Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Born into Darkness: Tiefe Schatten
 
ratingrating ratingratingrating

verfasst von Raimund O. am 08.08.2014 um 13:12

Das ist ein Spiel ohne großen Reiz für mich.
Man darf Gegenstände (bzw. bis zu drei Teile davon) suchen und herausfinden, wo man sie platzieren soll. Hat man den richtigen Ort gefunden, so ertönt ein Jingle, der mit der Zeit sehr nervig ist. Darum vergebe ich die zwei Sterne auch nur bei Abschaltung des Lautsprechers.
Die Rätsel sind im wesentlichen sehr einfach.
Aus der zwischen den einzelnen Reisezielen auftauchenden Karte kann entnommen werden, dass sieben Fundstätten untersucht werden müssen. Da ich nach der Probestunde schon die vierte fast geschafft habe, gehe ich von einer Gesamtspielzeit von 2 Stunden aus. Das ist schon arg wenig. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Ein uneingeschränkter empfehlenswerter Klassiker

verfasst von Anonym am 23.10.2016 um 16:23

Das Spiel hat eine schöne Geschichte. Die Grafik ist einfach gehalten, aber dafür sehr gut! Die Minispiele sind logisch und sehr gut in die Handlung eingebunden. Die Spielzeit ist für dieses kleine Spiel sehr großzügig und lange ausgelegt. Sehr schönes Spiel, da stimmt alles! 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von O. P. am 01.07.2014 um 16:15

Schön gemacht, einfach zu spielen.
Leider bin ich wohl blind, braucht man einen zusätzlichen Tipp,
da hapert es leider: Die Wörter angeklickt, aber ausser
zusätzliche Zeit verloren, nix.
Muss man evtl. genau einen Buchstaben treffen?

Sonst macht das Spiel Spass.

Gruss
O. P. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Carmen R. am 01.07.2014 um 11:59

Ein Spiel der etwas anderen Art von Wimmelbildern. Man reist von Ort zu Ort und arbeitet dann seine Zimmer ab, die alle miteinander verbunden sind. Gefundene Objekte müssen an anderen Stellen eingesetzt werden. Wo,dass muß man schon selber rausfinden. Die Minispiele sind teilweise einfach, teilweise etwas schwerer, aber alle lösbar. Das ist auch notwendig, denn eine Überspringfunktion gibt es nicht. Alles in allem einrecht gut gemachtes Spiel, das auch eine respektable Länge hat, aber für 5 Sterne reicht es dann doch nicht, da es zum Ende doch recht eintönig wird, weil sich ständig alles wiederholt vom Ablauf her. Die Geschichte ist bekannt. Gut jagd böse. mehr anzeigen »
ratingratingratingrating rating

Kleines Spiel mit guter Spiellänge

verfasst von Anonym am 16.12.2016 um 14:01

Kleines Spiel mit guter Spiellänge. Ich mag ältere Spiele. Born into Darkness spielt sich gut und entspannt. Auch die Puzzle sind logisch und gut zu lösen. Wer sich auf das Spiel einlässt kann bestimmt auch Spaß daran haben.  
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   440

O. P.   314

Claudia S.   301

Corinna K.   242

Beatrice H.   167

Gaby (Webworky) R.   106

Susanne S.   94

Jochen S.   93

Barbara B.   89

Ingeborg P.   84

ad layer