Lösungshilfe:
Alexandra Fortune: Das Geheimnis der Mondinseln
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Lösungshilfe zu Alexandra Fortune: Das Geheimnis der Mondinseln
Autor: Sabine
Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Im Hauptmenü kannst du dir unter "Credits" die Mitwirkenden des Spiels ansehen. Unter "Profile" kannst du ein neues Profil hinzufügen, ein Profil löschen oder ein Profil umbenennen. Klicke immer erst die betreffende Zeile an, bevor du eine der Optionen auswählst.
  • Möchtest du das Spiel verlassen, klicke auf "Abbruch", du musst deine Entscheidung dann noch einmal bestätigen. Dein bisher erreichter Spielstand wird automatisch gespeichert.
  • Um ein neues Spiel zu starten oder ein bereits begonnenes Spiel fortzusetzen, klicke auf "Spielen."
  • Unter "Optionen" kannst du die Musik- und Geräuschlautstärke einstellen und du kannst wählen, ob du im Vollbildmodus spielen möchtest.
  • Die Sequenzen zu Beginn und auch während des Spiels kannst du mit einem Klick auf "weiter" verfolgen, du kannst sie aber auch direkt überspringen.
  • Im Spiel gibt es viele Dialoge, die du durch das Anklicken der jeweiligen Schaltfläche verfolgen oder überspringen kannst.
  • Im Suchbild kannst du am oberen Bildrand lesen, an welchem Ort du dich gerade befindest.
  • Am unteren Bildrand befindet sich links deine Aufgaben-Leiste. Hier erscheinen alle Objekte, die du im Bild finden musst. Unter jedem einzelnen Objekt steht eine Zahl, sie gibt an, wieviele Teile du finden musst, um ein Objekt zu vervollständigen.
  • Ein vollständiges Objekt wandert meistens in dein Inventar, das sich am rechten Bildrand befindet. Von dort aus kannst du die Inventarobjekte an anderer Stelle im Bild einsetzen. Klicke dazu ein Objekt im Inventar an und dann auf die entsprechende Stelle im Bild, an der es funkelt und/oder an der Zahnräder an deinem Mauszeiger erscheinen.
  • Sollte ein von dir gewähltes Inventarobjekt nicht an die Stelle gehören, lässt es sich dort auch nicht einsetzen. Möchtest du ein angeklicktes Inventarobjekt wieder loswerden, klicke damit an irgendeine Stelle des Inventars.
  • Oft müssen erst Inventarobjekte eingesetzt werden, um andere Objekte aus der Aufgaben-Leiste finden zu können. Manchmal ist dabei auch die Reihenfolge des Einsetzens wichtig oder die Invnetarobjekte müssen anhand ihrer Farben richtig platziert werden.
  • Manchmal musst du auch zwei Objekte innerhalb des Inventars miteinander verbinden bevor du sie einsetzen kannst, dazu klickst du mit einem Inventarobjekt einfach das andere an.
  • Um alle Inventarobjekte sehen zu können, kannst du das Inventar mit den grünen Pfeilen verschieben.
  • Die Lupe unten rechts hilft dir, den richtigen Einsatzort für ein Invnetarobjekt zu finden. Klicke sie an und bewege sie über das Bild, bis über deiner Aufgaben-Leiste ein Hinweis erscheint. Um die Lupe loszuwerden, klickst du das Lupen-Feld noch einmal an.
  • Links neben der Lupe befindet sich der Hinweis in Form eines Anhängers. Möchtest du den Hinweis benutzen, kannst du entweder auf das Wort "Hinweis" klicken oder den Anhänger direkt anklicken. Bewege dann den Anhänger über das Bild, er leuchtet heller und dreht sich schneller, je näher du ihn an das gesuchte Objekt bewegst. Nach jedem Gebrauch lädt sich der Hinweis wieder auf.
  • Links über der Aufgaben-Leiste befinden sich die Schaltflächen "Menü" und "Karte." Über das Menü kannst du die Optionen oder das Hauptmenü aufrufen. Mit der Schaltfläche "Karte" erhältst du wieder die Übersicht über die Insel, auf der du dich gerade befindest und über deinen Fortschritt im Spiel, der in Prozenten angegeben ist.
  • Fehlklicks haben bei diesem Spiel keine Konsequenzen.
