Lösungshilfe:
Entwined: Der Perfekte Mord
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Lösungshilfe zu Entwined: Der Perfekte Mord


Entwined: Der perfekte Mord
Lösungshilfe

Allgemeines
  • Zwar haben die Puzzles meist keine Neustartfunktion, wenn du das Puzzle aber verl�sst und wieder reingehst, findest du sie wieder in der Originalposition wieder.

  • Du machst immer wieder automatisch Fotos, wenn du etwas anklickst. Diese gehen mit den passenden Bemerkungen in dein Buch.
  • Diese Fotos sind wichtig für den Spielverlauf.
  • Einen Code zum Beispiel wirst du nur dann eingeben können, wenn du ihn vorher fotografiert hast, selbst wenn du ihn gesehen und für dich selbst aufgeschrieben hast.

  • Der Tipp gibt einen schriftlichen Hinweis und wird dich bei Bedarf und auf Wunsch auch an den entsprechenden Ort bringen.
  • Der Tipp wird immer entladen, auch wenn du die Transport-Funktion nicht benutzt.
  • Der Tipp ist zuverl�ssig und bringt dich immer an einen Ort, der dir einen Fortschritt ermöglicht.

  • Manchmal musst du Fingerabdrücke sammeln, diese werden einfach nur als Beweismittel genutzt.

1. �ffne das Gartentor
  • Sprich mit John Scott und nimm anschließend die Akte.
  • Sie ist dein Buch und wird unten links abgelegt.
  • Hole dir den Brunnen rechts in eine übersicht und imm den Autoschlüssel und die Gartenschere.
  • Hole dir das Auto in eine Nahansicht, schließe mit dem Schlüssel auf und nimm den Ventilgriff (1/3) vom Boden.
  • Drücke den roten Knopf am Armaturenbrett, dies �ffnet den Kofferaum.
  • Du findest ein Schmiermittel und eine Brechstange.
  • Hole dir rechts das Gartentor in eine Nahansicht und benutze die Brechstange, um es zu öffnen.
  • Gehe zur Gartenlaube.

2. Lerne Lisa kennen
  • Nimm dir links den Staubwedel von der Statue und spiele dann die Wimmelbildszene am Tisch.
  • Mache Bilder von der Schusswunde des Opfers (einfach anklicken) und von dem Papier in seiner Hand
  • Hole dir Zeitung auf den Stufen in eine Nahansicht und lies sie.
  • Nimm die Goldm�nze (1/2).
  • Hole dir anschließend rechts das iPad auf dem Boden vor der Treppe in eine Nahansicht und nimm dir die Kelle.
  • Hole dir das iPad wieder in eine Nahansicht und klicke es an.
  • Deine Aufgabe ist es, alle 4 Kreise farblich so auszurichten, wie der innerste Kreis liegt.
  • Klicke A - 4x, C - 8x, D - 4x, B - 8x, C - 2x
  • Lies anschließend die Email und klicke, wenn du damit fertig bist.
  • Nimm das T�rschloss-Teil (1/3) hinter dem iPad weg.
  • Sprich mit Lisa, die Bilder gehen in dein Buch.
  • Gehe zurück zur Einfahrt und dort geradaus zur Vordert�r.

3. �ffne die Vordert�re
  • Hole dir das Fenster links in eine Nahansicht und benutze das Schmiermittel (Spoiler1), um es zu öffnen.
  • Nimm das T�rschloss-Teil (2/3).
  • Hole dir die Pflanzen rechts am Fenster in eine Nahansicht und benutze die Gartenschere (Spoiler 1).
  • Nimm den Ventilgriff (2/3) vom Boden, die leere Spr�hflasche geht automatisch in dein Inventar.
  • Gehe zurück in die Einfahrt und hole dir den Brunnen in eine Nahansicht.
  • Fülle die leere Spr�hflasche; die volle Spr�hflasche geht automatisch in dein Inventar.
  • Gehe wieder zur Gartenlaube und hole dir die Kr�he rechts auf der Laube in eine Nahansicht.
  • Bespritze sie mit der vollen Spr�hflasche; ein Schloss-Teil (3/3) geht in dein Inventar.
  • Gehe zur Vordert�re und hole sie dir in eine Nahansicht.
  • Setze die drei Schloss-Teile (Spoiler 1 und hier) ein.
  • Deine Aufgabe ist es, die Teile durch drehen so hinzulegen, dass ein durchgehender Weg von oben links nach unten rechts entsteht.
  • Klickst du ein Teil, drehen sich auch andere Teile.
  • Drehe 3xA - 1xB - 3xC - 3xD - 1xE - 3xG - 1xH, 2xI
  • Gehe ins Haus.

