Lösungshilfe:
1001 Nacht: Die Abenteuer von Sindbad
Hilfe, ich komme bei diesem Spiel nicht mehr weiter! Keine Sorge, auf dieser Seite bekommst du eine detailierte Lösungshilfe!

Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu 1001 Nacht: Die Abenteuer von Sindbad

Autor: Claudia K.

Allgemeines
  • Du spielst ohne Zeitlimit.
  • Das Spiel besteht aus Bildausschnitten, aus Rätseln, Umrissen, Puzzle und aus Suchobjekten.
  • Minispiele können übersprungen werden, wenn sich der Balken vollkommen gefüllt hat.
  • Der Talisman in der unteren rechten Ecke gibt dir Tipps. Allerdings lädt er sich sehr langsam auf.
  • In jeder Spielszene gibt es etwas kleines Weißes, das aufleuchtet. Hier ist ein gesuchtes Teil versteckt.
  • Sammele bzw. Klicke alle Insekten an die Du sehen kannst. Käfer, Schmetterlinge und andere Krabbeltiere.
  • Der Spielpfeil ändert während des Spieles seine Farbe, was aber ohne Bedeutung ist.
  • Oben in der Spielszene ist ein Balken der sich nach rechts schiebt und dir anzeigt wie viele Teile du schon gefunden hast. Ist dieser voll hast du alles gefunden.
  • Du kannst in diesem Spiel wahllos klicken ohne das Du Punktabzug oder Spielblockade bekommst.

Versunkenes Schiff
  • Dir werden im unteren Teil Bildausschnitte angezeigt die Du suchen musst.
  • Ein Amulett spricht mit dir, klicke es an, es geht in die untere rechte Ecke.
  • Das ist der Talisman der Dir Tipps anzeigt wenn du nicht weiter kommst.
  • Ein Amulett spricht mit dir und gibt dir Tipps.
  • Klicke auf "Weiter" um mit dem Spiel fortzufahren.
  • Finde alle Teile und das Amulett wird dich retten.
  • Jetzt kannst du Prinzessin Chalida sehen und hören.
  • Setze die gefundenen Teile in die Umrisse.

Schiffsbauch
  • Finde hier alle beschriebenen Suchobjekte.
  • Setze die Krabbeltiere in die jeweils vorhandene Gläser, welche ihre Umrisse aufweisen.
  • Finde alle zerrissenen Kartenteile.
  • Setze die Karte zusammen.
  • Achte auf Kleinigkeiten wie Fische, Tiere auf Inseln oder Schiffe.
  • So bekommst du die Karte schnell zusammen.
  • Du kannst dieses Puzzle aber auch überspringen.
  • Nachdem die Karte zusammengesetzt wurde, kommst du wieder zu Chalida.
  • Klicke auf "Spielen" um mit dem Spiel fortzufahren.

Fischinsel
  • Suche hier alle Gegenstände.
  • Es sind zwei Insekten versteckt.

Schroffe Felsen
  • Hier musst du wieder alle Gegenstände suchen und zwei Insekten.
  • Suche hier die Bildausschnitte und klicke sie an, dort drunter befinden sich die Sonnensteine.

Halbinsel
  • In dieser Bildszene suche die Bildausschnitte wo sich ebenfalls Sonnensteine befinden.
  • Jetzt setze alle gefundenen Sonnensteine in die Podeste.
  • Klicke diese einzeln an und gehe damit über das Spielbild, die Podeste leuchten je nach Farbe auf.
  • Klicke die Fackel an, sie geht in Dein Inventar.

Schroffe Felsen
  • Setze hier die Sonnensteine in die Podeste.
  • Es entzündet sich eine Flamme.
  • Nehme die Fackel aus Deinem Inventar und stecke sie an der Flamme an.

