Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Garten-Glück
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Michael F. am 05.03.2010 um 10:27

Das beste Wimmelbildspiel, das ich kenne.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von J. L. am 25.03.2011 um 13:08

Schulnoten: Aufbau 1, Grafik 1, Idee 1, Musik 2, Suchtfaktor 1
Rahmenhandlung: Man erbt eine Villa voller Trödel, den Butler Austin und einen verfallenen Garten. Es gilt, den Garten wieder herzustellen.
Prinzip: Wimmelbild, bei dem alle gesuchten Dinge genutzt werden

Letztendlich verkauft man Zeug, das man vorher zusammen sucht, damit der Butler in den Gartenclub aufgenommen wird, sich in der Zeitung abgebildet findet und am Gartenwettbewerb teilnehmen darf. Man erbt sozusagen für den Butler und hat nur Arbeit damit.

Da aber
- Austin eisern höflich, zeitweise richtig witzig und generell kommunikativ ist,
- man sich aussuchen kann, ob man gegen die Zeit oder entspannt spielt,
- die Kunden Phantasiepreise für Plunder bieten, von dem sie bereits wissen, dass sie ihn kaufen wollen,
- einige Kunden sich schriftlich melden und 20 Exemplare von irgendwas haben wollen, das stets leicht zu finden ist (schnell verdientes Geld für Austins Leidenschaft),
- die Räume verschieden schwierig zu spielen sind und mit der Zeit mehr Räume freigeschaltet werden,
- es drei verschiedene Arten von Tipps und einige Boni gibt,
- Zeit frei einteilbar ist – im Garten kann man Austin beim Denken und Golfen zusehen und Hund oder Schwan ärgern; oder man geht gleich in den nächsten Verkauf bzw. erweitert den Garten – das entscheidet man alles selbst,
- die Musik immer passend zum jeweiligen Raum und
- die Grafik darauf angelegt ist, gesuchte Gegenstände tatsächlich zu finden (einfach ist es trotzdem nicht immer),
- der Garten zum Bildschirmschoner gemacht werden kann -

aus all diesen Gründen ist „Garten-Glück“ für mich eines der heitersten, entspannendsten und unterhaltsamsten Wimmelspiele überhaupt.

Kritik habe ich nur wenig:
1. Die Übersetzung ist gelegentlich missverständlich. Manchmal gibt es für einen Gegenstand zwei Bezeichnungen, so dass man den Gegenstand vielleicht längst gefunden hat, ihn aber nicht anklickt, weil er zuvor anders genannt worden war. („Holzunterlage“ und „Schneidebrett“ z.B. meinen ein und dasselbe Ding.) Allerdings habe ich das in anderen Wimmelbildern auch schon sehr viel schlimmer erlebt.
2. Man hat im Garten für jeden Pups 3 Alternativen. – Wieso nicht für das Haustier? Hund ist ganz niedlich. Aber ich hätte lieber eine Katze oder einen Gecko oder einen Fisch. Zumindest möchte ich die Wahl haben.

Fazit: Obwohl mich Wimmelbilder meistens anöden oder sogar nerven (wenn sie so gemacht sind, dass das Finden verhindert werden soll), bin ich von „Garten-Glück“ begeistert.
Es ist für mich eines der wenigen Spiele dieses Prinzips, das höchst vergnüglichen Zeitvertreib bietet.
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Claudia K. am 05.03.2010 um 10:35

Traurig stehst du am Fenster deiner Großstadtwohnung, die Autos flitzen vorbei und eine einsame Pflanze in der Fensterbank erinnert dich an deine Kindheit inmitten eines schönen Gartens mit viel Grün und schattigen Bäumen. Da kommt wie gerufen der Brief von Austin. Austin ist seines Zeichens der Butler deines verstorbenen Großvaters und teilt dir mit, dass du erstens das Haus mitsamt Garten geerbt hast und zweitens diesen Garten wieder in Schuss bringen solltest. Du packst also die Koffer, kommst an und - da Austin auch nicht mehr der Jüngste ist - erinnert er sich nicht an deinen Namen. Er spricht dich direkt darauf an und du gibst dein Profil, also deinen Namen ein. Fortan spricht er und jeder andere dich auch mit deinem Namen an, inklusive den Zeitungsartikeln.

