Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Big City Adventure: New York City
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia K. am 04.08.2010 um 10:07

Los geht's auf die dritte Tour unserer schon hinreichend bekannten Familie, diesmal nach New York City. Das hat auch einen ganz einfachen Grund: Oma und Opa kommen aus New York, haben Heimweh und möchten ihre Heimat gerne mal den Kinderchen zeigen. Also machen sich alle auf den Weg, um bekannte Orte wie den den Time Square, Little Italy, Chinatown, die Freiheitsstatue, den Central Park und viele andere aufzusuchen.

Wie man es bereits von den Reisen nach San Francisco und Sydney kennt, gibt es die Wahl zwischen einem Zeitmodus und dem entspannten Spiel. Diese Wahl kann jederzeit während des Spiels geändert werden. Natürlich gibt es im entspannten Spiel nicht solche Bonuspunkte wie für schnelles Finden oder Restzeit, aber immerhin noch für nicht verwendete Tipps.

Du beginnst wieder mit drei Tipps und kannst in den Suchszenen immer wieder welche dazu finden. Ausserdem gibt es noch den schnellen Vorlauf, der dir für einige Sekunden alle noch zu findenden Objekte von der Liste anzeigt. Auch Bonusmünzen für Punkte sind wieder verteilt.

Die Suchszenen sind von gewohnt guter Grafik mit hübschen Animationen und passenden Hintergrundgeräuschen. Die Musik unterstreicht einen lustigen Trip, an dem alle Spass haben. So viel Spass, dass es nach jedem Ort eine vom Spieler unterschriebene Postkarte gibt mit den wichtigsten Informationen darüber. Das ist so gekonnt eingestreut und formuliert, dass man nicht das Gefühl hat, trockene Fakten zu erhalten. Vielmehr macht es Spass, diese Postkarten zu lesen.

Sie sind jedoch nicht das einzige, das du zwischen den eigentlichen Suchorten haben wirst. Da sind auch wieder die Minispiele, die dir erst den Ort zeigen, an den du als nächstes kommst. Sie sind noch wieder um einiges vielfältiger als im Vorgänger. Passend zu New Yorks gelben Taxis musst du Strassenteile durch Anklicken so drehen, dass das Taxi vom Start bis zum Ziel durchfahren kann. Oder du musst in seinen Kofferraum Gepäckstücke legen, ohne dass sie sich überschneiden. Natürlich sind auch die bekannten Minispiele wieder mit von der Partie wie Puzzle, Memory, 2-Gewinnt oder zwei Varianten von Mahjongg. Einmal das klassische und dann noch etwas ähnliches mit geometrischen Formen. Alle paar Level bekommst du eine Sprungmünze, mit der du dann doch mal ein Minispiel überspringen kannst. Ohne Münze ist das jedoch nicht möglich.

Die Wimmelbilder selbst entbehren wieder jedem physikalischen Gesetz, machen aber Spass. Manchmal gibt es nun Umschreibungen wie "Hält die Hose", sprich ein Gürtel. Auch gibt es an jedem Ort eine Bereich, den man in eine Nahansicht holen muss. Dazu ist es erforderlich, mit dem Mauszeiger über den Bildschirm zu wandern, da dieser Bereich mit einem blauen Rand angezeigt wird. Hier sind die Begriffe in der Suchliste zu finden, de in blau geschrieben sind. Alle Suchlisten sind wieder zufällig.

Den Spielfluss selbst hat man nun verbessert, weil nicht mehr gewartet werden muss, bis ein gefundenes Objekt gezählt wurde, bevor man ein weiteres anklicken kann. Im Zeitmodus kann man so in den insgesamt 90 Leveln jede Menge Punkte erspielen.

Für Big City Adventure: New York City gilt dasselbe wie für die Vorgänger der Serie: Es ist gut zum Entspannen nach einem anstrengenden Arbeitstag, wenn man nicht mehr nachdenken möchte. Ein paar kleine Neuerungen sorgen so auch wieder bei Anhängern der Serie für absoluten 3,5 Sterne Spielspass.

Sonja R. für Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Big City Adventure: New York City

verfasst von Elisabeth B. am 18.04.2021 um 13:36

gefällt mir sehr gut wie alle BCA-Spiele die ich bis jetzt habe 
ratingratingratingrating rating

Sehr entspannend--

verfasst von Marion . am 09.08.2019 um 12:14

Nach einem gestessten Tag genau das richtige zum runter kommen ^_- 
ratingratingratingrating rating

Tolles Spiel

verfasst von Jürgen S. am 12.09.2018 um 18:45

Das Spiel ist sehr unterhaltsam und manchmal ganz schön knifflig. Das Erhöht den Spaß. 
ratingratingratingrating rating

New York City

verfasst von Christa O. am 11.05.2018 um 14:08

Das Spiel gefällt mir. Ich warte schon auf ein neues Spiel von Big City Adventure. Es dauert sehr lang bis zu einer Neuerscheinung, 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Corinna K. am 16.08.2010 um 23:00

Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wer die anderen Teile kennt, wird an diesem nichts Neues entdecken. Die Hintergrundinfos sind wie immer interessant, lassen für das Spiel aber leider auch nicht mehr als 3 Sterne herausspringen. 
ratingratingratingratingrating

Big City Adventure

verfasst von Helmuth F. am 24.07.2022 um 12:16

Alt aber okay 
ratingratingratingratingrating

Sehr Interessant

verfasst von Josrf K. am 07.04.2017 um 01:34

Danke schön für so einen sehr interessantes Spiel.
Gefällt mir sehr. Ich werde versuchen noch welches zu besorgen von diese Sorte.
Das Spiel verdient, meiner Meinung nach, fünf (5) Sternen.

Gruß,
Josef Kovac 
ratingratingratingratingrating

Super Wimmelbildspiel!

verfasst von Toni B. am 10.03.2019 um 11:30

Super Wimmelbildspiel und nicht zu einfach! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von stefanie n. am 09.09.2010 um 22:41

schönes spiel,toller wimmelbildspaß...... 
ratingratingrating ratingrating

zu teuer

verfasst von Gabi E. am 29.12.2019 um 15:47

Das Spiel ist gut, wie erwartet, jedoch zu schnell "durchgespielt". Dafür ist der Preis einfach zu hoch. 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Rolf R. am 24.07.2011 um 15:40

Super , mannkann nicht genug bekommen und man kann von der Stadt auch was erfahren, Bitte mehr solcher Spiele.
Danke !! 
ratingratingratingrating rating

Leicht verständlich !

verfasst von Michael Detlef F. am 09.08.2019 um 12:37

Ich (72) mag dieses leichte Spiel und übe damit auch meine Sehfähigkeit !!! 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79