  • Bei den Minispielen steht dir kein Hinweis und auch kein Tipp zur Verfügung, du kannst sie allerdings überspringen, sobald die Schaltfläche aktiviert ist. Auch hier hast du Zugriff auf das Menü. Am unteren Bildrand kannst du immer eine kurze Anleitung zu dem Minispiel lesen.
  • Sämtliche Objekte des Spiels sind konstant, es sind also stets dieselben und sie befinden sich auch immer an den selben Stellen.
Kapitel 1: Mahalli Insel
Tempel der aufgehenden Sonne
  • Klicke den Teil des Griffes an, der auf dem Stein im Wasser liegt und den Teil der rechts an der Pflanze liegt. Der Griff wandert in dein Inventar.
  • Klicke mit dem Griff den unvollständigen Mechanismus unten links im Bild an, neben der rechten Statue fährt eine Säule aus dem Boden.
  • Klicke auf dieser Säule den Teil des Steinschlüssels an.
  • Finde dann alle übrigen Teile des Steinschlüssels und der bunten Tafeln.
  • Den Steinschlüssel setzt du links in die Keilnut der Steintür ein.
  • Die bunten Tafeln musst du bei den beiden Statuen einsetzen. Du siehst in jedem der sechs Felder einen farbigen Punkt, setze die Tafeln also der Farbe entsprechend ein.
  • Die Köpfe der Statuen drehen sich um und du kannst eine silberne und eine goldene Schlange in dein Inventar aufnehmen. Verbinde die beiden Schlangen im Inventar, indem du eine mit der anderen anklickst.
  • Die verbundenen Schlangen setzt du bei der Schlangenschnitzerei auf der Säule ein, die aus dem Boden gekommen ist, und gehst anschließend durch die Steintür.
Aufgehende Sonne / Geheime Kammer
  • Bei diesem Minispiel musst du die Ringe mit Hilfe der bunten Knöpfe in die richtige Position drehen. Klicke jeden der Knöpfe so lange an, bis der jeweilige Ring sich grün färbt. Sind alle Ringe in der richtigen Position, erhältst du das erste Artefakt.
Sandstrand / Bootskabine der Männer
  • Finde acht Bretter und klicke anschließend mit der zusammengebauten Kiste den freien Platz links bei den Taucherflossen an.
  • Finde alle Objekte von der Liste und klicke anschließend mit jedem von ihnen die Kiste an.
  • Die Kiste mit den unsortierten Objekten musst du noch einmal anklicken.
Sandstrand / Edle Gegenstände
  • Im folgenden Minispiel sollst du alle Objekte so in die Kiste einsortieren, dass sie sich nicht berühren. Immer wenn du mit einem Objekt den Boden der Kiste anklickst, färben sich die Kästchen entweder grün oder rot. Werden die Kästchen grün, passt das Objekt an diese Stelle, werden sie rot, musst du das Objekt anders platzieren. Alle Objekte lassen sich jederzeit bewegen.
Sandstrand / Bootskabine der Männer
  • Finde alle Nägel, den Hammer und die Bretter von der Liste und klicke anschließend erst mit dem Deckel, dann mit den Nägeln und zum Schluß mit dem Hammer die Kiste an.
  • Du wirst zum Tempelportal gebracht, kannst aber hier im Moment noch nichts tun.
Dorf Lunai / Fliederhütte
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Bevor du die letzte Feder finden kannst, musst du im Inventar die Samenkörner mit der Schale verbinden und mit der gefüllten Schale den Ast des Tukans anklicken. Er verliert die Feder und du kannst sie anklicken.
  • Verbinde dann im Inventar die Federn mit dem Griff und klicke mit dem Staubtuch links den Staub auf dem Teppich an.
  • Finde alle Bronzestücke von der Liste und klicke anschließend mit den Bronzestücken die Holzschnitzerei an dem Thronsitz an. Die unsortierten Bronzestücke musst du dann noch einmal anklicken.
Fliederhütte / Goldene Finsternis
  • Im folgenden Minispiel sollst du jedes Bronzestück an der richtigen Stelle platzieren und so das Bild wieder zusammenfügen. Klicke immer ein Teil an, ziehe es an die richtige Stelle und klicke noch einmal. Ein richtig platziertes Bronzestück färbt sich gold und lässt sich nicht mehr bewegen.