4. �ffne die T�r zum Wohnzimmer
  • Hole dir im Foyer hinten, links neben der T�re den Lichtschalter in eine Nahansicht und bet�tige ihn.
  • Spiele jetzt die Wimmelbildszene am Tisch an der Wand unter dem Portr�t.
  • Du bekommst eine Goldm�nze (2/2) und ein Autozifferblatt (1/2).
  • Hole dir die Kiste links in eine Nahansicht und setze die beiden Goldm�nzen (Spoiler 2 und hier) ein.
  • Klicke eine der Scheiben auf dem Bild an und sie wird den Platz mit ihr darunter tauschen.
  • Das sieht komplizierter aus, als es ist, da alle M�nzen in exakt der Spalte stehen, wo sie auch hingeh�ren.
  • Die Truhe �ffnet sich, nimm den T�rschlüssel.
  • Hole dir die T�re links in eine Nahansicht und �ffne sie mit dem T�rschlüssel.

5. Das Zahlenschloss im Auto
  • Wenn die Wohnzimmert�r ge�ffnet ist, sprich mit Judy.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Nimm den Besen vom Boden links.
  • Hole dir den Tisch in eine Nahansicht, nimm die Batterie (1/4) und mache ein Foto vom Handy.
  • Hole dir das Telefon in eine Nahansicht und nimm das Autoziffernblatt (2/2).
  • Mache ein Foto von dem Auto-Code in der Schublade.
  • Nimm das Mosaik-Teil (1/8) vor dem Telefon.
  • Verlasse das Wohnzimmer und gehe zurück zur Einfahrt.
  • Spiele die Wimmelbildszene am Kofferraum des Autos.
  • Du bekommst eine Batterie (2/4) und einen Enterhaken.
  • Hole dir das Innere des Autos in eine Nahansicht und klicke die beiden Autoziffernbl�tter (Spoiler 4 und hier) and die anderen Ziffern am Amaturenbrett.
  • Deine Aufgabe ist es, den Zahlencode durch drehen der einzelnen Zahnr�der den Code 57832 einzugeben, den du im Wohnzimmer gefunden hast (Spoiler 4).
  • Drehst du eine Zahl drehen sich gegebenenfalls andere mit; du kannst die Zahlen nach oben oder unten drehen (mit gedrückter Maustaste hoch oder runter ziehen)
  • Drehe: C hoch auf 8, E runter auf 2, D hoch auf 3, A runter auf 5, B auf 7 (Richtung egal).
  • Das Fach �ffnet sich; lies den Brief und nimm anschließend den Schubladenschlüssel.
  • Gehe wieder ins Foyer.

6. 4 Gewicht
  • Hole dir im Foyer die Treppe in eine Nahansicht.
  • Benutze zuerst den Besen, dann den Enterhaken (beides Spoiler 5) am Kronleuchter.
  • Gehe hoch in den oberen Salon.
  • Nimm den Spazierstock vom Boden.
  • Gehe geradeaus ins Schlafzimmer.
  • Sprich mit Maria und John.
  • Hole dir den Safe in eine Nahansicht und suche die Fingerabdrücke.
  • Mache im Safe Fotos vom Inhalt.
  • Hole dir den Nachttisch links in eine Nahansicht und �ffne ihn mit dem Schubladen-Schlüssel (Spoiler 5).
  • Nimm das Gewicht (1/5), lies den Brief und fotografiere die Tabletten.
  • Hole dir den Tisch vor dem Bett in eine Nahansicht.
  • Hole dir das Bett in eine Nahansicht, nimm das Gewicht (2/5).
  • Nimm die Milch, verschiebe die die Zeitung und nimm das Gewicht (3/5), mach ein Bild von der Weinflasche.
  • Hole dir den Spiegel in eine Nahansicht und nimm die Batterie (4/4).
  • Gehe raus in den oberen Salon und hole dir die Katze in eine Nahansicht.
  • Gib ihr die Milch, das aktiviert eine Wimmelbildszene links.
  • Du erh�ltst ein Gewicht (4/5), ein Statuen-Teil (1/2) und ein Teppichmesser.
  • Gehe ins Foyer.