Mysteriöse Höhle
  • Die Höhle ist sehr dunkel.
  • Gehe mit der Maus über diese Spielszene und es wird heller.
  • Finde alle Gegenstände und finde zwei Insekten (ich habe nur ein Insekt finden können)
  • ) Sonne
  • ) Zwiebel
  • ) Skorpion
  • ) Ring
  • Setze alles an seinem vorgegebenen Platz in den Säulen und die Höhle erhellt sich.
  • Warte einen Augenblick und Chalida gibt dir weitere Tipps.
  • Die Truhe senkt sich. Versuche mit den Schieberätseln die Truhe zu öffnen.
  • Du kannst das Minispiel überspringen wenn sich der Balken vollkommen aufgefüllt hat.
  • Die folgenden Bilder zeigen dir die Schritt für Schritt Lösung des Schiebe-Puzzle.
  • Nach erfolgter Lösung oder überspringen nimm den Edelstein der Macht.
  • Setze die Insekten in die Gläser mit ihren Umrissen und drücke dann auf Spielen.

Werft
  • Sammle hier alle Gegenstände ein und drei Insekten.

Die Spitze
  • Sammle hier auch alle Gegenstände ein und zwei Insekten.
  • Nein, deine Maus ist nicht kaputt auch nicht dein PC, hier oben auf der Spitze ist es sehr windig und darum will deine Maus nicht so wie du es willst.
  • Finde alle Teile von den Hörnern. Diese setzen sich von selber zusammen wenn du alle Teile gefunden hast.
  • Das Spiel kann nicht übersprungen werden.

Werft
  • Finde alle Teile der vier Lampen.
  • Hast du alles gefunden, setze die Lampen auf ihren Platz.
  • Achte darauf das diese richtig platziert werden.
  • Kreis zu Kreis, Dreieck zu Dreieck, Pfeil zu Pfeil und Quadrat zu Quadrat.

Der Wächter
  • Befreie den Wächter von den angegebenen Teilen.
  • Der Wächter möchte mit dir reden, klicke die Signale, die vorgegeben werden an.
  • Ist der Balken voll geladen kannst du das Spiel überspringen.
  • Nimm den Edelstein von seinem Kopf.
  • Du bist wieder bei Chalida, lege alle Insekten in ihre Gläser.
  • Klicke auf "Spielen".

Mysteriöse Moore
  • Hier musst du für acht Totems die Teile suchen.
  • In dieser Spielszene findest du die ersten vier.

Ominöser Tempel
  • Hier im Tempel suchst du die anderen vier Teile für das zweite Totem
  • Hast du alle Teile gefunden setze die fertigen Totems in die Umrisse ein.

Mysteriöse Moore
  • Setze hier die anderen vier Totems in Ihre Umrisse ein

Tempel
  • Hier musst du das erste Rätsel von drei lösen.
  • Suche jeweils das mit einem Fragezeichen gekennzeichnete Symbol.
  • Zwei Insekten sind versteckt.
  • Hund = Hundehalsband
  • 24 = 42
  • Flasche = Korkenzieher
  • Vogel = Vogelhaus
  • Finger = Ring
  • Handgelenk = Handschellen
  • Wein = Trauben
  • Entenküken = Ente
  • Motorboot = Schiff in der Flasche
  • Halloween = Kürbis
  • Haken = Fisch
  • Suam = Maus
  • Bogen = Violine
  • Mutter = Schraubenschlüssel

Mysteriöse Moore
  • Im Moor gibt es das 2.Rätsel.
  • Damm = Biber
  • Einband = BuchMiau = Katze
  • Kopf = Hut
  • Schloss = Schlüssel
  • Samen = SonnenblumeBär = Bärenfalle
  • Gras = Sense
  • Am Stiel = Lutscher
  • Einschlagen = Nagel
  • Anakonda = Schlange
  • Puste = Flöte
  • Glück = vierblätteriges Kleeblatt
  • Braten = Pfanne

Tempel
  • Hierfolgt das letzte Rätsel das du lösen musst.
  • Pfeile = BogenRegen = Regenschirm
  • Bier = Bierkrug
  • Zeit = Uhr
  • Kaffee = Kaffeemühle
  • Luftnager = Fledermaus
  • Suppe = Löffel
  • Stein = Steinschleuder
  • Wasch = Waschbär
  • Pfifferling = Pilze
  • Entenküken = Ente
  • Blume = Seerose
  • Gruk = Krug
  • Ein = Ein Stachel (Mücke, Biene)
  • Fuß = Socke
  • Käse = Maus
  • Kompass = Kompass


  • Im Minispiel wirst du jeweils die identischen Edelsteine finden müssen.
  • Einer bleibt in jedem Bild über.
  • Du kannst das Spiel überspringen, sobald sich der Balken gefüllt hat.
  • Nimm zum Schluss den Edelstein der Weisheit.
  • Bei Chalida angekommen lege alle gefunden Insekten in ihre Gläser und klicke auf "Spielen".

