Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Wedding Salon
 
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Claudia K. am 18.04.2011 um 10:04

Du stehst kurz davor zu heiraten und die Erledigungen arten so langsam in Chaos aus? Aus deiner Familie heiratet jemand und du hast keine Ahnung, was du anziehen oder schenken sollst? Welche Blumen passen zueinander, welcher Schmuck ist gewünscht, welche Kleidung und Frisur passend für den großen Tag? Keine Panik, es gibt ja Holly, die in 10 verschiedenen Hochzeitssalons nicht nur die Braut sondern die gesamte Hochzeitsgesellschaft glücklich macht. Und weil man selber ja immer für die eigenen Belange blind ist, bittet sie dich, sie nicht nur bei der Arbeit im Salon zu unterstützen, sondern ihr auch bei der Ausstattung ihrer eigenen Hochzeit behilflich zu sein.

Kommt ein Kunde in den Salon wartest du, bis eine Blase über seinem Kopf den aktuellen Wunsch anzeigt. Ziehe in hin, wo er hinmöchte und berate ihn bei der Kleiderauswahl, richte sein Haar, suche Schmuck, Leckerbissen, Geschenke und mehr aus. Fast jede Station beinhaltet ein kleines Minispiel:

Du musst von der Hutwahl ausgehende den richtigen Anzug oder das richtige Kleid wählen, ein besonderes Einzelstück als Geschenk heraussuchen oder auch den Blumenstrauß um die passenden Blumen ergänzen. Je schneller und vor allem korrekt du wählst, desto größer ist die Anzahl der Herzen des Kunden und je mehr Herzen, desto mehr Trinkgeld gibt es.

Dein Ziel ist es, einen bestimmten Betrag pro Tag zu erwirtschaften. Schaffst du den Expertenbetrag, erhältst du zwei, bei Beendigung des Tages ohne Experten-Status eine Beratermünze, die du einsetzt, um Hollys Traumhochzeit zu arrangieren. Hast du mal einen schlechten Tag, kannst du das Level problemlos wiederholen. Nach einem Level kannst du dann das eingenommene Geld in Verbesserungen und Erweiterungen des Ladens stecken oder Personal anheuern, das dir an verschiedenen Stationen die Arbeit abnimmt.

Wedding Salon ist ein nettes Klickmanagement. Strategien sind nur sehr begrenzt möglich und liegen eher in der Auswahl der Verbesserungen und Aufwertungen als im eigentlichen Spiel. So sollte das Personal stets so schnell wie möglich engagiert werden, weil du sonst dein Pensum nicht schaffen wirst. Die unterschiedlichen Gäste mit unterschiedlicher Geduld sind nett gemacht und geben dir die Möglichkeit ein klein wenig die Reihenfolge strategisch zu planen. VIPs und Ungeduldige zuerst. Kaffee und eine Spieluhr oder auch bequeme Stühle sorgen für Geduld und mehr Herzen.

Es ist nicht viel Neues und Aufregendes in Wedding Salon, aber die Grafiken sind schön, die Lern- und Anspruchskurve steigt in einem Tempo, das Anfängern das Lernen ermöglicht ohne es für Könner langweilig zu machen. Insofern ist es ein Spiel, dass durchaus empfehlenswert ist. Die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, die sich für Holly's Hochzeit bieten, geben einen Anreiz für das Expertenziel und lassen dir dazu den Raum deine romantischen Phantasien ein wenig auszuleben.

Also, Romantiker und Klickmanagement-Liebhaber, genießt die zarten Grafiken des Spieles und schaut zu, dass ihr Holly, Braut und Bräutigam, der Schwiegermutter und dem Rest der Gäste die Traumhochzeit schlechthin ermöglicht!

Gamesetter mehr anzeigen »
ratingratingrating ratingrating

verfasst von Kristin M. am 24.05.2011 um 20:57

Das Spiel macht an sich schon Spaß,nur ist es ein bißchen einseitig gestaltet und wird dadurch ganz schnell mal langweilig.Trotz alledem für Romantiker zu empfehlen. 
ratingratingratingratingrating

Super, dieses Spiel !

verfasst von Barbara B. am 28.12.2018 um 12:01

Dieses Spiel trägt deutlich die Handschrift von dem Spiel "Bella Design". Zum Glück, denn mir haben beide sehr viel Spaß bereitet. Da wünsche ich mir mehr Spiele von !  
ratingratingratingrating rating

verfasst von Monica G. am 24.04.2012 um 16:47

Süsses Spiel, wo Klick-Management-Können gefragt ist. Jedoch kann man es nicht einfach so schnell durchspielen, da es viele Levels hat und leider nicht viel Abwechslung....doch trotzdem gefällt mir diese Spiel :) 
ratingratingratingrating rating

Ein schöner Klassiker

verfasst von Anonym am 16.12.2016 um 15:11

Ein Spiel mit schöner Grafik und Animationen. Es ist auch gut für Anfänger geeignet. Nicht zu schwer, aber auch nicht immer zu leicht. 
ratingratingratingrating rating

Super-Spiel...Wer kann helfen ?

verfasst von SIMONE V. am 23.04.2016 um 16:38

Ich kann schwer aufhören...bei anderen ähnl. Spielen schau ich nicht auf die Punkte (Geld), hier ist es gegenteilig...man wiederholt gern den Level um zusehen ob man es noch schneller schaft...;Frage:Wer kann helfen? Bei einer Neuinstallierung ist auf einmal der FreischaltCode falsch ?? Ist auch bei Anderen so, diese Spiele werden von einer nachgekauften CD installiert. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von Tatjana P. am 05.05.2011 um 20:35

Super Spiel ! Fangt leicht an, doch wird immer schwieriger.
Das Spiel ist ab besten geeignet für die, die immer besser werden wollen und ein Ziel im Auge haben ! (: 
ratingratingrating ratingrating

o.k.

verfasst von Anonym am 17.11.2016 um 12:11

Ich spiele viel Klick-Management-Spiele. Dieses ist ganz in Ordnung. Aber es ist ziemlich leicht und man hat es schnell durch. Da gibt es bessere, wo man länger spielt und auch oft nicht zu richtig voran kommt. Die sind natürlich spannender. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   451

O. P.   308

Claudia S.   252

Corinna K.   244

Beatrice H.   176

Gaby (Webworky) R.   110

Susanne S.   89

Barbara B.   88

Marion M.   83

Raimund O.   83

ad layer