7. Entw�ssere den Kaktus
  • Spiele im Foyer die Wimmelbildszene am Tisch.
  • Du bekommst eine Batterie (4/4) und einen Kistenschlüssel (1/3).
  • Gehe ins Wohnzimmer, sprich mit Judy und Mr. Walther.
  • Hole dir den Lichtschalter hinten rechts in eine Nahansicht und benutze rechts daneben an der anderen Wand das Teppichmesser (Spoiler 6)
  • Du findest eine Skizze, die ins Buch geht.
  • Gehe zur Vordert�re.
  • Hole dir die Saugpumpe in eine Nahansicht und setze die vier Batterien (Spoiler 5, 6 und hier).
  • Nimm die Saugpumpe ins Inventar und dann den Schraubenschlüssel, der dahinter liegt.
  • Gehe in den oberen Salon.
  • Hole dir den Kaktuus unten links in eine Nahansicht.
  • Benutze erst die Saugpumpe und dann die Kelle (Spoiler 2).
  • Du bekommst ein Gewicht (5/5).

8. Die Waage
  • Wenn du die 5 Gewichte hast (Spoiler 6 und 7) hole dir im Foyer hinten mittig die Waage in eine Nahansicht.
  • Deine Aufgabe ist es, die Waage auszubalancieren.
  • Klicke ein Gewicht an und setze es auf eine der Waagschalen.
  • Das gr��te und das kleinste Gewicht gehen auf eine, die drei anderen auf die andere Waagschale.
  • Hole dir die Waage wieder in die Nahansicht und nimm das Statuen-Teil (2/2).
  • Gehe zur Vordert�re.

9. Die Holzstatue an der Vordert�re
  • Hole dir die Holzstatue rechts in eine Nahansicht und setze die beiden Statuen-Teile (Spoiler 6 und hier) an.
  • Verändere Kopf und Gliedma�e gemäß der Skizze in deinem Buch (Spoiler 7).
  • Du musst die Skizze gefunden haben, um die Veränderungen vornehmen zu können.
  • Der Brustkorb der Statue �ffnet sich, nimm das Papier raus, merke dir dir Nummer (geht auch in dein Buch).
  • Gehe ins Wohnzimmer.

10. Zugang zum Balkon
  • Wenn du die Telefonnummer hast, hole dir im Wohnzimmer rechts neben der Couch das Telefon in eine Nahansicht.
  • wähle jetzt die Nummer.
  • Um zu wählen, klicke eine Zahl an und ziehe sie mit gedrückter Maustaste kurz in W�hlrichtung, der Rest geht dann von allein.
  • Hast du die richtige Nummer gewählt - 84120 (Spoiler 9) - sprich mit Billy Franco und anschließend mit John.
  • Gehe zur Vordert�r und schaue dir den Einspieler an.
  • Gehe hoch in den oberen Salon.
  • Spiele die Wimmelbildszene links am Tisch; eine S�ge geht in dein Inventar.
  • Hole dir rechts die Vorh�nge in eine Nahansicht und s�ge die Stange durch.
  • Gehe auf den Balkon.

11. Das Ventilpuzzle
  • Nimm dir auf dem Balkon das Mosaik-Teil (2/8) vom Boden und links am Geländer kannst du in der Nahansicht Handschuhe nehmen.
  • Hole dir links zwischen den beiden Sesseln den Boden in eine Nahansicht und benutze den Staubwedel (Spoiler2), um die Spinnweben am und den Spazierstock (Spoiler 6), um den Ventilgriff (3/3) unter dem rechten Sessel hervor zu holen.
  • Hole dir hinten links das Holz unter den Blumen in eine Nahansicht und nimm den Kisten-Schlüssel (2/3).
  • Hole dir hinten rechts an der Regenrinne den Ventilgriff in eine Nahansicht und setze deine Ventilgriffe (Spoiler 1, 3 und hier) ein.
  • Benutze den Schraubenschlüssel (Spoiler 7), um die Ventile zu benutzen; dies aktiviert ein Puzzle.
  • Durch drehen der Ventile müssen alle vier Druckmesser auf 0 gesetzt werden.
  • Dabei bewegt ein Ventil ein oder mehrere Druckmesser vor oder zurück.
  • Bei der folgenden L�sung werden alle Ventilgriffe im Uhrzeigersinn gedreht.

