Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Rainbow Mosaics: Blühender Garten
 
ratingratingratingratingrating

sehr gut

verfasst von anonym .. am 05.04.2017 um 14:29

Ein solides sauber programmiertes Spiel, an dem es nichts auszusetzen gibt.
Ich habe alle Level mit drei Sternen gelöst :-)
Um auf einige andere Kommentare einzugehen: Man muß niemals raten. Man kann nämlich die Farbe auch wechseln, wenn man eine Farbe noch nicht vollständig ausgefüllt hat. Man kann auch einen Tipp in Anspruch nehmen (und man MUSS das in seltenen Fällen sogar, ohne raten zu müssen), ohne daß es Punktabzug gibt.
Fünf Sterne ohne Wenn und Aber. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Rainbow Mosaics: Blühender Garten

verfasst von Antonia B. am 23.03.2017 um 12:43

das ist mal wieder ein Spiel, so richtig nach meinem Geschmack ... Super Grafik und wieder mal so richtig konzentrieren ... sehr schön, kann ich nur empfehlen  
ratingratingratingrating rating

verfasst von Anonym am 06.05.2017 um 12:25

sehr schön 
ratingratingratingratingrating

Schönes Spiel

verfasst von Anonym am 21.03.2017 um 13:56

Genau mein Spiel, mehr davon. 
ratingratingratingratingrating

sehr kurzweilig und macht Spass

verfasst von Claudia K. am 20.03.2017 um 16:47

Das Spiel macht sehr viel Spass und mann sollte schon ein wenig aufpassen, wo die möglichen Kombinationen hinkommen, aber gerade das macht das Spiel aus. Leider habe ich es noch nicht geschafft, ein Bonus ohne Hilfe frei zu spielen.Kann ja noch kommen. Kommt auf jedenFall keine Langeweile auf 
ratingratingratingratingrating

ein tolles spiel

verfasst von margit d. am 08.03.2017 um 17:08

bringt die gehirnzellen in bewegung ...toll 
ratingratingrating ratingrating

Netter Zeitvertreib aber keine Herausforderung.

verfasst von Anonym am 13.03.2018 um 12:35

Die Lvl sind alle zu schaffen. Durch Wechsel der Farben geht es eigentlich immer irgendwie weiter, ohne dass man sich groß den Kopf zerbrechen muss. Vor allem ist das Feld schon zum Teil durch bereits ausgegraute Felder stark verkleinert, sodass man noch weniger zu tun hat.
Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass man öfter mal am Ende raten muss, da sich die Position der bunten Felder nicht durch logische Rückschlüsse bestimmen lässt. Oft hilft zwar das Gesamtmuster, ich finde es aber unbefriedigend, dass es so ist. Andere Rätsel dieser Art können die Bilder auch so berechnen, dass man zu keinem Zeitpunkt raten muss.
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Herrliches Spiel

verfasst von Gabi R. am 06.03.2017 um 18:54

Neben einem Wimmelbild ist diese Spielvariante sehr zu empfehlen. Nicht alle Levels auf Anhieb geschafft, aber mit Spaß durchgehalten bis zum letzten Level. 
ratingratingratingratingrating

Gefällt mir

verfasst von Iris B. am 26.02.2017 um 19:40

Es ist ein sehr schönes Spiel in verschiedenen Farben. Das Mosaik ist in verschiedenen Farben, die in jedem Level nacheinander gelöst werden müssen. So kann ein Level aus vier verschiedenen Farben bestehen.  
ratingratingratingratingrating

rainbow mosaics

verfasst von petra h. am 10.03.2017 um 12:55

Sehr geehrte Damen und Herren,

dann Spiel gefälllt mir und ist sehr gut.
 
ratingratingratingrating rating

schöne Kurzweil

verfasst von Erika H. am 10.03.2017 um 16:16

ein schönes relativ einfaches spiel für einen kurzen zeitvertreib 
ratingratingratingratingrating

