Lösungshilfe:
Club der Ermittlerinnen: Tod in Scharlach
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Lösungshilfe zu Club der Ermittlerinnen: Tod in Scharlach
Autor: Claudia K.
Allgemeines
  • Nicht umsonst sagen die Entwickler, dass eine Auflösung von 1024x768 gebraucht wird. Hast Du die nicht zur Verfügung wirst Du an dem Spiel nicht viel Freude haben, da Du vermutlich einiges überhaupt nicht sehen kannst
  • Jede Ermittlung beginnt mit 5 Hinweisen und mehr gibt es nicht. Du hast keine Möglichkeit, Dir weitere Hinweise zu erarbeiten.
  • Allerdings hat das Spiel ein kleines Extra. Immer wenn Du siehst, dass etwas leuchtet, dann
    bedeutet dies, dass Du das Objekt brauchst oder das dort etwas gemacht werden muss.
  • Die Münzen im Deadline Cafe liegen jedes Mal, wenn Du dort hin kommst an der gleichen Stelle!
  • Die Puzzle können übersprungen werden.
  • Es gibt zwei Arten von Dingen die Du suchen musst. Einige sind einfach nur um den Suchen-und-finden-Charakter des Spieles hervorzuheben
  • Andere brauchst Du, um etwa ein Puzzle zu lösen oder für forensische Untersuchungen oder sind sonstige Beweise
  • Diese Gegenstände gehen in Dein Inventar. Sie liegen immer an der gleichen Stelle und sind für alle Spieler gleich
  • Die anderen Objekte können von Spiel zu Spiel variieren

Ermittlung 1 / Golden Gate Brücke/Revier/Labor

Golden Gate Brücke

  • Klicke auf den Oberkörper des Opfers und Du bekommst eine Nahansicht
  • Klick das Tatoo an um ein Foto davon zu bekommen
  • Klicke auf die Beine und das Gesicht, unten am Bildschirm tauchen Informationen auf, die Du später noch brauchst
  • Inventarobjekte:
    Zweig - linke untere Ecke
    Korken - links unten neben dem Kopf des Opfers
    Apfel, links auf dem Boden
    Zigaretten - rechte Seite, die Schachtel ist blau
    Feuerzeug - rechte Seite, an der Hand des Opfers
  • Klick rechts auf die Stelle die blinkt und Du siehst eine Krabbe, die etwas hat, was dem Opfer gehört
  • Dein Ziel ist es nun, an dieses Objekt zu kommen:
    Dazu musst Du alle Löcher bis auf eines verschliessen
    Nimm die Gegenstände aus dem Inventar und klicke sie an die entsprechenden Löcher
    Wenn alle Löcher bis auf eines geschlossen sind, nimm den Zweig und stecke ihn in das verbliebende Loch
    Die Krabbe wird nach dem Zweig greifen und den Diamantohrring des Opfer los lassen. Nimm ihn
  • Klick jetzt auf den Zurück-Button und gehe dann zum Polizeirevier

Polizeirevier

  • Finde die fünf Gegenstände im Büro und gehe als Claire wieder zur Golden Gate Bridge

Golden Gate Bridge

  • In dieser Szen musst Du wieder Gesicht, Oberkörper und Beine des Opfers untersuchen
  • Klicke dafür nur auf die entsprechenden Stellen und lies, was darüber gesagt wird
  • Wenn Du die Finger des Opfers anklickst, siehst Du ein Ermittlungsutensiel links - eine Bürste und eine Rolle
  • Nimm die Bürste und fahre damit über den Dreck auf der Hand des Opfers, bis eine gelbe Blume komplett vom Sand befreit it
  • Danach gehst Du mit der Rolle über die Finger und nimmst so Fingerabdrücke
  • Gehe jetzt ins Labor

