Lösungshilfe:
Gefangen: Die Entführung
Hilfe, ich komme bei diesem Spiel nicht mehr weiter! Keine Sorge, auf dieser Seite bekommst du eine detailierte Lösungshilfe!

Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu Gefangen: Die Entführung
Autor: Sonja R.
Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Fahre mit der Maus über den Bildschirm, um Elemente zu entdecken, die wichtig sind.
  • Siehst du ein Fragezeichen, klick den Gegenstand an.
  • Du erfährst dann, was du benötigst und musst es suchen.
  • Wenn du das Objekt gefunden hast geht es ins Inventar.
  • Wenn du es verwendet hast, musst du wieder den Fragezeichen-Gegenstand anklicken.
  • Du machst das so lange, bis alles erledigt ist.
  • Alternativ kannst du den Fragezeichen-Gegenstand auch mehrmals hintereinander anklicken.
  • So bekommst du aber nicht zwingend gleich alle zugehörenden Teile in dein Suchinventar.
  • Oftmals musst du nach dem Einsetzen der Objekte den Fragezeichen-Gegenstand wieder anklicken, um weiter zu kommen.
  • Ab und zu musst du Gegenstände im Inventar kombinieren. Klick dazu erst auf den einen, dann auf den anderen.
  • Es gibt noch ein zweites Inventar, den Rucksack.
  • Die Objekte, die hier hinein gehen, werden sofort gebraucht.
  • Das blaue Fragezeichen links unten ist der Tipp.
  • Er braucht einige Zeit, um aufzuladen.
Level 1: Im Kofferraum - Tutorial
  • Dir wird von dem Spiel angezeigt, wo das Feuerzeug liegt, das du aufnehmen sollst.
  • Klick es dazu an.
  • Klick dann auf den Kasten, den dir das Spiel als nächstes zeigt.
  • Du siehst ein Fragezeichen, das dir immer anzeigt, das so ein Gegenstand wichtig für dich ist.
  • Nun erfährst du, was du benötigst und die Bezeichnung ist unten zu sehen.
  • Finde nun die benötigte Schraube, sie geht in das Inventar am unteren Bildschirmrand.
  • Klick sie dort an und dann auf den Kasten.
  • Du brauchst aber eine weitere Schraube, finde auch die und klick sie dann an den Kasten.
  • Nun musst du den Kasten wieder anklicken und erfährst, dass du eine Schnur brauchst bzw. eine Garnspule.
  • Wenn du sie gefunden hast, klick auch sie auf den Kasten.
  • Dann wieder den Kasten anklicken und du musst einen Hebel finden.
  • Der kommt auch an den Kasten.
  • Klick diesen Hebel dann an, um dich zu befreien.
Level 1: Alte Autowerkstatt
  • Als erstes musst du die Gegenstände finden, die unten aufgelistet sind.
  • Klick dann das linke Auto an.
  • Du brauchst ein Brecheisen, um ins Auto zu kommen.
  • Es liegt auf der Frontscheibe des rechten Autos und geht in dein Inventar.
  • Benutz es, um ins Auto zu kommen.
  • Du schlägst damit die Scheibe ein, aber die Scherben rund um das Fenster versperren dir den Weg.
  • Klick so lange alle Glasstücke rund ums Fenster an, bis sie restlos verschwunden sind.
  • Jetzt kannst du ins Auto gelangen.
Level 1: Im Auto
  • Finde die Gegenstände von der Liste.
  • Klick dann das Radio im Armaturenbrett an.
  • Es fehlt der Drehschalter, den musst du finden.
  • Setz ihn an das Radio und klick dann einen Nagel an, der das Handschuhfach verrammelt.
  • Du brauchst ein Nageleisen, um die Nägel zu entfernen.
  • Wenn du es hast, nimm ihn aus dem Inventar und klick jeden Nagel einzeln an.
  • Versuch dann, mit Klick auf den Verschluss des Handschuhfachs es zu öffnen.
  • Du stellst fest, dass es verschlossen ist und benötigst die Autoschlüssel.
  • Nimm dann die Karte aus dem Handschuhfach.