  • Drehe D bis der Druckmesser oben rechts auf ca. 3,5 steht.
  • Drehe C bis der Druckmesser unten rechts auf 0 steht.
  • Drehe B bis der Druckmesser unten links auf 0 steht.
  • Drehe A bis der Druckmesser oben links und rechts auf Null steht.
  • Du musst eventuell mit D ein klein wenig noch nacharbeiten.

  • Gehe ins Schlafzimmer und dort durch die T�re hinten rechts ins Badezimmer.

12. �ffne die Schatulle im Schlafzimmer
  • Spiele im Badezimmer unter dem Waschbecken die Wimmelbildszene; du erh�ltst Streichh�lzer und einen Kisten-Schlüssel (3/3).
  • Gehe zurück ins Schlafzimmer und hole dir dort die Schatulle rechts in eine Nahansicht.
  • �ffne sie mit den Kisten-Schlüsseln (Spoiler 7, 11 und hier).
  • Um die Schatulle zu öffnen, musst du die richtige Reihenfolge herausfinden, in der die Schlüssel angeklickt werden; jeder Schlüssel kann, muss aber nicht zwingend, 2x angeklickt werden.
  • Klicke A - D - D - C - B - B
  • Nimm die Spritze aus der ge�ffneten Schatulle, sie geht nicht in dein Inventar, sondern dient nur dem folgenden Gespr�ch im Wohnzimmer.

13. Finde Kasette und Stromkabel
  • Wenn du die Spritze im Schlafzimmer gefunden hast, sprich mit Mrs. Turner im Wohnzimmer.
  • Gehe anschließend ins Foyer und spiele die Wimmelbildszene am Tisch; du bekommst einen Schraubendreher und Isolierband.
  • Gehe wieder ins Wohnzimmer und hole dir hinten mittig den Lichtschalter in eine Nahansicht.
  • Benutze zuerst die Handschuhe, dann das Isolierband, um den Lichtschalter zur reparieren.
  • Sprich mit John und dann geradeaus in die K�che.
  • Hole dir die ge�ffnete Schublade in eine Nahansicht.
  • Nimm das Mosaikteil (3/8), den Mei�el und das Insektenspray.
  • Schaue in den K�hlschrank und nimm links die Butter und das Mosaikteil (4/8).
  • Gehe auf den Balkon und hole dir hinten links die Holzumrandung unter den Blumen in eine Nahansicht.
  • Nimm den Mei�el und entferne das Gitter; nimm dann die Kasette.
  • Gehe ins Badezimmer.
  • Hole dir links den W�schekorb in eine Nahansicht und benutze das Insektenspray für die Eidechse.
  • �ffne den Korb, nimm das Mosaikteil (5/8) und das Stromkabel aus dem Korb.
  • Gehe wieder in die K�che.

14. Zugang zum G�stezimmer
  • Hole dir den Kasettenrecorder auf der Theke in eine Nahansicht und nimm das Fliesenteil (1/5).
  • Benutze erst das Stromkabel, dann die Kassette.
  • H�re dir das Gespr�ch an.
  • Gehe in die Einfahrt.
  • Spiele in der Einfahrt am Kofferaum des Wagens die Wimmelbildszene; du erh�lst einen Eispickel.
  • Gehe zurück in die K�che.
  • Hole dir den K�hlschrank in eine Nahansicht und benutze den Eispickel am Eis rechts im K�hlschrank.
  • Nimm den T�rgriff aus der oberen K�hschrankschublade.
  • Gehe ins Wohnzimmer.
  • Klicke den T�rgriff an die Feder und gehe ins G�stezimmer.