  • Klicke in der Fliederhütte die offene Schublade an dem Thronsitz an, du erhältst den Schlüssel für das Tempelportal, der automatisch in dein Inventar wandert.
Aufgehende Sonne / Tempelportal
  • Klicke mit dem Schlüssel auf das Schloss an der Kette und finde dann alle Codeteile von der Liste.
  • Den Code setzt du bei der Verriegelung des Tempeleingangs ein.
  • Klicke den Türcode noch einmal an.
Aufgehende Sonne / Die Passage
  • Im folgenden Minispiel sollst du das Bild, welches dir für wenige Sekunden gezeigt wird, wieder richtig anordnen. Jedes der Kästchen kannst du immer nur um eine Position verschieben. Manchmal ist es notwendig, ein bereits richtig platziertes Kästchen noch einmal zu verschieben, daher lassen sich auch diese jederzeit bewegen.
  • Klicke beim Tempelportal den Eingang des Tempels an.
Aufgehende Sonne / Tempelhalle
  • Finde die Teile des Schwertes und klicke im Anschluß damit auf den Efeu in der Mitte des Bildes.
  • Finde alle Teile der Jaguarköpfe und der Affen von der Liste.
  • Bevor du das letzte Teil des gelben Jaguarkopfes finden kannst, musst du die vier Affen ihrer Farbe entsprechend auf den Steinplatten am Brunnenrand platzieren und sie alle noch einmal anklicken.
  • Das Wasser läuft aus dem Brunnen und das letzte Teil des Jaguarkopfes kommt zum Vorschein, klicke es an und setze die drei Jaguarköpfe ihrer Farbe entsprechend bei den Sockeln ein.
  • Klicke dann alle drei Köpfe noch einmal an, aus der Brunnenmitte fährt eine Säule empor.
  • Finde alle Steinfragmente von der Liste und setze sie unten an der Säule in den Steinrahmen ein.
  • Nimm die gelbe Kugel an dich, die sich in der Säule am Kopf der Statuette befindet.
  • Verfolge die Sequenz
Strandhaus / Studio
  • Hier kannst du noch nichts tun, da der Mann offensichtlich tief schläft. Vielleicht weckt ihn der Duft eines starken Kaffees auf.
Strandhaus / Küche
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Um die letzten Zuckerstücke und die letzten Kaffebohnen finden zu können, musst du den Griff an der Vitrine anbringen und die Tür der Vitrine dann noch einmal anklicken.
  • Klicke erst mit dem Kaffeemühlengriff und dann mit den Kaffeebohnen die Kaffeemühle an, klicke anschließend noch einmal den Kaffeemühlengriff an.
  • Klicke mit der Tasse die Untertasse an und gib den Zucker und das Kaffeepulver in die Tasse.
  • Klicke mit dem Griff auf den Wasserhahn und klicke ihn noch einmal an.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Bevor du den goldenen Löffel finden kannst, musst du mit dem Schlüssel das Schloss der Schublade anklicken.
  • Klicke mit dem Wasserkessel erst das fließende Wasser und dann den Gasofen an.
  • Verbinde im Inventar die Streichhölzer mit der Streichholzschachtel und klicke mit der Streichholzschachtel den Gasofen an.
  • Mit dem Topflappen nimmst du den Wasserkessel vom Ofen und klickst anschließend mit dem Kessel die Tasse an.
  • Mit dem goldenen Löffel klickst du die Tasse an, um den Kaffee umzurühren. Klicke die Tasse noch einmal an, um sie in dein Inventar aufnehmen zu können.
Strandhaus / Studio
  • Klicke mit dem Kaffee den schlafenden Mann an.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Mit dem Handyakku klickst du vorne das Handy an, klicke es noch einmal an, um den Wecker zu stellen.
  • Mit den blauen Kugeln klickst du das Pendel rechts auf der Box an, klicke es noch einmal an, um das Pendel zu starten.
  • Mit dem Hebel klickst du den gekrümmten Zauberstab am rechten Fenster an, klicke den Jalousienregulierer nochmal an, um Licht ins Zimmer zu lassen.
  • Mit den Batterien klickst du im Inventar die Fernbedienung an und klickst mit dieser dann rechts auf den Fernseher.
  • Mit der CD klickst du links die Stereoanlage an, klicke diese noch einmal an, um die Musik zu spielen.
  • Mit der Antenne klickst du das defekte Radio auf dem Boden an, klicke es noch einmal an, um einen nervigen Sender einzustellen.
