Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Dark Parables: Das Porträt der befleckten Prinzessin Sammleredition
 
ratingratingratingratingrating

Dark Parables

verfasst von Petra H. am 13.07.2020 um 11:32

Wieder ein geniales fesselndes Spiel
Hält eine Spannung bis zum Schluss 
ratingratingratingratingrating

Top Spiel

verfasst von Reinhard H. am 28.06.2020 um 13:35

Habe alle Spiele von Dark Parables(das 12). Bin wieder sehr zufriedenüber Qualität, Graphik und auch die Länge.
Vielleicht geht es ja noch weiter? 
ratingrating ratingratingrating

Na ja

verfasst von Ingo H. W. am 19.07.2020 um 15:12

Ich fand das Spiel eher ermüdend. Die Rätsel ähneln einander sehr stark, man muß fast ausschließlich irgendwelche Symbole/Marken/Embleme/Siegel in entsprechend gerformte Ausschnitte einfügen und kann nur wenige sinnvolle Aktionen ausführen. Außerdem gibt es einige logisch nicht nachvollziehbare Abläufe wie ein Schloß, daß man bereits einmal geöffnet hat und welches dann beim nächsten Besuch des selben Ortes komplett verrostet ist. Die Wimmelbilder sind alle mehr oder weniger gleich und man kann diese durch simples klicken auf alles, was ein wenig anders aussieht als die Umgebung sehr einfach lösen, wie auch das ganze Spiel, welches man problemlos in dreieinhalb Stunden durchspielen kann. Zudem ist die Story wirklich kompletter Nonsens. Das Bonuskapitel habe ich mir dann gespart. Wenn ich es nicht als Freispiel heruntergeladen hätte, sondern den tatsächlichen Preis dafür hätte bezahlen müssen, wäre das sehr ärgerlich gewesen. Das war bislang das mit Abstand schwächste Spiel, daß ich von Deutschland Spielt bezogen habe. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Ein Bild kann Menschen fangen

verfasst von Margarete M. am 06.08.2020 um 17:39

Sehr aufwändige Spielsequenzen, aber duch Logik (und etwas Hilfe) ziemlich flott zu spielen. Immer neue Wendungen und schöne Bilder/Landschaften lockern das Spiel sehr auf. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79