Feuriges Tal
  • Suche aus den Schattenumrissen die Gegenstände.
  • Es ist hier ein Insekt zu suchen.

Brennendes Herz
  • Auch hier musst du aus den schwarzen Umrissen die Gegenstände suchen.
  • Finde ein Insekt.

Bodenlose Grube
  • Hier musst du noch mal aus den schwarzen Umrissen die Gegenstände suchen und zwei Insekten.
  • Finde hier die Kerzen, die Augen und die Tatze des Drachen.

Feuriges Tal
  • Es sind hier die beschriebenen Teile zu suchen. Hier geht das Feuer in Dein Inventar

Feuriges Tal
  • Es sind hier die beschriebenen Teile zu suchen. Das Feuer geht dein Inventar.

Brennendes Herz
  • Finde hier alle Teile.
  • Du bekommst ein Fläschen mit Blutstropfen.

Bodenlose Grube
  • Nimm das Feuer aus Deinem Inventar und stecke die Kerzen an.
  • Gebe jetzt das Blut auf die Kerzen.
  • Aus den Bildausschnitten musst du die Nervenenden frei legen.

Feuriges Tal
  • Schau dir die Bildausschnitte an und klicke auf diese um die Nervenenden freizulegen.

Brennendes Herz
  • Auch hier musst du die Bildausschnitte finden um Nervenenden freizulegen.
  • Es folgt ein Minispiel.
  • Du musst die Leitungen reparieren, so dass das Blut durchlaufen kann.
  • Du kannst das Spiel überberspringen.
  • Nimm den Edelstein der Flamme.
  • Wir sind wieder bei Chalida angekommen.
  • Das Skorpionskelett kannst du in kein Glas legen, dafür gibt es keines.
  • Alle anderen Insekten lege in die Gläser.
  • Klicke auf "Spielen".

Winterödland
  • Finde alle Bildausschnitte in der Spielszene und zwei Insekten.

Eismuseum
  • Auch hier müssen Bildausschnitte und zwei Insekten gesucht werden.

Arktischer Meister
  • Löse das Rätsel, welcher Gegenstand nicht dazu gehört.
  • Suche 2 Insekten.
  • Schildkröte
  • Hammer
  • Elefant
  • Kessel
  • Horn
  • Speiseeis
  • Seehund
  • Falle
  • Meerjungfrau
  • Pferd
  • Bumerang
  • Ziege

Winterödland
  • Hier folgt das zweite Rätsel:
  • Wolf
  • Bär
  • Mütze mir Ohrenschützer
  • Schneeflocke
  • Eule
  • Handschuh
  • Stiefel
  • Soßenschüssel

Eismuseum
  • Das dritte Rätsel:
  • Pfeife
  • Fächer
  • Balalaika
  • Pharao
  • Sushi
  • Schlange
  • Speer
  • Ankh
  • Wigwam
  • Pyramide
  • Traumfänger
  • Ninja

Arktischer Meister
  • Finde alle Einzelteile um die Bilder in der unteren Leiste auszufüllen.
  • Es sind zwei Insekten versteckt.

Winterödland
  • Suche die Einzelteile um die Bilder der unteren Leiste aufzufüllen.

Eismuseum
  • Suche auch hier die Einzelteile.
  • Nachdem du hier alle gefunden hast, lege jeden Gegenstand an seinen Platz.

Winterödland
  • Lege die Gegenstände an ihren Platz zurück.