Kriminallabor

  • Suche zuerst die Gegenstände, die Du finden musst (siehe Bild)
  • Wenn Du alles hast, klicke auf den Monitor der hinten auf dem Unterschrank steht
  • Du musst jetzt als erstes die Substanzen sortieren.
  • Leider gibt es dafür keine allgemein gültige Lösung, dass Spiel ist willkürlich
  • Wenn Du sie aber nicht wegklicken möchtest, hier ein Tip, wie man diese Puzzle lösen kann
  • Nehmen wir an, Du hast 5 Flaschen A B C D E
    Und natürlich auch 5 Plätze, an denen sie stehen können 1 2 3 4 5
  • Mach Dir eine Tabelle
    Waagerecht schreibst Du A B C D E und senkrecht 1 2 3 4 5
    Mache Linien hinter jedem Buchstaben und unter jeder Zahl, so dass Du Kästchen hast
  • Jetzt schaue Dir die Hinweise an. Als Beispiel:
  • A muss vor D stehen und hinter C
  • Du weisst jetzt, dass:
    --> D nicht auf 1 stehen kann, weil A noch vor D stehen muss
    --> --> mache ein Kreuz in das Kästchen D1
    Du weisst auch, dass
    --> C nicht auf 5 stehen kann, weil A noch hinter C stehen muss
    --> --> mache ein Kreuz in das Kästchen C5
    Du weisst ebenfalls, dass
    --> A nicht auf 1 stehen kann, weil C noch vor A stehen muss
    --> --> mach ein Kreuz in das Kästchen A1
  • B muss zuletzt stehen
  • --> --> Mache einen Kreis in das Kästchen B5 und Kreuze in B1,2,3,4 und A5, D5, E5
    Du weisst jetzt ebenfalls, dass
    --> C nicht auf 4 stehen kann, weil A noch hinter C stehen muss, da aber schon B steht
    --> --> mache also ein Kreuz in C4
  • E muss hinter C stehen
  • Das sagt Dir, dass
    --> E nicht auf 1 stehen kann, weil es ja hinter C stehen muss
    Wenn Du jetzt Dein Kreuz für E1 machst, wirst Du feststellen, dass nur noch eine Flasche in 1 möglich ist, nämlich C
    --> --> Also machst Du jetzt einen Kreis in C1 und Kreuze für alle noch offenen Positionen von C
  • Wenn Du die Flaschenpuzzle so analysierst, wirst Du sehen, dass am Ende jede Flasche auf seinem Platz steht
    Wenn es später gilt, Rechenaufgaben zu machen, so benutze die Ergebnisse anstatt A B C .....
  • Anschliessend musst Du die unbekannte Substanz untersuchen
  • Klicke zuerst die erste Flasche an, dann die Pipette, mit der Pipette an die Flasche und dann an die Petrischale
  • Du siehst, dass die die Substanz eine Farbe bekommt und etwas tut. Wenn Du hinschaust siehst Du das im aufsteigenden Dampf steht, welche Farbe es ist und was die Substanz tut. Zum Beispiel "Grün zischt"
  • Klicke in der Tabelle oben links das Feld für grün an und rechts, was die Substanz tut
  • Wenn Du fertig bist, geh zur Karte und von da zum Polizeirevier

Polizeirevier

  • Klick den Computer auf dem Schreibtisch an
  • Klicke zuerst "Opferbericht", danach "Fingerabdrücke prüfen"
  • Ziehe die Fingerabrücke aus Deinem Inventar links auf den Monitor. Am Ende wirst Du erfahren, dass keine passenden Abdrücke gefunden wurden
  • Klicke auf "Nach Vermissten suchen"
  • Du musst jetzt alle Angabe, die Du hast in den entsprechenden Kästchen anklicken
  • Falls Du Dich nicht erinnern kannst, kannst Du den Bericht im Inventar anklicken und nachlesen
  • Klicke an: weiblich, asiatisch, in den 20er, Haarfarbe schwarz, Augenfarbe braun, Gewicht 46-68 Kilo, Grösse 1.56-1.68 M
  • Danach ist die Ermittlung abgeschlossen