  • Mit der Glühbirne klickst du die Lampe auf dem Schreibtisch an, klicke die Lampe nochmal an, um das Licht anzuknipsen. Endlich wacht der Mann auf, sein Name ist Jay.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Im Inventar verbindest du das Forschungsmaterial mit den Büchern und klickst dann Jay damit an.
Jaguarhöhle / Spiegelung
  • Finde die Öllampe, den Schalter und die Drähte von der Liste.
  • Mit der Öllampe klickst du rechts den Nagel an, mit den Drähten und dem Schalter links den Sicherungskasten.
  • Klicke dann den Sicherungskasten und die Öllampe noch einmal an und du hast Licht.
  • Finde die Feuersteine, die Fackeln und das Holz von der Liste. Klicke erst mit dem Holz, dann mit den Feuersteinen und zum Schluß mit den Fackeln links die Feuerstelle an.
  • Mit den brennenden Fackeln klickst du eine der Fackelhalter neben der Tür an.
  • Finde die 10 goldenen und die 10 blaue Fackeln von der Liste. Die blauen Kacheln setzt du links bei der blauen Tafel ein und die goldenen Kacheln rechts bei der goldenen Tafel. Klicke die unsortierten Kacheln noch einmal an.
Jaguarhöhle / Versteckter Schatz
  • Im folgenden Minispiel sollst du alle Pärchen finden, klicke dazu immer ein Kästchen auf jeder Seite an. Sind die Symbole identisch, leuchten sie kurz auf und bleiben sichtbar, sind sie es nicht, werden sie wieder verdeckt.
  • Klicke bei der Spiegelung die hell leuchtende Fliese im Boden an, du erhältst eine Piratenkarte.
Strandhaus / Garten
  • Klicke Jay mit der Piratenkarte an.
  • Finde alle Objekte von den Listen.
  • Verfolge die Sequenz
Kapitel 2: Mjolnir Insel
Mjolnir-Insel / Totenkopffelsen
  • Finde alle Objekte von der Liste und klicke Jay damit an.
  • Finde alle Kartenteile von der Liste und klicke Jay mit der Karte an.
Mjolnir-Insel / Piratenkarte
  • Im folgenden Minispiel sollst du die Karte wieder zusammensetzen. Klicke dazu immer eines der Teile an, ziehe es an die richtige Stelle und klicke noch einmal. Ist das Kartenteil an der richtigen Stelle, färbt es sich gold und lässt sich nicht mehr bewegen.
Mjolnir-Insel / Friedhof
  • Finde alle Grabsteinteile von der Liste und setze sie jeweils bei dem Grabstein ein, bei dem sie der Form nach zu fehlen scheinen.
  • Finde die Spitzhacke, die Schaufel und die Hacke von der Liste und klicke Jay damit an.
  • Während Jay gräbt kannst du die Blumen und die Vase von der Liste suchen. Verbinde beides im Inventar und klicke das namenlose Grab damit an.
  • Klicke sowohl den geschlossenen als auch den offenen Sarg einmal an, du erhältst einen Piratenbrief und einen rostigen Schlüssel.
  • Klicke mit dem Schlüssel die geschlossene Tür an, klicke noch einmal auf die offene Tür.
Odins Thron / Piratenerbe
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Mit dem Holzbein klickst du das Bein des Piraten an, mit der Pistole seinen Gürtel, mit dem Schwert die rechte Seite des Throns, mit dem Kelch die linke Hand des Piraten, mit dem Rum seinen Fuß, mit dem Piratenhut seinen Kopf und mit dem Haken seine rechte Hand.
  • Klicke dann die Augenhöhle des Piraten an und du erhältst den Teil einer Geheimkarte.
  • Finde die Zahnräder sowie den Blitz- und den Donnerhammer von der Liste.
  • Mit dem Blitzhammer klickst du die rechte und mit dem Donnerhammer die linke Statue an. Die drei Zahnräder setzt du bei dem linken und die beiden Zahnräder bei dem rechten unvollständigen Mechanismus ein.
  • Klicke die beiden Statuen noch einmal an und anschließend auf die Steintafel über dem Pirat.