Deine nächste Amtshandlung ist die Auswahl zwischen dem Zeit- und dem Relaxed-Modus, zwischen denen du jederzeit auch mitten im Spiel wechseln kannst. Im Zeitmodus kannst du weniger Geld verdienen, wenn du nicht alle Kunden schaffst, aber auch mehr, wenn du schnell bist. Im Relaxed-Modus kann dir das nicht passieren. Und Geld brauchst du, um dem Garten zu alten Glanz zu verhelfen. Nach jedem Level kommst du dorthin und kannst mit dem erspielten Geld Bänke, Zäune, sogar eine Hundehütte inklusive Hund kaufen. Dem gibst auch selbst einen Namen, so dass Austin ihn dabei ruft. Überhaupt passt Austin sich gut an. Klickst du auf das Telefon, schleicht er hin und telefoniert, füttert den Schwan im Teich, wenn du den anklickst. Er setzt sich auf die Bank, wenn du das möchtest oder wirft Stöckchen für den Hund, wenn du erst ihn und dann den Hund anklickst (die beiden würde ich ohnehin am liebsten adoptieren). Hinterher gibt es dann als Leckerchen einen Knochen. An Austin siehst du auch immer, wie es im Aufbau des Gartens voran geht, denn er informiert dich direkt über Briefe und Anrufe. Es wäre schade, ihn wegzuklicken.

Reden wir über das Geld verdienen. In jedem Raum des Hauses gibt es Gegenstände, die nicht mehr gebraucht werden und deshalb verscherbelt werden können. Es kommen Kunden, die etwas ganz Bestimmtes suchen, das du für sie finden sollst. Guter Dinge haben sie anfangs 3 Herzen und zahlen 20 Dollar. Umso länger du aber brauchst, desto weniger Herzen werden es und wenn der Kunde dann ganz sauer ist und gar keins mehr da, zahlt er nur noch 5 Dollar. Auch wenn du nicht alles in einer gewissen Zeit finden musst, ist das ein Grund, dich zu beeilen. Im Zeitmodus ist es auch mehr Geld, was die Kunden bezahlen. Aber es werden im Laufe des Spiels auch immer mehr Kunden pro Ort, allerdings wird auch der Garten immer teurer. Nicht immer jedoch wollten Kunden bedient werden, die ins Haus kommen. So ruft auch mal die Bibliothekarin an auf der Suche nach 20 Büchern, die du auf dem Speicher finden musst. Und das wird dann richtig gut bezahlt. Die Räume wiederholen sich im Spiel, aber die Suchobjekte weniger, denn du hast über 1.000 Stück im ganzen Spiel. Auch räumt ständig jemand um, denn sie liegen immer wieder an anderen Stellen - dadurch wird es nie langweilig.

Weitere 25 Dollar bekommst du auch für jeden Tipp, den du hast und nicht benutzt. Es sind Fragezeichen an den Orten versteckt, mit denen du die Anzahl aufstocken kannst - bis maximal 5. Solltest du aber einen benutzen, zeigt er dir keinen Standort. Lediglich die Bilder der Objekte, die momentane Kunden möchten, sind zu sehen. Als Direkthilfen gibt es dazu noch eine Kamera und ein Thermometer. Sie sind ebenfalls in der Szene versteckt und zeigen dir bei Anklicken mehr oder weniger den Standort der Objekte. Die Kamera zeigt kurz, wo alles von den Kunden ist, die gerade da sind. Das Thermometer hilft dir, dich heranzutasten, indem das Feld des Kunden rot wird, wenn du in der Nähe seines Gegenstandes bist. Beide sind aber immer wieder woanders versteckt, wenn du sie mal benutzt hast. Bist du länger nicht aktiv, zeigt dir auch das Spiel mit einem kleinen Blinken ein Objekt.

Die Mischung bei Gardenscape ist einfach sehr gelungen. Eine schöne, animierte Grafik, untermalt von angenehmer Musik. Fast das Beste ist das interaktive Menü mit Austin, der immer auf deine Klicks eingeht, mit dir spricht oder sonstiges anstellt, während er darauf wartet,dass du dem Garten zu alter Schönheit verhilfst. Allein hier kann man einen Großteil der Spielzeit verbringen und bis du es dann geschafft hast, dem Gartenclub beizutreten, vergeht einige Zeit und du bekommst immer weitere Gartenobjekte zu Bauen dazu. Hast du den Wettbewerb gewonnen, kannst du damit unendlich weiterspielen und ändern, verschönern... Probier es aus, dieses 4,5 Sterne Spiel lohnt sich!