15. Die K�chenfliesen
  • Spiele im G�stezimmer die Wimmelbildszene auf dem Bett; du bekommst einen Dosen�ffner und ein Mosaikteil (6/8).
  • Hole dir den Sessel in eine Nahansicht und nimm das Mosaikteil (7/8).
  • Gehe ins G�ste-WC und suche rechts neben dem Waschbecken Fingerabdrücke.
  • Hole dir diesen Teil anschließend in eine Nahansicht und nimm das Fliesenteil (2/5) und das Waschmittel.
  • Hole dir die Badewanne in eine Nahansicht und nimm das Mosaikteil (8/8).
  • Gehe in die K�che und setze hinten in der Nahansicht die Mosaikteile (Spoiler 5,11,13 und hier) ein.
  • Durch drehen der Kacheln kannst du das Bild wiederherstellen.
  • Manche Kacheln drehen beim anklicken auch andere Kacheln.
  • Drehe die auf dem Bild von A-N durch"nummerierten" Kacheln jeweils 2x.
  • Schaue dir das Papier an, das im jetzt offenen Fach liegt.
  • Der Hinweis "Familienname rückwörts" geht in dein Buch.
  • Gehe ins Wohnzimmer.

16. Die Glastöre im Wohnzimmer
  • Wenn du das Puzzle an den K�chenfliesen gel�st hast, hole dir die offene Schublade in der K�che in eine Nahnsicht.
  • Benutze den Dosen�ffner (Spoiler 15), um die Dose mit N�ssen zu öffnen; die N�sse gehen in dein Inventar.
  • Gehe ins Wohnzimmer und hole dir die Glastöre in eine Nahansicht.
  • Der Passworthinweis lautete "Familienname rückwörts".
  • Durch anklicken der Buchstaben auf der Schlosstastatur kannst du jetzt die T�re öffnen, klicke also:
  • R E N R U T - es ist hier nicht wie fr�her auf dem Handy, wo man so oft drücken musst, wie die Position des Buchstaben auf der Tastatur - du musst hier die Taste mit dem entsprechenden Buchstaben nur 1x anklicken.
  • Sprich mit John und gehe dann in den Garten.

17. �ffne die T�re zum Dienstm�dchen-Zimmer
  • Hole dir im Garten den Tisch in eine Nahansicht.
  • Nimm das St�ck Papier (1/10) und die N�sse (Spoiler 16) auf den Tisch.
  • Nimm den Dienstm�dchen-Schlüssel und den Schwamm vom Tisch.
  • Hole dir den Grill in eine Nahansicht und nimm das St�ck Papier (2/10).
  • Hole dir die T�re links in eine Nahansicht und benutze den Schraubendreher (Spoiler 13), um das Schloss zu öffnen.
  • Benutze die Butter (Spoiler 13), um alles einzuschmieren.
  • Deine Aufgabe ist es jetzt, das Schloss freizubekommen.
  • Verschiebe die Balken, alle Balken können nach rechts/links/oben/unten verschoben werden.
    A,B und C gehen nach links und hoch, soweit als möglich.
    D geht nach rechts, E geht runter.
    F und G geht nach links, so weit wie möglich.
    H geht nach oben, K ebenfalls, zwischen G und H platzieren.
  • Jetzt kannst du die beiden roten Balken nach rechts verschieben; wenn sie nicht mehr über dem Schlüsselloch liegen, werden sie grün.
  • Hole dir das Schloss wieder in eine Nahansicht und benutze den Dienstm�dchen-Schlüssel.
  • Gehe hinein.

18. Licht in der Dusche
  • Sammle im Dienstm�dchen-Zimmer erstmal am Tisch die Fingerabdrücke.
  • Dies aktiviert rechts am Stuhl eine Wimmelbildszene; du erh�ltst ein leeres Glas und ein St�ck Papier (3/10).
  • Nimm die Schaufel vom Boden.
  • Hole dir das Bett in eine Nahansicht und nimm den Lappen.
  • Gehe ins G�stezimmer.
  • Hole dir die Lampe an der Decke in eine Nahansicht und benutze den Lappen, um die Gl�hbirne herauszudrehen.
  • Gehe hoch ins Bad hinter dem Schlafzimmer.
  • Fülle das leere Glas am Waschbecken; du erh�ltst ein Glas Wasser.
  • Hole dir die Dusche, rechts neben dem Fenster in eine Nahansicht und klicke die Gl�hbirne hinten an die Fliesen.
  • Hole dir die Dusche noch mal in eine Nahansicht und nimm von den Amaturen den Hammer.
  • Gehe zum Auto in der Einfahrt.