Schlacht von Asgard / Kriegserinnerungen
  • Im folgenden Minispiel sollst du jede der vier vorgegebenen Lichterabfolgen fehlerfrei wiederholen. Sieh dir immer eine Abfolge an und klicke dann die Steine in der gleichen Reihenfolge an. Machst du einen Fehler, leuchten alle Steine rot auf und sämtliche Versuche sind ungültig, du musst dann wieder mit der ersten Abfolge von vorne beginnen. Hast du alle Abfolgen wiederholen können, erhältst du ein weiteres Artefakt.
Mjolnir-Insel / Der Weg zurück
  • Finde alle Objekte von der Liste und klicke Jay damit an.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Verbinde im Inventar die Nadel mit dem Faden und klicke dann das Tuch damit an. Mit dem Tuch und den Rudern klickst du wieder Jay an.
  • Finde die Ente von der Liste und klicke Jay ebenfalls damit an.
Mahallii-Insel: Sandstrand / Reparaturen
  • Finde das Stemmeisen und die Stöcke von der Liste.
  • Mit dem Stemmeisen klickst du das Schloss an der Tür an und mit den Stöcken das rechte Fenster.
  • Finde die Beschriftungen von der Liste und klicke das unvollständige Schild damit an.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Verfolge die Sequenz
Schiffswrack / Versunkener Schatz
  • Finde alle Münzen, den Sack, die Leuchtsignale und das Netz von der Liste.
  • Mit dem Netz klickst du unten rechts die Muräne an und mit den Leuchtsignalen den Riesenkrake in der Mitte.
  • Finde alle Schlüssel und das Messer von der Liste.
  • Bevor du den letzten Schlüssel finden kannst, musst du mit dem Messer die Muschel unten links anklicken.
  • Mit den Schlüsseln klickst du die Schlösser auf der Truhe an, klicke die Truhe dann noch einmal an.
Schiffswrack / Verschüttete Beute
  • Im folgenden Minispiel sollst du die Schlüssel so anklicken, dass alle Riegel unten sind und die Truhe sich öffnet. Klicke die Schlüssel in der Reihenfolge 4-5-2-1 an und nimm die blaue Kugel, die sich in der Truhe befindet, an dich.
  • Verfolge die Sequenz
Kapitel 3: Chronos Inseln
Chronos-Insel / Touristenführer
  • Finde die Teile der Schere und den Feuerlöscher von der Liste.
  • Mit dem Feuerlöscher klickst du das Feuer vor dem Zelt an und mit der Schere das Zelt selbst.
  • Finde das Rohr und den Fels von der Liste.
  • Klicke zuerst mit dem Fels und dann mit dem Rohr den Holzpfosten an, der auf den Beinen des Touristenführers liegt. Klicke dann den Hebel noch einmal an.
  • Finde die Kräuter, den Mörser und den Stößel von der Liste.
  • Im Inventar klickst du mit den Kräutern den Mörser an und zerkleinerst sie mit dem Stößel. Mit der Medizin klickst du den Touristenführer an.
  • Finde die Äpfel, die Schokolade und die leere Flasche von der Liste.
  • Mit der leeren Flasche klickst du das fließende Wasser bei der Statue an und klickst mit allen drei Lebensmitteln den Touristenführer an.
Chronos-Insel / Atlas
  • Finde alle Teile der Marmorkugeln und die Zahnräder von der Liste.
  • Die Marmorkugeln platzierst du ihrer Farbe entsprechend auf den gebogenen Oberflächen der Marmorpfosten, die auf dem Rand des Brunnens stehen und mit den Zahnrädern klickst du die Metallachse eines Pfostens an. Klicke dann alle vier Marmorpfosten noch einmal an.
  • Finde alle Edelsteine von der Liste und setze sie ihrer Farbe entsprechend in die Aushöhlungen an der Atlas-Statue ein. Im Mund der Statue erscheint ein Omega-Symbol, klicke es an und setze es dann bei dem Omega-Zeichen auf dem Rand des Podestes ein.
  • Klicke rechts die offene Tür an.
Atlas / Todesbrunnen
  • Im folgenden Minispiel sollst du das Bild des Omega-Symbols wieder richtig anordnen. Tausche immer zwei beliebige Fragmente gegeneinander aus, indem du sie nacheinander anklickst. Auch bereits richtig platzierte Fragmente lassen sich noch austauschen. Hast du das Bild wieder richtig angeordnet, erhältst du ein weiteres Artefakt.