  • Diese Karte und die Autoschlüssel gehen in Helens Rucksack, der ein weiteres Inventar darstellt.
Level 2: Alte Autowerkstatt
  • Klick die Treppe links an. Es fehlen Stufen.
  • Die Stufe lehnt am rechten Auto.
  • Nimm sie und setze sie dann an der Treppe ein.
  • Klick nun das Geländer der Treppe an.
  • Auch das musst du finden und einsetzen.
Level 3: Korridor
  • Finde die Objekte deiner Liste.
  • Klick dann die Glasscherben auf dem Boden an.
  • Du bekommst eine Nahansicht.
  • Nimm jede einzelne Scherbe mit Linksklick und setz sie mit Linksklick auf dem Karton in der Mitte wieder ab.
  • Klick dann die Tür an.
  • Du brauchst den Türgriff und ein Medaillon.
  • Beides zusammen kombiniert sich im Inventar zu einen kompletten Türknauf.
  • Den setzt du an die Tür, sie ist aber verschlossen.
  • Nimm den Schlüssel aus dem Regal ganz links und schließe die Tür auf.
  • Klick das Schloss nochmal an, um umzuschließen.
  • Das Medaillon geht auch ins langfristige Inventar.
Level 4: Schlafzimmer
  • Finde die Objekte auf der Liste.
  • Klick dann die Schneiderpuppe in der Ecke an, zwei Mal unten, zwei Mal oben.
  • Sie vermisst beide Beine und Arme, die du finden musst.
  • Wenn du sie hast, steck sie an die Puppe.
  • Klick die Puppe dann wieder an, sie braucht ein rotes Kleid.
  • Nimm es und zieh es ihr an.
  • Klick dann den Kopf an, er bekommt eine Perücke, wenn du sie gefunden hast.
  • Danach das Gesicht anklicken und einen Lippenstift finden, den du benutzt.
  • Zum Abschluß nimmst du deinen Führerschein aus der Schublade der Frisierkommode.
  • Er geht in den Rucksack.
Level 5: Kellerraum
  • Es ist komplett dunkel, klick die Lampe an, um Licht zu machen.
  • Klick das linke Rohr an und finde den Ventilgriff.
  • Wenn du es eingesetzt hast, öffnen sich die drei Rohre rechts daneben.
  • Klick sie an und finde für sie je eine Rohrpostbombe mit einem roten, grünen und blauen Streifen.
  • Steck sie in die entsprechende farbige Öffnung.
Level 6: Rumpelkammer
  • Finde die Objekte auf deiner Liste.
  • Klick den Eimer mit Wasser an und finde dann den Toaster.
  • Den Toaster wirfst du in das Wasser.
  • Das Kabel ist zu kurz, also finde ein längeres.
  • Steck das Kabel in die Steckdose, du produzierst einen Kurzschluss.
  • Benutz das Nachtsichtgerät, das auf wundersame Weise in dein Inventar gekommen ist.
  • Klick den nicht verhandenen Türknauf an der Tür an.
  • Finde ihn und bau ihn an.
Level 7: Rumpelkammer
  • Finde alle Objekte auf deiner Liste mit dem Nachtsichtgerät.
  • Klick dann den Tank des Stromgenerators an.
  • Finde den dazugehörenden Benzinkanister.
  • Klick danach die lange Nut in der Wand neben der Ausbuchtung für den Ventilator an.
  • Finde den Filter und setz ihn ein.
  • Klicke die Ausbuchtung für den Ventilator an.
  • Du brauchst den Propeller und dann einen Keilriemen.
  • Propeller und Keilriemen verbinden sich im Inventar.
  • Finde dann noch den Schlüssel, um den Generator zu starten.
  • Dazu musst du den Schlüssel nach dem Einsetzen nochmal anklicken.
  • Endlich hast du wieder Licht.
  • Klick das große Lüftungsgitter an.
  • Der Schraubenschlüssel liegt direkt links oben darüber.
  • Benutz ihn an dem Gitter, das dadurch entfernt wird.
  • Klick das entstandene Loch an.
Level 8: Heizungskeller
  • Finde die Objekte von deiner Liste.
