Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Christmasville
 
ratingratingratingrating rating

Netter Zeitvertreib

verfasst von Sonja F. am 22.12.2015 um 00:53

Humoriges Spiel! (Auch wenn ich den Abschnitt beim Tod weggelassen hätte,passt einfach nicht in ein lustiges Spiel).Die Grafik könnte besser sein,ist aber nur ein ästhetisches Problem,man kann alles erkennen).Es gibt:Wimmelbilder ( die mit Wörtern und die mit Umrissen),Memory,vertauschte Buchstaben richtigstellen,Puzzlebilder (2 Sorten).Alles auf Zeit,aber es ist viel Zeit.Mehr Abwechslung gibt´s nicht,aber das macht nichts.Die Story und die Dialoge und die liebevoll gestalteten "Hauptdarsteller" machen das Ganze zum Spaß.Auch wenn die Story ganz schön abgedreht ist...den Humor verstehen kleinere Kinder sicher nicht.Fazit:Netter Zeitvertreib für die Adventszeit.aber nur für ein Mal. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Wundervolle Weihnachtsatmosphäre

verfasst von Anonym am 29.11.2015 um 16:18

Spiele das Spiel jedes Jahr in der Adventszeit und kann es nur jedem empfehlen. Level sind leicht zu lösen und die lustige Story nimmt sich selbst nicht zu ernst. Der Humor durchzieht selbst noch die Credits 
ratingratingratingratingrating

Lustiger und kurzweiliger Spaß um die Weihnachtszeit zu vertreiben

verfasst von Barbara B. am 01.12.2015 um 23:19

Eine spannende und lustige Geschichte wird hier erzählt. Helft aufzuräumen und sachen zu finden. Zwischendurch bringt man Buchstaben in die richtige Reihenfolge.  
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marion H. am 07.11.2008 um 20:54

Ein lustiges, gutgemachtes Spiel, das die Wartezeit auf Weihnachten kurzweilig macht! 
ratingratingratingrating rating

verfasst von E K. am 17.10.2009 um 05:38

Sehr schönes märchenhaftes Spiel. Für Kinder gut geeignet, für erfahrene erwachsene Wimmelbild-Spieler etwas leicht. Wenn man's einmal durch hat, ist der Reiz leider erst mal weg. 
ratingratingratingratingrating

Ein lustiger Weihnachts und Advents Klassiker

verfasst von Anonym am 29.04.2016 um 19:34

Ein schöner Klassiker mit hohem Wiederspielwert. Die Minispiele machen Spaß und man sollte das Spiel nicht zu ernst nehmen. Angenehm im Format und in der Download Größe. Schön das es auch noch kleinere Spiele gibt. 
rating ratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 07.02.2013 um 11:14

Muss leider auch mal negativ berichten:

Die Dialoge nerven mit der Zeit, Minispiele überspringen? Evtl. nicht gesen.

Das Spiel erhält von mir eine -2

mfg
O. Peter 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Thomas E. am 01.01.2011 um 14:36

Sehr liebevoll gestalltetes und fesseld spannendes Spiel.

Thomas E.
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Ramona J. am 17.11.2008 um 12:52

Eher ein Spiel für Kinder. Für Erwachsene auf Dauer zu eintönig. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Beate G. am 04.06.2009 um 09:51

Ich bin von diesem Spiel begeistert. Für mich, weil ich mich nach einem anstrengenden Tag nicht zu sehr damit abmühen muss sondern es eher leichter spielen kann. Sehr schöne Szenen und Grafiken, sehr nette kleine Minispiele. Für Kinder auch mit Sicherheit ein sehr spannendes kurzweiliges Spiel obwohl mein Sohn mit seinen 2 1/2 Jahren damit noch etwas warten muss. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Brita v. am 22.12.2010 um 22:30

Schönes Spiel, bei dem man nicht nur sinnlos Gegenstände einsammelt, sondern bei dem jeder Level ein Ziel hat. Die meisten Gegenstände waren gut zu erkennen, nur bei den Silhouetten hatte ich manchmal Anlaufschwierigkeiten. Aber dafür gibt es ja den Tipp, der sich auch recht schnell wieder auflädt. Insgesamt schönes Spiel mit viel Liebe zum Detail. Ich werde mir auf jeden Fall auch andere Spiele der Programmierer ansehen. mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Dianna G. am 05.02.2009 um 10:16

Gutes Spiel,für mich zu leicht.Ist für die ganze Familie 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   451

O. P.   308

Claudia S.   252

Corinna K.   244

Beatrice H.   176

Gaby (Webworky) R.   110

Susanne S.   89

Barbara B.   88

Marion M.   83

Raimund O.   83

ad layer