Ermittlung 2 / Fischerkutter/Revier/Labor/Café

Fischkutter

  • Untersuche die Leiche und mache am Oberkörper ein Foto von dem Tatoo in dem Du es anklickst
  • Suche alle Gegenstände, die Du auf Deiner Liste hast
  • Klicke auf das Netz, dass neben der Leiche liegt
  • Du musst die Schnüre entwirren, weil im Netz darunter etwas liegt, was dem Opfer gehört
  • Klicke zuerst die oberste gelbe Schnur an, dann links oben die grüne, in der Mitte die braune und so weiter
  • Wenn nur noch das Netz da liegt, klicke es an und nimm den Schlüsselanhänger
  • Gehe zum Polizeirevier

Polizeirevier

  • Suche die Gegenstände auf Deiner Liste und klicke dann den Monitor an
  • Wähle Namen eingeben und tippe den Namen des Opfers ein
  • Falls Du Dir über die Schreibweise nicht sicher bist, kannst Du im Inventar links den Schlüsselanhänger nehmen und den Namen noch einmal nachlesen
  • Gehe als Claire zurück zum Fischerboot

Fischkutter

  • Untersuche die Leiche
  • Wenn Du die Beine anklickst, sagt Claire, dass sie sich das näher anschauen muss
  • Nimm die Lupe links aus dem Inventar und klicke damit die Beine an
  • Nimm die Plastiktüte und klicke damit den Fleck auf der Hose des Opfers an
  • Geh zurück zum Labor

Labor

  • Diesmal musst Du 10 Flaschen, 2 Petrischalen und eine Pipette finden (bitte schaue für die Positionen auf das Bild)
  • Anschliessend klicke auf den Computermonitor
  • Du musst jetzt zweimal hintereinander Flaschen sortieren und Substanzen analysieren
  • Für Tips und Beschreibung schaue bitte bei Ermittlung 1
  • Du kannst ohne Strafen oder Verlust die Puzzle auch lösen lassen, klicke dafür links oben auf die Schaltfläche "Lösen"
  • Gehe jetzt als ..... zum Deadline Café

Deadline Café

  • Suche alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Münzen liegen im Verlauf des Spieles immer am selben Platz
  • Wenn Du alles hast, klicke den Spielautomat rechts auf der Theke an
  • Es sieht so aus, als hätte Bigfish dieses Spiel nicht übersetzt
  • Ziel ist es, einen Überbegriff für die Wörter zu finden, die oben stehen
  • Ziehe eine der Münzen aus dem Inventar in den Münzschacht rechts
  • Jetzt kannst Du aus dem Alphabet einen Buchstaben wählen, von dem Du glaubst, dass er im Überbegriff oder in den Hinweisworten vorkommt.
  • Liegst Du richtig, wird der Buchstabe an allen Stellen angezeigt
  • Für den nächsten Buchstaben musst Du wieder eine Münze einwerfen
  • Manchmal bekommst Du eine Bonusmünze, die Du anklicken musst, damit sie ins Inventar geht
  • Wenn Du glaubst, dass Du den Überbegriff kennst, kannst Du jederzeit auf die Schaltfläche raten klicken und das Wort dann eingeben
  • Dafür musst Du eines der Felder anklicken und über Deine Tastatur den Buchstaben eintippen
  • Da es nicht übersetzt ist, denke ich mal, es ist auch nicht willkürlich
  • Versuche es mit dem Lösungswort C L O T H I N G

 


Ermittlung 3 / Golden Gate Brücke/Kwong's Garten/Labor/Archiv

Golden Gate Brücke

  • Sammle alle Gegenstände von Deiner Liste ein und gehe dann zu Kwong's Garten

Kwongs Garten

  • Gehe durch die Türe rechts und Du kommst in eine Art Labyrinth.
  • Du musst Herrn Kwong in die Ecke treiben, sprich: Am besten in den Teil mit der Gartenbank
  • Dafür musst Du die einzelnen Gartentore so schliessen, dass Herr Kwong nicht mehr durch kann
  • Wenn Du ihn endlich sprechen kannst, findest Du dich vor dem Irrgarten wieder
  • Untersuche den Busch
  • Du musst sechs rote Käfer auf das orangene Blatt setzen
  • Das Blatt fällt runter und auch die Blütenblätter der Rose darunter, Du kannst jetzt einen Blutstropfen sehen
  • Nimm das Wattestäbchen aus dem Inventar und klicke damit den Blutstropfen ab, bis Du die Blutprobe hast
  • Gehe ins Labor

