Alle Spielbewertungen zu dem Spiel Rose Riddle: Die Märchendetektive Sammleredition
 
ratingratingratingrating rating

zum Entspannen

verfasst von Eveline H. am 05.08.2018 um 22:26

Es hat mir gut gefallen, bei der Wärme nicht so anstrengend, trotzdem musste ich mich so manches mal loseisen. Interessante Handlung, lustige Figuren und nicht langweilig. Ausprobieren! 
ratingratingratingrating rating

Einmal etwas Anderes!

verfasst von Anonym am 29.05.2018 um 13:05

Die Geschichte ist etwas verückt und doch sehr ansprechend! Viele kleine Details! Schwierigkeit ist o.k.! 
ratingratingratingratingrating

Gutes Spiel

verfasst von Sabine N. am 14.05.2018 um 13:47

Macht Spass ist nicht ganz einfach aber sehr gut 
ratingratingratingratingrating

Super Serie

verfasst von Stefan G. am 08.11.2023 um 06:43

Ein Spiel was richtig spass macht und nicht langweilig wird. Teil 2 ist noch besser. 
ratingratingratingratingrating

Fantastisch

verfasst von Ev H. am 24.07.2018 um 20:43

Dieses Klick-Spiel hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mir Zeit gelassen damit ich auch die wunderbare Grafik genießen konnte. Das Thema in einer so schönen Märchenform einfach nur wunderschön. Es hat mir riesigen Spaß gemacht. Dieses Spiel kann ich nur empfehlen. Nicht nur für Kinder! 
ratingratingratingratingrating

Sehr gutes Klick-Management-Spiel

verfasst von Marianne O. am 11.05.2018 um 15:17

Wieder einmal ein gelungener Vertreter dieses Genres. Manche Level sind sehr anspruchsvoll und nicht immer in Gold-Wertung zu spielen, aber es ist immer eine Herausforderung. Bitte mehr davon! 
ratingratingratingratingrating

In meine Kinderjahre zurück verstzt

verfasst von Nicol R. am 22.05.2018 um 13:26

Lustiges Spiel, ich fühle mich mit meinen 70 Jahren in meine Kinderjahre der Märchenwelt zurück versetzt. Wie immer möchte ich ein Kompliment an Deutschland Spielt machen, dass man die Spiele 1 Stunde probieren kann bevor man es kaufen möchte und das finde ich einfach toll. Es wäre schön wenn es wieder einmal ein Zoo Spiel geben würde. Danke 
ratingratingrating ratingrating

Nichts Neues

verfasst von Marie B. am 13.05.2018 um 23:05

Optisch erinnert das Spiel an die Dracula-Serie.
Inhaltlich eigentlich nett gemacht, aber im normalen Modus ist das Erreichen von drei Sternen absolute Hetze. Das macht keinen Spaß, zumal alles so unübersichtlich ist, dass es mühsam ist, eine Strategie zu erkennen.
Schade um das Geld! 
ratingratingratingratingrating

Rose Riddle SE

verfasst von Rudolf M. am 12.06.2018 um 19:14

Ein tolles Spiel, Handlung ist super und originell! Rudolf 
ratingratingratingratingrating

sehr gut

verfasst von Christina L. am 21.05.2018 um 23:29

Dieses Spiel schätze ich besonders, da es ohne Zeitlimit gespielt werden kann. 
ratingratingratingratingrating

Toll

verfasst von Karin M. am 11.05.2018 um 18:18

Klick-Management mal etwas anders. Lustiges Spiel, nicht allzu schwer, viel zu schnell durchgespielt. Ich wünsche mir auf jeden Fall Fortsetzungen. 
ratingratingratingratingrating

verfasst von O. P. am 08.05.2018 um 11:18

Etwas schrill aber witzig und mit lustiger Story und
so manch schrägen Sprüchen.

Altbekanntes Spielprinzip neu und sehr schön verpackt.
Mir gefällt es.

mfg
O.P. 
ratingratingratingratingrating

Tolles Spiel

verfasst von Elisabeth H. am 02.06.2018 um 16:43

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Nette Geschichte, schöne Grafik und man kann es auch ohne Zeitlimit spielen. Gerade das spricht mich an, da ich beim Spielen keinen Stress möchte. 
rating ratingratingratingrating

Kostet Nerven

verfasst von Dennis S. am 30.05.2018 um 13:49

Das Spiel an sich wäre ja recht nett, aaaaber die Karten, die sich jedes Mal aufbauen mit den immer gleichen Nachrichten, (egal ob ich ein neues Level beginne, oder ein Level nochmals spiele) sind einfach nur nervend und absolut unnötig. Warum nicht am Anfang die Figuren vorstellen, mit den "lustigen Sprüchen" und fertig.
Nein ich muss zum gefühlt 30.000mal lesen, dass Rotkäppchen keine Pasteten mehr isst.
mehr anzeigen »
ratingratingratingratingrating

Super Spiel

verfasst von Ruth K. am 05.06.2018 um 19:51

Rose Riddle ist ein Klick Management Spiel, dass durch seine liebevolle Gestaltung besticht. Es ist sehr bunt und fröhlich und sehr abwechslungsreich. Es gibt Szenen in der Stadt, in Gebäuden oder in der Natur. Es ist nicht so einfach einzelne Level in Gold abzuschließen, aber das sorgt ja für längeren Spielspass. 
ratingratingratingratingrating

Schönes Klickspiel

verfasst von B. E. am 15.05.2018 um 09:02

Grafik und Spielaufbau sind mit viel Liebe gemacht.
Der Spieleaufbau ist schlüssig, wenn auch Märchen und Neuzeit
etwas durcheinander gewürfelt wurde.
Es mach Spass das Spiel zu spielen, welches auch für Kinder
gut geeignet ist. 
ratingratingrating ratingrating

Eher etwas für Kinder

verfasst von Angelika T. am 08.05.2018 um 01:14

Ich hatte den Eindruck, dass dieses Spiel aus den Anfängen des Zeit-Management stammt. Textpassagen statt animierte Personen, einfaches Klick-Managment, Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht überein. Meine Empfehlung: Probeversion spielen und sich selbst eine Meinung bilden. Für Anfänger und Kinder geeignet. 
 
Meisterschreiber

Hier findest du die 10 aktivsten Verfasser von Spielbewertungen.

Claudia K.   404

Claudia S.   315

O. P.   306

Corinna K.   217

Jochen S.   144

Beatrice H.   127

Ingeborg P.   119

Gaby (Webworky) R.   92

Susanne S.   91

Raimund O.   79