Chronos-Insel / Forum
  • Finde alle Steinfliesen von der Liste und setze sie ihrer Bezeichnung entsprechend in die Einkerbungen an den Treppenstufen und den Säulen ein.
  • Im Boden öffnet sich ein Fach, nimm das Alpha-Symbol darin an dich.
Chronos-Insel / Atlas Lebensbrunnen
  • Setze das Alpha-Symbol bei dem Alpha-Zeichen auf dem Podestrand ein und klicke die linke offene Tür an.
  • Im folgenden Minispiel sollst du das Bild des Alpha-Symbols wieder richtig anordnen. Du kannst immer nur angrenzende Felder miteinander tauschen, indem du sie nacheinander anklickst. Auch bereits richtig platzierte Felder lassen sich noch bewegen. Hast du das Bild wieder richtig angeordnet, erhältst du eine weisse Kugel.
Kapitel 4: Osiris Insel
Osiris-Insel / Der Markt
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Bevor du den Schlüssel finden kannst, musst du Jay mit der Flöte anklicken. Er beginnt zu spielen und die Schlange kommt aus ihrem Korb, in dem Korb liegt auch der Schlüssel, den du jetzt anklicken kannst.
  • Mit dem Halfter klickst du den Kopf des Kamels an, mit dem Sattel den Höcker und mit dem Schlüssel die Kette am Fuß des Kamels.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Mit der leeren Feldflasche klickst du die Wasserschale auf dem Boden an und mit den Nüssen das Kamel.
  • Verfolge die Sequenz
Osiris-Insel / Oase
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Die grüne ägyptische Hieroglyphe setzt du bei dem vorderen linken Sockel ein, die Fliese mit dem Auge des Horus bei dem vorderen rechten Sockel.
  • Das Auge des Horus setzt du auf der rechten Seite der roten Tafel ein, die goldene ägyptische Hieroplyphe auf der linken Seite. Klicke diese beiden Symbole noch einmal an.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Die gelbe ägyptische Hieroglyphe setzt du bei dem hinteren linken Sockel ein, die Fliese mit dem Auge des Horus bei dem hinteren rechten Sockel.
  • Das Auge des Horus setzt du in die rechte Statue ein, die grüne ägyptische Hieroglyphe in die linke Statue. Klicke diese beiden Symbole noch einmal an.
  • Klicke die geöffneten Türen an.
Osiris-Insel / Pyramide
  • Finde die Edelsteine und die Skrabäen von der Liste.
  • Die Skarabäen setzt du ihrer Farbe entsprechend in die Käferformen ein und die beiden Edelsteine in die Augenhöhlen der Katze.
  • Finde das Symbol und die Prismen von der Liste.
  • Das Symbol setzt du in die eiförmige Einkerbung ein und die Prismen platzierst du ihrer Farbe entsprechend auf den Obelisken.
Kapitel 5: Babylon Insel
Babylon-Insel
  • Finde alle Objekte von den Listen und klicke anschließend den Sicherungskasten auf dem Boot an.
Peer / Sicherungskasten
  • Im folgenden Minispiel sollst du eine Verbindung zwischen dem grünen und dem blauen Stromanschluß herstellen. Klicke auf die grünen Punkte der Schalter, um sie im Uhrzeigersinn zu drehen und sie so mit den blauen Schaltern, die sich nicht bewegen lassen, zu verbinden. Besteht eine Verbindung der beiden Stromanschlüsse, leuchten die Schalter auf.
Babylon-Insel / Turm
  • Finde alle Symbole von der Liste.
  • Finde alle Teile der Gryphons-Statue und die drei Köpfe von der Liste.
  • Platziere Gryphons Körper auf dem Sockel, klicke dann beide Schultern mit dem jeweiligen Flügel an, setze den Kopf auf den Hals und klicke mit dem Schwanz den Hintern an.
  • Den gehörnten Kopf mit den nach oben zeigenden Hörnern setzt du in den linken Mund ein, den blauen Kopf in den mittleren Mund und den gehörnten Kopf mit den nach unten zeigenden Hörnern in den rechten Mund.
Kapitel 6: Eremiten Insel
Eremiteninsel / Zelt
  • Finde alle Objekte von den Listen und du erhältst zwei neue Artefakte.
  • Finde alle Teile des Hebels und der Fliese.