Labor

  • Werte die Blutproben aus wie die Male zuvor - Erklärungen siehe Ermittlung 1
  • Gehe ins Archiv

Archiv

  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Positionen der 25 Mikrochips siehst du auf dem Bild
  • Klicke auf den Computer
  • Als erstes musst Du die Mikrochips sortieren
  • Die Reihen geben Dir das Thema an, die Zeilen die Farbe
  • Ich bin mir recht sicher, dass dies nicht willkürlich ist, deshalb siehe für die einzelnen Positionen bitte auf das Bild
  • Nun musst Du noch rausfinden, welchen Chip Du eigentlich brauchst
  • Tippe dafür in die obere Zeile des Computers Richter und in die untere Kwong
  • Du bekommst unten eine Kurzreferenz mit der Jahreszahl (1982)
  • Nimm den Microchip aus dem Regal und lege ihn auf das Lesegerät
  • Nun hast Du die Verbindung zwischen Kwong und dem Richter
  • Geh in das Büro von Richter Tso

Büro von Richter Tso

  • Suche alle Gegenstände von Deiner Liste, dann ist die Ermittlung beendet

 


Ermittlung 4 / Lin Kwong's Büro/Labor/Archiv/Cafe/Waisenhaus

Lin Kwong's Büro

  • Klicke auf die obere Schranktüre rechts, die ein wenig schimmert
  • Nimm das Wattestäbchen aus dem Inventar und klicke damit auf den Blutstropfen, der vorne in der Mitte vor dem Nassrasierer auf der Glasplatte ist
  • Suche alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Positionen der 8 runden Puzzleteile siehst Du auf dem Bild
  • Der Becher mit Stift steht halb rechts vorne auf dem Tisch
  • Wenn Du alles hast, schimmert auf der linken Seite vorne ein Buch auf dem Schreibtisch
  • Klick es an und Du wirst sehen, dass es ein Terminkalender ist
  • Unten links siehst Du es blinken. Klicke um die Seite umzublättern
  • Eine Seite ist rausgerissen
  • Nimm den Stift aus dem Inventar und gehe über die Seite 29., bis Du Mittagessen mit Donald Kwong lesen kannst
  • Gehe wieder aus der Nahansicht und klicke vorne am Schreibtisch unten die Holzdose an. Es öffnet sich ein Puzzle
  • Klicke alles was nicht so aussieht wie eine Münze in die Mitte.
    Du musst die einzelnen Ringe drehen, bis sich ein Bild ergibt
    Als Ausgangspunkt kannst Du die Restteile nehmen, die die aussen noch siehst
    Wenn ein Kreis richtig liegt, bleibt er stecken und lässt sich nicht mehr bewegen
    Anschliessend klicke die Münzen in die vier Ecken, entsprechend ihrer Punkt
    Wenn sie richtig liegen, lassen sie sich nicht mehr anklicken. Ansonsten klicke sie, bis sie mit den Punkten in der richtigen Richtung liegen
  • Wie das Bild aussehen muss, siehst Du hier:
  • Wenn Du alles richtig gemacht hast, geht der Kasten auf
  • Klick die Manschettenknoepfe an
  • Gehe ins Labor

Labor

  • Wie gehabt, Erklärungen siehe bitte Ermittlung 1
  • Gehe ins Archiv

Archiv

  • Du musst wieder die Mikrochips einsammeln
  • Sie liegen an der gleichen Stelle wie vorher
  • Suche die restlichen Sachen Deiner Liste
  • Klicke den Computer an und sortiere Deine Mikrochips
  • Für die richtigen Positionen siehe bitte Bild
  • Wenn Du es hast, geh an den Computer
  • Diesmal musst Du oben Donald und unten Wong eingeben
  • Du bekommst einen Verweis auf 2002
  • Nimm den Chip aus dem Fach und lege ihn auf die Maschine
  • Du bekommst Deinen Zeitungsartikel
  • Gehe ins Café