  • Klick die Klappe des Ofens, das Loch im Rohr und die linke Seite des Ofens an.
  • Finde das Ventilrad, Feuerholz und ein Dampfventil.
  • Ein Holzklotz steht auf einem Hackeklotz, klick ihn an.
  • Aber du brauchst eine Axt, um ihn zu zerkleinern.
  • Nimm dann das kleinere Stück ins Inventar.
  • Leg es in den Ofen und setz die beiden Ventile auf.
  • Schließe die Tür und klick das runde Ventilrad am Rohr an.
  • Der Ofen brennt.
Level 9: Kinderzimmer
  • Finde die Objekte auf deiner Liste.
  • Klick unterhalb des Monitors, auf dem du das Mädchen siehst.
  • Das Display fehlt, du findest es in dem kleinen Schrank.
  • Leg es unter den Monitor.
  • Klick dann die beiden Haken des Tropfständers an.
  • Du brauchst eine Blutkonserve und einen anderen, weißen Beutel.
  • Häng die Blutkonserve an den rechten Haken, den weißen Beutel an den linken.
  • Der Röntgenbildschirm links muss nun angeklickt werden.
  • Er braucht ein Verlängerungskabel, das auf dem Bett liegt.
  • Mach es an den Bildschirm.
  • Klick dann den Bildschirm in der Mitte an, du brauchst ein Röntgenbild.
  • Es liegt auf dem Schränkchen darunter.
  • Häng es an den Röntgenbildschirm.
  • Klick den Teddy an und schneide ihn mit dem Skalpell auf.
  • Nimm die Glühbirne aus seinem Bauch.
  • Nimm das Röntgenbild wieder vom Bildschirm.
  • Glühbirne und Röntgenbild gehen in den Rucksack.
Level 10: Fernsehraum
  • Finde die Objekte von der Liste.
  • Klick den Fernseher, den Einschalter davon und den Videorekorder darunter an.
  • Zu finden hast du jetzt eine Videocassette, ein Kabel für den Rekorder und einen Einschaltknopf.
  • Schieb die Kassette in den Rekorder, mach den Einschaltknopf an den Fernseher und das Kabel schließt du auch an den Fernseher an.
  • Dadurch stellst du fest, dass du auch noch die Fernbedienung für den Rekorder brauchst, sowie Batterien dazu.
  • Kombiniere die Batterien mit der Fernbedienung, indem du im Inventar die Batterien anklickst und dann die Fernbedienung.
  • Benutz die Fernbedienung dann an dem Videorekorder.
Level 11: Toilette
  • Finde die Gegenstände von der Liste.
  • Klick die Toilette rechts an und dann in der Toilette auf den Gegenstand, der im Wasser liegt.
  • Du brauchst eine Saugglocke.
  • Verlass diese Nahansicht mit "Exit".
  • Klick dann den brennenden Eimer an.
  • Finde dazu eine Flasche.
  • Klick auch den Wasserhahn des Waschbeckens an, dafür brauchst du einen Drehknopf.
  • Klick dann noch das Rohr an, das senkrecht hoch geht. Da brauchst du einen Ventilgriff.
  • Wenn du alles hast, benutz die Saugglocke in der Toilette.
  • Zieh dann den Abzug rechts oben, um zu spülen.
  • Nimm den Drehknopf heraus.
  • Montiere beide Drehknöpfe an den Wasserhahn.
  • Setz das Ventilrad an das Rohr.
  • Nimm die Flasche, klick damit auf das Waschbecken.
  • Nimm die nun mit Wasser volle Flasche und kipp sie über den brennenden Eimer.
  • Nimm die Pillenflasche aus dem Eimer.
  • Das Rezept des Entführers geht in deinen Rucksack.
Level 12: Alte Autowerkstatt
  • Finde die Objekte von der Liste.
  • Klick den Reifen des PKWs zwei Mal an.
  • Du brauchst einen Wagenheber und ein Montiereisen.
  • Klick dann den Bretterverhau oben 2x an.
  • Du brauchst ein Brett und einen Dachdeckerhammer.
  • Wenn du alles bis auf den Hammer hast, klick die hintere Tür des PKWs an.