Sonja R. für Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beatrice H. am 03.05.2010 um 08:20

Garten Glück ist ein sehr schönes Wimmelspiel hat mir richtig Spaß gemacht. Vorallem es war mal nicht gleich an 1-2 Tagen durch :D. Grafik sehr schön gemacht. Top. Empfehle das Spiel auf jeden Fall weiter. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von silvia r. am 13.05.2010 um 17:29

ich finde garten-glück einfach klasse es macht echt spass so ein garten zu gestalten
ich hoffe das da noch eine vortsetzung kommst
kann nur sagen es ist einfach spitze
L.g silvia.r 
ratingratingratingratingrating

Gartenglück-bringt Freude

verfasst von Anonym am 22.11.2016 um 16:54

Ein schönes Wimmelbildspiel. Von dieser Art sollte es viel mehr Spiele geben.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tony K. am 04.05.2010 um 19:32

Ich finde dieses spiel super weil man etwas suchen muss. Ich liebe Gartenspiele. Ich kann kein besseres spiel finden!!! 
ratingratingratingratingrating

geiles Spiel

verfasst von Kerstin K. am 07.12.2017 um 12:36

könnte mehr von diesen Spielen geben 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Doris N. am 06.04.2010 um 19:32

Ein tolles Spiel mit kniffeligen Bildern. Ist nicht in einer Stunde durchgespielt. Der Garten wird von mal zu mal schöner und der Butler einfach nur lustig! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andreas S. am 09.10.2013 um 20:34

-Super Spiel
-Tolle Grafik
-Schöne Musik
-Ist weiter zu empfelen 
ratingratingratingratingrating

verfasst von ilona p. am 16.04.2010 um 22:23

ich finde das spiel macht süchtig, nach mehr einfach supper, spietze,... 
ratingratingratingratingrating

Garten Glück

verfasst von Gabriele O. am 17.04.2017 um 20:01

ich spiele das spiel sehr gerne  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Saskia B. am 23.06.2012 um 14:11

Bestes spiel hier aber leider zu kurz hatte es in 2 tagen durch aber trotzdem 5 sterne :-) 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Margrit O. am 03.10.2010 um 14:05

Also ich habe schon viele Wimmelbild -Spiele gespielt, aber dieses ist mit Abstand das Beste. Man hat einen Buttler und wenn man will kann man sich sogar mit meine Hoheit anreden lassen ;-0 
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Christel S. am 12.07.2020 um 23:37

Ich spiele diese Art von Spiele sehr gerne.
Hier kann ich in aller Ruhe suchen was gefunden werden soll. 
ratingratingratingratingrating

Bewertung

verfasst von Anne N. am 25.08.2019 um 20:13

Sehr lustiges Spiel.  
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Bernd I. am 20.06.2010 um 12:13

Schöne Grafik und gut gemachte Räume zeichnen dieses Spiel im meinen Augen aus.
Die Gegenstände sind in den allermeisten Fällen "fair" versteckt und durch die 2 Spiel-Modi "Auf Zeit" und "Relaxed" kann jeder entscheiden ob er lieber gegen die Uhr spielt oder nicht.
Die Gartengestaltung ist eine tolle Motivation noch ein oder 2 Räume zu erledigen um dies oder jenes zu kaufen.

Es mangelt mir aber eindeutig an Abwechslung im Spiel. Es fehlen die Logik-Minispiele, es fehlt mal ein Bildervergleich-Rätsel, mal etwas zusammensetzen usw.


mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

verfasst von VANESSA M. am 20.10.2010 um 14:29

sehr fesselndes spiel nur hatte ich es leider zu schnell durch. ansonsten hat es aber sehr viel spass gemacht 
ratingratingratingratingrating

Spiel ist ideal um abzuschalten

verfasst von Raymund K. am 03.03.2017 um 12:25

Habe das Spiel schon in der Download Version gespielt und es ist ideal zu abschalten ohne das man wie bei Strategiespielen Gehirnschmalz investieren muss.
 
ratingratingratingratingrating

Spass

verfasst von Ursula T. am 08.06.2018 um 17:53

es gibt immer wieder neue Herausforderungen (leicht) die aber trotzdem sehr viel Spass machen.