Deadline Café

  • Suche die Dinge von Deiner Liste
  • Die Münzen liegen an der gleichen Stelle, wie beim ersten Mal
  • Klicke den Spielautomaten
  • Als Lösungen hatte ich Office Supplies, ein anderes Mal Colors
  • Gehe zum Waisenhaus

Waisenhaus

  • Links auf der Kommode schimmert etwas, klick es an
  • Du musst die chinesischen Reisbauern so sortieren, dass sie sich an der Hand halten
  • Es gibt mindestens zwei Lösungen, eventuell auch mehr (für zwei siehe Bilder)
  • Wenn Du fertig, verlasse die Nahansicht und klicke rechts das Bild an, dass jetzt aufleuchtet, um ein Foto davon zu machen
  • Nimm das Bild des ersten Opfers aus dem Inventar und klicke es an das Portrait, dass hinten an der Wand leuchtet. Du hast die Identitität des Opfers herausgefunden
  • Das Bild des Raumes ist aufgehellt. So findest Du eventuell leichter, was Du finden musst
  • Die Ermittlung ist abgeschlossen

 

 


Ermittlung 5 / Fischkutter/Wong Ltd/Waisenhaus/Pier

Fischkutter

  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Gehe zu Wong Ltd

Wong Ltd

  • Klicke links auf das schimmernde Faxgerät
  • Klicke den Startknopf und klicke nochmal, damit das Fax in Dein Inventar geht
  • Suche alle Dinge von Deiner Liste
  • Gehe zum Waisenhaus

Waisenhaus

  • Klicke rechts hinten auf das Notizbrett
  • Klicke das Wort Personalversammlung an, wenn Du aus der Nahansicht raus bist
  • Verlasse die Nahansicht und klicke das Telefon links hinten an
  • Klicke in der Nahansicht die Telefonnummer des Doktors an. Sie geht in Dein Inventar
  • Verlasse die Nahansicht
  • Es sind 12 Symbole verteilt, die Du finden musst. Der Bild ist aufgehellt, so kannst Du besser sehen
  • Die Symbole sind mit einem roten Kreis gekennzeichnet
  • Wenn Du alles hast, schimmert das Buch rechts
  • Klicke es an
  • Du musst die 12 Scheiben so einsetzen, dass sie mit den Zeichen in dem Buch eine Verbindung haben
  • Zum Beispiel Pferd mit Sattel oder Affe mit Banane
  • Ein Teil, dass an der richtigen Stelle liegt lässt sich nicht mehr bewegen
  • Gehe zum Pier

Pier

  • Klicke das Zeichen links am Container
  • Klicke das Papier vorne am Container
  • Suche alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Der Schlüssel geht in Dein Inventar
  • Wenn Du alles von Deiner Liste gefunden hast, schimmert hinten rechts etwas
  • Klicke es an
  • In der Nahansicht steckst Du den Schlüssel ins Zündschloss und klickst dann noch einmal
  • Die Untersuchung ist abgeschlossen

 


Ermittlung 6 / Revier/Büro Dr. Yao/Kino/Café/Restaurant

Polizeirevier

  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Klicke auf den Computer und gib die Telefonnummer ein, die Du im Waisenhaus gefunden hast
  • Du kannst auf die Nummer im Inventar klicken und ablesen, wenn Du Dich nicht mehr an sie erinnert
  • Die Nummer gehört Dr. Yao
  • Gehe zu Dr. Yao's Büro

Büro Dr. Yao

  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Klicke das Telefon unten rechts in der Ecke an
  • Klicke die beiden Telefonnummern an und sie gehen in Dein Inventar
  • Links neben dem Telefon liegt ein Buch, klick es an und in der Nahansicht die Eintragung um 13:00 Uhr
  • Gehe zum Theater/Kino

Kino

  • Klicke rechts unten auf das schimmernde Programmheft
  • Sammle die 7 Zigarettenkippen eine (Positionen siehe Bild)
  • Gehe zurück ins Revier

Revier

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Klicke den Computer an und gib nacheinander die Telefonnummern an (8854601 und 8860148)
  • Geh zum Deadline Café