  • Da fehlt der Griff.
  • Setz jetzt erstmal den Wagenheber an den Reifen an.
  • Benutz das Montiereisen, um den Reifen zu entfernen.
  • Dahinter, auf der Bremsscheibe, liegt der Türgriff.
  • Nimm ihn ins Inventar und verwende ihn an der Autotür.
  • Klick ihn nochmal an, um die Tür zu öffnen.
  • Im Auto liegt der Dachdeckerhammer, nimm ihn.
  • Leg dann das Brett an den Verschlag oben.
  • Du siehst, dass du noch eins brauchst, aber für den Boden davor.
  • Sammel gleich alle drei ein, die noch in der Szene sind.
  • Setz auch zwei von diesen drei in den Boden oben ein, das letzte brauchst du erstaunlicherweise nicht mehr.
  • Benutz den Hammer an den Brettern.
Level 13: Treppe
  • Finde die Objekte deiner Liste.
  • Klick die rechte Wand im Treppenaufgang an.
  • Sorge dafür, dass dort ein Geländer hin kommt.
  • Zuerst brauchst du dafür eine Halterung.
  • Nimm sie aus dem Inventar und leg sie an die Wand.
  • Klick sie nochmal an, du brauchst noch Schrauben und eine weitere Halterung.
  • Finde also die zweite Halterung und leg sie an die Wand.
  • Nun brauchst du eine dritte.
  • Setz auch sie an die Wand.
  • Verwende dann die Schrauben an allen drei Halterungen.
  • Klick die Wand nochmal an, jetzt brauchst du den Handlauf.
  • Finde ihn und setz ihn daran.
  • Klick dann oben in das Dunkle und finde die Glühbirne.
  • Schraub sie oben ins Dunkle.
Level 14: Durchgang
  • Finde die Objekte auf der Liste.
  • Klick den Stacheldraht an, der sich quer durch den Raum zieht.
  • Finde dazu einen Seitenschneider.
  • Klick dann ein Schloss des grünen Koffers an.
  • Finde den Hammer.
  • Schlag mit dem Hammer auf beide Schlösser des Koffers.
  • Darin liegt der Seitenschneider.
  • Du sollst auch ein Schmiermittel finden.
  • Klick die blaue Flasche an, nun brauchst du etwas, um heran zu kommen.
  • Benutz dafür den Greifarm, der links hängt.
  • Nimm ihn und klick auf die blaue Flasche.
  • Die Sprühtülle fehlt.
  • Nimm wieder den Greifarm und hol sie von der Leiter.
  • Kombiniere sie mit der Sprühflasche und die wiederum mit dem Seitenschneider.
  • Nun ist die Schere gängig, aber stumpf.
  • Finde den Schleifstein.
  • Der liegt noch in dem offenen Koffer.
  • Kombiniere ihn auch mit der Schere und schneide dann den Stacheldraht durch.
  • Du kommst in eine Nahansicht.
  • Schneide den Stacheldraht mit dem Seitenschneider an den Stellen durch, die rot leuchten.
  • Klick dann die Tür an, um sie zu öffnen und noch einmal, um durch zu gehen.
Level 15: Umkleideraum
  • Finde die Objekte von der Liste.
  • Klick die Wand unterhalb des Kleiderbügels an, dafür brauchst du einen Overall, der da hin kommt.
  • Klick die Tür an, du benötigst den Badezimmerschlüssel.
  • Außerdem klickst du dann den hellen Spind rechts an.
  • Dafür brauchst du die Kombination für das Zahlenschloss.
  • Häng zuerst den gefundenen Overall an den Kleiderbügel.
  • Aus der Tasche lugt ein Zettel. Klick ihn an.
  • Also musst du jetzt auch ein Feuerzeug finden.
  • Verwende das an dem, was aus dem Overall heraus schaut.
  • Auf wundersame Weise geht so ein Metallanhänger in dein Inventar.
  • Den benutzt du an der Spindtür.
  • Nimm das Foto aus der Hemdtasche und den Schlüssel, er liegt ziemlich weit oben.
  • Benutz diesen Schlüssel dann an der Badtür.
