Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Youda Survivor 2
 
ratingratingratingrating rating

verfasst von Claudia K. am 18.05.2011 um 12:29

Eigentlich solltest du nie wieder auf die Insel zurückkehren, nachdem du in Youda Survivor schon einmal eine komplette Zivilisation vor Piraten und anderen Gefahren gerettet hast. Aber nun ist leider ein Unglück geschehen. Nicht nur wurden weite Teile der Insel zerstört, nein, ein wichtiger Talisman wurde gestohlen. Und nachdem du ja bereits beim ersten Mal dein Heldentum bewiesen hast, greift man nun wieder auf deine Erfahrungen und Talente zurück. Wirst du den Talisman zurückholen, die Piraten besiegen und so die kleine Insel zum zweiten Mal retten können?

Wer das erste Spiel dieser Serie gespielt hat, wird sich sofort "heimisch" fühlen. Zunächst einmal wirst du festlegen ob du Held oder Heldin sein sollst und dann geht es los. Visuell hat sich auf den ersten und auch auf den zweiten Blick kaum etwas geändert. Und so ist das Spiel für Erstspieler grafisch hübsch und witzig, für die "Kenner" eine echte Rückkehr an den Ort ihrer ersten Heldentaten.

In jedem der über 100 Level bekommst du eine oder mehrere Aufgaben und musst verschiedene Dinge produzieren. Die Grundelemente kommen von diversen Tieren und durch verschiedene Maschinen machst du daraus hochwertigere Produkte. Piraten, Hummer und andere, die deine Tiere verschrecken und Produkte oder Wasser stehlen, machen diese Aufgaben nicht immer einfach. Hilfe gibt es von einer Eingeborenen, die aus den Produkten Energietränke für dich kocht oder Wasser zu Trinkwasser aufbereitet. Und beides wirst du brauchen. Gleich ob du nun Piraten bekämpft, Regentänze und andere magischen Zauber benutzt oder Maschinen kaufst und verbesserst, alles kostet Energie. Dazu brennt in einigen Leveln die Sonne heiß und du musst du deinen Flüssigkeitshaushalt ausgleichen.

Viele Strategiemöglichkeiten stehen dir zur Verfügung und Level, die auf den ersten Blick gleich aussehen, müssen doch anders gespielt werden. Dazu kommt eine gewisse Willkür: Wiederholst du das Level werden vielleicht mehr oder weniger Piraten, mehr oder weniger Hummer auftauchen, werden die Tiere schneller oder langsamer die ersten Produkte geben. Und so ist deine Aufmerksamkeit für Details und dein schnelles Umdenken gefragt.

Vieles ist neu - neue Zauber, neue Tiere, Produkte und Maschinenen. Neu auch die geheimen Wege; Level, die du nicht spielen musst, tust du es aber, erhältst du wertvolle Geschenke wie Stammesabzeichen, die dir dein Leben erleichtern. Geblieben ist dahingegen der Laden, in dem du allgemeine Verbesserungen für deine Gebäude, Mitarbeiter und Zauber kaufen kannst. Da es dort nicht ganz billig ist, empfielt es sich durchaus, so manches Level mehrmals zu spielen, denn Bonusmünzen, die du für das erreichen der Levelziele (Gold, Silber oder eben: Geschafft) erhältst, bekommst du, so oft du ein Level spielst. Deutlich verbessert wurde die Lagerkapazität. Noch immer wirst du ab und an mal an die Grenzen stoßen, aber nicht mehr so häufig, wie beim ersten Spiel.

Youda Survivor ist die Zeitmangement-Serie für Jedermann unter den Youda Spielen. Während Youda Farmer und andere eher für Klickexperten und nur für diese geeignet sind, bei Youda Survivor hat jeder eine Chance und zwar eine gute.

Auch hier lässt die "Neukurve" allerdings nach etwa der Hälfte des Spieles nach, aber langsam. Die Level beginnen sich zu ähneln und haben oftmals die gleiche Strategie als "Lösungs"konzept. Doch immer wieder kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, kurz bevor es langweilig zu werden scheint, plötzlich wieder Schwung in die Sache. Dass die Level so ausgelegt sind, dass viele nicht von Beginn an in Gold geschafft werden können (es sei denn du spielst jedes Level sofort 2x und hast so genügend Münzen für Aufwertungen) mag manchmal etwas ärgerlich sein. Zumal bereits gekaufte Aufwertungen zusätzlich im Level bezahlt werden müssen und das ist dann nicht immer möglich, da du ja auch deine Ziele erreichen musst.

Das Spiel ist witzig, anspruchsvoll aber nicht frustrierend, es ist abwechslungsreich, gut ausbalanciert und für jeden Liebhaber von Zeitmanagement Spielen zu empfehlen. Youda Survivor 2 ist ein würdiger Nachfolger, der das Original-Spiel fast unangetastet lässt und mit zusätzlichen Neuerungen für Unterhaltung, Spielvergnügen, Spannung und Anspruch sorgt. Gut gemacht, Youda

Gamesetter.com

mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

verfasst von Daniela W. am 17.05.2011 um 10:02

Spitze, schon wie der erste Teil ein großer Spaß, sehr zu empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

Besser als

verfasst von Mahmut D. am 07.11.2020 um 16:46

Sehr gut, besser als Farm Frenzy! 
ratingratingratingratingrating

Besser als Farm frenzy

verfasst von Gülsüm D. am 07.11.2020 um 16:32

Grafisch und spielerisch besser als das berühmte Farm Frenzy! 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Belén A. am 07.07.2011 um 13:24

Youda Survivor 2 Fortsetzung süchtig Youda Survivor!  
ratingratingratingratingrating

verfasst von H. am 22.06.2017 um 16:20

Spiel war mir schon bekannt. Es ist unterhaltsam, deshalb habe ich es hier bei "Deutschland spielt" gekauft.
Ich möchte auch mal bekannt geben, dass "Deutschland spielt" ein sehr gute Kundenbetreuung hat.
Ich fühle mich hier sehr gut betreut und gut aufgehoben. Deutschland spielt hat mein volles Vertrauen. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   145

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79