 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Benjamin B. am 23.05.2010 um 00:08

Einfach Klasse mit viel Witz und Charme 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Alexander S. am 23.05.2010 um 14:28

Gutes Wimmelbild-Spiel. Hab sehr lange gespielt
und konnte nicht mehr aufhören. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Ulrike V. am 06.07.2010 um 13:44

Gefällt mir sehr gut 
ratingratingrating ratingrating

wird mit der zeit zu langweilig

verfasst von salvatore b. am 12.06.2020 um 09:06

die aufmachung des spiels ganz nett. leider fehlt die abwechslung in diesem spiel. ständige wiederholungen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christian H. am 12.03.2010 um 22:53

absolut klasse, gleich 3x durch gespielt 
ratingratingratingratingrating

Gartenglück

verfasst von Andrea Z. am 19.11.2017 um 20:32

Einfach Super 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christa D. am 08.11.2010 um 23:32

Ich fand das Spiel einfach Klasse. Zum einem, die tollen Suchbilder und zum anderen konnte man noch den Garten immer wieder anders gestalten. Tolle Grafik! Bitte ähnliche Spiele erstellen! Danke. 
ratingratingratingratingrating

Garten-Glück

verfasst von Sieglinde B. am 01.05.2018 um 08:51

Das ist genau mein Spiel, richtig gut 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Sabine M. am 02.04.2010 um 14:38

Ein schönes Wimmelbild-Spiel bei dem man so richtig abschalten kann. Viel Spaß macht das Gestalten des Gartens. Immer mal anders, je nach Lust und Laune. Schade nur, da sich die Zimmer wiederholen, deshalb von mir nur vier Sternchen. 
ratingratingratingratingrating

=)

verfasst von Anonym am 24.10.2017 um 18:58

Eine Serie, die ma heute noch liebt.
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Doris W. am 19.03.2010 um 14:14

Es ist ein allerliebsten Spiel. Ganz niedlich aufgemacht auch wenn sich die Zimmer oft wiederholen, obwohl die Gegenstände dann an einer anderen Stelle sind. Aber mit Austin kann man sich unterhalten und einen schönen Garten selbst gestalten.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christoph U. am 06.05.2011 um 17:13

Als ich das erste mal im Fachmarkt eine Wimmelbild-DVD in der Hand hielt, dachte ich "Typischer Kram für Frauen - Weiberkram!" Dann ha´tte ich die Demo von Garten-Glück einfach mal aus Interesse ausprobiert und mir jetzt die Vollversion gegönnt. Ein tolles Spiel bei dem man den ganzen Alltagsstress mal vergessen kann. Dieses Spiel hat mich tatsächlich überzeugt, daß auch solche Spiele spassig sein können! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von katharina k. am 14.04.2010 um 14:49

Super Spiel, verschiedene Räume in denen man sucht nach Dingen, Räume siind vom Schweregrad unterschiedliich, den Garten zu gestalten ist das Hightlight! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Jana N. am 28.05.2010 um 22:36

Dieses Spiel ist total super! Ich konnte es kaum erwaten das nächste Zimmer freizuspielen. Und dann kann man den Garten noch selbst gestalten.
Einzige NAchteile: Leider sind es immer die gleichen Gegenstände die man suchen muß. Leider erweitert sich das SPiel nciht mit neuen Zimmern. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christina Maria M. am 12.03.2010 um 12:10

top spiel!! würde es sofort jedem wimmelbildspielliebhaber weiterempfehlen! ist sehr umfangreich und wird kaum langweilig! schöne grafik und lustige figuren. Viel Spass. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Simone B. am 01.06.2011 um 13:29

lustiges Spiel mit "Süchtig mach Faktor"! Graphik gut, Spielablauf einfach verständlich macht auch beim 2 oder 3 mal spielen noch laune. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Elke L. am 17.03.2010 um 22:13

Ein nettes Wimmelbild Spiel, nur auf die Dauer dann doch etwas Monoton. Irgendwann kennt man alle Räume und alle Gegenstände. 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Frank B. am 13.03.2010 um 21:27

Das Spiel kann ich nur als NEUTRAL bewerten, da es nicht fehlerfrei läuft. Nach einer Spielrunde (Flohmarkt) ver-X-facht sich die Geschwindigkeit, der Gärtner rennt wie von der Tarantel gestochen durch den Garten, und auch in der nächsten Flohmarktrunde ist Tempo hoch 12 angesagt... den Kameramodus kann man dann vergessen, ebenso Dialoge im Garten....

Es wird vielleicht mit meinem System zusammenhängen, woher die Bewertung unfair sein könnte, allerdings habe ich bisher mit KEINEM Spiel solche Probleme gehabt.