Café

  • Suche alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Münzen liegen wie immer an der gleichen Stelle
  • Als Lösung hatte ich US STATES
  • Geh zum Wing Fong Restaurant

Restaurant

  • Klicke auf das Buch, dass vorne schimmert und blättere es durch
  • Klicke die Reservierungen von Donald Wong an
  • Suche alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Der Schraubenzieher liegt rechts unter dem Papagei
  • Die Batterien findest Du auf dem Stuhl in der rechten unteren Ecke
  • Die Taschenlampe liegt links unten auf einem Stuhl, über dem Eiffelturm
  • Wenn Du alles gefunden hast, klicke mit dem Schraubenzieher auf das schimmernde Lüftungsgitter hinten links
  • Die Taschenlampe funktioniert automatisch
  • Du bist im Lüftungssystem und musst zuerst nach rechts oben (siehe Bild für den Weg), wo Du den Drachen siehst
  • Danach gehe den Weg zurück und dort wo es, wenn Du abwärts gehst links ein wenig schimmert, ist ein zweiter Ausgang

 


Ermittlung 7 / Kino/Appartment/Büro Lin Kwong/Nob Hill/Labor

Kino

  • Finde die Gegenstände von Deiner Liste
  • Gehe dann zum Appartment in Chinatown

Appartment Chinatown

  • Klicke links auf das schimmernde Bild
  • Klicke rechts auf die Zigarre im Aschenbecher, sie geht in Dein Inventar als Probe von Dr. Yao
  • Für die Positionen von allen 21 Papierschnitzeln siehe Bild
  • Wenn Du alles hast, siehst Du auf dem Schreibtisch die Papierschnitzel
  • Klicke sie an und rekonstruiere die Einladungskarte, in dem Du die Schnitzel aus Deinem Inventar holst und an den richtigen Stellen einsetzt
  • Durch Rechtsklick können die einzelnen Schnitzel gedreht werden
  • Auf dem Bild siehst Du, wie es aussehen muss
  • Gehe zu Lin Kwong's Büro

Büro Lin Kwong

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Gehe zu den Nob Hill Appartments

Nob Hill Appartments

  • In der Mitte vorne auf dem Hocker liegt ein Taschentuch, klick es an
  • Es geht als Probe in Dein Inventar
  • Die Positionen der sieben farbigen Glühbirnen siehst Du auf dem Bild
  • Wenn Du alles gefunden hat, schimmert rechts unter dem Fenster die Glasplatte
  • Klick sie an
  • Du musst die Birnen in die entsprechenden Fassungen klicken
  • Wenn eine Birne an der richtigen Stelle ist, lässt sie sich nicht mehr aus der Fassung nehmen
  • Wenn Du alle Birnen korrekt eingesetzt hast, erscheint in der Mitte ein Schlüssel
  • Wenn Du ihn anklickst, geht er automatisch in Dein Inventar
  • Nimm ihn und klicke ihn auf das Schloss des Tagebuches
  • Blättere das Tagebuch einmal um
  • Geh zum Labor

Labor

  • Finde die 8 Flaschen, zwei Petrischalen und die Pipette
  • Die genauen Positionen findest Du auf dem Bild
  • Klicke den Computer für die Laboruntersuchungen an
  • Wie gehabt, die Erklärungen findest Du in Ermittlung 1

 

 


Ermittlung 8 / Qian Gai's Appartment/Revier/Labor/Wong Ltd/Waisenhaus/Nob Hill

Qian Gai's Appartment

  • Klicke auf die Brust des Opfers um ein Foto vom Tatoo zu machen
  • Klicke den Kopf des Opfers zweimal an
  • Die Manschettenknöpfe findesst Du links oben im obersten Regal
  • Klicke den Monitor auf dem Schreibtisch an
  • Die Email wird aus Deiner Liste gestrichen
  • Die Werbung liegt auf dem Stuhl unten links und geht in Dein Inventar
  • Suche alle Gegenstände aus Deiner Liste
  • Gehe ins Revier

