Lösungshilfe:
World Mosaics 4
Hilfe, ich komme bei diesem Spiel nicht mehr weiter! Keine Sorge, auf dieser Seite bekommst du eine detailierte Lösungshilfe!

Unten siehst du eine Liste mit allen Leveln. Um die Hilfe zu lesen, klicke einfach auf das entsprechende Level und der Text mit der Lösung klappt sich auf.
 
 
Lösungshilfe zu World Mosaics 4
Autor: Sonja R.
Allgemeines
  • Es gibt kein Zeitlimit.
  • Entscheide, ob du das Tutorial spielen möchtest (für Anfänger empfehlenswert)
  • In den Optionen kannst du die Tipps deaktivieren und einstellen, ob du das Werkzeug mit Rechtsklick wechseln möchtest, ebenso den Breitbild-Modus.
  • Tust du das nicht, benutzt du bei Linksklick die Kachel. Das ist die Markierung im Feld, für die die Zahlen stehen. Es sind die Kacheln, die eingefügt werden müssen.
  • Bei Rechtsklick benutzt du die Heftzwecke, das sind die Leerfelder ohne Kacheln.
  • Jeder Befehl wird mit der entgegengesetzten Maustaste abgebrochen.
  • Markiere mehrere Kästchen, indem du die entsprechende Maustaste gedrückt hältst und über die Kästchen ziehst.
  • Jeder Level kann jederzeit wiederholt werden.
  • Nach Abschluss des 2. Kapitels werden nach und nach die Extrapuzzles frei geschaltet.
  • Du kannst von der Level-Auswahl mit "Plan" immer zur Karte zurück und dir ein Kapitel aussuchen, dass du in dem Abschnitt spielen möchtest.
  • Hast du das erste Kapitel in dem Abschnitt abgeschlossen, werden auch die 4 weiteren freigeschaltet.
  • Beginne immer mit der Reihe, die die höchste Zahl beinhaltet.
  • Hab Mut zu Fehlern! Gerade in späteren Leveln musst du auch mal ausprobieren.
  • So kannst du den Grundstein für anderen Reihen legen.
  • Rechne auch mehrere kleinere Zahlen zusammen, plus die Leerfelder dazwischen. Sie ergeben ebenfalls oft eine komplett ausgefüllte Reihe.
  • Versuche auch möglichst schnell die äußeren Reihen zu lösen.
  • Wenn du in einer Reihe alle Kacheln platziert hast, markiere die übrigen Felder mit der Heftzwecke. So hilfst du dir bei den kreuzenden Reihen.
  • Kontrolliere immer wieder das Feld, ob du Reihen hast, die eigentlich vollständig sind und ergänze auch hier die Heftzwecken-Felder.
  • Fertige Zahlen sind durchgestrichen. Sieh nach, ob du sie durch die Heftzwecke davor und dahinter begrenzen kannst.
  • Fertige Reihen erkennst du daran, dass alle Zahlen durchgestrichen sind.
  • Zum Abschließen des Rätsels müssen nicht alle Heftzwecken-Felder gefüllt sein, aber die Kachelfelder.
  • Die Zahlen sind immer in der richtigen Reihenfolge.
  • Wenn du eine Reihe mit 2-3-2 hast, kommen erst zwei zusammenhängende Kacheln, mindestens eine Heftzwecke, dann 3 Kacheln, wieder mindestens 1 Heftzwecke und nochmal 2 Kacheln.
  • Die fertigen Felder haben meistens ein Art Muster.
  • Sehr lange Kachellinien, die über fast alle Felder gehen, liegen oft in der Mitte der Reihe.
  • Zählst du die Kachelnzahl jeweils von links nach rechts und von rechts nach links, müssen die übereinstimmenden Kacheln auf jeden Fall zu dieser Reihe gehören.
  • Die restlichen Kacheln kannst du dir dann später erarbeiten, wenn du weitere Hinweise aus vertikalen oder horizontalen Reihen zu deren Standort findest.
  • Es können bis zu vier Tipps pro Level gesammelt werden.
  • Jeder neue Level beginnt wieder mit einem Tipp.
  • Jeder Tipp gibt dir ein paar Markierungen im Spielfeld.
  • Die Glühbirne füllt sich mit jeder Kachel, die du im Feld setzt.
  • Für eine Glühbirne brauchst du 20 richtige Kachelfelder.
  • In jedem Level siehst du unten rechts die Anzahl der Fehler, die du dir erlauben kannst.
  • Machst du mehr, musst du den Level erneut spielen.
  • Auch bereits geschaffte Level kannst du jederzeit noch einmal spielen.

Kapitel 1: Totempfahl-Saga

Kapitel 2: Höhlenabenteuer

Kapitel 3: Fluch des Pharao

Kapitel 4: Geister der Sangoma

Kapitel 5: Ritus der Droiden

Kapitel 6: Muybridges Wette

Kapitel 7: Mariachi-Tour

Kapitel 8: Seidenstrasse

Kapitel 9: Eierdieb

Kapitel 10: Der Uhrturm

Kapitel 11: Zori-Zores

Kapitel 12: Seerosen

Kapitel 13: In die Lüfte

Kapitel 14: Globe Theatre

Kapitel 15: Weltmuseum

Bonus-Rätsel
Naturgewalten

Erdkunde

Nachspeisen

Kostümball

Reisefieber

Kintopp

Dein Körper

Jahrmarkt

Aktivurlaub

Extremsport

Copyright © 2024 by Gamesetter