Das Spiel hat mir Spaß bereitet, solange alles in normaler Geschwindigkeit abgelaufen ist, aufgrund des erwähnten "Bugs" ist es von meiner Kaufliste allerdings gestrichen. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helga B. am 11.03.2010 um 17:12

die spiele sind einfach spitze sehr abwechslungreich und spannend 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Christine D. am 28.07.2011 um 20:33

Dieses Spiel fand ich klasse. Man kann sich durch schöne und vor allem (wie ich finde) logische Wimmelbilder klicken und nebenbei noch einen Garten aufbauen (den man auch gleich als Bildschirmschoner bekommt).
Und dadurch, dass man Geld verdienen muss, ist das Spiel nicht direkt nach dem Antesten vorbei.
Daumen hoch! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Andrea S. am 09.03.2010 um 12:50

Ein rundum gelungenes Spiel. Es wurde mir nur auf die Dauer ein wenig lang-
weilig, weil immer nur S U C H E N find ich nicht so prickelnd. Ein paar Minispiele
hätten das ganze vielleicht ein bisschen aufgepeppt. Deshalb von mir nur 4 Sterne. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Andreas F. am 27.05.2011 um 15:22

Abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. Man wird duch einen Butler und einen megasüssen Hund durch das Spiel begleitet. Viele verschiedene Räume und die Möglichkeit seinen Garten zu gestalten machen das Spiel für mich zu einem Hit! Ich hoffe auf eine Fortsetzung. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Erich S. am 29.11.2010 um 11:39

Eines der besten Wimmelbildspiele die ich kenne. Das einzige das ich Schade finde ist das es kein richtiges Ende gibt daher nur 4 Sterne 
ratingratingratingratingrating

Einfach Super!

verfasst von Anonym am 27.04.2016 um 18:04

Liebevoll gestalteter Klassiker! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gerhard E. am 13.04.2010 um 18:17

Ein Super Spiel 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Michaela T. am 20.12.2011 um 08:40

Das Spiel ist ein schönes Spiel aber ich möchte mal wissen wann es auch mal ein ende hat.Ich habe meinen Garten schon aufgebaut und auch schon umgebaut und immer mehr Geld eingesammelt aber es kommt kein ende.So viel wie ich weiß hat doch jedes Spiel mal ein ende.nur bei Gartenglück gibt es keins 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helen G. am 16.08.2011 um 18:05

Mal ein richtig gutes WB Game, süss mit dem Hundi hab es mehrmals durchgegamt. Super 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Julia W. am 27.06.2011 um 13:10

Schönes gemütliches Spiel, leider ein Minuspunkt - ab und zu extrem langsam trotz erfüllten Systemvoraussetzungen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Nicole N. am 24.02.2011 um 14:56

Genau richtig denn es wird nicht langweilig!!! 
ratingratingratingrating rating

Traumhafter Garten

verfasst von Kerstin H. am 25.05.2019 um 17:51

Das Spiel ist abwechslungsreich, die Auswahl an Dekogegenständen gut. Die Wimmelbilder sind zum Teil sehr leicht zu lösen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Gaby (Webworky) R. am 12.03.2010 um 14:44

Endlich ein Wimmelbildspiel, das auch beim zweiten oder dritten Durchgang noch Spielspaß mit sich bringt! Es geht also doch anders!

Witzige Dialoge mit dem Butler, wechselnde Aufgaben und Verstecke bzw. Anforderungen an die Suche der Gegenstände machen das Spiel zu einer amüsanten Ablenkung vom derzeit noch eisigen Wetter: man träumt geradezu vom eigenen Garten!

Der Bildschirmschoner ist ein "Muss", denn so kann man auch bei einer PC-Pause noch immer vom grünen Idyll träumen! mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Heike M. am 23.08.2011 um 19:51

super Spiel. Total schön aufgebaut. Toll ist auch, daß man sich die Erweiterungen selbst aussuchen kann, wenn man den Garten gestaltet.  
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Carmen F. am 22.10.2010 um 15:37

Ich habe hier schon Spiele gespielt die ich viel abwechslungsreicher fand als dieses aber das ist sicher Geschmackssache 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Susanne K. am 09.08.2010 um 08:54

Ein super Spiel.Man kann gar nicht mehr aufhören 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Fabian U. am 04.08.2017 um 12:10

ich finde das Spiel cool. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Corinna K. am 07.03.2010 um 00:48