Arktischer Meister
  • Beim Arktischen Meister legst du die letzten Teile an ihren Platz.
  • Der Arktische Meister hat genug von dir und schließt drei Türen.
  • Versuche diese zu öffnen um an den Edelstein zu gelangen.
  • Nimm den Edelstein.
  • Chalida freut sich über den nächsten Edelstein aus ihrer Krone.
  • Lege alle Insekten in ihre Gläser.

Grund
  • Suche alle Teile für die Gegenstände aus der unteren Leiste und lege sie an ihren Platz.

Glockenturm
  • Suche alle Gegenstände aus der unteren Liste.
  • Es ist ein Insekt versteckt.
  • Lege alle Teile an ihren Platz.

Labor
  • Suche alle Gegenstände aus der Liste und lege die Teile an ihren Platz.

Glockenturm
  • Um die Welten wieder zu vereinen, musst du alle Zahlen und Sterne finden.

Glockenturm
  • Finde alle Zahlen und Sterne.

Grund
  • Im Steinschiff musst du auch alle Sterne und Zahlen finden.
  • Du hast die Welt zerstört.
  • Setze hier alle Bilder wieder zusammen.
  • Hast du ein richtiges Feld aufgedeckt wird diese Stelle weiß und lässt sich nicht mehr verschieben.
  • Aber Vorsicht es ist nicht nur ein Bild wieder herzustellen, sondern drei die alle übereinander liegen.
  • Du kannst dieses Spiel überspringen.
  • Nimm den Edelstein des Wandels.
  • Lege bei Chalida die Insekten in ihre Gläser und klicke dann auf "Spielen".

Grund
  • Du musst hier alle Bildausschnitte suchen um den Brunnen zu aktivieren.
  • Zwei Insekten sind hier versteckt.

Brunnen der Ewigkeit
  • Suche die Bildausschnitte und zwei Insekten.

Bibliothek
  • Hier sind die letzten Bildausschnitte und zwei versteckte Insekten zu suchen.
  • Suche die Teile für den Mechanismus.
  • Lege alle Teile an ihren Platz.

Grund
  • Suche die Teile für den Mechanismus und lege alles an seinen Platz.
  • <

Brunnen der Ewigkeit
  • Die letzten Teile für den Mechanismus musst du hier suchen.
  • Lege alle an Ihren Platz.
  • Finde alle Gegenstände aus der Liste.

Grund
  • Suche die Gegenstände aus deiner Liste.

Bibliothek
  • Suche alle Gegenstände aus der Liste.
  • Es öffnet sich jetzt ein Minispiel wo du immer zwei zusammen passende Paare suchen musst.
  • Du kannst das Spiel überspringen.
  • Nimm den Wasseredelstein.
  • Du hast alle Edelsteine aus Chalidas Krone gefunden.
  • Lege alle Insekten in ihre Gläser.

Finale
  • Bodenlose Grube
  • Hilf Sindbad, alle zerbrochenden Teile für die Fackel und den Talisman zu finden.
  • Suche an Hand der Bildausschnitte die verborgenen Schalter, um das Portal zu öffnen.


  • Ödland
  • Suche alle Gegenstände aus der Liste.
  • Um den Trank zu brauen musst du alle Teile finden.
  • Stelle alle Gegenstände auf das Siegel.


  • Folterkammer
  • Du hast Chalida gefunden. Um Ihre Ketten zu lockern suche alle Teile der Masken und lege sie an den richtigen Platz.
  • Suche aus der unteren Liste alle Bildausschnitte um die Schalter zu aktivieren, die die Ketten lösen.


  • Thronraum
  • Finde alle Gegenstände aus der Liste.
  • Finde die zerstörten Teile der Statuen und lege sie an ihren Platz.


  • Schatzkammer
  • Suche alle Teile der 5 Masken und lege sie an ihren Platz zurück.
  • Bild
  • Finde in dem Wirrwarr die richtigen Zeichen für die Edelsteine.
  • Nimm dir die Edelsteine


  • Folterkammer
  • Setze die Krone auf Chalidas Haupt.
  • Jetzt setze die Steine in die Krone.
  • Der Fluch ist gebrochen und Chalida ist wieder ein Mensch.

Copyright © 2020 by Gamesetter

ad layer