  • Klick die Tür nochmal an, um durch zu gehen.
  • Das verdreckte Foto geht in den Rucksack.
Level 16: Badezimmer
  • Finde die Objekte auf deiner Liste.
  • Klick auf die Armaturen der linken Dusche und die Stelle, wo eigentlich der Duschkopf sein müsste.
  • Ausserdem klickst du auf die Wäscheleine rechts vom T-Shirt.
  • Du brauchst die Armatur, den Duschkopf und eine Wäscheklammer.
  • Platziere Duscharmatur und Duschkopf an ihren Plätzen an der Dusche.
  • Die Wäscheklammer kommt an die Leine.
  • Klemm das Foto daran.
  • Dreh durch Anklicken der Wasserhähne die Dusche auf und klick das Foto an.
  • Du brauchst Seife.
  • Finde sie und behandele dann mit ihr das Foto.
  • Das nun saubere Foto geht in den Rucksack.
Level 17: Vor der Cafeteria
  • Finde die Objekte deiner Liste.
  • Klick die Tür zur Cafeteria an und die Kabel links daneben.
  • Dann klick in die dunkle Ecke rechts oben.
  • Du brauchst Klebeband und eine Neonröhre.
  • Klebe mit dem Isolierband die Kabel.
  • Steck die beiden Neonröhren in die Fassung im Dunkeln.
  • Klick dann in die Ausbuchtung rechts neben der Cafeteria-Tür.
  • Jetzt brauchst du einen Kartenleser.
  • Schieb ihn in die Ausbuchtung und finde dann die Schlüsselkarte.
  • Diese Schlüsselkarte kommt in den Kartenleser.
  • Jetzt kannst du in die Cafeteria.
Level 18: Cafeteria
  • Finde die Objekte von der Liste.
  • Klick den großen Apparat an, der vor der Tür liegt.
  • Finde das Kabel dazu.
  • Klick dann die Halterung an der Wand rechts an.
  • Finde die Aufrollung.
  • Pack die Aufrollung an die Wandhalterung.
  • Klick unter der Decke über dem Apparat die Halterung an.
  • Finde hierfür einen Flaschenzug.
  • Hänge den Flaschenzug in die Halterung.
  • Nimm das Kabel und klick damit den Apparat an.
  • Klick dann die Aufrollung an und danach die Tür.
  • Die Verteilerkappe geht in deinen Rucksack.
Level 19: Küche
  • Finde die Gegenstände von deiner Liste.
  • Klick die Tür zum Kühlhaus an, da fehlt der Hebel.
  • Klick auch die Handschellen an, die den Schrank verschließen.
  • Hierfür brauchst du einen Schlüssel.
  • Deine nächste Station ist das Spülbecken. Es ist verstopft.
  • Finde den Abflussreiniger und kippe ihn hinein.
  • Klick das Spülbecken nochmal an und finde den Fritierkorb.
  • Stell ihn in das Spülbecken.
  • Klick danach den Fritierkorb in dem Spülbecken an.
  • Finde den Fritierfettbehälter.
  • Kipp das Fett in den Fritierkorb ab.
  • Zurück bleibt ein Schlüssel, nimm ihn.
  • Schließe mit dem Schlüssel die Handschellen auf.
  • Öffne die Tür des Schranks mit einem Linksklick.
  • Nimm den Hebel für die Kühlhaustür heraus.
  • Bau diesen Hebel an die Tür des Kühlhauses.
  • Klick die Tür an, um ins Kühlhaus zu gehen.
Level 20: Kühlhaus
  • Finde die Objekte deiner Liste.
  • Klick die Steckdose an und finde dazu den Heizstrahler.
  • Nimm ihn und stöpsel ihn an die Steckdose.
  • Klick dann den Eisblock an, den der Bär in den Pfoten hält.
  • Finde einen Eispickel, um an das Handy zu kommen.
  • Zerstochere mit dem Eispickel den Eisblock.
  • Nimm das Handy ins Inventar, es braucht einen Akku.
  • Klick das Seil an, das die Eistruhe verschließt.
  • Finde ein Schlachtermesser.