Rainbow Mosaics

verfasst von Dagmar S. am 22.03.2017 um 14:45

Unterhaltsames Spiel-bitte mehr davon  
ratingratingratingratingrating

Rainbow Mosaics

verfasst von Monika W. am 25.03.2017 um 12:09

das sind einfach tolle Spiele, sehr anspruchsvoll, nicht zu leicht, und doch lösbar, macht einfach riesigen Spass 
ratingratingratingratingrating

Rainbow Mosaics

verfasst von Brigitta A. am 07.03.2017 um 15:23

Ganz tolles Spiel zum Nachdenken !!! 
ratingratingratingratingrating

macht Spaß

verfasst von Christa H. am 07.03.2017 um 15:07

Ist sehr schön, schöne Bilder, macht Spaß 
ratingratingratingrating rating

Unterhaltsam

verfasst von Gertrud M. am 26.01.2019 um 17:57

Das Spiel ist, wie alle Logical, unterhaltsam, manchmal knifflig, aber im Großen und Ganzen nicht schwierig 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Helma V. am 19.03.2017 um 15:11

Eine irrwitzige Spieleidee, kurze Regeln und ein durchschaubarer Spielablauf sorgen hier für ein herrliches Vergnügen 
ratingratingratingrating rating

Klasse Spiel

verfasst von Susanne H. am 07.03.2017 um 19:49

ein klasse Spiel 
ratingratingratingratingrating

entspannendes Spielvergnügen

verfasst von Jochen S. am 30.09.2017 um 23:38

ein rundum gelungenes freundliches Spiel. Wunderbar zum Abschalten und 'Runterkommen', sofern man diesen Typ mag. Auch gut kurz vorm Insbettgehen.  
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Sonja B. am 16.03.2017 um 17:53

Ein lustiges und spannendes Spiel. Einfach mal damit abschalten vom Alltag. 
ratingrating ratingratingrating

Super spiel

verfasst von Annegret K. am 09.03.2017 um 21:34

Ein schönes spiel.Find ich gut 
ratingratingrating ratingrating

Spiel gut aber funktioniert nicht

verfasst von Rosmarie P. am 23.03.2017 um 10:54

Puzzle an sich finde ich gut. Dieses ist gut aufgebaut und von der Grafik auch gut. Leider muss man erst eine Farbe zu Ende spielen, ehe es zu der bereits vorgeschriebenen nächsten Farbe wechselt.
Auf meinem PC funktioniert das Spiel nur eingeschränkt. Der Maus-Zeiger schwimmt nur langsam ins Ziel. Da braucht man viel Geduld, um ein Spiel zu beenden und erhält somit auch nicht alle Boni. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Rainbow Mosaics

verfasst von Gudrun T. am 09.03.2017 um 17:11

Man muss für den blühenden Garten sein Gehirn ganz schön arbeiten lassen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Arno . am 02.05.2017 um 00:32

Wieder ein Spiel, dass sehr unterhaltsam ist 
ratingratingratingratingrating

Klasse

verfasst von Renate N. am 23.03.2017 um 13:27

Es gefällt mir sehr gut, ich mag einfach kniffelige Spiele 
ratingratingratingratingrating

Rainbow Mosais

verfasst von Roland W. am 24.04.2017 um 15:59

Spiel ist sehr gut gemacht 
ratingratingratingrating rating

Schöne Reihe

verfasst von Sabine P. am 07.03.2017 um 13:12

Fast gleichwertig mit der etwas schwierigeren "Gizmos-Serie". Schön sind die verschiedenen Farben, die klare Grafik und die Größe der Kästchen. Geht nicht so auf die Augen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Marita D. am 08.01.2020 um 14:50

das Spiel ist sehr schön. 
ratingratingratingratingrating

Mystery Mosaics 2

verfasst von Bärbel N. am 16.03.2017 um 13:32

Habe eine Schwäche für diese Art von Spiel! Deshalb gibt es von mir 5 Sterne!! Super Spiel! ! Einziger Nachteil: kommt man mal von der Zeile oder Spalte ab, muss man von vorne anfangen!!Aber das ist tut dem Spiel kein Abbruch!! 
ratingratingratingrating rating