19. Zugang zu Walters Garten
  • Wenn du den Hammer hast, hole dir in der Einfahrt das Auto in eine Nahansicht und benutze den Hammer (Spoiler 18), um die Aktentasche zu öffnen.
  • Nimm den Rei�verschluss-Schieber und gehe zurück ins Dienstm�dchen-Zimmer.
  • Hole dir den Tisch in eine Nahansicht und mach ein Bild von dem Foto in der Handtasche und nimm das St�ck Papier (4/10).
  • Gehe in die K�che und hole dir den Herd in eine Nahansicht.
  • Z�nde ihn mit den Streichh�lzern (Spoiler 12) an. Dies aktiviert eine Wimmelbildszene im Badezimmer.
  • Spiele sie, um einen Teekessel zu erhalten.
  • Gehe zurück in die K�che und setze den Kessel auf die Herdflamme.
  • Gie�e das Glas Wasser (Spoiler 18) in den Kessel; nimm anschließend das hei�e Wasser ins Inventar.
  • Gehe in den Garten, hole dir den Wagenheber am Zaun in eine Nahansicht und gie�e das hei�e Wasser darüber.
  • Hole dir den Grill in eine Nahansicht, benutze den Wagenheber und nimm den Sch�rhaken.
  • Hole dir die herausstehende Zaunlatte in eine Nahansicht und benutze den Sch�rhaken.
  • Gehe in Walters Garten.

20. Die Papierst�cke
  • Spiele in Walters Garten links an der Leiter eine Wimmelbildszene; du bekommst einen Schere und ein St�ck Papier (5/10).
  • Hole dir links den Rasen in eine Nahansicht.
  • Nimm das St�ck Papier (6/10) und benutze die Schaufel für ein zweites St�ck Papier (7/10) und einen Ziegel.
  • Hole dir oben am Haus die Sicherheitskamera in eine Nahansicht, nimm die beiden St�cke Papier (8+9/10)
  • Gehe ins Dienstm�dchen-Zimmer und hole dir das Bett in eine Nahansicht.
  • �ffne die Naht am Kissen mit einer Schere; du findest ein St�ck Papier (10/10).
  • Gehe zurück in Walters Garten und hole dir den Tisch in eine Nahansicht.
  • Lege die 10 Papierst�cke (Spoiler 17, 18, 19 und hier) auf den Tisch.
  • Setze die Quittung auf dem Tisch wieder zusammen.
  • Klicke ein Teil von oben an die richtige Stelle auf dem Tisch; ein Teil an der richtigen Stelle setzt sich fest.
  • Die Quittung ist ein Beweismittel.
  • Gehe wieder ins G�stezimmer.

21. Werde die Bienen los
  • Spiele im G�stezimmer auf dem Bett die Wimmelbildszene; du erh�ltst ein Messer und eine Fliese (3/5).
  • Gehe ins G�ste-WC.
  • Benutze den Schraubendreher (Spoiler) 13, um den Wasserhahn der Badewanne zu öffnen.
  • Gie�e das Waschmittel (Spoiler 15) in das Wasser und mache den Schwamm (Spoiler 17) nass.
  • Der seifige Schwamm geht in dein Inventar.
  • Gehe auf den Balkon.
  • Hole dir das Geländer in eine Nahansicht und benutze das Messer, um die Taschenlampe abzuschneiden.
  • Gehe zurück ins G�stezimmer und hole dir die rechte Seite vom Spiegel hinten an der Wand in eine Nahansicht.
  • Benutze die Taschenlampe, um den Spalt zu beleuchten und nimm die Fliese (4/5) und die Zange.
  • Gehe ins Dienstm�dchen-Zimmer.
  • Spiele am Stuhl die Wimmelbildszene; du bekommst eine Kerze.
  • Hole dir das untere Teil der Sitzbank in eine Nahansicht und entferne die N�gel mit der Zange.
  • Nimm das S�gemehl und den Bumerang.
  • Gehe in die K�che und z�nde die Kerze am Herd an.
  • Gehe in Walters Garten
  • Hole dir die Sicherheitskamera in eine Nahansicht und benutze den Bumerang (Spoiler 21), um das Kabel durchtrennen.
  • Hole dir die T�re in eine Nahansicht.
  • Lege das S�gemehl vor die T�re und z�nde es mit der Kerze an.
  • Die Bienen verschwinden.

