufregend. Auch hier noch einmal einige schöne Puzzles (und zu viele lästige, langweilige Wimmelbilder). mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   440

O. P.   314

Claudia S.   301

Corinna K.   242

Beatrice H.   167

Gaby (Webworky) R.   106

Susanne S.   94

Jochen S.   93

Barbara B.   89

Ingeborg P.   84

ad layer