Tolle Kurzweil

verfasst von Martin K. am 21.03.2017 um 18:17

ich finde diese mehrfarbige Spielart sehr schön. Nur schade, dass nicht alle Level allein durch Logik lösbar sind. Bei einigen muss man die Hilfen in Anspruch nehmen oder raten. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Anonym am 05.03.2017 um 12:08

Nett und unterhaltsam :o))) 
ratingratingratingratingrating

Ein super Spiel

verfasst von Rena M. am 07.03.2017 um 12:13

Man muss sein Hirn schon anstrengen. Aber es macht super Spass und ich kann es nur weiter empfehlen und wünsche mir mehr davon. Ich finde es super das es verschiedene Farben sind und man immer die Hilfe in Anspruch nehmen kann. 
ratingratingratingratingrating

das ist nach meinem Geschmack

verfasst von Marlit P. am 07.03.2017 um 14:48

diese Art der Spiele mag ich sehr.
Eine schöne Graphik, schöne Hintergrundmusik und etwas für's
Köpfchen.
Bitte mehr davon.
 
ratingratingratingratingrating

verfasst von K. N. am 22.03.2017 um 14:16

super Spiel 
ratingratingratingratingrating

Macht großen Spaß

verfasst von Ichina . am 07.03.2017 um 13:33

Das Spiel macht süchtig, wie die Vorgänger. Bitte weitere Spiele, auch mit noch mehr unterschiedlichen Farben. 
ratingratingratingrating rating

Rainbow Mosaics: Blühender Garten

verfasst von Friedhelm K. am 18.04.2019 um 10:10

Prima und unterhaltsam 
ratingratingratingrating rating

Wo bleibt die Logik

verfasst von O. P. am 02.04.2017 um 09:20

Leider verliert sich die Logik in bunter Grafik.

1. Gibt es Menschen die Probleme mit Farben haben.
2. Logik?

Zu 1. Ich gehöre dazu und kann manche Farbunterschiede nicht erkennen. OK mein Problem.
Zu 2. Fast jedes 2. Rätsel lässt sich durch Logik nicht lösen.
Sogenannte Patt-Situation. Schade, wenn man ohne Fehler/Hilfe
durch die Levels kommen möchte.

Jedoch ist die Art von Mosaik-Spiel schön umgesetzt, und macht Spass.
Ich kämpfe mich aber, trotz der Umstände, durch.

mfg
O.P. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Absolut gut

verfasst von Eckhard A. am 05.03.2017 um 12:10

Ich liebe Spiele dieser Art. 
ratingratingratingratingrating

Klasse!

verfasst von Gabriele B. am 21.02.2018 um 17:36

Macht viel Spaß und sehr süchtig. Liebe das Spiel! 
ratingratingratingratingrating

Tolles Nonogramm

verfasst von Eckhard A. am 26.02.2017 um 13:32

Die Sorte Spiel die ich mag (unter anderem). Ich habe das Spiel heute gekauft und die ersten 20 Level gespielt und kann nur sagen das da schon ein paar ganz schöne Schwierigkeiten eingebaut waren. Aber so soll es ja sein. Mir macht das Spiel riesigen Spaß.
Die Grafik ist schön aufgebaut und die Musik ist stimmig zu dem Spiel. Man kann alles mögliche einstellen, so wie man das von anderen Spielen her kennt. Für Spieler diese Genres meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Sehr gut

verfasst von Rudi L. am 16.03.2017 um 15:29

Das spiel ist sehr gut, wenn auch etwas schwierig.
Gerade richtig für Konzentrationübungen für ältere Leute !
Danke  
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   440

O. P.   314

Claudia S.   301

Corinna K.   242

Beatrice H.   167

Gaby (Webworky) R.   106

Susanne S.   94

Jochen S.   93

Barbara B.   89

Ingeborg P.   84

ad layer