Autor: Sonja R. |
Allgemeines
- Du spielst ohne Zeitlimit beim Suchen.
- Oft sind Objekte im Hintergrund versteckt.
- Auch weiss in weiss kommt mehrmals vor.
- Grün geschriebene Gegenstände musst du finden und dann an ihren Platz setzen.
- Klick sie dazu an um sie aufzunehmen und lege sie mit erneutem Linksklick wieder ab.
- In jedem Kapitel hast du mehrere Suchorte.
- Es gibt jederzeit die Möglichkeit zur Karte zu gehen und den Ort zu wechseln.
- Über die Schaltfläche Menü kann ein Suchort oder Minispiel von vorn begonnen werden.
- Um den Tipp zu benutzen, klick ihn an und dann auf den Begriff in deiner Suchliste, den er dir anzeigen soll.
- Er lädt sich mit recht guter Geschwindigkeit wieder auf, du musst nicht zu lange warten.
- Minispiele bieten keinen Tipp an, können aber übersprungen werden.
- Sie tauchen jeweils am Ende eines Kapitels auf.
- In diesen Leveln hast du ein Zeitlimit.
- Du kannst auch hier über Menü das Minispiel neu starten.
- Alle Minispiele sind in der Lösung erklärt.
|
Kapitel 1: Der Anfang |
Küche
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Das Kaffeepulver gehört in die Kaffemaschine.
|
Schlafzimmer
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Die Glühbirne kommt in die Deckenlampe.

|
Garage
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Der Lautsprecher kommt in die Box.

|
Strasse
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Mit dem Pinsel im Farbtopf wird die Bank fertig gestrichen.

|
Polizeirevier
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Leg die Computermaus auf das Mousepad.

|
|
Kapitel 2: Kein Hinweis |
Im Caf�
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Nimm die Bürste und entferne damit den Fleck auf dem Stuhl.

|
Im Park
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Das Drehventil kommt an den Hydranten.

|
Bank
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Öffne mit den Schlüsseln das Vorhängeschloss an der Parktür.

|
Hotelzimmer
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Das Ziffernblatt kommt in die Standuhr.

|
Rezeption
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Die Zeiger müssen an die Uhr über dem Regal.

|
Suche nach der Briefmarke
- Es ist ein Memory mit Briefmarken.
- Decke durch Linksklick erst eine und dann eine weitere Briefmarke auf.
- Merke dir, was es für eine ist und finde die identischen Paare.
|
Kapitel 3: Auf dem Weg |
Tankstelle
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Nimm die 5 vom Pfeiler und leg in der Rechenaufgabe der Anzeige ab.

|
Geschäft
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Steck die Kreditkarte in den Geldautomaten links.

|
Vor dem Polizeirevier
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Öffne mit dem Schlüssel das Vorhängeschloss an der Tür.

|
Schlafzimmer
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Leg das Videoband in den Recorder ein.

|
Garage
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Setz die Spinne in das Einmachglas.

|
Starte das Feuerwerk
- Verbinde die Zündschnüre von der Flamme aus so miteinander, dass jede Rakete Anschluss hat.
- Mit Linksklick kannst du die einzelnen Stücke der Zündschnur drehen.
- An richtig verbundenen Teilstücken siehst du die Flamme.

|
Kapitel 4: Ein Schritt dahinter |
Kai
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Leg die Bodenplatte wieder in den Gehweg.

|
Lager
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Wirf den Baskettball in den Korb über der Tür.

|
Jacht
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Der Dartpfeil gehört an die Dartscheibe.

|
Polizeirevier
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Steck das Blatt Papier vom Schreibtisch in den Drucker.

|
Brücke
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Setz die Steinkugel auf den Treppenpfeiler.

|
Finde die 10 Unterschiede
|
Kapitel 5: Der erste Verdacht |
Geschäft
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Leg den Stift auf das Buch am Fussboden.

|
Tankstelle
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Räum mit dem Kehrblech den Müll weg.

|
Rettungswagen
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Leg die Batterie in das Funkgerät ein.

|
Anmeldung
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Stell die Blumen in die Vase auf dem Tresen.

|
Krankenstation
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Leg den Apfel auf den Obstteller.

|
Interessantes Spiel
- Entwirre die Wollknäule.
- Klick ein Knäuel an und halte die Maustaste gedrückt, um es zu verschieben.
- Alle müssen so positioniert sein, dass sich die Fäden nirgends überschneiden.
- Es handelt sich hierbei um zwei getrennte Verbindungen.
- Färben sich die Fäden grün oder blau, überschneiden sie sich nicht und sind okay.

|
Kapitel 6: Gescheiterte Flucht |
Rezeption
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Leg den Hörer auf das alte Telefon auf.

|
Hotelzimmer
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Befördere das "G" wieder in die Schreibmaschinentastatur.

|
Bahngleis
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Repariere den Gepäckwagen mit dem Rad.

|
Zug
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Mach mit der Fernbedienung den Fernseher an.

|
Gepäckwagen
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Stabilisiere mit der Stange wieder das Regal.

|
Kannst du die Verkabelung reparieren?
- Du musst alle Schalter nach oben klicken.
- Dabei musst du eine bestimmte Reihenfolge einhalten.
- Finde heraus, welcher als erster oben bleibt. Merke ihn dir.
- Klick jetzt einen zweiten an. Ist er richtig, bleiben beide oben.
- Ist er falsch, gehen beide wieder runter und du musst für den den nächsten Versuch wieder Schalter Nr. 1 als erstes anklicken.
- Merke dir die Reihenfolge der richtigen, bis du alle oben hast.

|
Kapitel 7: Hinweis gefunden |
Vor dem Polizeirevier
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Mit dem Backstein musst du die Wand ausbessern.

|
Küche
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Schieb das Hähnchen in den Backofen.

|
Anmeldung
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Stell den Ordner wieder an seinen Platz.

|
Krankenstation
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Schieb die Spielkarte auf den Kartenstapel.

|
Rettungswagen
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Der Knochen gehört in das Röntgenbild.

|
Füge das Foto wieder zusammen
- Puzzle das Bild zusammen.
- Nimm die Teile mit Linksklick und setze sie ebenso wieder ab.
- Richtig platzierte Teile lassen sich nicht mehr bewegen.

|
Kapitel 8: Gerettet! |
Polizeirevier
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Leg die CD auf den Computerbildschirm.

|
Flugzeug
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Die CD kommt in den Laptop.

|
Kai
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Steck das Ruder an die rechte Seite des Bootes.

|
Jacht
- Finde alle Objekte von deiner Liste.
- Hänge den Haken an die Angelschnur.

|
Lager
- Setz den Schädel auf das Skelett.
- Mit Recorder ist hier übrigens die grosse Flöte an den Schienen gemeint.

- Du hast deinen Boss gefunden!
|