  • Setze die Fliese links in die Einbuchtung ein und den Hebel davor in die Öffnung, klicke den Hebel dann noch einmal an.
  • Verfolge die Sequenz
Eremiteninsel / Drittes Auge
  • Finde alle Teile der Tafeln und der Edelsteine von der Liste.
  • Bevor du das letzte Teil der Flammentafel finden kannst, musst du den lila Edelstein in das geistige Auge und die grünen Edelsteine in die Augenhöhle des Gesichtes einsetzen. Hinter dem geistigen Auge öffnet sich ein Geheimfach, aus dem du das letzte Teil der Flammentafel nehmen kannst.
  • Die Turmtafel setzt du bei dem hinteren linken Sockel ein, die Lotustafel bei dem vorderen linken Sockel, die Radtafel bei dem vorderen rechten Sockel und die Flammentafel bei dem hinteren rechten Sockel.
  • Klicke die beiden hinteren Tafeln noch einmal an und nimm die pinke Kugel sowie das Artefakt an dich, die dahinter zum Vorschein kommen.
Mahallii-Insel: Dorf Lunai / Fliederbilder
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Eine der Karten findest du hinter dem Schild, eine hinter der Trommel, eine unter dem Obst und eine hinter der Fischwandtafel, nachdem du diese mit dem Messer angeklickt hast.
Kapitel 7: Dracheninsel
Dracheninsel / Feuerpfad
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Mit der grünen Kugel klickst du vorne links das Maul des Grünen Drachen an, mit der roten Kugel klickst du vorne rechts das Maul des Roten Drachen an.
  • Das grüne Symbol platzierst du vorne links bei dem Grünen Drachen, den Anhänger (rotes Symbol) vorne rechts bei dem roten Drachen.
  • Finde alle Objekte von der Liste.
  • Mit der blauen Kugel klickst du hinten links das Maul des Blauen Drachen an, mit der lila Kugel klickst du hinten rechts das Maul des Violetten Drachen an.
  • Das blaue Symbol platzierst du hinten links bei dem Blauen Drachen und mit der Peitsche klickst du auf das violette Symbol an dem Haus. Setze das lila Symbol dann hinten rechts bei dem Violetten Drachen ein.
Dracheninsel / Samurai
  • Finde zunächst die Teile der Statuenköpfe von der Liste und setze die Köpfe bei den beiden Statuen ein.
  • Es öffnen sich zwei Fächer, aus denen du den goldenen und den silbernen Klöpfel in dein Inventar aufnehmen kannst. Mit dem goldenen Klöpfel klickst du den goldenen Gong an und mit dem silbernen Klöpfel den silbernen Gong.
  • Finde alle Teile des Symbols von der Liste.
  • Setze das Symbol in die Wand zwischen den beiden Statuen ein, eine Säule fährt aus dem Boden und du kannst ein weiteres Artefakt an dich nehmen, indem du es an der Säule anklickst.
  • Verfolge die Sequenz
Kapitel 8: Geheime Insel
Geheime Insel / Monolith
  • Im folgenden Minispiel sollst du alle Kugeln im inneren Kreis gleichzeitig zum Leuchten bringen, indem du die grünen Juwelen des äusseren Kreises anklickst. Jedes Mal, wenn du einen der grünen Juwelen anklickst, leuchten unterschiedliche Steine im Inneren auf und andere verlöschen wieder. Möchtest du das Anklicken eines grünen Juwels rückgängig machen, klicke ihn einfach noch einmal an. Um alle Steine im inneren Kreis zum Leuchten zu bringen, klicke die grünen Juwelen 1 und 4 an.
  • Verfolge die Sequenzen
Geheime Insel / Die Wahrheit
  • Den Anhänger platzierst du unten in der Anhänger-Halterung.
  • Das Artefakt mit der pinken Kugel platzierst du oben rechts.
  • Das Artefakt mit der lila Kugel platzierst du oben an der zweiten Position von rechts.
  • Das Artefakt mit der roten Kugel platzierst du unten links.
  • Das Artefakt mit der hellblauen Kugel platzierst du unten rechts.
  • Das Artefakt mit der weissen Kugel platzierst du oben an der zweiten Position von links.
  • Das Artefakt mit der dunkelblauen Kugel platzierst du ganz unten.
  • Das Artefakt mit der gelben Kugel platzierst du oben links.
  • Geniesse das Ende.

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