Ein WB mit schöner, detailreicher Grafik, das Spaß macht. Allerdings habe ich ein wenig Abwechslung vermisst, denn neben den WB-Szenen gibt es leider keinerlei Minispiele oder Rätsel, es sind nur immer wieder dieselben 15 Räume nach Objekten zu durchsuchen. Und da man für die Gartengestaltung sehr viel Geld braucht, muss man die Räume wirklich sehr oft durchsuchen. Das wird nach einigen Stunden dann doch etwas eintönig. Für Freunde reiner WB-Spiele aber auf jeden Fall empfehlenswert. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anemarie R. am 09.03.2010 um 21:06

Sehr liebevoll gestaltet. Würde ich jedem weiter empfehlen. Das ist ein Spiel, was auch nach Stunden immer noch Spaß macht.
Der Buttler und der Hund... 
ratingratingratingratingrating

super Zeitvertreib

verfasst von Regina S. am 29.07.2018 um 20:44

das spiel ist sehr unterhaltsam und es macht spass es zu spielen 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Yvonne K. am 06.03.2010 um 20:17

Super, super, super! Dieses Spiel macht süchtig.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Annegret G. am 14.03.2010 um 19:15

Das Spiel ist zum "Abschalten" gerade richtig. Nicht nur daß man Dinge finden muß auch die Gestaltung des GArtens macht viel Spaß. Besonders die Dinge, die der Butler macht. Tiere füttern, Blumen gießen, anstreichen und Post lesen. Ein toller Spaß.
Annegret G. 64 Jahre  
ratingratingratingratingrating

verfasst von melanie s. am 26.03.2010 um 12:59

sehr langer spielspass von groß und klein!!!mit zeit ist es noch mehr spassfaktor!!!macht immer wieder spaß,auch mal wieder von vorne zu beginnen!!! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Angelika H. am 13.08.2011 um 22:24

Ein entzückendes Spiel, das einen nicht mehr loslässt. Ich nehme mir immer vor, ganz bestimmt nach einer halben Stunde aufzuhören und weiss doch schon im voraus, dass das sehr schwierig sein wird, dies einzuhalten. Dieses Spiel macht süchtig. Es ist so liebevoll aufgebaut, dass es einen fesselt. Man befindet sich mittendrin ... in diesem unordentlichen Haus und dem immer schöner werdenden Garten. Man leidet mit Austin mit und spielt mit dem Hündchen. Toll sind die Hinweise auf gesuchte Objekte, vor allem die Kamera. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von uta h. am 06.06.2017 um 12:06

Es macht Spaß die Wimmelbild Aufgaben zu lösen. Es sind schön gestaltete Räume und man hat die Chance die höchste Geldsumme zu erspielen. Damit kann man dann den Garten gestalten. Macht wirklich Spaß! 
ratingratingrating ratingrating

Wimmeln ohne Ende

verfasst von Melanie S. am 23.03.2017 um 07:29

Nette Geschichte mit schöner Grafik, aber außer wimmeln nichts gewesen. Habe mehr Gartenarbeit erwartet. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tanja K. am 16.03.2010 um 14:31

Super Spiel macht viel Spass  
ratingratingratingratingrating

verfasst von susen d. am 19.05.2010 um 19:32

Bin eigentlich kein Fan von Wimmelbilder, aber dieses Spiel ist einfach weiter zu empfehlen, Geniale super Grafik. Bitte Bitte noch einen Teil, es war ein bisschen kurz, und von dem Ergebnis des Gardens bekommt man einfach nicht genug. Habe es 3 mal gespielt um verschiedene Gärten zu bekommen und finde es richtig super. 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Claudia S. am 01.08.2010 um 20:57

Wer solche Art von Spielen mag, dem wird es sicher gefallen. Es erinnert mich ein wenig an die Sims, wo man alles aufbauen und auch neu kaufen muss. Kein Spiel für mich, daher auch nicht so gut bewertet von mir 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Steffi Z. am 15.08.2018 um 15:01

Das spiel gefällt mir sehr gut 
ratingratingratingratingrating

verfasst von ute d. am 13.06.2011 um 18:45

ein super tolles Spiel, sehr gut auch das es sehr lange zu spielen ist. kann es nur positiv empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

Ein sehr schönes Spiel

verfasst von Ursula B. am 17.03.2020 um 11:26

Es ist ein schönes Spiel. Es gefällt mir sehr gut. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   455

O. P.   303

Corinna K.   249

Claudia S.   245

Beatrice H.   179

Gaby (Webworky) R.   111

Susanne S.   89

Barbara B.   88

Marion M.   84

Lucyna S.   84

ad layer