  • Nimm es und schneide damit das Seil durch.
  • Klick sie an, der Deckel öffnet sich.
  • Nimm den Akku aus der erstarrten Hand.
  • Kombiniere im Inventar den Akku mit dem Handy.
  • 0
  • Da du in diesem Gebäude keinen Empfang hast, wandert es in den Rucksack.
Level 21: Vorratskammer
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Klick die geschlossene Tür an, aber dahinter ist nur eine Toilette.
  • Klick dann die Tür und den Durchgang an, die mit Brettern vernagelt sind.
  • Finde dafür eine Säge.
  • Wenn du sie hast, brauchst du dafür noch einen Akku und ein Sägeblatt.
  • Wenn du beides hast, kombiniere es mit der Säge.
  • Danach musst du aber den Pappkarton auf dem Tisch anklicken.
  • Hierfür brauchst du ein Teppichmesser.
  • Schneide mit diesem Teppichmesser den Karton auf.
  • Nimm die Glühlampen für das Auto heraus.
  • Sie gehen in deinen Rucksack.
  • Benutz die Säge an den Brettern der linken Tür. Hier kommst du aber nicht weiter.
  • Säge also die Bretter rechts am Durchgang durch.
  • Du kannst mit Linksklick durchgehen.
Level 22: Waschraum
  • Finde die Objekte von deiner Liste.
  • Öffne die mittlere Waschmaschine in der unteren Reihe.
  • Finde die schmutzige Jacke.
  • Steck sie in die Maschine.
  • Finde dann das benötigte Waschpulver und gib es in die Maschine.
  • Klick auf den Startschalter, aber du benötigst Münzen dafür.
  • Es liegen 8 Stück herum, sammel alle ein.
  • Wirf sie in den Münzschlitz.
  • Wenn du vier Münzen nacheinander eingeworfen hast, startet die Maschine.
  • Öffne dann die Tür und nimm die nasse Jacke heraus.
  • Öffne den linken Trockner in der oberen Reihe.
  • Leg die Jacke hinein.
  • Die restlichen Münzen wirfst du hier in den Münzschlitz.
  • Klick dann die trockene Jacke an und finde eine Schere.
  • Schneide damit das Banden-Logo von der Jacke, es geht in deinen Rucksack.
Level 23: Pausenraum
  • Finde die Objekte von deiner Liste.
  • Klick die beiden Vorhängeschlösser von Schrank und Spind an, ausserdem den Farbeimer.
  • Du brauchst einen Schlüsselbund, Bolzenschneider und einen Wischmop.
  • Vorerst findest du nur den Bolzenschneider.
  • Öffne damit den Spind.
  • Nimm den Mop heraus.
  • Damit wischst du die Farbe vom Fussboden.
  • Die Schlüssel kommen zum Vorschein.
  • Nimm sie und öffne die Schranktür.
  • Nimm die Pistole, die darin ist. Sie geht in deinen Rucksack, genauso wie der Schlüsselbund.
Level 24: Gewächshaus
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Klick das brennende Öl an und die Fensterscheibe des Autos.
  • Sammle die Feuerlöscher, deren du habhaft werden kannst.
  • Außerdem finde das Brecheisen.
  • Mit dem Brecheisen schlägst du die Seiten- und Heckscheibe des Autos ein.
  • Nimm die restlichen Feuerlöscher heraus, so dass du jetzt 8 hast.
  • Klick die Fahrstuhltür an und finde die Zugangskarte.
  • Mit dem Brecheisen öffnest du noch die Kiste auf dem Autodach.
  • Nimm den darin enthaltenen Anlasser, er geht in den Rucksack.
  • Lösche nun mit den Feuerlöschern das Feuer.
  • Du musst dafür alle 8 einzeln benutzen.
  • Nimm die Zugangskarte und gelange in den Aufzug.
Level 25: Aufzug
  • Finde die Objekte von deiner Liste.
  • Klick die Autobatterie 2x an, sie geht in den Rucksack.
  • Klick dann den linken unteren Knopf der Fahrstuhlsteuerung an.
  • Finde den "Schließen"-Knopf und setz ihn ein.
