Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Dream Hills: Gestohlene Magie
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Barbara L. am 08.06.2014 um 16:58

Unterhaltsames Spiel mit anspechender Grafik und niedlicher Geschichte (5). Die Wimmelbilder sind etwas schwerer als üblich (5). Die Minispiele sind am Anfang zu einfach, werden zum Schluss aber schwieriger (3,5). Am Ende sind die Wege etwas lästig und die Geschichte flacht ab (4). Fazit: Hat Spaß gemacht und verdient eine satte 4 !!! 
ratingratingratingratingrating

Ein wunderschöner fantasiereicher Klassiker für große und kleine Menschen!

verfasst von Anonym am 08.03.2018 um 19:04

Dream Hills ist liebevoll gestaltet und hat eine ansprechende Grafik mit schönen Animationen und Hintergrundgeräuschen. Es gibt zahlreiche märchenhafte Landschaften, Orte, Szenen und Schauplätze im weiten Märchenland. Ein Wimmelbild Abenteuer mit bekannten Figuren aus alten und neuen Märchen. Das alles kann neu und auf eine andere Art entdeckt werden, hinzu kommt auch der Humor. Sehr viele schöne Minispiele, Rätsel und Puzzle die gelöst werden wollen. Alles sehr fantasiereich im Spiel eingebunden! Die zahlreichen Wimmelbilder sind mit Wortsuchliste, Dinge passend in die Szene einsetzen, Paare finden, ähnliche Gegenstände oder mit der Umriss Suche ausgestattet. Der Schwierigkeitsgrad ist im Spiel unterschiedlich verteilt, bleibt aber trotzdem ausgeglichen und erzeugt keinen Frust. Erst mal selber ausprobieren und raten bevor man zur Lösungshilfe greift, so fand ich das gut. Die Lösungshilfe kann hilfreich sein wie zB. das Hütchenspiel bei den Piraten. Wie oft hatte ich das Hütchenspiel verloren. Ich dachte das wird eine harte Nuss und deckte mich mit zahlreichen Münzen ein. Sehr trickreich und fantasievoll das ganze Dream Hills Spiel. Dream Hills spielt sich einfach wunderbar! Das Spiel ist kindgerecht und ich als Erwachsener hatte vieleTage und Stunden lang sehr viel Spaß gehabt beim Lösen der Rätsel, der Wimmelbild-Szenen, an der schönen Grafik mit den vielen märchenhaften Ortschaften und wunderbar gestalteten Schauplätze. Dream Hills zeigte mir seine vollständige Pracht nach und nach im weiteren Spielverlauf. Ich war jedenfalls begeistert und überrascht da ich am Anfang nicht so recht wusste wie ich das Spiel einordnen soll. Ich werde es bestimmt nach einer gewissen Zeit nochmals spielen wollen. Ein wunderschönes fantasiereiches Famillienspiel für alle Altersklassen.





mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Erika M. am 09.06.2014 um 20:48

Ein wunderschönes Spiel, dass mit seiner netten Story, schöner Graphik und guter Spielbarkeit besticht. Ich habe es im entspannten Modus gespielt, hatte stundenlang Spass und konnte herrlich entspannen. Das werde ich sicher noch einige Male spielen. Ideal auch für Kinder geeignet 
ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 01.06.2014 um 13:10

Sehr schön,

meine Empfehlung.

Leider gibt es hier Fehler in der deutschen Sprache.

Bsp.: Volle Kanne Wasser, aber ist noch nicht voll ^^

Die ersten 60 Minuten überzeugen.
Die Wimmelbilder sind nicht ganz leicht (bin Profi)
Aber dank der guten Tipp-Funktion zu schaffen.

Schaut Euch das Spiel an, lohnt sich wirklich.

mfg
O.P.

 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Ana d. am 06.06.2014 um 20:17

Mir gefiel das Spiel richtig gut, bis ein Bug sich bemerkbar machte, das Anklicken des Tipp-Buttons führte dazu, dass ich aus dem Spiel flog...jedesmal wieder, schade...Für das Spiel würde ich 5 Sterne geben, aber da es diesen Bug hatte kann ich nur 3 geben. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von silke k. am 07.06.2014 um 14:15

einfach klasse spiel kann ich nur empfehlen spitze 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   440

O. P.   314

Claudia S.   301

Corinna K.   242

Beatrice H.   167

Gaby (Webworky) R.   106

Susanne S.   94

Jochen S.   93

Barbara B.   89

Ingeborg P.   84

ad layer