Polizei Revier

  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Klicke den Computer an und gib in Name suchen den Namen Qian Gai ein
  • Wenn Du Dir wegen der Schreibweise unsicher bist, kannst Du die Post aus dem Inventar nehmen und den Namen dort abschreiben
  • Gehe zurück zum Appartment

Qian Gai's Appartment

  • Klicke die Leiche an den schimmernden Stellen an
  • Nimm das Schwarzlicht aus dem Inventar und klicke ein bisschen im Raum rum
  • Wenn Du an den Schreibtisch kommst, fängt eine Stelle dort an zu schimmern
  • Lege das Schwarzlicht weg und klicke die Stelle an
  • In der Nahansicht schliesse den Kommentar, nimm das Schwarzlicht und klicke auf der Tastatur und der Tischplatte, links unterm Monitor bis Du grüne Tropfen siehst
  • Nimm das Wattestäbchen aus dem Inventar und klicke die grünen Tropfen an
  • Gehe ins Labor

Labor

  • Die üblichen Untersuchungen
  • Erklärungen siehe Ermittlung 1
  • Gehe zu Wong Ltd

Wong Ltd

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Klicke das Faxgerät an und drücke den Startknopf, um das Fax zu empfangen
  • Gehe zum Waisenhaus

Waisenhaus

  • Finde alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Die Positionen der neun Heizungsteile sind im Bild eingezeichnet.
  • Ebenso der Brief, der links auf der Kommode liegt
  • Der Bild ist aufgehellt, so siehst du etwas besser
  • Wenn Du die Teile hast, kannst Du rechts an der Wand die Heizung anklicken
  • Du musst die Heizung jetzt mit den Teilen reparieren
  • Im Bild siehst Du, was wo hingehört
  • Wenn Du links den Dampf siehst, dann klicke den Brief dorthin
  • Geh zu den Nob Hill Appartments

Nob Hill Appartments

  • Suche die Gegenstände von Deiner Liste
  • Klicke die Aktentasche in der Mitte auf dem Boden an und in der Nahansicht die beiden schimmernden Dokumente

 

 


Ermittlung 9 / Sun Loong's Appartment/Archiv/Café/Büro Richter Tso/Labor

Sun Loong's Appartment

  • Die 12 Teile des Fotos siehst Du auf dem Bild
  • Klicke die Leiche an den schimmernden Stellen an
  • Suche alle Gegenstände von Deiner Liste
  • Wenn Du alles hast, klicke die schimmernden Papierschnitzel auf dem Boden
  • Setze das Foto wieder zusammen
  • Mit Rechtsklick lassen sich die Schnipsel drehen
  • Gehe ins Archiv

Archiv

  • Die Position der 25 Mikrochips siehst Du auf dem Bild
  • Anschliessend musst Du sie wieder im Regal sortieren
  • Die korrekten Plätze siehst Du auf dem Bild
  • Leider weiss ich nicht genau, was man eingeben muss, da mir das Spiel dort immer wieder abgestürzt ist
  • Der oberste Begriff ist Richter Tso, unten vielleicht academy, akademie, Polizei, Sun Loong
  • Probiert es aus, ansonsten auf lösen klicken
  • Gehe zum Café

Café

  • Suche die Gegenstände auf Deiner Liste
  • Spiele das Spiel / meine Lösung war wieder US STATES
  • Geh zu Richter Tso's Büro

Büro Richter Tso

  • Klicke auf das schimmernde Bücherregal hinten links
  • Klicke auf den Papierkorb in der Mitte vor dem Schreibtisch
  • Nimm die Tüte aus dem Inventar und nimm so eine Probe von dem blutigen Taschentuch
  • Finde alle Objekte von Deiner Liste
  • Klicke rechts auf die schimmernde Schublade
  • Es ist ein Verschiebepuzzle, das Herz muss in der Mitte sein
  • Wenn Du es gelöst hast, klicke die Manschettenknöpfe ausserhalb und das Foto und die Blumen im Herz
  • Gehe ins Labor

Labor

  • Untersuche das blutige Taschentuch
  • Wie gehabt, Erklärung in Ermittlung 1

 

ENDE

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