  • Klick ihn an, um die Türen zu schließen.
  • Klick dann das geschlossene Bord darunter an.
  • Verwende hier die Schlüssel.
  • Klick das Innenleben an und finde den fehlenden Telefonhörer.
  • Setz ihn dann ein.
  • Klick ihn an und du stellst fest: Er geht nicht.
  • Klick auf die Schalttafel, um den Aufzug in Bewegung zu setzen.
Level 26: Büro
  • Finde alle Objekte von deiner Liste.
  • Klick die Tür, das Telefon und die Karte an der Wand an.
  • Du benötigst den Büroschlüssel, den Telefonhörer, einen Rohrschlüssel und eine Karte.
  • Schlag mit dem Rohrschlüssel die Scheibe vor der Karte ein.
  • Nimm die Karte heraus, sie geht in deinen Rucksack.
  • Leg den Telefonhörer auf das Telefon.
  • Da passiert nichts weiter.
  • Schlag mit dem Rohrschlüssel die Vase unter dem Bild, in dem die Karte war, kaputt.
  • Nimm den Büroschlüssel heraus und öffne die Tür.
  • Klick die Tür nochmal an, um durch zu gehen.
Level 27: Arztbüro
  • Finde die Objekte auf deiner Liste.
  • Klick die Tür an, den Pappkarton auf dem Schreibtisch und die Ausbuchtung in dem Schrank neben der Tür.
  • Du brauchst jetzt ein Teppichmesser und ein blaue Armatur.
  • Schneide mit dem Teppichmesser den Karton auf.
  • Nimm die Pumpe heraus, sie geht in den Rucksack.
  • Steck die blaue Armatur in die Ausbuchtung.
  • Danach suche die rote Armatur und steck auch sie daran.
  • Klick die Armaturen an und finde die Wasserflasche.
  • Klick auf die Ablage des Schränckchens.
  • Finde den Wasserbehälter und stell ihn darauf.
  • Füll die Wasserflasche an den Armaturen, sie geht in den Rucksack.
  • Klick zum Schluss auf die Tür.
Level 28: Werkstattbüro
  • Finde die Objekte von deiner Liste.
  • Klick ins Dunkle oben und du brauchst eine Glühbirne.
  • Klick auf den verbretterten Durchgang und den Koffer auf dem Tisch.
  • Hierfür brauchst du noch einen Hammer und einen Meissel.
  • Klick den Karton auf dem Fussboden an.
  • Öffne mit dem Meissel den Koffer auf dem Tisch.
  • Nimm das Messer heraus und öffne damit den Karton.
  • Du findest darin die Glühbirne. Setz die in der dunklen Ecke oben ein.
  • Nun musst du Gewehrpatronen finden.
  • Die gehen direkt in deinen Rucksack.
  • Mit dem Hammer entfernst du die Bretter vor der Tür.
  • Sie ist abgeschlossen, finde die Schlüssel.
  • Klick dann noch an die Wand oben neben der Tür. Finde hierfür ein UV-Licht.
  • Benutze das UV-Licht an der Wand, um die Nachricht lesen zu können.
  • Öffne mit dem Schlüssel die Tür zur Autowerkstatt.
Level 29: Autowerkstatt
  • Finde die Objekte auf deiner Liste.
  • Klick die Halterung oben am Pfeiler an.
  • Finde den Luftschlauch und setz ihn dort dran.
  • Klick dann auf die Vorrichtung, um das Auto anzuheben.
  • Finde die Zündkerzen, sie wandern in den Rucksack.
  • Klick das Auto an, da, wo normalerweise der Vorderreifen sitzt.
  • Finde dann den Reifen dafür.
  • Klick jetzt auch da, wo der Hinterreifen hin kommt.
  • Finde ihn und setz ihn dran.
  • Finde 10 Radmuttern für die Reifen.
  • Setze alle 10 immer mit einzelnen Klicks an die Mitte in die Reifen, vorne und hinten.
  • Da der Entführer nur lacht, wenn Helene flüchtet, lässt das wohl auf eine Fortsetzung schließen.

Copyright © 2024 by Gamesetter