Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Chroniken von Albian 2: Die Zauberschule von Wizbury
 
ratingratingratingrating rating

Mal was anderes für zwischendurch

verfasst von Anonym am 11.10.2016 um 19:06

Ein einfaches Wimmelbildspiel mit Minispiele. Die bunte Grafik passt zu der Geschichte. Ein schöner Zeitvertreib das sich auch mit Kindern gut spielen lässt. 
ratingratingratingrating rating

Hat Spaß gemacht

verfasst von Susanne S. am 25.03.2020 um 08:30

Schönes Spiel, lange Spieldauer, nette Geschichte. Hat mir gut gefallen. Lediglich die Tipp-Funktion ist nicht immer hilfreich. Ohne die Lösungshilfe hier auf der Seite (Danke dafür!) wäre ich an zwei Stellen nicht weiter gekommen. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Sylvia K. am 23.12.2020 um 17:42

Teil 1 war besser. Ansonsten ein schönes Spiel 
ratingratingratingrating rating

verfasst von O. P. am 18.11.2013 um 18:41

Von mir 4 Sterne, heisst TOP,

Story? Machen andere.

Mir hat das Spiel super gefallen,
das eine oder andere Wimmelbild oh oh oh, aber gelöst.

Am Besten gefällt mir der Sprint-Modus,
man weiss wo was ist, aber vergisst auch das eine oder andere.

Freue mich auf Teil 3: Chroniken von Albian 3: Eine Schule steht Kopf (Vorschlag)

Natürlich auch meckern, lieb gemeint: Wimpel? waren Luftschlangen. :(
Ist leider so und trübt das Spielvergnügen.

Gebe gerne 5 Sterne, wenn alles passt, aber eben hier nicht,
erst wenn ich selber eingreifen darf ...

(Intern 5 Sterne, aber psst)
Habt Spass!

Gruss
O. P. mehr anzeigen »
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Vorname N. am 05.12.2013 um 15:06

An und für sich ein sehr schönes, liebevoll gemachtes Spiel,welches mich Stunden fesseln würde - leider hat es einen sehr unschönen Haken (zumindest in meiner Version):
Nachdem man alle Zutaten für einen Zaubertrank zusammen hat und ihn anwenden soll, und dummerweise zuerst die Küche betritt, hängt man in einem Raum fest aus dem es kein Entrinnen gibt bevor man nicht alle Wimmelbildteile gefunden hat. Leider kann man die aber nicht finden, ohne zuvor aus einem anderen Raum einen Eimer zu holen - was ich nicht tun konnte, da die Karte nicht zu öffnen ist, bevor ich nicht alle Teile gefunden habe. Dererlei Bugs sind nicht spielspassfördernd und daher nur 2 statt durchaus verdienter 5 Sterne. mehr anzeigen »
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   440

O. P.   314

Claudia S.   301

Corinna K.   242

Beatrice H.   167

Gaby (Webworky) R.   106

Susanne S.   94

Jochen S.   93

Barbara B.   89

Ingeborg P.   84

ad layer