22. Die Schublade im G�stebad
  • Wenn die Bienen über der Haustöre von Walter verschwunden sind, benutze den Ziegel (Spoiler 20), um das Glas der T�re einzuschlagen.
  • Gehe ins Haus.
  • Finde am Schrank hinten rechts alle Fingerabdrücke.
  • Hole dir den Koffer in eine Nahansicht.
  • Nimm den Dartpfeil und benutze den seifigen Schwamm (Spoiler 21) um das K�stchen rechts sauber zu machen.
  • Du brauchst noch etwas, um es zu öffnen.
  • Gehe ins Zimmer des Dienstm�dchens und spiele dort die Wimmelbildszene am Stuhl.
  • Du erh�ltst eine Pinzette und einen Knopf (1/3).
  • Gehe ins G�stezimmer und hole dir den Sessel in eine Nahansicht.
  • Benutze die Pinzette, um die Fliese (5/5) aus der Vase rechts auf dem Tisch zu holen.
  • Gehe ins G�ste-WC
  • Hole dir den Schrank unter dem Waschbecken in eine Nahansicht und repariere die Schublade mit dem Schraubendreher (Spoiler 13).
  • Setze die Fliesenteile (Spoiler 14, 15, 21 und hier) ein.
  • Finde gleiche Symbole, in dem du immer 2 Teile umdrehst.
  • Schaue dir in der ge�ffneten Kiste das Foto an und nimm das Schweizer Taschenmesser.
  • Gehe in Walters Haus.

23. Die Kiste in Walters Haus
  • Hole dir in Walters Haus den Koffer in eine Nahansicht und benutze das Schweitzer Taschenmesser (Spoiler 22), um das K�stchen zu öffnen (falls du es noch nicht sauber gemacht hast, siehe bitte Spoiler 22).
  • Nimm den Glasschneider.
  • Hole dir den Schrank hinten in eine Nahansicht und benutze den Glasschneider, um die Glastöre aufzuschneiden.
  • Zerschlage das Sparschwein im Schrank mit dem Hammer (Spoiler 18).
  • Fotografiere den Inhalt des Sparschweines und nimm rechts den Knopf (2/3).
  • Hole dir die Gardinenestange oben rechts in eine Nahansicht und hole dir den Knopf (3/3) mit Hilfe des Dartpfeiles (Spoiler 22).
  • Hole dir unten rechts die Kiste in eine Nahansicht und setze die Knöpfe (Spoiler 22 und hier) ein.
  • Dein Ziel ist es, alle Stangen an die Mitte zu bringen.
  • Drehst du einen Knopf, werden verschiedene Stangen vor oder zurück geschoben.
  • Drehe Knopf 4 so lange gegen den Uhrzeigersinn, bis alle sich zur Mitte bewegenden Stangen dort angekommen sind.
  • Drehe Knopf 1 so lange gegen den Uhrzeigersinn, bis alle sich zur Mitte bewegenden Stangen dort angekommen sind.
  • Drehe Knopf 2 so lange im Uhrzeigersinn, bis alle sich zur Mitte bewegenden Stangen dort angekommen sind.
  • Drehe Knopf 3 so lange im Uhrzeigersinn, bis alle sich zur Mitte bewegenden Stangen dort angekommen sind.
  • �ffne die Kiste mit einem Klick und mache ein Foto von der Pistole.
  • Gehe in Walters Garten.

24. Finale
  • Spiele nach Walters Verhaftung in seinem Garten die Wimmelbildszene.
  • Du findest eine Axt.
  • Gehe ins Wohnzimmer und schlage die T�re des G�stezimmers mit der Axt ein.
  • Sprich mit Lisa und siehe dir in Ruhe das Ende an.

    Herzlichen Glöckwunsch, du hast den Fall gel�st!

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